Rei hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 16:16
Ich bringe des irgendwie nicht zusammen.
Aktuell ist Habeck Wirtschaftsminister. Der Wirtschaft geht es so schlecht wie noch nie und wir sind Schlusslicht in Europa. Durch die Wahl Trumps drohen wir, weiter abgehängt zu werden....
! Habeck ruft sich als Kanzlerkandidat aus, der das Land durch die nächsten 4 Jahre führen soll !
Da ist wohl jemand dem Söderschen Populismus auf den Leim gegangen...
Dass es der Wirtschaft schlecht geht, liegt sicher nicht vorwiegend an Robert Habeck. Auch nicht an der Ampel in Gänze.
Viele Probleme gehen auf die GroKo zurück, andere auf den Energiepreisschock infolge des russischen Angriffskrieges.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Habeck alles richtig gemacht hat, das ist sicher nicht der Fall.
Aber ursächlich für die wirtschaftliche Schieflage ist er auch nicht, soviel Realitätssinn sollte man schon mitbringen.
Das erste Jahr war Habeck damit beschäftigt, Energie heranzuschaffen und das ist in meinen Augen auch gut gelungen. Auch die Versuche, Schlüsseltechnologien in D anzusiedeln erachte ich für richtig, wenn man sich anschaut, wozu starke Abhängigkeiten von einem Land führen können.