Ist das verboten?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:47 Politik (aktiver Grüner Politiker) und gleichzeitig Moderator ÖRR. Was verstehst du daran nicht?
Die GRÜNEN
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Die GRÜNEN
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Das eigentlich eine aktive Mitarbeit für Politiker in ÖFR Anstalten nicht akzeptiert werden sollte. Stichpunkte Neutrale Berichterstattung usw.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:47 Politik (aktiver Grüner Politiker) und gleichzeitig Moderator ÖRR. Was verstehst du daran nicht?
Bei Relativ ist das wohl nicht angekommen. Machen Wir es mal böse. Höcke moderiert im ZFD eine Show und die AFD kommt super gut weg.
Ob das Relativ und Co auch kein Problem hätten ist fraglich. Auch zurecht.
Medienstaatsvertra steht was von dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zur Gewährleistung einer "unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung" verpflichtet sind. Sie sollen die "Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit" achten.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- sunny.crockett
genau, das ist das Problem bei Usern wie Relativ. Solange politisch Linke Einfluss nehmen, ist alles in Ordnung, geltendes Gesetz ist dann irrelevant. Würde ein CDU´ler oder gar ein AfD´ler als Moderator beim ÖRR auftreten, wäre seine Empörung groß.Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 13:28 Das eigentlich eine aktive Mitarbeit für Politiker in ÖFR Anstalten nicht akzeptiert werden sollte. Stichpunkte Neutrale Berichterstattung usw.
Bei Relativ ist das wohl nicht angekommen. Machen Wir es mal böse. Höcke moderiert im ZFD eine Show und die AFD kommt super gut weg.
Medienstaatsvertra steht was von dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zur Gewährleistung einer "unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung" verpflichtet sind. Sie sollen die "Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit" achten.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 13:28 Das eigentlich eine aktive Mitarbeit für Politiker in ÖFR Anstalten nicht akzeptiert werden sollte. Stichpunkte Neutrale Berichterstattung usw.
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-v ... r-100.html
direkt mal 2 Minister im Verwaltungsrat beim ZDF
und ja Du hast recht es sollten um Pressefreiheitswillen und Neutralitätswillen 0 Personen in Sendeanstalten sein die aus der Politik kommen
Der Verwaltungsrat produziert also Sendungen und macht Moderation. Ganz was Neues Hat mit meinem Beispiel viel zu tun.Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 18:40 https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-v ... r-100.html
direkt mal 2 Minister im Verwaltungsrat beim ZDF
und ja Du hast recht es sollten um Pressefreiheitswillen und Neutralitätswillen 0 Personen in Sendeanstalten sein die aus der Politik kommen
Wann hat Winnie Kretschmann den zuletzt bspw Monitor moderiert. Oder die Heute Nachrichten.
Der Verwaltungsrat hat null mit dem laufenden Betrieb zu tun. Aber auch hier gibt's Regeln . Acht von Zwölf sind vom Fernsehrat gewählt. Dürfen mit Politik ect. nichts zu tun haben. Warum Ich den Winni nahm. Sitzt im Verwaltungsrat.
Und wo ist der als Moderator im ZDF regelmäßig aktiv wie früher Özdemir. Zeig mal. Oder wann werden Nachrichten moderiert usw.
Würde ein Politiker im Verwaltungsrat nur minimal versuchen seine politische Richtung zu pushen usw, wäre das ne Stunde später in jeder Zeitung.
Schon klar!Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 18:52 Der Verwaltungsrat produziert also Sendungen und macht Moderation. Ganz was Neues Hat mit meinem Beispiel viel zu tun.
Wann hat Winnie Kretschmann den zuletzt bspw Monitor moderiert. Oder die Heute Nachrichten.
Der Verwaltungsrat hat null mit dem laufenden Betrieb zu tun. Aber auch hier gibt's Regeln . Acht von Zwölf sind vom Fernsehrat gewählt. Dürfen mit Politik ect. nichts zu tun haben. Warum Ich den Winni nahm. Sitzt im Verwaltungsrat.
Und wo ist der als Moderator im ZDF regelmäßig aktiv wie früher Özdemir. Zeig mal. Oder wann werden Nachrichten moderiert usw.
Würde ein Politiker im Verwaltungsrat nur minimal versuchen seine politische Richtung zu pushen usw, wäre das ne Stunde später in jeder Zeitung.
Der ZDF-Staatsvertrag ist in wesentlichen Teilen verfassungswidrig. Das urteilte das Bundesverfassungsgericht am Dienstag. Nach Ansicht der Richter gibt die Zusammensetzung der Rundfunk-Gremien der Politik zu großen Einfluss.
https://www.politik-kommunikation.de/po ... unkraeten/
Also im Rudern wärst Du klasse. Bei einer Debatte musst Du ständig rudern und Dinge einbringen die nicht mehr aktuell sind, sowie mit dem Kontext nichts zu tun haben. Du liest ja nicht mal die eigenen Quellen Deine Kritik ist mit Entscheidung des Bundesverfassungsgericht vom 25 März,2014 eh passe.
Zitat:
Das Urteil vom 25. März 2014 verlangt im Kern, die Zahl der „staatsnahen“ Mitglieder des Verwaltungsrates auf maximal ein Drittel zu beschränken. Das Gericht hat auch konkretisiert, unter welchen Kriterien ein Mitglied als staatsnah gilt und es hat die persönliche Unabhängigkeit der Vertreter gestärkt. Der neue Staatsvertrag ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten.
Das Urteil und notwendige Schritte wurden umgesetzt, ergo ist der heutige Vertrag wohl rechtsgültig. Dito hat das mit meinem ursrpünglichen Beirtag soviel zu tun wie eine Pizza. Du hast meine Frage nicht beantwortet zudem...tzzz
Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:32 Also im Rudern wärst Du klasse. Bei einer Debatte musst Du ständig rudern und Dinge einbringen die nicht mehr aktuell sind, sowie mit dem Kontext nichts zu tun haben. Du liest ja nicht mal die eigenen Quellen Deine Kritik ist mit Entscheidung des Bundesverfassungsgericht vom 25 März,2014 eh passe.
Zitat:
Das Urteil vom 25. März 2014 verlangt im Kern, die Zahl der „staatsnahen“ Mitglieder des Verwaltungsrates auf maximal ein Drittel zu beschränken. Das Gericht hat auch konkretisiert, unter welchen Kriterien ein Mitglied als staatsnah gilt und es hat die persönliche Unabhängigkeit der Vertreter gestärkt. Der neue Staatsvertrag ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten.
Das Urteil und notwendige Schritte wurden umgesetzt, ergo ist der heutige Vertrag wohl rechtsgültig. Dito hat das mit meinem ursrpünglichen Beirtag soviel zu tun wie eine Pizza. Du hast meine Frage nicht beantwortet zudem...tzzz
Wie wo was denn jetzt nimmt der Verwaltungsrat jetzt Einfluß ja oder nur die Moderatoren?Der Verwaltungsrat produziert also Sendungen und macht Moderation. Ganz was Neues Hat mit meinem Beispiel viel zu tun.
Offensichtlich ja schon sonst wäre es ja niemals ein Fall für das Verfassungsgericht geworden!
Und ja 4 von 12 sind schon zuviel um komplett unabhängig zu sein.
- sunny.crockett
Wieder mal hirnverbrannte Grünen-Forderung. Eigentlich will man ja Einfamilienhäuser verbieten, die müssen jezt so einen großen Parkplatz haben, dass man da wenden kann. Oder wenn es um Wohnanlagen geht, braucht man eigentlich pro Parkplatz 3x so viel Platz, da jedes Auto ja im Parkplatz wenden muss.Kiel. Autos sollen in Kiel nur noch vorwärts auf größere Grundstücke ein- und ausfahren. Die Stadt Kiel will es verbieten, rückwärts ein- und auszuparken. Das heißt: Neu entstehende Parkplätze müssen in Zukunft so gestaltet werden, dass die Zufahrten nur noch vorwärts erreicht und verlassen werden können.
Deswegen will die Stadt Kiel künftig grundsätzlich nur neue Grundstückzufahrten genehmigen, wenn sichergestellt ist, dass Fahrzeuge vorwärts auf private Grundstücke fahren und diese auch nur vorwärts wieder verlassen können.
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/p ... DLR7U.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
Ich wollte es auch gerade posten, aber du warst schneller. Zum Thema: Niemand kann ja was dafür, geistig behindert zu sein. Aber wieso sind solche Leute hier in wichtigen Positionen tätig?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 20:00 Wieder mal hirnverbrannte Grünen-Forderung. Eigentlich will man ja Einfamilienhäuser verbieten, die müssen jezt so einen großen Parkplatz haben, dass man da wenden kann. Oder wenn es um Wohnanlagen geht, braucht man eigentlich pro Parkplatz 3x so viel Platz, da jedes Auto ja im Parkplatz wenden muss.
Faeser muss weg!
Schlimm schlimm, diese "geistig behinderten" Schweizer!
https://www.blick.ch/auto/service/hunde ... 21497.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aktueller Trend- Habeck kommt nicht so gut an
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahlen.html
Umfrage Forsa-
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -seit-2017
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahlen.html
Umfrage Forsa-
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -seit-2017
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Vongole hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:04 Schlimm schlimm, diese "geistig behinderten" Schweizer!
Faeser muss weg!
Du hälst andere Menschen offenbar für Blöd oder was soll so ein Stuss. Ich muss das mal drastisch so schreiben. Özedmir warNick hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:49 Wie wo was denn jetzt nimmt der Verwaltungsrat jetzt Einfluß ja oder nur die Moderatoren?
Offensichtlich ja schon sonst wäre es ja niemals ein Fall für das Verfassungsgericht geworden!
Und ja 4 von 12 sind schon zuviel um komplett unabhängig zu sein.
Der Verwaltungsrat macht keine Sendungen, Berichterstattung, Produktionen ect. oder hat Aufgaben wie ein Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator.
Der hat die Aufgaben:
Zitat
Zentrale Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Überwachung der Finanzen und Investitionen des ZDF. Teils Personal
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-v ... t-100.html
Sie können keine Berichterstattung ect. steuern. Ein Moderator, eine Produktion könnte das schon eher. Sind aber komplett unterschiedliche Bereiche.
Du bestellst wohl deinen Burger von MCDoof auch bei dessen Buchhaltung und wunderst Dich warum nix kommt Last and least.
Es gibt momentan schlimmere Probleme als die Grünen.
Schaut Euch nur die RusSPD an. Bah.
Schaut Euch nur die RusSPD an. Bah.
- Astrocreep2000
Mit „Haustiermarkt“ meinte ich natürlich nicht „Zoofachgeschäfte“, sondern den Markt für Haustiere insgesamt, der während der Pandemie boomte. Wo die Tiere gekauft wurden, finde ich dabei nachrangig. Das Problem jetzt ist: Zu viele dieser Tiere sind in Tierheimen gelandet.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:15 Hör mir DAMIT auf...!!! Ich würde NEVER EVER ein Haustier bei einem geschäftsmässigen Züchter oder sonstigen Personen kaufen, die Haustiere zum Geld machen verhökern!
MEINE beiden Miezen kommen aus einem Tierheim in der Umgebung bzw. einer Dame, die sie zur Pflege hatte.
Sind zwar Rassekatzen aber das ist reiner Zufall, weil die Tierheime bei Katzen zu 95% bei Haltung "Freigänger" angeben, und das die einzigen beiden Wohnungskatzen waren.
Sind für mich keine Prestige Objekte sondern einfach Tiere, Denen ich das Tierheim ersparen-, und ihnen ein Zu Hause geben möchte.
Ich bin der Meinung: Wer sich ein Haustier anschafft, sollte sich zuvor fragen, ob man das Tier artgerecht halten kann und ob es dem Tier dadurch besser geht - oder ob das nicht eher von dem Wunsch getrieben ist, dass es einem dadurch selbst besser geht. Ich behaupte mal, dass in zu vielen Fällen letzteres überwiegt. Leidtragende davon sind dann oft die Tiere.
Wenn ich z.B. sehe, wie viele Hunde in völliger Unkenntnis von Rasseeigenschaften und -Bedürfnissen gekauft werden, die dann in kleinen Stadtwohnungen gehalten werden, nicht genug Bewegung bekommen und zu regelrechten „Psychos“ werden …
Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:29 Du hälst andere Menschen offenbar für Blöd oder was soll so ein Stuss. Ich muss das mal drastisch so schreiben. Özedmir war
Der Verwaltungsrat macht keine Sendungen, Berichterstattung, Produktionen ect. oder hat Aufgaben wie ein Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator.
Der hat die Aufgaben:
Zitat
Zentrale Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Überwachung der Finanzen und Investitionen des ZDF. Teils Personal
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-v ... t-100.html
Sie können keine Berichterstattung ect. steuern. Ein Moderator, eine Produktion könnte das schon eher. Sind aber komplett unterschiedliche Bereiche.
Du bestellst wohl deinen Burger von MCDoof auch bei dessen Buchhaltung und wunderst Dich warum nix kommt Last and least.
Wer Finanzen steuert steuert automatisch für welche Produktionen Geld da ist und für welche nicht! Entsprechend wird man es auch berücksichtigen weil niemand gern arbeitslos ist.
das machen, wenn überhaupt, nur noch die Privaten.Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 13:28 Das eigentlich eine aktive Mitarbeit für Politiker in ÖFR Anstalten nicht akzeptiert werden sollte. Stichpunkte Neutrale Berichterstattung usw.
Ich schaue auch ab und zu auch die Öffentlichen.
Tatort, Spielshows (Gefragt Gejagt und so Zeugs).
Fußballübertragungen.
Ja auch Natursendungen.
Aber sonst, Nachrichten etc., ne danke.
War einmal. Kommt nie mehr wieder.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Mit dem Verständnishorizont von Klein Erna kommst Du hier nicht weit.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Mehr Bürokratie wagen! Die Schweizer machen es vor.Vongole hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:04 Schlimm schlimm, diese "geistig behinderten" Schweizer!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wenn das Essen so stattgefunden hat, ist das nicht gerade so schlau gewesen von Frau Außenministerin
https://www.bild.de/politik/inland/ausw ... 35c1d1c362
https://www.bild.de/politik/inland/ausw ... 35c1d1c362
Der nächste Bullshit um es mal drastisch zu formulieren und falsch mal wieder Wenn man die eigenen Quellen mal lesen würde Und immer weiter rein in den Quatsch. Volle Kraft
Der Verwaltungsrat steuert das Geld nicht, sonder überwacht lediglich. Zentrale Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Überwachung der Finanzen und Investitionen des ZD. Man sorgt dafür das die Gelder nicht einfach zweckentfremdet eingesetzt werden können, Spezelgeschäfte vermieden werden ect.
Verträge über die Herstellung oder Lieferung von Programmen sind hiervon ausgenommen
Dito was Personal angeht ist deine Darstellung in großen Teilen einfach Bullshit. Dito sagt man auch nicht dafür gibts Geld, dafür nicht. Ist doch alles nachlesbar und einfach zu verstehen. Wer die Sendung XYZ moderiert legen die auch nicht fest. Kritikaster hat das mit Dir sehr treffend ja formuliert bereits.
Geisterstunde wohl Dauerzustand
Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 08:24 Der nächste Bullshit um es mal drastisch zu formulieren und falsch mal wieder Wenn man die eigenen Quellen mal lesen würde Und immer weiter rein in den Quatsch. Volle Kraft
Der Verwaltungsrat steuert das Geld nicht, sonder überwacht lediglich. Zentrale Aufgabe des Verwaltungsrates ist die Überwachung der Finanzen und Investitionen des ZD. Man sorgt dafür das die Gelder nicht einfach zweckentfremdet eingesetzt werden können, Spezelgeschäfte vermieden werden ect.
Verträge über die Herstellung oder Lieferung von Programmen sind hiervon ausgenommen
Dito was Personal angeht ist deine Darstellung in großen Teilen einfach Bullshit. Dito sagt man auch nicht dafür gibts Geld, dafür nicht. Ist doch alles nachlesbar und einfach zu verstehen. Wer die Sendung XYZ moderiert legen die auch nicht fest. Kritikaster hat das mit Dir sehr treffend ja formuliert bereits.
Geisterstunde wohl Dauerzustand
Das was du schreibst wäre der wünschenswerte Zustand.
Jedoch scheint die Politik doch Einfluß zu nehmen sonst wäre dieses Urteil vom Bundesverfassungsgericht schlicht weg niemals zustande gekommen.
Außerdem um rein diese Aufgabe zu erfüllen bedarf es keiner Politiker sonder nur Ökonome.
wer auf Beleidigungen zurückgreifen muß dem fehlen schlicht die Argumente!Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 07:25 Mit dem Verständnishorizont von Klein Erna kommst Du hier nicht weit.
- Kritikaster
- Vorstand
Wenn es wahr ist, kann es keine Beleidigung sein.
Du solltest Dich mal mit den Themen eingehender befassen, zu denen Du hier Deine Behauptungen aufstellst.
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Cobra9 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 14:19 Interessant
Zitat
Familienunternehmer-Frust
„Es ist Habeck, der die Wirtschaft in der Rezession gefangen hält
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... angen.html
Dann noch Subventionen für alle quasi als der Hammer. Ganz ehrlich. Wenn das die Idee von habeck ist...argh.– völlig unrealistische neue Pläne.
Was wollte man laut Habeck alles fördern an Projekten und.... Realität
https://m.focus.de/finanzen/news/diese- ... 24518.html
Keine gute Bilanz. Und statt Subventionen nur wäre mal was sinnvoll. Als der Wirtschaftsminister mehr sich für die Ursachen dieser Krise interessieren und dort erstmal nachbessern. Dazu sind allerdings fundierte Kenntnisse in Wirtschaftskunde vonnöten sowie das Wollen. Da hapert es bei ihm bekanntlich.
Aber bei Versprechungen, Ankündigungen muss man sagen ist die Ampel klasse per se. Das dann umsetzten und halten na ja
Nichts anderes ist durch Planwirtschaftler und wirtschaftspolitische Geisterfahrer zu erwarten.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Es geht dabei aber um "Rückwärtsfahren «über längere Strecken»" (Was ja logischerweise nachvollziehbar ist) und nicht wie von der Grünen gefordert, das man auf Grundstücken nur noch vorwärts ein- und ausfahren darf. Vongole hatte nach der Beleidigung ihrer geliebten Grünen halt irgendwas mit "Seht, die da auch ..." auszubuddeln versucht.
Faeser muss weg!
- Eiskalt
Wieso sollte Vongole die Grünen lieben?jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 13:58 Es geht dabei aber um "Rückwärtsfahren «über längere Strecken»" (Was ja logischerweise nachvollziehbar ist) und nicht wie von der Grünen gefordert, das man auf Grundstücken nur noch vorwärts ein- und ausfahren darf. Vongole hatte nach der Beleidigung ihrer geliebten Grünen halt irgendwas mit "Seht, die da auch ..." auszubuddeln versucht.
Die Partei die Israsel Unterstützung versagt und deren AM sich mit Israelhassern trifft?
Si vis pacem para bellum
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
"Warum kann ich Blick.ch nicht lesen?"Vongole hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:04 Schlimm schlimm, diese "geistig behinderten" Schweizer!
Vielleicht nicht nur deshalb, weil ich einen Adblocker zu laufen habe sondern auch weil ich gewisse Mindestvoraussetzungen für Qualtitätsjournalismus habe.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Eiskalt
Si vis pacem para bellum
Die Grünen kümmern sich um die dringendsten Probleme
https://www.bild.de/regional/kiel/zu-v ... 7ce96b830
https://www.bild.de/regional/kiel/zu-v ... 7ce96b830
Folgen sie den Anweisungen
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich bin erwachsen und aufgeklärt genug zu unterscheiden, was als Politiker und was als Journalist gesagt wird. Natürlich stört mich das dann nicht. Medien werden auch von privaten Leuten finsaziert, die auch eine Richtung vorgeben, stört dich das etwa?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Kritikaster
- Vorstand
Neu?
2 Monate (k)alter Kaffee.
Scheint seit 2016 gut zu laufen.
Am Yisrael Chai
Tut sie auch nicht, nur sucht Jackoo halt nach Auswegen.
Am Yisrael Chai
- Eiskalt
- Astrocreep2000
Was hat denn nun dieses Schweizer Gesetz mit dem zu tun, was diese Grüne fordert?`
- Grüne: Man darf auf Grundstücke nur noch vorwärts ein- und ausfahren (Mit Bestandsschutz)
- Schweiz: Es ist nicht erlaubt, längere Strecken rückwärts zu fahren (In Deutschland ebenso wenn eine Gefährdung vorliegt)
Faeser muss weg!
-
"Das Rückfahr-Verbot gilt nicht für Kleingaragen und offene Anlagen bis zu vier Stellplätzen in unmittelbarer Straßennähe."jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 18:34 Was hat denn nun dieses Schweizer Gesetz mit dem zu tun, was diese Grüne fordert?`
- Grüne: Man darf auf Grundstücke nur noch vorwärts ein- und ausfahren (Mit Bestandsschutz)
- Schweiz: Es ist nicht erlaubt, längere Strecken rückwärts zu fahren (In Deutschland ebenso wenn eine Gefährdung vorliegt)
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
Gut, das das alles bis ins letzte Detail gesetzlich geregelt werden muss. Wenn Deutschland irgendwas braucht, dann sind es dringend noch mehr Vorschriften von irgendwelchen Grünen SesselfurzernTroh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 19:02 "Das Rückfahr-Verbot gilt nicht für Kleingaragen und offene Anlagen bis zu vier Stellplätzen in unmittelbarer Straßennähe."
Aber:
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/r ... IHCBU.htmlProteste gegen Verbot von Rückwärtsparken in Kiel: Stadt zieht Antrag zurück
Man kann sich also gegen so einen Unsinn wehren!
Faeser muss weg!
- Eiskalt
Nee. Ich sage das. Ist ja auch eindeutigAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 18:17 Dieses Narrativ kommt vermutlich rein zufällig aus dem Lager, das täglich mahnt, man müsse "für den Frieden" umgehendst mit Herr Putin sprechen?
Si vis pacem para bellum
-
Deutschland braucht die "grünen Fürze" sicher nicht. Du schon eher, sonst würdest Du Dich nicht über jeden grünen Furz so echauffieren.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen?
Es gibt in der Schweiz keine allgemeingültige Definition vom "längere Strecken". Ergo kann die Streckenlänge beliebig ausgelegt werden. Als ob die Gerichte nicht schon genug zu tun hätten.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 13:58 Es geht dabei aber um "Rückwärtsfahren «über längere Strecken»" (Was ja logischerweise nachvollziehbar ist) und nicht wie von der Grünen gefordert, das man auf Grundstücken nur noch vorwärts ein- und ausfahren darf. Vongole hatte nach der Beleidigung ihrer geliebten Grünen halt irgendwas mit "Seht, die da auch ..." auszubuddeln versucht.
So lange die Grünen nur in Kiel spinnen, soll es mir recht sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Tun sie nicht mehr (Natürlich nicht freiwillig, sondern aus Zwang)JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 19:26 Es gibt in der Schweiz keine allgemeingültige Definition vom "längere Strecken". Ergo kann die Streckenlänge beliebig ausgelegt werden. Als ob die Gerichte nicht schon genug zu tun hätten.
So lange die Grünen nur in Kiel spinnen, soll es mir recht sein.
viewtopic.php?p=5533678#p5533678
Faeser muss weg!
Können wir das aus Deutschland, sprich aus der Distanz heraus seriös beurteilen?
Da "längere Strecke" nicht definiert ist, kann jeder entscheiden wie lang die Strecke ist, die er rückwärts fahren möchte und keiner überprüft und zeigt an.
Dann wäre es ein unsinniges und überflüssiges Gesetz, aber eine Bereicherung für "Mehr Bürokratie wagen".
Die Kieler Grünen wollen einmal wieder Kindermädchen für Erwachsene spielen.
Können sie, solange man sie aus Kiel nicht heraus lässt.
Die Kieler sind vernünftiger als ich sie einschätzte.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 19:30 Tun sie nicht mehr (Natürlich nicht freiwillig, sondern aus Zwang)
viewtopic.php?p=5533678#p5533678
Was mir gerade dazu noch einfällt: Vor dem Haus wollen wir auf dem Grundstück (Also in unmittelbarer Strassennähe) 2 neue Parkplätze schaffen, weil wir derzeit hintereinander parken. Einen für mich und einen für Gäste (Oder ggf. zum Vermieten)Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 19:02 "Das Rückfahr-Verbot gilt nicht für Kleingaragen und offene Anlagen bis zu vier Stellplätzen in unmittelbarer Straßennähe."
=>Auf der bisherigen Einfahrt passen locker 3 Fahrzeuge hintereinander. Würde das dann in Summe als "fünf Stellplätze" zählen und wir hätten dann ein Rückfahr-Verbot wenn diese Spinnerin von den Grünen hier was zu sagen hätte und somit gar keinen Parkplatz mehr auf dem Grundstück???
Faeser muss weg!
Ich wusste von dem Schweizer Gesetz nur, weil ich fast dagegen verstoßen hätte, ehe mich ein mitfahrender Freund warnte, nicht rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße zu fahren.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 19:32 Können wir das aus Deutschland, sprich aus der Distanz heraus seriös beurteilen?
Da "längere Strecke" nicht definiert ist, kann jeder entscheiden wie lang die Strecke ist, die er rückwärts fahren möchte und keiner überprüft und zeigt an.
Dann wäre es ein unsinniges und überflüssiges Gesetz, aber eine Bereicherung für "Mehr Bürokratie wagen".
Die Kieler Grünen wollen einmal wieder Kindermädchen für Erwachsene spielen.
Können sie, solange man sie aus Kiel nicht heraus lässt.
Das wäre also eine kürzere Strecke im SInn des Kieler Gesetzes gewesen. Nachdem dann vor Jahren in unserer Straße ein Kind genau durch dieses Rückwärtsfahren schwer verletzt wurde,
war ich damals schon für ein Rückwärtsfahrverbot besonders in Wohngebieten mit Durchgangsverkehr.
Nicht auf dem Schirm hatte ich natürlich, dass man in DE praktisch alles regulieren kann, solange man die Autofahrer nicht damit belästigt, sei es nun wegen Eigen- oder Fremdschutz.
Was zählen schließlich Unfallopfer gegen Deutschlands heiligs Blechle.
Am Yisrael Chai