Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Astrocreep2000

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Astrocreep2000 »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 16:42 Vermassalt hat es Baerbock & CO. In den Umfragen waren die bei 25% und nun bei 10%. Das ist ein heftiger Absturz.
Umfragewerte sind grundsätzlich eine Momentaufnahme - und die vom Frühjahr 2021 sind Schnee von vor-vor-vorgestern.
Messlatte für die nächste BT-Wahl ist das Ergebnis der letzten BT-Wahl und da lagen sie bei 14,7%.

Davon sind sie ein Stück weit weg entfernt, aber es ist gemessen daran, wo die Grünen herkommen, — die ja keine Vergangenheit als „Volkspartei“ haben — sicher kein Absturz. Allerdings auch nicht das, was noch vor vor 2-3 Jahren möglich schien. Vielleicht können wir uns darauf einigen…
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 18:48 Umfragewerte sind grundsätzlich eine Momentaufnahme - und die vom Frühjahr 2021 sind Schnee von vor-vor-vorgestern.
Messlatte für die nächste BT-Wahl ist das Ergebnis der letzten BT-Wahl und da lagen sie bei 14,7%.

Davon sind sie ein Stück weit weg entfernt, aber es ist gemessen daran, wo die Grünen herkommen, — die ja keine Vergangenheit als „Volkspartei“ haben — sicher kein Absturz. Allerdings auch nicht das, was noch vor vor 2-3 Jahren möglich schien. Vielleicht können wir uns darauf einigen…
Natürlich kann man das so oder so betrachten, aber die linken von den Grünen (Wie Linke insgesamt auch) haben doch ein Problem, weil man mit "Links" keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Diese Einsicht müsste doch inzwischen herüber gekommen sein.
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 18:10 Joooo.
Deswegen ja auch der Gedanke mit dem Schornsteinfeger.
Irgendjemand muss ja kontrollie3ren, daß alle Häuser zu 100% klimaneutral werden. :D
Also der Schornsteinfeger ist ebenfalls MINDESTENS DDR.

Werde ich ihm mitteilen wenn er sich demnächst erdreistet meine Abgaswerte zu prüfen :-)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:19 Natürlich kann man das so oder so betrachten, aber die linken von den Grünen (Wie Linke insgesamt auch) haben doch ein Problem, weil man mit "Links" keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Diese Einsicht müsste doch inzwischen herüber gekommen sein.
Genau wie es auch wieder Zeiten geben wird wo das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.

Nennt sich "Leben". ;-).
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:21 Genau wie es auch wieder Zeiten geben wird wo das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.

Nennt sich "Leben". ;-).
Immerhin sieht du ja die Situation ebenso wie wie ich. Eine Perspektive Das "Links" in absehbarer Zeit noch mal nach vorne kommt, sehe ich nicht.
Aus meiner Sicht hat "Links" die nächsten Jahrzehnte komplett abgewirtschaftet!
Faeser muss weg!
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:21 Genau wie es auch wieder Zeiten geben wird wo das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.

Nennt sich "Leben". ;-).
Natürlich wenn es den Menschen zu gut geht fallen sie wieder den linken Menschenfängern in die Hände.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:25 Aus meiner Sicht hat "Links" die nächsten Jahrzehnte komplett abgewirtschaftet!
Da für dich bereits Wüst und Günther "links" sind wirst du wahrscheinlich derbe enttäuscht werden.

Übrigens kann die CDU ohne eine in deinen Augen "linke" Partei gar nicht regieren. Du wirst also damit leben müssen. ;-)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Viel Spaß beim Wahlkampf in Bawü werter Herr Özdemir

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dat-gruene

Ich werde Ihn mit Sicherheit nicht wählen und positives finde Ich an Ihm wenig.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 12:34 Da für dich bereits Wüst und Günther "links" sind wirst du wahrscheinlich derbe enttäuscht werden.

Übrigens kann die CDU ohne eine in deinen Augen "linke" Partei gar nicht regieren. Du wirst also damit leben müssen. ;-)
Die GroKo hat sich eigentlich die meiste Zeit gut gehalten. Mit einer reformierten SPD sehe ich da keine Probleme.
Faeser muss weg!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 12:34 Da für dich bereits Wüst und Günther "links" sind wirst du wahrscheinlich derbe enttäuscht werden.
Günther für Öffnung der CDU zur Linken und Koalition mit Grünen
https://www.stern.de/news/guenther-fuer ... 80882.html

Hendrik Wüst wirbt für schwarz-grüne Koalition - Der nordrhein-westfälische CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst lobt die Grünen
https://www.spiegel.de/politik/cdu-hend ... 5286018c8d

Natürlich sind Wüst und Günther der linke Flügel der CDU.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 17:43 Natürlich sind Wüst und Günther der linke Flügel der CDU.
Das macht sie nicht zu linken.

Es sei denn man sieht es aus der Perspektive der Verwirrten die die AfD wählen.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 19:29 Das macht sie nicht zu linken.

Ich sagte, linker Flügel der CDU, du machst daraus "Linke"
Die Kritik an den Aussagen beispielswiese von Günther´Lob für Linke und Grüne kam aus der CDU, du machst daraus AfD.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 16:33 Viel Spaß beim Wahlkampf in Bawü werter Herr Özdemir

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... dat-gruene

Ich werde Ihn mit Sicherheit nicht wählen und positives finde Ich an Ihm wenig.
Schade. Wieso eigentlich? Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 19:51 Ich sagte, linker Flügel der CDU, du machst daraus "Linke"....
Es wäre ratsam zu lesen was ich Jack schrieb bevor du darauf antwortetest.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 20:24 Schade. Wieso eigentlich? Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Es gibt einfach einige Geschichten mit seiner Person die Mir nicht gefallen und im Ländle eventuell ausreichend anderen Wählern auch nicht. Für Mich hat Er zu oft auch den Mund zu voll genommen. Ich erwarte jemand der Charakter hat, Werte aber ohne ohne von oben herab. Seh Ich bei Herr Özdemir nicht. Er als Landesvater ist nicht mein Fall.

Dito die Frage. Absicherung für eine Position ?

Weil Bundesminister dürfte Er nach den Wahlen 2025 auch nicht mehr bleiben. Behaupte ich mal.

Umfrage sagt was zu seiner Eignung

https://www.merkur.de/deutschland/baden ... 73218.html

Ich werde Ihn nicht wählen und sicher nicht empfehlen. Aber jeder soll das sehen wie Er will.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 21:20 Also der Schornsteinfeger ist ebenfalls MINDESTENS DDR.

Werde ich ihm mitteilen wenn er sich demnächst erdreistet meine Abgaswerte zu prüfen :-)
Ich weiß nicht, wenn ich mich so zurück erinnere, beinhaltete das Grünen Gedankengut durchaus noch andere Prüfungskriterien.
Selbst bei den Abgaswerten kann man noch einen draufhauen.
Gut, Einer meiner Nachbarn heizt nur mit Holz (ist ja Grüne Energie), da wäre ich durchaus für eine noch strengere Abgasnorm.
Wenn der seinen Kamin oder Kaminofen anwirft und der Wind aus seiner Richtung kommt, kann ich manchmal meinen Garten nicht mehr sehen.
Von dem Gestank im Schlafzimmer nach dem Lüften ganz zu schweigen. Zum Glück haben wir nicht all so oft Ostwind.
Zukunft?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Habeck hat die Grünen als Klientelpartei entzaubert: die Partei ist jetzt die Interessenvertretung der Green Economy.

Mit seinem Heizungsgesetz zeigte Habeck, wie er die Portemonnaies der Grünen Unternehmer füllen will.

In dieser extremen Form noch nie in der BRD gesehen.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 16:17 Es gibt einfach einige Geschichten mit seiner Person die Mir nicht gefallen...
Dito.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich ihn durchaus noch für einen pragmatischen, "vernünftigen", Grünen-Politiker gehalten, bei dem ich, auch wenn ich die Grünen nie wählen würde, halbwegs damit leben könnte, wenns andere tun und er einen Posten bekommt.
Das war einmal. Er hat sich für meinen Geschmack in letzter Zeit mehrfach doch eher als "was ich nicht mag und was ich nicht brauch, das soll auch kein anderer haben oder wollen"-Typus entlarvt.
Exemplarisch, weil es mir als Erstes noch einfällt, die Geschichte mit den Haustieren: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html:
"Manche Menschen legen sich Tiere zu, die aus meiner Sicht in privaten Haushalten nichts zu suchen haben", sagte Özdemir zuletzt der "Südwest Presse" (Ulm). Er frage sich, warum jemand etwa anspruchsvoll zu haltende exotische Tiere wie Schlangen oder ein Chamäleon zu Hause brauche. "
Es gab noch 1-2 mehr Geschichten, wo er sich in ähnlicher Weise geäußert hat, und diese Einstellung ist mir zutiefst zuwider.
Und zuwider ist es mir dann auch, wenn Politiker zwar zig Jahre lang Entwicklungen nicht kritisieren, laufen lassen oder gar noch befeuern, aber wenn die eigene Familie direkt selber mit den negativen Auswirkungen dieser Entwicklungen konfrontiert wird, dann auf einmal zum Kritiker mutieren: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50019.html

Sry, aber nein, seitdem hat sich mein Bild von ihm gewandelt und er scheint mir dann doch eher der typische Grüne zu sein, der es bisher nur besser kaschieren konnte als andere.
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ilikekebap hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 12:14 Exemplarisch, weil es mir als Erstes noch einfällt, die Geschichte mit den Haustieren: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html:
"Manche Menschen legen sich Tiere zu, die aus meiner Sicht in privaten Haushalten nichts zu suchen haben", sagte Özdemir zuletzt der "Südwest Presse" (Ulm). Er frage sich, warum jemand etwa anspruchsvoll zu haltende exotische Tiere wie Schlangen oder ein Chamäleon zu Hause brauche. "
Sinnvoll und in anderen europäischen Ländern längst Gang und Gäbe.
Nick

Beitrag von Nick »

Kölner1302 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 11:22 Habeck hat die Grünen als Klientelpartei entzaubert: die Partei ist jetzt die Interessenvertretung der Green Economy.

Mit seinem Heizungsgesetz zeigte Habeck, wie er die Portemonnaies der Grünen Unternehmer füllen will.

In dem Punkt bin ich voll bei dir.
Hinzufügen sollte man aber damit es nicht in Vergessenheit gerät, das er genau versteht wie Wirtschaft funktioniert "man kann ja einfach mal für ein halbes Jahr aufhören zu produzieren"
roli

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 17:09 Die GroKo hat sich eigentlich die meiste Zeit gut gehalten. Mit einer reformierten SPD sehe ich da keine Probleme.
ich auch nicht.
Esken könnte der Reform allerdings im Wege stehen. Oder Klingbeil. Na ja ...
Die wurden ja geholt, um wieder mehr Bürgernähe zu suggerieren. So wie früher. Mehr Einsatz für die AN.
Aber irgendwas ist trotzdem anders. so ganz hats nicht gepasst. Für den normalen AN setzen die sich auch nicht ein. Tja ...
Gehört wohl in den SPD-Strang, obwohl es auch mit diesem Strangthema zu tun hat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 17:43 Günther für Öffnung der CDU zur Linken und Koalition mit Grünen
https://www.stern.de/news/guenther-fuer ... 80882.html

Hendrik Wüst wirbt für schwarz-grüne Koalition - Der nordrhein-westfälische CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst lobt die Grünen
https://www.spiegel.de/politik/cdu-hend ... 5286018c8d

Natürlich sind Wüst und Günther der linke Flügel der CDU.
Laschet-Stil. Merkel etc.
So wird das nix.
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 19:29 Das macht sie nicht zu linken.

unser Schnitter wieder. ;)
roli

Beitrag von roli »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 19:51 Ich sagte, linker Flügel der CDU, du machst daraus "Linke"
Die Kritik an den Aussagen beispielswiese von Günther´Lob für Linke und Grüne kam aus der CDU, du machst daraus AfD.
Letzt wurde mal in Berlin eine linke Zecke interviewt, was er von der CDU halte.
Alles Faschisten war die Antwort.
Schnitter Schnitter. :? :D
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 20:24 Schade. Wieso eigentlich? Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
sagen auch die Bauern.
roli

Beitrag von roli »

Kölner1302 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 11:22 Habeck hat die Grünen als Klientelpartei entzaubert: die Partei ist jetzt die Interessenvertretung der Green Economy.

Natürlich.
Diese Leutchen schimpfen natürlich gerne über die Lobbyarbeit in der Fossiindustrie.
Aber hier ist es nicht anders.
Will ja nicht bestreiten, daß die Ideen im Grunde, zumindest zum Teil, nicht schlecht sind.
Aber die Vorgehensweise, ei ei ei.
roli

Beitrag von roli »

Ilikekebap hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 12:14 Dito.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich ihn durchaus noch für einen pragmatischen, "vernünftigen", Grünen-Politiker gehalten, bei dem ich, auch wenn ich die Grünen nie wählen würde, halbwegs damit leben könnte, wenns andere tun und er einen Posten bekommt.
Das war einmal. Er hat sich für meinen Geschmack in letzter Zeit mehrfach doch eher als "was ich nicht mag und was ich nicht brauch, das soll auch kein anderer haben oder wollen"-Typus entlarvt.
Exemplarisch, weil es mir als Erstes noch einfällt, die Geschichte mit den Haustieren: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html:
Es gab noch 1-2 mehr Geschichten, wo er sich in ähnlicher Weise geäußert hat, und diese Einstellung ist mir zutiefst zuwider.
Und zuwider ist es mir dann auch, wenn Politiker zwar zig Jahre lang Entwicklungen nicht kritisieren, laufen lassen oder gar noch befeuern, aber wenn die eigene Familie direkt selber mit den negativen Auswirkungen dieser Entwicklungen konfrontiert wird, dann auf einmal zum Kritiker mutieren: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50019.html

Sry, aber nein, seitdem hat sich mein Bild von ihm gewandelt und er scheint mir dann doch eher der typische Grüne zu sein, der es bisher nur besser kaschieren konnte als andere.
ja, bei Vielen ist es so.
Erst wenn man selber betroffen ist, wird reagiert.
Erkennt man, daß etwa schief gelaufen ist. Gut, Manche erkennen es auch dann noch nicht.

Und das andere Thema:
Kommt auf das Tier an. Viele brauchen keinen großen Freiraum und können durchaus artgerecht zu Hause gehalten werden. Vogelspinne als Bleistift.
Trotzdem finde ich es besser, wenn sich die Tierchen im Regenwald fortbewegen und ihre Beute jagen.
Allerdings wird der Regenwald auch dank des HS immer stärker abgeholzt.
Ist es vielleicht zu Hause im Terrarium doch noch sicherer.

Aber die Grünen haben es ohnehin gerne mit unseren Mitbewohnern.
Siehe auch die Haltung zu unseren anderen Haustieren.
Meinem Hund zum Beispiel.
CO2-schädlich.
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
roli

Beitrag von roli »

Nick hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 23:28 In dem Punkt bin ich voll bei dir.
Hinzufügen sollte man aber damit es nicht in Vergessenheit gerät, das er genau versteht wie Wirtschaft funktioniert "man kann ja einfach mal für ein halbes Jahr aufhören zu produzieren"
ja, ist schon ein fähiger Kopf.
Was ist schon eine Insolvenz, ein Konkurs.
Wald gibt's bei uns ja auch nicht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 06:48 Laschet-Stil. Merkel etc.
So wird das nix.
Ich habs ja an anderer Stelle schon geschrieben. Wenn die Merkelianer die Onberhand gewinnnen, kommt schwarz grün.
Auf der anderen Seite dürfte die Roulette Koalition rot-schwarz mit dem linken Flügel (Esken, Klingebeil, Mützenich(t)) am Drücker auch nicht gerade leicht werden.
Da müsste man schon dafür sorgen, dass die SPD nur Ministerien kriegt, in Denen sie möglichst wenig Schaden anrichten könn.
Nur steht zu befürchten, dass sie eisern darauf bestehen würden das Sozialministerium zu bekommen... :dead:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 29. Oktober 2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Sorry, aber die Grünen wollen am Liebsten noch mehr Migranten, die uns die Haare vom Kopf fressen, kümmern sich null um Bürokratieabbau für die Wirtschaft, die Energiepreise sind Spitze. weil Deutschland ja den Klimawandel stoppen kann (ha, ha)und die Außenministerin macht uns mit ihrer feministischen und undiplomatischen Außenpolitik international zum Gespött. Dazu kommen die ganzen Embargos gegen alle und jeden und die Arbeit wird durch unsere super Sozialpolitik völlig unattraktiv gemacht. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen was alles falsch gemacht wird. Klar, die SPD mit den Ideen einer Esken und eines Juso-Chefs, der die Linke links überholt, haben auch ihre Anteil dran, aber am schlimmsten sind die Grünen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Mendoza hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 22:38 Sorry, aber die Grünen wollen am Liebsten noch mehr Migranten, die uns die Haare vom Kopf fressen, kümmern sich null um Bürokratieabbau für die Wirtschaft, die Energiepreise sind Spitze. weil Deutschland ja den Klimawandel stoppen kann (ha, ha)und die Außenministerin macht uns mit ihrer feministischen und undiplomatischen Außenpolitik international zum Gespött. Dazu kommen die ganzen Embargos gegen alle und jeden und die Arbeit wird durch unsere super Sozialpolitik völlig unattraktiv gemacht. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen was alles falsch gemacht wird. Klar, die SPD mit den Ideen einer Esken und eines Juso-Chefs, der die Linke links überholt, haben auch ihre Anteil dran, aber am schlimmsten sind die Grünen.
Und die Gesetze werden dann im Bundestag bekanntlich mit der absoluten Mehrheit der Grünen durch gepeitscht.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Grüne laut Forsa nur noch bei neun Prozent.
Sehr fein - einstellig ist schonmal erreicht, da rücken die fünf Prozent in greifbare Nähe.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 10:53 Und die Gesetze werden dann im Bundestag bekanntlich mit der absoluten Mehrheit der Grünen durch gepeitscht.
Haben die Grünen für ihre falschen Aktivitäten irgendwie bei Dir eigentlich Narrenfreiheit

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 15:19 Grüne laut Forsa nur noch bei neun Prozent.
Sehr gut :thumbup:

Exemplarisch ein Grund dafür:
Asyl: Missbrauch der Bezahlkarte – Grüne lassen Tricksern freien Lauf | Politik | BILD.de
Für den Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (50, CSU) zeigen solche Reaktionen: „Die Grünen sind und bleiben migrationspolitische Geisterfahrer.“ Sein Parteikollege Winfried Bausback (59) fordert: „Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wenn einzelne Gruppen versuchen, die von Bayern schon flächendeckend eingeführte Bezahlkarte für Asylbewerber durch Umtauschplattformen und andere Instrumente systematisch zu unterlaufen.“

https://www.bild.de/politik/inland/asyl ... 6623ff3cbc
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 16:49 Haben die Grünen für ihre falschen Aktivitäten irgendwie bei Dir eigentlich Narrenfreiheit
Die Narren sind imho eher die, die so tun, als würden die Grünen alleine regieren.
Ich halte das gesamte Ampel-Ensemble für nicht regierungsfähig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 19:04 Die Narren sind imho eher die, die so tun, als würden die Grünen alleine regieren.
Ich halte das gesamte Ampel-Ensemble für nicht regierungsfähig.
Ahhh okay der Sichtweise kann Ich was abgewinnen. Obwohl ich irgendwie auch finde das ist irgendwie nicht kompatibel.

Und nein die Grünen sind nicht für jeden Fall schuld. Nur für ihre Dinge

Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Ein Grund dafür, dass die Grünen weit über ihren "Marktanteil" hinaus Macht und Einfluss haben:
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... t-auf.html
Unter Journalisten kommen die Grünen auf 41%, sind dort also im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ca. 4fach überrepräsentiert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 21:06 Ein Grund dafür, dass die Grünen weit über ihren "Marktanteil" hinaus Macht und Einfluss haben:
Unter Journalisten kommen die Grünen auf 41%, sind dort also im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ca. 4fach überrepräsentiert.
Und auch das genügt nicht, um im Bundestag irgendwelche grüne Fürze gegen den Willen der Mehrheit durch zu peitschen. Es müssen welche mitmachen, vornehmlich eben die Abgeordneten der anderen beiden Ampelparteien.
jack000

Beitrag von jack000 »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 21:06 Ein Grund dafür, dass die Grünen weit über ihren "Marktanteil" hinaus Macht und Einfluss haben:
Im ÖR sieht es noch weitaus schlimmer aus mit der Überrepräsentanz.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 21:22 Und auch das genügt nicht, um im Bundestag irgendwelche grüne Fürze gegen den Willen der Mehrheit durch zu peitschen. Es müssen welche mitmachen, vornehmlich eben die Abgeordneten der anderen beiden Ampelparteien.
Vornehmlich wird es nicht die FDP als eine der beiden anderen Ampelparteien sein. Aber in der Tat, solange die FDP aus Machtgier nicht hinschmeißt, sind die schon als Komplizen zu betrachten.
Faeser muss weg!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 21:43 Vornehmlich wird es nicht die FDP als eine der beiden anderen Ampelparteien sein. Aber in der Tat, solange die FDP aus Machtgier nicht hinschmeißt, sind die schon als Komplizen zu betrachten.
Selbstverständlich "vornehmlich" auch die FDP-Abgeordneten. Was denn sonst. SPD und Grüne haben alleine keine Mehrheit.
sunny.crockett

Wenn Özdemir gegen Haltung von exotischen Tieren ist, kann man das bei nicht artgerechter Haltung nachvollziehen.

Der neue Grünen-Jugend-Chef hat aber schon mal gesagt, man brauche generell keine Haustiere, die produzieren nur CO2
„Brauchen Haustiere nicht“, sagte der Grüne-Jugend-Sprecher
https://www.focus.de/panorama/hitzige-d ... 31083.html
Gefordert hat er das 2019, als er als aktiver Grünen-Politiker gleichzeitig bei den ÖRR ("funk") moderiert hat. Soviel zur Trennung von Politik und ÖRR.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 13:39 Wenn Özdemir gegen Haltung von exotischen Tieren ist, kann man das bei nicht artgerechter Haltung nachvollziehen.
... tatsächlich lassen sich gerade manche exotische Tiere (Schlangen, Spinnen, kleine Reptilien) noch vergleichsweise gut "artgerecht" halten, da sie mitunter gar keinen Bewegungsdrang haben, solange sie genug zu fressen haben. Die sind da eher anspruchslos.

Recht hat er trotzdem: Es ist kein "Muss", sondern schon eine Art von Luxus, die wir uns gönnen - wobei es in der Regel wohl eher um die eigene "Verwirklichung" geht, als um das Wohl des Tieres. So ehrlich sollte man schon zu sich sein.

Die Frage nach "artgerechter Haltung" stellt sich aber vielmehr bei klassischen Haustieren wie Hunden, Katzen, Kaninchen, Vögeln.

Weil Menschen sich in der Pandemie "einsam" fühlten, boomte der Haustiermarkt. Die Pandemie ist vorbei, jetzt platzen die Tierheime aus allen Nähten.

Ich finde schon, dass man darüber mal nachdenken darf ...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 13:39
Gefordert hat er das 2019, als er als aktiver Grünen-Politiker gleichzeitig bei den ÖRR ("funk") moderiert hat. Soviel zur Trennung von Politik und ÖRR.
Was wurde da denn nicht getrennt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Interessant

Zitat

Familienunternehmer-Frust
„Es ist Habeck, der die Wirtschaft in der Rezession gefangen hält
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... angen.html

Dann noch Subventionen für alle quasi als der Hammer. Ganz ehrlich. Wenn das die Idee von habeck ist...argh.– völlig unrealistische neue Pläne.

Was wollte man laut Habeck alles fördern an Projekten und.... Realität

https://m.focus.de/finanzen/news/diese- ... 24518.html

Keine gute Bilanz. Und statt Subventionen nur wäre mal was sinnvoll. Als der Wirtschaftsminister mehr sich für die Ursachen dieser Krise interessieren und dort erstmal nachbessern. Dazu sind allerdings fundierte Kenntnisse in Wirtschaftskunde vonnöten sowie das Wollen. Da hapert es bei ihm bekanntlich.

Aber bei Versprechungen, Ankündigungen muss man sagen ist die Ampel klasse per se. Das dann umsetzten und halten na ja

firlefanz11

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 13:50 Haustiermarkt.
Hör mir DAMIT auf...!!! Ich würde NEVER EVER ein Haustier bei einem geschäftsmässigen Züchter oder sonstigen Personen kaufen, die Haustiere zum Geld machen verhökern!
MEINE beiden Miezen kommen aus einem Tierheim in der Umgebung bzw. einer Dame, die sie zur Pflege hatte.
Sind zwar Rassekatzen aber das ist reiner Zufall, weil die Tierheime bei Katzen zu 95% bei Haltung "Freigänger" angeben, und das die einzigen beiden Wohnungskatzen waren.
Sind für mich keine Prestige Objekte sondern einfach Tiere, Denen ich das Tierheim ersparen-, und ihnen ein Zu Hause geben möchte.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:15 Hör mir DAMIT auf...!!! Ich würde NEVER EVER ein Haustier bei einem geschäftsmässigen Züchter oder sonstigen Personen kaufen, die Haustiere zum Geld machen verhökern!
MEINE beiden Miezen kommen aus einem Tierheim in der Umgebung bzw. einer Dame, die sie zur Pflege hatte.
Sind zwar Rassekatzen aber das ist reiner Zufall, weil die Tierheime bei Katzen zu 95% bei Haltung "Freigänger" angeben, und das die einzigen beiden Wohnungskatzen waren.
Sind für mich keine Prestige Objekte sondern einfach Tiere, Denen ich das Tierheim ersparen-, und ihnen ein Zu Hause geben möchte.
Alternativ hätte man sie einschläfern können. Nun verursachen sie CO2. :rolleyes:

Wir hatten unsere Katzen ebenfalls aus dem Tierheim und den Möter von einer kleinen Hobbyzucht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:23 Alternativ hätte man sie einschläfern können. Nun verursachen sie CO2. :rolleyes:
Bei der geringen Menge erlaube ich mir dafür keine Ausgleichszertifikate zu kaufen. :cool:
... und den Möter von einer kleinen Hobbyzucht.
Von Prinzessin Vespa? ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:34 Bei der geringen Menge erlaube ich mir dafür keine Ausgleichszertifikate zu kaufen. :cool:

Von Prinzessin Vespa? ;)
ja :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
sunny.crockett

relativ hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 13:58 Was wurde da denn nicht getrennt?
Politik (aktiver Grüner Politiker) und gleichzeitig Moderator ÖRR. Was verstehst du daran nicht?
Antworten