Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Schnitter »

Also die Grünen sind mindestens DDR !

Mindestens! :-)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:57 Also die Grünen sind mindestens DDR !
Aber etwas Gutes haben die Grünen schon: Egal, was die nächsten Regierungen machen, sie haben einen Sündenbock für Alles was schief geht.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 09:40 Nur nach Söder, nicht nach Merz.
Dann kann man die Merz-CDU nicht wählen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 09:52 Für Söder als deutschen Bundeskanzler kann man nur sein, wenn einem nichts mehr peinlich ist.
Ich teile deine Einschätzung bzgl. Söder, aber teile dennoch Söders Ablehnung zu einer schwarz-grünen Koalition. Das wäre der Freifahrtschein zur Machtergreifung für die AfD in der darauffolgenden Wahl. Schwarz-grün funktioniert nach meiner Einschätzung noch weniger als die Ampel. Die Positionen beider Parteien stehen sich diametral gegenüber und es gibt in beiden Parteien ausreichend Hardliner, die das gemeinsame Projekt torpedieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 12:59 Aber etwas Gutes haben die Grünen schon: Egal, was die nächsten Regierungen machen, sie haben einen Sündenbock für Alles was schief geht.
Ja, weil das was zerstört wurde erst in JAHRZEHNTEN wieder aufgebaut werden kann. Ein Blick aus dem Fenster auf die Ruinen reicht.

Nastrowje !
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:07 Ich teile deine Einschätzung bzgl. Söder, aber teile dennoch Söders Ablehnung zu einer schwarz-grünen Koalition. Das wäre der Freifahrtschein zur Machtergreifung für die AfD in der darauffolgenden Wahl. Schwarz-grün funktioniert nach meiner Einschätzung noch weniger als die Ampel. Die Positionen beider Parteien stehen sich diametral gegenüber und es gibt in beiden Parteien ausreichend Hardliner, die das gemeinsame Projekt torpedieren.
Was schwarz-grün betrifft, teile ich deine Meinung zu 100%.
Es ist in jeder Hinsicht, von Ratio bis Emotio, definitiv der falsche Zeitpunkt für schwarz-grün.
Auch wenn meiner Meinung nach Habeck zurzeit versucht die Grünen schwarz-grün fähig zu machen.
Die Gräben bekommt er nicht zugeschüttet.
Das muss auch ein Merz einsehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:57 Also die Grünen sind mindestens DDR !

Also die Linkspartei müsste sich ein bisschen in Sachen Umweltpolitik bewegen und grüner werden, dann wäre eine Fusion mit den Grünen sinnvoll. Ein BGE wollen beide Parteien. Wirtschaftspolitisch stehen sie sich auch sehr nahe (Ziel: Zerstörung deutscher Unternehmen). Nur die Gründe dafür sind da etwas anders. Und bei der Asylpolitik gibt es praktisch keine Unterschiede. Passt doch!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 18:47 Bei der Truppe besteht aber auch mal so überhaupt keine Hoffnung mehr auf den Einzug von Verstand und Realitätssinn.
Als sie noch nur mit fettigen Haaren,selbstgestrickten Pullis u. Nickelbrille frenetisch beifallklatschend um Panflötenspieler in der Fußgängerzone herum standen, waren sie wenigstens noch harmlos...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

roli hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 09:09 ich dachte, Die Linken wären jetzt weg :D
Manchmal kommmen sie wieder... ;)
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 09:35 ..., man macht es ihnen schwerer: ... Einführung von immer mehr Demokratie,...
Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass es Bürokratie heissen sollte... :D ;)
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:07 Schwarz-grün funktioniert nach meiner Einschätzung noch weniger als die Ampel. Die Positionen beider Parteien stehen sich diametral gegenüber und es gibt in beiden Parteien ausreichend Hardliner, die das gemeinsame Projekt torpedieren.
Nun, wenn bei den Grünen die Realos das sagen hätten, und bei der CDU die Merkelianer, könnte das was werden. Aber da sei das grosse fliegende Spaghettimonster vor...
Es wird ja von den Schwarz-Grün Befürwortern immer gern ins Feld geführt in NRW u. BaWü funktioniere das ja auch. Nur ist Bund eben ungleich Land...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 21. Oktober 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 20:21 Also die Linkspartei müsste sich ein bisschen in Sachen Umweltpolitik bewegen und grüner werden, dann wäre eine Fusion mit den Grünen sinnvoll. Ein BGE wollen beide Parteien.
MÖP!!! Falsch! Gerade gestern stand zu lesen, dass die neue Führung der Linken das BGE als nicht machbar ansieht.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... deinkommen

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...! Fehlt jedoch wohl bei den Linksgrünen noch...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 17:29 An der Stelle können wir uns (fast) treffen ...

Ein gewisser Markus Söder hatte noch vor 3 Jahren gesagt: »Ich glaube, dass Schwarz-Grün einen großen Reiz hätte, weil beide politischen Kräfte die ganz großen Fragen unserer Zeit im Blick haben, wie die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie«, sagte er. »Das wäre aktuell das interessanteste politische Angebot.«

(Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e00709a182)

Ich bin sicher, dass viele in der Union so denken, wie er damals (was er heute sagt, weissen wir - aber das kann bei Söder in 3 Monaten auch schon wieder ganz anders aussehen ...).
Sehe das ganz genauso wie Firlefanz und Du.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Liegestuhl hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:07 Ich teile deine Einschätzung bzgl. Söder, aber teile dennoch Söders Ablehnung zu einer schwarz-grünen Koalition. Das wäre der Freifahrtschein zur Machtergreifung für die AfD in der darauffolgenden Wahl. Schwarz-grün funktioniert nach meiner Einschätzung noch weniger als die Ampel. Die Positionen beider Parteien stehen sich diametral gegenüber und es gibt in beiden Parteien ausreichend Hardliner, die das gemeinsame Projekt torpedieren.
Dann muss man die Hardliner eben kaltstellen.
Jede Koalition birgt Probleme. Klar, die Grünen sind momentan die großen Buh-Männer.
Habeck sollte dann auch nicht mehr Wirtschaftsminister sein. Vielleicht philosophischer Bundespräsident oder so ^^.

Aber wie soll es denn weitergehen? Oder sägt die SPD Scholz und Mützenwicht ab, um eine große Koalition zu ermöglichen?
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 16:08 Was schwarz-grün betrifft, teile ich deine Meinung zu 100%.
Es ist in jeder Hinsicht, von Ratio bis Emotio, definitiv der falsche Zeitpunkt für schwarz-grün.

Das stimmt schon. Der Zeitpunkt ist schwierig.
Zuletzt geändert von Michael_B am Montag 21. Oktober 2024, 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 11:06 MÖP!!! Falsch! Gerade gestern stand zu lesen, dass die neue Führung der Linken das BGE als nicht machbar ansieht.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...! Fehlt jedoch wohl bei den Linksgrünen noch...
Also sind die Grünen in dem Punkt sogar eher links von den Linken anzusiedeln. Wobei der Mitgliederentscheid mit 56% pro BGE ausging. Die Abstimmung auf dem Parteitag der Linken hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Zuletzt geändert von Mendoza am Montag 21. Oktober 2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 11:06 MÖP!!! Falsch! Gerade gestern stand zu lesen, dass die neue Führung der Linken das BGE als nicht machbar ansieht.

Das beste wäre, wenn die Links-Fundis die Grünen gen Linke verlassen und in der Union die CSU sonstwohin (nach Berlin schicken sie eh immer nur "spezielle Talente").
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

P.S.:

Das macht mich nachdenklich. Steckt letztenendes Russland ganz kräftig hinter den Flüchtlingsströmen aus Syrien und Afrika?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 13:57 Steckt letztenendes Russland ganz kräftig hinter den Flüchtlingsströmen aus Syrien und Afrika?
Natürlich, habe ich hier doch auch schon angesprochen.

Was sieht man denn auf dem Bild? Bei mir wird nichts angezeigt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 16:13 Natürlich, habe ich hier doch auch schon angesprochen.

Was sieht man denn auf dem Bild? Bei mir wird nichts angezeigt.
Ist ein Link zu einem X-Post. Die Grafik ist mir relativ wurscht: Umfrage unter Deutschen, wonach die Mehrheit "glaubt" - wohl eher hofft, dass harris in den USA gewinnt. Tendar mahnt dann, dass wir uns nicht auf die USA verlassen dürfen etc.
Aber was mich interessierte, war das hier:

"So nun die Preisfrage? Warum dauerte es 4 Jahre bevor die Massen zu uns kamen? Warum kamen sie nicht gleich in 2011 oder 2012. Was ist 2015 passiert? Nun, die Antwort ist einfach: Russland. Russland ist 2015 offen in den Krieg in Syrien eingetreten und hat systematisch Krankenhäuser und kritische Infrastruktur zerstört. Den Leuten blieb buchstäblich nichts. Was macht man dann? Richtig, man flieht.

Nächster Punkt Afrika. Wer ist in den letzten Jahres besonders stark in Afrika, vor allem in Westafrika (Burkina Faso, Mali etc.), aktiv? Ja, die Antwort liegt auf der Hand: Russland. Wagner Söldner hinterlassen eine Spur der Verwüstung, die selbst für diese volatile Region äußerst brutal ist."

So gesehen macht es natürlich aus Grünen-Sicht durchaus Sinn, die Ukraine kräftig zu unterstützen einerseits und andererseits nicht zu den großen Flüchtlingshassern zu zählen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Deutschlands Aussenministerium finanziert Seenotretter mit mehreren Millionen Euro. Damit sollte eigentlich Schluss sein

Seit Jahren retten private Initiativen Migranten im Mittelmeer und erhalten dafür deutsches Steuergeld. Dabei soll es in den nächsten Jahren bleiben. Die Unionsfraktion kritisiert den Schritt.
https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1853743
Das schlägt ja das Fass dem Boden aus :dead:
Faeser muss weg!
Tom Bombadil

Michael_B hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 17:39Aber was mich interessierte, war das hier:
Ich weiß, das hatte ich ja angesprochen, dass Putain hinter der Flüchtlingskrise steckt, um die EU zu destabilisieren. Die Ironie an der Sache ist, dass er ausgerechnet von denen arschgeleckt wird, die die größten Gegner der Flüchtlinge sind: AfD und BSW.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Eben. Das ist schon alles verrückt.
Tom Bombadil

Könnte auch Dankbarkeit sein, weil ohne die Flüchtlingskrise wären weder AfD noch BSW so stark geworden.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 20:04 https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1853743
Das schlägt ja das Fass dem Boden aus :dead:
Das ist doch schon länger bekannt. Und wundert Mich auch nicht unter der Frau. Das Auswärtige Amt hat auch schon gelogen wegen Ihr.
Beispiel Brief aus Israel.

https://www.bild.de/politik/inland/waff ... 1a97cd2622

Aber wahrscheinlich sind Grünen Anhänger da auch nicht so der Meinung ist negativ zu sehen. Hat bestimmt nur Fehler in der Kommunikation gegeben usw.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
firlefanz11

Die Grünen in Berlin wollen nach der Abgeordnetenhauswahl im Herbst 2026 wieder mitregieren. "Wir als Grüne haben uns in der Vergangenheit nie davor gedrückt, Verantwortung zu übernehmen, in den Bezirken wie auf Landesebene", sagte der Grünen-Landesvorsitzende Philmon Ghirmai der Tageszeitung "taz".
n-tv.de

Mag sein, dass sie sich nie davor gedrückt haben. Nur WILL niemand, dass sie es TUN, bis auf ihre Stammklientel... :D
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Im Zuge seiner feministischen Außenpolitik fördert das Auswärtige Amt Journalistinnen im Irak. Recherchen zeigen: Ausgerechnet das Aushängeschild des Projekts arbeitete für mehrere Islamisten-Sender, die unter Kontrolle der iranischen Revolutionsgarde stehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Wieder treibt Annalena eine neue Sau durchs Dorf.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

(Mal aus dem „mündige Bürger“-Thread mitgenommen)
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 11:15 (…)Links grün ist gerade am Abschmieren, genau aus dem Grund, dem Bürger den moralischen Zeigefinger ständig in die Nase zu bohren. (…)
Sicher?

Du glaubst wirklich, dass die 2-3% Verlust, die die Grünen in Umfragen gerade schlechter dastehen als bei ihrem Allzeit—Rekordergebnis der letzten BT-Wahl, darauf zurück zu führen sind, dass ihre Wähler jetzt auch auf das Narrativ der Verbotspartei aufspringen?

Das zieht sicher unter den Wählern, die ohnehin nie die Grünen wählen würde. Die Verluste der Grünen sind wohl eher damit zu erklären, dass ein Teil von den handwerklich schlecht gemachten Vorhaben wie „Wärmepumpe“ und „Kindergrundsicherung“ enttäuscht ist; und dann gibt es sicherlich auch traditionelle Grüne, die mit den Themen Waffenlieferungen an die Ukraine fremdeln oder dem gesteigerten Import von LNG, inkl. Der dafür ins Wattenmeer gekloppte Terminals.
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 19:39 Du glaubst wirklich, dass die 2-3% Verlust, die die Grünen in Umfragen gerade schlechter dastehen als bei ihrem Allzeit—Rekordergebnis der letzten BT-Wahl, darauf zurück zu führen sind, dass ihre Wähler jetzt auch auf das Narrativ der Verbotspartei aufspringen?
Die Userin Billie Holiday hat von Links-Grün und nicht nur von Grün geschrieben:
CDU 6,90%
SPD -9,70%
Grüne -3,80%

FDP -8,50%
Linke -1,90%
AfD 6,70%
FW -2,40%
BSW 7,00%
Sonstige 5,70%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Verlust von Linksgrün 15,4% Prozentpunkte seit der letzten Wahl
Faeser muss weg!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 20:14 Verlust von Linksgrün 15,4% Prozentpunkte seit der letzten Wahl
Aha. Das BSW zählt nach dieser Aufstellung demnach nicht zu "Links-Grün".
jack000

Beitrag von jack000 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 20:36 Aha. Das BSW zählt nach dieser Aufstellung demnach nicht zu "Links-Grün".
Zählt BSW aus deiner Sicht zu Linksgrün?
Faeser muss weg!
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 20:51 Zählt BSW aus deiner Sicht zu Linksgrün?
Nein, zu Links-Braun. Mit einer Stalinistin an der Spitze.
Eigentlich kein adäquater Koalitionspartner für die CDU. Auch nicht in Landtagen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Habeck rettet Papierfabrik mit 500 Millionen Euro: Denn in Frankreich ist der Strom viel günstiger

Die Papierfabrik Adolf Jass erhält von Wirtschaftsminister Habeck den Scheck mit der höchsten Summe. Nur so könne das Unternehmen gegen „CO₂-freien günstigen Atomstrom“ ankommen.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2265323
Na dann müssen wir Habeck aber danken, dass er die Papierfabrik gerettet hat :thumbup:
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:08 Nein, zu Links-Braun. Mit einer Stalinistin an der Spitze.
M.E ist die Farbe dann olive. Erst kam grün, dann dunkelrot, dann blau und nun haben wir auch noch olive. Das Parlament wird bunter.
Eigentlich kein adäquater Koalitionspartner für die CDU. Auch nicht in Landtagen.
Am besten geht es den Menschen in Deutschland, wenn Wahlergebnisse keinerlei Parteien von den Rändern an einer Regierung beteiligt sein müssen um eine Mehrheit zu bekommen.
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 20:14 Die Userin Billie Holiday hat von Links-Grün und nicht nur von Grün geschrieben:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Verlust von Linksgrün 15,4% Prozentpunkte seit der letzten Wahl
Hm, der „moralische Zeigefinger“ wird doch üblicherweise den Grünen zugeschrieben - und deren „Image“ kostete dann die SPD fast 10%?

…und für den Absturz der „Linken“ ist das ebenfalls ursächlich?

Ach ja, Ich vergaß: Die (zu ihren besten Zeiten…) 14,7%-Partei „Die Grünen“ ist ja für alles in diesem Lande verantwortlich, was irgendwem nicht gefällt. In dem Sinne ist Dir natürlich uneingeschränkt zuzustimmen…
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:37 Hm, der „moralische Zeigefinger“ wird doch üblicherweise den Grünen zugeschrieben - und deren „Image“ kostete dann die SPD fast 10%?

…und für den Absturz der „Linken“ ist das ebenfalls ursächlich?
Nun, das fällt dann m.E. unter die Kategorie "Mitgehangen / Mitgefangen". Wer da jetzt an Summe am meisten Scheiße gebaut hat, will ich da auch nicht final beurteilen.

Hier in BW habe ich ja auch die Grünen gewählt, weil ich 100% S21 Gegner bin und der MP hier im Ländle recht beliebt ist. Man sieht also, dass Grüne sogar komplette Regierungen stellen können. Wenn es bundesweit vermasselt wird, dann ist dem halt so ....
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:48 Nun, das fällt dann m.E. unter die Kategorie "Mitgehangen / Mitgefangen". Wer da jetzt an Summe am meisten Scheiße gebaut hat, will ich da auch nicht final beurteilen.

Hier in BW habe ich ja auch die Grünen gewählt, weil ich 100% S21 Gegner bin und der MP hier im Ländle recht beliebt ist. Man sieht also, dass Grüne sogar komplette Regierungen stellen können. Wenn es bundesweit vermasselt wird, dann ist dem halt so ....
Die Regierung gibt ein enttäuschendes Gesamtbild ab - und dementsprechend haben alle Koalitionsparteien Verluste bei den aktuellen Umfragen.

… dass dabei die Grünen die im Vergleich mit Abstand die geringsten Verluste haben, ist nicht zu leugnen.

… dass der Absturz von SPD und FDP Resultat von Enttäuschung über die Grünen sei, halte ich für eine steile These. naheliegend ist: FDP-Wähler sind unzufrieden mit der Arbeit der FDP innerhalb der Regierung, die der SPD entsprechend mit „ihrer“ Partei und bei den Grünen verhält es sich genauso.

Im Verhältnis sind die Grünenwähler noch am zufriedensten. Die „Enttäuschten“ wiederum dürften nicht deswegen enttäuscht sein, dass die Grünen zu viel ihre Programmatik einbringen konnten, sondern eher zu wenig.

Ich würde da zu Realismus mahnen: 14,7% waren kein Wählervotum für eine „ökologische Revolution“ (so dringend geboten sie auch erscheinen mag). Dementsprechend ist sie logischerweise auch ausgeblieben. Was anderes war nicht zu erwarten, kann aber die Verluste der Grünen unter ihren „Traditionalisten“ erklären; nicht aber die Erregung derjenigen über angeblichen „Gender- und Verbotswahnsinn“, die ohnehin nie grün wählen würde. Deren Gemütslage hat doch keinen Einfluss auf Wähler der Grünen, das Grünen-Bashing dient doch lediglich der Selbstbestätigung.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:48 Nun, das fällt dann m.E. unter die Kategorie "Mitgehangen / Mitgefangen". Wer da jetzt an Summe am meisten Scheiße gebaut hat, will ich da auch nicht final beurteilen.

Erwischt! :D

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass auch Schwarz-Grün auf Bundesebene funktionieren kann. Natürlich darf Habeck nicht nochmal als Wirtschaftsminister ran Und Baerbock auch nicht mehr ins auswärtige Amt. Das wären Grundvoraussetzungen.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:32 https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2265323
Na dann müssen wir Habeck aber danken, dass er die Papierfabrik gerettet hat :thumbup:
Schön wenn Habeck die halbe Milliarde Euro für die Rettung gibt, hat der überhaupt soviel auf seinen privaten Konten?

Vielleicht finanziert Habeck ja auch sein neues "Projekt" mit den 10% auf ALLES aus seiner Privatschatulle?
Eher ist das wieder eine "Robert-Nebelkerze", weil auch er selbst wissen dürfte, dass sein neuer innovativer Vorschlag wegen fehlender Finanzierung gar nicht umsetzbar ist.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:52 Schön wenn Habeck die halbe Milliarde Euro für die Rettung gibt, hat der überhaupt soviel auf seinen privaten Konten?

Vielleicht finanziert Habeck ja auch sein neues "Projekt" mit den 10% auf ALLES aus seiner Privatschatulle?
Eher ist das wieder eine "Robert-Nebelkerze", weil auch er selbst wissen dürfte, dass sein neuer innovativer Vorschlag wegen fehlender Finanzierung gar nicht umsetzbar ist.
Umsetzbar ist er mom. nur Politisch nicht. Ich vermute mal , wir muessen da einfach noch 2 Jahre warten, dann ist das wieder poltisch möglich. :p
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
firlefanz11

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:34 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass auch Schwarz-Grün auf Bundesebene funktionieren kann. Natürlich darf Habeck nicht nochmal als Wirtschaftsminister ran Und Baerbock auch nicht mehr ins auswärtige Amt. Das wären Grundvoraussetzungen.
Und Paus muss raus!
firlefanz11

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:52 10% auf ALLES ...
... ausser Tiernahrung! :D
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 13:36 Umsetzbar ist er mom. nur Politisch nicht. Ich vermute mal , wir muessen da einfach noch 2 Jahre warten, dann ist das wieder poltisch möglich. :p
Aktuell würde eine Aufhebung der Schuldenbremse wieder dazu führen, dass man Geld zum Fenster rauswirft. Mützenich hat ja schon vor einiger Zeit als Begründung für die Aufhebung der Schuldenbremse den Wiederaufbau von Gaza genannt. Man würde auch wieder mehr Gender oder Queer-Projekte rund um den Globus finanzieren.

Und Habecks "10% auf Alles" öffnet doch auch wieder dem Betrug Tür und Tor. Wer soll denn kontrollieren, was wo zu welchem Preis bei Firmen neu angeschafft wurde? Alles Blödsinn!

Viel wichtiger wäre es, die vielen potentiellen Arbeitskräfte, die bereits im Lande sind, zu Steuerzahlern zu machen und nicht eine große Menge an Steuerempfängern heranzuziehen. Aber an Bürgergeld oder Asylleistungen will man nicht ran, stattdessen hören mehr Leute auf zu arbeiten, weil es sich nicht mehr lohnt. Und das wird noch schlimmer, da die Kosten für Arbeitnehmer steigen, Sozialleistungsempfänger beispielsweise der starke Anstieg von Nebenkosten wenig tangiert
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... leich.html

Und für manche unerwartet, für mich schon lange klar folgendes von heute:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 2100.html/
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
microbello
user title: Ich weiß, das ich nichts weiß

Beitrag von microbello »

In welcher Zeit lebst du denn ? Für dich ist es also eine maximale Beschimpfung eine Partei als "mindestens DDR " zu beschimpfen? I
microbello
user title: Ich weiß, das ich nichts weiß

Beitrag von microbello »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 12:59 Aber etwas Gutes haben die Grünen schon: Egal, was die nächsten Regierungen machen, sie haben einen Sündenbock für Alles was schief geht.
Die Grünen waren mal eine pazifistische Partei. Nun überbieten sie sich Waffen in die Ukraine zu schicken...kein Wunder das sie im Osten keiner mehr mag Das sie mal für Klimaschutz waren geht unter bei den dilletantischen Aktionen von Habeck . Und die Fehlleistungen von Baerbock sind kaum zu überbieten...ich hätte die Grünen gern gewählt aber ich vermute sie wurden von der CDU unterwandert :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:05 Im Verhältnis sind die Grünenwähler noch am zufriedensten. Die „Enttäuschten“ wiederum dürften nicht deswegen enttäuscht sein, dass die Grünen zu viel ihre Programmatik einbringen konnten, sondern eher zu wenig.

Ich würde da zu Realismus mahnen: 14,7% waren kein Wählervotum für eine „ökologische Revolution“ (so dringend geboten sie auch erscheinen mag). Dementsprechend ist sie logischerweise auch ausgeblieben.
Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:34 Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass auch Schwarz-Grün auf Bundesebene funktionieren kann. Natürlich darf Habeck nicht nochmal als Wirtschaftsminister ran Und Baerbock auch nicht mehr ins auswärtige Amt. Das wären Grundvoraussetzungen.
Vermassalt hat es Baerbock & CO. In den Umfragen waren die bei 25% und nun bei 10%. Das ist ein heftiger Absturz.

Ich sehe schon in den Ideenansätzen viel sinnvolles, aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Die haben halt viel vermasselt weil handwerkliche Fehler gemacht wurden, weil bei den Grünen die Fähigkeit eine Aufgabe erledigen zu können das letzte aller Kriterien ist.

Weg müssen:
- Baerbock
- Habeck
- Goering-Eckardt
- Paus
- und die anderen Komplizen

Stattessen müssen her:
- Kretschmann
- Palmer
- Oezdemir
- Bütikover
- etc...
Faeser muss weg!
roli

Beitrag von roli »

Joooo.
Deswegen ja auch der Gedanke mit dem Schornsteinfeger.
Irgendjemand muss ja kontrollie3ren, daß alle Häuser zu 100% klimaneutral werden. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Fakten belegen die These ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
jack000

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:52 Schön wenn Habeck die halbe Milliarde Euro für die Rettung gibt, hat der überhaupt soviel auf seinen privaten Konten?
Das bezahlt der einfach so aus seiner Portokasse!

Bedenke: Steuergeldhinterziehung wird am härtesten bestraft, Aber Steuergeldverschwendung hingegen hat keinerlei Konsequenzen. Und so läuft das hier jeden Tag!
Faeser muss weg!
roli

Beitrag von roli »

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 20:21 Also die Linkspartei müsste sich ein bisschen in Sachen Umweltpolitik bewegen und grüner werden, dann wäre eine Fusion mit den Grünen sinnvoll. Ein BGE wollen beide Parteien. Wirtschaftspolitisch stehen sie sich auch sehr nahe (Ziel: Zerstörung deutscher Unternehmen). Nur die Gründe dafür sind da etwas anders. Und bei der Asylpolitik gibt es praktisch keine Unterschiede. Passt doch!
Durchaus richtig.
Na ja, die Grüne Jugend ist ohnehin nicht vom Linken Pfad abgekommen. Passt schon.
Vielleicht kommt ja noch die Sarah hinzu. :D
Antworten