Deutschland geht den Bach runter

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Deutschland geht den Bach runter

Beitrag von firlefanz11 »

Maikel hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 13:38 Die Bedingungen, Öffnungszeiten etc. sind also von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.
OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
Trotzdem kein Grund den Kram wild zu entsorgen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:58 OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
So sind z.B. LK Esslingen und LK Böblingen benachbarte Landkreise, haben aber doch recht unterschiedliche Konzepte für die Wertstoffentsorgung. Aber es gibt bei beiden akzeptable Angebote seinen Kram los zu werden.
Faeser muss weg!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:58 OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
Trotzdem kein Grund den Kram wild zu entsorgen...
Natürlich ist das regional unterschiedlich. Aber wer im internet rausfindet, welche Mannschaft wann wo gegen wen warum spielt, der findet auch raus, wann der Recyclinghof geöffnet hat. :x :x :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Maikel

Beitrag von Maikel »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:51 Nö. Ich hab jedes Mal einen Abholtermin in der gleichen Woche bekommen...
Deine Abholtermine nutzen mir nix.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Maikel hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:21 Deine Abholtermine nutzen mir nix.
Nun, man weiß aber selbst bei einer Zwangsräumung nicht erst 1 Tag vorher, dass man ausziehen wird. Schlüssige Argumente, dass man wegen widriger Umstände seinen Müll in die Gegend schmeißen muss, hast du nicht gebracht. Sondern du hast dich hier als Dreckschwein geoutet!
Faeser muss weg!
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Ganz eindeutig, hat Andi Rebers eigentlich gut dargestellt bei Dieter Nuhr und wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher :?
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:37 sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher :?
Ich wollte ihn schon um die Lotto-Zahlen bitten. Schockierend wie die Realität seine Aussagen erst eingeholt und dann hart rechts überholt hat.
Man bedenke auch immer, aus welcher Partei Sarrazin kommt! Es ist ein Trauerspiel.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
jack000

Beitrag von jack000 »

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:37 sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher :?
Gleich kommt jemand mit "Hetze" :x
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

el loco hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:39 Man bedenke auch immer, aus welcher Partei Sarrazin kommt! Es ist ein Trauerspiel.
Deswegen habe ich immer wieder gefragt, woher und warum eigentlich die AfD-Wähler kommen. Eine Antwort habe ich hier bisher nicht darauf bekommen.
Faeser muss weg!
el loco

Beitrag von el loco »

jack000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:44 Deswegen habe ich immer wieder gefragt, woher und warum eigentlich die AfD-Wähler kommen. Eine Antwort habe ich hier bisher nicht darauf bekommen.
S.h. hierzu den letzten Beitrag:

viewtopic.php?t=71109&start=50

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:37 Ganz eindeutig, hat Andi Rebers eigentlich gut dargestellt bei Dieter Nuhr und wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher :?
Seher nicht, eher Analytiker
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
el loco

Beitrag von el loco »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 21:04 Seher nicht, eher Analytiker
Möchtest Du damit etwas nahelegen, dass man das hätte kommen sehen können, wenn man unter der Beachtung der Faktenlage eins und eins addiert? Das kann nicht sein. Das kann nicht sein.

All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 21:04 Seher nicht, eher Analytiker
Ja , im Bankenwesen, wäre er hochgefragt, in der Politik Rauswurf….., schlimm ist , keiner ist so ehrlich und sagt mal sorry, deine Bedenken waren zu recht…..
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Maikel

Beitrag von Maikel »

jack000 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 19:42 Nun, man weiß aber selbst bei einer Zwangsräumung nicht erst 1 Tag vorher, dass man ausziehen wird.
Aber man weiß bei Beantragung nicht, wann man den Termin zur Abholung bekommt, ob in einer, zwei oder vier Wochen.
Sondern du hast dich hier als Dreckschwein geoutet!
Danke gleichfalls.
Denn wie schrieb Dark Angel zu diesem Thema so schön?
[(die Altöl im Wand entsorgen] "sind übrigens auch diejenigen, die sich am lautesten über verdreckte Straßenränder und Parkplätze aufregen ..."

Und du regst dich hier sehr darüber auf.

(Soviel zu unberechtigten Beschuldigungen aufgrund falsch interpretierter Satzfetzen.)
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Maikel hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 08:09 Aber man weiß bei Beantragung nicht, wann man den Termin zur Abholung bekommt, ob in einer, zwei oder vier Wochen.

Danke gleichfalls.
Denn wie schrieb Dark Angel zu diesem Thema so schön?
[(die Altöl im Wand entsorgen] "sind übrigens auch diejenigen, die sich am lautesten über verdreckte Straßenränder und Parkplätze aufregen ..."

Und du regst dich hier sehr darüber auf.

(Soviel zu unberechtigten Beschuldigungen aufgrund falsch interpretierter Satzfetzen.)
du hast dein Altöl nicht entsorgt, sondern jemand anderem aufgehalst. Das reicht, um zu erkennen, was du für ein Typ bist.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Dienstag 8. Oktober 2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Meine Güte, er hat doch extra geschrieben: "Meine Auflistung zeigt Gründe/Ausreden, warum ANDERE (vermutlich) den Müll einfacher im Wald entsorgen" (Hervorhebung von mir).
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 21:36 Ja , im Bankenwesen, wäre er hochgefragt, in der Politik Rauswurf….., schlimm ist , keiner ist so ehrlich und sagt mal sorry, deine Bedenken waren zu recht…..
Das entschuldigen überlassen wir lieber seinen Jüngern, denn die haben mit Zahlen und Fakten, bei diesem Thema, genauso ein Problem wie Sarrazin himself
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Flashlight85

Beitrag von Flashlight85 »

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:37 Ganz eindeutig, hat Andi Rebers eigentlich gut dargestellt bei Dieter Nuhr und wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher :?

Ist der eigentlich noch in der SPD?
Tom Bombadil

All mine hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 20:37...und wenn man mal ganz ehrlich ist, sieht es fast so aus als wäre der viel gescholtene Thilo Sarrazin beinahe ein Seher
Sarrazin hat nur das als staubtrockenes Statistikbuch verwurstet, was für jeden informierten Mensch sowieso klar war und was jetzt voll durchschlägt. Er hätte aber diesen Schwachsinn mit den Genen weglassen sollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Auch deutsche Gefängnisse sind wohl recht angenehm und auch die Justiz wird in Deutschland leicht vorgeführt:

https://m.bild.de/regional/bayern/tikto ... 0048d293df

:thumbup:
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
jack000

Beitrag von jack000 »

„Jeden Tag im Schnitt 290 Attacken“ – Zahl der Gewalttaten gegen Polizisten steigt rapide an
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Was ist denn bloß los mit denen? Wer Polizisten angreift, greift uns alle an!
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Gewalt in Nachtbussen nimmt zu – nun wird Security eingesetzt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7#cxrecs_s
Und zack: Der nächste Bereich der bisher ohne Security ausgekommen ist, was aber wohl nicht mehr anders geht.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Diese Schock-Bilder sind nichts für Menschen mit sensiblem Magen: Boris Palmer zeigt Einblicke in eine Schultoilette einer Grundschule in Tübingen. Zuletzt hatte es auch Ärger wegen Verschmutzung und Vandalismus an einer Horber Schule gegeben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Was ist nur mit diesen Schülern los?
Faeser muss weg!
Bolero

Beitrag von Bolero »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Eines haben die Schüler und Schülerinnen gelernt.
Selbst auf frischer Tat ertappt zu werden hat keine Konsequenzen und seitens der Eltern gibt's
auch kein Stress.
Bunt macht Spaß!
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Bei uns kann das auch schon 2 Wochen mit einem Termin dauern. Wenn man spontan um 2 Uhr morgens seinen Kühlschrank oder Kleiderschrank loswerden muss, ist das natürlich schlecht. Da bleibt eigentlich keine Alternative als die Fahrt in einen Wald. :|
Maikel hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 18:21 Deine Abholtermine nutzen mir nix.
Wie oft hast du denn schon einen Abholtermin beantragt?

Schnitter hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 16:20 Auch das ist einem richtigen Geizkragen zu teuer.
Wobei ich mich frage, wie ein Grundstück aussieht, dass einerseits so groß ist, dass es sich lohnt den Rasenschnitt wegzufahren, aber andererseits so klein, dass man den Rasenschnitt nicht bei sich selbst auf den Kompost, in der Biotonne, unter einer Hecke oder sonstwo unterbringen kann.
Maikel hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 08:40 Schon aus deiner Aufzählung ergeben sich also 5 mögliche Gründe/Ausreden.
Du hast es erkannt. Es sind Ausreden.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Zahnderschreit hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 11:30 Du hast es erkannt. Es sind Ausreden.
Nein.
Ich habe aber erkannt, daß oftmals, was für die einen (berechtigte) Gründe sind, von anderen als Ausreden diffarmiert wird.
Billie Holiday

Maikel hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 13:24 Nein.
Ich habe aber erkannt, daß oftmals, was für die einen (berechtigte) Gründe sind, von anderen als Ausreden diffarmiert wird.
Es gibt keine berechtigten Gründe, seinen Müll/Sperrmüll auf der Straße zu entsorgen. Ein Umzug oder ein Neukauf und die Notwendigkeit, etwas zu entsorgen, entstehen nicht innerhalb weniger Stunden, man kann es organisieren, wenn man will.

Zahnderschreit

Maikel hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 13:24 Nein.
Offensichtlich haben wir hier verschiedene Definitionen von "Gründen" und "Ausreden".

Die Frage, wie oft du schon einen Abholtermin beantragt hast, hast du vermutlich überlesen?
jack000

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 14:50 Die Beschäftigung ist von über 30 Prozent (unverdeckte und verdeckte) Arbeitslosigkeit auf nahezu Vollbeschäftigung gegangen. Dennoch herrscht verbreitet die Stimmung: Deutschland/Brandenburg geht den Bach runter. Wie kommt das? Lust an der Empörung? Angst vor Rückschlägen? Zu viele Meckeropas und -omas?
Arbeitslosigkeit ist das einzige Problem was gelöst wurde, bzw. sich nicht in eine negative Richtung entwickelt. Alles andere verschlechtert sich, egal was man betrachtet.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 16:50 - Mangel an Handwerkern/Fachkräften in allen Bereichen wird erheblich zunehmen
Den Punkt will ich mal hervorheben. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag von einem Stuckateurmeister mit eigenen Betrieb. Dieser beschrieb die Situation im Handwerk: Von 28 Betrieben im Innungsbereich wurden 3 Ausbildungsverträge geschlossen. Die Chance, dass auch nur 1 davon die Ausbildung abschließt ist sehr gering. Der Betrieb selbst kann auch nicht verkauft werden, da es keinen Käufer gibt. Der Betrieb wird jetzt nur noch nach und nach abgeschrieben und zum Renteneintritt geschlossen.

Das ganze war in einem Hotel mit sehr gutem Restaurant (Er kannte den Hotel-/Restaurantbesitzer). Auch dieser will in Rente und sein Hotel verkaufen. Aber es besteht nur Interesse am Hotel, nicht aber am Restaurant, da es nicht möglich ist noch Personal (Koch, etcv...) zu finden, das auf dem Niveau das noch erhalten kann. Die Küche selbst wurde vor einigen Jahren im 6-stelligen Bereich modernisiert.

Ich war vor einiger Zeit beim Arzt und da war auch eine Praktikantin (Medizinstudentin). Als der Arzt kurz den Raum verließ, kamen wir ins Gespräch. Sie berichtete davon, dass wir in ca. 10 Jahren auf eine Katastrophe bei noch verfügbaren Ärzten zu rauschen, da zu wenig Studienplätze den in Rente gehenden Ärzten gegenüberstehen.

Durch Zuwanderung kann ein Teil des Problems gelöst werden. Aber das Abwerben von Fachkräften führt ja auch in diesen Ländern dann zu einem Fachkräftemangel, deswegen ist nicht wirklich ein Problem gelöst. Von meinen Ärzten haben bis auf dem Hausarzt alle anderen von Augenärztin bis Zahnarzt Migrationshintergrund. Aber die werden ja in deren Heimatländern ja genauso gebraucht.
Faeser muss weg!
microbello
user title: Ich weiß, das ich nichts weiß

Beitrag von microbello »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Falsche Frage. Diese Schüler sind doch die Kinder der Eltern die sich über das falsche Verhalten dieser Schüler aufregen. Und von wem wurden diese Eltern wohl erzogen ? Ich vermute mal von den Erwachsenen, welche hier lesen und schreiben. :?:
jack000

Beitrag von jack000 »

microbello hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:33 Falsche Frage. Diese Schüler sind doch die Kinder der Eltern die sich über das falsche Verhalten dieser Schüler aufregen. Und von wem wurden diese Eltern wohl erzogen ? Ich vermute mal von den Erwachsenen, welche hier lesen und schreiben. :?:
Ja, natürlich stellt sich auch die Frage nach dem Elternhaus. Aber z.B. ich schmeiße auch meinen Müll nicht in die Gegend oder verschmutze so erheblich Toiletten weil mir meine Eltern das eingebläut haben, sondern ich bin selbst darauf gekommen, dass sowas nicht i.O. ist. (Editiert)
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ich kann wegen der Bezahlschranke nur das Titelbild oben sehen. Die Rückstände an Becken und Wänden sehen eher so aus, als wenn da seit Jahren nicht geputzt worden ist. Wäre das Aufgabe der Schüler? Oder findet die Schule keine Putzkräfte?

Auch der Dreck auf dem Boden wird nunmal bei Regenwetter so reingetragen. Eine Schultoilette mit Fußmatte habe ich noch nicht gesehen. Auch hier würde ich erwarten, dass da jeden Mittag nass gewischt wird. Kenne ich zumindest so.

Dass Vandalismus an Schulen ein Thema ist, auch und gerade in den Toiletten, ist unstrittig. Dass Beispielbild zeugt allerdings wohl eher von jahrelangem Pflege-/Instandhaltungsmägeln. Sonst bilden sich solche Rückstände doch gar nicht ... Klar ist, dass so ein Zustand nicht gerade die Wertschätzung von Schülern für ihre Toilette fördert, oder? Ist eine Zumutung, so einen Raum betreten zu müssen, um seine Notdurft zu verrichten.

Das Bild passt definitiv zum Thread-Titel.
Maikel

Beitrag von Maikel »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 19:37 Ich kann wegen der Bezahlschranke nur das Titelbild oben sehen. Die Rückstände an Becken und Wänden sehen eher so aus, als wenn da seit Jahren nicht geputzt worden ist. Wäre das Aufgabe der Schüler? Oder findet die Schule keine Putzkräfte?

Auch der Dreck auf dem Boden wird nunmal bei Regenwetter so reingetragen.
Das Titelbild ist aber, wie so oft, nur ein "Symbolfoto" (steht auch drunter) unbekannter Herkunft.

Es zeigt natürlich einen bewußt dreckigen Toilettenraum (muß nicht mal in einer Schule sein).

Warum in diesem Fall keines der Fotos von Boris Palmer gezeigt wird, bleibt allerdings ein Rätsel.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Maikel hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 08:00 Das Titelbild ist aber, wie so oft, nur ein "Symbolfoto" (steht auch drunter) unbekannter Herkunft. Es zeigt natürlich einen bewußt dreckigen Toilettenraum (muß nicht mal in einer Schule sein). Warum in diesem Fall keines der Fotos von Boris Palmer gezeigt wird, bleibt allerdings ein Rätsel.
Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Da hätte ich mir meine Ausführungen weitgehend sparen können.

Was allerdings bestehen bleibt: Bevor man "eskaliert" sollte man den Sachverhalt und Hintergründe schon etwas genauer kennen.
Aber vielleicht gelangten andere hier ja hinter die Bezahlschranke ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

In den 80ern sahen unsere Schulklos schlimmer aus.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 13:53 In den 80ern sahen unsere Schulklos schlimmer aus.
Na klar doch :thumbup:
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Frauenschwimmtag in Ingolstadt: Männer müssen draußen bleiben

Das Hallenbad Süd-West bietet regelmäßig Frauenschwimmtage an.

Aus den unterschiedlichsten Gründen ist es vielen Besucherinnen wichtig, sich frei und unbeschwert beim Schwimmen zu fühlen und ein Schwimmangebot, das nur für Frauen offensteht, zu nutzen. Die Beaufsichtigung erfolgt durch eine weibliche Aufsichtskraft.
https://www.regionalreporter.de/regiona ... rG6ovS8MCw
Also ist das Thema mit diesen "unterschiedlichsten Grünen" nun auch geklärt :thumbup:

(Wir wissen natürlich nicht, was das für Gründe waren / sind, denn die sind ja völlig unterschiedlich! )
Faeser muss weg!
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:01 https://www.regionalreporter.de/regiona ... rG6ovS8MCw
Also ist das Thema mit diesen "unterschiedlichsten Grünen" nun auch geklärt :thumbup:

(Wir wissen natürlich nicht, was das für Gründe waren / sind, denn die sind ja völlig unterschiedlich! )
Moment mal, was ist daran so ungewöhnlich? Wie Damen-Sauna ist das seit Jahren normal. (Dienstags in meiner kleinen Stadt nur Herren Sauna).

Die Gründe sind vielfältig und wenn der männerfreie Tag gut angenommen wird, dann hat Mann das wohl zu akzeptieren. Glotzen, Grabbeln, Bemerkungen, Frau ist gern einmal in der Woche für eine Zeit unter sich, fühlt sich wohler, hat Angst, darf nur ohne fremde Männer schwimmen gehen (einige Muslime neigen dazu, ihren Frauen Verhaltensregeln aufzuerlegen oder den Besuch ganz und gar zu verbieten, Stichwort Klassenfahrt mit Jungs oder Sportunterricht).
Reichen die Gründe oder dürfen es noch mehr sein, um ein paar Stunden Schwimmverzicht für Männer zu rechtfertigen? :?:

Nick

Beitrag von Nick »

Zahnderschreit hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 15:52 Offensichtlich haben wir hier verschiedene Definitionen von "Gründen" und "Ausreden".

Die Frage, wie oft du schon einen Abholtermin beantragt hast, hast du vermutlich überlesen?
Sorry aber hier wird nicht über die selben Bedingungen oder Situation geredet.
Zu meiner eigenen Situation. Ich wohne in einem 4 Gemeindeneck. Biomüll ca 200 Liter Tonne wird im Sommer einmal wöchentlich geholt. Alle anderen Tonnen 1 mal monatlich. Der sogenannte Sperrmüll ist zu trennen in 3 Arten. Altholz, zB Schrank zerkleinern und von FRemdteilen wie Glas zu befreien alle 3 Monate. Metal Elektro alle 3 Monate. Sperrmüll gleich Plastik und Teppich.
In der Nachbargemeinde hab ich mal zur miete gewohnt. Gleicher Entsorger und gleicher Kreis. Dennoch ein Unterschied hier wurden die Restmülltonne gewogen und die Gebühren nach Gewicht erhoben.
In der 2ten Nachbargemeinde, anderer Kreis keine Ahnung wer Entsorger ist kann ich keine genauen Angaben zur REgelung machen, aber ich schiele immer neidisch auf die großen Biotonnen.
Die letzte Nachbar Gemeinde, andere Kreis und anderer Entsorger, dort wohnen Bekannte. Bei den Tonnen ein ähnliches System wie bei uns, aber der Sperrmüll muß nicht getrennt werden und wird einmal monatlich abgeholt.
Natürlich verurteile auch ich das illegale entsorgen, die Vorraussetzungen sind Deutschlandweit aber nicht einheitlich und hätte ich meine Bekannten nicht und müßte tatsächlich eine defekte Waschmaschine 3 Monate lagern würde das tatsächlich Probleme machen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:24 Moment mal, was ist daran so ungewöhnlich? Wie Damen-Sauna ist das seit Jahren normal.
Normal gibt es da auch keine Probleme. Mit meiner Liebsten gehe ich auch gerne in die Sauna, kann mich da aber jeglichen Vorwürfen entbehren, da ich sehbehindert bin und somit ohne Brille sowieso nicht sehen kann ob eine anwesende Person Mann oder Frau ist ;)
Faeser muss weg!
Nick

Beitrag von Nick »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:15 Den Punkt will ich mal hervorheben. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag von einem Stuckateurmeister mit eigenen Betrieb. Dieser beschrieb die Situation im Handwerk: Von 28 Betrieben im Innungsbereich wurden 3 Ausbildungsverträge geschlossen. Die Chance, dass auch nur 1 davon die Ausbildung abschließt ist sehr gering. Der Betrieb selbst kann auch nicht verkauft werden, da es keinen Käufer gibt. Der Betrieb wird jetzt nur noch nach und nach abgeschrieben und zum Renteneintritt geschlossen.
[Fullquote]
Ich habe 6 Jahre lang in Rumänien gewohnt. Ein Arzt verdiente dort durchschnittlich ca 1000 Euro monatlich. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein relativ gut verdienender Arzt dorthin zurückkehrt.....zumindest nicht aus finaziellen Gründen.
Ich selbst bin übrigens Handwerker und zwar Elektriker und denke daher andere Elektiker nach Wissen und Fähigkeiten ein wenig einschätzen zu können. Von 6 in Rumänien kennengelernten Elektrikern würde ich nur 1 als Fachkraft einstufen. 3 von den 6 anderen haben sogar darum gebeten bei mir lehrnen zu dürfen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Nick hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 20:09 Ich habe 6 Jahre lang in Rumänien gewohnt. Ein Arzt verdiente dort durchschnittlich ca 1000 Euro monatlich. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein relativ gut verdienender Arzt dorthin zurückkehrt.....zumindest nicht aus finaziellen Gründen.
Ich selbst bin übrigens Handwerker und zwar Elektriker und denke daher andere Elektiker nach Wissen und Fähigkeiten ein wenig einschätzen zu können. Von 6 in Rumänien kennengelernten Elektrikern würde ich nur 1 als Fachkraft einstufen. 3 von den 6 anderen haben sogar darum gebeten bei mir lehrnen zu dürfen.
Sehr schön das jemand versteht was ich versuche zu erklären ...
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:00 Na klar doch
Es war so.

Da hättest du dich auf KEINE Toilette setzen können.

Die Hälfte hatte nichtmal eine Klobrille.
Tom Bombadil

Ich finde das witzig, wie hier immer Vergleiche zu "früher" gezogen werden, wo es ähnlich schlecht war. Man will sich aber doch weiter entwickeln, es soll doch besser werden.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:48 Ich finde das witzig, wie hier immer Vergleiche zu "früher" gezogen werden, wo es ähnlich schlecht war. Man will sich aber doch weiter entwickeln, es soll doch besser werden.
Das ist so eine Trotzreaktion, wenn der Bürger etwas bemängelt oder kritisiert. Früher konnten wir auch nicht vernünftig pinkeln im Schulklo und es hat uns auch nicht geschadet.

Bevor Schnitter zustimmt, verklärt er lieber. Außerhalb linksgrün hat niemand recht zu haben. Punkt. Basta. :D :D Ist doch niedlich.

Zahnderschreit

Nick hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:57 hätte ich meine Bekannten nicht und müßte tatsächlich eine defekte Waschmaschine 3 Monate lagern würde das tatsächlich Probleme machen.
Und dann gibt es keine zumutbare, legale Möglichkeit ohne Bekannte? :?:

Dass es regionale Unterschiede in den Systemen gibt, will ich gar nicht bestreiten. Bei uns kann man zum Beispiel die Größe der Biotonne wählen (zumindest zwischen 2 Größen, evtl. auch mehr?), wird dafür leider nur alle 2 Wochen abgeholt. Sperrmüllschränke können im ganzen an die Straße gestellt werden. Die Glassplitter sind dann allerdings danach in der Straße verteilt. :|
Nick

Beitrag von Nick »

Zahnderschreit hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 10:06 Und dann gibt es keine zumutbare, legale Möglichkeit ohne Bekannte? :?:

Dass es regionale Unterschiede in den Systemen gibt, will ich gar nicht bestreiten. Bei uns kann man zum Beispiel die Größe der Biotonne wählen (zumindest zwischen 2 Größen, evtl. auch mehr?), wird dafür leider nur alle 2 Wochen abgeholt. Sperrmüllschränke können im ganzen an die Straße gestellt werden. Die Glassplitter sind dann allerdings danach in der Straße verteilt. :|
Ich habe nicht behauptet das es dann keine legale Möglichkeiten git und auch geschrieben das ich illegale Entsorgung verurteile. In meinem persönlichen Fall müßte ich die Garage zur Müll zwischen Lagerung misbrauchen, die hat aber auch nicht jeder.

Nicht falsch verstehen ich verteilige nicht das Entsorgen an Straße und Wald, sondern finde das Stimmen die sagen wir haben Problme ernst genommen werden sollten , daß Systeme vereinfacht und verbessert werden sollten.

Mal ein pracktisches Beispiel: Würde meine Mutter heute sterben so hätte ich genau drei Monate zur Räumung und Renovierung der Wohnung. Rein über den Sperrmüll der in 3 Arten geteilt ist und jeweils nur alle 3 Monate abgeholt wird eigentlich unmöglich. Zumal zB Altholz eine gewisse Menge (Volumen) nicht überschreiten darf.
Nächste Möglichkeit es zum Entsorger bringen. Ich hab vor ca 2 Jahren mal einen Anhänger voll zum Entsorger gebracht Zulässiges Gesamtgewicht des Hängers 900KG Kosten über 300 Euro (Also nicht der riesen Anhänger). Kann sich nicht jeder Leisten da es bei einem kpl Hausrat mehrere 1000 Euro sein werden.
Frühzeitig anfangen zu entrümpeln, läßt meine Mutter aber nicht zu.
Lagern in der Garage, wohin mit dem Auto im nächsten halben Jahr?
Problem?Ja.

Das regelmäßige einmal im Monat alles abholen würde solche Probleme definitiv lösen und wer da sagt geht nicht die Kosten, der muß mir erklären warum Entsorger Müll als Rohstoffe zum Recyklen verkaufen. KEINE ANDERE BRANCHE BEKOMMT NOCH GELD DAFÜR ROHSTOFFE MIT DENEN SIE HANDELN ZU ERHALTEN!!!!!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:48 Ich finde das witzig, wie hier immer Vergleiche zu "früher" gezogen werden, wo es ähnlich schlecht war.
Es war schlechter.

In fast allen Belangen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 08:40 Bevor Schnitter zustimmt, verklärt er lieber.
Schnitter weiß einfach das sein Opa und Uropa schon erzählt haben dass es früher besser war.

Gestimmt hat es nie. Auch heute nicht. Scheint aber son "alte Leute" Ding zu sein. Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei.
Antworten