OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
Trotzdem kein Grund den Kram wild zu entsorgen...
Moderator: Moderatoren Forum 2
OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
So sind z.B. LK Esslingen und LK Böblingen benachbarte Landkreise, haben aber doch recht unterschiedliche Konzepte für die Wertstoffentsorgung. Aber es gibt bei beiden akzeptable Angebote seinen Kram los zu werden.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 16:58 OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
Natürlich ist das regional unterschiedlich. Aber wer im internet rausfindet, welche Mannschaft wann wo gegen wen warum spielt, der findet auch raus, wann der Recyclinghof geöffnet hat.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 16:58 OK, ich muss mich entschuldigen. Scheint regional tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein...
Trotzdem kein Grund den Kram wild zu entsorgen...
Deine Abholtermine nutzen mir nix.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 7. Oktober 2024, 16:51 Nö. Ich hab jedes Mal einen Abholtermin in der gleichen Woche bekommen...
Nun, man weiß aber selbst bei einer Zwangsräumung nicht erst 1 Tag vorher, dass man ausziehen wird. Schlüssige Argumente, dass man wegen widriger Umstände seinen Müll in die Gegend schmeißen muss, hast du nicht gebracht. Sondern du hast dich hier als Dreckschwein geoutet!
Ich wollte ihn schon um die Lotto-Zahlen bitten. Schockierend wie die Realität seine Aussagen erst eingeholt und dann hart rechts überholt hat.
Deswegen habe ich immer wieder gefragt, woher und warum eigentlich die AfD-Wähler kommen. Eine Antwort habe ich hier bisher nicht darauf bekommen.
Seher nicht, eher Analytiker
Möchtest Du damit etwas nahelegen, dass man das hätte kommen sehen können, wenn man unter der Beachtung der Faktenlage eins und eins addiert? Das kann nicht sein. Das kann nicht sein.
Ja , im Bankenwesen, wäre er hochgefragt, in der Politik Rauswurf….., schlimm ist , keiner ist so ehrlich und sagt mal sorry, deine Bedenken waren zu recht…..
Aber man weiß bei Beantragung nicht, wann man den Termin zur Abholung bekommt, ob in einer, zwei oder vier Wochen.
Danke gleichfalls.Sondern du hast dich hier als Dreckschwein geoutet!
du hast dein Altöl nicht entsorgt, sondern jemand anderem aufgehalst. Das reicht, um zu erkennen, was du für ein Typ bist.Maikel hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Oktober 2024, 08:09 Aber man weiß bei Beantragung nicht, wann man den Termin zur Abholung bekommt, ob in einer, zwei oder vier Wochen.
Danke gleichfalls.
Denn wie schrieb Dark Angel zu diesem Thema so schön?
[(die Altöl im Wand entsorgen] "sind übrigens auch diejenigen, die sich am lautesten über verdreckte Straßenränder und Parkplätze aufregen ..."
Und du regst dich hier sehr darüber auf.
(Soviel zu unberechtigten Beschuldigungen aufgrund falsch interpretierter Satzfetzen.)
Das entschuldigen überlassen wir lieber seinen Jüngern, denn die haben mit Zahlen und Fakten, bei diesem Thema, genauso ein Problem wie Sarrazin himself
Sarrazin hat nur das als staubtrockenes Statistikbuch verwurstet, was für jeden informierten Mensch sowieso klar war und was jetzt voll durchschlägt. Er hätte aber diesen Schwachsinn mit den Genen weglassen sollen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row„Jeden Tag im Schnitt 290 Attacken“ – Zahl der Gewalttaten gegen Polizisten steigt rapide an
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7#cxrecs_sGewalt in Nachtbussen nimmt zu – nun wird Security eingesetzt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.htmlDiese Schock-Bilder sind nichts für Menschen mit sensiblem Magen: Boris Palmer zeigt Einblicke in eine Schultoilette einer Grundschule in Tübingen. Zuletzt hatte es auch Ärger wegen Verschmutzung und Vandalismus an einer Horber Schule gegeben.
Eines haben die Schüler und Schülerinnen gelernt.jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Was ist nur mit diesen Schülern los?
Wie oft hast du denn schon einen Abholtermin beantragt?
Wobei ich mich frage, wie ein Grundstück aussieht, dass einerseits so groß ist, dass es sich lohnt den Rasenschnitt wegzufahren, aber andererseits so klein, dass man den Rasenschnitt nicht bei sich selbst auf den Kompost, in der Biotonne, unter einer Hecke oder sonstwo unterbringen kann.
Du hast es erkannt. Es sind Ausreden.
Nein.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 11:30 Du hast es erkannt. Es sind Ausreden.
Es gibt keine berechtigten Gründe, seinen Müll/Sperrmüll auf der Straße zu entsorgen. Ein Umzug oder ein Neukauf und die Notwendigkeit, etwas zu entsorgen, entstehen nicht innerhalb weniger Stunden, man kann es organisieren, wenn man will.
Offensichtlich haben wir hier verschiedene Definitionen von "Gründen" und "Ausreden".
Arbeitslosigkeit ist das einzige Problem was gelöst wurde, bzw. sich nicht in eine negative Richtung entwickelt. Alles andere verschlechtert sich, egal was man betrachtet.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 14:50 Die Beschäftigung ist von über 30 Prozent (unverdeckte und verdeckte) Arbeitslosigkeit auf nahezu Vollbeschäftigung gegangen. Dennoch herrscht verbreitet die Stimmung: Deutschland/Brandenburg geht den Bach runter. Wie kommt das? Lust an der Empörung? Angst vor Rückschlägen? Zu viele Meckeropas und -omas?
Den Punkt will ich mal hervorheben. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag von einem Stuckateurmeister mit eigenen Betrieb. Dieser beschrieb die Situation im Handwerk: Von 28 Betrieben im Innungsbereich wurden 3 Ausbildungsverträge geschlossen. Die Chance, dass auch nur 1 davon die Ausbildung abschließt ist sehr gering. Der Betrieb selbst kann auch nicht verkauft werden, da es keinen Käufer gibt. Der Betrieb wird jetzt nur noch nach und nach abgeschrieben und zum Renteneintritt geschlossen.
Falsche Frage. Diese Schüler sind doch die Kinder der Eltern die sich über das falsche Verhalten dieser Schüler aufregen. Und von wem wurden diese Eltern wohl erzogen ? Ich vermute mal von den Erwachsenen, welche hier lesen und schreiben.jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Ja, natürlich stellt sich auch die Frage nach dem Elternhaus. Aber z.B. ich schmeiße auch meinen Müll nicht in die Gegend oder verschmutze so erheblich Toiletten weil mir meine Eltern das eingebläut haben, sondern ich bin selbst darauf gekommen, dass sowas nicht i.O. ist. (Editiert)microbello hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:33 Falsche Frage. Diese Schüler sind doch die Kinder der Eltern die sich über das falsche Verhalten dieser Schüler aufregen. Und von wem wurden diese Eltern wohl erzogen ? Ich vermute mal von den Erwachsenen, welche hier lesen und schreiben.
Ich kann wegen der Bezahlschranke nur das Titelbild oben sehen. Die Rückstände an Becken und Wänden sehen eher so aus, als wenn da seit Jahren nicht geputzt worden ist. Wäre das Aufgabe der Schüler? Oder findet die Schule keine Putzkräfte?jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
Das Titelbild ist aber, wie so oft, nur ein "Symbolfoto" (steht auch drunter) unbekannter Herkunft.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 19:37 Ich kann wegen der Bezahlschranke nur das Titelbild oben sehen. Die Rückstände an Becken und Wänden sehen eher so aus, als wenn da seit Jahren nicht geputzt worden ist. Wäre das Aufgabe der Schüler? Oder findet die Schule keine Putzkräfte?
Auch der Dreck auf dem Boden wird nunmal bei Regenwetter so reingetragen.
Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Da hätte ich mir meine Ausführungen weitgehend sparen können.Maikel hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 08:00 Das Titelbild ist aber, wie so oft, nur ein "Symbolfoto" (steht auch drunter) unbekannter Herkunft. Es zeigt natürlich einen bewußt dreckigen Toilettenraum (muß nicht mal in einer Schule sein). Warum in diesem Fall keines der Fotos von Boris Palmer gezeigt wird, bleibt allerdings ein Rätsel.
In den 80ern sahen unsere Schulklos schlimmer aus.jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 17:44 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 43555.html
https://www.regionalreporter.de/regiona ... rG6ovS8MCwFrauenschwimmtag in Ingolstadt: Männer müssen draußen bleiben
Das Hallenbad Süd-West bietet regelmäßig Frauenschwimmtage an.
Aus den unterschiedlichsten Gründen ist es vielen Besucherinnen wichtig, sich frei und unbeschwert beim Schwimmen zu fühlen und ein Schwimmangebot, das nur für Frauen offensteht, zu nutzen. Die Beaufsichtigung erfolgt durch eine weibliche Aufsichtskraft.
Moment mal, was ist daran so ungewöhnlich? Wie Damen-Sauna ist das seit Jahren normal. (Dienstags in meiner kleinen Stadt nur Herren Sauna).jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:01 https://www.regionalreporter.de/regiona ... rG6ovS8MCw
Also ist das Thema mit diesen "unterschiedlichsten Grünen" nun auch geklärt
(Wir wissen natürlich nicht, was das für Gründe waren / sind, denn die sind ja völlig unterschiedlich! )
Sorry aber hier wird nicht über die selben Bedingungen oder Situation geredet.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 15:52 Offensichtlich haben wir hier verschiedene Definitionen von "Gründen" und "Ausreden".
Die Frage, wie oft du schon einen Abholtermin beantragt hast, hast du vermutlich überlesen?
Normal gibt es da auch keine Probleme. Mit meiner Liebsten gehe ich auch gerne in die Sauna, kann mich da aber jeglichen Vorwürfen entbehren, da ich sehbehindert bin und somit ohne Brille sowieso nicht sehen kann ob eine anwesende Person Mann oder Frau istBillie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 19:24 Moment mal, was ist daran so ungewöhnlich? Wie Damen-Sauna ist das seit Jahren normal.
Ich habe 6 Jahre lang in Rumänien gewohnt. Ein Arzt verdiente dort durchschnittlich ca 1000 Euro monatlich. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein relativ gut verdienender Arzt dorthin zurückkehrt.....zumindest nicht aus finaziellen Gründen.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:15 Den Punkt will ich mal hervorheben. Am Wochenende waren wir auf einem Geburtstag von einem Stuckateurmeister mit eigenen Betrieb. Dieser beschrieb die Situation im Handwerk: Von 28 Betrieben im Innungsbereich wurden 3 Ausbildungsverträge geschlossen. Die Chance, dass auch nur 1 davon die Ausbildung abschließt ist sehr gering. Der Betrieb selbst kann auch nicht verkauft werden, da es keinen Käufer gibt. Der Betrieb wird jetzt nur noch nach und nach abgeschrieben und zum Renteneintritt geschlossen.
[Fullquote]
Sehr schön das jemand versteht was ich versuche zu erklären ...Nick hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 20:09 Ich habe 6 Jahre lang in Rumänien gewohnt. Ein Arzt verdiente dort durchschnittlich ca 1000 Euro monatlich. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein relativ gut verdienender Arzt dorthin zurückkehrt.....zumindest nicht aus finaziellen Gründen.
Ich selbst bin übrigens Handwerker und zwar Elektriker und denke daher andere Elektiker nach Wissen und Fähigkeiten ein wenig einschätzen zu können. Von 6 in Rumänien kennengelernten Elektrikern würde ich nur 1 als Fachkraft einstufen. 3 von den 6 anderen haben sogar darum gebeten bei mir lehrnen zu dürfen.
Das ist so eine Trotzreaktion, wenn der Bürger etwas bemängelt oder kritisiert. Früher konnten wir auch nicht vernünftig pinkeln im Schulklo und es hat uns auch nicht geschadet.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:48 Ich finde das witzig, wie hier immer Vergleiche zu "früher" gezogen werden, wo es ähnlich schlecht war. Man will sich aber doch weiter entwickeln, es soll doch besser werden.
Und dann gibt es keine zumutbare, legale Möglichkeit ohne Bekannte?
Ich habe nicht behauptet das es dann keine legale Möglichkeiten git und auch geschrieben das ich illegale Entsorgung verurteile. In meinem persönlichen Fall müßte ich die Garage zur Müll zwischen Lagerung misbrauchen, die hat aber auch nicht jeder.Zahnderschreit hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 10:06 Und dann gibt es keine zumutbare, legale Möglichkeit ohne Bekannte?
Dass es regionale Unterschiede in den Systemen gibt, will ich gar nicht bestreiten. Bei uns kann man zum Beispiel die Größe der Biotonne wählen (zumindest zwischen 2 Größen, evtl. auch mehr?), wird dafür leider nur alle 2 Wochen abgeholt. Sperrmüllschränke können im ganzen an die Straße gestellt werden. Die Glassplitter sind dann allerdings danach in der Straße verteilt.
Es war schlechter.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:48 Ich finde das witzig, wie hier immer Vergleiche zu "früher" gezogen werden, wo es ähnlich schlecht war.
Schnitter weiß einfach das sein Opa und Uropa schon erzählt haben dass es früher besser war.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2024, 08:40 Bevor Schnitter zustimmt, verklärt er lieber.