Bildung
Energie
Bahn
Innere Sicherheit
Zuwanderung
Fachkräftemangel
Gesundheit
Bundeswehr
Öffentliche Verwaltung / Digitalisierung
Öffentlicher Raum Verwahrlosung/Vermüllung
Haushalt/Schulden
Telekommunikation (Netzausbau)
Währung
Wohnungsnot
Abzug der Wirtschaft in Deutschland
Überalterung
Rente
Inflation
Jedes einzelne Thema ist hier bereits diskutiert worden und es ist zu erkennen, dass nichts mehr in eine positive Zukunft läuft.
=> Es ist egal was man betrachtet, es ist quasi nichts mehr vorhanden, was auf eine positive Zukunft hinausläuft.
=> Wie sieht das Forum das Thema an sich?
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 20:56
Ein paar Stichworte zu dem Thema:
Jedes einzelne Thema ist hier bereits diskutiert worden und es ist zu erkennen, dass nichts mehr in eine positive Zukunft läuft.
=> Es ist egal was man betrachtet, es ist quasi nichts mehr vorhanden, was auf eine positive Zukunft hinausläuft.
Na dann wandere doch aus statt herumzujammern Übrigens tragen, an all denen was du da aufzählst 16 Jahre Merkel die Hauptverantwortung. Also beschwere dich bei der CDU, SPD und FDP für ihr politisches Versagen von 2005 bis 2021
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:34
Sicherlich kann man Quellenkritik angeben, aber rein inhaltlich ändert ich nix:
[media]https://www.youtube.com/watch?
v=KbBtYBMKP4M[/media]
Ach was sind wie also wieder mal auf "Bild Niveau" unterwegs? Ja klar die Springer Presse ist auch so eine tolle und seriöse Quelle.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:44
Wieso, ist doch alles super.
Also mit geringen Ansprüchen.
Ich würde es etwas anders formulieren.
Wir leben auf hohem Wohlstandsniveau, das momentan geringfügig zurück geschraubt werden muss.
Eine Erfahrung, die auch mal gut tut.
jorikke hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:51
Wir leben auf hohem Wohlstandsniveau, das momentan geringfügig zurück geschraubt werden muss.
Wieso muss da irgendwas zurückgeschraubt werden? Ich sehe da keinen Bedarf. Bei dir selbst kannst du natürlich alles zurückschrauben was du willst...
jorikke hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:51
Ich würde es etwas anders formulieren.
Was willst du denn so zurückschrauben? Ist doch beinahe alles zurückgeschraubt. Reicht das nicht?
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:53
Wieso muss da irgendwas zurückgeschraubt werden? Ich sehe da keinen Bedarf. Bei dir selbst kannst du natürlich alles zurückschrauben was du willst...
Weder will ich etwas zurück schrauben, noch sehe ich Bedarf dafür.
Ich habe lediglich festgestellt, es kann auch mal etwas schlechter laufen.
So ist momentan die Situation.
Was du da geschrieben hast ist eine geradezu schrullige Verdrehung.
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 22:25
Hurra. Bei so vielen Baustellen werde ich die nächsten 10 Jahre ganz sicher nicht arbeitslos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 22:53
Es läuft alles nach dem grünen Morgenthau-Plan
Morgenthau, Pol Pot, ... hähä
Und dann schaffen es diese Grünen nicht einmal, ein moderates Tempolimit in Deutschland durch zu setzen.
Wenn sie mit der gleichen Verve den grünen Morgenthau-Plan umsetzen, werden wir noch lange darauf warten müssen.
Der grüne Morgenthau-Plan sieht doch vor, so lange die CDU, SPD und FDP regieren zu lassen, bis alles so weit den Bach runter gegangen ist, dass die Bürger dann endlich auch nicht mehr diese Bach-Runter-Parteien wählen.
Die CDU hat es schon erwischt.....jetzt sind die Grünen mit dran, werden wieder wie beim letzten Mal das ein oder andere schwarze Schlamassel korrigieren - nur um dann wieder durch eine CDU-geführte Regierung zu sehen, wie das Land weiter den Bach runter geht....
Ich mein, die Auflistung im ersten Post war doch genau das Paket, was die letzte Regierung der Ampel überlassen hat.....und in der Ampel regieren die Grünen noch nicht mal alleine.....aber die Grünen sind an allem Schuld.....
Die Ewig Gestrigen kennen noch zu gut das Lied "Das Wandern ist des Müllers Lust..." haben nur den Text angepasst auf "Die Grünen sind an allem Schuld...." - aber ehrlich gesagt, sie sind weder Textsicher, noch klingt das was sie singen überzeugend.....auch beim nächsten Grand Prix werden sie kaum Deutschland besser vertreten als der nächste Kandidat, der auf dem letzten Platz landet.....
Kritikaster hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 22:58
Da bleibt wohl nur noch auswandern.
Bloß: Wohin?
Völlig egal, überall ist es offensichtlich besser als in Deutschland.
Jedenfalls, wenn man wie manche User mehr in einer I-Net-Blase denn im richtigen Leben zu Hause ist.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 00:02
Peter Hahne gilt eh als einer, der schon lange nicht mehr alle Latten mehr am Zaun hat. Den nimmt keiner wirklich ernst.
Atue001 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 23:47
Der grüne Morgenthau-Plan sieht doch vor, so lange die CDU, SPD und FDP regieren zu lassen, bis alles so weit den Bach runter gegangen ist, dass die Bürger dann endlich auch nicht mehr diese Bach-Runter-Parteien wählen...
Und dann übernimmt eine "grüne Pol Pöttin" und kenianisiert die Republik.
Aber nicht verzagen. wir können uns dann ja Duterte oder Bukele ausleihen.
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 00:10
Und dann übernimmt eine "grüne Pol Pöttin" und kenianisiert die Republik.
Aber nicht verzagen. wir können uns dann ja Duterte oder Bukele ausleihen.
Also über die genauen Detail-Fantasien der Ewig Gestrigen bin ich dann auch nicht informiert....sind ja deren Fantasien....nicht meine.....musst du die fragen.....
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 23:27
Morgenthau, Pol Pot, ... hähä
Pol Pot war eine Reaktion auf dein Duterte und hier sieht man einen Smilie. Aber gut, Humor ist nix für euch Ewigvorgestrige, das weiß man ja
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Peter Hahne gilt eh als einer, der schon lange nicht mehr alle Latten mehr am Zaun hat. Den nimmt keiner wirklich ernst.
Doch, ich nehme ihn durchaus ernst.
Er ist jemand, der aus früherer Popularität ein Geschäftsmodell entwickelt hat.
Er hat eine Marktnische besetzt, mit der sich für spinnerte Vorträge vor beschränktem Publikum gutes Geld verdienen lässt.
Ja, er gehört schon ganz deutlich in das Lager der Querdenker und
sein Urteilsvermögen ist deutlich getrübt. Auch bei seinen Vorhersagen liegt er oft falsch.
Wikipedia: "... schrieb Hahne anlässlich der US-Präsidentenwahl 2020, nur für „naive Westeuropäer, die sich völlig willig, gläubig und staatsfromm dressieren“ ließen, sei Donald Trump „ein Idiot, ein Clown, ein Irrer“;"
"zudem kommentierte er dort bereits am ersten Auszählungstag bezüglich der Vorhersagen eines Siegs von Joe Biden, dieses „Wünsch-dir-was-Denken, ausgegeben als seriöse Information“, sei „geplatzt wie eine Seifenblase“
Hey Hahne, Biden hat gewonnen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 22:31
Also war die Aussage von dir: "Weder will ich etwas zurück schrauben, noch sehe ich Bedarf dafür."
"Wir leben auf hohem Wohlstandsniveau, das momentan geringfügig zurück geschraubt werden muss."
Wie immer bedeutungslos?
4D, ich versuche mal es so zu formulieren, das du eine Chance hast.
Ich fahre gerne schnell mit dem PKW.
Ich habe aber eingesehen, besondere Umstände, z.B. Starkregen, legen es nahe die Geschwindigkeit temporär zu reduzieren.
Genau das sagen die beiden Sätze aus, aus denen du einen Gegensatz zurecht fummeln willst.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 08:34
Pol Pot war eine Reaktion auf dein Duterte und hier sieht man einen Smilie. Aber gut, Humor ist nix für euch Ewigvorgestrige, das weiß man ja
Der Morgenthau war es aber nicht.
Und ich bitte um Grün-Maoistischer-Ultra-Rechts-Links-Unendlich-Ewig-Vor-Vor-Zeitig-Gestriger.
harry52 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 09:10Ja, er gehört schon ganz deutlich in das Lager der Querdenker und
sein Urteilsvermögen ist deutlich getrübt. Auch bei seinen Vorhersagen liegt er oft falsch.
Wer sich mit dem heutigen Peter Hahne beschäftigt, bekommt nur altbekannte und ständig wiederholte Phrasen und Parolen zu hören und zu lesen. Triggerworte und Versatzstücke aus der Parolenausgabe.
So setzen Sie sich mit den Argumenten auseinander, die nicht in Ihr Weltbild passen?
Da wird nur die Person auf übelste .....
Guckst Du meine Signatur.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:22
Übrigens tragen, an all denen was du da aufzählst 16 Jahre Merkel die Hauptverantwortung. Also beschwere dich bei der CDU, SPD und FDP für ihr politisches Versagen von 2005 bis 2021
Weil ja die FDP auch in den 16 Jahren Merkel mitregiert hat...
Aber für Dich ist die FDP ja eh an allem schuld, inklusive Klimawandel, Corona u. Fußpilz...
Bogdan hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 11:49
So setzen Sie sich mit den Argumenten auseinander, die nicht in Ihr Weltbild passen?
Da wird nur die Person auf übelste .....
Guckst Du meine Signatur.
Man kann sich genug Videos mit Peter Hahne im Internet anschauen.
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 12:02
Aber für Dich ist die FDP ja eh an allem schuld, inklusive Klimawandel, Corona u. Fußpilz...
Ja die FDP hat in den 16 Jahren Merkel mitregiert und zwar von 2009 bis 2013. Aber gut was politische Bildung und Gedächnisqualität anbelangt ist es damit bei dir offenkundig nicht weit her.
sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 11:41
Wer sich mit dem heutigen Peter Hahne beschäftigt, bekommt nur altbekannte und ständig wiederholte Phrasen und Parolen zu hören und zu lesen. Triggerworte und Versatzstücke aus der Parolenausgabe.
Naja man braucht sich ja nur anschauen, was da für wirre und verwirrte Gestalten bei Bild rumsitzen. Ein Hahnke, Broder, Werner Sinn oder Marcel Reif. Aber wie ich oben schon schrieb Bild ist vielleicht alles mögliche aber eben "keine" journalistisch seriöse Quelle.
Aurelius88 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 12:39
Naja man braucht sich ja nur anschauen, was da für wirre und verwirrte Gestalten bei Bild rumsitzen. Ein Hahnke, Broder, Werner Sinn oder Marcel Reif. Aber wie ich oben schon schrieb Bild ist vielleicht alles mögliche aber eben "keine" journalistisch seriöse Quelle.
Da ich tatsächlich nahe zu nur im Ukraine Fred Unterwegs war, wahnsinn, was es so alles für Meinungen gibt. Warum sollte Deutschland den Bach runter gehen?
Wir haben weltweit eine sehr unruhige Zeit und die schüttelt halt auch Deutschland mit durch, und vermischt mit alten Urängsten ergibt sich dann dieses Bild?
jorikke hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 09:30
Ich fahre gerne schnell mit dem PKW.
Ich habe aber eingesehen, besondere Umstände, z.B. Starkregen, legen es nahe die Geschwindigkeit temporär zu reduzieren.
Genau das sagen die beiden Sätze aus, aus denen du einen Gegensatz zurecht fummeln willst.
Ich will hier gar nichts zurecht fummeln, sondern du willst dich rausreden:
Und was ist mit "Noch sehe ich einen Bedarf dafür"? Bei Starkregen siehst du dann doch einen Bedarf dafür, oder nicht?`
Und dann:
das momentan geringfügig zurück geschraubt werden muss."
Hinweis zum Thema: Hier muss überhaupt nichts zurück geschraubt werden!
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 12:02
Weil ja die Grünen auch in den 16 Jahren Merkel mitregiert haben...
Aber für Dich sind die Grünen ja eh an allem schuld, inklusive Klimawandel, Corona u. Fußpilz...
Btw: die FDP war in den Merkel-Jahren mal vier Jahre mit von der Regierungs-Partie, die Grünen nie.
Doch ich. Leute die an Panama- und oder Pandora-Paper mit gearbeitet haben und auch sonstige Dinge aufgeklärt haben und dies immer noch tun. die nehme ich ernst. Im Gegensatz zu solche Zeitgenossen, die einfach ihre Meinung wie einen Fakt ohne jeden Beleg posten und deren Vokabular dann auch noch aus den unteren Schubladen entnmmen wurde. .
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 20:56
Ein paar Stichworte zu dem Thema:
Franz Josef Strauß hatte es bereits in den 80er Jahren vorausgesagt: Wenn die Bundesrepublik einen fundamentalen Wandel in Richtung Rot-Grün vollzieht, wird es mit ihr bergab gehen und die Aufbauarbeit der Nachkriegsjahre wäre umsonst gewesen.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 21:56
Was willst du denn so zurückschrauben? Ist doch beinahe alles zurückgeschraubt. Reicht das nicht?
Auch wenn wir im pro Kopf Einkommen ganz erheblich gesunken sind (Platz 18 in der EU?), da könnte noch vieles auf der Strecke bleiben. Das wirkliche Ausmaß haben wir bisher nur im Ansatz über die Inflation zu spüren bekommen.
Corghe hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 18:04
Auch wenn wir im pro Kopf Einkommen ganz erheblich gesunken sind (Platz 18 in der EU?), da könnte noch vieles auf der Strecke bleiben. Das wirkliche Ausmaß haben wir bisher nur im Ansatz über die Inflation zu spüren bekommen.