Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Die Fußball-WM in Qatar entpuppt sich immer mehr als ein sehr schlechter Witz. Vermutlich aus Sorge, dass gar niemand kommt, hatte das WM-OK 450 "Fans" eingelaen, um für "gute" Stimmung zu sorgen. Bezahlt würden ihnen Flug, Unterkunft, Tickets, dazu umgerechnet ca. 70 € Taschengeld pro Tag. Der Vorwurf, Qatar und as OK würden sich nun Fans kaufen stand im Raum. Aus diesem Grund wurde en "Fans" nun das Taschengeld gestrichen:

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... r-100.html

Schon zuvor gab es sehr seltsames zu beobachten: in Qatar "feierten" Fans, die angeblich aus Deutschland und England kamen. Nur: die Leute, die da gezeigt wurden und ausgelassen feierten, kamen definitiv nicht aus Deutschland und England, sondern waren mutmaßlich in Indien angeheuert worden.

Betrachtet man nun die skandalösen Umstände bei der Vergabe der WM, stellt sich eine Frage: gibt es irgendwas bei dieser WM, was nicht gekauft ist?

Sind schon seltsame Zeiten: der eine kauft sich eine ganze Fußball-WM, der andere kauft sich mal eben für "läppische" 44 Mrd. ein Unternehmen, von dem er keine Ahnung hat...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Falls Katar gegen Ecuador gewinnt, weiß man, dass auch diese Bestechungsvorwürfe wahr sind.

Diese "Fanmärsche" sind totaler Bullshit, da ist kein einziger "Fan" aus den Ländern dabei. Lächerlich. Und jetzt wird auch noch das alkoholhaltige Bier gestrichen. Mal sehen, was als nächstes kommt? Keine Frauen im Stadion oder nur vollvermummt? Wundern würde es mich nicht.

Und Hoeneß so:
Hoeneß wütet gegen Kritiker: WM in Katar als "wunderschönes Fußball-Ereignis"
https://www.stern.de/sport/fussball/hoe ... 22998.html

Komplett gaga. Aber gut, wes Brot ich fress, des Lied ich sing.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:41 Falls Katar gegen Ecuador gewinnt, weiß man, dass auch diese Bestechungsvorwürfe wahr sind.

Diese "Fanmärsche" sind totaler Bullshit, da ist kein einziger "Fan" aus den Ländern dabei. Lächerlich. Und jetzt wird auch noch das alkoholhaltige Bier gestrichen. Mal sehen, was als nächstes kommt? Keine Frauen im Stadion oder nur vollvermummt? Wundern würde es mich nicht.

Und Hoeneß so:
Hoeneß wütet gegen Kritiker: WM in Katar als "wunderschönes Fußball-Ereignis"
https://www.stern.de/sport/fussball/hoe ... 22998.html

Komplett gaga. Aber gut, wes Brot ich fress, des Lied ich sing.
Rückgrat wie eine gekochte Spaghetti. Money rules.

Keine Ahnung, ob einheimische Frauen im Fantrikot und ohne Verhüllung im Beisein von fremden Männern ins Stadion dürfen. Vermutlich nicht. Aber Prinzipienlosigkeit ist so eine menschliche Eigenschaft. Wer in D verhüllte Frauen total klasse und exotisch findet, wird mit dem Ausschluß einheimischer Frauen aus den Stadien kein Problem haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:41 Und Hoeneß so:
Hoeneß wütet gegen Kritiker: WM in Katar als "wunderschönes Fußball-Ereignis"
Komplett gaga.
Vor allem, wenn man sein Weltbild mal etwas genauer beleuchtet:
Uli Hoeneß wettert gegen die FIFA wegen WM-Vergabe - aber versteht Katar-Kritik in Deutschland nicht https://www.eurosport.de/fussball/wm/20 ... tory.shtml
Besonders interessant hieraus:
Ich kann ihnen Namen nennen von vier oder fünf Personen, die jetzt nicht mehr da sind. Weil sie im Gefängnis sitzen oder ihre Posten verloren haben.
Tja, hat halt nicht jeder so gut wie er.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:51 Rückgrat wie eine gekochte Spaghetti. Money rules.

Keine Ahnung, ob einheimische Frauen im Fantrikot und ohne Verhüllung im Beisein von fremden Männern ins Stadion dürfen. Vermutlich nicht. Aber Prinzipienlosigkeit ist so eine menschliche Eigenschaft. Wer in D verhüllte Frauen total klasse und exotisch findet, wird mit dem Ausschluß einheimischer Frauen aus den Stadien kein Problem haben.
Ach was, das sind och nicht einheimische Frauen sondern die Maids aus Indien und Suedostasien, die sie als Sklavenarbeiterinnen halten.

Ich verbrachte genug Zeit in diesen Gefilden um zu wissen was dort ablaueft.Hat sich nichts ueber die letzten Jahrzehnte geandert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 10:50 Ach was, das sind och nicht einheimische Frauen sondern die Maids aus Indien und Suedostasien, die sie als Sklavenarbeiterinnen halten.

Ich verbrachte genug Zeit in diesen Gefilden um zu wissen was dort ablaueft.Hat sich nichts ueber die letzten Jahrzehnte geandert.
Ich fragte ja nach Bürgerinnen, die in ihrem eigenen Land in die Stadien dürfen, um ein weltweit beachtetes Event live mitzuerleben.

Egal
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Infantino wirft Katar-Kritikern Doppelmoral vor
9.24 Uhr: FIFA-Präsident Gianni Infantino hat einen Tag vor dem Eröffnungsspiel eine »Doppelmoral« westlicher Nationen gegen WM-Gastgeber Katar angeprangert. »Ich denke, was wir Europäer in den vergangenen 3000 Jahren weltweit gemacht haben, da sollten wir uns die nächsten 3000 Jahre entschuldigen, bevor wir anfangen, moralische Ratschläge an andere zu verteilen«,
[....]
Seine Pressekonferenz eröffnete der Schweizer mit: »Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.«
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 47c8c7c02a
Was nimmt der Mann - also ausser Geld?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

Man sollte den Profifussball, wie jeden Leistungssport, als das sehen was er ist: reiner Kommerz und nichts anderes. Dann kann einem das Drumherum auch völlig egal sein. Wie in fast allen Branchen geht es ausschließlich darum Geld zu machen. Niemand ist gezwungen sich z.B. ein Leibchen für 70 oder 80 € zu kaufen, auf dem der Name irgendeiner Rasendauerläuferfirma steht. Und auch alles andere ist den Leuten freigestellt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, der Fußball stammt aber aus einer Zeit von vor der totalen Kommerzialisierung und diese totale Kommerzialisierung wird von den allermeisten traditionsbewussten Fans - was keine Sache des Alters ist - abgelehnt. Und da kommt dann auch wieder Katar ins Spiel, die den Wettbewerb mit Irrsinnssummen verzerren und Vereine, die noch nicht total durchkommerzialisiert sind und die keine "Investoren" haben, damit benachteiligen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:41 Falls Katar gegen Ecuador gewinnt, weiß man, dass auch diese Bestechungsvorwürfe wahr sind.

Diese "Fanmärsche" sind totaler Bullshit, da ist kein einziger "Fan" aus den Ländern dabei. Lächerlich. Und jetzt wird auch noch das alkoholhaltige Bier gestrichen. Mal sehen, was als nächstes kommt? Keine Frauen im Stadion oder nur vollvermummt? Wundern würde es mich nicht.

Und Hoeneß so:
Hoeneß wütet gegen Kritiker: WM in Katar als "wunderschönes Fußball-Ereignis"
https://www.stern.de/sport/fussball/hoe ... 22998.html

Komplett gaga. Aber gut, wes Brot ich fress, des Lied ich sing.
Da wäre - und das sage ich als FCB Fan- für den lieben Uli die Befolgung des Spruchs von Dieter Nuhr ein guter Rat gewesen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

So ganz koscher sind sie beim FCB ja auch nicht gewesen, Rolex-Kalle und Steuer-Ulli, dazu noch der Kaiser Franz, der in Katar keine Sklaven gesehen haben will. Da fließt schon auch eine Menge Geld aus Katar nach München, dazu andauernd dort im Trainingslager.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:26 Was nimmt der Mann - also ausser Geld?
Warte mal ab - da wird es noch richtige gaga-Auftritte geben. Wenn die WM zu einem Flopp und für Sponsoren und Veranstalter ein geschäftlicher Reinfall werden sollte. Die Merchandise-Artikel laufen ja schon jetzt nicht. Einige EInzelhändler haben sie ja nicht einmal im Programm.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:41 Falls Katar gegen Ecuador gewinnt, weiß man, dass auch diese Bestechungsvorwürfe wahr sind.
Notfalls schießt der Schiedsrichter das Tor. :cool:
Aber im Ernst - es gab 1934 eine Skandal-WM, bei der Italien, bevorzugt durch zweifelhafte und nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen Weltmeister wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_1934
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 12:14 So ganz koscher sind sie beim FCB ja auch nicht gewesen, Rolex-Kalle und Steuer-Ulli, dazu noch der Kaiser Franz, der in Katar keine Sklaven gesehen haben will. Da fließt schon auch eine Menge Geld aus Katar nach München, dazu andauernd dort im Trainingslager.
Deswegen ja auch der "Aufstand" des Fan-Clubs.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:26 Was nimmt der Mann - also ausser Geld?
Er kann sich halt alles erlauben.
Seine Wiederwahl im Frühjahr gilt als absolut sicher.

https://www.tagesspiegel.de/sport/an-ab ... 96354.html
elmore
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:26 Was nimmt der Mann - also ausser Geld?
Er hatte noch vergessen, zu erwähnen, "ja, heute fühle ich mich auch als Frau" und schob das nach einer Kunstpause noch nach. :D

Ich hatte mal, glaube ich erwähnt, dass es nicht nur in der Forensik Typen gibt, sondern auch draussen in freier Wildbahn, die so durchgeknallt sind, dass kein Arzt mehr helfen kann. Der Unterschied zu Forensikinsassen und den zuweilen skurrilen Stimmen, die sie hören, ist lediglich, daß man so eine Gestalt draussen leider immer noch ernst nimmt, sich damit befasst, als sei der völlig gesund. Statt ihm wortlos eine Kasperlmütz' und eine Quietschente zu überreichen, bevor man geht.

Das ist das - von der Realität - noch Verrücktere draussen, dass das nicht passiert. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

Den Müll, welchen Infantino absonderte konnte man nun auch in der Tagesschau genießen. Also hat Europa schon vor 3000 Jahren auf anderen Kontinenten sein Unwesen getrieben. Für Leute mit schwerer Diskalkulie so ab 1000 v. Chr. Im Süden Deutschlands hatten wir da die Urnenfelderkultur und da wo ich lebe die Lausitzer. Da haben meine Vorfahren glatt versucht China zu versklaven und die Urnenfelderleute sind in Afrika eingefallen. Später haben dann die von der norddeutschen Jastorfkultur versucht Mond und Mars unter ihre Kontrolle zu bekommen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

elmore hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 18:08 Er hatte noch vergessen, zu erwähnen, "ja, heute fühle ich mich auch als Frau" und schob das nach einer Kunstpause noch nach. :D

Und er hat vergessen sich als Non-Binary, Polyamouroes, Lady Boy und vieles mehr zu fuehlen :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:02 Ich fragte ja nach Bürgerinnen, die in ihrem eigenen Land in die Stadien dürfen, um ein weltweit beachtetes Event live mitzuerleben.

Egal
Ach so.

Die duerfen in Begleitung eines maennlichen Verwandten schwarz verhuellt in einem fuer sie abgesonderten Teil des Stadiums sitzen.
Support the Australian Republican Movement
elmore
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 01:20 Und er hat vergessen sich als Non-Binary, Polyamouroes, Lady Boy und vieles mehr zu fuehlen :D
OMG... :D - Ausserdem sieht er aus wie ein Deoroller.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 01:22 Ach so.

Die duerfen in Begleitung eines maennlichen Verwandten schwarz verhuellt in einem fuer sie abgesonderten Teil des Stadiums sitzen.
Muß schön sein, nicht inmitten einer jubelnden Menge im Fantrikot feiern zu dürfen, sondern in schwarze Bettlaken gehüllt abgesondert wie Lepra-Kranke.
Nun gut, das finden einige in D ja auch toll und exotisch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Polyamourös ist in Katar bestimmt nicht verboten. Gab es da nicht eine Vorschrift, dass man viele Frauen haben darf, wenn man sie versorgen kann?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:47 Nun gut, das finden einige in D ja auch toll und exotisch.
Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich im Sommer bei Affenhitze die vollvermummten Frauen ein paar Schritte hinter ihrem locker bekleideten Pascha herlatschen sehe. Mir ist es unbegreiflich, dass die Frauen sich das gefallen lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 12:01 Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich im Sommer bei Affenhitze die vollvermummten Frauen ein paar Schritte hinter ihrem locker bekleideten Pascha herlatschen sehe. Mir ist es unbegreiflich, dass die Frauen sich das gefallen lassen.
Die sind religiös indoktriniert und kennen es seit ihrer Kleinmädchenzeit, dass sie zweitklassig sind.

Wird hier gern zu einer individuellen Entscheidung gemacht, um dem Pascha nicht zu nahe zutreten. Zur Zeit sorgen die iranischen Frauen ein wenig für Unbehagen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 12:05 Die sind religiös indoktriniert und kennen es seit ihrer Kleinmädchenzeit, dass sie zweitklassig sind.
Da fragt man sich dann aber schon, was den Menschen in den Integrationskursen beigebracht wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 12:36 Da fragt man sich dann aber schon, was den Menschen in den Integrationskursen beigebracht wird.
Erstmal bringt man viele Dozenten in Lohn und Brot.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Michael_B »

elmore hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 18:08 Er hatte noch vergessen, zu erwähnen, "ja, heute fühle ich mich auch als Frau" und schob das nach einer Kunstpause noch nach. :D

Ich hatte mal, glaube ich erwähnt, dass es nicht nur in der Forensik Typen gibt, sondern auch draussen in freier Wildbahn, die so durchgeknallt sind, dass kein Arzt mehr helfen kann. Der Unterschied zu Forensikinsassen und den zuweilen skurrilen Stimmen, die sie hören, ist lediglich, daß man so eine Gestalt draussen leider immer noch ernst nimmt, sich damit befasst, als sei der völlig gesund. Statt ihm wortlos eine Kasperlmütz' und eine Quietschente zu überreichen, bevor man geht.

Das ist das - von der Realität - noch Verrücktere draussen, dass das nicht passiert. ;)
Äh, der Begriff Forensik ist dir schon bekannt, oder? Also hat nichts mit Foren zu tun oder mit einer Nervenheilanstalt ... :D

Aber BTT: Ich glaube, ich werde mir die Spiele diesmal nicht ansehen. Irgendwann ist auch mal gut mit Kommerz-Wahnsinn. Zudem habe ich anders als früher 0,00% Euphorie oder gar Identifikation mit den Nationalspielern.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 01:22 Ach so.

Die duerfen in Begleitung eines maennlichen Verwandten schwarz verhuellt in einem fuer sie abgesonderten Teil des Stadiums sitzen.
Wobei ich eines sehr bemerkenswert finde: in der AfD haben viele inzwischen keinerlei Probleme damit. Sogar die Mullahs werden inzwischen von AfDlern mit Inbrunst verteidigt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erben.html

Weil die Grünen gegen die Islamisten Stellung beziehen, vollführt man in der AfD die 180-Grad-Kehrtwende... Ein Automatismus läuft da ab.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 20:33 Den Müll, welchen Infantino absonderte konnte man nun auch in der Tagesschau genießen. Also hat Europa schon vor 3000 Jahren auf anderen Kontinenten sein Unwesen getrieben. Für Leute mit schwerer Diskalkulie so ab 1000 v. Chr. Im Süden Deutschlands hatten wir da die Urnenfelderkultur und da wo ich lebe die Lausitzer. Da haben meine Vorfahren glatt versucht China zu versklaven und die Urnenfelderleute sind in Afrika eingefallen. Später haben dann die von der norddeutschen Jastorfkultur versucht Mond und Mars unter ihre Kontrolle zu bekommen.
Ich glaube, Infantino wollte mit diesem Gaga-Auftritt ganz einfach seine Machtfülle demonstrieren: ein FIFA-Boss kann sich alles erlauben. Er wird eh garantiert wiedergewählt. Gegen ordentlich Bakschisch und Handsalben. Deshalb setzt man ja inzwischen gerade auf Regionen in der Welt, in denen man keinerlei Probleme mit Korruption und Simonie hat: Südamerika, Afrika, Asien.
Und wenn Infantino als allmächtiger und allwissender Sonnenkönig doch sagt, vor 3000 Jahren hätten die Europäer schon die ganze Welt versklavt, dann hätten sie das auch getan. Weil ER, Infantino das sage. Wehe, wer daran zweifle! :D
elmore
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Michael_B hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 12:42 Äh, der Begriff Forensik ist dir schon bekannt, oder? Also hat nichts mit Foren zu tun oder mit einer Nervenheilanstalt ... :D

Aber BTT: Ich glaube, ich werde mir die Spiele diesmal nicht ansehen. Irgendwann ist auch mal gut mit Kommerz-Wahnsinn. Zudem habe ich anders als früher 0,00% Euphorie oder gar Identifikation mit den Nationalspielern.
In der forensischen Psychiatrie jener Klinik, genaugenommen innerhalb des Hochsicherheitsbereichs, in dem ich damals Dienst tat, war der Begriff Forensik ein kurzes und verknappendes Synonym unter anderem auch für jene Insassen, die in Sicherheitsverwahrung dort "einsaßen" oder auch solche Fälle, die aufgrund schwerer Hospitalsimusschäden oder schwerwiegender, nicht andere gefährdende Erkrankungen wie schwere Epileptikerfälle oder Leute mit Korsakov, anderen grausamen, dauerhaften, Schwerstbehinderungen/Erkrankungen eben in der "Forensik" leben mussten oder immer leben müssen.

Insofern, danke für den schweinemäßig wichtigen Hinweis. Es war mir ein Vergnügen. :D


Fo·ren·sik
/Forénsik/
Substantiv, feminin [die]
1.
[ohne Plural]
Gerichtsmedizin
"sich auf Forensik spezialisieren"
2.
JARGON
Klinik für psychisch kranke und suchtkranke Straftäter(innen)
"jemanden in die Forensik einweisen"
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:00 Ich glaube, Infantino wollte mit diesem Gaga-Auftritt ganz einfach seine Machtfülle demonstrieren: ein FIFA-Boss kann sich alles erlauben. Er wird eh garantiert wiedergewählt. Gegen ordentlich Bakschisch und Handsalben. Deshalb setzt man ja inzwischen gerade auf Regionen in der Welt, in denen man keinerlei Probleme mit Korruption und Simonie hat: Südamerika, Afrika, Asien.
Und wenn Infantino als allmächtiger und allwissender Sonnenkönig doch sagt, vor 3000 Jahren hätten die Europäer schon die ganze Welt versklavt, dann hätten sie das auch getan. Weil ER, Infantino das sage. Wehe, wer daran zweifle! :D
Na ja, meine allgemeine Meinung über Profisport hat sich damit nur wieder bestätigt. Wer es mag soll es gucken, sich Hemdchen und andere Sachen kaufen und jubeln. Es ist eben der blanke Kommerz.
Vor einer Weile habe ich eine passende Antwort auf die Forderung weiblicher Sportler nach gleicher Bezahlung gelesen. Da wurde gesagt, dass es zur Unterhaltungsindustrie gehört. Und da entscheidet eben das Publikum was an Geld zusammenkommt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Michael_B »

elmore hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:06 In der forensischen Psychiatrie jener Klinik, genaugenommen innerhalb des Hochsicherheitsbereichs, in dem ich damals Dienst tat, ...
Ah OK, mea culpa.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:16 Vor einer Weile habe ich eine passende Antwort auf die Forderung weiblicher Sportler nach gleicher Bezahlung gelesen. Da wurde gesagt, dass es zur Unterhaltungsindustrie gehört. Und da entscheidet eben das Publikum was an Geld zusammenkommt.
Wenn man irgendwie noch halbwegs vernünftigen FußballSPORT sehen will, dann gibt es den maximal 4. Liga abwärts, also auf Amateurebene sowie im Frauenfußball zu sehen. In den Regionalligen gibt es viele Vereine, die gar keine Ambitionen haben, in die 3. Liga aufzusteigen. Und zwar nicht allein wegen der Auflagen bei den Stadien.
Es wird ja des öfteren gefragt, warum es denn keine Gerd Müllers, Franz Beckenbauers, Maradonas, Peles oder Miroslav Kloses mehr gäbe. Natürlich gibt es solche Riesentalente immer noch. Und zwar im Amateurlager. Aber das interessiert ja viele von den großen Clubs überhaupt nicht mehr. Man verheizt lieber Jugendliche in Nachwuschleistungszentren und treibt dort vielen die Freude und die Lust am Fußball aus. Dort werden Systeme auswendig gelernt. Für kreative Quereinsteiger, die dann im Spiel die Überraschungsmomente bringen, mit denen dann auch hoch überlegene Weltklassemannschaften einfach mal ausgehebelt werden, ist da kein Platz. Dettmar Cramer hat mit solchen Leuten 1975 im Endspiel im Landesmeister-Pokal gegen einen damals in allen Belangen hoch überlegenen Gegner den Bayern-Dusel erfunden. Otto Rehagel hat ähnlich gearbeitet.
elmore
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Michael_B hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:29 Ah OK, mea culpa.
Kein Ding! ;) - Im Prinzip ist dein Hinweis ja nachwievor korrekt.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Liegestuhl »

Fußball ohne Saufen ist doch ganz großer Käse.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ich bin zumindest zum ersten Mal total entspannt, was das Abschneiden unserer Nationalmannschaft angeht. Ich wünsche den Spielern sogar eigentlich, dass sie nicht Weltmeister werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Titel irgendeine Mannschaft/Nation wirklich "schmückt". Dafür klebt zuviel Blut und schmutziges Geld daran ...

Ein frühes Aus unserer Nationalmannschaft mit einem kollektiven, kopfnickenden "Ist auch besser so" wäre für mich vor diesem Hintergrund eigentlich diesmal das erhoffte Ergebnis.

Ich sage aber (trotzdem) mal Folgendes voraus, was auch das ambivalente Vorgehen der Medien offenbaren wird:

- Schneidet die Nationalmannschaft sportlich gut ab, erreicht gar das Finale oder wird womöglich sogar Weltmeister, so wird man ihr vorhalten, dass ein Turnier unter diesen Bedingungen sportlich eigentlich keinen Wert hat

- Scheidet sie früh aus, wird man aber genauso draufhauen, da würde dann "das Sportliche" dann plötzlich doch eine Rolle spielen

So oder so: Hauptsache, man kann irgendwie irgendwas kritisieren.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Michael_B »

Und das kritisiere ich. ^^
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Das Sportliche spielt natürlich eine Rolle. Die Fußballwelt schaut da hin und die Marktwerte der Spieler werden steigen oder fallen. Genau wie 1978 in Argentinien als tausende in den Folterkellern verreckt sind und die Protagonisten, also die Spieler nach der WM in den internationalen Ligen zu Superstars wurden. Auch damals wurde kritisiert, wenn auch nicht so deutlich. Am Ende des Turniers hat sich aber kein Schwein mehr darum gekümmert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 14:39 Am Ende des Turniers hat sich aber kein Schwein mehr darum gekümmert.
In D und A blieb von der WM Hans Krankl und "I ward närrisch!" übrig.
Allerdings geht es hier aktuell nicht nur um den Gastgeber. Es geht um die Vergabepraxis bei der FIFA. Und darum, wie sich Infantino aufführt. Dass die FIFA eine hochgradige korrupte und von Simonie gepräggte Organisation ist, streitet ja auch niemand ab. Nicht einmal Uli Hoeneß.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:58 Polyamourös ist in Katar bestimmt nicht verboten. Gab es da nicht eine Vorschrift, dass man viele Frauen haben darf, wenn man sie versorgen kann?
Du bist ein alter Macho ;) :D Auch Frauen haben das Recht polyarmouroes zu sein und ich kann mir nicht vorstellen das Qatari Frauen sich einen Maenner Harem halten duerfen :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73718
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Och, wer weiß, wenn die Dame reicht genug ist...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 09:41 Mal sehen, was als nächstes kommt? Keine Frauen im Stadion oder nur vollvermummt?

Es gibt sogar weibliche Schiedsrichter.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Keoma »

Infantino hat sogar seinen Hauptwohnsitz nach Doha verlegt.
Soll er doch an der Kohle ersticken, der Ungustl.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19811
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Keoma hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 09:55 Infantino hat sogar seinen Hauptwohnsitz nach Doha verlegt.
Soll er doch an der Kohle ersticken, der Ungustl.
Wenn ich da Bilder sehe, wie er auf der Ehrentribüne sitzt, schießt mir durch den Kopf, dass der vermutlich im persönlichen Besitz des Ausrichters ist. Sich quasi selbst verkauft hat. ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von relativ »

Die Mitglieder der UEFA und anderer Verbände sollten aus der FIFA austreten und etwas komplett Neues implementieren. Ein Verband welcher besser überwacht wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 10:48 Die Mitglieder der UEFA und anderer Verbände sollten aus der FIFA austreten und etwas komplett Neues implementieren. Ein Verband welcher besser überwacht wird.
Interessante Idee, aber wird kaum umgesetzt werden. Dazu müsste man die großen Verbände überzeugen und da gibt's eher Dollar Zeichen als Ethik.

Geld ist leider in jedem Profisport ein enormes Thema inkl Schattenseiten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 10:48 Die Mitglieder der UEFA und anderer Verbände sollten aus der FIFA austreten und etwas komplett Neues implementieren. Ein Verband welcher besser überwacht wird.
Die UEFA ist nur minimal weniger Korrupt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Feiglinge!
Wegen angedrohter Sanktionen
DFB-Kapitän Manuel Neuer spielt ohne «One Love»-Binde
Die umstrittene »One Love«-Aktion ist Geschichte: Manuel Neuer, Virgil und die anderen Kapitäne der beteiligten europäischen Verbände haben sich dem Druck der Fifa gebeugt. Hintergrund ist die Androhung einer Gelben Karte.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... d999f75684
Statt einzuknicken sollten die gesamten Mannschaften mit so einer Binde spielen. Spätestens nach zwei Spielen könnten sie nach Hause fahren und Infantino hätte die "tollste" WM aller Zeiten ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von relativ »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:30 Feiglinge!
Statt einzuknicken sollten die gesamten Mannschaften mit so einer Binde spielen. Spätestens nach zwei Spielen könnten sie nach Hause fahren und Infantino hätte die "tollste" WM aller Zeiten ...
Erbärmlich
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:11 Interessante Idee, aber wird kaum umgesetzt werden. Dazu müsste man die großen Verbände überzeugen und da gibt's eher Dollar Zeichen als Ethik.

Geld ist leider in jedem Profisport ein enormes Thema inkl Schattenseiten
Natürlich muss die UEFA gleich mir reformiert werden. Es können ja nicht dieselben Leute dort sitzen, den wir so eine Gebilde zu verdanken haben
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten