Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:13 Ja, wird man natürlich sehen - nur ich wäre für Referendum.
Wofür ein Referendum?
Wenn die Russen, die jetzt auf der Krim leben, nicht mit einem Leben auf der ukrainischen Krim einverstanden sind, können sie ja gerne zurück nach Russland gehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:18 Wofür ein Referendum?
Wenn die Russen, die jetzt auf der Krim leben, nicht mit einem Leben auf der ukrainischen Krim einverstanden sind, können sie ja gerne zurück nach Russland gehen.
Die Mehrheit der Krim-Bewohner soll also umziehen?

Ja, würde wohl so passieren, wenn die Ukrainer auf die Krim marschieren.
Dann würde die Krim-Brücke wackeln..... - wenn sie dann noch stehen sollte.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:15 Von welchen Wahlen redest Du?
keine bestimmten.

Ich meinte nur, wenn es einen Umsturz in RU geben würde, Nawalny aus der Haft entlassen und es gäbe dann
Präsidentenwahlen, an denen er als Kandidat teilnimmt - dann würde er verlieren, wenn er bereit wäre, die Krim
zurück zu geben.

Die Mehrheit der Russen steht dahinter, die KRIM zu halten - wohl um die 70-80%. Aber egal - auf jeden Fall die Mehrheit.
Daher wäre Putin erledigt, verliert er die Krim.

Man könnte ihm die Krim anbieten, alles andere soll er zurückgeben - dann könnte er als zuhause als Sieg verkaufen,
weil dann der Status der Krim besser wäre, als vor dem Einmarsch.

Würde vielen Ukrainern das Leben retten.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:55
Kommt nicht von mir.....
Hab nur Medien zitiert. Ich bin nicht vor Ort :-)
NIX ist.

DEINE Worte:

Sogar in Bachmut gibt es derzeit viele noch vorhandene Bewohner, die hoffen, dass die Russen bald alles übernehmen.
Das ist für uns schwer zu verdauen, ich weiß.


Das steht so nirgend. Auch nicht in „Zitaten“. DU hast keine Medien zitiert.

Obiger Satz kommt von DIR. Da nützen auch keine dümmlichen Ausreden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:29 keine bestimmten.

Ich meinte nur, wenn es einen Umsturz in RU geben würde, Nawalny aus der Haft entlassen und es gäbe dann
Präsidentenwahlen, an denen er als Kandidat teilnimmt - dann würde er verlieren, wenn er bereit wäre, die Krim
zurück zu geben.

Die Mehrheit der Russen steht dahinter, die KRIM zu halten - wohl um die 70-80%. Aber egal - auf jeden Fall die Mehrheit.
Daher wäre Putin erledigt, verliert er die Krim.

Man könnte ihm die Krim anbieten, alles andere soll er zurückgeben - dann könnte er es zu Hause als Sieg verkaufen,
weil dann der Status der Krim besser wäre, als vor dem Einmarsch.

Würde vielen Ukrainern das Leben retten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:49 Ja, Russland hat sehr grausige Waffensysteme - z.B. TOS-1
Sie müssten mal lesen, wie die Soldaten der Urkaine in den Gräben sterben, die in der Nähe sind.
Grausam......

Ja, RU hat eigentlich alles, ABC-Waffen, auch waffenfähiges Ebola, Sarin, Chlorgas usw.
Ich weiß wie die Wirkung von Waffen ist stell Dir vor. Aber alles im Arsenal hat Russland noch keinen Sieg gebracht und bis auf ABC Waffen hat Russland schon alles eingesetzt. Ergo ja Russland hat Waffen die eine grausame Wirkung haben. Die hat die Ukraine aber auch und die NATO eh.

Russland weiss genau was passiert wenn es in der Ukraine ABC Waffen einsetzt. Dann ist im schwarzen Meer kein Schiff von Russland mehr aktiv und seine Armee in der Ukraine ist gewesen. Wurde kommunziert seitens NATO. Im übrigen ABC Waffen hat die NATO auch.

Du tust so als hätte Russland sich zurückgehalten aus irgendwie humantären Gründen. Das ist der größte Schwachsinn seit Monaten. Russland nutzt alles was es im Arsenal hat bis auf ABC Waffen. Gebracht hat es Russland nur keine echten Erfolge. Wieso sollte also die Drohung erneut diese Waffen eunzusetzen jemand erschrecken und Du übertreibst volkommen. Nichtmal die FAB-5000 konnte was Du behauptest ;)


Einfach mal informieren bevor man Propangda erzählt. Die stärkste russ. konventionelle Bombe ist die FОАВ und noch dazu TB. Auch die schafft nicht was Du behauptest.

https://web.archive.org/web/20091030001 ... 03720.html



https://www.dw.com/en/russian-bomb-clai ... /a-2782398








Das ist die Frage, ob RU nicht ein paar Flugzeuge von 1600 oder so, opfert, um Stadtteile in Kiew zu zerstören. Aber wie schon erwähnt - Putin zögert noch.
Wieder falsch. Lern lesen. Russland hat es probiert mehrfach und nicht geschafft. Putin hat nicht gezögert, nur kriegt Russland keine Tupolev Tu-160 oder ähnlich in Reichweite von Kiew ect.

Es wurde probiert. Aber lieber gelassen.Warum - die Bomber sind ein überwachtes Ziel. In dem Moment wo was passiert weiß es die Ukraine und kann Maßnahmen ergreifen. Russland hat sich mehrfach blutige Finger geholt. Warum sonst feuert man lieber aus maximaler Entfernung mit Raketen. Um Verluste zu minimieren. Russland kann sich bei der Luftwaffe kaum noch was erlauben.

Lufthohheit hatte Russland nie. Und die ukr. Luftabwehr ist mittlerweile noch besser. So zu tun als würde Putin zögern ist angesichts der Fakten lachhaft. Russland hat alles probiert unterhalb ABC Waffen.




Das weiß ich nicht, ob die Russen auch ohne dieses grausame Zeug 20% der Ukraine geschafft hätten. Wissen wohl nicht mal die Militärexperten, weil jeder meint
dazu was anderes.
Das russ. Militär braucht ABC waffen um die Ukraine zu schlagen :?: Ahja. Die Ukraine hat Russland auf Deutsch mittlerweile mehre Arschtritte verpasst bei Kiew angefangen. Der Krieg ist blutig- Russland kann noch gewinnen. Aber so zu tun Russland hält sich zurück weil Putin zögert ist ein Witz.

Wie auch Inhalte in Medien irgendwie zu erzählen ohne in den Quellen was steht drüber. Der Krieg kann noch lange dauern. Keine Frage- aber die Ukraine hat wesentlich mehr Unterstützung und kein Anzeichen das es aufhört.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 26. Mär 2023, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:18 Wofür ein Referendum?
Wenn die Russen, die jetzt auf der Krim leben, nicht mit einem Leben auf der ukrainischen Krim einverstanden sind, können sie ja gerne zurück nach Russland gehen.
Wahrscheinlich deportiert Putin deswegen zwangsweise so viele Kinder auf die Krim, schließlich soll ein Referendum pro-russisch ausgehen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sland-krim

Warum auf ukrainischem Boden allerdings überhaupt ein Referendum stattfinden soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Europa2050 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 08:17 So weit ich das noch in Erinnerung habe, hatte der GröFaZ2 doch befohlen, bis Ende März den ganzen Donbas zu befreien.

Wie läuft es denn so, sind ja nur noch sechs Tage ;) ?
Ich denke die Ukraine wird das Datum dem Putin versauen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Skull hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:31 NIX ist.

DEINE Worte:

Sogar in Bachmut gibt es derzeit viele noch vorhandene Bewohner, die hoffen, dass die Russen bald alles übernehmen.
Das ist für uns schwer zu verdauen, ich weiß.


Das steht so nirgend. Auch nicht in „Zitaten“. DU hast keine Medien zitiert.

Obiger Satz kommt von DIR. Da nützen auch keine dümmlichen Ausreden.

mfg
Ich habe dieses Medium zitiert.

+++Ukrainer harren in Bachmut aus„
Die Meisten sagen offen, dass sie auf Russland warten“+++

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 13249.html

Ich versuche eigentlich alles, was ich hier zitiere, mit Berichten darüber nachzuweisen - lese aber gerne auch andere
Berichte, die diesen widersprechen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:29
Die Mehrheit der Russen steht dahinter, die KRIM zu halten - wohl um die 70-80%.
Aber egal - auf jeden Fall die Mehrheit.
Und wofür soll DAS jetzt ein Argument sein ? :?:

Umfragen, Mehrheiten und Stimmungen hebeln weder RECHT, noch Völkerrecht, noch GRUNDRECHTE aus. :mad2:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:28Sie meinen, die 60% Russen wären froh, wenn sie danach von den Ukrainern attackiert werden, wenn sie für die Russen gearbeitet haben und das haben sie.
Nawalny selbst würde die Krim nicht zurückgeben - sondern dort ein von UN/OSZE überwachtes Referendum durchführen - danach sollte man aufgrund des Selbstbestimmungsrecht der Völker, die
Krim bei RU belassen.
Die Krim ist ein ganz schweres Problem. Ein Referendum macht überhaupt keinen Sinn, wenn vorher die Bevölkerung ausgetauscht worden ist. Es wurden massenhaft Menschen von dort vertrieben und es wurden massenhaft Russen dort neu angesiedelt. Über ein Referendum ist das Problem nicht zu lösen. Zuvor müsste geklärt werden, wie überhaupt die Besitzansprüche aussehen. Wem gehören die Häuser und der Grund und Boden auf dem sie stehen? Die Krim ist ein ganz schwieriges Problem. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Ukraine das "zurückerobern" kann. Da wird man Jahrzehnte der Verhandlungen brauchen, um das einigermaßen schmerzfrei für die Menschen zu lösen.
Sogar in Bachmut gibt es derzeit viele noch vorhandene Bewohner, die hoffen, dass die Russen bald alles übernehmen. Das ist für uns schwer zu verdauen, ich weiß.
In Bachmut leben heute noch etwa 5000 von ehemals mehr als 70.000 Menschen. Viele davon sind alte Leute, dort nur deshalb noch dort sind, weil sie nirgendwo anders hin können. Niemand weiß, welche "Loyalitäten" diese Menschen haben. Und mal ernsthaft: Welche "demokratische Relevanz" sollte es haben, wenn 5000 Menschen über die Zugehörigkeit einer Stadt abstimmen, in der eigentlich mehr als 70.000 Menschen leben? Demokratische Wahlen sind vollkommen sinnfrei, wenn eine Partei vor den Wahlen die gesamte Opposition vertreiben oder umbringen kann.

Wir im Westen haben da überhaupt nichts "zu verdauen".
Ja, aber die Russen waren auf der Krim schon immer in der Mehrheit. Ukrainer nur um die 25%, Russen über 50/60%.
Die "Russen" waren auch in Charkiw schon immer in der Mehrheit. Sie waren auch in Mariupol schon immer in der Mehrheit. Und in Cherson. Trotzdem haben sich die "Russen" in Charkiw und Mariupol und Cherson am energischsten der "Befreiung" durch die russische Armee in den Weg gestellt. Selbst auf der Krim hat sich eine Mehrheit der Bevölkerung für die Zugehörigkeit zur Ukraine ausgesprochen (freilich nicht in dem "Referendum", das die Russen dort nach 2014 inszeniert haben).

Du rezitierst gerade das von Putin verbreitete Märchen, dass alle russischsprachigen Menschen Russen seien. Nur mal als Denkanstoß: Die Muttersprache von Leuten wie Selenskyj und den Klitschkos ist russisch! Frag die doch mal nach ihrer Nationalität.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:36
+++Ukrainer harren in Bachmut aus„
Die Meisten sagen offen, dass sie auf Russland warten“+++

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 13249.html

Ich versuche eigentlich alles, was ich hier zitiere, mit Berichten darüber nachzuweisen - lese aber gerne auch andere
Berichte, die diesen widersprechen.
Dann solltest DU auch Berichte LESEN und noch besser … VERSTEHEN.

Im ukrainischen Slang würden diese Leute manchmal „zhduny“ genannt, was auf Russisch „die Wartenden“ bedeutet. Ohne Informationen über die Außenwelt, ohne Ersparnisse oder Verbindungen, die ihnen bei einer Evakuierung helfen könnten, seien diese verbleibenden Bewohner von Bachmut in Untätigkeit eingefroren, während die Kämpfe näher rückten.
Vor allem für ältere Generationen sei die Realität eines monatelangen brutalen Krieges schwer zu verarbeiten. Ob aus Apathie, Hoffnungslosigkeit oder Träumen von der erfundenen Propagandaidee der „russischen Welt“, viele würden die einfache, aber oft tödliche Wahl treffen: zu warten.


Und DEINE eigene Aussage und das, was DU daraus machst:

Sogar in Bachmut gibt es derzeit viele noch vorhandene Bewohner, die hoffen, dass die Russen bald alles übernehmen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:13 Ja, wird man natürlich sehen - nur ich wäre für Referendum. Nawalny würde mit einem Wahlkampf, die Krim wieder zurückzugeben, verlieren.
Daher also eh nicht realistisch.
Ich glaube nicht dass eine russische Regierung da viel zu entscheiden hätte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine bekommt bpsw. Mig29 und mehr immer wieder, Russland hat Probleme beim Neubau wenn man die Berichte verfolgt in Medien.

Ukraine Mig29 bspw.

https://www.srf.ch/news/international/m ... der-anfang
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 26. Mär 2023, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:45Wie Blinken vor Tagen meinte: es könnten Gebietsabtretungen folgen, neue Grenzen gezogen werden - noch mit dem Zusatz: es entscheidet die Ukraine.
Das stimmt nicht. Blinken hat nie von Bebietsabtretungen gesprochen. Er hat lediglich gesagt, dass Grenzfragen nicht grundsätzlich Verhandlungen verhindern. Er hat gesagt, dass die Ukraine durchaus bereit sein könnte, ihr Territorium mit anderen Mitteln als Gewalt zurückzuholen. Das mit den "Gebietsabtretungen" hast Du Dir ausgedacht.
Dann wäre das Gemetzel vorbei. Wer der Meinung ist, Russland Militär wäre arg geschwächt, der befindet sich wohl auf dem Holzweg.
Hallo Herr Vad! Sie hier? Sie hatten doch versprochen, sich zu dem Thema nicht mehr zu äußern.
Die verheizen meist, Häftlinge, Söldner und Minderheiten derzeit - die Armee selbst steht nicht viel schlechter da, als am Beginn.
Es läuft die Kriegswirtschaft und die Russen porduzieren 24 Stunden, scheinbar mit Chips von Infineon.
Angesichts dessen erreichen die Russen bemerkenswert wenig. Ja, in Russland läuft die Kriegswirtschaft. Die EU hingegen kann der Ukraine ganz ohne Umstellung auf Kriegswirtschaft eine Million Artilleriegranaten in den nächsten zwölf Monaten zusagen.

Vergiss mal diese russischen Allmachtsphantasien. Das russische Militär pfeift auf dem letzten Loch. Die haben kaum noch Material und nichtmal genug Ausbilder, um neu ausgehobenen Rekruten das "Hurrah-Gebrüll" beizubringen, mit dem sie in den Tod rennen sollen.
Wir können uns beides eigentlich nicht leisten - daher neige ich eher dazu, Verhandlungen einzuleiten. Da bin ich ziemlich auf Bidens Seite.
Putin wünscht sich das verzweifelt. Biden hat sowas nie gesagt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Quatschki »

Cobra9 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:30 Doch Tom. Die Ukraine hat Waffen die Krim abzuriegeln via Seeweg. Wenn Sie das Will und die Waffen in Reichweite kommen. Ist nur die Frage ob die Ukraine das will bzw Verantwortung dafür übernehmen kann. Russland würde mit Sicherheit zivile schiffe schicken.

Versenkt man die könnte das politisch unangenehm werden
Bislang können sie nur wenige ausgewählte Ziele bekämpfen, nach langer sorgfältiger Vorbereitung und mit USA Aufklärungssupport.
Für eine wirksame Blockade müssten sie über einen längeren Zeitraum 10 oder 20% aller Schiffe und Boote versenken, ohne Rücksicht auf Zivilisten.
.Man kann auch im 2.Weltkrieg nachschauen, wo bei den Schlachten um Kertsch 1941-1944 um ein vielfaches mehr Menschen gestorben sind als in der Normandie und beide Seiten in den einzelnen Phasen über die Meerenge hinweg operierten, und der Gegner dies nur punktuell behindern konnte nicht mangels Fähigkeit, sondern mangels Masse.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 10:08 Die Hilfe wird nicht ewig laufen, dass dürfte sicher sein. Ich meine finanziell.....
Och rein finanziell sind die Unterstützer der Ukraine mehr als in der Lage die Hilfe langfristig zu gewähren und dürften so Faktor 10 mindestens über den russ. Möglichkeiten finanziell liegen. Auch die US Reps, mittlerweile wohl auch der Flügel, haben klargestellt die Ukraine bekommt so lange Hilfe wie nötig und Ende des Kriegs.

Wenn die Mehrheit der Reps das so sieht ist das nicht in Gefahr. Und soll ich jetzt von Scholz bis Italien anfangen zu zitieren :rolleyes:



Bei Waffensystemen/Munition/Raketen - leeren sich jetzt schon die Lager der NATO-Staaten.
Selensky selbst erklärte aktuell: wir müssen die Offensive wegen fehlender Munition verschieben.
Als ob der Selensky vor der Kiew Offensive der Ukraine und anderen Offensiven gesagt hat wir haben genug Material :p Na so blöd muss man nicht erwarten zu sein. Die Ukraine will nicht den Eindruck erzeugen man hat ausreichend.

Bestimmt sagt Selensky noch dem Kreml 24 h vor Beginn dann Bescheid aus Fairness man legt los. Meine bescheidene Meinung für die Offensive hat die Ukraine was man braucht, aber wartet noch ein wenig ab bis die Grundlage besser passt. WIR werden es zeitnah mitbekommen und Russland auch.


Viele Westmedien und auch NATO-Chef Stoltenberg erklärten bereits, dass es Zeit brauchen wird, die Lager der
NATO-Staaten wieder auf Vorkriegs-Niveau zu füllen - Jahre, nicht Monate.
Ja was haben die Lager der Streitkräfte damit zu tun was die Ukraine bekommt :?:

Die USA fahren ihre Produktion so hoch damit die Ukraine ausreichend versorgt werden kann und ihre Lager sich füllen. Dito andere Länder. Die Ukraine bekommt ausreichend Munition global. Notfalls zahlen die USA und der Westen.

Südkorea liefert wie Pakistan demnächst wieder :)

Es wird darauf ankommen, wem die Munition zuerst ausgeht.
Na ja ein Faktor eventuell. Aber Du vergisst was. Die Ukraine ist das UK im zweiten WK so gesehen und russland das Dritte Reich. Wer hat am Ende wegen allem was fehlte verloren ?

Sorry aber Russland ist nicht in der besten Postion so gesehen. Was hat Russland eigentlich unterhalb von ABC waffen zur verfügung im Detail was kann wo Du sagst. Erzähl mit Typ usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:47 Womit kann die Ukraine denn Kertsch treffen?
Die Amerikaner haben den Ukrainern Freifallbomben zur Verfügung gestellt, die hochpräzise Ziele in 80 Kilometer Entfernung treffen können. Wenn die Ukrainer mit ihrer Frühjahrsoffensive den Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen, ist die Kertsch-Brücke nicht mehr sicher. Ich persönlich bezweifele, dass die Ukrainer diese Brücke massiv angreifen werden. Allein die Drohung, dass sie es könnten, reicht völlig aus.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:51 Das stimmt nicht. Blinken hat nie von Bebietsabtretungen gesprochen. Er hat lediglich gesagt, dass Grenzfragen nicht grundsätzlich Verhandlungen verhindern. Er hat gesagt, dass die Ukraine durchaus bereit sein könnte, ihr Territorium mit anderen Mitteln als Gewalt zurückzuholen. Das mit den "Gebietsabtretungen" hast Du Dir ausgedacht.
Blinken offen für Verhandlungen über Grenzen....

Also das setze ich schon mit Gebietsveränderungen voraus, sonst müsste man nicht über neue Grenzen verhandeln, oder?

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fel?page=5

Angesichts dessen erreichen die Russen bemerkenswert wenig. Ja, in Russland läuft die Kriegswirtschaft.
Die EU hingegen kann der Ukraine ganz ohne Umstellung auf Kriegswirtschaft eine Million Artilleriegranaten in den nächsten zwölf Monaten zusagen.
Ja, derzeit sehe ich ein Patt - beide Seiten verlieren viele Soldaten, kommen kaum voran.
Richtig....
Vergiss mal diese russischen Allmachtsphantasien. Das russische Militär pfeift auf dem letzten Loch. Die haben kaum noch
Material und nichtmal genug Ausbilder, um neu ausgehobenen Rekruten das "Hurrah-Gebrüll" beizubringen, mit dem sie in den Tod rennen sollen.
Welches russische Militär meinen Sie denn?
Das derzeit in der Ukraine kämpft, also Häftlinge, Söldner und Minderheiten, wie Burjaten, Kasachen, Dagestaner - die Putin derzeit verheizt, als Kanonenfutter?

Alles was derzeit in der Ukraine eingesetzt wird, ist Schrott, die Soldaten pfeifen in der Tat aus dem letzten Loch.
Wenn das stimmt, dass die mit Feldspaten auf die Ukrainer zugehetzt werden, dann fällt mir dazu nix mehr ein.
Pervers.....

Putin wünscht sich das verzweifelt. Biden hat sowas nie gesagt.
Jein.....

Putin wünscht sich natürlich Verhandlungen, aber nach seinem Diktat und Selensky nach seinem - also wird es keine geben, wenn der
Westen nicht Druck ausübt.

Putin wird nicht verhandeln, wenn er komplett aus der Ukraine vertrieben ist, über was denn - dann wird er sein Überleben sichern müssen, durch
Flucht, Exil oder sonst was.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:58 Die Amerikaner haben den Ukrainern Freifallbomben zur Verfügung gestellt, die hochpräzise Ziele in 80 Kilometer Entfernung treffen können. Wenn die Ukrainer mit ihrer Frühjahrsoffensive den Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen, ist die Kertsch-Brücke nicht mehr sicher. Ich persönlich bezweifele, dass die Ukrainer diese Brücke massiv angreifen werden. Allein die Drohung, dass sie es könnten, reicht völlig aus.
Das es eine Frühjahrs-Offensive geben wird, dagegen spricht eigentlich das hier.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... noffensive

Ukraine hat derzeit lt. Medien, viel zu wenig Munition und die zugesagte Million kommt erst in ca 12 Monaten.
Panzer haben sie auch noch zu wenig. Das wird eher eine Sommer/Herbst-Offensive.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:13Ja, wird man natürlich sehen - nur ich wäre für Referendum.
Kann man machen, allerdings mit den Krimeinwohnern (inkl. deren Nachfahren) von vor 2014 bzw. die, die man noch findet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Quatschki hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:57 Bislang können sie nur wenige ausgewählte Ziele bekämpfen, nach langer sorgfältiger Vorbereitung und mit USA Aufklärungssupport.

Nö. Die Ukraine ist allein in der Lage die Räume um die Krim aufzuklären und bspw. Kertsch mit Verlaub ist das kein Problem.
Wieso brauchst Du für Harpoon und Co lange Zeit zur Vorbereitung :?:

Ich habe bei Streitkräften verschiedener Länder gesehen wie in wenigen Sekunden diese Waffen klar zum Kampf waren. Wie kommst Du auf lange Vorbereitung :s

Aus Dänemark usw. hat die Ukraine verschiedne ASM bekommen die von LKW aus starten. Nur als Beispiel. Die Ukraine hat alles inkl. Aufklärung was es bräuchte. Ich glaube die Ukraine hat mehrfach bewiesen auch russ. Kriegsschiffe versenken zu können.


Für eine wirksame Blockade müssten sie über einen längeren Zeitraum 10 oder 20% aller Schiffe und Boote versenken, ohne Rücksicht auf Zivilisten.
Hab ich erwähnt ob die Ukraine dazu bereit wäre ist die Frage. Aber wenn man konsquent ist und nur Zivile durchlassen würde ist die Krim gut zu isolieren. Ob man allerdings nicht politisch Ärger kriegt wenn man Zivile mal erwischt ist der Punkt. Eher wie obiges.



.Man kann auch im 2.Weltkrieg nachschauen, wo bei den Schlachten um Kertsch 1941-1944 um ein vielfaches mehr Menschen gestorben sind als in der Normandie und beide Seiten in den einzelnen Phasen über die Meerenge hinweg operierten, und der Gegner dies nur punktuell behindern konnte nicht mangels Fähigkeit, sondern mangels Masse.

Ähmmm wir sind nicht mehr im 2 WK. Heute hast du andere Möglichkeiten.Ich denke eher die Ukraine will nicht das in der BILD steht Ukraine versenkt Schiff mit Kindern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:58 Die Amerikaner haben den Ukrainern Freifallbomben zur Verfügung gestellt, die hochpräzise Ziele in 80 Kilometer Entfernung treffen können.
Die Stadt Kertsch, der Hafen und die Brücke sind ca. 175km vom ukrainischen Festland entfernt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:04 Das es eine Frühjahrs-Offensive geben wird, dagegen spricht eigentlich das hier.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... noffensive

Ukraine hat derzeit lt. Medien, viel zu wenig Munition und die zugesagte Million kommt erst in ca 12 Monaten.
Panzer haben sie auch noch zu wenig. Das wird eher eine Sommer/Herbst-Offensive.

Ja ja die Ukraine hat keine Munition und muss Bachmut räumen war oft genug zu lesen auch ;)

Die Ukraine wird vor August eine Offensive vornehmen die nicht zu klein ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:08 Die Stadt Kertsch, der Hafen und die Brücke sind ca. 175km vom ukrainischen Festland entfernt.
Waffen Reichweite ist weniger das Problem. Ich seh eher was passiert wenn die Ukraine ein,zweimal ein falsches Ziel erwischen :s
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:04
Es kamen 2001 keine zurück, die abgewandert sind, es werden nachher keine zurückkommen.
Auf der Krim leben nun mal mehrheitlich Russen, doppelt soviel wie Ukrainer.

Wie schon erklärt, Krim könnte man völkerrechtskonform bei Russland lassen - wenn deswegen dann nicht noch 100.000 Menschen sterben müssen.
Weil bei der KRIM wird es richtig blutig und auch nach einer Vertreibung, wird RU weiterhin versuchen, die Krim zurückzuholen - dann müsste man RU angreifen.

Wollen Sie einen großen Krieg?
Ach, wieder einmal Krim als „Beleg“ dafür, dass Angriffskrieg, angekündigter und durchgeführter Genozid und Kriegsverbrechen der Russen doch irgendwo etwas von Legalität hätten.
So wie „war doch nicht alles schlecht, man denke an die Autobahn.
Zum :dead:

Nochmal: Die Krim ist nicht Thema, sondern die Tatsache, dass die Orks nach wie vor nicht davon abgerückt sind, die Ukraine auszulöschen, und den Westen am Besten gleich mit. Punkt.

Die Krim kann eine militärische Bedeutung gewinnen, da ich sie erstens für ein erreichbares Ziel der Ukrainer halte (Methode Cherson) und sie tatsächlich mehr Tritt im putins nicht vorhandene E..r wäre, als die bisherigen Teilerfolge der Ukrainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:09Waffen Reichweite ist weniger das Problem.
Mit welchen Waffen könnte die Ukraine den Hafen von Kertsch lahmlegen bzw. den Seeweg dorthin blockieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Die Krim ist überhaupt kein schweres Problem, da seit 1991 völkerrechtlich anerkanntes ukrainisches Staatsgebiet. Und spätestens 10 Jahre nachdem die russ. Kriegsverbrecher- Truppen aus dieser Halbinsel vertrieben wurden, nachhaltig und rückstandsfrei, ist die Insel wieder blühendes ukrainisches Land.
Wieviele russ. Staatsbürger/-innen, seit der Annexion der Krim in 2014, dann glaubhaft Besitz an Grund und Boden gegenüber dem ukrainischen Staat nachweisen können, der bereits vor diesem Überfall und Diebstahl bestand, wird sich sicher nicht allzuschwer herausfinden lassen.

Und entsprechend auch, wer trotz nicht nachweisbaren Besitz- oder Bleiberecht dennoch als Russe/-in auf der Ukraine bleiben will, unter einer ukrainisch regierten Halbinsel Krim. Denn doch lieber ein Leben in Demokratie und Freiheit bevorzugt, zusammen mit den wieder dort lebenden Krimtartaren. Statt in die faschistische Kremldiktatur zurückzukehren.

In D bestimmten ja auch nicht die SED-Minderheiten der unbelehrbaren "Ostrussen/-innen", die es stellenweise immer noch dort gibt, welchem Staat sie angehören, welche Staatsbürgerschaft ihnen da großzügig zugestanden wird und welche Rechtssicherheit sie gleichrangig zugestanden bekommen wie allen anderen deutschen Einwohner auch.

Die Forderung nach einem neuen Referendum für die Krim ist einfach nur billige Propaganda für den Kremlverbrecherstaat ...und entsprechend überflüssig. Wie eine Kremlwarze auf der Nase, die kein (ukrainischer) Mensch braucht. Wir auch nicht, als oberlehrerhafte Welt- und Friedensretternation Nr. 1. - Es ist allein Sache der künftigen freien und demokratischen Ukraine, wie sie mit ihrer befreiten Krim umzugehen gedenkt.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:01 Blinken offen für Verhandlungen über Grenzen....

Also das setze ich schon mit Gebietsveränderungen voraus, sonst müsste man nicht über neue Grenzen verhandeln, oder?

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fel?page=5
Du musst einfach nur richtig lesen und das Gelesene auch verstehen wollen.

Ich zitiere mal aus dem von Dir selbst geposteten Link:

"Ich glaube, dass es Gebiete in der Ukraine gibt, bei denen die Ukrainer entschlossen sind, am Boden darum zu kämpfen. Und eventuell gibt es Gebiete, bei denen sie beschließen, dass sie versuchen wollen, sie auf anderen Wegen wiederzuerlangen", sagte Blinken.

Wo soll da was von den von Dir behaupteten Gebietsabtretungen stehen? Da steht nichtmal was von angeblichen "neuen Grenzen". Blinken bezieht sich ganz klar auf die völkerrechtlich anerkannten bestehenden Grenzen. Er äußert sich ausschließlich zu der Frage, ob die Ukraine diese Grenzen mit Gewalt oder "auf anderen Wegen" wieder herstellen kann/soll/will.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:58 Och rein finanziell sind die Unterstützer der Ukraine mehr als in der Lage die Hilfe langfristig zu gewähren und dürften so Faktor 10 mindestens über den russ. Möglichkeiten finanziell liegen. Auch die US Reps, mittlerweile wohl auch der Flügel, haben klargestellt die Ukraine bekommt so lange Hilfe wie nötig und Ende des Kriegs.

Wenn die Mehrheit der Reps das so sieht ist das nicht in Gefahr. Und soll ich jetzt von Scholz bis Italien anfangen zu zitieren :rolleyes:
Dann darf aber nicht DeSantis gewinnen.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 12114.html


Als ob der Selensky vor der Kiew Offensive der Ukraine und anderen Offensiven gesagt hat wir haben genug Material :p Na so blöd muss man nicht erwarten zu sein. Die Ukraine will nicht den Eindruck erzeugen man hat ausreichend.

Bestimmt sagt Selensky noch dem Kreml 24 h vor Beginn dann Bescheid aus Fairness man legt los. Meine bescheidene Meinung für die Offensive hat die Ukraine was man braucht, aber wartet noch ein wenig ab bis die Grundlage besser passt. WIR werden es zeitnah mitbekommen und Russland auch.
Ja, gut möglich - wird man in 1-2 Monaten sehen - sonst halt Sommer-Offensive.


Ja was haben die Lager der Streitkräfte damit zu tun was die Ukraine bekommt :?:

Die USA fahren ihre Produktion so hoch damit die Ukraine ausreichend versorgt werden kann und ihre Lager sich füllen. Dito andere Länder. Die Ukraine bekommt ausreichend Munition global. Notfalls zahlen die USA und der Westen.

Südkorea liefert wie Pakistan demnächst wieder :)
Also ich zitiere hier mal einen ETH-Experten, andere Experten in anderen West-Medien berichten das gleiche.

+++„Dass sich die Waffen- und Munitionsbestände leeren, ist definitiv ein Problem“, sagte Marcel Berni, Strategieexperte der Militärakademie an der ETH Zürich. +++

https://www.merkur.de/politik/russland- ... 60157.html

Mit Lager geleert ist natürlich nicht gemeint, dass der Westen nun keine Munition mehr hätte, sondern eben - dass die rote Linie erreicht wurde, weil man den
Rest selbst benötigt.
DE hätte genau nur für 1-2 Tage Munition, käme es zum Angriff.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 95286.html

Das sieht nach sehr wenig aus.....


Na ja ein Faktor eventuell. Aber Du vergisst was. Die Ukraine ist das UK im zweiten WK so gesehen und russland das Dritte Reich. Wer hat am Ende wegen allem was fehlte verloren ?
Ja, nur ich bleibe bei der aktuellen Situation und die ist nun mal so, wie ich aus Medien zitierte.
Sorry aber Russland ist nicht in der besten Postion so gesehen. Was hat Russland eigentlich unterhalb von ABC waffen zur verfügung im Detail was kann wo Du sagst. Erzähl mit Typ usw.
Muss ich nicht, weil alles was teuer und wo sie wenig haben, setzen sie kaum ein. Wie Kinschal, Armata usw.

Ich zähle also schon ABC-Waffen dazu, wie z.B. Chlorpikrin-Raketen, die sie schon eingesetzt haben. Alles andere, wie Streumunition, heftige Bomben wie z.B. UPAB-1500V-Bombe - die scheinbar vor Tagen
das erste Mal eingesetzt wurde.

Man weiß natürlich selten, wie viele solcher Bomben die Russen zur Verfügung haben. So ein Ding kann in einer Stadt wie Kiew ein ganzes Stadtteil zerstören.

https://ukraine-nachrichten.de/russisch ... dien_13214
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:19 Du musst einfach nur richtig lesen und das Gelesene auch verstehen wollen.

Ich zitiere mal aus dem von Dir selbst geposteten Link:

"Ich glaube, dass es Gebiete in der Ukraine gibt, bei denen die Ukrainer entschlossen sind, am Boden darum zu kämpfen. Und eventuell gibt es Gebiete, bei denen sie beschließen, dass sie versuchen wollen, sie auf anderen Wegen wiederzuerlangen", sagte Blinken.

Wo soll da was von den von Dir behaupteten Gebietsabtretungen stehen? Da steht nichtmal was von angeblichen "neuen Grenzen". Blinken bezieht sich ganz klar auf die völkerrechtlich anerkannten bestehenden Grenzen. Er äußert sich ausschließlich zu der Frage, ob die Ukraine diese Grenzen mit Gewalt oder "auf anderen Wegen" wieder herstellen kann/soll/will.
Blinken offen für Verhandlungen über Grenzen......

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, alles gut :-)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

elmore hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:19 Die Krim ist überhaupt kein schweres Problem, da seit 1991 völkerrechtlich anerkanntes ukrainisches Staatsgebiet. Und spätestens 10 Jahre nachdem die russ. Kriegsverbrecher- Truppen aus dieser Halbinsel vertrieben wurden, nachhaltig und rückstandsfrei, ist die Insel wieder blühendes ukrainisches Land.
Wieviele russ. Staatsbürger/-innen, seit der Annexion der Krim in 2014, dann glaubhaft Besitz an Grund und Boden gegenüber dem ukrainischen Staat nachweisen können, der bereits vor diesem Überfall und Diebstahl bestand, wird sich sicher nicht allzuschwer herausfinden lassen.
So ein einfaches Problem kann die Krim nicht sein, bei Interviews darüber - weichen die meisten Politiker, letztens ein US-Politiker (ich glaube Blinken) aus.
Krim-Rückeroberung wird auf jeden Fall heftig und blutig.
Und entsprechend auch, wer trotz nicht nachweisbaren Besitz- oder Bleiberecht dennoch als Russe/-in auf der Ukraine bleiben will, unter einer ukrainisch regierten Halbinsel Krim. Denn doch lieber ein Leben in Demokratie und Freiheit bevorzugt, zusammen mit den wieder dort lebenden Krimtartaren. Statt in die faschistische Kremldiktatur zurückzukehren.
Ich gehe nicht davon aus, dass dann noch Russen da sind, zumindest keine jüngeren mehr, vll Ältere, Kranke usw. - die nicht mehr so einfach umziehen können.
Die Forderung nach einem neuen Referendum für die Krim ist einfach nur billige Propaganda für den Kremlverbrecherstaat ...und entsprechend überflüssig. Wie eine Kremlwarze auf der Nase, die kein (ukrainischer) Mensch braucht. Wir auch nicht, als oberlehrerhafte Welt- und Friedensretternation Nr. 1. - Es ist allein Sache der künftigen freien und demokratischen Ukraine, wie sie mit ihrer befreiten Krim umzugehen gedenkt.
Ja, wird man sehen. Ich glaube halt nicht, dass die Krim so einfach zu erobern sein wird und ich sehe das auch bei Biden, Macorn, Scholz - dass die die Krim meist bei
Diskussionen ausklammern.

Ich kann mich natürlich irren und alle auf der Krim heißen die Ukrainer willkommen. Wäre ja ok.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:01Jein.....

Putin wünscht sich natürlich Verhandlungen, aber nach seinem Diktat und Selensky nach seinem - also wird es keine geben, wenn der
Westen nicht Druck ausübt.

Putin wird nicht verhandeln, wenn er komplett aus der Ukraine vertrieben ist, über was denn - dann wird er sein Überleben sichern müssen, durch
Flucht, Exil oder sonst was.
Hör auf, Dich zu winden. Du hast behauptet, dass Biden irgendwas gesagt habe. Hat er aber nicht in der von Dir behaupteten Form.

Putin wünscht sich auch keine Verhandlungen. Wenn er sich das wünschen würde, würden diese Verhandlungen längst stattfinden. Sie finden nicht statt, weil Putin nicht verhandeln will. Putin will Krieg.

Und wenn Putin diesen Krieg absehbar verliert, dass gibt es für ihn kein Überleben mehr. Keine Flucht, kein Exil. Das Ende für ihn wird ein Kopfschuss sein. Erst dieser Kopfschuss wird den Weg zu Friedensverhandlungen öffnen. Meine Meinung!
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 15:27
Bevor man sich in den Bundestag stellt oder vor die Kamera sollte man geklärt haben was ist realistisch möglich. Zeitraum, Kapazitäten. Das würde viel Kritik ersparen und Entäuschung.

Bisher ist pistoruis da wesentlich besser als der Scholz.
Naja - die neue Bundesregierung war zum Zeitpunkt des Überfalls gerade einmal zweieinhalb Monate im Amt. Sollte man auch nicht vergessen. Das ist nicht viel Zeit.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Europa2050 hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:10 Ach, wieder einmal Krim als „Beleg“ dafür, dass Angriffskrieg, angekündigter und durchgeführter Genozid und Kriegsverbrechen der Russen doch irgendwo etwas von Legalität hätten.
So wie „war doch nicht alles schlecht, man denke an die Autobahn.
Zum :dead:
Es war nichts legal an diesem Überfall, absolut nichts - auch nicht bei der Krim.
Nur bei der Krim - weil es dort halt schon immer mehrheitlich Russen gab, würde ich ein Referendum durchziehen. Eben nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Wird Selensky nicht machen, ich weiß.
Nochmal: Die Krim ist nicht Thema, sondern die Tatsache, dass die Orks nach wie vor nicht davon abgerückt sind, die Ukraine auszulöschen, und den Westen am Besten gleich mit. Punkt.
Das halte ich für Mainstream-Propaganda.
Wenn RU den Westen auslöschen möchte, dann macht er es einfach. Ein paar A-Bomben auf die Hauptstädte und wir sind gelähmt.
Glauben Sie das wirklich, das Putin einen NATO-Staat angreifen würde - mit was denn?
Die Krim kann eine militärische Bedeutung gewinnen, da ich sie erstens für ein erreichbares Ziel der Ukrainer halte (Methode Cherson) und sie tatsächlich mehr Tritt im putins nicht vorhandene E..r wäre, als die bisherigen Teilerfolge der Ukrainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, Selensky will die Krim eh zurückerobern, mit allen Mitteln - also wird man es sehen, vll dieses Jahr noch.
Wird blutig.....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:29Man könnte ihm die Krim anbieten, alles andere soll er zurückgeben - dann könnte er als zuhause als Sieg verkaufen,
weil dann der Status der Krim besser wäre, als vor dem Einmarsch.
Warum sollten die Ukrainer auf die Krim verzichten? Damit Putin irgendwas als Sieg verkaufen kann?
Und komme nicht wieder mit der A-Bombe. Die Chinesen wären not amused - und das sind fast die einzigen "Freunde", die die Russen noch haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:30 Das halte ich für Mainstream-Propaganda.
Wenn RU den Westen auslöschen möchte, dann macht er es einfach. Ein paar A-Bomben auf die Hauptstädte und wir sind gelähmt.
Glauben Sie das wirklich, das Putin einen NATO-Staat angreifen würde - mit was denn?
Und das ist Putin-Propaganda!
Die Russen können noch nicht mal die kleinere Ukraine besiegen und dann wollen sie sich mit der NATO anlegen? Bevor Putin den Befehl dazu ausgesprochen hat, wird ihm sein eigenes Militär beseitigen.
Die pfeifen doch jetzt schon auf dem letzten Loch.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:04Ukraine hat derzeit lt. Medien, viel zu wenig Munition und die zugesagte Million kommt erst in ca 12 Monaten.
Panzer haben sie auch noch zu wenig. Das wird eher eine Sommer/Herbst-Offensive.
Sag mal, kannst Du nicht lesen oder kannst Du nicht denken? Die EU hat der Ukraine eine Million Artilleriegranaten INNERHALB DER NÄCHSTEN ZWÖLF MONATE versprochen. Da steht nicht, dass die Lieferung erst NACH ABLAUF VON ZWÖLF MONATEN erfolgen wird. Und wir reden hier nur über die EU mit ihrem konzertierten Programm. Wir reden nicht über die nationalen Strategien der EU-Länder. Wir reden nicht über die USA, nicht über Kanada, nicht über Süd-Korea. Bezogen auf Deutschland: Die Rahmenverträge zwischen der Bundesregierung und der Verteidigungsindustrie haben neben dem Investitionsprogramm der EU weiterhin Gültigkeit.

Du schwafelst weiterhin davon, dass die Verbündeten der Ukraine nichts mehr liefern könnten. Das ist aber Schwachsinn. Es ist nur gesagt worden, dass die Verbündeten der Ukraine derzeit mehr liefern als die Industrie nachliefern kann. Das heißt nicht, dass die Magazine schon leer laufen. Sie müssen einfach nur wieder aufgefüllt werden. Und das Programm läuft längst, ohne dass wir auf "Kriegswirtschaft" umschalten müssten. Wir können das quasi aus dem Handgelenk schütteln. Russland hingegen muss größte Kraftanstrenungen aufbringen.

Und nebenbei: Russland hat nicht die Wirtschaftskraft von Italien. Russland hat Mühe, auch nur an die Wirtschaftskraft von Spanien heranzukommen. An dieser "Front" wird letztlich der Krieg entschieden.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:25 Hör auf, Dich zu winden. Du hast behauptet, dass Biden irgendwas gesagt habe. Hat er aber nicht in der von Dir behaupteten Form.
Ja, dann hab ich das falsch verstanden und neue Grenzverhandlungen mit Gebietsabtretung gleichgesetzt.
Mir ist zwar immer noch nicht klar, was dann Grenz-Verhandlungen sein sollen, wenn man keine Gebiete abgeben möchte.

Aber egal....
Putin wünscht sich auch keine Verhandlungen. Wenn er sich das wünschen würde, würden diese Verhandlungen längst stattfinden. Sie finden nicht statt, weil Putin nicht verhandeln will. Putin will Krieg.
Putin will Verhandlungen, absolut - weil den Krieg kann er verlieren, Verhandlungsergebnisse hat er dann sicher.

Putin weicht aber von seinen Minimal-Forderungen nicht - also Annexions-Anerkennung der besetzten Gebiete.
Ob man ihm alles, außer der Krim dann bei Verhandlungen entlocken kann, weiß ich nicht.

Da Selensky das nicht verhandelt, gibt es auch keine Verhandlungen. Erst dann, wenn für Selensky Gebietsabtretungen kein Tabu mehr sind.
Dazu müssten die Russen aber weit vorstoßen - und es dürfte kein PATT bestehen bleiben.
Und wenn Putin diesen Krieg absehbar verliert, dass gibt es für ihn kein Überleben mehr. Keine Flucht, kein Exil. Das Ende für ihn wird ein Kopfschuss sein.
Erst dieser Kopfschuss wird den Weg zu Friedensverhandlungen öffnen. Meine Meinung!
Ist mir zu emotional beantwortet - ich schalte Emotionen meist beim diskutieren aus. Geht mit ein wenig Training :-)

Ja, Putin kann den Krieg verlieren - natürlich. Verliert er die Krim auch, ist er erledigt.
Ob er es mit dem FSB noch schafft, ins Exil zu fliehen - wird davon abhängen, wer ihn erledigen möchte.
Ist es der FSB selbst, wird es schwierig. Ist es das Militär - wird es leichter.

Dann wird darauf ankommen, wer die Nachfolge antritt - wenn, wie vorgesehen, Nikolai Patruschew - dann könnte es noch heftiger werden.
Ein absolut grausiger Ukraine-Hasser.

Leider sehe ich keinen moderaten Präsidenten-Nachfolger, den das Volk auch wählen würde.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:29 keine bestimmten.

Ich meinte nur, wenn es einen Umsturz in RU geben würde, Nawalny aus der Haft entlassen und es gäbe dann
Präsidentenwahlen, an denen er als Kandidat teilnimmt - dann würde er verlieren, wenn er bereit wäre, die Krim
zurück zu geben.
Unter den gegebenen Umständen vielleicht, aber selbst diese Mehrheit halte ich für aus den Fingern gesogen. Geb den Russen alle Infos aus dem Krieg ungefiltert, einschließlich der wahren Verluste und Abläufe, dann wird sich zeigen, wer dafür in den ukrainischen Schredder gehen möchte.

Die Mehrheit der Russen steht dahinter, die KRIM zu halten - wohl um die 70-80%. Aber egal - auf jeden Fall die Mehrheit.Daher wäre Putin erledigt, verliert er die Krim.
Die Mehrheit wovon? Von denen, die noch nicht an der Front sind, wirst du meinen. Wäre es an der Front so, gäbe es die Blockeinheiten nicht. Und Völkerrecht kann nicht beliebig per Abstimmung außer Kraft gesetzt werden. inwiefern sollte es die Ukrainer jucken, wie die Russen darüber denken?

Man könnte ihm die Krim anbieten, alles andere soll er zurückgeben - dann könnte er als zuhause als Sieg verkaufen, weil dann der Status der Krim besser wäre, als vor dem Einmarsch.
Man hat ihm bereits angeboten, sich zu verpissen! Das ist doch schon was. Was denkst du dir dabei, den Ukrainern vorzuschlagen, sie sollen dem schlimmsten Diktator seit Hitler in Europa die Grundlage zu liefern, sich daheim auch noch als als Gröfaz feiern zu lassen?

Würde vielen Ukrainern das Leben retten.

Das würde vor allem vielen Orks das Leben retten! Läge das Retten von Leben in deren Interesse, könnten die Orks den Rückzug in die Heimat noch heute antreten. Das ist die einzig gangbare Lösung, ohne den Moskauer Drecksack eine Sieges Feier zu spendieren.
Zuletzt geändert von Bobo am So 26. Mär 2023, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:37 Sag mal, kannst Du nicht lesen oder kannst Du nicht denken? Die EU hat der Ukraine eine Million Artilleriegranaten INNERHALB DER NÄCHSTEN ZWÖLF MONATE versprochen. Da steht nicht, dass die Lieferung erst NACH ABLAUF VON ZWÖLF MONATEN erfolgen wird.
Ja, nur liest man auch oft, dass Produktionsstätten errichtet werden müssen, dass man aus bestehenden Lagern nicht mehr so viel Munition hat.
1 Million - dass reicht für 1-2 Monate, wenn man richtig auf Dauerfeuer schalten muss. Klingt viel, ist es aber nicht.

Und wir reden hier nur über die EU mit ihrem konzertierten Programm. Wir reden nicht über die nationalen Strategien der EU-Länder. Wir reden nicht über die USA, nicht über Kanada, nicht über Süd-Korea. Bezogen auf Deutschland: Die Rahmenverträge zwischen der Bundesregierung und der Verteidigungsindustrie haben neben dem Investitionsprogramm der EU weiterhin Gültigkeit.
Dann haben Sie sicher auch eine Erklärung, warum USA aus Südkorea Munition zukaufen muss, wenn sie es selbst liefern könnten.

https://www.fr.de/politik/ukriane-krieg ... 14814.html

Es tut mir leid, aber so wie sie es hier erklären, liest man es in keinem Medium.
Dann bitte doch um eine Quelle....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:37
Putin will Verhandlungen, absolut - weil den Krieg kann er verlieren, Verhandlungsergebnisse hat er dann sicher.

Putin weicht aber von seinen Minimal-Forderungen nicht - also Annexions-Anerkennung der besetzten Gebiete.
Ob man ihm alles, außer der Krim dann bei Verhandlungen entlocken kann, weiß ich nicht.

Da Selensky das nicht verhandelt, gibt es auch keine Verhandlungen. Erst dann, wenn für Selensky Gebietsabtretungen kein Tabu mehr sind.
Selensky und die Ukraine verhandeln NICHT mit Putin - egal ob Putin will oder nicht.
Ausserdem sind Putins Forderungen schlicht unrealistisch.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:39 Unter den gegebenen Umständen vielleicht, aber selbst diese Mehrheit halte ich für aus den Fingern gesogen. Geb den Russen alle Infos aus dem Krieg ungefiltert, einschließlich der wahren Verluste und Abläufe, dann wird sich zeigen, wer dafür in den ukrainischen Schredder gehen möchte.
Ja, ich habe einen Russen als Nachbarn, der kommt an Infos - aber ich kann nicht hier schreiben, was der mit Ukrainer machen möchte.
In RU kommt man zu allen Infos aus dem Westen, wenn man sich ein wenig mit VPN/Thor auskennt. Interessiert viele Russen nicht, ist alles West-Propaganda.
Meinen Sie also wirklich, dass solche brainwashed-Russen, auf einmal alles aufsaugen und es glauben?

Die Mehrheit wovon? Von denen, die noch nicht an der Front sind, wirst du meinen. Wäre es an der Front so, gäbe es die Blockeinheiten nicht. Und Völkerrecht kann nicht beliebig per Abstimmung außer Kraft gesetzt werden. inwiefern sollte es die Ukrainer jucken, wie die Russen darüber denken?
Tut es auch nicht, die Ukrainer auf jeden Fall nicht.
Man hat ihm bereits angeboten, sich zu verpissen! Das ist doch schon was. Was denkst du dir dabei, den Ukrainern vorzuschlagen, sie sollen dem schlimmsten Diktator seit Hitler in Europa die Grundlage zu liefern, sich daheim auch noch als als Gröfaz feiern zu lassen?
Wird so passieren.... - oder jahrelanger Krieg, viele Tote, viele Flüchtlinge - bis die Ukraine ihre kampffähigen Bürger aufgebraucht hat.

Das würde vor alkem vielen Orks das Leben retten! Läge das Retten von Leben in deren I twresse, könnten die Orks den Rückzug in die Heimat noch heute antreten.
Das ist die einzig ganfbare Lösung, ohne den Moskauer Drecksack eine Sieges Feier zu spendieren.
Sie sind also für Krieg bis zum Ende, wenn Putin nicht abzieht?

Da ticke ich anders, aber ich respektiere ihre Einstellung, kein Problem.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Russland "wappnet" sich für die ukrainische Offensive. :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:46 Selensky und die Ukraine verhandeln NICHT mit Putin - egal ob Putin will oder nicht.
Ausserdem sind Putins Forderungen schlicht unrealistisch.
Ja, sehe ich auch so.....

Selensky kann auch nicht wirklich, weil der hat es lt. Verfassung wohl ausgeschlossen, Gebiete abzutreten.
Nicht zumindest ohne Referendum.....

Verhandlungen könnte es nur dann geben, wenn Ukraine vom Westen unter Druck gesetzt wird, nicht öffentlich - aber
z.B. durch wenig Munitionslieferungen, wie derzeit.

Das dürfte letztendlich Biden dann entscheiden, der hätte die Macht dazu, die EU mitzuziehen, um Verhandlungen
auch ohne Selensky einzuleiten. Derzeit noch nicht, aber wenn Gefahr für Ukraine/Kiew droht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:53 (..)

Verhandlungen könnte es nur dann geben, wenn Ukraine vom Westen unter Druck gesetzt wird, nicht öffentlich - aber
z.B. durch wenig Munitionslieferungen, wie derzeit.

Das dürfte letztendlich Biden dann entscheiden, der hätte die Macht dazu, die EU mitzuziehen, um Verhandlungen
auch ohne Selensky einzuleiten. Derzeit noch nicht, aber wenn Gefahr für Ukraine/Kiew droht.
Ich würde an deiner Stelle nicht darauf hoffen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1096
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Vongole hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:55 Ich würde an deiner Stelle nicht darauf hoffen.
Ja, gut möglich.

Dann werden noch viele sterben, auf beiden Seiten und viele flüchten.
Ob die Krim usw. das wert sind, darüber werden eh nicht wir entscheiden, sondern
Ukraine und USA.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von elmore »

Ein sehr lesenswerter und guter Artikel einer seriösen und blitzgescheiten Beobachterin.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liane Bednarz, Jahrgang 1974, ist Juristin und Publizistin. Im Januar 2023 ist sie in die Ukraine gereist. Zusammen mit dem Sprecher der deutschen Schriftstellervereinigung PEN Berlin, Deniz Yücel, hat sie zwei Feuerwehrautos, Stromgeneratoren und weitere Ausrüstung in die ostukrainische Stadt Charkiw gebracht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... theit.html

...angefangen mit "Dem offenen Brief an Kanzler Scholz" vom 29. April 2022, den die Zeitschrift "Emma" initiierte, über den Appell "Waffenstillstand jetzt", den die Schriftstellerin Juli Zeh in der "Zeit" vom 29. Juni 2022 mit diversen Erstunterzeichnern lancierte bis hin zum "Manifest für Frieden" von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht vom 10. Februar 2023.

Sie haben ein Problem

Doch nun haben die Briefschreiber ein ernsthaftes Problem: mit dem Erlass des internationalen Haftbefehls gegen Putin durch den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Denn sie müssen fortan erklären, wieso sie unbedingt Verhandlungen mit einem offiziell gesuchten Kriegsverbrecher haben möchten, dem die Deportation von Kindern nach Russland vorgeworfen wird. Statt ihn zu ächten und weiter militärisch zu schwächen.

Bizarrerweise war kein einziger der prominenten Briefunterzeichner, zumindest soweit bekannt, im Krieg in der Ukraine. Würden sie dorthin reisen, dann würden sie schnell merken, dass die Verteidigung des Landes kein territorialer Selbstzweck und es auch nicht Hass auf Putin ist, der die Ukrainer antreibt.

Unerträgliche Vorstellung

Die Vorstellung, Teil der russischen Diktatur zu werden, ist für sie unerträglich. Das tägliche Grauen in den besetzten Gebieten hat ihnen klar vor Augen geführt, was Menschen bevorstünde, deren Lebensgebiet im Zuge der von den Briefschreibern erträumten "Verhandlungslösung" oder "Kompromissen auf beiden Seiten" Russland zugeschlagen wird. Ich habe in Butscha und einem Dorf vor Kiew mit Menschen gesprochen, die während der Besatzung Nachbarn und Bekannte erschossen auffanden.

Die Briefschreiber und sonstige Friedensbewegte kümmert das anscheinend wenig. Stattdessen haben sie sich in den immer gleichen Buzzwords und Phrasen eingerichtet, einer Art Bullshit-Bingo, immer erwartbar. Im Kern sind es vier Figuren, die beständig wiederholt werden: "Eskalationsdominanz" aufseiten Putins, "eine Atommacht kann man nicht besiegen", "die ukrainischen Opfer" und "Bellizismus". Keine davon überzeugt.

Und mit "Bellizist" zu suggerieren, Unterstützer der Ukraine hätten Lust am Krieg, ist nichts weiter als eine bodenlose Unverschämtheit. In puncto Motivlage ist zudem stets zu fragen, ob hinter der Sehnsucht nach Frieden mit Russland nicht doch auch flagranter Antiamerikanismus steht. Es dauert nicht lange, bis man fündig wird. "Ami, it's time to go" heißt das neue Buch von Oskar Lafontaine, dem Ehemann Sahra Wagenknechts, der ihren Appell unterzeichnet hat und ebenfalls mit ihr auf der Bühne stand.

Sie reagieren zurecht empfindlich auf diesen kolonialen Blick auf ihr Land. Der deutsche Publizist Sascha Lobo hat ebenfalls mit einer Sache recht: Er stufte das ganze Friedensmilieu, schon im April 2022, also noch vor dem eigentlichen Briefschreibertum, als egozentrischen "Lumpenpazifismus" ein.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr lesenswert. Gefettete Zitatstellen sind von mir hervorgehoben worden, sofern es keine Zwischnheadlines im Artikel sind.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 18:00 Ja, gut möglich.

Dann werden noch viele sterben, auf beiden Seiten und viele flüchten.
Ob die Krim usw. das wert sind, darüber werden eh nicht wir entscheiden, sondern
Ukraine und USA.
Krim usw? Fragst du allen Ernstes, ob es wert ist, dass wir zusammen mit den USA die Ukraine dabei unterstützen, ihre Freiheit und Souveränität zu erhalten?
Oder möchtest du sie lieber Putin zum Fraß vorwerfen, mit Moldau und anderen Staaten zum Desert?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Lungeo hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 17:44 Ja, nur liest man auch oft, dass Produktionsstätten errichtet werden müssen, dass man aus bestehenden Lagern nicht mehr so viel Munition hat.
1 Million - dass reicht für 1-2 Monate, wenn man richtig auf Dauerfeuer schalten muss. Klingt viel, ist es aber nicht.
Nicht nur die EU liefert Munition, auch die USA fahren ihre Produktion hoch. Dazu ignorierst du völlig dass die Russen selbst das Problem haben. Und ihre Artillerie arbeitet mit ganz anderen Mengen als die westlichen Präzisionsgranaten, die die Ukraine bekommt. Die Ukraine, deren Aufklärung dank massenhaftem Drohneneinsatz und US-Aufklärungssatelliten weit besser als die russische ist, braucht nicht solche Mengen wie sie die Russen verschiessen. Während die Russen für ein Ziel vielleicht 10 Granaten brauchen, reicht bei den Ukrainern 1-2.
Antworten