Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Die Videos von sehr präzisen Treffern häufen sich:



Und wieder wurde heute Nacht ein russisches Depot zerstört. Diesmal in Stakhanov.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bobo hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 07:50 , die Börse bestimmt den Preis, und die kann reguliert werden. Unabhängig davon werden wir alle einen Preis zu entrichten haben.



Darüber sagt der Artikel nichts aus. Ist nur deine Interpretation. Dazu nochmal der Hinweis, daß ein Artikel von einer Person geschrieben, und von einer zweiten redaktionell bearbeitet wird, nicht von vielen!



Hier interpretiert du in den Artikel hinein, was so darin nicht zu lesen ist und auch nicht geschrieben steht.

Natürlich werden Waffenlieferungen nicht mit den Medien kommuniziert! Nur deshalb steht dort der Hinweis, dass es unklar sei, wann weiter welche Waffen geliefert werden. Der Schlusshinweis ist rein spekulativ. Muss man auch nicht erklären, denn die Regierungen der beteiligten Länder haben ihre Marschrichtung festgelegt. Folgerichtig werden alle Maßnahmen ergriffen, die den Weg ein wenig erleichtern können. Die politische Linie wird nicht durch einzelne Bürger, sondern durch die Politik bestimmt. Es wird schwer, ja sicher, aber mit gleicher Sicherheit nicht so schwer wie der Preis, den die Ukrainer entrichten.

Es gibt nur eine klare Message! Putin muss gestoppt werden, und das wird er. Durch ein solidarische Europa. Koste es was es wolle! Du zielst offenbar auf die bereits überstrapazierte Wohlstandsverwahrlosung. Wir brauchen von Aussen keine Anleitung zum Jammern. Wenn uns danach ist, bekommen wir das prima alleine hin.
Stimmt der Markt bestimmt den Preis und jede Regulierung ist ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft ist gegen das Prinzip der freien Marktwirtschaft und somit nicht vereinbar mit unseren Wirtschaftsprinzipien.

Ich interpretiere nicht in diesen Artikel. Er spricht fuer sich selbst. Die Kernaussage ist von der NYT uebernommen. Es ist ein Standpunkt und kann diskutiert werden auch wenn der Standpunkt nicht jedem hier gefaellt.

Wohlsatandsverwahrlosung? Ist das ein neues deutsches Buzz Word? Kann mit diesem Wort nichts anfangen und deshalb ziele ich nicht darauf was immer das sein soll. Ansonsten ja, Putin muss gestoppt werden und nicht nur durch die EU, sondern auch von GB, dem Rest der Welt und vor allem den USA ohne die es nicht geht. Ja man kann keinen Preis auf Freiheit und territoriale Souveraenitaet setzen. Hoffentlich denken Politiker daran.

Interessant wie unsere Diskussion in 6 Monaten aussehen wird.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

harry52 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:16 Die Videos von sehr präzisen Treffern häufen sich:



Und wieder wurde heute Nacht ein russisches Depot zerstört. Diesmal in Stakhanov.
Wie authentisch sind diese You Tube Clips?

Hoffe es ist authentisch.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Bobo hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:13 Botschafter Melnyk wurde nach Kiew zurück berufen. Er soll künftig im Außenministerium tätig werden.

Bericht auf NTV.
Wann genau er tatsächlich ersetzt wird scheint mir noch offen zu sein - "vor dem Herbst" heißt es. Aber die Aussage des ukr. Außenministeriums wurde als Klarstellung der "ukrainisch-polnischen Beziehungen" betitelt. Ich vermute, dass die Polen sich ziemlich verärgert gezeigt haben und wenn die Ukraine eines im Moment nicht gebrauchen kann, dann sind das Missstimmungen im eigenen Verhältnis mit Polen.

Dazu ist seine Abberufung wie schon oben erwähnt nach bald 8 Jahren Amtszeit ohnehin überfällig.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Die Tage war Schwedens Premierministerin in Kiew.

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Adam Smith »

Die Eroberung von Lyssytschansk war der letzte Sieg von Russland, weil die Verluste so hoch sind.
Nach der Einnahme der Städte Sjewjerodonezk und Lyssytschansk im Osten der Ukraine werden die russischen Truppen nach den Worten des Beraters des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Olexij Arestowytsch, keine weiteren Erfolge mehr verbuchen können. "Das ist der letzte Sieg für Russland auf ukrainischem Territorium", sagte Arestowytsch in einer im Internet verbreiteten Video-Botschaft. "Das waren Städte mittlerer Größe. Und es hat vom 4. April bis zum 4. Juli gedauert. Das sind 90 Tage. So viele Verluste."
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-141.html

Die Verluste sind in der Tat hoch.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:31 Wann genau er tatsächlich ersetzt wird scheint mir noch offen zu sein - "vor dem Herbst" heißt es. Aber die Aussage des ukr. Außenministeriums wurde als Klarstellung der "ukrainisch-polnischen Beziehungen" betitelt. Ich vermute, dass die Polen sich ziemlich verärgert gezeigt haben und wenn die Ukraine eines im Moment nicht gebrauchen kann, dann sind das Missstimmungen im eigenen Verhältnis mit Polen.

Dazu ist seine Abberufung wie schon oben erwähnt nach bald 8 Jahren Amtszeit ohnehin überfällig.
Er soll übrigens Vize-Außenminister werden.
https://www.n-tv.de/politik/Verlaesst-M ... 41910.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:28 Wie authentisch sind diese You Tube Clips?

Hoffe es ist authentisch.
Guck einfach auf Twitter z.B. #UkraineRussianWar.
Das Video stammt daher und Ich guck da nahezu täglich einmal rein. Es gibt dort ganz viele Videos und welche davon authentisch sind und welche nicht, kann niemand sagen, aber der Trend ist deutlich erkennbar:

Wie ich sagte: "Die Videos mit sehr präzisen Einschlägen häufen sich."
Ich beobachte seit einigen Tagen, dass sich da deutlich etwas geändert hat. Das passt zu den Waffenlieferungen, die die Ukraine erhalten hat.

Zusätzlich erkennt man, dass die Ukraine einen Plan haben,
was hier auch schon andere vor mir gesagt haben. Die Ukrainer zerstören hinter der Front ein russisches Depot nach dem anderen. Sie lassen die Russen etwas vor im Osten, aber greifen den Nachschub und die Vorräte an.

Da tut sich was ganz Entscheidendes.
Zelenskji spricht von Rückeroberung und Gegenoffensive und ich erkenne da einen wirklich guten Plan. Man bereitet es vor und ist auch geduldig. Desto mehr von den präzisen Waffen einsatzbereit sind und desto schwächer der Nachschub der Russen wird, desto leichter wird es für die Ukraine.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Adam Smith hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:37 Die Eroberung von Lyssytschansk war der letzte Sieg von Russland, weil die Verluste so hoch sind.
So sieht es aus! Siehe oben.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

harry52 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:54 Guck einfach auf Twitter z.B. #UkraineRussianWar.
Das Video stammt daher und Ich guck da nahezu täglich einmal rein. Es gibt dort ganz viele Videos und welche davon authentisch sind und welche nicht, kann niemand sagen, aber der Trend ist deutlich erkennbar:

Ich benutze Twitter und You Tube aus dem Grund den du auffuehrst naemlich das niemand sagen kann was authentisch ist und was nicht.

Verlasse mich lieber auf traditionelle internationale Medien.

ZB unsere SBS
https://www.sbs.com.au/news/collection/ ... lsrc=aw.ds
Support the Australian Republican Movement
Bobo
Beiträge: 10964
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder post_id=5234622 time=1657002392 user_id=8852]
Stimmt der Markt bestimmt den Preis und jede Regulierung ist ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft ist gegen das Prinzip der freien Marktwirtschaft und somit nicht vereinbar mit unseren Wirtschaftsprinzipien.
Wirtschaftsprinzipien? Was soll das sein? Prinzipienreiten war gestern. Das Wohl der Menschen steht im Mittelpunkt. Hast du nie mitbekommen, wie oft Handel und Börse bereits reguliert wurden?
Ich interpretiere nicht in diesen Artikel. Er spricht fuer sich selbst. Die Kernaussage ist von der NYT uebernommen. Es ist ein Standpunkt und kann diskutiert werden auch wenn der Standpunkt nicht jedem hier gefaellt.
Eine Pressemeldung ist ganz sicher kein Standpunkt, es sei denn, der Verfasser kennzeichnet eine Meldung als solchen. Und auch dann bliebe es SEIN Standpunkt. Der eines Einzelnen, nicht der von vielen. Selbstverständlich interpretieren wir Informationen nach unseren Möglichkeiten, gemessen an unseren Erfahrungen. Täten wir das nicht, könnten wir Informationen gar nicht aufnehmen, bzw. verarbeiten.

Das Ergebnis hängt direkt vom Intellekt und Erwartungshaltung ab. Jeder mediale Text richtet sich an eine bestimmte Zielgruppe! Der von dir zitierte war eher nicht für dich gedacht.

Gutes Beispiel:
Ein Versicherungskonzern wirbt mit der Aussage.
Die Zahnzusatzversicherung, die Sie noch abschließen können, wenn die Behandlung längst begonnen hat!

Auch hier werden einige Leser über die Aussage müde schmunzeln. Erschreckend viele schließen diesen Vertrag tatsächlich ab. Erwartungshaltung und Intellekt schlagen zu ;)
Wohlstandsverwahrlosung? Ist das ein neues deutsches Buzz Word? Kann mit diesem Wort nichts anfangen und deshalb ziele ich nicht darauf was immer das sein soll. Ansonsten ja, Putin muss gestoppt werden und nicht nur durch die EU, sondern auch von GB, dem Rest der Welt und vor allem den USA ohne die es nicht geht. Ja man kann keinen Preis auf Freiheit und territoriale Souveraenitaet setzen. Hoffentlich denken Politiker daran.

Interessant wie unsere Diskussion in 6 Monaten aussehen wird.
Du kannst dir unter Wohlstandsverwahrung nichts vorstellen? Du schreibst von nichts anderem, wenn du prognostiziert, dass der Zusammenhalt bald zerfallen wird, weil Gas knapp und teuer wird. Soll ich jetzt wirklich annehmen, dass du nicht weißt, worüber du schreibst?

Aber natürlich muss man bereit sein, auch hohe Preise für Freiheit zu bezahlen. Und genau da liegt mein Ansatz. Der denkbar höchste Preis ist das Leben. Den zahlen die Ukrainer offenkundig bereits. Unser Preis wird wohl ein noch nicht bekannter Teil des Wohlstands sein. Den aber kann man wieder erarbeiten und wir (die Beteiligten Länder) werden uns so gut als möglich gegenseitig helfen. Verlorenes Leben hingegen kann man nicht wieder erwirtschaften. Verübergehend verlorene Wirtschaftsleistung gegen Leben aufrechnen zu wollen, ist Zynismus pur. Dein Schlusssatz (in 6 Monaten…) steht genau dafür. Du setzt doch wohl darauf, dass wir einknicken, wenn es kalt oder teuer wird.

Wie auch immer. Unsere Probleme sind lösbar. Wie Putin die seinen lösen will, sehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Bobo am Di 5. Jul 2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Bei Kherson haben wir ja länger schon eine Situation, in der die Ukrainer sich um eine Gegenoffensive bemühen und hin und wieder Erfolgsmeldungen herausgegeben wurden. Mehrfach habe ich gelesen, dass die Ukrainer gerade bis nach Kyselivka vorgerückt sind und kurz vor einem Angriff auf den Flughafen und Kherson selbst stehen. Dazu der Durchbruch der mittlerweile vor einiger Zeit bei Davydiv Brid geglückt ist ohne, dass man dort dann aber weiter vorrücken konnte. Gleichzeitig gibt es aber offensichtlich die Ansage, dass über die Kherson-Front kaum auf den sozialen Medien berichtet werden soll, damit keine militärisch bedeutenden Infos herausgegeben werden.

Die Gegend dort ist komplett eben und außer Feldern, ein bisschen Wald und Dörfern ist dort nichts. Das macht aus der Kriegsführung dort offenbar eine Übung in "Schiffe versenken", weil beide Seiten sich mit Artillerie beschießen und es vor allem darum geht akkurate Infos zu bekommen, wo der Feind gerade seine Truppen hat.



Scheint mir völlig unklar, wer dort die Oberhand hat bzw. ob die jemand hat. Nach dem Fall von Luhansk wird es dort aber sicher nicht ruhiger werden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 09:54
Wie auch immer. Unsere Probleme sind lösbar. Wie Putin die seinen lösen will, sehe ich nicht.
Ich bin da zu 100% bei Dir, und kann dir versichern, dass bei den Fachverantwortlichen in der Wirtschaft schon massiv daran gearbeitet wird, Lösungen zu finden.
Wir - als Bank, in der ich in der IT arbeite, werden spätestens Ende Juli einen fertigen Plan haben, wie wir mit dem Gasthema (Heizung!) umgehen werden, von „es wird ein bisschen teuerer“ bis zu „kommt nix mehr“. Und das Ganze unter Berücksichtigung einer eventuellen Neuauflage Corona. Und da sind wir sicher nicht die Einzigen.
Kapitalistische Gesellschaften mit ihrer dezentralen Verantwortungsübernahme und Innovationsfreude bekommen das hin.

Aber…
… auch diejenigen, die nicht bereit sind, auch nur ein Milligramm Luxus herzugeben, sind zumindest gesellschaftlich nicht zu unterschätzen, sei es weil ihnen alles, was außerhalb ihres Dorfes passiert eh egal und die Ukraine weit weg ist oder weil sie gar putinsche antiwestliche Positionen teilen.

Was man gegen die tut? Keine Ahnung. Vermutlich am Besten ignorieren und ihr kleines armseliges Leben als Looser leben lassen…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:28 Wie authentisch sind diese You Tube Clips?

Hoffe es ist authentisch.
Sind in der Regel leicht zu verfolgen und zu verifizieren.

Wenn von einem Ereignis mehrere Quellen mit verschiedenen Ebenen, Videos berichten ist was dran. Beispielsweise jetzt mal. Man muss eben Zeit und Mühe investieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:00 Bei Kherson haben wir ja länger schon .
First Hand. Die Ukraine ist im Vorteil und hat das Momentum. Sehr beliebt bei der Ukraine... Angriff zeigen Draufhalten. Rückzug. Russen fahren Verstärkung ran & Nachschub.

Ukraine nutzt ihren Reichweiten Vorteil bei Ari und deren Genauigkeit aus. Haut in die Verstärkung rein. Zerlegt den Nachschub und das mehrfach an verschiedenen Stellen.

Zwangsläufig gibt's dann Weak Points. Diese nutzt man dann meist erfolgreich. Russland verlegt zwar Verstärkung. Aber die wird aufgerieben größtenteils.

Aber natürlich ist es trotzdem heftig, blutig für beide Seiten. Allerdings für die Russen wesentlich höhere Verluste.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:50 Er soll übrigens Vize-Außenminister werden.
https://www.n-tv.de/politik/Verlaesst-M ... 41910.html
Wegbeförderung. Vize :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Die Probleme mit der Benzinknappheit in der Ukraine scheinen abgenommen zu haben:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:27 Sind in der Regel leicht zu verfolgen und zu verifizieren.

Wenn von einem Ereignis mehrere Quellen mit verschiedenen Ebenen, Videos berichten ist was dran. Beispielsweise jetzt mal. Man muss eben Zeit und Mühe investieren
Danke, ich bleibe lieber bei unserer ABC, SBS und the likes wie CNN, BBC etc.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:29 Danke, ich bleibe lieber bei unserer ABC, SBS und the likes wie CNN, BBC etc.
Wobei die in nicht wenigen Fällen auch nur wiederholen was am Tag vorher auf Twitter gepostet wurde.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Europa2050 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:07
Aber…
… auch diejenigen, die nicht bereit sind, auch nur ein Milligramm Luxus herzugeben, sind zumindest gesellschaftlich nicht zu unterschätzen, sei es weil ihnen alles, was außerhalb ihres Dorfes passiert eh egal und die Ukraine weit weg ist oder weil sie gar putinsche antiwestliche Positionen teilen.

Was man gegen die tut? Keine Ahnung. Vermutlich am Besten ignorieren und ihr kleines armseliges Leben als Looser leben lassen…
Loser nicht looser.

Und die Loser wie du es sie bezeichnet sind keine Minderheit wenn es darum geht eine warme Stube und heisses Wasser zu haben. Ich postete einen Link der besagte das die Energiepreise in 1 Jahr sich um 300% erhoehten.

Es ist in der menschlichen Natur wenn es an das eigene Eingemachte geht einen grossen Teil Egoismus an den Tag zu legen. Diesen Faktor darf man nicht unterschaetzen, da es sich um Waehler handelt und Politiker leben in einer Demokratie von Waehlern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:36 Wobei die in nicht wenigen Fällen auch nur wiederholen was am Tag vorher auf Twitter gepostet wurde.
Nachdem es authentisiert wurde.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NicMan hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:56 Die Probleme mit der Benzinknappheit in der Ukraine scheinen abgenommen zu haben:


Wiederum ein Beispiel fuer ein Getwittere ohne jegliche Authenticity
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:39 Wiederum ein Beispiel fuer ein Getwittere ohne jegliche Authenticity
Illia Ponomarenko ist ein weit bekannter ukrainischer Journalist, der sich im Land aufhält . Du solltest deine pauschale Ablehnung gegenüber twitter mal hinterfragen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 01:53 Das wiederum koennte als kriegerische Handlung ausgelegt werden. Auf jeden Fall waere es ein weiterer Zerfall der Beziehungen
Du beschwerst dich gern darüber das ich zu kompliziert schreibe und ausführe.

Viele versuchen zu erklären daß hier mehr passiert als es die Faktenlage so gern zeigt.

Wenn dieser Gastop kommt wird er uns hart treffen, aber eigentlich rechnet man eh schon damit.
Er wird aber ganz bestimmt nicht dazu führen das dann unsere Politiker wie du oft prophezeist in Sack und Asche nach Moskau reißen und dort demütigt Friedensverhandlungen anbieten.

Man hat dir schon ein paar mal versucht zu erklären, daß sich hier in Europa so einiges verändert hat, du hast ganz offenbar das Bild von Deutschland man müsse uns nur ein wenig erpressen und schon tun wir alles was Putin will.

Dieses Bild hat offensichtlich auch Putin und einige seiner nützlichen Idioten die das gern verbreiten.
Daher versuchen die Russland immer noch als übermächtige militärische Macht darzustellen.

Russland hat immer noch extrem viel plumpe Firepower, mehr als der Rest Europas wenn man nur die Artillerie sieht.
Diese Benutzen sie auch wie eine Feuerwalze die sie vor sich her schieben.

Die Nato ist aber daran diese übermächtige Artillerie nach und nach auszuschalten und zwar mit Artillerie die eben mehr Reichweite hat und Präziser.

Du würdest eben verlangen, damit es einige Scheinsiege gibt, das sich die Ukrainer genau in deren Schusslinie stellen.

Tun die Ukrainer eben nicht und das ganz offenbar Abgesprochen.
Die Weichen einfach aus wie ein Boxer und retten so das Leben der eigenen Soldaten.

Aber wie man dir schon so oft gesagt hat, sie stechen dabei zu.
Nach und nach wird die Ari der Russen geschwächt und zerlegt.

Dieser Vorgang ist Komplex, zusammen mit der Tatsache daß Russland inzwischen wieder als Gegner eingestuft wird und man sich im Klaren ist das er die Gas Waffe benutzen wird.

Es ist nur noch die Frage wie gut kann man es in Europa abfedern.
Wenn er diese Waffe erst einmal eingesetzt hat, ist auch für ihn schluss, denn es gibt dann keine Finanzierung mehr und er wird das auch nach einen Krieg nicht mehr aufbauen können.

Ja diese Texte sind lang und wenn du anfängst sie zu lesen, wirst du vielleicht auch manches anders sehen und nicht mehr den Putinfreunden hier in die Karten spielen.

Die Ukraine kämpft mehr als Clever, würden die Russen solche Bilder haben, von zerlegter Ari der Ukraine, würden sie die auch zeigen.
Das einzige was von denne kommt sind Textnachrichten wie , wir haben eine Panzerhaubitze 2000 erobert.
Aber kein Bildmaterial.
Als sie damit angeben wollten, sie hätten eine 777er zerstört haben sie sich das Fakematerial selber zusammen geschnitten.

Das meint man damit wenn man sagt der Trend ist eindeutig.
Schau dir doch einfach mal die Kraterfelder und zerstörte Städte an welche die Russen auf ihrem Weg hinterlassen.

Willst du ernsthaft das sich dort die Ukrainer reinstellen und sterben wie die Fliegen ?

Das würde einem Putin gefallen und nichts anderes forderst du wenn du schnelle Ergebnisse willst.
Wenn der Wendepunkt kommt, wird die russische Front sehr sehr schnell zusammenbrechen.
Ist ihre Überlegenheit der Ari weg, haben sie nichts mehr.
Genau das ist vor Kiev passiert, als sie eben ihre Überlegenheit nicht ausspielen konnten.

Sorry wenn du das nicht lesen willst, dann halte dich halt an die kurzen prägnanten Fakten eines Alexanders und Co
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:31Ich vermute, dass die Polen sich ziemlich verärgert gezeigt haben und wenn die Ukraine eines im Moment nicht gebrauchen kann, dann sind das Missstimmungen im eigenen Verhältnis mit Polen.
Anscheinend hat der polnische Außenminister beim ukrainischen Außenminister persönlich in der Sache interveniert und damit ist Melnyk natürlich erledigt. Das was in Deutschland gedacht wird ist eine Sache, aber das enge ukrainisch-polnische Verhältnis ist für die Ukraine überlebenswichtig und wenn die Polen sich dann offiziell auf höchster Ebene beschweren, müssen die Ukrainer reagieren.
[...]Witold Waszczykowski, the former head of the Polish Foreign Ministry, reacted to Melnyk's words. "A strange thanks for Poland's efforts [for Ukraine] to become a candidate for the European Union, accepting millions of refugees and donating a large number of weapons," he wrote on Twitter.

The current Minister of Foreign Affairs of Poland, Zbigniew Rau, noted that he had discussed this with the head of the Ministry of Foreign Affairs of Ukraine, Dmytro Kuleba.

"I had a conversation with my friend from the Ministry of Foreign Affairs of Ukraine Dmytro Kuleba in connection with the falsifications of history in the statements of the Ambassador of Ukraine to Germany. I thanked Minister Kuleba for public intervention in this case," Rau wrote.

After that, the Ministry of Foreign Affairs of Ukraine published an official statement, emphasizing that Melnyk's words in the interview "are his personal opinion and do not reflect the position of the Ministry of Foreign Affairs of Ukraine."[...]
FM Kuleba explains to Polish counterpart recent statements about Stepan Bandera from Ukraine's ambassador in Germany
https://en.hromadske.ua/posts/fm-kuleba ... in-germany
[...]Poland has denounced the statements made by the Ukrainian ambassador in Berlin, Andriy Melnyk, about former nationalist leader Stepan Bandera (1909-1959). “Such an opinion and such words are absolutely unacceptable,” Deputy Foreign Minister Marcin Przydacz told the Wirtualna Polska internet platform on Friday.

When asked whether Poland expected an apology from Melnyk, Przydacz said: “We are more interested in the position of the Ukrainian government than that of individuals.” Since the Ukrainian Foreign Ministry has distanced itself from Melnyk’s statements, this is sufficient.[...]
https://globalhappenings.com/politics/220386.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:29 Danke, ich bleibe lieber bei unserer ABC, SBS und the likes wie CNN, BBC etc.
Kannst Du halten wie Gseller. Wenn Dir das reicht.

Ich bin dankbar für first Hand, Twitter ect.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:36 Wobei die in nicht wenigen Fällen auch nur wiederholen was am Tag vorher auf Twitter gepostet wurde.
Logisch, woher sollen die sonst ihre Informationen bekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 12:04 Kannst Du halten wie Gseller. Wenn Dir das reicht.

Ich bin dankbar für first Hand, Twitter ect.
Who the F.... ist Gseller?

Wenn du denkst alles auf Twitter ist first hand und authentic dann ist das ok fuer mich, ich bin da selektiver.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bravo Tuerkei!

Warum die Türkei einen russischen Getreidefrachter festsetzt

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 50758.html

Kein von Russland gestohlenes Getreide darf das Schawrze Meer verlassen!!

Der türkische Zoll hat das Schiff am Sonntag festgesetzt, türkische Ermittler untersuchen jetzt nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg die Herkunft des Getreides an Bord. Für Kiew ist allein das schon ein diplomatischer Erfolg.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 12:21 Wenn du denkst alles auf Twitter ist first hand und authentic dann ist das ok fuer mich, ich bin da selektiver.
Hast Du das Komma zwischen first hand und Twitter übersehen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 12:21 Who the F.... ist Gseller?
Gängige Redensart bei Uns. Mach was Dir gefällt deine Sache auf normal Deutsch
Wenn du denkst alles auf Twitter ist first hand und authentic dann ist das ok fuer mich, ich bin da selektiver
.

Wofür mach Ich eigentlich ein Komma zwischen Beiträge und erkläre in anderen Beiträgen noch Ich versuche Beiträge zu verifizieren.

Bestimmt weil Ich denke es ist alles wahr und authentisch bei Berichten ;)

First Hand = Nachrichten von persönlichen bekannten Kontakten beispielsweise. Aber auch da versuch ich erst mal mit verschiedenen Möglichkeiten zu verifizieren.

Im Forum landet eh nix was nicht darf.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Twitter mit Mini Infos zu Kherson

Deckt sich mit anderen verfügbaren Informationen aktuell zu 75 % für mich




Die ukrainische Seite ist wohl relativ nah an Kherson dran
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Die neue Front wird sich wohl grob entlang der Linie Siversk - Krasna Hora - Bakhmut - Kurdiumivka bilden. Mal sehen, ob man die Russen dort wird stoppen können oder ob man bis Sloviansk - Kramatorsk zurückweichen muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:22 Die ukrainische Seite ist wohl relativ nah an Kherson dran
Hier sehe ich keine Fortschritte vor Kherson: https://deepstatemap.live/en#9.5/46.7342/32.0686
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Zweifeler »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:49 Hier sehe ich keine Fortschritte vor Kherson: https://deepstatemap.live/en#9.5/46.7342/32.0686
Mal etwas anderes, sind das kleine Schweine mit Helmen auf der Karte? :D
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, sieht so aus :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Russland stelt auf Kriegswirtschaft um, wobei als Krieg selbstverständlich nur der Sanktionsdruck bezeichnet wird, und nicht etwa der Überfall auf die Ukraine.
Das russische Parlament ebnet den Weg für den Umbau einer auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine ausgerichteten Wirtschaft. Das Unterhaus billigte dazu in erster Lesung zwei Gesetzentwürfe. Diese würden es der Regierung ermöglichen, Unternehmen zu verpflichten, das Militär mit dringend benötigten Waren und Dienstleistungen zu beliefern. Die Mitarbeiter könnten zudem zu Überstunden und Urlaubsverzicht gezwungen werden.
Vizeministerpräsident Juri Borissow sagte in der Duma, die Maßnahmen seien nötig, um dem Militär in einer Zeit zu helfen, in der Russlands Wirtschaft unter "kolossalem Sanktionsdruck" des Westens stehe. Die Belastung für die Rüstungsindustrie sei erheblich gestiegen. Um die Versorgung mit Waffen und Munition zu gewährleisten, müsse "die Arbeit des militärisch-industriellen Sektors und der Firmen, die Teil der Kooperationsketten sind, optimiert werden", sagte Borissow.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... s-liveblog
Wäre ich russischer Bürger, würde ich mich schon fragen, warum sich diese Kriegswirtschaft nur auf Rüstung bezieht, während die "Spezialoperation" in der Ukraine doch angeblich so gut verläuft.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:50 Russland stelt auf Kriegswirtschaft um, wobei als Krieg selbstverständlich nur der Sanktionsdruck bezeichnet wird, und nicht etwa der Überfall auf die Ukraine.

Wäre ich russischer Bürger, würde ich mich schon fragen, warum sich diese Kriegswirtschaft nur auf Rüstung bezieht, während die "Spezialoperation" in der Ukraine doch angeblich so gut verläuft.
putins Untergang wird nicht der Fehler des 24.2. sein, sondern seine Unfähigkeit, diesen zu erkennen, auch nach drei Monaten und über 30‘ Toten.
Er hat schon viel von Russlands Menschen, Reputation, Kapital, Armee und Wohlstand in dem Z-Wahnsinn versenkt, und versenkt nun immer mehr von dem, was noch wertig ist, da er ja sonst seinen Irrtum anerkennen müsste.

Normal ist das der Stoff, aus dem krachende Firmenpleiten gestrickt sind - hier ist es aber der Bankrott eines Staates auf allen Feldern.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Europa2050 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:58 (..)

Normal ist das der Stoff, aus dem krachende Firmenpleiten gestrickt sind - hier ist es aber der Bankrott eines Staates auf allen Feldern.
Normalerweise ja, aber da diese Pleite sich leider verzögert, nicht zuletzt durch aktive westliche Hilfe (Gas, Öl und Kernenergie), kann Putin das alles negieren. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1596
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von peterkneter »

Vongole hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:33 Normalerweise ja, aber da diese Pleite sich leider verzögert, nicht zuletzt durch aktive westliche Hilfe (Gas, Öl und Kernenergie), kann Putin das alles negieren. :|
ja, und er kann es noch Jahrelang weitermachen. Je länger es dauert, desto mehr gewöhnen sich die Russen an "Street" statt "Sprite", an "Wkusno i totschka" statt McDonalds an wiederbelebte Eigenmarken sei es in der Textilindustrie oder der Autoindustrie. Der Krieg wird genutzt um sich unabhängiger von Westlichen Marken und Know How zu machen. Ziemlich radikal und sicher mit Problemen. Die werden aber erst nach Jahren an die Oberfläche kommen, wenn die gute alte
Sowjet-Miswirtschaft Früchte - oder eben keine Früchte - trägt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:33 Normalerweise ja, aber da diese Pleite sich leider verzögert, nicht zuletzt durch aktive westliche Hilfe (Gas, Öl und Kernenergie), kann Putin das alles negieren. :|
Keine Sorge, dem gehen andere Sachen aus, als Geld. Momentan verheizt er z.B. alle seine Reserven aus Belarus (oder zieht Soldaten aus Karelien ab).

Wenn er dann irgendwann auch noch so viele Raketen verschossen hat, dass er Belarus nicht mehr zerbomben kann, wie die Ukraine, kommt die Stunde von „Пагоня“.
Was meinst Du, warum es um Minsk gerade so ruhig ist?
Die warten nur, wie sie unbeschadet aus der Sch… rauskommen, die nicht ihre ist. Aber noch ist nicht so weit…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Adam Smith »

In der Ukraine gelten für wehrtaugliche Männer verschärfte Regeln.
Update vom 5. Juli, 13.34 Uhr: Das ukrainische Verteidigungsministerium hat Männern im wehrpflichtigen Alter das Verlassen ihres Wohnorts untersagt. Der Generalstab der Armee bat am Dienstag (5. Juli) auf Facebook, mit Verständnis auf diese Anordnung zu reagieren.

Für das Verlassen des gemeldeten Wohnorts benötigen Männer zwischen 18 und 60 nun eine Erlaubnis des zugehörigen Kreiswehrersatzamts. Kontrollen finden derzeit vor allem an den Grenzen zwischen den Regierungsbezirken und an Kontrollpunkten an Stadtgrenzen statt.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-n ... 47242.html

Wobei man diese Männer nicht nur für den Krieg, sondern auch für den Wiederaufbau braucht, der schon bald beginnen soll. Aber es gibt ja 1 Millionen Reservisten.

Auf russischer Seite gibt es eine Warnung vor einer Niederlage.
Update vom 5. Juli, 14.24 Uhr: Von einem früheren Separatistenchef in der Ostukraine kommt Kritik an Wladimir Putin – in Form eines wenig schmeichelhaften Vergleichs. Statt energisch zu handeln, warte man im Kreml vergeblich auf ein Waffenstillstandsangebot, schrieb Igor Girkin auf Telegram. „Genau wie Napoleon 1812 (übrigens auch im Kreml), der - statt der Lage nach angemessen zu handeln - hoffnungslos und trübselig auf Unterhändler aus St. Petersburg wartete.“

Der französische Kaiser hatte nach der Eroberung Moskaus auf Russlands Kapitulation gehofft, musste

Napoleon 1812 (übrigens auch im Kreml), der - statt der Lage nach angemessen zu handeln - hoffnungslos und trübselig auf Unterhändler aus St. Petersburg wartete.“
Der französische Kaiser hatte nach der Eroberung Moskaus auf Russlands Kapitulation gehofft, musste aber, als diese ausblieb und Moskau in Flammen aufging, im Winter den Rückzug antreten, auf dem das französische Heer vernichtend geschlagen wurde.
Die Niederlage wird mit der Eroberung von Moskau durch Napoleon begründet. Nach dem Rückzug von Napoleon gab es halt die Völkerschlacht bei Leipzig. Einfach ein Land erobern ist halt nicht drin.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Di 5. Jul 2022, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von naddy »

Wie doch nahezu alle Dinge wiederkehren! Sogar die gute alte "Frontbegradigung", mit der die Nazis dem blöden Volk ihre "taktischen Rückzüge" schmackhaft machen wollten, ist wieder zurück.

So jedenfalls ein im TV-Videotext verbreiteter Kommentar aus London zum aktuellen Kriegsverlauf. Schaun´wer mal, was noch alles so kommt. Von "Endsieg" war meines Wissens bisher noch nicht die Rede.-Aber wer weiß...

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:49 Hier sehe ich keine Fortschritte vor Kherson: https://deepstatemap.live/en#9.5/46.7342/32.0686

Gewisse Infos sind bei Deepstate nicht zu finden. Aber lies Twitter ect.

Aufklärung der Ukraine war wohl schon kurz vor der Stadt. Das ist bestätigt von anderen Quellen. Die Ukraine wird ihre Offensive da verstärken. Ob es dann reicht abwarten.

Diese und andere Quellen sagen die Ukraine ist offensiv

https://mobile.twitter.com/NLwartracker
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 5. Jul 2022, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

naddy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 18:04 Wie doch nahezu alle Dinge wiederkehren! Sogar die gute alte "Frontbegradigung", mit der die Nazis dem blöden Volk ihre "taktischen Rückzüge" schmackhaft machen wollten, ist wieder zurück.

So jedenfalls ein im TV-Videotext verbreiteter Kommentar aus London zum aktuellen Kriegsverlauf. Schaun´wer mal, was noch alles so kommt. Von "Endsieg" war meines Wissens bisher noch nicht die Rede.-Aber wer weiß...

naddy
Und manchen ist nichts zu mies um die Ukraine ins falsche Licht zu bringen.

Aber natürlich hast Du diese Gleichstellung /Gleichsetzung nie so formulieren wollen und ist total das Missverständnis wie dein Beitrag verstanden werden kann.

Zufall deine Formulierung. Man möchte meinen Du möchtest die Ukraine ergibt sich am besten ihrem großen Befreier
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 5. Jul 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 18:04 ... dem blöden Volk ihre "taktischen Rückzüge" schmackhaft machen wollten,...
An die Volksverblödung der "friedensbewegten" offenen Köpfe, die, komplett phantasielos, in regelmäßigen Abständen noch viel offenere Briefe schreiben des immer selben Inhalts, die widerstandslose Unterwerfung unter ein verbrecherisch-faschistisches Moskauer Regime sei der Weg zur friedvollen Glückseligkeit in der Ukraine und Europa als Ganzem, reicht aktuell nichts auch nur annähernd heran.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Frechheit von den Ukrainen nicht einfach sofort gegen den geliebten Führer Putin zu kapitulieren.
Hier hat sich schon ein illusterer Haufen eingefunden um den letzten Sieg Putins zu feiern.

"Frontbegradigung", mit der die Nazis dem blöden Volk ihre "taktischen Rückzüge" schmackhaft machen wollten....

Ich finde diese Verdrehung so interessant, man wirft den Ukrainern vor mit Nazisprech ihr Volk dumm zu halten, aber wie üblich wird das was ein Putin macht total ausgeblendet.
Ich habe das Gefühl bei einigen hier drin knallen bei jedem Russischen Sieg die Sektkorken.
Auf jedenfalls kann man die Häme über diesen Sieg sehr schön aus den Beiträgen so mancher raushören.

Egal ob sie sich für pro oder contro Putin ausgeben, hier wäre es einigen lieber gewesen hätten sich die Ukrainer einschließen und zusammenschießen lassen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Größenwahn macht sich breit :rolleyes:
+++ 19:06 Tschetschenen-Führer: Wenn Putin uns nicht aufhält, werden wir Berlin unbesiegt erreichen +++
Der Vorsitzende des tschetschenischen Parlaments, Magomed Daudov, feiert in einem Video die russische Eroberung der ostukrainischen Region Luhansk: Das Gebiet sei nun von den Faschisten befreit, sagt der uniformierte Daudov in dem Clip, der über den Telegramkanal des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow verbreitet wurde. Die in der Ukraine eingesetzten Tschetschenen würden dort "den Islam verteidigen". Daudov sagt in dem Video außerdem: "Wenn uns Putin nicht aufhält, werden wir Berlin unbesiegt erreichen."
Quelle: n-tv liveticker
Und außerdem rauben die Besatzer nicht nur Weizen, sondern jetzt auch ausländische Schiffe:
The self-proclaimed Donetsk People’s Republic (DPR), a pro-Russia quasi-state, informed two shipping companies that their vessels were the subject of “forcible appropriation of movable property with forced conversion into state property”, without any compensation to the owners.
The owner of the Liberia-flagged Smarta bulk vessel, one of the two vessels taken, said it was informed of the seizure by email on 30 June, calling it unlawful and “against all norms of international law”.
https://www.theguardian.com/world/live/ ... op-of-blog 16.57
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:45 Größenwahn macht sich breit :rolleyes:
Bei dem Tempo, mit dem sich diese Truppen z.Zt. vorwärts bewegen, dürften sie ein paar Jahre bis Berlin brauchen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Panarin
Beiträge: 6591
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

naddy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 18:04 Wie doch nahezu alle Dinge wiederkehren! Sogar die gute alte "Frontbegradigung", mit der die Nazis dem blöden Volk ihre "taktischen Rückzüge" schmackhaft machen wollten, ist wieder zurück.

So jedenfalls ein im TV-Videotext verbreiteter Kommentar aus London zum aktuellen Kriegsverlauf. Schaun´wer mal, was noch alles so kommt. Von "Endsieg" war meines Wissens bisher noch nicht die Rede.-Aber wer weiß...

naddy
Mit dem Unterschied dass die Russen diesmal die faschistischen Angreifer sind.

Die Begründung der Russen für den Rückzug vor Kiew war übrigens weitaus komischer: es wäre eine Geste des guten Willens um Verhandlungen eine Chance zu geben. :D :D :D
Antworten