Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Nancy Faeser bis zum Ende der Legislaturperiode Innenministerin bleiben?

ja
18
31%
nein
32
54%
weiß nicht
9
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:55 Das Problem schafft (oder zumindest verschärft) man natürlich dadurch, wenn bei diesen "Ämterverteilungen", ideologisch bedingt, auf bestimmte Quoten geachtet werden muss, die tatsächliche Qualifikation in den Hintergrund geraten lassen.
Quoten und Proporze sind eben Mehrheitsbeschlüsse, die auf Bundesparteitagen beschlossen wurden. Sie sind ein Kompromiss, um den durchaus brüchigen innerparteilichen Burgfrieden zu erhalten.
Es gibt keine Partei, in der es keine Proporze gibt. Proporze sind seit Jahrzehnten gang und gäbe. Und der Proporz steht nun einmal über der Qualifikation. Kann man drüber denken, was man will. Aber sonst gehen die Leute in der Partei aufeinander los, es kommt zu Intrigen und Fallenstellerei - weil sie sich nicht in der Partei abgebildet sehen, sich nicht wieder finden und nicht vertreten sehen.
Schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn es keinen Regionalproporz gibt, ist die Regierung Schröder. Mit einer sehr deutlichen Dominanz des niedersächsischen Landesverbands. Das Ergebnis ist bekannt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:34 Quoten und Proporze sind eben Mehrheitsbeschlüsse, ...
Und wieder: Das macht Sawsan Chebli nicht geeigneter. Die Frau wäre mit ihrer Einstellung und erwiesenen Unfähigkeit im Umgang mit Untergebenen als Innenministerin untragbar.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:02 Und wieder: Das macht Sawsan Chebli nicht geeigneter. Die Frau wäre mit ihrer Einstellung und erwiesenen Unfähigkeit im Umgang mit Untergebenen als Innenministerin untragbar.
Wo soll die denn Innenministerin werden? Habe ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 14:54 Wo soll die denn Innenministerin werden? Habe ich da was verpasst?
Sieht fast so aus:
Sawsan Chebli könnte Faeser im Amt der Innenministerin 2023 beerben wollen
Und die Gerüchteküche macht Cheblis Bewerbung brisant: Schon seit Wochen wird über eine Spitzenkandidatur von Nancy Faeser bei der Landtagswahl in Hessen 2023 diskutiert, nicht zuletzt von SPD-Ministerkollegin Christine Lambrecht angeheizt. Die selbstbewusste Chebli wolle gar Faeser als Innenministerin beerben, berichtet die „Bild“.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 46742.html
Ja, ich weiß: BILD und Focus, alles rechte Lügenpresse, nicht wahr? ;)

Aber entscheidend ist bei der Personalie Chebli nicht allein ihre unerträgliche Haltung zum Verhältnis Scharia/Grundgesetz, sondern auch die Beurteilung ihrer Nichteignung für Funktionen mit Personalführungsverantwortung. Da hat sie bislang gnadenlos versagt.

Nachweise hierfür kannst Du zusammengestellt hier https://de.wikipedia.org/wiki/Sawsan_Chebli nachlesen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 18:15 Sieht fast so aus:

Ja, ich weiß: BILD und Focus, alles rechte Lügenpresse, nicht wahr? ;)
"Gerüchteküche". Also nix genaues weiß man nicht. Es gibt keine offiziellen Überlegungen, alles nur Geraune, was irgendwer irgendwo gehört haben will.
Und bis 2023 ist noch eine lange Zeit hin.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:33 "Gerüchteküche". Also nix genaues weiß man nicht. Es gibt keine offiziellen Überlegungen, alles nur Geraune, was irgendwer irgendwo gehört haben will.
Und bis 2023 ist noch eine lange Zeit hin.
Beurteilen kann man die Frau aber heute schon.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:49 Beurteilen kann man die Frau aber heute schon.
Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Innenministerin wird. Eher wird man Bodo Pistorius holen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:54 Ich glaube nun wirklich nicht, dass die Innenministerin wird.
Mir wärs recht so.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 20:22 Mir wärs recht so.
Es ist eine Debatte um ungelegte Eier.
Aber interessant ist der Blick in die sozialen Netzwerke. Schon wieder wollen Leute "auswandern". Wo ausgerechnet gerade eine Rückreisewelle von enttäuschten und verbitterten, v.a. aber gescheiterten Exililanten - v.a. aus dem Reichsbürger- und Querdenker-Millieu - aus Paraguay einsetzt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:34 Es ist eine Debatte um ungelegte Eier.
Es ist eine Debatte um eine längst "geschlüpfte" Person, die bereits genügend Tätigkeitsnachweise mit verheerendem Ergebnis für ihre "Kompetenz" abgeliefert hat.

Kann man aber auch die Augen vor verschließen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 18:15 Aber entscheidend ist bei der Personalie Chebli nicht allein ihre unerträgliche Haltung zum Verhältnis Scharia/Grundgesetz, sondern auch die Beurteilung ihrer Nichteignung für Funktionen mit Personalführungsverantwortung. Da hat sie bislang gnadenlos versagt.
Das ist mittlerweile für einen deutschen Politiker doch die allerbeste Eignung für eine steile Karriere.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 10:25 Das ist mittlerweile für einen deutschen Politiker doch die allerbeste Eignung für eine steile Karriere.
Die diesbezügliche seriöse Quelle folgt doch auf dem Fuße, nicht wahr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 18:05 Die diesbezügliche seriöse Quelle folgt doch auf dem Fuße, nicht wahr?
v. d. Leyen, Scheuer, Dobrindt.... Reichen die? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 12:35 v. d. Leyen, Scheuer, Dobrindt.... Reichen die? :)
Die haben die Sharia für gut befunden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 11:03 Die haben die Sharia für gut befunden?
Ach so. Ich habe es so verstanden, Du würdest eine Quelle dafür wollen, dass gnadenloses Versagen beste Empfehlung für ein Ministeramt, oder noch Höheres, ist.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Michael Alexander »

Auch geradezu herzig, wie sich Faeser mit ihren "Verfassungsschülern" ablichten liess. Dass diese türkisch-nationalistische und islamistische Gesten machten und dies zunächst niemandem auffiel, zeigt erstens, dass man bei Faeser & Co. überhaupt kein Bewusstsein zu haben scheint für diese Art von Extremismus, und zweitens, dass die "Verfassungsschule" ein Schlag ins Wasser ist und man das dafür aufgewendete Geld auch zum Fenster hätte hinausschmeissen können.
Das Foto, das die Bundesinnenministerin nun in Bedrängnis bringt, zeigt viele lächelnde Gesichter. Es sind mehr als 100 junge Menschen. Ganz vorne, die Ministerin und SPD-Politikerin Nancy Faeser. Sie postet das Bild selbst am Mittwoch auf ihrem Twitter-Profil. Und schreibt dazu: „Es ist wichtig, dass junge Menschen sich gesellschaftspolitisch einbringen.“ Es geht um ein Projekt zur Demokratieförderung, „Verfassungsschüler“ heißt es.

Doch ganz hinten auf dem Bild recken junge Menschen Arme in die Luft, sie zeigen Gesten. Es ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, dann aber sehr deutlich.

Die Jugendlichen zeigen den sogenannten „Wolfsgruß“, das Symbol der Bewegung der „Grauen Wölfe“, der türkischen Rechtsextremisten. Es sind sehr auffällig gespreizte Finger. Es ist der Gruß der Faschisten in der Türkei – nun landen sie auf dem Twitter-Account mit der lächelnden Ministerin. Das Innenministerium hat das Foto mittlerweile gelöscht.
Damit nicht genug: Ein anderer Jugendlicher zeigt auf dem Foto mit der Ministerin einen Gruß der islamistischen Szene, ein anderer gar mit dem auch unter Anhängern der Terrororganisation „Islamischer Staat“ verbreiteten Zeichen – der ausgestreckte Zeigefinger.
Quelle: https://www.waz.de/politik/foto-mit-inn ... 37857.html
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9775
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Seidenraupe »

Wolfsgruß (türkische weit rechts stehende Nationalisten) Tauhid - Finger (Islamisten, Dschihadisten), auch Erkennungszeichen des Islamischen Staates (radikalistmalistische Terrormiliz) und Rabbiazeichen (politischer Islam, Moslembruderschaft)
Da hat Nancy ja mal richtig deutlich gemacht, wie sie gedenkt den Rechtsextremismus zu bekämpfen.....natürlich nicht den ""zugewanderten"...

Jedenfalls ganz großes Kino. Dazu NULL Eingeständnis. dass da was gewaltig schief läuft wenn Nancy junge Menschen, die diese 3 symbolischen Gesten zeigen während sie mit der Innenministerin possieren, als Vorbilder hinstellt.

Ich sehe nur eine mögliche Antwort auf diesen Skandal:
Steinmeier soll ihr die Entlassungspapiere überreichen.


Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, die Integration klappt ganz toll. Wobei die paar Hansels klar die Minderheit sind, der Verfassungsschutz sollte sie direkt auf die Beobachtungsliste setzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich finde es gut, dass das Foto veröffentlicht wurde. Es entlarvt eine Menge Naivität und Ignoranz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Michael Alexander hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 12:51 Auch geradezu herzig, wie sich Faeser mit ihren "Verfassungsschülern" ablichten liess. Dass diese türkisch-nationalistische und islamistische Gesten machten und dies zunächst niemandem auffiel, zeigt erstens, dass man bei Faeser & Co. überhaupt kein Bewusstsein zu haben scheint für diese Art von Extremismus, und zweitens, dass die "Verfassungsschule" ein Schlag ins Wasser ist und man das dafür aufgewendete Geld auch zum Fenster hätte hinausschmeissen können.



Quelle: https://www.waz.de/politik/foto-mit-inn ... 37857.html
Natürlich. Und jeder weiß ganz genau, wie der Unterschied zwischen Wolfsgruß, Schweigefuchs, Metalhead und Doubblfuck ist. Aber Hauptsache es gibt wieder einen Aufreger der Konservativen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:20 Wolfsgruß (türkische weit rechts stehende Nationalisten) Tauhid - Finger (Islamisten, Dschihadisten), auch Erkennungszeichen des Islamischen Staates (radikalistmalistische Terrormiliz) und Rabbiazeichen (politischer Islam, Moslembruderschaft)
Da hat Nancy ja mal richtig deutlich gemacht, wie sie gedenkt den Rechtsextremismus zu bekämpfen.....natürlich nicht den ""zugewanderten"...

Jedenfalls ganz großes Kino. Dazu NULL Eingeständnis. dass da was gewaltig schief läuft wenn Nancy junge Menschen, die diese 3 symbolischen Gesten zeigen während sie mit der Innenministerin possieren, als Vorbilder hinstellt.

Ich sehe nur eine mögliche Antwort auf diesen Skandal:
Steinmeier soll ihr die Entlassungspapiere überreichen.


Ach so, es gab also keinen Tweet von Frau Faeser diesbezüglich?
Also, hier wieder ein schönes Beispiel von falscher Balance bei dir

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9775
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 18:04 Ach so, es gab also keinen Tweet von Frau Faeser diesbezüglich?
ich werde mich nicht mit einem Vollzitat revangieren sondern mit einer Frage:

Warum postet die Dame, die unsere Innenministerin darstellt und die sich ganz dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmet, das Bild auf ihrem twitter account (es seinen vorbildliche junge Leute, ***hüstelchen***) ohne genau hinzuschauen?

Wenn sie junge Menschen um sich geschart hätte, von denen 3 oder 4 im hinteren Bereich den Hitlergruß zeigen, hätte sie das Bild auch auf twitter gestellt??
Die Antwort darauf wäre erhellend!
SIE HAT als Innenministerin gefälligst das ganze Spektrum von Extremismus auf dem Schirm zu haben und die Verantwortung zu übernehmen für das was sie postet!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:57 Ich finde es gut, dass das Foto veröffentlicht wurde. Es entlarvt eine Menge Naivität und Ignoranz.
Nancy Faeser fand da aber gar nicht gut, das das Foto veröffentlicht wurde :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 18:02 Natürlich. Und jeder weiß ganz genau, wie der Unterschied zwischen Wolfsgruß, Schweigefuchs, Metalhead und Doubblfuck ist. Aber Hauptsache es gibt wieder einen Aufreger der Konservativen.
Vor allem brauchen wir erstmal nach dem Foto eine Demo gegen Rechts und "Feine Sahne Fischfilet" wieder einen neuen vom Staat bezahlten Auftrag! (Es kann aber sein, das der Sänger derzeit keine Zeit hat, da dieser mit anderen Dingen beschäftigt ist): https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 7#p5220127
=> Aber das wird hier nicht diskutiert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 18:02 Natürlich. Und jeder weiß ganz genau, wie der Unterschied zwischen Wolfsgruß, Schweigefuchs, Metalhead und Doubblfuck ist. Aber Hauptsache es gibt wieder einen Aufreger der Konservativen.
Nein, das kann man natürlich nicht erwarten, und schon gar nicht, dass Frau Faeser ihre Augen nach hinten richtet und das in dem Moment des Fotografiertwerdens selbst wahrnehmen kann.

Richtig scheint mir aber auch, dass sich das Projekt allenfalls als bedingt erfolgreich herausstellt. Das durfte (oder besser: musste) man aber auch erwarten, weil es manchen Teilnehmern an Lehrveranstaltungen immer an Interesse oder Aufnahmefähigkeit mangelt.

Dies dürfte auch dem Projektträger klar gewesen sein, denn ich halte es nicht für Zufall, dass die Handzeichenbekenner ganz hinten in der Gruppe platziert wurden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 23:36 ich werde mich nicht mit einem Vollzitat revangieren sondern mit einer Frage:

Warum postet die Dame, die unsere Innenministerin darstellt und die sich ganz dem Kampf gegen Rechtsextremismus widmet, das Bild auf ihrem twitter account (es seinen vorbildliche junge Leute, ***hüstelchen***) ohne genau hinzuschauen?
Und du weißt natürlich bei so einem Bild sofort was du zu suchen hast. Alles klar. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 07:10 Nein, das kann man natürlich nicht erwarten, und schon gar nicht, dass Frau Faeser ihre Augen nach hinten richtet und das in dem Moment des Fotografiertwerdens selbst wahrnehmen kann.

Richtig scheint mir aber auch, dass sich das Projekt allenfalls als bedingt erfolgreich herausstellt. Das durfte (oder besser: musste) man aber auch erwarten, weil es manchen Teilnehmern an Lehrveranstaltungen immer an Interesse oder Aufnahmefähigkeit mangelt.

Dies dürfte auch dem Projektträger klar gewesen sein, denn ich halte es nicht für Zufall, dass die Handzeichenbekenner ganz hinten in der Gruppe platziert wurden.
Da ist im Vorfeld schon arg geschlafen worden. Das klingt so ein wenig wie "Rädelsführer einbeziehen, dann sind sie ruhig" oder solch witzige Pädagogik Sachen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 05:27 Vor allem brauchen wir erstmal nach dem Foto eine Demo gegen Rechts und "Feine Sahne Fischfilet" wieder einen neuen vom Staat bezahlten Auftrag
Okay, Jack. Konntest du vor diesem Bild die von mir vier genannten Zeichen einwandfrei erklären?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:45 Okay, Jack. Konntest du vor diesem Bild die von mir vier genannten Zeichen einwandfrei erklären?
Nee, muss ich ja auch nicht. Was hätte das denn am Problem geändert?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:49 Nee, muss ich ja auch nicht. Was hätte das denn am Problem geändert?
Wie viele Menschen können das?
Es ist doch an sich ganz einfach - im Nachhinein sind alle viel klüger vorher gewesen und du schließt dich brav der konservativen Propaganda an. Wie immer :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 20:04 Wie viele Menschen können das?
Es ist doch an sich ganz einfach - im Nachhinein sind alle viel klüger vorher gewesen und du schließt dich brav der konservativen Propaganda an. Wie immer :thumbup:
Projektleiter dürfen also genauso ahnungslos sein wie der unbeteiligte Bürger. Prima.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 20:11 Projektleiter dürfen also genauso ahnungslos sein wie der unbeteiligte Bürger. Prima.
Wenn du dies aus meiner Antwort rauslesen möchtest, bitte. Ich kann das nicht ändern.
Aber ich gehe mal stark davon aus, das die besagten Idioten in der letzten Reihe nicht wirklich in diesem Projekt die ganze Zeit mit dem Wolfsgruß rumgerannt sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9775
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 07:10 Nein, das kann man natürlich nicht erwarten, und schon gar nicht, dass Frau Faeser ihre Augen nach hinten richtet und das in dem Moment des Fotografiertwerdens selbst wahrnehmen kann.
muss sie ja auch nicht. reicht, wenn sie das Foto vorm posten checkt und die eindeutig rechten/extremistischen Gesten genauso scharf erkennt wie nenn Hitlergruß (zB).
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:24 muss sie ja auch nicht. reicht, wenn sie das Foto vorm posten checkt ...
Hatte sie das denn gepostet?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9775
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:43 Und du weißt natürlich bei so einem Bild sofort was du zu suchen hast. Alles klar. :)
na klar, hätte sogar der Fotograf bemerken und die Verantwortlichen gleich informieren können.
Diese Handzeichen sind, genau wie der Hitlergruß, bekannte und gar nicht selten gezeigte extremistische Gesten .

Dieses Foto hätte noch nicht mal unser Schulleiter auf der Dorfschule in Bayern durchgehen lassen.

Von unserer Innenministerin (VORN im Bild, und zwar persönlich!!!) und Leuten, die junge Menschen wegen irgendwas mit "Verfassung + vorbildlich"" auszeichnen, erwarte ich, dass sie die Störenfriede in den hinteren Reihen genau unter Augenschein nehmen, wenn die da ihre islamistischen/nationalistischen= rechtsextremen Handzeichen machen.

Punkt. Aus. Basta.
Ich erwarte das nicht von Tante Trude, die bereits Makuladegeneration hat und nahezu blind ist.
Ich erwarte es aber ganz besonders von einer Innenministerin, dass sie auf keinem Extremismusauge blind ist, auch wenn ihrer Sehschärfe beim urdeutschen Rechtsextremismus besonders ausgeprägt ist.

Sie hat mit diesem Foto auf twitter aber leider deutlich gemacht, dass ihr der ""importierte" Extremismus nicht unter den Nägeln brennt, vielleicht ist er ihr auch gar nicht bewusst. Das überlasse ich anderen, das aufzuklären
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Fr 24. Jun 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9775
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:32 Hatte sie das denn gepostet?
Erklär DU gerne, wie das Foto auf Fasers Twitteraccount kam bevor es -- wegen Netzkritik- gelöscht wurde.

Wenn da jeder x-Beliebige auf ihrem twitter account posten kann, dann hat sie da ne extreme Sicherheitslücke und taugt nicht zur Innenministerin.

Wenn sie selbst das hochgeladene Foto zu verantworten hat, taugt sie genausowenig zur Innenminsterin weils SIE dann in meinen Augen die Sicherheitslücke ist.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:44 Erklär DU gerne, wie das Foto auf Fasers Twitteraccount kam bevor es -- wegen Netzkritik- gelöscht wurde.
Ich hab's da nicht gesehen.

Außerdem ist die Behauptung ziemlich weltfremd, Grüße islamischer Organisationen seien in Deutschland auch nur annähernd so bekannt und leicht zu identifizieren wie der Hitlergruß. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:48 Außerdem ist die Behauptung ziemlich weltfremd, Grüße islamischer Organisationen seien in Deutschland auch nur annähernd so bekannt und leicht zu identifizieren wie der Hitlergruß. :rolleyes:
Also von Mitarbeitern im Innenministerium erwarte ich schon, dass sie solche Gesten erkennen, bevor sie Fotos ins Social Media stellen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Michael Alexander »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:48 Ich hab's da nicht gesehen.

Außerdem ist die Behauptung ziemlich weltfremd, Grüße islamischer Organisationen seien in Deutschland auch nur annähernd so bekannt und leicht zu identifizieren wie der Hitlergruß. :rolleyes:
Klar, von einer Innenministerin mit tausenden von Mitarbeitern kann man nicht erwarten, dass sie solche Gesten erkennt oder die Fachleute dafür hat. Zumal nicht bei einer Veranstaltung, bei der es nicht ums Bäumepflanzen ging, sondern um Verfassungstreue und die Vorbeugung von Extremismus.

Da Faeser vollkommen auf den deutschen Rechtsextremismus mit seinen Hitlergrüssen fokussiert ist, kann sie natürlich auch nicht wissen, dass die grösste rechtsextremistische Organisation in Deutschland die türkischen Grauen Wölfe sind.

Von einer Innenministerin kann man doch so etwas wirklich nicht erwarten - werden diese Leute doch nach Parteibuch und Geschlecht ausgewählt und nicht nach Kompetenz. Zumal das Innenministerium für Faeser doch nur als billiges Sprungbett zum Ministerpräsidentenamt in Hessen gedacht war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:56 Also von Mitarbeitern im Innenministerium erwarte ich schon, dass sie solche Gesten erkennen, bevor sie Fotos ins Social Media stellen.
Stimmt. Trotzdem kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass es hier einigen (nicht dir) darum geht, diese Geschichte aufzublasen, um den berechtigten Kampf gegen Rechtsextremismus in Abseits zu stellen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:56 Also von Mitarbeitern im Innenministerium erwarte ich schon, dass sie solche Gesten erkennen, bevor sie Fotos ins Social Media stellen.
Das ist der Punkt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 22:15 Stimmt. Trotzdem kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass es hier einigen (nicht dir) darum geht, diese Geschichte aufzublasen, um den berechtigten Kampf gegen Rechtsextremismus in Abseits zu stellen.
Falsch, es geht darum den Kampf gegen Extremismus prinzipiell in den Mittelpunkt zu stellen, und da ist Rechtsextremismus eben nicht das größte Problem.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:11 ... es geht darum den Kampf gegen Extremismus prinzipiell in den Mittelpunkt zu stellen, ...
Zustimmung.
Ebiker hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:11... und da ist Rechtsextremismus eben nicht das größte Problem.
Darüber wird kaum je eine auch nur forumsübergreifende Übereinstimmung zu erzielen sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Ebiker »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:19
Darüber wird kaum je eine auch nur forumsübergreifende Übereinstimmung zu erzielen sein.
Die Tatsachen sind aber nun mal so.

https://www.nzz.ch/international/kommt ... 1662568
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Tom Bombadil »

Für unseren Staat halte ich die Rechtsaußen für komplett ungefährlich, falls es keinen Megawirtschaftscrash geben sollte. Die sind GSD politisch total verbrannt. Gleiches gilt für türkisch-muslimische Rechtsextreme und Islamisten, auch die werden in D keine Macht erlangen. Was nicht bedeutet, dass sie ungefährlich wären, für die potentiellen Opfer ist die Gefahr groß und real.

Da halte ich die Gefahr für die Demokratie von linksaußen für deutlich gefährlicher, das ist der Wolf im Schafspelz, der große Moral, hohe Werte und Menschenfreudlichkeit vorspiegelt, um dann, einmal an der Macht, eine Terrorherrschaft zu errichten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:36 na klar, hätte sogar der Fotograf bemerken und die Verantwortlichen gleich informieren können.
Diese Handzeichen sind, genau wie der Hitlergruß, bekannte und gar nicht selten gezeigte extremistische Gesten .
Natürlich, du kannst den Schweigefuchs und den Wolfsgruß auf anhieb auseinander halten. :thumbup:
Sehr glaubwürdig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:47 Für unseren Staat halte ich die Rechtsaußen für komplett ungefährlich, falls es keinen Megawirtschaftscrash geben sollte. Die sind GSD politisch total verbrannt. Gleiches gilt für türkisch-muslimische Rechtsextreme und Islamisten, auch die werden in D keine Macht erlangen. Was nicht bedeutet, dass sie ungefährlich wären, für die potentiellen Opfer ist die Gefahr groß und real.

Da halte ich die Gefahr für die Demokratie von linksaußen für deutlich gefährlicher, das ist der Wolf im Schafspelz, der große Moral, hohe Werte und Menschenfreudlichkeit vorspiegelt, um dann, einmal an der Macht, eine Terrorherrschaft zu errichten.
Ach so, und die ganzen Morde von Rechtsaußen sind was genau in deinen Augen? Die Unterwanderung der Polizei durch Rechtsextreme ist wo genau die Gefahr von Linksextremen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 09:20 Die Tatsachen sind aber nun mal so.

https://www.nzz.ch/international/kommt ... 1662568
Welche Tatsachen sollen das jetzt sein?
Der NZZ Bericht macht mal ganz schnell eine Einstufung auf die vereitelten Straftaten von Islamismus - und wo ist die Vergleichszahl der von Rechtsextremen? Die fehlt nämlich ganz und gar.
Nicht untypisch für diese Zeitung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Billie Holiday »

Fragt man bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe nach, ergibt sich jedenfalls ein anderes Bild. 210 Ermittlungsverfahren mit Bezug zum islamistischen Terrorismus hat die Behörde im Jahr 2021 bis Ende Oktober neu eingeleitet. Gegen Linksextremisten leitete sie zehn, gegen Rechtsextremisten fünf Verfahren ein. Im Jahr 2020 sah es ähnlich aus: Damals leitete die Behörde 372 Ermittlungsverfahren gegen Islamisten ein, zehn gegen rechte und vier gegen linke Extremisten. Nimmt man die Zahlen der Bundesanwaltschaft zum Massstab, ist nicht der Rechtsextremismus die grösste Gefahr, sondern der Islamismus, und zwar mit Abstand.
Augen auf bei jeder Gefahr aus jeder Ecke!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:54 Ach so, und die ganzen Morde von Rechtsaußen sind was genau in deinen Augen?
Blöde Scheißfragen: "Was nicht bedeutet, dass sie ungefährlich wären, für die potentiellen Opfer ist die Gefahr groß und real."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten