Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Merkel_Unser hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:52 Solange man die Extremisten mit Samthandschuhen anpackt fühlen die sich doch bestätigt. Wiederholungstäter für mehrere Jahre in den Knast, die Gesetze dafür existieren alle. Diese Leute sind sowieso nutzlos für die Gesellschaft und hinter Gitter kosten sie den Steuerzahler weniger. Dass das geht, haben wir jetzt in GB gesehen.

Ist doch Schwachsinn und auch Knastaufenhalte kosten letztendlich den Steuerzahler und ich bin nicht sicher ob es für eine rechtstaatliche Demokratie sich schickt Menschen immer gleich wegen jeden kleien Furz in den Knast zu schicken ( siehe auch das Thema mit den Schwarzfahrern oder Drogenkonsumenten), schließlich sprechen wir weder von Mord, Vergewaltigung, Totschlag, räuberischer Erpressung oder Steuerhinterziehung in Millionen Höhe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31861
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:34 Ist doch Schwachsinn und auch Knastaufenhalte kosten letztendlich den Steuerzahler und ich bin nicht sicher ob es für eine rechtstaatliche Demokratie sich schickt Menschen immer gleich wegen jeden kleien Furz in den Knast zu schicken ( siehe auch das Thema mit den Schwarzfahrern oder Drogenkonsumenten), schließlich sprechen wir weder von Mord, Vergewaltigung, Totschlag, räuberischer Erpressung oder Steuerhinterziehung in Millionen Höhe.
Korrekt. Reicht, die Bagage zur finanziellen Verantwortung heranzuziehen. Bis zur Gehaltspfändung, sollte einer von denen einer Arbeit nachgehen.... :D

Einen Van Gogh zu restaurieren dürfte auch teuer werden, auch da sollte die Rechnung an die richtige Adresse geschickt werden.
Kann ja bis zur Rente abgestottert werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:34 ... schließlich sprechen wir weder von Mord, Vergewaltigung, Totschlag, räuberischer Erpressung oder Steuerhinterziehung in Millionen Höhe.
Das wäre ein Punkt, wenn dem nicht entgegen stünde, dass bei der Nötigung durch Klebeaktionisten die Zahl der Betroffenen (= Opfer der Straftat) um ein Vielfaches größer ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:57 Das wäre ein Punkt, wenn dem nicht entgegen stünde, dass bei der Nötigung durch Klebeaktionisten die Zahl der Betroffenen (= Opfer der Straftat) um ein Vielfaches größer ist.
In jedem Stau indem man mit seinem Auto gerät ist man also Opfer? Da dieser ja fast Ausnahmslos von anderen Menschen verursacht wird. Welche Straftat begehen diese Menschen, die mir die Zeit stehlen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:03 In jedem Stau indem man mit seinem Auto gerät ist man also Opfer? Da dieser ja fast Ausnahmslos von anderen Menschen verursacht wird. Welche Straftat begehen diese Menschen, die mir die Zeit stehlen?
Blödsinniger Vergleich, einmal mehr. :rolleyes:

Bei den Klebeverbrechern reden wir über VORSATZ!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:05 Blödsinniger Vergleich, einmal mehr. :rolleyes:

Bei den Klebeverbrechern reden wir über VORSATZ!
Die Raser (bzw. z.B. Autofahrer die nicht ihre Geschwindigkeit anpassen wollen und dadurch Staus verursachen, Gaffer bei Unfällen ect.pp.) auf Autobahnen können also gar nix für ihre Taten? Raser die Unfälle verursachen sind völlig unschuldig. :?:
Also wenn du hier schon von Straftaten ( einige reden sogar über Terroristen) im Zuge von im Stau stehen, durch andere Menschen verursacht, sprichst, solltest du doch schon noch andere vergleichbare Stauszenarien zulassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:10 Die Raser (bzw. z.B. Autofahrer die nicht ihre Geschwindigkeit anpassen wollen und dadurch Staus verursachen, Gaffer bei Unfällen ect.pp.) auf Autobahnen können also gar nix für ihre Taten? Raser die Unfälle verursachen sind völlig unschuldig. :?:
Würde hier niemand behaupten, und die Genannten tun das auch nicht ungestraft.
relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:10Also wenn du hier schon von Straftaten ( einige reden sogar über Terroristen) im Zuge von im Stau stehen, durch andere Menschen verursacht, sprichst, solltest du doch schon noch andere vergleichbare Stauszenarien zulassen.
Nein, ich muss Ablenkungsversuche durchaus nicht akzeptieren.

Etwas MIT VORSATZ, nämlich genau mit dem Ziel von vornherein GEPLANT und BEABSICHTIGT herbeizuführen, ist etwas anderes als durch NACHLÄSSIGKEIT oder UNAUFMERKSAMKEIT verursacht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Mendoza hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 21:47...nur kann man niemanden deswegen jahrelang einbuchten.
Bei renitenten Wiederholungstätern, die keinerlei Einsicht und Besserung zeigen, kann man das durchaus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von harry52 »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:34 gleich wegen jeden kleien Furz in den Knast zu schicken ... Drogenkonsumenten
Du hast Recht, aber moralisch gesehen und eigentlich auch ganz praktisch gesehen ist Drogenkonsum
ein extrem schweres Vergehen. Sie finanzieren und befeuern ein komplexes Gebilde hinter dem jeden Tag millionen schlimmste Verbrechen stecken:

- Wie viele Morde (Totschlag) werden durch die Drogenmafia begangen?
- Wie viele Morde (Totschlag) werden durch Drogenkonsumenten begangen?
- Wie viele Körperverletzungen, Vergewaltigungen...
- Wie viele zerstörte Leben?
- Wie viel Prostitution gezwungenermaßen auch oft von Minderjährigen?
- Wie viele Einbrüche und wie viele Einbruchsopfer werden psychisch krank? Und Raubdelikte?
- Wie viele Eltern werden psychisch krank, weil ihre Kinder Drogen nehmen?
- Wie viele Unfälle im Straßenverkehr, Haushalt, Arbeitsstelle...?
- Wie viele Brände?
- Wie viele Notarzteinsätze?
- Wie viele Tumore, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Depressionen, Leberschäden, HIV, Hepatitis, Psychosen .... Das kostet jeden Tag milliarden.

Die meisten Menschen verstehen komplexe Phänomene nicht.

Drogenkonsumenten sind auch Opfer,
aber sie sind wie Hermann Göring auch Täter. Dieser ganze Komplex, den ich mit meinen Fragen andeute, richtet pro Jahr weltweit mehr menschlichen und finanziellen Schaden an wie die Nazis zwischen 1933 und 1945 hab ich mal von einem Wissenschaftler gehört.

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:34 Öko Extremisten
Wie viele Herzinfarkte, Brände, Unfälle, Schlaganfälle,
.... hat so eine Stadt wie Berlin, wo jede Minute zählt bei Notärzten und Feuerwehr? Verstehst Du, was ich meine?

Welche finanziellen Kosten produziert eine lahmgelegte Stadt?

Ganz so harmlos ist es nicht.
Zuletzt geändert von harry52 am Di 25. Apr 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:57 Das wäre ein Punkt, wenn dem nicht entgegen stünde, dass bei der Nötigung durch Klebeaktionisten die Zahl der Betroffenen (= Opfer der Straftat) um ein Vielfaches größer ist

.
Aber auch dein Vergleich ist irgendwo blödsinnig odee willst ernsthaft Klimaklebertum mit Mord, Vergewaltigung, Totschlag oder Steuerhinterziehung im großen Stil vergleichen? Finde ich echt schwierig.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:32 Bei renitenten Wiederholungstätern, die keinerlei Einsicht und Besserung zeigen, kann man das durchaus.

Nein aber nicht in einem Rechtsstaat und Menschen deshalb jahrelang wegzusperren weil sie sich auf eine Straße festkleben ( aus welchen Motiven heraus auch immer) ist bzw. wäre unverhältnismäßig.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:06 Aber auch dein Vergleich ist irgendwo blödsinnig odee willst ernsthaft Klimaklebertum mit Mord, Vergewaltigung, Totschlag oder Steuerhinterziehung im großen Stil vergleichen? Finde ich echt schwierig.
Nein, will ich nicht. Wenn es um mögliche Haftstrafen geht, sollte man allerdings nicht nur die "Qualität" des Verbrechens betrachten, sondern eben auch die Zahl der Opfer.

Selbstverständlich kann man für EINEN Fall von Nötigung nicht annähernd dieselbe Strafe verhängen wie für eine Vergewaltigung. Bei den Klimakriminellen reden wir aber von hunderten, wenn nicht tausenden von Nötigungsopfern, nicht selten begangen von Wiederholungstätern. Das sollte m.E. schon im Strafmaß berücksichtigt und ggf. auch mit entsprechenden Haftstrafen geahndet werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:14 Das sollte m.E. schon im Strafmaß berücksichtigt und ggf. auch mit entsprechenden Haftstrafen geahndet werden.
Wird es ja auch und das ist völlig korrekt und unserem Rechtsstaat angemessen. Solchen Strafen kann man ja auch ganz einfach entgehen: einfach keine Straftaten mehr begehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:15 Wird es ja auch und das ist völlig korrekt und unserem Rechtsstaat angemessen. Solchen Strafen kann man ja auch ganz einfach entgehen: einfach keine Straftaten mehr begehen.
So ist es, und das ist auch gut so.

Weshalb manche meinen, hier bei der Bewertung herumeiern zu müssen, ist mir einigermaßen schleierhaft.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:19Weshalb manche meinen, hier bei der Bewertung herumeiern zu müssen, ist mir einigermaßen schleierhaft.
Es geht doch um die gute Sache, da soll sich der Rechtsstaat mal nicht so anstellen ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:20 Würde hier niemand behaupten, und die Genannten tun das auch nicht ungestraft.
Wer durch einen Auffahrunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit , oder zu nahen Auffahrens ein Unfall und einen Stau verursacht, gilt also als Straftäter?
Natürlich werden Unfälle mit schlimmeren Ausgängen juristisch auch anders beurteilt. Aber wir gehen hier mal von den einfachsten vergleichbaren Fällen aus.
Nein, ich muss Ablenkungsversuche durchaus nicht akzeptieren.
Dann ertrage es einfach.
Etwas MIT VORSATZ, nämlich genau mit dem Ziel von vornherein GEPLANT und BEABSICHTIGT herbeizuführen, ist etwas anderes als durch NACHLÄSSIGKEIT oder UNAUFMERKSAMKEIT verursacht.
Achso zu schnelles Fahren oder zu nahes Auffahren ect.pp. ist ne Nachlässigkeit und keine freie und bewusste Entscheidung. Gut zu wissen wie einige hier zu ticken scheinen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:03 In jedem Stau indem man mit seinem Auto gerät ist man also Opfer? Da dieser ja fast Ausnahmslos von anderen Menschen verursacht wird. Welche Straftat begehen diese Menschen, die mir die Zeit stehlen?
Es geht um die Klebeaktionen.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... on248.html
https://www.anwalt.de/rechtstipps/straf ... %20stehen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:58 Achso zu schnelles Fahren oder zu nahes Auffahren ect.pp. ist ne Nachlässigkeit und keine freie und bewusste Entscheidung. Gut zu wissen wie einige hier zu ticken scheinen.
Du scheinst jedenfalls schonmal nicht ganz richtig zu ticken. :rolleyes:

Wir reden nicht über das zu dichte Auffahren oder überhöhte Geschwindigkeit, sondern über das BEABSICHTIGTE herbeiführen einer Verkehrsbehinderung, die den Tatbestand der Nötigung erfüllt. Natürlich werden auch durch Raser Unfälle verursacht, die zu Verkehrsbehinderungen führen. Der Unterschied ist halt, dass die wenigsten Raser BEABSICHTIGT und GEPLANT derartige Unfälle herbeiführen dürften. So begriffsstutzig, das nicht zu verstehen, kann man doch gar nicht sein.

So, und jetzt darfst Du dich wieder mit Deinem Öko-Extremisten-Führungsoffizier beraten, wie Du am besten weiter am Thema vorbei schreiben kannst. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Es gibt sogar Raser, die werden wegen Mord angeklagt und auch das ist völlig korrekt in unserem Rechtsstaat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:36 Du scheinst jedenfalls schonmal nicht ganz richtig zu ticken. :rolleyes:

Wir reden nicht über das zu dichte Auffahren oder überhöhte Geschwindigkeit, sondern über das BEABSICHTIGTE herbeiführen einer Verkehrsbehinderung, die den Tatbestand der Nötigung erfüllt. Natürlich werden auch durch Raser Unfälle verursacht, die zu Verkehrsbehinderungen führen. Der Unterschied ist halt, dass die wenigsten Raser BEABSICHTIGT und GEPLANT derartige Unfälle herbeiführen dürften. So begriffsstutzig, das nicht zu verstehen, kann man doch gar nicht sein.

So, und jetzt darfst Du dich wieder mit Deinem Öko-Extremisten-Führungsoffizier beraten, wie Du am besten weiter am Thema vorbei schreiben kannst. :D
zum Beispiel auf diesen Fakt antworten :?:
Selbst die Welt hat die Kommentarfunktion zu der Meldung deaktiviert. :D

Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich frage mich, warum immer alle Spuren freigeräumt werden müssen? Ein oder zwei Spuren je nach Straße und Verkehrslage reichen doch. Die verbleibenden Klebespinner bleiben halt kleben, diese Spur wird dann mit Verkehrshütchen gesperrt. Dann können die dort gefahrlos bleiben, bis sich der Kleber von selber löst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:36 Du scheinst jedenfalls schonmal nicht ganz richtig zu ticken. :rolleyes:

Wir reden nicht über das zu dichte Auffahren oder überhöhte Geschwindigkeit, sondern über das BEABSICHTIGTE herbeiführen einer Verkehrsbehinderung, die den Tatbestand der Nötigung erfüllt. Natürlich werden auch durch Raser Unfälle verursacht, die zu Verkehrsbehinderungen führen. Der Unterschied ist halt, dass die wenigsten Raser BEABSICHTIGT und GEPLANT derartige Unfälle herbeiführen dürften. So begriffsstutzig, das nicht zu verstehen, kann man doch gar nicht sein.

So, und jetzt darfst Du dich wieder mit Deinem Öko-Extremisten-Führungsoffizier beraten, wie Du am besten weiter am Thema vorbei schreiben kannst. :D
Nein, wir/ich reden hier davon, daß Leute hier fordern, für einen bewusst herbeigeführten, provozierten Stau als (schwerer) Straftäter bzw. Terrorist eingestuft zu werden.
Also ein bewusstes Fehlverhalten welches du auf deutschen Autobahnen fast täglich erkennen kannst.
Jetzt kannst du ja mal ne Sekunde drüber nachdenken, bevor du hier wieder persönlich wirst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:41 zum Beispiel auf diesen Fakt antworten :?:
Selbst die Welt hat die Kommentarfunktion zu der Meldung deaktiviert. :D

Es geht um die juristische Einschätzung und da machen hier wohl einige keine Differenzierung. Motto: Stau verursachen als Kleber gleich Schwerstverbrecher aka Terrorist.
Nochmal es geht hier mit nichten darum, ob man solche Aktionen gut heisst, ich denke da herrscht hier eher Konsens.
Zuletzt geändert von relativ am Di 25. Apr 2023, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Merkel_Unser »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 22:34 Ist doch Schwachsinn und auch Knastaufenhalte kosten letztendlich den Steuerzahler und ich bin nicht sicher ob es für eine rechtstaatliche Demokratie sich schickt Menschen immer gleich wegen jeden kleien Furz in den Knast zu schicken ( siehe auch das Thema mit den Schwarzfahrern oder Drogenkonsumenten), schließlich sprechen wir weder von Mord, Vergewaltigung, Totschlag, räuberischer Erpressung oder Steuerhinterziehung in Millionen Höhe.
Deswegen schrieb ich ja bei Wiederholungstätern, das heißt bei den Fällen wo Geldstrafen offenbar nicht wirken bzw. nichts zu holen ist.

"kleiner Furz" ist auch Ansichtssache, denn bei den Verkehrsblockaden haben wir es mindestens mit x-facher Nötigung und unter Umständen mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassener Hilfeleistung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu tun.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Nein es geht bei meinem Diskurs um die juristische Einschätzung dieser Aktionen , welche hier einige user an den Tag legen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:41 Es gibt sogar Raser, die werden wegen Mord angeklagt und auch das ist völlig korrekt in unserem Rechtsstaat.
Danke für die Ergänzung. Das werden bestimmte Foristen erfahrungsgemäß stur weiter ignorieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:51

"kleiner Furz" ist auch Ansichtssache, denn bei den Verkehrsblockaden haben wir es mindestens mit x-facher Nötigung und unter Umständen mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassener Hilfeleistung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu tun.
Gut das wir diejenigen wenigstens sofort Habhaft werden können, im Gegensatz zu den allermeisten täglichen Nötigungen und gefährlichen Eingriffen auf deutschen Strassen, die sind dann in der Einschätzung einiger hier, wohl eher Folklore.
Nicht das mich das Wundern würde, ich hab im Tempolimit thread ja auch mitgelesen. :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:54 Danke für die Ergänzung. Das werden bestimmte Foristen erfahrungsgemäß stur weiter ignorieren.
Wo habe ich von keiner Differenzierung geschrieben. jetzt wird es wieder albern :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:48 Nein, wir/ich reden hier davon, daß Leute hier fordern, für einen bewusst herbeigeführten, provozierten Stau als (schwerer) Straftäter bzw. Terrorist eingestuft zu werden.
Nötigung IST eine Straftat, und Klimakleber, die sie begehen, SIND Straftäter!
relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:48Also ein bewusstes Fehlverhalten welches du auf deutschen Autobahnen fast täglich erkennen kannst.
Nach wie vor: NEIN, das ist nicht vergleichbar und wird es auch nicht, wenn Du es endlos wiederholst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:56 Gut das wir diejenigen wenigstens sofort Habhaft werden können, im Gegensatz zu den allermeisten täglichen Nötigungen und gefährlichen Eingriffen auf deutschen Strassen, die sind dann in der Einschätzung einiger hier, wohl eher Folklore.
Nicht das mich das Wundern würde, ich hab im Tempolimit thread ja auch mitgelesen. :s
Was willst du mit deinem Whataboutism hier eigentlich erreichen? Raser und Drängler etc. kann man gerne genauso bestrafen, sofern es sich um Wiederholungstäter handelt. Aber die sind eben auch schwerer zu erwischen.

Klimakleber lassen sich hingegen direkt am Tatort verhaften. Und dieser günstige Umstand sollte endlich genutzt werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:59 Nötigung IST eine Straftat, und Klimakleber, die sie begehen, SIND Straftäter!
Richtig. Und wer eine Straftat immer und immer wieder wiederholt, der muss mit eskalierenden Strafen rechnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:52 Nein es geht bei meinem Diskurs um die juristische Einschätzung dieser Aktionen , welche hier einige user an den Tag legen.
und wenn Sie die Links durchlesen, wird von einem Urteil und von Anwälten ....
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:08 Keine Ahnung ...
Das ist recht offensichtlich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9739
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:06 Aber auch dein Vergleich ist irgendwo blödsinnig odee willst ernsthaft Klimaklebertum mit Mord, Vergewaltigung, Totschlag oder Steuerhinterziehung im großen Stil vergleichen? Finde ich echt schwierig.
Was eine Straftat ist, bestimmt der Gesetzgeber im Strafgesetzbuch.
Ja, da reiht sich Nötigung mit Mord, Vergewaltigung, Totschlag und Steuerhinterziehung ein unter dem gemeinsamen Nenner Straftatbestand . Den Strafrahmen gibt das StGB ebenfalls vor, daher unterscheiden sich die Haftstrafen für Nötigung im Straßenverkehr oder Sachbeschädigung zB deutlich von denen für Mord und Todschlag.
Bei dir vermisse ich in der Diskussion allerdings elemantare Kenntnisse des dt Rechts und der Rechtsstaatlichkeit an sich.
Hättest du ein Mindestmaß an Kenntnissen, hättest du so eine Frage wie oben nicht gestellt. Sie entlarven ein Denken, was deutlich Richtung Unrechtsstaat tendiert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:01 Was willst du mit deinem Whataboutism hier eigentlich erreichen? Raser und Drängler etc. kann man gerne genauso bestrafen, sofern es sich um Wiederholungstäter handelt. Aber die sind eben auch schwerer zu erwischen.

Klimakleber lassen sich hingegen direkt am Tatort verhaften. Und dieser günstige Umstand sollte endlich genutzt werden.
Nein es geht darum Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu unterscheiden und zu differenzieren. Ich sage nicht das eine ist gut das andere schlecht, bzw. schlechter zu bewerten ist.
Ich falle eben bei diesem Thema nicht ihn ideologische Hysterie, wie einige andere hier.
Die Wiederholungstäter wurden und werden richtigerweise härter bestraft. Dies gilt genauso für bewusste Drängler und notorische Raser z.B. auf deutschen Autobahnen die einfache Staus verursachen, bzw. sollte es so sein. ( Hier gehe ich als Beispiel auch mal von einfachsten Fall aus. Man steht durch diese Leute im Stau und verliert im besten Fall einfach nur Zeit)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:09 und wenn Sie die Links durchlesen, wird von einem Urteil und von Anwälten ....
Weder die Urteile noch die Beurteilungen sind durchgängig die selben. Auch da gibt es Anwälte und Richter die eine differenziertere Sichtweise auf die Geschehnisse haben. Das Pauschale alles schwerst Straftäter und Terroristen kommt da nicht vor.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

Hier sind weitere Urteile:

ein Beispiel aus England:
https://www.stern.de/politik/ausland/ur ... 98546.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 4909fb0ca4

550 Urteile darunter KEIN EINZIGER FREISPRUCH!!!!

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... pruch.html

PS: Jeder entschiedet selbst ob er sich durch Aktion anderer terrosiert fühlt. Das hat nichts mit den Straftatbestand Terrorismus zu tun. Bitte nicht durch die Jünger der
Klima.... verwirren lassen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:27 Hier sind weitere Urteile:

ein Beispiel aus England:
https://www.stern.de/politik/ausland/ur ... 98546.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 4909fb0ca4

550 Urteile darunter KEIN EINZIGER FREISPRUCH!!!!

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... pruch.html

PS: Jeder entschiedet selbst ob er sich durch Aktion anderer terrosiert fühlt. Das hat nichts mit den Straftatbestand Terrorismus zu tun. Bitte nicht durch die Jünger der
Klima.... verwirren lassen.
Wer hat vom Freispruch geredet?
Hier wurde expliziet die Wörter Extremismus und Terroristen gebraucht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:30 Wer hat vom Freispruch geredet?
Hier wurde expliziet die Wörter Extremismus und Terroristen gebraucht
Extremismus ist als Bezeichnung in jedem Fall angebracht, wenn das Begehen von Straftaten zum Repertoire von Aktionisten gehört.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:45 Ich frage mich, warum immer alle Spuren freigeräumt werden müssen? Ein oder zwei Spuren je nach Straße und Verkehrslage reichen doch.
Das habe ich mich auch gefragt. Bei Baustellen werden ja auch Engpässe hingenommen.

Mal schauen ob es bei den restliche auf der Straße klebenden Klimaklebern dämmert, dass wenn die Autos alle an denen langsam vorbeifahren, dass ihre Aktionen nicht eine einzige Autofahrt verhindert .
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:36 Das habe ich mich auch gefragt. Bei Baustellen werden ja auch Engpässe hingenommen.

Mal schauen ob es bei den restliche auf der Straße klebenden Klimaklebern dämmert, dass wenn die Autos alle an denen langsam vorbeifahren, dass ihre Aktionen nicht eine einzige Autofahrt verhindert .
Das wäre tatsächlich mal ne pragmatische Lösung. Ein Klimakleber entfernen und der Rest darf selber schauen wir er sich losmacht. Die Stelle absichern und gut ist.
Frage ob die Polizei dies so handhaben dürfte ist wohl entscheidend, vermutlich darf sie es nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:36 Das habe ich mich auch gefragt. Bei Baustellen werden ja auch Engpässe hingenommen.

Mal schauen ob es bei den restliche auf der Straße klebenden Klimaklebern dämmert, dass wenn die Autos alle an denen langsam vorbeifahren, dass ihre Aktionen nicht eine einzige Autofahrt verhindert .

Beschränkungen vom Straßenverkehr benötigen eine verkehrsrechtliche Anordnung der entsprechenden Behörde (und sind dann z.B. gemäß Regelplänen abzusichern) . Ist bei den Klimaklebern dann etwas schwierig spontan zu organisieren (und natürlich eigentlich Quatsch, weil die Blockade ja aufgelöst werden soll)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Mendoza »

Kritikaster hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 12:36 Extremismus ist als Bezeichnung in jedem Fall angebracht, wenn das Begehen von Straftaten zum Repertoire von Aktionisten gehört.
Wenn jemand aus ideologischen Gründen Staus vorsätzlich erzeugt und billigend in Kauf nimmt, dass Rettungswagen stecken bleiben und Menschen darin sterben, ist das für mich Terrorismus. Ich finde den Vergleich mit Rasern und Dränglern auch idiotisch, denn auch die werden - zurecht - bestraft. Die versuchen aber zumindest nicht Menschen vorsätzlich Schaden zuzufügen. Die nötigen meist nur einzelne Personen oft unbewußt und nicht hunderte mit voller Absicht und mit dem einzigen Ziel, dass die nicht pünktlich zur Arbeit, zum wichtigen Termin oder einfach nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von frems »

Mendoza hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:32 Wenn jemand aus ideologischen Gründen Staus vorsätzlich erzeugt und billigend in Kauf nimmt, dass Rettungswagen stecken bleiben und Menschen darin sterben, ist das für mich Terrorismus.
Die bleiben wegen fehlender Rettungsgassen stecken. Sicherlich liegt das eher an Dummheit und Unfähigkeit der Autofahrer und geschieht nur selten mit der Absicht Rettungswagen zu blockieren. Aber die Protestler stehen da nicht im Weg. Autos schon.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Mendoza »

frems hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:45 Die bleiben wegen fehlender Rettungsgassen stecken. Sicherlich liegt das eher an Dummheit und Unfähigkeit der Autofahrer und geschieht nur selten mit der Absicht Rettungswagen zu blockieren. Aber die Protestler stehen da nicht im Weg. Autos schon.
Nee, das klappt auch einigermaßen. Es ist nur schwieriger mitten in der Stadt im Berufsverkehr auf einer schmalen Straße oder auf einer Brücke Platz zu finden und dauert etwas länger. Auf der Autobahn ohne Einmündungen und Kreuzungen ist das viel einfacher. Jedenfalls wird -im Gegensatz zu den Klimaklebern- niemand vorsätzlich behindert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von frems »

Mendoza hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:08 Nee, das klappt. Es ist nur schwieriger mitten in der Stadt im Berufsverkehr auf einer schmalen Straße Platz zu finden und dauert etwas länger. Auf der Autobahn ist das einfacher. Jedenfalls wird -im Gegensatz zu den Klimaklebern- niemand vorsätzlich behindert.
Ist in der Stadt nicht schwieriger auf breiten Hauptverkehrsstraßen. Wer stets zu dicht auf seinen Vordermann auffährt und dann keinen Platz mehr hat, um zur Seite fahren zu können, sollte grundsätzlich seine Fahreignung in Frage stellen. Dann geht man lieber zu Fuß, stört keinen Rettungswagen mehr und beteiligt sich im geringeren Maße an der Zerstörung des Klimas mit all seinen Folgen, was man ja schon als Terrorismus und Verbrechen gegen die Menschlichkeit werten kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Mendoza hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:32 Wenn jemand aus ideologischen Gründen Staus vorsätzlich erzeugt und billigend in Kauf nimmt, dass Rettungswagen stecken bleiben und Menschen darin sterben, ist das für mich Terrorismus. Ich finde den Vergleich mit Rasern und Dränglern auch idiotisch, denn auch die werden - zurecht - bestraft. Die versuchen aber zumindest nicht Menschen vorsätzlich Schaden zuzufügen. Die nötigen meist nur einzelne Personen oft unbewußt und nicht hunderte mit voller Absicht und mit dem einzigen Ziel, dass die nicht pünktlich zur Arbeit, zum wichtigen Termin oder einfach nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommen.

Das Problem ist aus Sicht der Klimaktivisten ist das andere Lete spät zur Arbeit zu kommen in Zukunft das geringste Übel, sie verlangen ja die Ausrufung des Klimanotstandes bundesweit und das Eingehen auf ihre primären Forderungen:

- Einhaltung der Klimaziele in allen Bereichen

- Sofortiger Ausstieg aus fossiler Energie

- Ende der Lebensmittelverschwendung

- härter Strafen für Konzerne bei vorsätzlicher Begehung von "Umweltverbrechen" aus Profitineressen.

- Einführung eines generellen Tempolimits

- Einführung des 9€ Ticket/ kostenloser ÖPNV

"Da uns die Politik ignoriert und zu wenig für konsequenten Natur- und Klimaschutz tut, sind wir zu solchen Aktionen leider gezwungen", was wir tun ist "Notwehr" für unsere Zukunft und die künftiger Generationen, sagte neulich eine Sprecherin der "Letzten Generation" in einem Interview.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Di 25. Apr 2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:16 "Da uns die Politik ignoriert und zu wenig für konsequenten Natur- und Klimaschutz tut, sind wir zu solchen Aktionen leider gezwungen", was wir tun ist "Notwehr" für unsere Zukunft die künftiger Generationen, sagte neulich eine Sprecherin der "Letzten Generation" in einem Interview.
Das die nicht so ganz klar im Kopf sind, wussten wir schon. Aber danke für die Bestätigung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Mendoza »

frems hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:12 Ist in der Stadt nicht schwieriger auf breiten Hauptverkehrsstraßen. Wer stets zu dicht auf seinen Vordermann auffährt und dann keinen Platz mehr hat, um zur Seite fahren zu können, sollte grundsätzlich seine Fahreignung in Frage stellen. Dann geht man lieber zu Fuß, stört keinen Rettungswagen mehr und beteiligt sich im geringeren Maße an der Zerstörung des Klimas mit all seinen Folgen, was man ja schon als Terrorismus und Verbrechen gegen die Menschlichkeit werten kann.
Weißt du eigentlich für was Spendengelder der "Letzten Generation" unter anderem ausgegeben werden? Für Mietautos... :D :thumbup:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von jack000 »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:16 "Da uns die Politik ignoriert
Jaja, so stellen die sich das also vor. Was die Politik macht bestimmen also Randalierer auf der Straße und Kunstbeschädiger. Soweit kommt es noch :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten