Freibad ohne Männer

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:04)

Ja, das finde ich auch. Leider müssen die offensichtlich sein. Ist doch supi.
Die mussten offensichtlich schon sein bevor der "Kanacke" kam.

Seltsam oder ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:05)

Die mussten offensichtlich schon sein bevor der "Kanacke" kam.

Seltsam oder ?
Zitier mich mal, wo ich von Kanacken rede. Offensichtlich hüpft dir gerade einer aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:07)

Zitier mich mal, wo ich von Kanacken rede.
Ich rede von "Kanacken". Ich bin selbst Ruhrpott-Kanacke. Hier gilt das als Adelung. ;)

Wenn du es gerne politisch korrekt hast drücke ich es mal anders aus: Warum gab es Frauenbadetage schon als hier nur autochthone Deutsche rumliefen ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:13)

Ich rede von "Kanacken". Ich bin selbst Ruhrpott-Kanacke. Hier gilt das als Adelung. ;)

Wenn du es gerne politisch korrekt hast drücke ich es mal anders aus: Warum gab es Frauenbadetage schon als hier nur autochthone Deutsche rumliefen ?
Ich hasse pc. Und ich lasse mir ungern Dinge unterstellen wie Ausländerhass oder einseitige Fokussierung auf Ausländer.
Zitier mich mal, wo ich hier von Ausländern rede. Die sind ja nunmal sakrosankt.
Frauenbadetage sind eine Reaktion, keine wirklichen Vorlieben, die jede Frau teilt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:19)
Zitier mich mal, wo ich hier von Ausländern rede.
Hier:
Die sind ja nunmal sakrosankt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:33)

Hier:
Für einige auf jeden Fall.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:53)
Der getriggerte scheinst mir du zu sein sonst würdest du mein Profil kaum durchforsten.
Ich habe mir in der Suchfunktion mal die Liste deiner Threads angeschaut - obwohl der Plural da eigentlich falsch gewählt ist. Beeindruckende Aktivität :thumbup:
Glaubst du ich könnte das Forum bereichern indem ich Threads eröffne wie "Stehen wir vor Bücherverbrennungen..." und ähnlich revisionistischem Gehirnlego ?
Naja, Teil des Konzeptes "Einen eigenen Strang erstellen" ist es eigentlich, dass man Themen nach eigener Wahl dafür verwenden kann. Das mag für dich ersteinmal beängstigend sein, aber probiere es ruhig mal aus. Wenn man es nicht ganz so dämlich anstellt, bekommt man oft sogar Antworten :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:13)
Warum gab es Frauenbadetage schon als hier nur autochthone Deutsche rumliefen ?
Gab es die schon dann? Mir sind diese in meiner Kindheit unbekannt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Bielefeld09 »

Warum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 00:13)

Gab es die schon dann? Mir sind diese in meiner Kindheit unbekannt ...
"Frauenbaden" gibt es in Mitteleuropa seit Jahrhunderten.

Ich befürchte also das Abendland geht noch nicht unter. Frauenbaden ist fast schon "Brauchtumspflege".
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Sep 2021, 22:52)

Ich habe mir in der Suchfunktion mal die Liste deiner Threads angeschaut ...
Dann muss ich dich ja ziemlich geärgert haben. Auf solche Ideen käme ich nicht.

Warum weichst du eigentlich vor der sachlichen Auseinandersetzung gemäß Thread Titel aus und versuchst mich persönlich anzumachen ?

Der Stachel sitzt doch, mach mir doch nix vor :D
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von BlueMonday »

"Ein Ort, der für weiblich gelesene Personen sicher ist. Wie wäre das?", fragt Influencerin, Autorin und Unternehmerin Madeleine Alizadeh (Dariadaria). Um es herauszufinden kündigte die 32-jährige Wienerin für den Freitag einen Badetag in einem Abschnitt des Thermalbads Bad Vöslau ohne Männer an. Es gehe an dem Tag "einzig und allein darum, Raum zu schaffen, der uns oft nicht gegeben wird. Schönheitsstandards, Körpernormen und 'Male Gaze' bekommen keinen Zutritt", schreibt Alizadeh auf Instagram, wo ihr 330.000 Menschen folgen."

Hmm, dabei besteht ihr Instagramauftritt aus kaum etwas anderem als sich in Pose zu werfen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren... also zum "Gazen" einzuladen.
Als ob die Damen der Schöpfung nicht selber "gazen", auch auf die weibliche Konkurrenz und selber verantwortlich sind für ihre "Körpernormen" und "Schönheitsstandards".
Viele Männer dürfte da weitaus toleranter sein und ein viel "breiteres" Spektrum weiblicher Äußerlichkeit attraktiv finden.

Früher hat man sich einfach unter seinesgleichen getroffen, wenn man mal unter seinesgleichen bleiben wollte und hat kein Bohei draus gemacht. Das Wunder des Rückzugs oder der Sonderung. Aber nun will man es ausgerechnet an einem der öffentlichsten Plätze überhaupt haben...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 20:21)

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1630509880

Ist das wirklich in der Form so notwendig?
Wie denn anders?
Oder fragten Sie nach dem Taliban Badetag?
Verdammt nochmal, Sie haben auch eine Verantwortung.
Kümmern Sie sich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Meruem »

BlueMonday hat geschrieben:(02 Sep 2021, 01:02)

"Ein Ort, der für weiblich gelesene Personen sicher ist. Wie wäre das?", fragt Influencerin, Autorin und Unternehmerin Madeleine Alizadeh (Dariadaria). Um es herauszufinden kündigte die 32-jährige Wienerin für den Freitag einen Badetag in einem Abschnitt des Thermalbads Bad Vöslau ohne Männer an. Es gehe an dem Tag "einzig und allein darum, Raum zu schaffen, der uns oft nicht gegeben wird. Schönheitsstandards, Körpernormen und 'Male Gaze' bekommen keinen Zutritt", schreibt Alizadeh auf Instagram, wo ihr 330.000 Menschen folgen."

Hmm, dabei besteht ihr Instagramauftritt aus kaum etwas anderem als sich in Pose zu werfen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren... also zum "Gazen" einzuladen.
Als ob die Damen der Schöpfung nicht selber "gazen", auch auf die weibliche Konkurrenz und selber verantwortlich sind für ihre "Körpernormen" und "Schönheitsstandards".
Viele Männer dürfte da weitaus toleranter sein und ein viel "breiteres" Spektrum weiblicher Äußerlichkeit attraktiv finden.

Früher hat man sich einfach unter seinesgleichen getroffen, wenn man mal unter seinesgleichen bleiben wollte und hat kein Bohei draus gemacht. Das Wunder des Rückzugs oder der Sonderung. Aber nun will man es ausgerechnet an einem der öffentlichsten Plätze überhaupt haben...
:thumbup: Ich verstehe auch nicht ganz was die Aktion jetzt genau soll? Ein Protest gegen ( aus ihrer Sicht) überkommene Schönheitsnormen? Gegen sabernde übergriffige Männer? Kein Raum geben? Für was? mir beschleicht sich ihr eher der Eindruck die Dame hat schlicht Langweile, oder lebt nach der Devise, wer sonst keine Probleme hat schafft sich welche, weil sonst wäre es auch wieder langweilig. :rolleyes:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Bielefeld09 »

Meruem hat geschrieben:(02 Sep 2021, 01:27)

:thumbup: Ich verstehe auch nicht ganz was die Aktion jetzt genau soll? Ein Protest gegen ( aus ihrer Sicht) überkommene Schönheitsnormen? Gegen sabernde übergriffige Männer? Kein Raum geben? Für was? mir beschleicht sich ihr eher der Eindruck die Dame hat schlicht Langweile, oder lebt nach der Devise, wer sonst keine Probleme hat schafft sich welche, weil sonst wäre es auch wieder langweilig. :rolleyes:
Sie sind doch Super!
So wie sind, werden Sie gebraucht.
Es gibt keine Gründe .das anders zu sehen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Keoma »

Ich kann mich noch erinnern, früher haben die Damen dafür gekämpft, oben ohne im Bad sein zu dürfen, ohne moralische Vorschreibungen dafür zu bekommen.
Heute übernehmen die Linken konservative Moralvorstellungen und wollen eine Geschlechtertrennung, weil sich "die" Männer nicht beherrschen können.

Ich hätte auch eine mutige Idee. Man könnte Leute, die sich ungebührlich benehmen, einfach rauswerfen.
Und an die Verharmloser, sieht so euer Fortschritt aus?
Mit Anlauf zurück ins 19. Jhdt.?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2021, 00:48)

"Frauenbaden" gibt es in Mitteleuropa seit Jahrhunderten.

Ich befürchte also das Abendland geht noch nicht unter. Frauenbaden ist fast schon "Brauchtumspflege".
Kein Mensch spricht hier vom Untergang des Abendlandes. Du hast offenbar tiefsitzende Probleme. Das ist ja schon eine Manie, das mit dem sogenannten Abendland. Würde mich nicht wundern, wenn 99% Anteil am geschriebenen Wort Abendland in Beiträgen von dir kommen. Du bist besessen davon.

Ja, es gibt das Frauenbaden schon lange und bis heute haben Frauen ( die einen freiwillig, die anderen erzwungen) das Bedürfnis, allein zu baden - das Verhalten so einiger Männer hat sich also in den letzten Jahrhunderten nicht geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von schokoschendrezki »

PeterK hat geschrieben:(01 Sep 2021, 20:27)

Mir ist ziemlich egal, wer am kommenden Freitag in einem gesonderten Bereich im Thermalbad Vöslau in Niederösterreich zugegen sein wird. Aber wenn es Dich interessiert ...
Irgendwas in der Art wollte ich auch grad schreiben. Es gibt an deutschen Universitäten zig, über den Daumen gepeilt etliche Dutzend, schlagende Studentenverbindungen, in denen nur Männer zugelassen sind. Daneben übrigens inzwischen auch ein paar wenige "Damenverbindungen". Ein amüsant schlüpfriger Begriff übrigens. Was interessiert mich das? Das findet einfach in einer ganz anderen Welt statt als in der, in der ich lebe. Meint man, ich wäre dafür, diese Männerbünde zu "verbieten". Überhaupt nicht! Keineswegs!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Keoma »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Sep 2021, 08:51)

Irgendwas in der Art wollte ich auch grad schreiben. Es gibt an deutschen Universitäten zig, über den Daumen gepeilt etliche Dutzend, schlagende Studentenverbindungen, in denen nur Männer zugelassen sind. Daneben übrigens inzwischen auch ein paar wenige "Damenverbindungen". Ein amüsant schlüpfriger Begriff übrigens. Was interessiert mich das? Der findet einfach in einer ganz anderen Welt statt als in der, in der ich lebe. Meint man, ich wäre dafür, diese Männerbünde zu "verbieten". Überhaupt nicht! Keineswegs!
Wenn einen ein Thema nicht interessiert, braucht man das ja nicht wie eine Monstranz vor sich her zu tragen, man kann einfach auch nichts schreiben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von discipula »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Sep 2021, 20:29)

Frauenbadetage sind eigentlich nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist allerdings das Argument, dass Frauen sich vor Übergriffen der Männer schützen müssten. Das hört sich eigentlich nicht nach den Männern an, die ich so kenne.
Dass Frauen sich gegen Übergriffe von Männern schützen wollen, ist nicht ungewöhnlich, sondern etwas, das vielen Frauen bei jedem Schritt ausser Haus konstant präsent ist.
Skeptiker

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2021, 00:58)
Auf solche Ideen käme ich nicht.
Deine Einfältigkeit muss dir nicht peinlich sein. Wir kennen dich ja. Alles gut :thumbup:
Warum weichst du eigentlich vor der sachlichen Auseinandersetzung gemäß Thread Titel aus und versuchst mich persönlich anzumachen ?
Ja, sorry. Mein Fehler. Ich schaffe es immer wieder nicht auf dein hohes sachliches und argumentativ Niveau zu kommen, welches du in deinem Einstieg hier zeigst:
Schnitter hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:02)
Ausnahmsweise ein Thread der niedere Reflexe in Bezug auf Frauen und Ausländer erweckt.

Konfetti !!!
Wenn wir doch alle nur so sachlich und frei von billigem Genöle wären, wie du es bist :x
Skeptiker

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Skeptiker »

discipula hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:03)
Dass Frauen sich gegen Übergriffe von Männern schützen wollen, ist nicht ungewöhnlich, sondern etwas, das vielen Frauen bei jedem Schritt ausser Haus konstant präsent ist.
Klar, man kann aber ein Problem auch mit der Lupe suchen. Dass es notwendig wäre für ganze Tage Geschlechterseggregation in Schwimmbädern einzuführen, weil die armen Frauen ansonsten von besessenen Männern permanent bedroht würden, erscheint mir eher einer Mentalität zu entstammen, die mir hier nicht unbedingt geläufig ist.

Aber immer schön, wenn man einen Schuldigen hat um seine Interessen über die Hintertüre durchzusetzen. Männer eigenen sich doch hervorragend - deren Schuld für einfach Alles scheint Teil deutscher Folklore zu werden.

Nochmal: Frauenbadetage sind nichts Ungewöhnliches. Die alarmistische Begründung stößt eher etwas übel auf. Gut, dass ich den Kotzstrang eingerichtet habe ... :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:03)

Dass Frauen sich gegen Übergriffe von Männern schützen wollen, ist nicht ungewöhnlich, sondern etwas, das vielen Frauen bei jedem Schritt ausser Haus konstant präsent ist.
Schlimm, bei dir in der Schweiz. Ich kann das für mich so pauschal nicht bestätigen, bin eher von zivilisierten Männern des 21. Jh umgeben. Und einen Flirt oder einen anerkennenden Blick bezeichne ich nicht als Übergriff.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Kritikaster »

Eine Frage, die sich geradezu aufdrängt: Wer schützt denn da morgen die Badenixen vor "Gazen" und Anmachen durch gleichgeschlechtlich orientierte Teilnehmerinnen? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von schokoschendrezki »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2021, 08:55)

Wenn einen ein Thema nicht interessiert, braucht man das ja nicht wie eine Monstranz vor sich her zu tragen, man kann einfach auch nichts schreiben.
Das Thema, mein Thema ist ja nicht das Strang-Thema sondern die Tatsache, dass hier in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Sachen thematisiert werden, die - salopp gesprochen - irgendwie beweisen sollen, dass es in unserer Gesellschaft sowas wie die bestimmende Dominanz irgendeiner Gruppe gibt. Dass zumindest irgendwann alle so machen sollen wie die machen. Das ist aber nicht der Fall! Und genau das wollte ich ausdrücken, wenn ich schreibe, dass es mich nicht interessiert, ob es Frauenschwimmtage oder Männerbünde gibt. Dass es mich nicht nur nicht interessiert sondern dass es mich auch nicht interessieren muss.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von discipula »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:11)

Klar, man kann aber ein Problem auch mit der Lupe suchen.
Unterhalte dich mal mit weiblichen Teenagern, das ist nicht mit "Mit der Lupe suchen"... das ist ständig und regelmässig präsent. Schmierige Anmache ist nun wirklich eine Konstante im Leben vieler Frauen.

Dass es notwendig wäre für ganze Tage Geschlechterseggregation in Schwimmbädern einzuführen, weil die armen Frauen ansonsten von besessenen Männern permanent bedroht würden, erscheint mir eher einer Mentalität zu entstammen, die mir hier nicht unbedingt geläufig ist.
Doch doch, die ist auch hier nach wie vor sehr geläufig. Nur nicht mehr so offensichtlich wie auch schon.

Weswegen ich es übrigens trotzdem keine gute Idee finde, nun wieder voll auf Geschlechtersegregation zu setzen. Diese Feministinnen kommen irgendwie auf dieselben Ideen wie konservative Muslime... ein "safe space" ist nun auch nicht so verschieden von einem Harem. nur schon das Wort "Harem" bedeutet "geheiligter, unverletzlicher Platz", also auf neudeutsch: safe space.

Aber immer schön, wenn man einen Schuldigen hat um seine Interessen über die Hintertüre durchzusetzen. Männer eigenen sich doch hervorragend - deren Schuld für einfach Alles scheint Teil deutscher Folklore zu werden.
Stimmt, jetzt sind mal die Männer dran mit dem an-allem-schuld-sein.

korrekt ist es nicht, das stimmt, aber nach so langer Zeit, dass die Frauen immer verantworltlich waren für das an-allem-schuld-sein, eine durchaus angenehme Abwechslung.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:19)

Schlimm, bei dir in der Schweiz. Ich kann das für mich so pauschal nicht bestätigen, bin eher von zivilisierten Männern des 21. Jh umgeben. Und einen Flirt oder einen anerkennenden Blick bezeichne ich nicht als Übergriff.
Es gab doch mal diese "me too"-Bewegung, da haben viele Frauen beschrieben, warum sie sich kaum in der Öffentlichkeit bewegen, schon gar nicht wenn es dunkel ist, etc.

Frauen aus der ganzen Welt, übrigens.

Wenn du dir deine kuschelige Privatbubble geschaffen hast, top - denke einfach dran, es ist nicht der Regelfall sondern die Ausnahme.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Keoma »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:22)

Das Thema, mein Thema ist ja nicht das Strang-Thema sondern die Tatsache, dass hier in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Sachen thematisiert werden, die - salopp gesprochen - irgendwie beweisen sollen, dass es in unserer Gesellschaft sowas wie die bestimmende Dominanz irgendeiner Gruppe gibt. Dass zumindest irgendwann alle so machen sollen wie die machen. Das ist aber nicht der Fall! Und genau das wollte ich ausdrücken, wenn ich schreibe, dass es mich nicht interessiert, ob es Frauenschwimmtage oder Männerbünde gibt. Dass es mich nicht nur nicht interessiert sondern dass es mich auch nicht interessieren muss.
Abgesehen davon, dass das sehr wohl der Fall ist, kannst du dich deinem Thema ja in einem eigenen Strang widmen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:37)

Es gab doch mal diese "me too"-Bewegung, da haben viele Frauen beschrieben, warum sie sich kaum in der Öffentlichkeit bewegen, schon gar nicht wenn es dunkel ist, etc.

Frauen aus der ganzen Welt, übrigens.

Wenn du dir deine kuschelige Privatbubble geschaffen hast, top - denke einfach dran, es ist nicht der Regelfall sondern die Ausnahme.
Och, ich sehe noch genug Frauen in der Öffentlichkeit.
Das Problem ist mir bewußt, allerdings sehe ich anonyme Beiträge in #meetoo, die sich teilweise wie der Wunschtraum einsamer alter Jungfern lesen, eher kritisch. Man kann die Storys nicht nachprüfen.
Ich hab ein normales Umfeld mit normalen Menschen und lebe in keiner Blase. Dass die Frauen alle mehrheitlich von morgens bis abends belästigt werden, ist hier nicht der Fall.
Das Problem gibt es aber, das bestreite ich nicht.
Bei #meetoo las man auch etwas verwundert, dass ein Mann es gewagt hat, statt Rotwein nur Weißwein anzubieten. Soviel zu #meetoo.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:02)

Das Problem ist mir bewußt, allerdings sehe ich anonyme Beiträge in #meetoo, die sich teilweise wie der Wunschtraum einsamer alter Jungfern lesen, eher kritisch. Man kann die Storys nicht nachprüfen.
Wieso sollten Berichte à la "mir ist beim Joggen einer gefolgt bis vor die Haustür" oder "die haben mir nachgepfiffen" erfunden sein? Das ist doch, was alle Frauen schon mal erlebt haben. (ok, ausser dir vielleicht)

Ich hab ein normales Umfeld mit normalen Menschen und lebe in keiner Blase. Dass die Frauen alle mehrheitlich von morgens bis abends belästigt werden, ist hier nicht der Fall.
nicht "alle von morgens bis abends" aber durchaus "viele recht regelmässig". speziell junge Frauen im Teeniealter, die von den Ausprägungen männlicher Sexualität mehr als überrascht werden, da sie niemand darauf vorbereitet, in den allermeisten Fällen (ja, du bist bestimmt die Ausnahme)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:17)

Wieso sollten Berichte à la "mir ist beim Joggen einer gefolgt bis vor die Haustür" oder "die haben mir nachgepfiffen" erfunden sein? Das ist doch, was alle Frauen schon mal erlebt haben. (ok, ausser dir vielleicht)




nicht "alle von morgens bis abends" aber durchaus "viele recht regelmässig". speziell junge Frauen im Teeniealter, die von den Ausprägungen männlicher Sexualität mehr als überrascht werden, da sie niemand darauf vorbereitet, in den allermeisten Fällen (ja, du bist bestimmt die Ausnahme)
Nachpfeifen kenne ich auch und anderes, allerdings habe ich das wie die meisten anderen rein subjektiv entweder als Kompliment eines gutaussehenden Mannes oder Belästigung durch einen häßlichen Spacken gewertet.
Ich war immer wieder auf dem Bau beruflich und kann ganz gut kontern. Ich bin keine empfindsame Mimose, daher leide ich auch nicht unendlich unter den bösen Männern. #meetoo benötige ich nicht, ich kontere sofort oder erstatte im echten Ernstfall Anzeige.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Sep 2021, 20:36)
... ich kenne weder in unserem Schwimmbad noch in unserer gemischten Sauna, wo alles splitterfasernackt rumläuft von alt bis jung, Männer, die sich daneben benehmen.
Bei dem was da für gewöhnlich an Frauen so rum läuft will das auch Keiner...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:29)

Bei dem was da für gewöhnlich an Frauen so rum läuft will das auch Keiner...
Willkommen im echten Leben ohne Filter und Photoshop. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:21)

Ich wäre ja mal für kinderfreie Bäder - wegen Lärmbelästigung :D
+1 !!!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

PeterK hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:31)

Greisenfreie Zeiten wären auch ok, wenn man mal ungehindert seine Bahnen ziehen möchte.
+1 !!!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:21)

Ich wäre ja mal für kinderfreie Bäder - wegen Lärmbelästigung :D
:?:

Für umweltbewusste Planetenretter böten sich darüber hinaus, zum Zwecke des Ressourcenschutzes, wasserfreie Beckennutzungszeiten an. :thumbup:

Zugegeben: Im Freibad ist das u.U. schwerer umsetzbar ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:38)
Für umweltbewusste Planetenretter böten sich darüber hinaus, zum Zwecke des Ressourcenschutzes, wasserfreie Beckennutzungszeiten an. :thumbup:
Zugegeben: Im Freibad ist das u.U. schwerer umsetzbar ...
In DIESEM Sommer jedenfalls... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Keoma »

Natürlich kann es auch daran liegen:

https://www.emma.de/artikel/frauen-frei ... bad-336983

Ich würde ja Rauswurf als Alternative anbieten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Nightrain »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:20)
Eine Frage, die sich geradezu aufdrängt: Wer schützt denn da morgen die Badenixen vor "Gazen" und Anmachen durch gleichgeschlechtlich orientierte Teilnehmerinnen? :?
So "ungebührliches" Verhalten wird nicht mal bedacht.

Ich finde die Forderung nach einem Frauentag, der alleinig Männer als potentielle Geschlechtspartner ansieht, sogesehen ja schon richtig homofeindlich... :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Kritikaster »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2021, 15:04)

Natürlich kann es auch daran liegen:

https://www.emma.de/artikel/frauen-frei ... bad-336983

Ich würde ja Rauswurf als Alternative anbieten.
Du hast vielleicht Vorstellungen!

Nein, die Mädels rauszuwerfen kann nun echt nicht die Lösung sein. :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2021, 15:04)

Natürlich kann es auch daran liegen:

https://www.emma.de/artikel/frauen-frei ... bad-336983

Ich würde ja Rauswurf als Alternative anbieten.
Die Emma hat sich offenbar auch zu einem neurechten Blatt entwickelt. :| :mad:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:06)

Deine Einfältigkeit muss dir nicht peinlich sein.
Das was du "Einfältigkeit" nennst halte ich für Anstand. Aber egal.
Ja, sorry. Mein Fehler. Ich schaffe es immer wieder nicht auf dein hohes sachliches und argumentativ Niveau zu kommen, welches du in deinem Einstieg hier zeigst:
Was willst du überhaupt ?

Anhand dessen wie sich der thread entwickelt, nämlich zur Weinstuben-Nummer, siehst du doch dass das der übliche Rohrkrepierer war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Nightrain hat geschrieben:(02 Sep 2021, 16:10)

So "ungebührliches" Verhalten wird nicht mal bedacht.

Ich finde die Forderung nach einem Frauentag, der alleinig Männer als potentielle Geschlechtspartner ansieht, sogesehen ja schon richtig homofeindlich... :p
Von einem kessen Vater angebaggert zu werden wünscht man keiner Frau. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Nightrain »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Sep 2021, 07:50)
Von einem kessen Vater angebaggert zu werden wünscht man keiner Frau. :dead:
Aber von einer kessen Mutter angebaggert zu werden wünscht man sich als Frau? :s
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Nightrain hat geschrieben:(03 Sep 2021, 11:41)

Aber von einer kessen Mutter angebaggert zu werden wünscht man sich als Frau? :s
Kesser Vater ist ein alter Begriff für maskuline Lesben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Nightrain »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Sep 2021, 11:46)
Kesser Vater ist ein alter Begriff für maskuline Lesben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht mehr sagen darf... ;)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Nightrain hat geschrieben:(05 Sep 2021, 16:48)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht mehr sagen darf... ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das wurscht ist. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Gluck »

Wie hoch wohl der Männeranteil in diesem Freibad sein mag?
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Gluck hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:47 Wie hoch wohl der Männeranteil in diesem Freibad sein mag?
Auf den ersten Blick bei 100%.
Schwester darf nicht, die anderen wollen nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Tom Bombadil »

Da ist es dann nicht weit bis zur Eskalation: https://www.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 38976.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten