TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Dec 2021, 11:14)
Nur ist es so das man inzwichen diesen Aussagen wie im DFL erwaehnt weder trauen noch glauben sollte.
Ich befuerchte uns wird immer mehr Sch... ueber die Augen geschmiert. Bei euch und bei uns.
Was ist maessig gefaehrdet???? Doppelt- Dreifach-Vierfach-Fuenfach geimpft! Geimpft und ungefaehrdet! Das ist der Zweck der Impfung! Nicht eventuell bist du ok, eventuell nicht.
Aber 25 Millionen in der Gruppe laut DFL hoechst gefaehrdet ist mehr als bedenklich zumal diese Gruppe direkt mitverantwortlich ist fuer die was immer Gefaehrdungsgrad der 2 fach, 3 fach, 4 fach usw Geimpften ist.
Ihr Auftritt erinnert mich sehr an den Werbespruch: "Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger!
Ich kann mit Aussagen zur Wahrscheinlichkeit, also eben nicht fest umrissen, gut leben. Ich kann auch mit den Abstufungen "höchst gefährdet", "gefährdet" und "mäßig gefährdet" umgehen.
Wer höchst gefährdet ist , den erwischt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn er/sie sich nicht nach allen Regeln der Kunst schützt und jeden Kontakt mit Dritten meidet.
Wer gefährdet ist, der sollte sich möglichst in seinem alltäglichen Umfeld aufhalten und nie ungeschützt (AHA, FFP2-Maske) Besorgungen erledigen, wo viele Menschen zusammen kommen.
Wer mäßig gefährdet ist, der kann sich schon weitgehend sicher in der Öffentlichkeit bewegen, ohne deshalb eine Erkrankung an Covid-19 zu riskieren. Aber auch der sollte sich schützen mit AHA und FFP2-Maske.
Denn "gefährdet" sind wir alle, wenn wir nicht sehr bewußt möglichen Bedrohungen entgegen arbeiten. Und ganz genau das versuche ich im Alltag zu leben. Unnötige Kontakte vermeiden, aber nicht ängstlich und in Panik jeder Begegnung ausweichen.
Nein, ich vertraue doch dem DLF. Ich glaube nicht, daß uns die Redaktion vorsätzlich Unsinn erzählt. Allwissenheit erwarte ich dort aber nicht... auch nicht von mir selbst...
Niemand ist für mich verantwortlich. Diese Verantwortung übernehme ich gern, nachdem wir 2 Jahre mit der Pandemie geübt haben.