nun - die sind von 75 % Rente auf 40 % runtergegangen....zuzüglich Steuern....und Krankenkasse.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2021, 11:07)
Diese Menschen wagen nicht den Sprung in Niedrigpreislaender sondern sind gezwungen, weil sie sich in Deutschland kein Dach ueber den Kopf leisten koennen, jeden Cent umdrehen muessen bevor sie ihn ausgeben. Oft sind es Frauen, die ihre berufliche Taetigkeit wegen Kinder aufziehen unterbrechen mussten, die entweder geschieden oder als der mann noch arbeitsfaehig war verwittwet wurden, oder einfach Menschen die einfache Arbeiter oder Angestellten waren. Es kann nicht jeder einen Top Job haben, das hat nichts mit Erfolg zu tun. Ich finde es nicht gut, ich finde es eine Schande. Rumaenien und Bulgarien sind auch nicht gerade sonniger Sueden sondern tiefster Balkan mit schlechter Infrastruktur und Armut, ansonsten wuerden die Leute von dort nicht Scharenweise gen Norden pilgern.
Meine Berechnung steht zwar noch aus .....ich geh noch Arbeiten - aber .... auf "Sozialstaat" ....mit Steuern lohnt immer weniger.
[youtube][/youtube]