Welches Land ist zu empfehlen?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Frank_Stein »

Mendoza hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 20:38
Wenn ich weg wollte, dann am liebsten nach Skandinavien oder eventuell noch nach Polen, weil mir die Mentalität am nächsten steht, aber sich nicht wegen der Geburtenrate.
Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
Aber ein großer Vorteil von Schweden ist, dass es dort Schwedinnen gibt. :thumbup:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Mendoza hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 21:27 Unbedingt. Vielleicht sollte man auch mal außerhalb der schönen Jahreszeit ein paar Wochen in einem Ferienhaus zur Probe wohnen, falls man ernsthaft erwägt in ein anderes Land zu ziehen. Da kann man besser einschätzen ob wie man es aushält, wenn die Sonne nicht scheint.

Deshalb käme für mich z.b. Skandinavien oder Kanada, Russland usw. nicht in Frage dort zu leben, alleine wegen der meist arschkalten dunklen Winter dort und auch die Mentalität der Leute dort ist nicht meins. Ich brauch Sommer, Sonne und sexyness und das bitte ganzjährig. Und Deutschland ist auch nur im Somner erträglich.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Dienstag 5. September 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:01 I
Aber ein großer Vorteil von Schweden ist, dass es dort Schwedinnen gibt. :thumbup:

Wäre mir Latte, ich mag keine Blondinen, da bevorzuge ich den ost- und südasiatischen Frauentyp. Also dann doch eher Japan. :D ;)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

obkobk hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:35 Hallo

Nur um rauszufinden, ob ich dort leben will? :D Es ist eher die Frage, ob man mit dem zufrieden ist, was man hier hat. Ich lebe im Drei-Länder-Eck und mir reicht es, wenn ich aus der Ferne erlebe, was jeweils hinter der Grenze los ist.

MfG
Leben Sie im Dreiländereck CH-F-D? Ich habe etliche Jahre im Dreiländereck B-NL-D gelebt, allerdings in D. Fand ich auch spannend. Am Ende wäre mir Wurst gewesen, ob ich in Eupen, Aachen oder Heerlen hätte leben sollen. Was hätte ich dort schlecht finden sollen? An Polen/Pommern hätte ich einiges auszusetzen, aber die Einsamkeit und die wunderschöne Natur sind mehr als ein Ausgleich. Inzwischen hüpft mein Herz, wenn ich über die alten Alleen die letzten Kilometer nach Hause zurücklege.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Aurelius88 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:52 Wäre mir Latte, ich mag keine Blondinen, da bevorzuge ich den ost- und südasiatischen Frauentyp. Also dann doch eher Japan. :D ;)
Merkwürdig... ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, meinen Lebenspartner nach der Haarfarbe auszuwählen, oder ihn wegen einer Volkszugehörigkeit zu bevorzugen. Gottlob muß ich mich nicht mit solchen Fragen beschäftigen... :)
Rall

Beitrag von Rall »

H2O hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 07:35 Merkwürdig... ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, meinen Lebenspartner nach der Haarfarbe auszuwählen, oder ihn wegen einer Volkszugehörigkeit zu bevorzugen. Gottlob muß ich mich nicht mit solchen Fragen beschäftigen... :)
Wäre ja auch eine unverholene Spielart von Rassismus.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:01Aber ein großer Vorteil von Schweden ist, dass es dort Schwedinnen gibt. :thumbup:
Aaah ,ja.
Nach dem grossen Erfolg, den Du bei den Sächsinnen bisher gehabt hast, bieten sich Schwedinnen natürlich an :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:53 Aaah ,ja.
Nach dem grossen Erfolg, den Du bei den Sächsinnen bisher gehabt hast, bieten sich Schwedinnen natürlich an :D
Das Sprichwort geht aber anders:
Sachsen wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen

http://www.lexikus.de/bibliothek/Glimpf ... en-wachsen
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:01 Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... almoe.html

Auf eine Koran-Verbrennung sollte man aber verzichten.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 23:01 Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.

Im Sommer sicher aber im Winter never ever. Ich hatte schon in Deutschland enorme Probleme im Winter mit der Dunklheit und der Kälte auch tagsüber, das schlug mir auf Dauer aufs Gemüte und ich bekam Probleme. So von März/April bis September alles ok aber der Rest. Jetzt mittlerweile habe ich die Möglichkeit auszuweichen und in wärmeren Gefilden zu überwintern.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Meruem hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 12:09 Naja weil die auch durch Medien und Erzählungen ein völlig falsches Bild von dem Land haben? Zum Tellerwäscher zum Millionär ist doch heute nur noch Wunschvorstellung statt Realität auch in den USA.
Es war wohl auch früher nicht der Regelfall.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Frauchen hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 19:29
Bisher dachte ich an Schweiz, Österreich oder Polen sowie Ungarn.

Wer kann mir was empfehlen?

Grüße
Das ist eine feinde Auswahl. Ich würde noch Dänemark und Schweden in die Liste aufnehmen, aber die Sprache ist nicht leicht zu erlernen und im Winter ist es dort deprimierend dunkel.

Schlesien wäre OK, denke ich, aber in Ungarn dürfte das Klima am Besten sein.
Bei Österreich und Schweiz muss man sich nur geringfügig an die neue Sprache anpassen. Man kann eh alles lesen und die meisten können einen auch verstehen, umgekehrt ist es etwas Schwieriger.

... aber nun ist die Strangeröffnung schon etwas her ... wo ging es denn nun hin?

Irland wäre auch interessant.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Liechtenstein
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten