Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 13:10 Hmm na gut, das ist ja nicht so toll. :eek: Heißes Pflaster, was? Action und das pralle Leben.

Dann also zu Fuß. Oder kriegt man bei euch eins über die Rübe?
Wenn meine Frau sagt >> spring ....frag ich nicht warum.....sondern wie hoch.

Brötchen !! ....dann dauert das noch 7 Minuten für je 2x2 "Flat White". Ich komm grad recht für 1x Milchschaum extra drauf.

Falls nochwas fehlt - 2 x 6er Pack Schweppes.oder 3x6er Pack O-Saft mit Fruchtfleisch..bekomm ich eine SMS.

Bei Sonderwünschen - französische Emiles oder Schoko Brioche kann das etwas länger dauern - ...7 km Eine Sekundenentscheidung die ich nicht vorhersehen möchte.

Auto ->> immer "richtig". Fahrrad ist für "Fun" ...und zu Fuß ...im Garten oder der Weg zum Auto. -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Billie Holiday »

Ich bin gestern mit dem Regionalzug zum Usertreffen nach Lübeck gefahren. Es wurde wieder mal jedes Vorurteil bestätigt.
Die Bahn kam zu spät, sie war knüppeldicke voll, dass viele Fahrgäste stehen mußten, Koffer und Rucksäcke versperrten die Gänge.

Im Lübecker Hbf eine lange Schlange vor den WCs, bei den Damen nur 3 Kabinen, Kosten 1,- Euro für eine dreckige Toilette ohne Klopapier und ohne Seife im Spender oder Papierhandtücher.

Mein Startbahnhof graffitibeschmiert, langer Weg zum Gleis 2, ungepflegt, ein Dixie-Klo für alle Fahrgäste, Gebäude seit Jahren eine Baustelle, Wildwuchs zwischen den Gleisen und am Rand.

Jede Autofahrt ist attraktiver. Ich habe gestern NICHTS entdecken können, dass mich einlädt, öfter mal Bahn zu fahren. Vermutlich hätte ich trotz Stadtfest in Lübeck dennoch einen Parkplatz gefunden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Raskolnikof »

Billie Holiday hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:24 Die Bahn kam zu spät, sie war knüppeldicke voll, dass viele Fahrgäste stehen mußten, Koffer und Rucksäcke versperrten die Gänge.
Deine Erfahrungen mit der DB decken sich mit meinen. Mituinter ist es einfach nur irrew, was in den Gängen an Gepäckstücken herumsteht so dass ein Durchkommen nur Kletterkünstlern möglich ist. Aus Sicherheitsgründen ist das zwar verboten; das Zugbegleitpersonal schaut aber großzügig darüber hinweg. Wo soll das viele Gepäck denn auch hin insbesondere bei den Wochenendheimkehrern? der kleine Abstellplatz für koffer in jedem Abteil ist doch ein Witz. Zudem würde ich da auch keinen koffer abstellen, wenn sich dieser nicht in M´meinem Blickfeld vom Sitzplatz befindet. Denn eines ist sicher: Die Diebe sind bereits vor mir an Bord.
Ich bin ja nun beruflich viel in Finnland unterwegs gewesen und habe recht häufig den IC 273 von Helsinki nach Rovaniemi genutzt (jetzt nur noch privat). Wenn ich diesen Zug besteige fühle ich mich verglichen mit einem deutschen Zug in einer völlig anderen (Genuss)Welt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Billie Holiday »

Raskolnikof hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 13:43 Deine Erfahrungen mit der DB decken sich mit meinen.
Es gibt keine Konkurrenz und so muß nicht um Kunden gekämpft werden. Nun, mein kleines Auto steht startbereit vorm Haus.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 12. Jun 2022, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 11:49 Au - DIENSTWAGEN machen einen STADT/LAND unterschied ? Jahresgehalt Brutto - als Sahnehäubchen in Blechform.....in SUPERAUSSTATTUNG >>> Tankkarte !! Kostenfrei.
welcher Dienstwagen?
Luxus.
Hat nicht jeder.
Noch besser ist HO.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

schokoschendrezki hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:31 Kein Zweifel. Auf diese Fakten wird in zig politischen Kommentaren und Analysen ja auch immer wieder hingewiesen. Möglicherweise sieht diese Polarisierung in den USA noch krasser aus als in Ländern wie Deutschland oder Frankreich.

Was mich in der Diskussion in diesem Thread hier immer wieder wundert: Diese "Stadtmenschen" werden regelmäßig gleichzeitig als Opfer in stinkenden dichtgedrängten S-Bahnzügen aber gleichzeitig auch als gnadenlose Profiteure dargestellt, die nicht im Stau stehen müssen, sondern denen der liebe Gott bzw. die Bundesregierung zu jeder beliebigen Tageszeit eine S-Bahn in der gewünschten Richtung auf die Erde sendet.
wäre ich Stadtmensch (Gott bewahre), hätte ich zwar auch ein Auto, würde aber sicherlich öfters S-Bahn, Strassenbahn und U-Bahn nutzen. Auch Busse.
Dann würden mich vollgestopfte Strassen womöglch auch stören. Weiß ich nicht. Zumindest wenn der Stau jeden Tag an meiner Wohnung vorbei führt.

Habe aber andere Prioritäten. :D

Ja, in den USA ist es womöglich noch krasser.
Haben ja auch ein gespaltene Gesellschaft.
Landmenschen sind dort womöglich noch etwas ländlicher als bei uns. Zumindest im Mittleren Westen.

In meiner zweiten Heimat konnte ich allerdinsg diese Spaltung nicht feststellen. Lebte bei meinen Verwandten in Fairbanks, war trotzdem eher ländlich als städtisch. Sind ohnehin alle Reps. ;) Hatte ich des öfteren heisse Diskussionen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:14 Es sind halt die linksgrünen Körnerfresser, die als geborene Autohasser jetzt glauben, Oberhand zu haben.
ja, das glauben die wirklich.
Werde nie vergessen, wie diese Penner die IAA aus Frankfurt verdrängt haben. Und die Politik hat auch noch mitgemacht.
Denen hätte ich was gehustet.
Die sind so verblendet fixiert aufs Auto, daß die alle anderen Probemfelder verdrängen. Die natürlich noch höhere Priorität hätten.

Sind ja nicht alle so deppert, aber es fällt schon auf.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Tom Bombadil »

Solange die Menschen in Deutschland nicht massenhaft verarmen, solange wird es auch massenhaft PKW geben. Weil der ÖPNV für sehr viele Menschen keine wirkliche Alternative ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 13:29 Auto ->> immer "richtig". Fahrrad ist für "Fun" ...und zu Fuß ...im Garten oder der Weg zum Auto. -
Auto immer richtig stimmt.
Aber holst Du auch Deine Brötchen mit dem Auto?
Bist Du auch so Einer? :dead:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 12. Jun 2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:24Vermutlich hätte ich trotz Stadtfest in Lübeck dennoch einen Parkplatz gefunden.
wärst Du mit dem Auto schneller gewesen?
Ist ja auch ein nicht unbedeutender Aspekt.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 12. Jun 2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Tom Bombadil »

An den user roli: bitte verzichte auf komplette Zitate der Beiträge auf die du antwortest, das ist nicht nötig und belastet unsere Datenbank mit redundaten Daten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

roli hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 19:24 welcher Dienstwagen?
Luxus.

Mehrheit...

Im Jahr 2021 wurden insgesamt etwa 1,71 Millionen Pkw durch gewerbliche Halter neu zugelassen. Auf private Halter entfielen etwa 0,91 Millionen Neuzulassungen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... h-haltern/
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

roli hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 19:50
Aber holst Du auch Deine Brötchen mit dem Auto?
Wie sonst ! >> Überlebenschance im Auto nutzen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:24 Ich bin gestern mit dem Regionalzug zum Usertreffen nach Lübeck gefahren. Es wurde wieder mal jedes Vorurteil bestätigt.
Die Bahn kam zu spät, sie war knüppeldicke voll, ...
Das erinnert mich daran, dass aber auch die Fahrgäste immer bekloppter werden...
Als die Bahn nach HH letzte Woche 60 min Verspätung hatte, kam nach dem ersten Halt eine zugweite Durchsage, die Leute sollen doch gefälligst den Halt nicht nutzen um auf dem Bahnsteig schnell Eine zu qualmen. Oder sie würden beim nächsten Halt riskieren nicht weiter mit zu kommen. Man würde sich bemühen die Verspätung aufzuholen u. diese Patienten würden Dieses torpedieren... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:10 Das erinnert mich daran, dass aber auch die Fahrgäste immer bekloppter werden...
Als die Bahn nach HH letzte Woche 60 min Verspätung hatte, kam nach dem ersten Halt eine zugweite Durchsage, die Leute sollen doch gefälligst den Halt nicht nutzen um auf dem Bahnsteig schnell Eine zu qualmen. Oder sie würden beim nächsten Halt riskieren nicht weiter mit zu kommen. Man würde sich bemühen die Verspätung aufzuholen u. diese Patienten würden Dieses torpedieren... :rolleyes:
Da wäre ich schmerzbefreit und würde einfach losfahren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von firlefanz11 »

Schätze im Zuge des eBike Booms wird es auch eine wiederaufflammende Fahrraddiebstahlskriminalität geben.
War es früher eher leidlich lukrativ 2-300 EUR Räder zu klauen sieht es bei 2-4.000 teuren eBikes schon anders aus...
Ich liebäugle ja mit dem Gedanken mir ein Ducati eBike zu kaufen aber wenn ich dann dran denke, dass dann wenn ich aus dem Supermarkt oder sonst wo raus komme, zwei da stehen, oder nur noch der Rahmen u. das Hinterrad während Lenker, Sattel u. Vorderrad weg sind oder so ein neidzerfressener oder einfach nur zertsörungswütiger Flachwichser die Räder kaputt getreten hat, nehme ich wieder Abstand davon...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:20 Schätze im Zuge des eBike Booms wird es auch eine wiederaufflammende Fahrraddiebstahlskriminalität geben.
War es früher eher leidlich lukrativ 2-300 EUR Räder zu klauen sieht es bei 2-4.000 teuren eBikes schon anders aus...
Ich liebäugle ja mit dem Gedanken mir ein Ducati eBike zu kaufen aber wenn ich dann dran denke, dass dann wenn ich aus dem Supermarkt oder sonst wo raus komme, zwei da stehen, oder nur noch der Rahmen u. das Hinterrad während Lenker, Sattel u. Vorderrad weg sind oder so ein neidzerfressener oder einfach nur zertsörungswütiger Flachwichser die Räder kaputt getreten hat, nehme ich wieder Abstand davon...
Ich hatte mal ein altes, verrostetes Fahrrad ohne Gänge. In ekligem Grün.
Wurde geklaut. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:23 Ich hatte mal ein altes, verrostetes Fahrrad ohne Gänge. In ekligem Grün.
Wurde geklaut. :D
Ja, Manche schrecken einfach vor nix zurück... :rolleyes:
Wie anderswo schon erwähnt wurde mir ein nagelneues Rennrad aus einem Luftschutzkeller geklaut ohne dass ich es auch nur ein einziges Mal fahren konnte...
Es kann eigtl. nicht das Ziel sein, dass man wenn überhaupt nur mit einer Rostlaube halbwegs sicher sein kann die Kalesche am auch da wieder zu finden wo man sie gelassen hat...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 21:42 Wie sonst ! >> Überlebenschance im Auto nutzen.
auch parken kann gefährlich sein :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 21:38 Mehrheit...


https://de.statista.com/statistik/daten ... h-haltern/
Leasing.
Sollte ich auch machen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 18:55 Leasing.
Sollte ich auch machen.
Nur als Dienstwagen interessant.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 19:39 Nur als Dienstwagen interessant.
...bei Auto ja.

Als Job-Rad (Zusätzlich zum Dienst-Auto) geht man davon aus - dass es nach Ablauf in Eigentum übergeht. https://www.jobrad.org/

(Ich hätt sonst nieeee !!! ...so ein teures E-Fahrrad gekauft !! )
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:20 Schätze im Zuge des eBike Booms wird es auch eine wiederaufflammende Fahrraddiebstahlskriminalität geben.

.. Flachwichser die Räder kaputt getreten hat, nehme ich wieder Abstand davon...
Deswegen KEINE!!! Verkehrswende !!! ...und die 400m mit dem Auto !

Meins war (unscheinbar) teurer .R&M...Bosch-E-MTB, hydraulische Scheibebremsen ...Nuvinci...Gatesriemen...Breitreifen Navi :D :D :D +++. Die GesamtGewicht "++" - Variante.

Kauf Dir Deins !!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum kauft man sich ein so teures Fahrrad, dass man sich dann nicht traut damit zu fahren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:50 Warum kauft man sich ein so teures Fahrrad, dass man sich dann nicht traut damit zu fahren?
Leider unterstützt der Staat diese Kriminalität - ich würd es gern mehr nutzen.

Ich fahr es gern. (Meine Frau hat auch so eins...).>>>. In die Erholung.

>> Nicht zum Brötchen holen.

Tja - ein Job-Leasing-Rad .... >> Geschenkter Gaul. >>. Auf den ersten Blick...DAS isses...
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 20:03 Leider unterstützt der Staat diese Kriminalität - ich würd es gern mehr nutzen.

Ich fahr es gern. (Meine Frau hat auch so eins...).>>>. In die Erholung.

>> Nicht zum Brötchen holen.

Tja - ein Job-Leasing-Rad .... >> Geschenkter Gaul. >>. Auf den ersten Blick...DAS isses...
passen die Brötchen nicht auf Gepäckträger?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

roli hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 22:17 passen die Brötchen nicht auf Gepäckträger?
Thread nicht verfolgt ?

....die "Rad-Schutz-Crew" ist grad im Urlaub...die Fahrrad-Ankerkette von 3 Tonnen ist zu schwer ...und das Fahrrad-hochhängen an Siemens Lufthatken ist mir zu unbequem....

Das Anschliessen dauert zu lange.... :D :D :D

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist schon seit einiger Zeit Vorreiter in Sachen menschengerechte Stadtplanung, Nun wird es demnächst auch in zwei Wohnvierteln in Berlin-MItte deutlich weiter in RIchtung Lebensfroh gehen. Absolutes Parkverbot. Spielstraße oder mindestens rigide Parkraumberwirtschaftung: Sprich: Es ist möglich aber eigentlich völlig unsinnig anders als mit ÖPNV in die Stadt zu fahren. Gut. Aber noch lange nicht so konsequent gedacht wie perspektivisch etwa in Paris.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:23 Ich hatte mal ein altes, verrostetes Fahrrad ohne Gänge. In ekligem Grün.
Wurde geklaut. :D
Fahrrad ohne Gänge und auch ansonsten mit nichts als dem vorgeschriebenen heißt Single Speed, Fixie (wenns zumindest möglich ist ohne Rücktritt) oder, ich weiß nicht, City Bike? ... das sind zwar alles natürlich nur Marketing Erzählungen ... von mir aus ... aber mir gefällts. Mit nichts. Ohne alles. Wunderbar! "Ohne ist das neue mit". Das wäre, wenn ich Marketing-Fuzzie wäre, mein Spruch. Vielleicht gibts den aber auch schon. Na egal. Zurück ist das neue vorwärts! Was du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen. Kiss. Keep it single and stupid.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am So 19. Jun 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:03 Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist schon seit einiger Zeit Vorreiter in Sachen menschengerechte Stadtplanung, Nun wird es demnächst auch in zwei Wohnvierteln in Berlin-MItte deutlich weiter in RIchtung Lebensfroh gehen. Absolutes Parkverbot. S
In Friedrichshain-Kreuzberg gibt es kein "absolutes Parkverbot". ....

Und welche "zwei Wohnviertel" in Berlin-Mitte sind gemeint?
Wie wäre es mit einer Quelle?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:11 In Friedrichshain-Kreuzberg gibt es kein "absolutes Parkverbot". ....

Und welche "zwei Wohnviertel" in Berlin-Mitte sind gemeint?
Wie wäre es mit einer Quelle?
Geplant sind (in Mitte) Teile des Scheunenviertels und Teile des Westfälischen Viertels in Moabit. https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... wende.html

Es klingt simpel und populistisch: Parken im Innenstadtbereich nicht verbieten aber astronomisch teuer machen. Aber es ist genau der richtige Weg.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am So 19. Jun 2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:03 Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist schon seit einiger Zeit Vorreiter..
Platz 1: Friedrichshain-Kreuzberg

Friedrichshain-Kreuzberg liegt seit Beginn der Erhebung im Jahr 2012 unangefochten an der Spitze.
Beim Fahrradklau !
So bestellen Kriminelle geklaute Räder im Netz

„Zum Teil werden Fotos von Rädern zum Verkauf ins Netz gestellt, an denen sogar noch das Schloss befestigt ist“, sagt Polizist Knöpke.
Knöpke: „Täter sind zumeist Obdachlose oder Drogenabhängige, die versuchen, schnell ein paar Euro zu machen.“

Haste kleine Kinder ? Sicher NICHT die richtige Gegend dafür.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:14 Geplant sind (in Mitte) Teile des Scheunenviertels und Teile des Westfälischen Viertels in Moabit. https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... wende.html

Es klingt simpel und populistisch: Parken im Innenstadtbereich nicht verbieten aber astronomisch teuer machen. Aber es ist genau der richtige Weg.
Interessant wäre die Anwohner zu befragen, die bisher ihre Autos auf der Straße parken....
Die sind bestimmt mega-begeistert...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:15 Beim Fahrradklau !




Haste kleine Kinder ? Sicher NICHT die richtige Gegend dafür.
Ich weiß zwar nicht, was nun ausgerechnet kleine Kinder mit Farhadklau zu tun haben ...

Sicher ist Berlin eine Fahradklaumetropole. Mist, ja. Teure Räder mit ins Büro nehmen. Eigentlich nicht so wirklich ein Problem. Ansonsten eben einfach nix wirklich klauenswertes bzw. nix wirklich verluststschmerzhaftes besitzen. Wer näht schon noch Bargeld ins Bettzeug ein oder besitzt so wie in den 50er Jahren irgendwie teuren Schmuck. Ich bin nicht der einzige, der dafür pladiert, das Haus/die Wohnung einfach gar nicht mehr abzuschließen. Der finanzielle Aufwand für eine Tür- oder Fensterreparatur ist erheblich größer als der Preis für das teuerste Ding, das irgendwie in meinem Haus klauensbereit herumsteht.Vom Wert historischer handsignierter Bücher oder wertvoller Musikinstriumente versteht der 0,8.15-Dieb ohnehin nix.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:28 . Ich bin nicht der einzige, der dafür pladiert, das Haus/die Wohnung einfach gar nicht mehr abzuschließen. Der finanzielle Aufwand für eine Tür- oder Fensterreparatur ist erheblich größer als der Preis für das teuerste Ding, das irgendwie in meinem Haus klauensbereit herumsteht.Vom Wert historischer handsignierter Bücher oder wertvoller Musikinstriumente versteht der 0,8.15-Dieb ohnehin nix.
o.k.

DU lebst wirklich in einer völlig abgedrehten realitätsfernen Blase.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:25 Interessant wäre die Anwohner zu befragen, die bisher ihre Autos auf der Straße parken....
Die sind bestimmt mega-begeistert...
In der Gegend fährt die Polizei mit Gitter auf dem Mannschaftswagenfenstern...

...ALLEIN In der Nacht zum 2. Mai brannten 18 Fahrzeuge ...auch in diesem SCHÖNEN Wohnviertel....

Da brauchts freie Wege...für die Feuerwehr.

....man versucht LOW LEVEL Wohnqualität für das LOW LEVEL Klientel - mit einer Hoffnung auf LOW LEVEL rental fee.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:25 Interessant wäre die Anwohner zu befragen, die bisher ihre Autos auf der Straße parken....
Die sind bestimmt mega-begeistert...
Es ist - realisitisch beteachtet - so: Gerade im Bereich Regional-/Kommunalwahlen machen die gewählten Vertreter eigentlich das, was die Leute eben so wollen. Man kennt sich - anders als bei Landtags-, Bundestags- oder gar EU-Wahlen häufig sogar persönlich. Natürlich gibt es dabei immer eine Minderheit, die sich in irgendeiner Art dem Willem einer Mehrheit unterordnet.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:28 Ich weiß zwar nicht, was nun ausgerechnet kleine Kinder mit Farhadklau zu tun haben ...

Sicher ist Berlin eine Fahradklaumetropole.
Täter sind zumeist Obdachlose oder Drogenabhängige, die versuchen, schnell ein paar Euro zu machen.“

...die RICHTIGE Umgebung für Kleinkinder ?

Gähn.

Wie schleppt das Klientel die Kinder in die heisse ungedämmte Dachwohnung ...ohne Fahrstuhl ??....ohne Kinderwagenabstellplatz ??
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:33 Es ist - realisitisch beteachtet - so: Gerade im Bereich Regional-/Kommunalwahlen machen die gewählten Vertreter eigentlich das, was die Leute eben so wollen. Man kennt sich - anders als bei Landtags-, Bundestags- oder gar EU-Wahlen häufig sogar persönlich. Natürlich gibt es dabei immer eine Minderheit, die sich in irgendeiner Art dem Willem einer Mehrheit unterordnet.
Und die Mehrheit will das dort?
"Umfragen" zählen da nicht...
In deinem Artikel wurden auch schon geplante Klagen angeführt....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

Teeernte hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:31 In der Gegend fährt die Polizei mit Gitter auf dem Mannschaftswagenfenstern...

...ALLEIN In der Nacht zum 2. Mai brannten 18 Fahrzeuge ...auch in diesem SCHÖNEN Wohnviertel....

Da brauchts freie Wege...für die Feuerwehr.

....man versucht LOW LEVEL Wohnqualität für das LOW LEVEL Klientel - mit einer Hoffnung auf LOW LEVEL rental fee.
Ist das so eine "Assi-Gegend"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:30 o.k.

DU lebst wirklich in einer völlig abgedrehten realitätsfernen Blase.... :D
Nochmal. Ich bin nicht der einzige, der sein Haus - zumindest wenn es nicht für längere Zeit alleinsteht - nicht abschließt. Ich lebe nicht in einer Blase sondern war selbst vor ein, zwei Jahren Opfer eines Hauseinbruchs. Der Schaden hatte einzig und allein mit den aufgebrochenen Fenstern zu tun. Es wäre besser gewesen, die Haustür nicht nur einfach offenzulassen sondern regelrecht einen Hinweis zu geben: Tür steht offen. Was um alles in der Welt soll ein Dieb bei mir stehlen? Den soundsovielten Band der Tolstoi-Gesamtausgabe? Bitte! Gern. Meine akustische Bassigitarre? Mein DIgitalpiano? Bitte. Wär Schade, aber wenns der Kunst dient ... meinetwegen.Üb schön fleißig! Mein verschlüsseltes Notebook? Viel Spaß auch dabei! Irgendwelche sonstige Konsum-Elektronik? Ja. Vielen Dank auch für die Übernahme der Elektronik-Schrott-Entsorgungkosten.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am So 19. Jun 2022, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:33 Es ist - realisitisch beteachtet - so: Gerade im Bereich Regional-/Kommunalwahlen machen die gewählten Vertreter eigentlich das, was die Leute eben so wollen. Man kennt sich - anders als bei Landtags-, Bundestags- oder gar EU-Wahlen häufig sogar persönlich. Natürlich gibt es dabei immer eine Minderheit, die sich in irgendeiner Art dem Willem einer Mehrheit unterordnet.
Der selbe Rassismus wie in Bautzen... nur eben ein anderes Klientel.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:44 Nochmal. Ich bin nicht der einzige, der sein Haus - zumindest wenn es nicht für längere Zeit alleinsteht - nicht abschließt. Ich lebe nicht in einer Blase sondern war selbst vor ein, zwei Jahren Opfer eines Hauseinbruchs. Der Schaden hatte einzig und allein mit den aufgebrochenen Fenstern zu tun. Es wäre besser gewesen, die Haustür nicht nur einfach offenzulassen sondern regelrecht einen Hinweis zu geben: Tür steht offen. Was um alles in der Welt soll ein Dieb bei mir stehlen?


Du gehörst diesbezüglich zu einer absoluten Minderheit

Nimm das einfach zur Kenntnis
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:42 Ist das so eine "Assi-Gegend"?
Für bestimmte Mobilfunkstandorte muss mit 2 "MANN" angefahren werden...mit Vorwarnung...Handy funktions/griffbereit in der Tasche.

Ich hab immer die Rothenberger (Rohrzange 1m Stahl) ...die ich sonst nie brauche ....(im Mobilfunk) in der Hand.

Einzelne Fremde werden in den Aufgängen von Jugendbanden gerne Abgezockt..... Die Mobilfunk-Stationen haben extra einbruchsichere Türen ... und es liegen meistens ein paar Personen vor der Tür...die gleich vor Ort an die Tür pinkeln....

Ich hab die gute Zange auch schon 2 mal zeigen dürfen. Die Bäckerkasse vom türkischen Bäcker , der sehr früh aufmacht ....hatt ich auch schon vor der Tür ...

(WER ist SO BLÖD und klaut dem BÄCKER die komplette KASSE ?? >> es war ein Raubüberfall------mit nem Inhalt von dreistellig und 52 cent....)
Zuletzt geändert von Teeernte am So 19. Jun 2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:46 Der selbe Rassismus wie in Bautzen... nur eben ein anderes Klientel.
Es kommt darauf an, ob die Mehrheit einer MInderheit das Leben unmöglich macht, Davon kann bei einem kiezweiten Parkverbot überhaupt keine Rede sein. Eine größere Mehrheit will eine menschengerechte statt einer autogerechten Stadt. Und eine MInderheit muss möglicherweise ein paar Schritte laufen. Mir kommen die Tränen! Bautzen! DDR-Haftanstalten!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 20:00 Es kommt darauf an, ob die Mehrheit einer MInderheit das Leben unmöglich macht, Davon kann bei einem kiezweiten Parkverbot überhaupt keine Rede sein. Eine größere Mehrheit will eine menschengerechte statt einer autogerechten Stadt.
Diese Mehrheit gibt es nicht.

Ein Blick auf die steigenden Zulassungszahlen der PKW's in den Städten ist da hilfreich.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:51 [/b][/u]

Du gehörst diesbezüglich zu einer absoluten Minderheit

Nimm das einfach zur Kenntnis
Ich habe absolut keinen Grund, mich irgendwie über meine Lebenslage oder mein Einkomnen zu beklagen. Es ist nur so: Es gibt einfach nix irgendwie Anschafftbares, das auch nur annähernd dem Wert der Immobilie entsprechen würde, auf dem das Haus steht, in dem ich wohne, und in dem irgendwelches Zeug herumsteht. Irgendwelche Staubsauger oder Heizlüfter oder Kühlschränke. "Immobilie" ... das kommt glaub ich irgendwie von "nicht beweglich" oder so.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 20:03 Diese Mehrheit gibt es nicht.

Ein Blick auf die steigenden Zulassungszahlen der PKW's in den Städten ist da hilfreich.
Wenn es sie nicht gäbe. hätte regional eine andere Partei die Mehrheit errungen. Oder willst Du die Wahlen anfechten? Willst Du sagen, dass die, die sich für für ein Parkverbot bzw. langfristig auch für autofreie Innenstädte einsetzen, die Wahlen nur "gestohlen" haben? Wie es statistisch bundesweit aussieht ist noch eine ganz andere Frage. Wer soll das Leben der Menschen bestimmen, die in Friedrichshain-Kreuzberg wohnen? Die Poilitiker im Regierungsbezirk Mittelfranken? Kann man ja vielleicht verlangen. Ist aber wohl unrealistisch, lieber Realist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 19:14 Geplant sind (in Mitte) Teile des Scheunenviertels und Teile des Westfälischen Viertels in Moabit. https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... wende.html

Es klingt simpel und populistisch: Parken im Innenstadtbereich nicht verbieten aber astronomisch teuer machen. Aber es ist genau der richtige Weg.
In dem Artikel steht aber was von Parkverbot. Damit werden die Anwohner nicht einverstanden sein.

Teurer machen und Exclusivparken/bzw. nur Kurzparken für Besucher halte ich allerdings auch für eine gute Lösung. Derzeit sind Anwohnerparkausweise m.E. viel zu günstig. Ein knappes Gut sollte auch einen entsprechenden Preis haben.

Ich wohne im Großraum Stuttgart und hier gibt es kein Anwohnerparken o.ä. und hier stellen Leute ihre Fahrzeuge/Anhänger ab, die hier weder wohnen noch irgendwen besuchen.

Anderes Beispiel in Stuttgart:
Unerlaubter „Camping-Platz“ im Landschaftsschutzgebiet

Die Dauerparker mit ihren Wohnwagen und Wohnmobile sorgen für Ärger in der Mirabellenstraße. Denn der Bereich unterhalb der Weinberge zählt zum Landschaftsschutzgebiet. Die Stadt will nun verstärkt kontrollieren.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Es ist so Mode geworden sich einen Wohnwagen oder Wohnmobil zu kaufen und dann selbst keinen Platz dafür zu haben und diese(n) dann irgendwo abzustellen.
=> Da muss ein Riegel vorgeschoben werden: Wer ein Fahrzeug hat, solle wissen wo er es parken kann!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 20:00 Es kommt darauf an, ob die Mehrheit einer MInderheit das Leben unmöglich macht, Davon kann bei einem kiezweiten Parkverbot überhaupt keine Rede sein. Eine größere Mehrheit will eine menschengerechte statt einer autogerechten Stadt. Und eine MInderheit muss möglicherweise ein paar Schritte laufen. Mir kommen die Tränen! Bautzen! DDR-Haftanstalten!
Die AfD mag andere Minderheiten nicht.

...und DIE finden Ihre Stadt auch ohne diese "SCHÖNER".

Bautzen....>>>
Aus der Wahl des Bautzener Kreistages im Mai 2019 ging die AfD mit 29,4 Prozent der Stimmen als Sieger hervor.
Der eine brennt die Autos ab... und mag keine Autofahrer... ???

--------------------

Du magst das "Schön" finden ?? ->> Deshalb organisiert sich ja in Reinickendorf und im Berliner Umland die bewaffnete motorradfahrende GEGENBEWEGUNG.

- da wird die "Minderheit//Gegner" gleich erschossen.... - und die "Demokratie" findet nur noch in der GANG statt...
Antworten