Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

H2O
Moderator

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

So etwas nennt man wohl ständigen Rollenwechsel.

Also, unser Madammecken Kiki ist eine ziemliche Gewitterhexe, die unserer Gastkatze Mira (seit 18 Monaten!) das Leben schwer macht. Nach kurzer Eingewöhnung hatte Mira Oberwasser, weil viel kräftiger und kampferprobter. Da mußte Muttern auch schon Blutlachen und Blutflecke von Fußboden. Möbeln und Wänden abwischen. Ich habe dabei immer den Monsieur Nonchalant gegeben.

Dann wurde Mira sehr krank... die ersten Stufen auf dem Regenbogen ins Jenseits hatte sie schon bewältigt. Da hatte dann eben Kiki Oberwasser, und ich war der Schutzengel für Mira. Mit viel persönlichem Einsatz konnten wir Mira im Mai, Juni 2023 wieder auf alle vier Pfötchen stellen, und schon bekam unsere Gewitterhexe die wohlverdienten Backpfeifen nach Angriffen auf ihr Haßobjekt. Ich mußte mit Mira sehr ernste Worte wechseln... die sie ganz offensichtlich auch verstanden hat.

Mira weicht inzwischen sehr vorsichtig jeder Keilerei aus, obwohl ihr auch sehr klar ist, daß unsere Gewitterhexe tüchtig Prügel einstecken würde. Aber die Gewitterhexe braucht offensichtlich Krawall... und sie versteht nicht meine "ernsten Worte". Nun ja, wenigstens fließt und spritzt jetzt kein Katzenblut mehr.

Nicht zu fassen!
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 12:47 Wenn er nicht gerde einen Energieschub hat, ist er einfach der artigste und liebenswerteste Kuschelbär der Welt, legt sich um den Hals und drückt sich sehr feinfühlig mit seinem Kopf Wange an Wange zu seiner Katzenmamma hin und schläft leise schnurrend wie ein Stein. Vorher gibt es aber noch ein Nasenbussi und ein kurzes Abschlecken der Hand, die ihn festhält, mir zugezwickten Augen.

Das steht dir alles noch bevor, aber deine Lotti macht das schon. Also gedulde dich noch etwas. :D
Hihihi, den Kratzbaum hat mein Mann inzwischen im Fußboden verankert, weil "Baum fällt", wenn Lotti in vollem Sprint auf die oberste Plattform saust. Das ist ihr Thron, auf dem sie alles unter Kontrolle hat.
Eine ausgesprochene Schmusekatze ist sie jetzt schon. Sie fordert ihre Streicheleinheiten recht energisch ein, verteilt auch selbst sehr freigiebig Zärtlichkeiten - gibt "Küsschen" und "erwischt" dabei meinen Mund oder meine Nase mit unfehlbarer Sicherheit. An der Nase mag die rauhe Zunge ja gerade noch schleichen, aber auf dem Mund mag ich's dann doch nicht so gerne. ;) :)
Von unserer verstorbenen Mieze ist noch die Katzenklappe in der Schlafzimmertür. Die hat Lotti auch schon entdeckt und nutzt sie auch häufig - uns zu Bett bringen (mit gute-Nacht-Küsschen) und morgens wecken ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 15:04 So etwas nennt man wohl ständigen Rollenwechsel.
(...)
Nicht zu fassen!
Mit solchen Erlebnissen kann ich nicht dienen. Wir hatten zeitweise drei Katzen (alles Maine Coon), die sich prächtig verstanden und miteinander gekuschelt haben. Wie selbstverständlich haben die jüngeren die Älteste (Dragi) als Oberhaupt anerkannt. Sie durfte als erste an den Fressnapf und sich satt essen. Erst dann sind die anderen beiden futtern gegangen. Das hat funktioniert bis meine Tochter eins ihrer Haustiere (Chinchillas) bei der Geburt eines Jungen eingebüßt hat. Dragi war der Meinung, das Kleine adoptieren zu müssen und ist umgezogen - eine Etage höher. Trotz aller Bemühungen, hat das Chinchillababy jedoch nicht überlebt. Dragi ist bei meiner Tochter geblieben, kam nur hin und wieder zu Besuch, hat später dann meinen Enkel (inzwischen 15 Jahre) betreut. Sie ist nicht von seiner Seite gewichen und hat fürchterliche Randale gemacht, wenn sie der Meinung war, dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Dragi musste 2012, im Alter von 15 Jahren, eingeschläfert werden. Sie hatte Krebs und konnte nichts mehr essen.
Als Letzte der drei hat Heifa 2019 im Alter von 20 Jahren das Zeitliche gesegnet. Seit dem habe ich mit mir gerungen, ob ich mir wieder eine Mieze zulege, bis es meinem Mann gereicht und er ein Machtwort gesprochen hat und das Ergebnis ist Lotti. :)

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 17:03 Hihihi, den Kratzbaum hat mein Mann inzwischen im Fußboden verankert, weil "Baum fällt", wenn Lotti in vollem Sprint auf die oberste Plattform saust. Das ist ihr Thron, auf dem sie alles unter Kontrolle hat.
Wei schwer ist denn dein Schmuse"bärchen" in etwa?
Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 17:03
Eine ausgesprochene Schmusekatze ist sie jetzt schon. Sie fordert ihre Streicheleinheiten recht energisch ein, verteilt auch selbst sehr freigiebig Zärtlichkeiten - gibt "Küsschen" und "erwischt" dabei meinen Mund oder meine Nase mit unfehlbarer Sicherheit. An der Nase mag die rauhe Zunge ja gerade noch schleichen, aber auf dem Mund mag ich's dann doch nicht so gerne. ;) :)
Von unserer verstorbenen Mieze ist noch die Katzenklappe in der Schlafzimmertür. Die hat Lotti auch schon entdeckt und nutzt sie auch häufig - uns zu Bett bringen (mit gute-Nacht-Küsschen) und morgens wecken ...
Das liest sich doch allerschönst. Gratuliere dir! - Wenn du deiner lieben Lotti noch ein Ripperl Nuss-Nougat-Schoki vor dem Zungenküsschen gibst, wird dir vielleicht auch das nicht mehr zur Last, sondern zur Lust. :D

Richard Löwenherz ist einfach wohlerzogen und von untadeligem "blaublütig-ritterlichem" Benehmen. Er hat heute nach seinen Jagdausflügen zwei Mäuse kunstgrecht zerlegt noch vor der Treppenstufe des Hauseingangs ordentlich auf dem Teer drappiert hinterlassen. Und eine kleine Maus, die noch ein wenig zu leben schien, einige Meter weg in Richtung Rasengrenze. Sie sah aber schon sichtlich durchbohrt aus und war dann wohl dankbar von Vögeln mitgenommen worden. Jedenfalls fand ich sie nach den Aufräumarbeiten nicht mehr.

Wenn er die Mäuse weiterhin so verbraucherfreundlich für uns ausser Haus ablegt, bekommt er wieder eine Extraportion gebratenes Seelachsfilet.
Das mag er, hingegen frisches rohes Kalb- oder Lammfleisch nicht.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 18:52 Wei schwer ist denn dein Schmuse"bärchen" in etwa?
Schwer zu sagen. Habe sie noch nicht gewogen. Schätze aber, dass sie mit ihren (doch schon) 20 Wochen so inetwa 2,5 bis 3 kg wiegt und als erwachsene Katze so etwa 7 kg auf die Waage bringen wird.
Wie groß Maine Coon werden können, haben wir total unterschätzt, weil unsere vorherigen recht klein waren. Wir waren so eine Art Behindertenasyl. Dragi war von ihrer Mutter nicht angenommen worden. Die Züchterin hatte das Kätzchen, was gerade mal 75g bei der Geburt gewogen hat (die Geschwister zwischen 150 und 175g), mit der Flasche aufgezogen und war der Meinung, sie würde nicht alt. Nunja 15 Jahre sind dann doch ein beträchtliches Alter, aber mehr als 4 kg hat sie nie auf die Waage gebracht.
Heifa hatte nur ein Auge. Das andere hat ihr ein Kater (angeblich) ausgekratzt, als sie 4 Wochen alt war.
Kam und kommt mir, ehrlich gesagt, etwas seltsam vor, weil auch Katzenbabies bei Katern Welpenschutz genießen und sowas wie Narrenfreiheit haben. Die Züchterin wollte das Kätzchen einschläfern lassen, weil das Auge auch mit 12 Wochen noch nicht verheilt war. Da hatte ich was dagegen und habe sie mitgenommen. Meinen Tierarzt musste ich von der Decke kratzen, als ich ihm Heifas Geschichte erzählt habe. Nach weiteren 14 Tagen Tierarztbesuch täglich, war das Auge verheilt und die Mieze erholte sich. Ist aber relativ klein geblieben. Ich denke mal, die Augensache hat sich auf das Wachstum ausgewirkt.
Heifa hatte eine ähnliche Färbung wie Lotti - schwarz, rot und weiß, aber etwas mehr weiß im Gesicht. Sie war auch eine sehr liebe, auch da ähnelt Lotti ihr. ;)
elmore hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 18:52 Das liest sich doch allerschönst. Gratuliere dir! - Wenn du deiner lieben Lotti noch ein Ripperl Nuss-Nougat-Schoki vor dem Zungenküsschen gibst, wird dir vielleicht auch das nicht mehr zur Last, sondern zur Lust. :D
Ich weiß nicht so recht ...
elmore hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 18:52Richard Löwenherz ist einfach wohlerzogen und von untadeligem "blaublütig-ritterlichem" Benehmen. Er hat heute nach seinen Jagdausflügen zwei Mäuse kunstgrecht zerlegt noch vor der Treppenstufe des Hauseingangs ordentlich auf dem Teer drappiert hinterlassen. Und eine kleine Maus, die noch ein wenig zu leben schien, einige Meter weg in Richtung Rasengrenze. Sie sah aber schon sichtlich durchbohrt aus und war dann wohl dankbar von Vögeln mitgenommen worden. Jedenfalls fand ich sie nach den Aufräumarbeiten nicht mehr.
Lotti wird wohl keine Freigängerin werden ... Habe nicht wirklich Lust, Kletten u.dgl. aus dem langen Fell zu bürsten.
Bei Fisch (jeder Art) und Geflügel, außer Huhn kaut Lotti "hochbeinig". Das mag sie nicht wirklich ...

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 19:42 Schwer zu sagen. Habe sie noch nicht gewogen.
...
Wie groß Maine Coon werden können, haben wir total unterschätzt, weil unsere vorherigen recht klein waren. Wir waren so eine Art Behindertenasyl. Dragi war von ihrer Mutter nicht angenommen worden.
...
Ich denke mal, die Augensache hat sich auf das Wachstum ausgewirkt.
Heifa hatte eine ähnliche Färbung wie Lotti - schwarz, rot und weiß, aber etwas mehr weiß im Gesicht. Sie war auch eine sehr liebe, auch da ähnelt Lotti ihr. ;)
...
Sehr berührend, Jatzengeschichten und toll, alln Respekt dafür, was du da gemacht hast! :thumbup:
Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 19:42 ...
Ich weiß nicht so recht ...
...
Das war nicht wirklich ernst gemeint. Schoki ist meines Wissens "pfui" für Katzen.
Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 19:42 ...
Lotti wird wohl keine Freigängerin werden ... Habe nicht wirklich Lust, Kletten u.dgl. aus dem langen Fell zu bürsten.
Bei Fisch (jeder Art) und Geflügel, außer Huhn kaut Lotti "hochbeinig". Das mag sie nicht wirklich ...
Die Katzen und deren Geschmäcker sind sehr individuell ... und unterschiedlich...Ein Nassfutter ohne Zuckerzusatz hat er beim testweisen Kauf mit grötem Appetit verschlungen und als wir dann eine gröére Menge nachgekauft hatten, was keine Woche später erfolgte, war das nix mehr. Er schleckt nur das Flüssige weg und lässt die Futerbröckelchen einfach stehen. Lieber isst er die Brekkies für Junioren. Und er trinkt gottseidank auch ausreichend Wasser dazu. Richard hat ein sehr dichtes, aber sehr kurzes Fell. Fast wie ein "Maulwurf". Deshalb ist er auch wie aus dem Ei gepellt, wenn er von draussen reinkommt, und man sieht seine Tigerfellzeichnung deshalb auch sehr schön. Bürsten würde er zwar nicht ablehnen, wie alles, wenn er im Kuschelmodus ist. Er lässt sich überall anfassen, an den eingerollten Vorderpfoten, an der Kehle mit weit hochgerecktem Kopf, an den Hinterpfoten, am Bauch, am Kopf an seinen Katerbäckchchen, egal, Hauptsache er wird gekrault und spürt Nähe. :D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 17:03 Hihihi, den Kratzbaum hat mein Mann inzwischen im Fußboden verankert, weil "Baum fällt", wenn Lotti in vollem Sprint auf die oberste Plattform saust. Das ist ihr Thron, auf dem sie alles unter Kontrolle hat.
Eine ausgesprochene Schmusekatze ist sie jetzt schon. Sie fordert ihre Streicheleinheiten recht energisch ein, verteilt auch selbst sehr freigiebig Zärtlichkeiten
Meine Beiden teilen die Rollen und das Revier unter sich auf.
Mama ist die Schmusige, die abends auf meinem Schoß schläft oder tags gelegentlich auf ihm chillt während ich am Schreibtisch sitze u. arbeite, und Tochter ist die Verspielte u. liegt zum schlafen fast ausschließlich oben auf dem Kratzbaum o. dem Bücherregal. Ganz selten auch mal neben mir auf der Couch wenn Mama zur Abwechslung ihre Ruhe haben will, und ihre Transportbox bevorzugt.
Nachts liegen Beide aber immer wieder auch mal abwechselnd neben mir im Bett...

Die Basis vom Kratzbaum hab ich mit zwei 5kg Scheiben belegt. Das reicht für heranfliegende 2,5 bzw. 3,5 kg Damen zum stabilisieren.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Nassfutter rührt bei mir die Tochter GAR NICHT an. Weder Fisch noch Fleisch...
Mama hingegen schon aber nur wenn sie Lust hat...
Halbnasse Leckerlis hingegen gehen für Beide...
Trinken aber ansonsten Beide auch genug von ihren zwei Katzenbrunnen...
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Unser Katzenvolk nascht schon einmal ganz wenig von unserem Essen, das Muttern ihnen auf jeweils einem Probierschälchen anbietet; denn neugierig sind beide Katzen. Aber ansonsten ist Trockenfutter Trumpf: Protein exigent, Katzenbonbons, Katzenstangen, Käsepaste als Morgenleckerli. Gastkatze Mira ist gern auch einmal Selbstversorger, zum Schrecken des Mäusevolks um unsere Bleibe herum. Natürlich stehen überall im Hause Wasserschälchen herum, täglich frisch. Aber das Wasser aus Blumenvasen mit Küchenkräutern ist ein ganz anderer Schnack... und der tröpfelnde Wasserhahn unübertroffen. So haben wir alle unsere kleinen Freuden!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 17:39 Habe meine kleine Maine Coon heute mittag geholt. Sie ist eine so genannte Glückskatze (dreifarbig - schwarz, rot und weiß) und sie heißt Lotti.
Im Mom. erkundet sie ihr neues Zuhaus, schaut in alle Ecken, sucht und ruft aber auch nach ihren Geschwistern. das wird wohl noch ein paar Tage so bleiben ...
Herzlichen Glückwunsch!!! und viel Freude mit Lotti!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 14:16 Unser Katzenvolk nascht schon einmal ganz wenig von unserem Essen, das Muttern ihnen auf jeweils einem Probierschälchen anbietet; denn neugierig sind beide Katzen. Aber ansonsten ist Trockenfutter Trumpf: Protein exigent, Katzenbonbons, Katzenstangen, Käsepaste als Morgenleckerli. Gastkatze Mira ist gern auch einmal Selbstversorger, zum Schrecken des Mäusevolks um unsere Bleibe herum. Natürlich stehen überall im Hause Wasserschälchen herum, täglich frisch. Aber das Wasser aus Blumenvasen mit Küchenkräutern ist ein ganz anderer Schnack... und der tröpfelnde Wasserhahn unübertroffen. So haben wir alle unsere kleinen Freuden!
Jetzt kann ich mir aussuchen, auf welchen Beitrag ich antworte. :)
Lotti bevorzugt Nassfutter - Bröckchen in Soße - bevorzugt Lamm, Rind und Huhn. Trockenfutter ist zum Zähne putzen und für den ganz großen Hunger, wenn Zeit für neues Nassfutter noch nicht ran ist. Nassfutter in Gelee oder als Pastete mag sie nicht.Das konnte ich glücklicherweise an die Katzen meiner Tochter "verscherbeln" Gismo ist es egal, dass das Kitternfutter war, Hauptsache was zwischen die Zähne. Schnurri ist da auch wählerischer.
Als ich neulich Frikassé gemacht habe, hatte ich ein Deja vu: Lotti saß neben mir, beobachete alles ganz genau und hat natürlich auch Kostehäppchen eingefordert. Nach zwei Bröckchen Haut war sie zufrieden und hat weiter friedlich zugeschaut, was ich da wohl mache.
Das hatten Dragi und Heifa auch drauf. Da saß eine rechts und eine links von mir und forderten ihren Tribut. Während Dragi nach zwei, drei Bröckchen wieder gegangen ist, hat Heifa weiter zugeschaut. Die dritte Mieze - Hilli (eigentlich Hillery) hat das weniger interessiert. Die hat sich's lieber in der Spüle bequem gemacht.
Apropos Spüle - die hat Lotti auch entdeckt. Es ist ja sooo interessant, wenn da Wasser reinläuft. Da muss sie prüfen, ob das auch angenehm warm ist - heißt rein ins Wasser mit beiden Vorderpfoten.
Vorhin hat sie meinen Handfeger tot gekämpft. Habe mich gewundert, was in der Küche so gepoltert hat - war Lotti, die den Handfeger vom Wandhaken gefummelt und dann duch die Küche gejagd hat. Als ich ihr das Ding weg genommen und wieder aufgehängt habe, hat sie "miau" gesagt und ist beleidigt abgetrabt ...

H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Ja, ähnliche Freuden erleben wir mit unseren derzeit beiden Katzen auch: Madammecken legt sich schlicht in das große Spülbecken (natürlich ist kein Wasser darin!) im Küchenbereich und beobachtet aus halber Deckung das Geschehen im Hause. Wir haben uns eine sehr große Wohnhalle mit Küchenecke und Büro gebaut. Madammecken hat alles im Blick. Neugieriug sind sie beide; wenn Muttern sich daran macht, auf der Küchenplatte Gemüse zu schnippeln, dann ist Madammecken zur Stelle und begutachtet Mutters Geschick. Das würde unser Langzeitgast Mira auch gern tun, aber das kann Madammecken nicht ertragen... Gefauche und Geknurre und immer wieder Mutterns Stimme: "Kein Krawall!"

In der Zeit schaue ich dann schon im Internet nach Wissenswertem, und dann kommt Mira eben zu mir in die Büronische und schmust mit meinem Notebook. Gottlob, ohne über die Tastatur zu latschen. Diese Übung beherrscht Madammecken bis zur Weißglut des Menschen vor der Tastatur.

Wie man hier sieht, dürfen unsere Katzen (fast) alles... So gesehen sind sie sehr artig! :D Und wir alten Leute haben unsere tägliche Freude an beiden.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Das muß ich jetzt aber unbedingt loswerden:

Kurz vor einem sehr heftigen nächtlichen Regensturm mit 20 m/sec Windgeschwindigkeit mußte unsere Gastkatze Mira ganz dringend das Haus verlassen. Was tut der mitleidende Tierfreund: Er muß in den Sintfluten die Schiebetür zum Wintergarten offenlassen, damit das arme Tier pitschnaß geregnet ins Haus gelangen kann. Die Stunden vergehen, keine Katze in Sicht. Der Mensch ruft... nichts zu erkennen. Der Wasserspiegel im Wintergarten steigt. Der Mensch legt Scheuertücher aus.

Endlich eine Pause im Regensturm. Und plötzlich streicht unser Gast dem Menschen im Hause um die Beine: Das Fell staubtrocken! Hatte vermutlich über unseren Brennholzstapel in unser Wirtschaftsgebäude flüchten können und von dort aus beobachtet, welche Sorgen sich der Mensch um die Mietze machte.

Der Mensch beschließt: Bei solchen Wetterlagen bleibt das Haus künftig geschlossen. Notfalls wird die Mietze ausgewrungen... naja, mit einem Scheuertuch abgetrocknet... :D
elmore

Beitrag von elmore »

Der Mensch lenkt und die Katze denkt. :D :D
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 07:50 Der Kleine wird erwachsen. Irgendwann wird er eine ganze Nacht draußen bleiben, ihr werdet euch Sorgen machen und er wird am nächsten Vormittag angeschlendert kommen und sich über die gesteigerte Aufmerksamkeit wundern. ;)

...
Ja, wird er.
Er ist jetzt knapp 9 Mo. alt und wiegt so um die 4,3 kg. Als er vor 6 Monaten kam, wog er gerademal 1470 g.

Also, er ist schon ein kräftiger junger Katermann und ich denke, wenn man so sieht, was er zu bieten hat,
daß er langsam aber sicher auf Brautschau geht, solange er noch kann. Für Anfang März ist ja der Schnippeltermin bestellt, sofern uns die Tierarzt-Praxis wg. zuviel Arbeit nicht auf später vertrösten muß. Wenn er bis dahin noch ein paar Katzenkinder macht, wäre das nicht schlecht.
Er ist so ein toller und liebenswerter Kerl und auch ein wirklich ausgesprochen schöner und robuster Tiger.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 11:12 Ja, wird er.
Er ist jetzt knapp 9 Mo. alt und wiegt so um die 4,3 kg. Als er vor 6 Monaten kam, wog er gerademal 1470 g.

Also, er ist schon ein kräftiger junger Katermann und ich denke, wenn man so sieht, was er zu bieten hat,
daß er langsam aber sicher auf Brautschau geht, solange er noch kann. Für Anfang März ist ja der Schnippeltermin bestellt, sofern uns die Tierarzt-Praxis wg. zuviel Arbeit nicht auf später vertrösten muß. Wenn er bis dahin noch ein paar Katzenkinder macht, wäre das nicht schlecht.
Er ist so ein toller und liebenswerter Kerl und auch ein wirklich ausgesprochen schöner und robuster Tiger.
Es freut mich so sehr, dass ihr glücklich mit dem Katerchen seid. :)
Sein Bruder geht auch schon fleißig auf Entdeckungstour.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 12:12 Es freut mich so sehr, dass ihr glücklich mit dem Katerchen seid. :)
Man kann sich wirlich keinen besseren wünschen. Er hatte von Anfang an vollstes Vertrauen und ist enorm nähebedürftig und extrem verschmust.
Lässt sich überall anfassen, man kann ihn an beiden Vorderpfoten festhalten und hinten auch, da streckt er sich allenfalls noch mehr aus und zeigt seinen Bauch noch offener her, damit man seine schönen Gepard-Punkte dort auch ja nicht übersieht. Und seine dicken Eierchen. :D

Wenn er allerdings vom Kuschelmodus in den Energiemodus umschaltet, muss jemand möglichst schnell die Gräten unter der Couchdecke verstecken, denn dann will er mit der großen Maus, die jetzt mal nicht die Katzenmutti ist, ein wenig spielen. Und da er mittlerweile richtige "Löwenpranken" hat,
ist es eh besser, ihm die Türe unten aufzumachen, damit er sich in seinem Revier austoben kann. Was er mittlerweile ausgiebig macht, aber bis auf gestern, stets nach drei bis vier Stunden mal im Haus vorbeischaut und dann wieder abdampft. Bisher aber immer zurückkam, bevor es duster oder komplett dunkel wurde. Ich schätze, er ist jetzt richtig flügge geworden und instinktiv auch schon auf Brautschaumodus.

Ausserdem dürfte er - ähnlich wie Poppi - dämmerungs- und nachtaktiv sein. Poppi ging regelmäßig so ab vier Uhr früh zum Jagen raus,kam so um 7-8 Uhr zurück und war dann abends von sechs bis ca. 11-12 Uhr nachts ebenfalls auf Beutezug. Bei Richard Löwenherz scheint die identische, innere, Jagduhr zu ticken, die jetzt mehr und mehr durchkommt. Sein großes Revier hat er ja längst bei Tageslicht erkundet. Nun geht es mehr ums Jagen.
Er findet immer mehr Mäuse, die er gottseidank -bisher- nicht ins Haus bringt. :D

Aber er ist einfach so ein lieber und toller Schmusebär. Man kann ihm nicht böse sein und das merkt er auch und zahlt es mit viel Nähe, samtpfötigen Berührungen, Abschlecken und um den Halsrollen etc. zurück. *die offene Rechnung für dieses liebe Katergeschenk ist nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben, oder gar vergessen... :) *
JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 12:12
Sein Bruder geht auch schon fleißig auf Entdeckungstour.
Der dürfte ja ähnlich stramm im "Saft" stehen. Eben auch ein toller Draussenkater, der geliebt wird und zurückliebt. Sind ja Brüder, die beiden. :)
Richte bitte liebe Grüße aus!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Gestern, 2024-02-17, war der Internationale Tag der Katze. :) Wer's verpennt hat: Morgen, 2024-02-19, ist auch irgendwo Tag der Katze. In Polen so festgelegt.

In Deutschland fällt der Tag der Katze auf den 19. August 2024. So ein Durcheinander aber auch: Die Ampel hat's bestimmt wieder einmal verbockt!
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

H2O hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2024, 16:56 Gestern, 2024-02-17, war der Internationale Tag der Katze. :) Wer's verpennt hat: Morgen, 2024-02-19, ist auch irgendwo Tag der Katze. In Polen so festgelegt.

In Deutschland fällt der Tag der Katze auf den 19. August 2024. So ein Durcheinander aber auch: Die Ampel hat's bestimmt wieder einmal verbockt!
Nicht die Ampel, sondern die vielen Tier-Organisationen. ;)
IInternational Cat Day is a celebration which takes place on 8 August of every year. It was created in 2002 by the International Fund for Animal Welfare.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Das ist ja nicht zu fassen: Ein Mist, der nicht der Ampel anzulasten ist? Ich glaube doch, daß die üblichen Verdächtigen sich mit der Sache befassen sollten! :D
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2024, 22:19 Ein Mist, der nicht der Ampel anzulasten ist?
Das kann nicht sein :D
Hat denn wenigsten einer aus der Regierung Katzen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
firlefanz11

Katzen regieren doch eh die Welt... :x
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 00:45 Der Mensch beschließt: Bei solchen Wetterlagen bleibt das Haus künftig geschlossen. Notfalls wird die Mietze ausgewrungen... naja, mit einem Scheuertuch abgetrocknet... :D
Hihihi, meine Lotti geht baden - mit Vorliebe in der Spüle, wenn ich mir Wasser zum Abwaschen einlasse. Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe ist die da.
Zur Zeit habe ich allerdings ein Problem mit ihr, sie ist seit drei Wochen dauerrollig. Gar nicht gut, sie frisst und schläft kaum, magert ab und ist struppig. Am Freitag gehts zum TA, sie wird kastriert.

H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:46 Hihihi, meine Lotti geht baden - mit Vorliebe in der Spüle, wenn ich mir Wasser zum Abwaschen einlasse. Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe ist die da.
Zur Zeit habe ich allerdings ein Problem mit ihr, sie ist seit drei Wochen dauerrollig. Gar nicht gut, sie frisst und schläft kaum, magert ab und ist struppig. Am Freitag gehts zum TA, sie wird kastriert.
Madammecken Kikis liebster Aufenthaltsort: In der Küchenspüle trocken sitzend vermeintlich ungesehen unsere Wohnhalle beobachten. Und wenn der Wasserhahn absichtlich ein wenig tröpfelt, dann Wasser trinken bis zum Platzen!

Natürlich haben wir immer unsere Tiere mit etwa 7 Monaten kastrieren lassen, damit sie als Kater keine Hochzeitsreisen mit Lebensgefahr unternehmen sollten, und als Katzenhalter plötzlich Katzenopa zu sein, das ist auch nicht das, was ich mir gern vorstelle. Unsere Milch- und Quarklieferantin hatte neulich 18 Katzenbabies auf ihrem Hof. Hübsche Tiere, aber wohin damit?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 04:26 Madammecken Kikis liebster Aufenthaltsort: In der Küchenspüle trocken sitzend vermeintlich ungesehen unsere Wohnhalle beobachten. Und wenn der Wasserhahn absichtlich ein wenig tröpfelt, dann Wasser trinken bis zum Platzen!
Die trockene Spüle interessiert Lotti nicht, nur wenn da Wasser drin ist oder das Wasser läuft. Sie trinkt relativ wenig, liegt wahtscheinlich daran, dass viel Flüssigkeit im Katzenfutter ist.
H2O hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 04:26Natürlich haben wir immer unsere Tiere mit etwa 7 Monaten kastrieren lassen, damit sie als Kater keine Hochzeitsreisen mit Lebensgefahr unternehmen sollten, und als Katzenhalter plötzlich Katzenopa zu sein, das ist auch nicht das, was ich mir gern vorstelle. Unsere Milch- und Quarklieferantin hatte neulich 18 Katzenbabies auf ihrem Hof. Hübsche Tiere, aber wohin damit?
Lotti ist ja noch nicht mal 7 Monate und dennoch schon rollig. Kenne ich von meinen frühreren Maine Coon nicht, die haben später angefangen. Heifa habe ich nicht kastrieren lassen, die rollte nur zweimal im Jahr und das auch sehr erträglich, Dragi musste aufgrund einer Entzündung kastriert werden. Bei reinen Stubentigern brauchte ich mir wegen Nachwuchs keine Sorgen machen, aber ja, wohin mit den Kitten.
Die Züchterin, von der wir Lotti haben, sagte, dass nur Kater nachgefragt werden und sie ihre Katze eigentlich nur decken lässt, wenn sie Anfragen hat. Beim letzten Wurf, aus dem Lotti stammt, waren es nur Kätzchen und alle Interesssenten sind abgesprungen. Nun sitzt sie da, mit (jetzt noch vier) wunderschönen Maine Coonkitten, die langsam flügge werden.

Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Katzen kann man nicht mögen.
Die pissen in Wohnungen und fressen Vögel.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Trutznachtigall

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:50 Katzen kann man nicht mögen.
Auweia! Jetzt riskierst du Prügel! :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Misterfritz
Vorstand

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:50 Katzen kann man nicht mögen.
Ich weiss ja nicht, wie Du die Threadüberschrift verstehst,
ich meine aber, wahrscheinlich nicht richtig :D

Katzen pissen nicht in Wohnungen, die sind nämlich sehr sauber.
Ausserdem fangen Katzen meist nur kranke Vögel. Hauptspeise sind Mäuse - so sie keinen eigenen Dosenöffner haben :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:05 Ich weiss ja nicht, wie Du die Threadüberschrift verstehst,

Katzen pissen nicht in Wohnungen, die sind nämlich sehr sauber.
Ausserdem fangen Katzen meist nur kranke Vögel. Hauptspeise sind Mäuse - so sie keinen eigenen Dosenöffner haben :cool:
Doch, wenn sie einen Dachschaden haben.

Wir haben damals eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Lotteliese. Straßengrabenkatze, ständig Hunger. Hat eine Weile in die Ecken gepisst, später wurde es besser, als sie tagsüber draußen war.

Meiner Tochter hat drei Katzen, die eine pisst auch ab und zu in die Ecke, wenn ihr etwas nicht passt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Uops, volles Fettnapf.
Aber Katzen!
Dazu stehe ich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:30 Doch, wenn sie einen Dachschaden haben.

Wir haben damals eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Lotteliese. Straßengrabenkatze, ständig Hunger. Hat eine Weile in die Ecken gepisst, später wurde es besser, als sie tagsüber draußen war.

Meiner Tochter hat drei Katzen, die eine pisst auch ab und zu in die Ecke, wenn ihr etwas nicht passt.
Dann liegt das aber an der Haltung, zu wenig Platz, zu viele andere Katzen oder eben Schaden als Babykatze ...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:43 Dann liegt das aber an der Haltung, zu wenig Platz, zu viele andere Katzen oder eben Schaden als Babykatze ...
Ja, unsere war eindeutig gestört, wurde ja ausgesetzt mit zwei Geschwistern, einfach im Straßengraben entsorgt. :mad: Unser dicker alter Kater Lillymann hat sich ihrer später angenommen, dann ging es.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Ja, dann darf ich unsere Katzen wirklich loben. Madammecken Kiki geht immer auf ihre persönliche Katzenkiste, Gastkatze Mira geht für ihre Notdurft gern draußen im Gelände spazieren, benutzt aber im Notfall auch ihre eigene Katzentoilette. Besonders gern entleert sich Mira aber in aufgewühlten Wildschweinfurchen... :D Das ist die Rache der erbosten Gärtner! Aber im Hause sind beide pieksauber!

Muttern hat ihr Herz für unsere Piepmätze entdeckt. Deshalb also 4 Futterstellen mit Fettfutter für alles was fliegt, mit Fetttafeln und Meisenknödeln... alle katzensicher in etwa 2 m Höhe vor unserem Wintergarten angelegt. Die Katzen können diesem Treiben nur mißbilligend hinter dicken Glasscheiben zusehen. Für Futter auf dem Boden der Terrasse habe ich ein Schutzgitter beschafft. Da sind die kleinen Piepmätze auch vor Nachstellungen sicher.

Gelegentlich kommt Antek, die Krähe (oder Kräherich?) mit Gefolge zur Nachlese... die Rosinen haben es ihm angetan. Bisher habe ich noch keine gewaltsamen Abgänge beobachten können.

Ein frecher Kläffer aus der Nachbarschaft scheut den langen Weg zu uns nicht, um gelegentlich sein Beinchen an dem Schutzgitter über dem Bodenfutter zu heben. Das verbitte ich mir natürlich sehr energisch mit Gebrüll und wilden Gesten. Naja, aber ein Lachen kann ich mir dann auch nicht verkneifen! :D Dieser Bandit hat das natürlich erkannt und spielt das Spielchen immer wieder gern mit. :thumbup:
Trutznachtigall

H2O hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 09:35 Gelegentlich kommt Antek, die Krähe (oder Kräherich?) mit Gefolge zur Nachlese... die Rosinen haben es ihm angetan. Bisher habe ich noch keine gewaltsamen Abgänge beobachten können.
Meine Nachbarin hat auf ihrem Balkon einen kleinen, dünnen Baum stehen, an dem Futterkugeln etc.hängen, die gut besucht werden.
Neulich sah ich, wie da ein kleiner Specht zugange war, der kräftig auf den Baum einhackte. Die Nachbarin sagte mir, er käme schon seit geraumer Zeit und hätte den Baum schon fast kaputt und totgehackt. Dadurch lebt jetzt viel Ungeziefer im Baum. So liebt es der Specht. ;)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 10:39 Meine Nachbarin hat auf ihrem Balkon einen kleinen, dünnen Baum stehen, an dem Futterkugeln etc.hängen, die gut besucht werden.
Neulich sah ich, wie da ein kleiner Specht zugange war, der kräftig auf den Baum einhackte. Die Nachbarin sagte mir, er käme schon seit geraumer Zeit und hätte den Baum schon fast kaputt und totgehackt. Dadurch lebt jetzt viel Ungeziefer im Baum. So liebt es der Specht. ;)
Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt; mein Haus ist aus Stahlbögen gebaut. Da können Spechte längere Zeit hämmern! Und auf dem Dachboden meiner (Holz-)Garage hat sich ein Marder niedergelassen. Gefährlich ist's, den Leu zu wecken....
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:05 Ich weiss ja nicht, wie Du die Threadüberschrift verstehst,
Wen wunderts? :rolleyes:
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 18:46 Ja, unsere war eindeutig gestört, ...
Ich weiss nicht ob meine Tochterkatz einfach nur ein nicht tot zu kriegendes Energiebündel ist oder doch irgendwie nen Dachschaden hat.
Ich kann sie 15 min mit ihrem Leiblingsspielzeug durch die Bude jagen lassen, so dass ihr wirklich die Zunge raus hängt, und dann noch 5 min cool-off mit Lauerspielchen machen aber kaum versuch ich danach Mama zum spielen zu animieren, drängelt sie sich dazwischen, und will weiter spielen...
Das führt mittlerweile dazu, dass Mama kaum noch zum spielen zu animieren ist. Wenn ich es versuche schaut sie erstmal ob Tochter ankommt, und wenn schaut dann einfach nur zu wie sie ihr die Butter vom Brot nimmt oder trollt sich... Sie war zwar schon immer deutlich weniger verspielt aber so krass wars vorher nicht...
Tochter in einem Zimmer einsperren hilft auch nicht weil sie dann immer nur auf die geschlossene Tür schaut.
Misterfritz
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 16:57 Ich weiss nicht ob meine Tochterkatz einfach nur ein nicht tot zu kriegendes Energiebündel ist oder doch irgendwie nen Dachschaden hat.
Ich kann sie 15 min mit ihrem Leiblingsspielzeug durch die Bude jagen lassen, so dass ihr wirklich die Zunge raus hängt, und dann noch 5 min cool-off mit Lauerspielchen machen aber kaum versuch ich danach Mama zum spielen zu animieren, drängelt sie sich dazwischen, und will weiter spielen...
Das führt mittlerweile dazu, dass Mama kaum noch zum spielen zu animieren ist. Wenn ich es versuche schaut sie erstmal ob Tochter ankommt, und wenn schaut dann einfach nur zu wie sie ihr die Butter vom Brot nimmt oder trollt sich... Sie war zwar schon immer deutlich weniger verspielt aber so krass wars vorher nicht...
Tochter in einem Zimmer einsperren hilft auch nicht weil sie dann immer nur auf die geschlossene Tür schaut.
Nun ja...
Mütter und Töchter sind bei Katzen keine wirklich gute Kombination - es mag Ausnahmen geben, aber üblicherweise werden gerade Töchter von Müttern aus dem Revier vertrieben.
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 21:56 Nun ja...
Mütter und Töchter sind bei Katzen keine wirklich gute Kombination - es mag Ausnahmen geben, aber üblicherweise werden gerade Töchter von Müttern aus dem Revier vertrieben.
Ich dachte auch erst, dass es in der Natur auch nicht üblich ist, dass Mütter mit ihren Kids ewig zusammen leben aber die Dame von der Pflegestation des Tierheims meinte sie würden sehr gut miteinander klar kommen.
Bis auf gelegentliches kabbeln ist das auch so. Nur dass die Tochter sich beim spielen immer so aufdrängt nervt. Und dass sie partout keinen Kratzbaum benutzt sondern immer an Stühlen oder meinem Bett kratzt. Letzteres besonders gern morgens zw. 7 u. 8 Uhr, wenn ich noch im Bett liege. :mad:
Hab schon alles versucht um sie an den Kratzbaum zu bringen aber keine Chance. Nimmt sich auch kein Beispiel an Mama, Die brav die Kratzbäume verwendet...
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Versuchsweise die Möbel, an denen sie am liebsten kratzt, mit Sisalteppichstücken abdecken und Kratzmatten aus diesem Material auslegen. Vielleicht nimmt sie die dann doch an.
Misterfritz
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 10:46 Ich dachte auch erst, dass es in der Natur auch nicht üblich ist, dass Mütter mit ihren Kids ewig zusammen leben aber die Dame von der Pflegestation des Tierheims meinte sie würden sehr gut miteinander klar kommen.
Klar haben die sich verstanden,
da war die Kleine ja noch jung. Aber ich befürchte, dass sich die Mutter versuchen wird, sich zurückzuziehen - was in einer Wohnung natürlich schwierig ist.
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:51 Versuchsweise die Möbel, an denen sie am liebsten kratzt, mit Sisalteppichstücken abdecken und Kratzmatten aus diesem Material auslegen. Vielleicht nimmt sie die dann doch an.
Habs mit Anti-Kratzfolie versucht. Gehen die Krallen glatt durch. Sisalmatten halten leider nicht. Sind zu schwer. Ausgelegte ignoriert sie.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Ich würde es mit einer Bastellösung versuchen. Also Sisalmatten mit dünnem Draht befestigen. Das kann man schockierten Besuchern vielleicht erklären, wenn die tierlieb sind.

Nebenbei: Ich muß unser Madammecken Kiki auch immer wieder ermahnen, unsere Möbel zu verschonen. Das kleine Luder weiß ganz genau, daß mich ihr Kratzverhalten ärgert. Sie sieht mich dabei noch ganz frech an. Natürlich kann ich mir bei so viel Frechheit ein Lächeln nicht verkneifen... Aber wir haben sehr robuste Vollholzmöbel im Landhausstil... da fällt so etwas auch nicht gleich auf.
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:57 Ich würde es mit einer Bastellösung versuchen. Also Sisalmatten mit dünnem Draht befestigen. Das kann man schockierten Besuchern vielleicht erklären, wenn die tierlieb sind.
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Am Bettrahmen geht das auch ganz gut...
Aber wir haben sehr robuste Vollholzmöbel im Landhausstil... da fällt so etwas auch nicht gleich auf.
Der Bettrahmen ist leider mit Kunstleder bezogen...
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:26 Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Am Bettrahmen geht das auch ganz gut...

Der Bettrahmen ist leider mit Kunstleder bezogen...
Da kann ich Ihren Ärger völlig verstehen. Unsere Gastkatze Mira verhält sich in der Hinsicht mustergültig. Sie hat auch verstanden, daß unsere Gewitterhexe Kiki sie anmotzen darf, und Mira ihr nicht dafür postwendend eine Tracht Prügel verabreichen soll. Gastkatze Mira ist deutlich kräftiger als Madammecken Kiki... Europäische Hauskatze Mira gegen feingliedrige Abessinierin Kiki. Dieses energiegeladene Duo hält uns alte Leute ganz schön in Trab... das ist ja auch der Sinn des Ganzen! ;)
jorikke

Beitrag von jorikke »

Katzenliebhaber sind Menschen die mit Hunden nicht klar kommen.
Sozusagen die weniger Fähigen.
Um Gottes Willen, das ist keineswegs meine Meinung.
Mein Schnauzer aber, oder Terrier, so genau weiß er das selber nicht, hat Kant gelesen.
Schreib das mal!
Nun warte ich auf Prügel, er sitzt neben mir und grinst.
Misterfritz
Vorstand

jorikke hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:42 Katzenliebhaber sind Menschen die mit Hunden nicht klar kommen.
Und was sind Menschen, die beides haben?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:42 Katzenliebhaber sind Menschen die mit Hunden nicht klar kommen.
Sozusagen die weniger Fähigen.
Um Gottes Willen, das ist keineswegs meine Meinung.
Mein Schnauzer aber, oder Terrier, so genau weiß er das selber nicht, hat Kant gelesen.
Schreib das mal!
Nun warte ich auf Prügel, er sitzt neben mir und grinst.
Mit Hunden komme ich in der Tat nicht klar, nachdem ich zweimal gebissen wurde.
Einmal als kleines Kind in die Hüfte und einmal als Erwachsene, von einem sog scharfen Hund der Verbot für die Wirtsstube hatte und an meinen Rippen hing, als ich zur Tür herein kam. Ich landete in dieser Nacht in der Notaufnahme, statt am Wirtshaustisch mit Freunden
Ich bin mir in beiden Fällen keiner Schuld bewusst.
Seitdem meide ich Hunde, egal wie treuherzig schauend mir ihre Besitzer versichern, ihr Hund wäre ein ganz lieber, der niemandem etwas tut. Selbst der liebste Hund der Welt riecht meine Angst vor Hunden.

Auch wenn meine Katze oft wie ein junger Hund hinter mir her läuft, sie ist doch ein recht unabhängiges Geschöpf, welches kommt und geht wie es ihr passt. Das passt wiederum mir. :)
jorikke

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 23:28 Mit Hunden komme ich in der Tat nicht klar, nachdem ich zweimal gebissen wurde.
Einmal als kleines Kind in die Hüfte und einmal als Erwachsene, von einem sog scharfen Hund der Verbot für die Wirtsstube hatte und an meinen Rippen hing, als ich zur Tür herein kam. Ich landete in dieser Nacht in der Notaufnahme, statt am Wirtshaustisch mit Freunden
Ich bin mir in beiden Fällen keiner Schuld bewusst.
Seitdem meide ich Hunde, egal wie treuherzig schauend mir ihre Besitzer versichern, ihr Hund wäre ein ganz lieber, der niemandem etwas tut. Selbst der liebste Hund der Welt riecht meine Angst vor Hunden.

Auch wenn meine Katze oft wie ein junger Hund hinter mir her läuft, sie ist doch ein recht unabhängiges Geschöpf, welches kommt und geht wie es ihr passt. Das passt wiederum mir. :)
Kann ich gut verstehen. Meiner Cousine erging es ähnlich. Das rechte Bein. Das war vor über 60 Jahren. Sie hat noch heute Angst vor jedem Hund. Zappa geht auch wenn es ihm passt. Es passt ihm immer wenn ich vergesse die Gartentür zu schließen. Schon dreimal wurde er von der Polizei im Streifenwagen zurück gebracht. Ich glaube, das gefällt ihm. Das Ordnungsamt schickt immer eine Rechnung. So um die 100,-€. Das gefällt mir nicht.
Trutznachtigall

jorikke hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 08:01 Das Ordnungsamt schickt immer eine Rechnung. So um die 100,-€. Das gefällt mir nicht.
€ 100 finde ich preisgünstig, wenn man die Arbeitszeit und die Spritkosten bedenkt.
Antworten