Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Dark Angel »

Habe meine kleine Maine Coon heute mittag geholt. Sie ist eine so genannte Glückskatze (dreifarbig - schwarz, rot und weiß) und sie heißt Lotti.
Im Mom. erkundet sie ihr neues Zuhaus, schaut in alle Ecken, sucht und ruft aber auch nach ihren Geschwistern. das wird wohl noch ein paar Tage so bleiben ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 17:39 Habe meine kleine Maine Coon heute mittag geholt. ... schaut in alle Ecken, sucht und ruft aber auch nach ihren Geschwistern. das wird wohl noch ein paar Tage so bleiben ...
Echt, kann deine Lotti schon so kräftig miauen? - Richard konnte gar nicht, der fängt jetzt erst an, ganz leise zu miauen.
Er wuchs zusammen mit drei Geschwistern, der Katzenmutter und der Schwester von ihr - recht frei und ungebunden auf.
Aber einsam oder nach seinen Geschwistern verlangte er nie.
Dafür war er immer sehr nähebedürftig und schmiß sich an den Hals. :)

Scheint wohl bei jeder Katze anders zu sein.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 17:30 Katzen fressen üblicherweise keine Spitzmäuse - auch wenn sie sie fangen.
Spitzmaüse haben Drüsen, die ihnen einen Geschmack verleihen, den Katzen nicht mögen.
Übrigens: Spitzmäuse stehen unter Artenschutz !
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 17:48 Echt, kann deine Lotti schon so kräftig miauen? - Richard konnte gar nicht, der fängt jetzt erst an, ganz leise zu miauen.
Er wuchs zusammen mit drei Geschwistern, der Katzenmutter und der Schwester von ihr - recht frei und ungebunden auf.
Aber einsam oder nach seinen Geschwistern verlangte er nie.
Dafür war er immer sehr nähebedürftig und schmiß sich an den Hals. :)

Scheint wohl bei jeder Katze anders zu sein.
Nein, Maine Coon werden zwar recht groß, aber ihre Stimmen halten da irgendwie nicht wirklich mit. Das Miauen klingt eher wie ein gurren. Nicht mal wenn Maine Coon rollig sind schreien die laut.
Ach was ist der Laptop interessant, den muss sie jetzt ganz genau untersuchen (beschnuppern). :D

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 19:29 ...Das Miauen klingt eher wie ein gurren.
...
Ach was ist der Laptop interessant, den muss sie jetzt ganz genau untersuchen (beschnuppern). :D
Und Handy- und Mouse-Kabel. :D
Eine Mouse hat Richard am Anfang seines Daseins bei uns ins Jenseits befördert. Kabel durchgebissen. :D
Gottseidank ist das jetzt nicht mehr so interessant. Küchen- und Kloopapierrollen und Tempo-Packungen liebt er auch.
Schön abgewickelt und zerfleddert. Die Tempo-Packungen werden sauber mit vielen Zahnlöchern gestanzt oder gleich zerfranst. :D

Da er unglaublich neugierig ist, wird alles genauestens inspiziert. Besonders gut findet er die Haribokartons, in die kleineres Brennholz (dünnere Äste zum Anheizen etc.) für den Kaminofen gestapelt sind. Da kriecht er kopfüber so halb rein und angelt sich dann ein Ästchen mit den Vorderpfoten, das dann als tolles Spielzeug quer durch die Wohnung geschleudert und geworfen wird, bis er genug hat.

Besonders lustig war, als er einen flacheren breiteren, flacheren Einkaufskorb mit einem halbrunden Griff in Beschlag nahm und daran Klimmzüge trainierte, mit allen Vieren am Griff hängend, Rücken nach unten. :D

Apropos Training:
Richard liebt es, sich über die Schulter hängend herumtragen zu lassen, damit ihm ja nichts entgeht.
Ich empfehle hier einen dickeren Pullover oder einen alten, dicken Frottéebademantel. Mittlerweile ist er so sprunggewaltig, daß er dich im Stehen mit einem Satz - vom Boden aus - von hinten anspringt und daß letzten Stück mit kurzem Kralleneinsatz zur Schulter hochklettert.
Da er völlig lautlos ist, bemerkt man ihn erst nach dem Sprung. :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:11 Und Handy- und Mouse-Kabel. :D
Eine Mouse hat Richard am Anfang seines Daseins bei uns ins Jenseits befördert. Kabel durchgebissen. :D
Gottseidank ist das jetzt nicht mehr so interessant. Küchen- und Kloopapierrollen und Tempo-Packungen liebt er auch.
Schön abgewickelt und zerfleddert. Die Tempo-Packungen werden sauber mit vielen Zahnlöchern gestanzt oder gleich zerfranst. :D
Ist für Lotti alles noch Stress pur - neue Umgebung, neue Menschen und die Geschwister sind nicht mehr da, aber den ersten Tag und die erste Nacht haben wir überstanden. Für Lotti gibt es eigentlich nur ein Tabu und das heißt Füße/Zehen werden nicht gejagt und bekämpft. Ansonsten werden wir gegenseitig erkunden, wie wir uns am Besten aufeinander einstellen.
elmore hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:11Da er unglaublich neugierig ist, wird alles genauestens inspiziert. Besonders gut findet er die Haribokartons, in die kleineres Brennholz (dünnere Äste zum Anheizen etc.) für den Kaminofen gestapelt sind. Da kriecht er kopfüber so halb rein und angelt sich dann ein Ästchen mit den Vorderpfoten, das dann als tolles Spielzeug quer durch die Wohnung geschleudert und geworfen wird, bis er genug hat.
Ohja sowas kenne ich, allerdings nicht mit Holz sondern Ü-Eiern, die seltsamerweise immer irgendwo rumliegen.
Das war bei meinen Kindern so und ist bei meinen Enkeln nicht anders. Die sind ein wunderbares Spielzeug, kann man wunderbar durch die Wohnung jagen.
elmore hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:11 Apropos Training:
Richard liebt es, sich über die Schulter hängend herumtragen zu lassen, damit ihm ja nichts entgeht.
Ich empfehle hier einen dickeren Pullover oder einen alten, dicken Frottéebademantel. Mittlerweile ist er so sprunggewaltig, daß er dich im Stehen mit einem Satz - vom Boden aus - von hinten anspringt und daß letzten Stück mit kurzem Kralleneinsatz zur Schulter hochklettert.
Hihi, das kenne ich von einer meiner früheren Coonies. So schnell wie die an einem hoch geklettert und sich auf der Schulter platziert hatte, konnte man gar nicht gucken. Eine besondere Herausforderung war das beim Abwaschen, kochen oder sonstigen Hausarbeiten.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen, wie sehr sich Lotti an uns anschließt, welche Freiräume sie uns lässt.
Naja Katzen haben halt Personal ... :thumbup: :D

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 10:28 ... Für Lotti gibt es eigentlich nur ein Tabu und das heißt Füße/Zehen werden nicht gejagt und bekämpft. Ansonsten werden wir gegenseitig erkunden, wie wir uns am Besten aufeinander einstellen.

...
Hihi, das kenne ich von einer meiner früheren Coonies. So schnell wie die an einem hoch geklettert und sich auf der Schulter platziert hatte, konnte man gar nicht gucken. Eine besondere Herausforderung war das beim Abwaschen, kochen oder sonstigen Hausarbeiten.

Naja Katzen haben halt Personal ... :thumbup: :D
Richard wickelt sich schon recht gerne um wollsockenbewehrte Füße und Zehen. Keine Chance, ihm das abzugewöhnen, aber er krallt dabei sehr zart und selektiv. Aber man spürt schon mitunter, wie spitz seine scharfen Krallen sind. aber es ist noch im grünen Bereich, selbst wenn er seine enorm aktiven
Gschaftlhuber-Phasen hat. Wenn er raketenmäßig beschleunigt, braucht er für die 10 m vom Zwischengang zwischen den Wohnungen geschätzt 1 Sekunde. :D

Das Reiten auf der Schulter ist in der Tat auch beim Kochen usw. eine Herausforderung. Aber er hängt immer brav über die Schulter und guckt sehr aufmarksam zu, was da gerade gemacht wird.

Dein Coonie Mädchen wird sich schnell an dich gewöhnen und seine neue Katzenmama heiss und innig lieben. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. ;)

Ich muss noch was nachtragen:
Die Katze meines Schwager ist keine Maine Coon, sondern ein Britisch Kurzhaarkater (teufel), der auch nachts gerne das gesamte Haus wachbrüllt, wenn ihm danach ist. Den hatten sie angeschafft, weil man ihnen erzählte, diese Katzenart sei eine Wohnungskatze, die gar nicht nach draussen wolle.
Da hatten sie aber die Rechnung ohne den Wirt genacht. :D

Richard miaut, wenn überhaupt, dann ganz leise. Ich schätze, daß er jetzt auch erst langsam etwas Stimme bekommt, mit ca. 7 1/2 Monaten.

Viel Freude weiterhin mit deiner Lotti! :)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bevorzugte Pfote – viele Kater sind Linkshänder

Gibt es unter Katzen Links- und Rechtshänder? Diese Frage beschäftigt tatsächlich die Wissenschaft. Wer ein Haustier hat, kann das Phänomen selbst mit ein paar einfachen Tricks testen.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 19264.html

Ich hab getestet . Bubu ist eindeutig Rechtshaender.

Wie sieht es bei euren Katern aus? :D
Support the Australian Republican Movement
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 03:50 Wie sieht es bei euren Katern aus? :D
Ich habe ja keinen Kater mehr - und Mini schlägt mit beiden Pfoten zu... :s

Aber Ella, meine Hündin, ist eindeutig Linkspföterin :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

elmore hat geschrieben: Freitag 29. Dezember 2023, 20:11 ... , daß er dich ... von hinten anspringt und daß letzten Stück mit kurzem Kralleneinsatz zur Schulter hochklettert.
Machen Meine Beiden auch gern wenn ich auf dem Bürostuhl sitze. Erst auf den Schoß u. von da aus auf die Schulter. Vor Weihnachten gerade während einer Videokonferenz. Das gab grosses Gelächter...! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 10:28 Ohja sowas kenne ich, allerdings nicht mit Holz sondern Ü-Eiern, die seltsamerweise immer irgendwo rumliegen.
... Die sind ein wunderbares Spielzeug, kann man wunderbar durch die Wohnung jagen.
Meine sind da genügsamer. Denen reichen Papierkügelchen... Da gibts immer kein Halten mehr weil die ja so schnell in andere Richtungen rollen wenn sie Sie mit der Pfote zu fangen versuchen... :D
Eine besondere Herausforderung war das beim Abwaschen, kochen oder sonstigen Hausarbeiten.
Ich hab die Küchentür grundsätzlich zu auch wenn ich drin bin. Da wird zwar gelegentlich mal an der Tür gekratzt aber da müssen sie durch...
Vor dem Staubsauger haben sie mächtig Schiss. Da gehts immer aufs Bücherregal (stehend) oder auf den Kratzbaum...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 3. Januar 2024, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 13:20 Eben, gib ihnen ein bisschen Zeit und freue dich über jeden neuen Vertrauensbeweis. :)
Nach drei Tagen war im Prinzip alles gegessen. Nur wenn sie Ihre Ruhe haben wollen, geht Tochter mal unters Bett bzw. Mama in die Transportbox aber ansonsten schlafen sie entweder auf meinem Schoß, dem Kratzbaum oder dem Bücherregal.
Einziges Problem: Die Tochter will partout keine Kratzbäume o. -matten nutzen. Die kratzt lieber am Sofa... Hab schon Folie dran...
Und Nassfutter rührt sie auch nicht an u. Mama nur selten aber dafür trinken sie mMn auch genug um das auszugleichen.
Und Mama ist nur selten in Spiellaune. Die kuschelt lieber...
Nur bei Kissen mit Baldrian u. Katzenminze drin gehen beide ab wie Luzi... :D
elmore

Beitrag von elmore »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 12:33 Nach drei Tagen war im Prinzip alles gegessen.
(...)
Nur bei Kissen mit Baldrian u. Katzenminze drin gehen beide ab wie Luzi... :D
Das hört sich doch gut an. Freut mich für dich! - Weiterhin viel Freude mit deinen Fellnasen!
Richaed Löwenherz gibt, wenn er im Kuschelmodus ist, nicht nur Bussis oder knabbert sanft am Ohrläppchen, er schleckt dich auch mit der Zunge ab,
während er, egal wo, gekrault oder gestreichelt wird und dabei die Augen zuzwickt wie ein Zocker beim Watten.

Und er liebt Kartons in jeder Form. Und buchstäblich alles, was sich bewegen lässt. Und er ist großer Staubsaugerfan, hängt total aufmerksam, aber ganz entspannt über die Schulter und beobachtet das Sauggeschehen. Der Lärm ist ihm völlig wurschd. :D
firlefanz11

elmore hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 13:17 ... , er schleckt dich auch mit der Zunge ab, während er, egal wo, gekrault oder gestreichelt wird und dabei die Augen zuzwickt wie ein Zocker beim Watten.
Machen Meine auch. Quasi die höchste Form der Adelung denn das bedeutet grosse Zuneigung und/oder das markieren des Menschen als Ihr Revier...
elmore

Beitrag von elmore »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 13:30 ...denn das bedeutet grosse Zuneigung und/oder das markieren des Menschen als Ihr Revier...
Und SEHR viel Vertrauen zum Katzenpappa firlefanz11. ;)
firlefanz11

Wie haben Eure Miezen eigentlich die Knallerei erlebt?
Meine waren entgegen meiner Befürchtung sie würden sich unters Bett verkriechen total relaxed...
Allerdings wurde diesmal auch verhältnismässig wenig in meiner Straße geknallt...
elmore

Beitrag von elmore »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 13:43 Wie haben Eure Miezen eigentlich die Knallerei erlebt?
...
Ich wohne ausserhalb eines kleinen Dorfes, wo zwar heftig geknallt wurde, aber Richard lag ganz entspannt im Kuschelmodus auf der Couchdecke, langestreckt mit dem Kopf ganz innig an der Wange seiner Katzenmama. Solange jemand von seinem "Personal" in der Nähe ist, stören ihn laute Geräusche überhaupt nicht, zum Beispiel die Tischkreissäge und die Späneabsaugung. Aber er springt gottseidank nicht auf den Sägetisch bei laufender Maschine. Er ist schon recht vorsichtig beim Erkunden von Sachen, die er nicht oder noch nicht kennengelernt hat.

Aber wenn bei uns Spaziergänger mit Hunden, auch brav an der Leine geführt, vorbeigehen, ist er sofort mit einem Spurt durch die einen Spalt geöffnete Haustüre im Haus verschwunden. Notfalls auch wie ein geölter Kugelblitz, der sich vom steilen, offenen 45°- Dachgebälk-Stützbalken die Lage vorsichtshalber von oben ansieht. :D
firlefanz11

elmore hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:01 Er ist schon recht vorsichtig beim Erkunden von Sachen, die er nicht oder noch nicht kennengelernt hat.
Meine meist auch aber heute haben sie nacheinander versucht in meinem Kleiderschrank ins unterste Fach zu springen, mit dem Resultat, auf dem Hintern zu landen, begraben unter Pullovern... :D
elmore

Beitrag von elmore »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:08 Meine meist auch aber heute haben sie nacheinander versucht in meinem Kleiderschrank ins unterste Fach zu springen, mit dem Resultat, auf dem Hintern zu landen, begraben unter Pullovern... :D
Ist das drollig. :D :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 13:43 Wie haben Eure Miezen eigentlich die Knallerei erlebt?
Meine waren entgegen meiner Befürchtung sie würden sich unters Bett verkriechen total relaxed...
Allerdings wurde diesmal auch verhältnismässig wenig in meiner Straße geknallt...
Lotti hat sich in meine Tasche zu den Schießbrillen und dem Gehörschutz verzogen. Ich hatte vergessen, den Reißverschluss wieder zu schließen, nachem ich mein Vorderladerzeugs von der Pulverweihnacht weggeräumt hatte.
Als es gegen 01:00 wieder ruhiger wurde, kam sie kuscheln.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2024, 14:08 Meine meist auch aber heute haben sie nacheinander versucht in meinem Kleiderschrank ins unterste Fach zu springen, mit dem Resultat, auf dem Hintern zu landen, begraben unter Pullovern... :D
Da meine Lotti erst eine Woche bei uns ist, gibt es noch sehr viel zu erkunden. Sie will unbedingt wissen, was hinter der Tiefkühltruhe ist. Ich habe aber Bedenken, dass sie nicht wieder hervor kommen kann und ich das schwere Ding verrücken muss.
Sie wird mit jedem Tag frecher, aber dafür ist sie ja noch ein Katzenkind ...

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 18:40 ...
:D - Irgendwann sind deine Zehen dran. :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 19:19 :D - Irgendwann sind deine Zehen dran. :D
Nöö nicht irgendwann, die jagd sie schon ..., lässt aber die Krallen drin - gottseidank
Dafür musste ich meine Schale Erdnüsse in Sicherheit bringen, sie war wie eine Verrückte danach. Hätte sie mir am liebsten vom Mund weg geklaut. Habe noch keine Katze erlebt, die Erdnüsse isst.

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 19:23 Nöö nicht irgendwann, die jagd sie schon ..., lässt aber die Krallen drin - gottseidank
Dafür musste ich meine Schale Erdnüsse in Sicherheit bringen, ...Hätte sie mir am liebsten vom Mund weg geklaut. Habe noch keine Katze erlebt, die Erdnüsse isst.
:D - Richard Löwenherz hat mit seiner Zunge die Schale mit Kartoffelbrei vorgspült...die letzten Spuren, die der "Gummihund" aus Silikon dran ließ, bevor die Schale im GS verschwand. Am liebsten wäre er ihr hinterhergesprungen. Er ist dermaßen flink, da braucht man manchmal vier Hände... :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 19:38 :D - Richard Löwenherz hat mit seiner Zunge die Schale mit Kartoffelbrei vorgspült...die letzten Spuren, die der "Gummihund" aus Silikon dran ließ, bevor die Schale im GS verschwand. Am liebsten wäre er ihr hinterhergesprungen. Er ist dermaßen flink, da braucht man manchmal vier Hände... :D
Das könnte glatt Gismo - der Kater meiner Tochter - sein, der ist auch so'n Spülmaschinenersatz, er muss auch alles auf Genießbarkeit prüfen. Gismo ist, trotz seiner 7 Jahre, ein Clown und der eigentliche Grund, warum ich mir wieder eine Katze zugelegt habe.

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 19:50 Das könnte glatt Gismo - der Kater meiner Tochter - sein, der ist auch so'n Spülmaschinenersatz, er muss auch alles auf Genießbarkeit prüfen. Gismo ist, trotz seiner 7 Jahre, ein Clown und der eigentliche Grund, warum ich mir wieder eine Katze zugelegt habe.
Wie schön. :D :thumbup:
firlefanz11

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 18:40 Da meine Lotti erst eine Woche bei uns ist, gibt es noch sehr viel zu erkunden. Sie will unbedingt wissen, was hinter der Tiefkühltruhe ist. Ich habe aber Bedenken, dass sie nicht wieder hervor kommen kann und ich das schwere Ding verrücken muss.
Meine sind auch erst vier Wochen bei mir. Vorsichtshalber hab ich zwei drei Stellen, wo sie hineinkriechen aber nicht wieder raus kommen könnten, abgedeckt.
Kollege hat mir erzählt Eine von Seinen ist unbemerkt in der Küche durch den Spülenunterschrank hinter die Schränke gekrochen, und allein nicht mehr raus gekommen...
Sowas gilt es zu vermeiden...
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 09:47 (...)
Eine von Seinen (Katzen) ist unbemerkt in der Küche durch den Spülenunterschrank hinter die Schränke gekrochen, und allein nicht mehr raus gekommen...
Sicher eine gute Maßnahme... wobei ich meine, daß das nur ganz jungen Kätzchen einfallen dürfte. Unsere Mietzen würden da wohl Krach schlagen!

Unsere Banditen haben einen verborgenen Zugang zu unseren Bettkästen entdeckt... und lassen sich gehörig suchen und rufen, um dann plötzlich mit blitzenden Augen hinter uns zu stehen. Rasselbande!
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 12:50 Unsere Banditen haben einen verborgenen Zugang zu unseren Bettkästen entdeckt... und lassen sich gehörig suchen und rufen, um dann plötzlich mit blitzenden Augen hinter uns zu stehen. Rasselbande!
Hehe! Immerhin kommen sie da auch wieder raus...!
Man stelle sich vor man hört sie dann beim zu Bett gehen plötzlich kläglich miauen, und man weiss nicht wo es her kommt...!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:32 Hehe! Immerhin kommen sie da auch wieder raus...!
Man stelle sich vor man hört sie dann beim zu Bett gehen plötzlich kläglich miauen, und man weiss nicht wo es her kommt...!
Also, ich war's nicht! :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 09:47 Meine sind auch erst vier Wochen bei mir. Vorsichtshalber hab ich zwei drei Stellen, wo sie hineinkriechen aber nicht wieder raus kommen könnten, abgedeckt.
Kollege hat mir erzählt Eine von Seinen ist unbemerkt in der Küche durch den Spülenunterschrank hinter die Schränke gekrochen, und allein nicht mehr raus gekommen...
Spülenunterschrank ist in der Tat ein Problem. Lotti hat zum Glück noch keine Anstalten gemacht, in den reinzukriechen und das Unterfangen mit der Tiefkühltruhe hat sie auch wieder aufgegeben. Dafür hat sie die Spüle als Schlafplatz entdeckt.
Ihr fällt halt jeden Tag was neues ein. Muss ich mich wieder dran gewöhnen - nach 4 Jahren Katzenabstinens.
Meine Heifa war 20 Jahre alt, als sie starb und ich hatte Bedenken, dass ich immer Vergleiche mit ihr anstellen würde, aber Lotti hat einen völlig anderen Charakter ...

firlefanz11

Dark Angel hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:50 Dafür hat sie die Spüle als Schlafplatz entdeckt.
Eine von Meinen hat letzte Woche auf einem Pizza Karton geschlafen... :D
Meine Heifa war 20 Jahre alt, als sie starb und ich hatte Bedenken, dass ich immer Vergleiche mit ihr anstellen würde, aber Lotti hat einen völlig anderen Charakter ...
WOW! Das ist ein stolzes Alter...!
Milena u. Kitana sind grad mal 1 u. 2 Jahre alt (Mutter u. Tochter) u. auch sehr unterschiedlich. Milena (die Mama) ist sehr verschmust u. meckert wenn sie am Schreibtisch nicht auf meinen Schoß springen darf-, oder genug Strechleinheiten bekommt.
Dafür spielt sie eher selten.
Kitana ist leicht zum spielen zu animieren, kommt dafür aber selten zum Menscheln. Meist nachts, und dann schnurrt sie mir ins Ohr... :D
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:50 Spülenunterschrank ist in der Tat ein Problem....
Ja, der Spülenunterschrank ist für Madammecken Kiki die Fluchtburg, wenn unsere Gastkatze Mira sich das alberne Geknurre und Gekreische verbittet. Der Gang ist so eng, daß Mira eingezwängt wird und dann tüchtig etwas auf die Nase und die Ohren bekommt.

Die verteilten Rollen haben sich inzwischen gut eingespielt. Außerdem brauchen Katzen viel Schlaf, so daß es bei uns auch einmal ruhige Minuten gibt. Da schrecke ich dann auch schon einmal hoch: "Was ist denn nun wieder los?" :D
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:23 WOW! Das ist ein stolzes Alter...!
Milena u. Kitana sind grad mal 1 u. 2 Jahre alt (Mutter u. Tochter) u. auch sehr unterschiedlich. Milena (die Mama) ist sehr verschmust u. meckert wenn sie am Schreibtisch nicht auf meinen Schoß springen darf-, oder genug Strechleinheiten bekommt.
Dafür spielt sie eher selten.
Lotti ist eine Maine Coon, die sind von "Haus aus" sehr verschmust und menschenbezogen und im Gegensatz zu anderen Katzen baden sie recht gern.
Streicheleinheiten fordert sie sehr energisch ein. Dafür setzt sie sich dann schon mal auf die Tastatur vom Lappi und so lange sie nicht bekommen hat, was sie will, bleibt sie auch da. Die Erfahrung musste ich schon machen ...

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:31 Ja, der Spülenunterschrank ist für Madammecken Kiki die Fluchtburg, wenn unsere Gastkatze Mira sich das alberne Geknurre und Gekreische verbittet. Der Gang ist so eng, daß Mira eingezwängt wird und dann tüchtig etwas auf die Nase und die Ohren bekommt.

Die verteilten Rollen haben sich inzwischen gut eingespielt. Außerdem brauchen Katzen viel Schlaf, so daß es bei uns auch einmal ruhige Minuten gibt. Da schrecke ich dann auch schon einmal hoch: "Was ist denn nun wieder los?" :D
Najaaa, der Spülenschrank ist ja hinten offen und da die ganzen Rohre und Kabel dahinter verlaufen ist auch recht viel Platz. Nach unten hat die Küche aber eine Bodenabschlussleiste, so dass die Mieze dahinter eingesperrt wäre und sich sehr lautstark bemerkbar machen müsste ...
Also besser, wenn sie da gar nicht erst reinkriecht. Außerdem sind da meine Reinigungsmittel drin und da sind dann wohl Gerüche, die ihr nicht so behagen mögen. Den Chlor des Abflussreinigers rieche ich zwar nicht durch die geschlossene Flasche - Mieze aber schon ...

firlefanz11

Ein ganz doller Eggspädde hat mal postuliert Menschn würden Katzen so süß finden weil ihr Gesicht dem eines Babys ähnelt.
Natürlich Schwachsinn...! Schon allein weil ich so ÜBERHAUPT keine Babys mag aber Katzen liebe...!
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Ich mag sie beide; zuerst die Kinder und später die Katze(n) als Kindersatz. Zeitweise Kinder und Katze zugleich; das war auch erlebnisreich! Das Katerchen hatte sich im Eisenbahntunnel der Spielzeugeisenbahn versteckt und hielt darin regelmäßig den Zug an. Empörter Aufschrei: "Mensch Mikesch, laß' das sein!"
Misterfritz
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:16 Ein ganz doller Eggspädde hat mal postuliert Menschn würden Katzen so süß finden weil ihr Gesicht dem eines Babys ähnelt.
Ich habe noch nie Babys mit dreieckigen behaarten Ohren gesehen :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 14:22 Ich habe noch nie Babys mit dreieckigen behaarten Ohren gesehen :p
Man kann aber für diese Schätzchen allerliebste Strickmützen mit solchen Ohren im Angebot finden. Ich fand vor vielen Jahrzehnten Mickymaus-Ohren nett! :D
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:59 Ich mag sie beide; zuerst die Kinder und später die Katze(n) als Kindersatz. Zeitweise Kinder und Katze zugleich; das war auch erlebnisreich! Das Katerchen hatte sich im Eisenbahntunnel der Spielzeugeisenbahn versteckt und hielt darin regelmäßig den Zug an. Empörter Aufschrei: "Mensch Mikesch, laß' das sein!"
Ich hab meine Yogamatte bei Nichtgebrauch zusammengerollt u. mit einem Band fixiert. Seit ich die Miezen hab, dient sie in dieser Zeit als beliebter, kurzer Katzentunnel...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 14:22 Ich habe noch nie Babys mit dreieckigen behaarten Ohren gesehen :p
...vor allem mit dreieckigen, behaarten Ohren oben herum. :D
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Sieht man diese Schätzchen denn nicht mit den Augen? :D
Misterfritz
Vorstand

Meine "kleine" Luxori wird die Tage 12 Jahre alt.
Hätte ich sie nicht nach Deutschland geschmuggelt, sie wäre wohl nicht mal 12 Wochen alt geworden.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 23:12 Meine "kleine" Luxori wird die Tage 12 Jahre alt.
Hätte ich sie nicht nach Deutschland geschmuggelt, sie wäre wohl nicht mal 12 Wochen alt geworden.
Kommt sie aus Luxor ?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Misterfritz
Vorstand

Trutznachtigall hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 00:13 Kommt sie aus Luxor ?
Ja,
ich habe sie in Luxor gefunden, am 4. März 2021 (oh, ich stelle gerade fest, dass sie 13 wird) und da war sie so gerade 4 Wochen alt. 5 Tage später war sie mit mir im Flieger nach Frankfurt.
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 00:17 Ja,
ich habe sie in Luxor gefunden, am 4. März 2021 (oh, ich stelle gerade fest, dass sie 13 wird) und da war sie so gerade 4 Wochen alt. 5 Tage später war sie mit mir im Flieger nach Frankfurt.
Bastets Segen dürfte Dir gewiss sein...
Ich hätte die Miez auch direkt so genannt... :cool:
Misterfritz
Vorstand

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 10:37 Bastets Segen dürfte Dir gewiss sein...
Ich hätte die Miez auch direkt so genannt... :cool:
Ich habe das beast Mini genannt.
Man konnte ja noch nicht sehen, ob Jung oder Mädel.
Es ist dann bei Mini geblieben, obwohl sie ordentlich gewachsen ist und phasenweise auch zu dick wurde. (Sie hat immer Angst zu verhungern.)
Jedenfalls hat sie absolut keine Ähnlichkeit mit den streunenden Katzen dort, von denen sie abstammt :p
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Bei uns in Nordwestpolen weht es derzeit ziemlich heftig aus Nord-Nord-Ost: Böen bis 28 m/sec, Wind im Mittel 14 m/sec. Unsere Hütte pfeift aus allen Löchern... und das Katzenvolk hält sich in voller Deckung. Madammecken Kiki knurrt und spuckt, weil unsere Gastkatze Mira sich auch nicht mehr vor die Tür getraut... das wird in diesem Leben keine Freundschaft mehr! Mira geht immerhin noch in unsere Eingangshalle, die in Wahrheit ein Wintergarten ist. Dann rennt Madammecken an den Scheiben der Glastürwand zum Wohnbereich entlang, und Mira tut es ihr auf der anderen Seite der Glaswand im Wintergarten nach. Gelegentlicher Halt für ein Scheingefecht, bei dem beide Parteien "die Scheiben putzen"... putzig. :D Aber im Haus bleibt es doch beim Knurren. Mira geht auf Abstand zu unserer Kratzbürste Kiki. Mira hat offenbar verstanden, daß sie Kiki nicht verprügeln soll. Katzen können tatsächlich auch vernünftig sein! :thumbup:
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Ihre Majestät Lotti I. ist nun schon über 4 Wochen bei mir und hat nur Grütze im Kopf. So manches Mal denke ich "das kann nicht gut gehen ...". Tut es aber doch - immer wieder, irgendwie. Lotti ist sehr groß für ihr Alter (ist allerdings 4 Wochen älter, als ursprünglich angenommen) und wird erwachsen eine richtig große Katze sein.
Als Lieblingsspielzeug hat sie ein Paketband aus Plastik auserkoren. Gleich nach dem Entfernen hat sie das stibiezt und durch das Zimmer gejagt. Wenn ich es wegnehmen und entsorgen will, werde ich angeknurrt, aber richtig böse - also Paketband muss bleiben, liegt irgendwo rum und wird mehrmals täglich malträtiert. Die Stoffmaus wird hingegen gar nicht beachtet - was ne Fehlinvestition, genauso wie die Kuscheldecke, die sie mit bekommen hat. Ein rotes gestricktes Sofakissen ist da viel schöner, auch wenn wir da gar nicht drauf passen.

elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 10:40 Ihre Majestät Lotti I. ist nun schon über 4 Wochen bei mir und hat nur Grütze im Kopf.
...
Als Lieblingsspielzeug hat sie ein Paketband aus Plastik auserkoren. Gleich nach dem Entfernen hat sie das stibiezt und durch das Zimmer gejagt. Wenn ich es wegnehmen und entsorgen will, werde ich angeknurrt, aber richtig böse - also Paketband muss bleiben,
...
Was für ein tolles und selbstbestimmtes Kätzchen. :) - Passt dann ja geradezu ideal zu ihrer Katzenmamma. :D

Richard Löwenherz ist jetzt knapp 9 Mo. alt, wiegt rund 4 kg und spielt mittlerweile lieber mit echten Mäusen, die er sich von draussen holt.
Sein Kratzbaum hat das Dröbste überstanden (so sieht er auch aus) und wird nur noch selten als Sparringspartner genutzt.
Er ist ein totaler Schmusebär, der es liebt, ansatzlos auf die Schulter zu springen, sich drüberzuhängen wie ein Badehandtuch ...um sich dann neugierig alles beobchtend herumtragen zu lassen. Ausserdem läuft überall hin mit, wenn sich eine Türe öffnet, ist er schon drin, bevor man auch nur "piep" ....öhm..."nein" sagen kann.

Das mehrmals gefaltete Frottébadetuch auf einer Fensterbank südseitig hat er sofort als Beobchtungsplatz angenommen, wenn er nicht raus darf und nur gucken kann, was da so abläuft.

Wenn er nicht gerde einen Energieschub hat, ist er einfach der artigste und liebenswerteste Kuschelbär der Welt, legt sich um den Hals und drückt sich sehr feinfühlig mit seinem Kopf Wange an Wange zu seiner Katzenmamma hin und schläft leise schnurrend wie ein Stein. Vorher gibt es aber noch ein Nasenbussi und ein kurzes Abschlecken der Hand, die ihn festhält, mir zugezwickten Augen.

Das steht dir alles noch bevor, aber deine Lotti macht das schon. Also gedulde dich noch etwas. :D
Antworten