Dark Angel hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 19:13
Lange genug hin und her überlegt - morgen hole ich meine neue Coonie. Die Kleine ist 14 Wochen alt...
Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Fellnase.
--------------------------------
Richard Löernherz ist zwar "nur" ein Bastard, vermutlich mit Bengaleneinschlag. Mit einer sehr schönen Tigerfellzeichnung. Am gesamten Bauch hat er allerdings Geparden-Punkte, Er ist ein unglaublich schöner, liebenswerter und tiefenentspannter Schmusebär. Er war 3 Monate alt, als er zu uns kam. Vom ersten Tag an stubenrein, geht er immer schön brav und selbständig auf seine zwei Katzenkloos.
Mittlerweile ist er 7 1/2 Monate alt, und wiegt rund das Zweieinhalbfache seines Babykatzengewichts (1470 g). Ich scätze, wenn er voll ausgewachsen ist, wird er so fünf bis 5,5 Kilo wiegen. Muskelbepackt und unglaublich energiegeladen. Gut, das ich kein Kater bin und mit ihm keine Revierstreitigkeiten ausfechten muss.
Sein "tiny house", ein Kartonhäuschen, und seinen Kratzbaum liebt er über alles, genauso wie das quietschende Plüscheichhörnchen.
Wenn er seine akive Phase hat, ist es besser, ihn nicht anzufassen. Seine Krallen sind dermaßen spitz und scharf. Wenn er aufgekratzt ist, fängt er dich auch damit als "seine Beute".
Er ist aber nicht unberechenbar oder gar hinterhältig. Ein ganz freundliches und braves Tier. Auch beim Tierarzt machte er keine Zicken. Er war sofort der Liebling vom Arzt und seinen Fachkräften. Jede wollte ihn mal im Arm halten. Da war er aber noch recht klein und eben überaus hübsches Katzenbaby. Der liebenswürdige Tierversteher "Richard", von dem wir diesen wunderbaren Katzenmann geschenkt bekamen, hat ihn "fromm" gemacht, wie er das ausdrückte.
Weil er den Wurf zusammen mit seinen drei Geschwistern rechtzeitig in die fürsorglichen und katzenverstehenden Hände bekam. Das merkte man von Anfang an. Eigentlich ist er ja ein ausgewiesener und anerkannter Hasenzüchter. Aber er verteht auch andere Tiere wie seine Katzen oder Hühner etc.
Der main coone meines Schwagers ist da ein anderes Kaliber. Als er mal beim Tierarzt über Nacht wegen einer Behandlung bleiben musste, erhielt er vom Dottore am nächsten Tag einen Anruf: "Alles gut, Sie können jetzt ihr kleines Arschloch abholen".
Gestern hat Richard Löwenherz sein erstes Mausi gefangen und natürlich stolz ins Haus getragen. Er ließ die Spitzmaus einfach am Hauseingang liegen und wollte gelobt werden. Die Beute interessierte ihn danach eher wenig. Und gefressen hat er die Maus auch nicht. Vermutlich mag er keine Spitzmäuse.
Richard Löwenherz ist ja ein Gourmet und steht mehr auf gebackene Hühnerschenkel oder gebratenen Fisch. Rohes Lamm mag er auch nicht. Der vorherige Kater "Poppi" war total verrückt danach. Gottseidank frisst Richard seine (zuckerfreie) Babynahrung anstandslos. Der Tierarzt meinte, "Babykost" (1. bis 12. Monat) sei dringend angeraten, damit sich Muskeln, Sehnen, Knorpel etc, gut entwickeln können und die Katze nicht später Probleme mit einem nicht korrekt entwickeltem Bewegungsapparat bekommt. Die
umfassenden Impfungen hat er ohne Probleme weggesteckt.
Im Februar wird er kastriert. Seine Eierchen sind jetzt schon recht imposant.
- Wenn er kuscheln will, legt er sich voll um den Hals , hält dich mit seinen krallenlosen Samtpfoten fest, und gibt Nasenbussis.