Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

elmore
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmore »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 16:01 Hier fehlt eindeutig ein "Pfeif"- Emoticon ... :cool:
Nie würde ich das machen!
Ich hatte mal die Ehre, in einer HSV-Kneipe sein zu dürfen, die sicher nicht zu den ersten Adressen am Ort zu zählen war.
So stellte ich mir in meiner einfachen Fantasie immer eine St.Pauli-Kneipe vor. :D

Ich bestellte einen Rotwein am Tresen, zwischen den HSV-Fans. Man tat mir nichts. Der Wirt auch nicht und so kam ich unter mitleidigen Blicken zu meinem Rotwein. Dem schlechtesten, den ich jemals zu trinken bekam. :D

Der Vernunft irgendwann folgend stieg ich auf Bier um und leider auch auf den obligatorischen Schnaps dazu...
Am Ende war alles gut. Es war saulustig mit den Jungs dorten und man stützte mich auch noch sehr besorgt auf den paar Metern zum Taxi.

Kann jemand verstehen, daß ich deshalb schon ein wenig mit dem HSV und seinen Fans mitleide?
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

elmore hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:10 Nie würde ich das machen!
Oh, ich wollte die Akteure auch keinesfalls auspfeifen. Die gaben vermutlich, was sie konnten.

Mir ginge es vielmehr darum, bereits kürzlich darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass eine gewisse Aufstiegsvorfreude verfrüht gewesen sein könnte. ;)
elmore hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:10Kann jemand verstehen, daß ich deshalb schon ein wenig mit dem HSV und seinen Fans mitleide?
Dann empfehle ich, mal bei ALLEN Erst- und Zweitliga-Vereinskneipen reinzuschauen - nur damit sich das Mitgefühl im Versagensfall auch gleichmäßig verteilt. :D

Ernsthaft: Man kann sich ja mal ärgern, wenn es bei der bevorzugten Mannschaft nicht läuft. Wessen Gemütszustand allerdings, abhängig von aktuellen Ergebnissen und Tabellenständen, im Wochenrhythmus von "Himmelhoch jauchzend" zu "Zu Tode betrübt" wechseln kann, hat m.E. ein Problem, das eventuell einer Behandlung bedürfen könnte. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
elmore
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmore »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:29
Dann empfehle ich, mal bei ALLEN Erst- und Zweitliga-Vereinskneipen reinzuschauen - nur damit sich das Mitgefühl im Versagensfall auch gleichmäßig verteilt. :D
Diese "Empfehlung" werde ich nicht annehmen. Ich will noch eine Weile leben. :D
Ausserdem ist das wie mit den Frauen. Du kannst nicht alle lieben. sondern nur ganz wenige. Manche vielleicht nur die Eine. :D
Kritikaster hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:29 ...Wessen Gemütszustand allerdings, abhängig von aktuellen Ergebnissen und Tabellenständen, im Wochenrhythmus von "Himmelhoch jauchzend" zu "Zu Tode betrübt" wechseln kann, hat m.E. ein Problem, das eventuell einer Behandlung bedürfen könnte. :x
Ich bin weit davon entfernt, auch bei dem Verein, dessen Fan ich bin, auch nur annähernd himmelhochjauchzend oder tief betrübt zu sein, je nachdem, wie es gerade läuft, gut oder schlecht. Und ja, viele Fans haben schwer einen an der Waffel. Aber ich muß ihnen auch ggf. keine therapeutische Unterstützung geben oder eine solch angeratene Behandlung mitfinanzieren. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Die Entscheidung, ob der HSV noch Chancen auf einen direkten Aufstieg hat - oder es nur für die Relegation reicht, fällt heute. Dazu muss der HSV heute gegen Fürth unbedingt punkten.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 16:35 Die Entscheidung, ob der HSV noch Chancen auf einen direkten Aufstieg hat - oder es nur für die Relegation reicht, fällt heute. Dazu muss der HSV heute gegen Fürth unbedingt punkten.
Es steht im Augenblick 1:0 für den HSV...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 21:28 Es steht im Augenblick 1:0 für den HSV...
Dieses Mal haben sie es nicht versemmelt. Die Mannschaft hat Charakter. Denn der Druck war heute enorm. Heute musste man gewinnen. Und Relegation ist nun mal auch ein reines Glücksspiel.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Ganz Klar: ein Verdienst der Trainers, der seine Mannschaft mit ruhiger Hand Richtung Europa führt! :thumbup:

Samstag Abend, Heimspiel, Flutlicht, über 50.000 im Stadion, Live-Übertragung im Free-TV ....

... und der mit Abstand teuerste Kader der Liga erstümpert sich ein mühevolles 2:1 gegen das auswärtsschwächste Team der 2. Liga :rolleyes:

Aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. :| Ich bin sehr zuversichtlich.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 23:52 Dieses Mal haben sie es nicht versemmelt. Die Mannschaft hat Charakter. Denn der Druck war heute enorm. Heute musste man gewinnen. Und Relegation ist nun mal auch ein reines Glücksspiel.
Die Nachricht ist mir sympathisch. Wie viele Jahre waren sie nun (das erste Mal) in der zweiten Liga?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 21:41 Die Nachricht ist mir sympathisch. Wie viele Jahre waren sie nun (das erste Mal) in der zweiten Liga?
Fünf Jahre.
Man ist wohl realistischer geworden bei der HSV-Führung.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass Uwe Seeler nicht mehr unter den Lebenden weilt. Da ist eine Menge Druck weg.
Und man wird wissen: wenn man aufsteigt, wird man wohl erst mal einige Zeit gegen den Abstieg und um den Klassenerhalt spielen.
Und klappt es mit den Aufstieg nicht, ist das auch kein Bein-Ab. Man hat auch in der Zweiten Liga die Hütte - genauso, wie St. Pauli - stets voll. Es gibt attraktive Nordderbys gegen Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig, Hannover 96 - und natürlich das Stadtderby. Mit etwas Glück käme noch mit Osnabrück ein fünftes Derby dazu. Das ist auch nicht zu verachten. In der Bundeliga hat man - auch wenn das Nord-Derby dabei ist - dann doch nur zwei Derbys... Man würde es also überleben, wenn es nicht klappen sollte. Und so eine Gelassenheit gibt dann die notwendige Lockerheit - und dann gewinnt man auch entscheidende Spiele. Wie gestern. Denn so schlecht ist die 2. Liga ja nicht. Da herrscht wenigstens immer Spiel, Spaß, Spannung. Bis zum letzten Spieltag.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 22:37 Denn so schlecht ist die 2. Liga ja nicht. Da herrscht wenigstens immer Spiel, Spaß, Spannung. Bis zum letzten Spieltag.
Das ist - ausnahmsweise - dieses Mal auch in der ersten Liga so :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 23:21 Das ist - ausnahmsweise - dieses Mal auch in der ersten Liga so :D
Das ist wahr.
Aber trotzdem: die 2. Liga hat in den vergangenen Jahren viele Freunde gewonnen. Im 'Unterhaus ist keine Tristesse, da geht's immer richtig rund.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 23:21 Das ist - ausnahmsweise - dieses Mal auch in der ersten Liga so :D
BL-Zeitenwende. Kann für den Fußball insgesamt nur gut sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Vor 40 Jahren ...

Auch wenn ich mich seither bemühe, das Bild aus meiner Erinnerung zu löschen - es will mir nicht gelingen. ;)

Wirklich böse bin ich deswegen aber nicht. War schon ein schönes Tor, und ich jubelte damals tatsächlich mit ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von garfield336 »

HSV mit Platzsturm um den Klassenerhalt zu feiern.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Hamburger SV

Beitrag von NicMan »

Diese Nichtaufsteigeritis des HSV ist wirklich legendär. Jetzt sollten sie konsequent in der Relegation scheitern.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

"Ich gucke nie Zweite Liga".....(Tim Walter, Sympathieträger)

Ich gucke nie Erste Liga, :|

Gegen welche Loser-Truppe müssen wir denn da jetzt ran? :?
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Isebrandt hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:14 Gegen welche Loser-Truppe müssen wir denn da jetzt ran? :?
Stuttgart.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

NicMan hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:05 Diese Nichtaufsteigeritis des HSV ist wirklich legendär. Jetzt sollten sie konsequent in der Relegation scheitern.
Dieses Mal musste man leider den Fußballgroßstädten Heidenheim und Darmstadt den Vortritt lassen...
Aber sehen wir es mal pragmatisch: in der Bundesliga gibt es nur 2 Derbys - das Nordderby gegen Werder und das gegen Wolfsburg. In der kommenden Zweitligasaison hätte man sechs Nordderbys: das Stadtderby gegen St. Pauli, dazu noch die gegen Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, Hannover 96 und den VfL Osnabrück. Das bedeutet: sechs Mal das Volksparkstadion pickepacke voll.:D
Dazu eine Liga mit Spiel, Spaß, Spannung, in der es bis zum letzten Spieltag grundsätzlich so richtig rund geht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:19 Stuttgart.
Wobei ich mich gerade frage, was an Heidenheims Aufstieg nun sensationell sein soll. Die spielen seit Jahren vorne in der 2. Liga um den Aufstieg mit.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:19 Stuttgart.
Danke.

Eine ebenfalls ruhmreiche Mannschaft, die uns auf dem Weg nach Europa aber letztlich nicht im Wege stehen wird, :|

"Wir bleiben bei uns" (Tim Walter)

Im Übrigen registrieren wir mit Genugtuung, dass sich der FCB als künftiger HSV-Jäger Nr. 1 bereits in Stellung bringt. :thumbup:
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:46 Wobei ich mich gerade frage, was an Heidenheims Aufstieg nun sensationell sein soll. Die spielen seit Jahren vorne in der 2. Liga um den Aufstieg mit.
Die hatten 9 Minuten Nachspielzeit ... bis zum Siegtor :s
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:17 Die hatten 9 Minuten Nachspielzeit ... bis zum Siegtor :s
Ja, die Kleinen werden oft bevorteilt. :rolleyes:
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Isebrandt hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:36 Ja, die Kleinen werden oft bevorteilt. :rolleyes:
Wobei: Heidenheim ist ein ähnlicher Exot, wie Union Berlin. Union ist inzwischen konsequent ganz vorne dabei - was bei deren Aufstieg niemand erwartet hätte. In der nächsten Saison spielt man in der Champions League. Hat es also als Exot geschafft, an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen. Dazu ist man - durch den Abstieg von Hertha - DER Haupstadtclub. Beim Aufstieg von Union hat man bei Hertha BSC noch über Union gelacht. Die würden ganz schnell verschwinden. Ergebnis: Hertha ist verschwunden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:44 Wobei: Heidenheim ist ein ähnlicher Exot, wie Union Berlin.
Naja, bei Union weiss man zumindest, wo die spielen, in Berlin eben :p
Bei Heidenheim musste ich erstmal nachschauen, wo das liegt. Der Nachbarort dürfte eher bekannt sein - wegen Steiff :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:58 Naja, bei Union weiss man zumindest, wo die spielen, in Berlin eben :p
Bei Heidenheim musste ich erstmal nachschauen, wo das liegt. Der Nachbarort dürfte eher bekannt sein - wegen Steiff :D
Heidenheim ist der krasse, aber hoch solide Gegenentwurf zu Hoffenheim, RB Leipzig&Co.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:17 Die hatten 9 Minuten Nachspielzeit ... bis zum Siegtor :s
Ich bin sogar sicher, dass die auch noch 45 Minuten hätten weiter spielen dürfen, wenn sie die gebraucht hätten. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Isebrandt hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:14 "Ich gucke nie Zweite Liga".....(Tim Walter, Sympathieträger)

Ich gucke nie Erste Liga, :|

Gegen welche Loser-Truppe müssen wir denn da jetzt ran? :?
Als "Relegations-Rekordmeister" hat der HSV jetzt schon einen weitereren Titel seiner ruhmreichen Trophäensammlung hinzugefügt. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

garfield336 hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 17:44 HSV mit Platzsturm um den Klassenerhalt zu feiern.
Dass man bei den Hamburgern aber auch mal so GAR NICHTS aus dem Schicksal der Knappen von 2001 gelernt hat ... ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Geschichte. :dead:

Aber noch ist ja nicht wirklich was verloren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von busse »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:17 Die hatten 9 Minuten Nachspielzeit ... bis zum Siegtor :s
Berechtigt, erstmal waren es 11 min Nachspielzeit und hangestoppt eigentlich 13 (Kicker).
busse
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:44 Wobei: Heidenheim ist ein ähnlicher Exot, wie Union Berlin. Union ist inzwischen konsequent ganz vorne dabei - was bei deren Aufstieg niemand erwartet hätte. In der nächsten Saison spielt man in der Champions League. Hat es also als Exot geschafft, an die ganz großen Geldtöpfe zu kommen. Dazu ist man - durch den Abstieg von Hertha - DER Haupstadtclub. Beim Aufstieg von Union hat man bei Hertha BSC noch über Union gelacht. Die würden ganz schnell verschwinden. Ergebnis: Hertha ist verschwunden.
Na ja Union Berlin ist im Osten Deutschlands nie Exot gewesen, im Gegensatz zum Westen der sich ja kaum für Ostfußball interessierte, sondern der einzige höher spielende Fußballclub der ehemaligen DDR, der nicht nur in seinem angestammten Stadion, sondern auch noch unter seinem alten Namen spielte, also Tradition pur.
Ansonsten alles richtig.
busse
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von busse »

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 20:58 Naja, bei Union weiss man zumindest, wo die spielen, in Berlin eben :p
Bei Heidenheim musste ich erstmal nachschauen, wo das liegt. Der Nachbarort dürfte eher bekannt sein - wegen Steiff :D
Das war noch vor einigen Jahrzehnten anders, da wußte jedes Kind in Deutschland wo Heidenheim liegt , denn das verband sich nur mit einem Namen...
busse
elmore
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmore »

Relegation gegen den VfB ist für den HSV die denkbar schwierigste Variante. Meiner persönl. Einschätzung nach ist der VfB wesentlich besser, als der drittletzte Platz vermuten lässt. Vor allem offensiv. Und gerade im Defensivbereich war der HSV in der abgelaufenen Saison nicht gerade eine Macht.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

busse hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 08:59 Das war noch vor einigen Jahrzehnten anders, da wußte jedes Kind in Deutschland wo Heidenheim liegt , denn das verband sich nur mit einem Namen...
busse
Tatsächlich?
Für uns Kinder war damals alles, was südlich der Elbe lag, Balkan :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 07:26 Relegation gegen den VfB ist für den HSV die denkbar schwierigste Variante. Meiner persönl. Einschätzung nach ist der VfB wesentlich besser, als der drittletzte Platz vermuten lässt. Vor allem offensiv. Und gerade im Defensivbereich war der HSV in der abgelaufenen Saison nicht gerade eine Macht.
Auf der anderen Seite hat die Mannschaft in diesem Jahr durchaus Charakter. Wir werden es sehen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Erste Hälfte Relegationshinspiel: da war doch teilweise ein ordentlicher Klassenunterschied festzustellen. Der HSV ist mit dem 0-1 zur Halbzeit mehr als gut bedient. Der VfB hätte im Grund schon in der ersten Halbzeit den Sack nicht nur zumachen können, sondern sogar zumachen müssen. Bei den klaren Chancen, dazu noch dem verschossenen Elfmeter.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Hamburger SV

Beitrag von Cobra9 »

Das sieht nicht gut aus für den HSV
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2908
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Hamburger SV

Beitrag von elmore »

Mittlerweile 3:0, Riesenkopfballchance zum 4:0 versemmelt, aber der HSV bekommt eine rote Karte, wegen voll gestrecktem Bein gegen den Oberschenkel eines VfB-Stürmers. Zurecht. Also zu zehnt wird es nicht leichter. Die Abwehr des HSV ist einfach zu durchlässig und teils schlecht organisiert.
Bei Standards (Ecken) zudem sehr fehleranfällig.

Wie ich schon früher anmerkte: Der wunde Punkt beim HSV ist die wenig stabile Defensive.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 22:05 Das sieht nicht gut aus für den HSV
So ist das, wenn man in der Saison einige Spiele schlicht versemmelt.
Relegation ist immer die schlechtere Lösung ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 22:05 Das sieht nicht gut aus für den HSV
Das war teilweise schon ein krasser Klassenunterschied. Mit dem 0:3 ist der HSV noch richtig gut bedient. Das hätte auch 0:6 oder 0:7 ausgehen können. Der VfB hätte schon heute den Sack zumachen können, eigentlich zumachen müssen. Bei den vielen klaren Chancen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von Aurelius88 »

Tja der HSV kann es einfach nicht, mit dem
3:0 gegen Stuttgart waren die Fischköpfe sogar noch relativ gut bedient. Der VFB Stuttgart hätte auch 5:0 oder 6:0 gewinnen können. Teilweise war der Klassenunterschied heute offenkundig. Ach HSV noch 1 Jahre 2. Liga.
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Do 1. Jun 2023, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 22:05 Das sieht nicht gut aus für den HSV
Dafür sieht es erst mal gut aus für die spielerische Qualität der 1. Liga in der kommenden Saison.

Freunde guten Fußballs dürfen vorsichtig positiv gestimmt zu Bett gehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 22:52 Dafür sieht es erst mal gut aus für die spielerische Qualität der 1. Liga in der kommenden Saison.

Freunde guten Fußballs dürfen vorsichtig positiv gestimmt zu Bett gehen.
Unübersehbar war: der Relegationsplatz ist kein Indiz für die wirkliche Klasse einer Mannschaft. Und man hat auch gesehen, wo die eigentlichen Probleme des VfB liegen - bei der Chancenauswertung. Das Ding hätte der VfB heute schon endgültig entscheiden können und müssen. Gerade gegen einen Gegner, der sich heute - gelinde gesagt - als absolut nicht bundesligareif präsentiert hat.
Selbst wenn dem HSV im Rückspiel ein Wunder gelingen sollte - dann wird die nächste Saison knüppelhart. Man wird vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von Aurelius88 »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 23:04 Unübersehbar war: der Relegationsplatz ist kein Indiz für die wirkliche Klasse einer Mannschaft. Und man hat auch gesehen, wo die eigentlichen Probleme des VfB liegen - bei der Chancenauswertung. Das Ding hätte der VfB heute schon endgültig entscheiden können und müssen. Gerade gegen einen Gegner, der sich heute - gelinde gesagt - als absolut nicht bundesligareif präsentiert hat.
Selbst wenn dem HSV im Rückspiel ein Wunder gelingen sollte - dann wird die nächste Saison knüppelhart. Man wird vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.

Was dem VfB Stuttgart angeht ja, aber auch das kann dich im schlimmsten Falle die 1. Liga kosten. Aber ein HSV in der desolaten Verfassung wie heute in Stuttgart, der hat in einer 1. Liga auch nichts verloren ganz einfach.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Aurelius88 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 23:08 Was dem VfB Stuttgart angeht ja, aber auch das kann dich im schlimmsten Falle die 1. Liga kosten. Aber ein HSV in der desolaten Verfassung wie heute in Stuttgart, der hat in einer 1. Liga auch nichts verloren ganz einfach.
Ich wage zu prognostizieren: mit dem Aufstieg wird es auch dieses Jahr nix. Der VfB Stuttgart war heute unübersehbar ein paar Schuhgrößen zu groß.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Hamburger SV

Beitrag von Cobra9 »

Ich glaube nicht unbedingt das der HSV daheim das Wunder packt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 23:24 Ich glaube nicht unbedingt das der HSV daheim das Wunder packt.
So ein Aufstieg wird nicht in der Relegation versemmelt, sondern in der Saison davor.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Hamburger SV

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 23:31 So ein Aufstieg wird nicht in der Relegation versemmelt, sondern in der Saison davor.
Ist klar. Aber trotzdem hätte der HSV mehr machen müssen.

Thema Fehler hab ich auch diese Saison was gelernt im Profisport. Und klar bin ich Pro VfB.

Aber war schon deutlich der Unterschied finde ich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 23:08 Was dem VfB Stuttgart angeht ja, aber auch das kann dich im schlimmsten Falle die 1. Liga kosten. Aber ein HSV in der desolaten Verfassung wie heute in Stuttgart, der hat in einer 1. Liga auch nichts verloren ganz einfach.
Das sehe ich auch so.

Wenn derjenige bester Spieler einer Mannschaft ist, der 3 Eier zwischen die Pfosten gelegt bekommt, sagt das eigentlich schon alles aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Hamburger SV

Beitrag von Aurelius88 »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 06:56 Das sehe ich auch so.

Wenn derjenige bester Spieler einer Mannschaft ist, der 3 Eier zwischen die Pfosten gelegt bekommt, sagt das eigentlich schon alles aus.

Zweifellos, wenn selbst der HSV Sportvorstand Jonas Boldt sagt: "Wir haben heute richtig auf die Fresse bekommen und sind mit dem 3:0 im Grunde noch relativ gut davongekommen bei den Chancen die der VFB Stuttgart hatte. Der Klassenunterschied war heute deutlich zusehen und das ist für uns sehr bitter".

Das ist im Grunde schon eine Bankrotterklärung was die 1. Liga Ambitionen angeht. Der "ach so ruhmreiche" HSV kann noch ein weiteres Jahr 2. Liga dranhängen. Dann wären es schon insgesamt 6 Jahre. :dead:
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hamburger SV

Beitrag von busse »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 08:57 Tatsächlich?
Für uns Kinder war damals alles, was südlich der Elbe lag, Balkan :p
Erwin Rommel !
busse
Antworten