Ukraine 2020: Ministerpräsident tritt zurück.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 14268
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
Benutzertitel: Es ist Zeit fuer eine Pause.

Ukraine 2020: Ministerpräsident tritt zurück.

Beitragvon imp » So 9. Feb 2020, 18:20

Der ukrainische Ministerpräsident Hontscharuk ist zurückgetreten. Nachdem Tonaufnahmen an die Öffentlichkeit gerieten, in denen er abfällig über den beliebten Präsidente des Landes spricht, galt das Verhältnis der beiden Spitzenleute zunehmend als zerrüttet. Der Zurückgetretene spricht davon, die Aufnahmen seien nicht authentisch. Es ist nicht das erste Mal, dass mit durchgestochenen und teilweise auch manipulierten Aufnahmen in der ehemaligen Sowjetrepublik Politik gemacht wird. Beobachter ordnen die Intrige wahlweise Oligarchen im Land oder Geheimdiensten aus Russland oder USA zu.

Das Land befindet sich in einem Grenzkonflikt mit Russland, das von der Ukraine die Krim annektiert hat und spielt in dem Amtsenthebungsverfahren um US-Präsident Trump eine wichtige Rolle.

Wird die Episode den Erfolg des Präsidenten und seiner Partei Diener des Volkes stark beeinträchtigen oder kann das Präsidentenlager zügig zur Tagesordnung übergehen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson

Zurück zu „33. Osteuropa - GUS - Kaukasus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Audi und 5 Gäste