Elektroautos

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektroautos

Beitrag von Kamikaze »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:48 Mit E-Fuels meine ich Treibstoffe die keinen CO2 oder sehr geringen CO2 Ausstos haben, nicht Wind und Solar!
Und wie macht man solche Treibstoffe ohne klimaneutralen Strom?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kamikaze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:49 Und wie macht man solche Treibstoffe ohne klimaneutralen Strom?
1+1 + 2

Wenigstens verringert es den CO2 Ausstoss von PKW, LKW usw.

Alles auf einmal wollen geht nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:49 Und wie macht man solche Treibstoffe ohne klimaneutralen Strom?
Haben wir doch bald mehr als genug....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:31 Meinst du nicht, das dieses Thema ( strategische Entscheidungen) besser bei den Vorständen der Auto-Hersteller aufgehoben ist?
Es braucht daher keine " Verboteritis" von Alternativen , die auch CO2-Neutral sind....
Aha, was evtl. in irgendwelchen Vorständen entschieden wird sollte hier besser nicht diskutiert werden? Selten so gelacht!
Auch du scheinst noch jung genug um zu erleben, wie uns die Asiaten in die Tasche stecken werden wenn wir nicht weiter schlafen. VW, Daimler und Joschka Fischer haben es begriffen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:57 Haben wir doch bald mehr als genug....
Ach ne, dann haben wir ja auch genug Strom für alle Stromer im Lande. Prima!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:57 Aha, was evtl. in irgendwelchen Vorständen entschieden wird sollte hier besser nicht diskutiert werden? Selten so gelacht!
.
Nein, du solltest aber dir nicht anmaßen, es "besser" zu wissen als diese Vorstände.....

Deren Ziel ist es immer , Gewinne zu erzielen.

Egal um mit Stromern oder E-Fuel Verbrennern...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:59 Ach ne, dann haben wir ja auch genug Strom für alle Stromer im Lande. Prima!
Ironie ist nicht deines, oder? :p

Ich habe lediglich die Propaganda unseren japanischen Todespiloten "zitiert".... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:59 Ach ne, dann haben wir ja auch genug Strom für alle Stromer im Lande. Prima!
1L Sprit =10 kWh - lagerfähig 10Jahre++. Infrasruktur dafür vorhanden.

Strom ? ->> Alles Neu.

Mansollte EE-Sprit dort produzieren wo Solar und Windstrom "sprudelt".... (Küste//Osten).

Ohne Kabelei gen Süden. (Minimalinvestition)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Elektroautos

Beitrag von Quatschki »

Hinzu kommt die Gewichtsfrage
So ein Tesla wiegt leer 2 Tonnen.
Und selbst der e-up! kommt auf 1250 kg, mehr als doppelt so schwer wie ein vollgetankter Trabant.
Das sind alles zusätzliche Massen, die beschleunigt, abgebremst oder beim Kurven- und Crashverhalten berücksichtigt werden müssen.
Wenn dann nur eine Person im Auto sitzt, ergibt sich ein extrem ungünstiges Verhältnis zwischen Gesamtmasse und Fleischeinwaage. Dies hat man aber bei der Gestaltung der EU-Öko-Normen bewusst ausgeklammert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:20 Hinzu kommt die Gewichtsfrage
So ein Tesla wiegt leer 2 Tonnen.
Der 850 i wiegt auch 1790 kg leer..
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektroautos

Beitrag von Kamikaze »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:52 1+1 + 2
Also... garnicht?
Schön, dass wir das klären konnten. :)
Alles auf einmal wollen geht nicht.
Stimmt.
Wer günstige Energie haben will darf sich dem Ausbau der Erzeugung nicht verweigern, sonst funktioniert ersteres nicht.
Mein Reden.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:34


Stimmt.
Wer günstige Energie haben will darf sich dem Ausbau der Erzeugung nicht verweigern, sonst funktioniert ersteres nicht.
Mein Reden.
Dann stellen wir doch einfach ein großes Windrad in deinen Garten.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:02 Nein, du solltest aber dir nicht anmaßen, es "besser" zu wissen als diese Vorstände.....
Ich maße mir da gar nichts ab. Ich weiß auch nichts besser. Bei dir bin ich mir nicht sicher... :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 14:16 Ich maße mir da gar nichts ab. Ich weiß auch nichts besser. Bei dir bin ich mir nicht sicher... :D
Ich weiß es natürlich auch nicht besser als die Vorstände der Autohersteller...... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Elektroautos

Beitrag von Quatschki »

Teeernte hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:25 Der 850 i wiegt auch 1790 kg leer..
Als Elektroauto käme er auf 2,5 Tonnen

Das ist wie wenn eine Datingplattform erklärt, dass sie ab sofort nur noch Veganerinnen im Angebot haben, die aber alle 20kg schwerer sind.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 16:21 Als Elektroauto käme er auf 2,5 Tonnen

Das ist wie wenn eine Datingplattform erklärt, dass sie ab sofort nur noch Veganerinnen im Angebot haben, die aber alle 20kg schwerer sind.
Themenfremd...
:thumbup:
Biertrinker sind Flüssig-Veganer...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Elektroautos

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Kamikaze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:49 Und wie macht man solche Treibstoffe ohne klimaneutralen Strom?
Darum geht es doch im Wesentlichen bei E-Fuels. Als Speicher für EE.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Raskolnikof hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 17:23 Das Video ist doch längst online:

https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... neswandel/

Umso besser..... :)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 18:17 Umso besser..... :)
Das E-Auto könne mit der Energie, die ein verbrennungsmotorisch angetriebenes für einen Kilometer Fahrt brauche, fünfeinhalb Kilometer fahren.
Blöd nur dass man mit dem Inhalt eines vollen 5 L Kanisters - (6kg Gesamt) - in D immer bis zur nächsten Tankstelle schafft.... - mit nem Verbrenner.

Wieviel kilo "Gepäck" braucht da eine E-Dose ? 1 Kilo ?? ://www.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:08 Blöd nur dass man mit dem Inhalt eines vollen 5 L Kanisters - (6kg Gesamt) - in D immer bis zur nächsten Tankstelle schafft.... - mit nem Verbrenner.

Wieviel kilo "Gepäck" braucht da eine E-Dose ? 1 Kilo ?? ://www.youtube.com/watch?v=a5gFuX8HHJQ
Ähm ja....das liegt wohl eher am Betreiber ......eine Frage,, hast du ein Smartphone ?
Bist du fähig das aufzuladen ?

Scheint dir Schwierigkeiten zu bereiten ?

Kein Problem Kaffeemaschine, das macht die Sonne ☀️ für dich



https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... eichweite/






Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektroautos

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 17:23 Das Video ist doch längst online:

https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... neswandel/
Na wenn Harald das so sagt, müssen wir dem auch bedingungslos so folgen, --- egal was die Konsequenzen sind ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektroautos

Beitrag von jack000 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:47 eine Frage,, hast du ein Smartphone ?
Hast du jetzt auch schon ein Elektroauto?

Meine Idee ist mal das hier zu kaufen: https://fox-em.com/de/mia-new/#newmia
=> In Summe soll das mal inkl. Photovoltaik-Stromversorgung auf dem Dach des Hauses meiner Freundin stattfinden um so ein Gesamtkonzept zu haben für 90%+ aller lokalen Fahrten.

Leider soll das Fahrzeug inzwischen erst 2024 kommen statt wie vorher angekündigt 2023. Ok, auch wenn es nun mal länger dauert, muss man nicht gleicht das Konzept/Die Idee an sich beerdigen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:47 Ähm ja....das liegt wohl eher am Betreiber ......eine Frage,, hast du ein Smartphone ?
Bist du fähig das aufzuladen ?

Scheint dir Schwierigkeiten zu bereiten ?

Kein Problem Kaffeemaschine, das macht die Sonne ☀️ für dich
Das Smartphone wiegt 226g - ist leicht zu transportieren - und ich kann es auch ungeladen in der Hosentasche transportieren.

Bei der Kaffeemaschiene - kippt die Sonne kein Wasser nach...will den Restbehältergeleert...Kaffeebohnen eingefüllt und die Milch gekühlt.

Das macht die Sonne nicht.

Ich hab 5kwp ...und 9,6 kWh Akku.....heute 15 kWh ->> der Rest ist Wärme geworden - NULLEINSPEISUNG. Seit 12:05 Uhr wird die Solar-Energie ungenutzt "vernichtet"...
100% Eigenverbrauch.... Waschmaschine...Geschirrspüler - seit langem sogar mal Bügeeisen...Nichts "hilft"... ab Mittag ist der Akku voll.
Experten-Ratgeber: Nulleinspeisung von PV-Anlagen
Wie läuft Deine Anlage ?? Wie tief ist früh Dein Akku entladen ??
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:14 Hast du jetzt auch schon ein Elektroauto?


:D


Bestimmt -


Mit 4 x R6 Akku... :D :D
Solar-Panel-Ladegerät - 1W 4V bewegliche Sonnenkollektor-Batterie Chager Ladebox for AA/AAA Batterien Schwarz Batterie Ladegerät Solar Aa LadegerätSolar-Panel-Ladegerät - 1W 4V bewegliche Sonnenko...

12,23 Eu bei Prime....
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:14 Hast du jetzt auch schon ein Elektroauto?

Meine Idee ist mal das hier zu kaufen: https://fox-em.com/de/mia-new/#newmia
=> In Summe soll das mal inkl. Photovoltaik-Stromversorgung auf dem Dach des Hauses meiner Freundin stattfinden um so ein Gesamtkonzept zu haben für 90%+ aller lokalen Fahrten.

Leider soll das Fahrzeug inzwischen erst 2024 kommen statt wie vorher angekündigt 2023. Ok, auch wenn es nun mal länger dauert, muss man nicht gleicht das Konzept/Die Idee an sich beerdigen.
Coole Idee und nein ich besitze ein E Bike......das geilste Fahrrad der Welt :cool:


https://bilderupload.org/bild/7cb115499-20220422-111207
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am Do 30. Jun 2022, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:47 Coole Idee und nein ich besitze ein E Bike......das geilste Fahrrad der Welt :cool:
Du hast meins noch nicht gesehen... :D :D

Aber - das hat auch keine Solaranlage zum mitschleppen ... und nach 50km Breitreifen-Berg-Turbo ist der Akku alle.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:14 Hast du jetzt auch schon ein Elektroauto?

Meine Idee ist mal das hier zu kaufen: https://fox-em.com/de/mia-new/#newmia
=> In Summe soll das mal inkl. Photovoltaik-Stromversorgung auf dem Dach des Hauses meiner Freundin stattfinden um so ein Gesamtkonzept zu haben für 90%+ aller lokalen Fahrten.
Und für die nicht-lokalen Fahrten?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:14 Hast du jetzt auch schon ein Elektroauto?

Meine Idee ist mal das hier zu kaufen: https://fox-em.com/de/mia-new/#newmia
=> In Summe soll das mal inkl. Photovoltaik-Stromversorgung auf dem Dach des Hauses meiner Freundin stattfinden um so ein Gesamtkonzept zu haben für 90%+ aller lokalen Fahrten.

Leider soll das Fahrzeug inzwischen erst 2024 kommen statt wie vorher angekündigt 2023. Ok, auch wenn es nun mal länger dauert, muss man nicht gleicht das Konzept/Die Idee an sich beerdigen.
Meins : https://de.wikipedia.org/wiki/Sam_(Elektroauto) ( eins der Ersten - 1996 ). Hat nach 12 Jahren den endgültigen Akkutod gefunden..... und danach an eine Schule zum Basteln gegangen. 5 kWh/100 km
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektroautos

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:52 Und für die nicht-lokalen Fahrten?
Die Frage stellt sich in der Tat, daher sind auch Parkplatzerweiterungen auf dem Grundstück vorgesehen (Bisher nur in Reihe, dann auch nebeneinander)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:52 Und für die nicht-lokalen Fahrten?
(Die Mädels kommen hinten hinters Gitter ? ... )

Eisitzer...vorn.

Bier ODER 2.+3. Sitz.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:50 Du hast meins noch nicht gesehen... :D :D

Aber - das hat auch keine Solaranlage zum mitschleppen ... und nach 50km Breitreifen-Berg-Turbo ist der Akku alle.
Das ist eine Lüge !!!!


Mein Fahrrad ist tausend prozentig das coolste auf der Welt!. OK die Liebe ist noch cooler.
Aber ......
Das ist wissenschaftlich bestätigt :)





Mein Rad ist cool........ :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 22:38 Das ist eine Lüge !!!!


Mein Fahrrad ist tausend prozentig das coolste auf der Welt!. OK die Liebe ist noch cooler.
Aber ......
Das ist wissenschaftlich bestätigt :)

Mein Rad ist cool........ :D
Was hat SIE für einen Namen ?

..oder steigst Du noch auf "es". ??

Nenenbei - Greenwashing geht ja auch...
Verbrenner fahren ohne Reue! Das könnt ihr beim Auto-Abo von FINN. Der Anbieter kompensiert den CO₂-Ausstoß für die gesamte Laufzeit des Auto-Abos. Bei FINN könnt ihr den BMW 4er Coupé in der Variante M Sport ab 1.039 Euro brutto abonnieren. Die Fahrzeuge unterscheiden sich nur minimal in Farbe und Ausstattung.

Das Coupé kommt auf eine Motorleistung von 245 PS

Vierzylinder-Turbomotor mit 2,0-Liter Hubraum, Twin-Scroll-Abgas­turbo­lade, ein 8-Gang-Automatik­getriebe und leistet 245 PS mit 400 Nm Drehmoment. Das heckangetriebene Coupé schießt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und kann maximal 250 km/h schnell fahren.

Das Auto-Abo geht über 12 Monate mit 12.000 Freikilometer.
https://de.motor1.com/news/595447/bmw-4 ... o-leasing/
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 06:45 Was hat SIE für einen Namen ?

..oder steigst Du noch auf "es". ??

Nenenbei - Greenwashing geht ja auch...



https://de.motor1.com/news/595447/bmw-4 ... o-leasing/

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 18:07 tps://m.youtube.com/watch?v=wYTM_vqqj48
Erderwärmung - RETTE SICH _WER KANN !!

Da braucht es einen Überlebenspanzer ...mit Strom und Sprit - was grad da ist ....als LKW - wegen des PKW Verbrenner NULLINGER.

BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 18:58 Erderwärmung - RETTE SICH _WER KANN !!

Da braucht es einen Überlebenspanzer ...mit Strom und Sprit - was grad da ist ....als LKW - wegen des PKW Verbrenner NULLINGER.





Cool waren Dinger wen sie Leistungsmäßig an e Auto rankommen würden.

Ist das so deine Lebensphilosophie ? Telespender ? Anderen eine 6 für eine 8 vormachen ? Kleiner Dämpfer, Menschen lassen sich gerne verarschen Teeautomat.....

Peng







Welche deiner Benzinkrücken, bekommt das hin ?


Hybrid ist Müll.......?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 20:40 Cool waren Dinger wen sie Leistungsmäßig an e Auto rankommen würden.
Der Lkw ...hat

437 PS und 790 Nm Drehmoment.

Der Tundra Capstone hat eine maximale Nutzlast von 674 kg und eine maximale Anhängelast von 4.690 kg.... höhenverstellbare Luftfederung hinten.. (E-Motor für Innenstadt inkl)

(Boot...Heurolle...Pferd...Motorräder ...Wohnwagen ->> Anhänger)


https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... ckup-2022/ >>>auch in der 2. Reihe genug Platz.

Lebensphilosophie ?

Also -
Kleiner Dämpfer, Menschen lassen sich gerne verarschen ...
Du redest über Dich ?

Fakten >> Wieviel kWp hast Du gebaut//im Nutzen ? Wieviel Akku ?
Wieviel E-Dose Kilometer // Jahre ERFAHREN in der eigenen E-DOSE ?? Inklusive Schnee Winter ....

Meins (E-Dose) hab ich von der Migros ...den Akku gab es erst zu Miete und dann geschenkt. (Drittauto)

Bring Fakten ... und nicht Dein Konjunktiv II ..

Den Tundra würd ich nehmen - damit ich nicht sooo tief - wie jetzt mit in das schnelle Auto - reinrutschen muss. //Auf das Rentnerleben vorbereiten... >> und die Erderwärmung.... (Stürme...Äste auf der Strasse...Wasser... hier waren vorhin bereits 30 cm - hoch- auf der Strasse ...die Gullys zu.) und eben höher sitzen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 20:40 Hybrid ist Müll.......?
Nicht für jemanden der mit Stromern nichts am Hut hat und den Hybrid als Dienstwagen und auch privat nutzt. Da beträgt der zu versteuernde "geldwerte Vorteil" nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises anstatt 1 Prozent. Wer einen Hybrid als Dienstwagen fährt dem könnte mann die Batterie klauen. Das würde der nicht merken. (Scherz). :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Es tut sich was:

https://www.autobild.de/artikel/ladesae ... 30292.html

Unser Edeka-Markt hat schon eine Doppelsäule (in zweigen Tagen mit Zuleitung montiert und in Betrieb genommen).
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 01:04 Nicht für jemanden der mit Stromern nichts am Hut hat und den Hybrid als Dienstwagen und auch privat nutzt. Da beträgt der zu versteuernde "geldwerte Vorteil" nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises anstatt 1 Prozent. Wer einen Hybrid als Dienstwagen fährt dem könnte mann die Batterie klauen. Das würde der nicht merken. (Scherz). :D
:thumbup:

Die Zukunft wird dem Hybrid die Emissionsfreiheit in der innenstad (generell) bringen.....und auch der kleine Akku kann solar geladen werden.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 05:06 :thumbup:

Die Zukunft wird dem Hybrid die Emissionsfreiheit in der innenstad (generell) bringen.....und auch der kleine Akku kann solar geladen werden.
Ja, Solarzellen verbaut in der gesamten Karosserie. Da kosten dann kleinste Unfallschäden gleich ein Vermögen. Klenste Delle im Blechleit aber ein PV-Element hinüber heißt dann wohl komplett neue und sehr teure Tür oder irgendwas. Ich bin gespannt wie sich dann die Versicherungsprämien für Haftpflicht und Kasko ändern werden1 :eek:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:40 Ja, Solarzellen verbaut in der gesamten Karosserie. Da kosten dann kleinste Unfallschäden gleich ein Vermögen. Klenste Delle im Blechleit aber ein PV-Element hinüber heißt dann wohl komplett neue und sehr teure Tür oder irgendwas. Ich bin gespannt wie sich dann die Versicherungsprämien für Haftpflicht und Kasko ändern werden1 :eek:
Die Konstruktion wird eben und rechtwinklig....

https://de.wikipedia.org/wiki/BTR-152
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:51 Die Konstruktion wird eben und rechtwinklig....

https://de.wikipedia.org/wiki/BTR-152
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Reparaturen an der Karosserie viel teurer und die Versicherungen zuschlagen werden. Und nebenbei werden die fahrbaren Quader häßlicher als unsere derzeitigen Autos. Nun ja, man kann sich an alles gewöhnen...
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Sa 2. Jul 2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 13:19 Das ändert nichts an der tatsache, dass Reparaturen an der Karosserie viel teurer und die Versicherungen zuschlagen werden. Und nebenbei werden die fahrbaren Quader häßlicher als unsere derzeitigen Autos. Nun ja, man kann sich an alles gewöhnen...
Iss ja der Russe immer Schuld !!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Elektroautos

Beitrag von jorikke »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:57 Aha, was evtl. in irgendwelchen Vorständen entschieden wird sollte hier besser nicht diskutiert werden? Selten so gelacht!
Auch du scheinst noch jung genug um zu erleben, wie uns die Asiaten in die Tasche stecken werden wenn wir nicht weiter schlafen. VW, Daimler und Joschka Fischer haben es begriffen.
Ein nicht zu viel kann sinnzerstörend sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:57Auch du scheinst noch jung genug um zu erleben, wie uns die Asiaten in die Tasche stecken werden wenn wir nicht weiter schlafen.
Diese Panik gab es in den 80ern mit Japan, in den 90ern dann mit Südkorea und jetzt ist es Rotchina. Eingetroffen sind die Untergangsfantasien nie, vllt. sind die deutschen Automobilhersteller doch nicht so doof wie Laien denken. Auch bei den Marktanteilen bei den eAutos stehen die deutschen Konzerne nicht so schlecht da, ob billige eReisschüsseln aus Indien oder Rotchina der weltweite Verkaufskracher werden, bleibt abzuwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:50 Diese Panik gab es in den 80ern mit Japan, in den 90ern dann mit Südkorea und jetzt ist es Rotchina. Eingetroffen sind die Untergangsfantasien ..
Eingetroffen sind die Untergangsfantasien ..>> Nur bei Computerherstellern...Rundfunk Fernsehen - Unterhaltungselektronik... >> sog. "Brauner Ware" und "weiße" Ware...Kühlschränke, Herde... ++

Weltweit unübertroffen ist ja die DEUTSCHE Spielwaren und Bekleidungsindustrie ....mit ihren Millionen Näherinnen.... :D :D

>>
Der Sportartikelhersteller Adidas etwa gehört zu diesen sogenannten Early-Movern, die sich schon früh aus Deutschland absetzten.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 18:05 Weltweit unübertroffen ist ja die DEUTSCHE Spielwaren und Bekleidungsindustrie ....mit ihren Millionen Näherinnen.... :D :D

>>
Klar gibt es auch Unterhosen und Socken von deutschen Jungfrauen gewebt oder geklöppelt. Und Oma sitzt unter der Stehlampe und stopft die Socken der Familie auf dem Stopfpilz.
Ja das waren Zeiten...
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 18:12 Ja das waren Zeiten...
Da wollen ein Teil der Grünen und div. Weltuntergangssekten ja wieder hin.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten