Ich wollte das auch nur anmerken, im Bezug auf die Fähigkeit von Werkstätten mit Verbrennertechnik umgehen zu können. Die wird noch sehr lange andauern.
Elektroautos
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Re: Elektroautos
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Re: Elektroautos
Ich fahre Verbrenner und werde mir wahrscheinlich erst gegen 2030 ein neues Fahrzeug kaufen. Wer weiß, was der Markt dann anbietet.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 11:25 Viel zu teuer wenn man Costs vs Benefit betrachtet. Feel good cars, nicht mehr.
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Re: Elektroautos
Ich hoffe, dass mein kleiner Flitzer noch eine Weile durchhält, die Basis ist gut, kein Rost und nix, der Verbrauch stimmt mit unter 6 Litern auch, Öl braucht der auch so gut wie keins. Nur die fehlende Klimaanlage ist im Sommer eine schmerzlich vermisste Ausrüstung, aber bei den kurzen Strecken die ich fahre geht es auch noch ohne.
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Re: Elektroautos
Darf man fragen, um was für einen "Flitzer" es sich handelt?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 12:02 Ich hoffe, dass mein kleiner Flitzer noch eine Weile durchhält, die Basis ist gut, kein Rost und nix, der Verbrauch stimmt mit unter 6 Litern auch, Öl braucht der auch so gut wie keins. Nur die fehlende Klimaanlage ist im Sommer eine schmerzlich vermisste Ausrüstung, aber bei den kurzen Strecken die ich fahre geht es auch noch ohne.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Elektroautos
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Re: Elektroautos
Das ist so die "Klasse" wie unser Smart CDI
Braucht keinen große Parkplatz...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Elektroautos
Der Twingo ist schon noch ein gutes Stück größer, besonders in der Länge.
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Re: Elektroautos
Sicher- gilt ja auch als "Vier-Sitzer" - oder?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:14 Der Twingo ist schon noch ein gutes Stück größer, besonders in der Länge.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Elektroautos
Mein Schwiegersohn fährt den Mercedes CLA Plugin Hybrid als Dienstwagen zur privaten Nutzung. Für den Hybrid hat er sich nur entschieden, weil er da statt 1 Prozent nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil versteuern muss. In einem solchen Fall ist ein Hybrid nicht zu teuer.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 11:25 Viel zu teuer wenn man Costs vs Benefit betrachtet. Feel good cars, nicht mehr.
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Re: Elektroautos
Yep, Beinfreiheit ist für größere Menschen natürlich eher mau.
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Re: Elektroautos
Auman....man lässt dort WET (Wechselnde Einsatztätigkeit) eintragen ...mit NULL GeldWert//Vorteil. (Immer bereit)Raskolnikof hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:29 Mein Schwiegersohn fährt den Mercedes CLA Plugin Hybrid als Dienstwagen zur privaten Nutzung. Für den Hybrid hat er sich nur entschieden, weil er da statt 1 Prozent nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil versteuern muss. In einem solchen Fall ist ein Hybrid nicht zu teuer.
...oder eine Bau//Geschäftsstelle in 300m.Wohnungsentfernung.
Re: Elektroautos
Betroffen sind 4.600 Mitarbeiter von Ford und rund 1.600 Beschäftigten in der Zulieferindustrie. Aufgegeben wird die Fahrzeugproduktion. Ob das Werk komplett geschlossen wird, steht noch nicht fest. Es könnten dort z.B. Fahrzeugteile recycelt werden.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 19:37 Mehr als 40.000 Arbeitnehmer stehen dann sofern sie nicht etwas anderes finden auf der Straße.
Im übrigen sollte es klar sein, daß bei der Umstellung von Verbrenner auf E-Autos viele tausend Arbeitsplätze überflüssig werden.
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Re: Elektroautos
Das geht bei den "Bürotätigen" nicht. Da spielen die Unternehmen nicht mit...
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Re: Elektroautos
Wie ist das dann "vorne"?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:43 Yep, Beinfreiheit ist für größere Menschen natürlich eher mau.
Im Smart sitzt man auch mit 1,95 noch o.k.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Elektroautos
Ist bei der "Umstellung" von Pferd auf Benzin auch so gewesen....die EU hat die Letzten ja vor ein paar Jahren in der Lasagne verschwinden lassen.
(Pferdeverbot auf EU Strasse..)
1865 - 200X.....Solange wirds für die E-Döschen auch dauern.
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Re: Elektroautos
Vorne gibt es keine Probleme, mit 1,95m könnte es aber schon eng werden.
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Re: Elektroautos
Ich hab das immer bei der Einstellung "Fest" gemacht. Freie Wohnung fürs erste Jahr und WET fürs Auto...meistens hatt ich um die 400km Anreise - eine Strecke....mit Dienstwagen .... das Weiteste - 850km....eine Fahrt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:48 Das geht bei den "Bürotätigen" nicht. Da spielen die Unternehmen nicht mit...
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Re: Elektroautos
Das mag in deiner Branche so möglich sein.
Normalerweise geht das nicht bei allen mit "fester Arbeitstelle"
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Re: Elektroautos
Wenns nicht geht - dann bleibt nur "Consultans" - und ...eben die Kosten on Top... Dann ist das "Dienstauto" eben der neue "eigene" Firmenwagen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 14:05 Das mag in deiner Branche so möglich sein.
Normalerweise geht das nicht bei allen mit "fester Arbeitstelle"
Ja das Amt mäkelt immer - aber mit GPS und AutomatenSTANDORTmeldung und Speicherung im Ausland geht das..
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Re: Elektroautos
Stimmt, da hat sich eine Null zu viel eingeschlichen. Sorry. Ich werde es entsprechend ändern.Zunder hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:46 Betroffen sind 4.600 Mitarbeiter von Ford und rund 1.600 Beschäftigten in der Zulieferindustrie. Aufgegeben wird die Fahrzeugproduktion. Ob das Werk komplett geschlossen wird, steht noch nicht fest. Es könnten dort z.B. Fahrzeugteile recycelt werden.
Im übrigen sollte es klar sein, daß bei der Umstellung von Verbrenner auf E-Autos viele tausend Arbeitsplätze überflüssig werden.
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Re: Elektroautos
Das geht aber nicht bei Arbeitnehmern- das war ja der Punkt.
Als Selbständiger kannst du auch eine Vollkostenrechnung für den PKW machen
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Re: Elektroautos
E61. 14 Jahre alt.
Brauch ja Platz für Hundi, Bauhaus, Urlaub mit Familie, 6 Kisten Bier ....
Tolles Auto. Macht Spaß.
Mal schauen, ob er meinen ehemaligen Mercedes knackt.
20 Jahre, 300.000 KM, nix kaputt bis auf Verschleißteile natürlich.
Gut, Kumpel hat Taxi 250D W124 mit 1.000.000 aufm Buckel. Auch ne Leistung. Aber Taxis sind ohnehin andere Fahrzeuge.
Wie alt ist Deiner?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: Elektroautos
stimmt. Meint man gar nicht. Aber ich hatte viel Platz. Also vorne.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:49 Wie ist das dann "vorne"?
Im Smart sitzt man auch mit 1,95 noch o.k.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
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Re: Elektroautos
Benziner oder Diesel?roli hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 18:57 E61. 14 Jahre alt.
Brauch ja Platz für Hundi, Bauhaus, Urlaub mit Familie, 6 Kisten Bier ....
Tolles Auto. Macht Spaß.
Mal schauen, ob er meinen ehemaligen Mercedes knackt.
20 Jahre, 300.000 KM, nix kaputt bis auf Verschleißteile natürlich.
Wie alt ist Deiner?
Mein E46 Coupe ist BJ 2006...
M54...
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Re: Elektroautos
Ein Smart braucht weniger Platz als ein Lastenfahrrad mit Anhänger...Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 20:05 Cool. Dafür ist auf der Straße dann kein Platz mehr.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Elektroautos
Wo denn, wann denn? Hier unterhalten sich wohlhabende Rentner. Ich bewege mein Fahrzeug ein oder zweimal in der Woche, um Einkäufe und Administratives zu erledigen. Ja, die Parkplätze sind zu eng für "große Schlitten".Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 20:05 Cool. Dafür ist auf der Straße dann kein Platz mehr.
Ansonsten: Ich habe Anfang Mai zuletzt getankt. Nächster Tanktermin Anfang August, wenn nichts Unerwartetes geschieht. Ich benutzte zwar seit Jahrzehnten einen Kleinstwagen, aber die Fahrzeuggröße spielt bei solchem Lebenswandel gar keine Rolle mehr: "Garagenfahrzeug", "Stehzeug".
Dennoch erwäge ich sehr ernsthaft den Umstieg auf einen Stromer, weil auch die Reichweite des Fahrzeugs > 300 km in meinem Lebensumfeld keine Rolle mehr spielt. Den Verbrenner schenke ich meiner Tochter, die die hohe Reichweite noch nutzen kann. Ich warte ab, bis ihr Oldtimer den Geist aufgibt durch zu hohe Kosten für Instandhaltung.
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Re: Elektroautos
H2O hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 20:37 Wo denn, wann denn? Hier unterhalten sich wohlhabende Rentner. Ich bewege mein Fahrzeug ein oder zweimal in der Woche, um Einkäufe und Administratives zu erledigen. Ja, die Parkplätze sind zu eng für "große Schlitten".
Ansonsten: Ich habe Anfang Mai zuletzt getankt. Nächster Tanktermin Anfang August, wenn nichts Unerwartetes geschieht. Ich benutzte zwar seit Jahrzehnten einen Kleinstwagen, aber die Fahrzeuggröße spielt bei solchem Lebenswandel gar keine Rolle mehr: "Garagenfahrzeug", "Stehzeug".
Dennoch erwäge ich sehr ernsthaft den Umstieg auf einen Stromer, weil auch die Reichweite des Fahrzeugs > 300 km in meinem Lebensumfeld keine Rolle mehr spielt. Den Verbrenner schenke ich meiner Tochter, die die hohe Reichweite noch nutzen kann. Ich warte ab, bis ihr Oldtimer den Geist aufgibt durch zu hohe Kosten für Instandhaltung.
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Re: Elektroautos
Wer ist hier außer dir auch "Rentner"?
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Re: Elektroautos
Das Elektroauto für hohe Nutzung zu beanspruchen anstelle des Verbrennerautos, wäre aber wesentlich umweltfreundlicher. Die Konsequenz aus einer ÖVPN- und fahrradfreundlichen Ausrichtung wäre grundsätzlich ja auch, dass Menschen mit eingeschränktem Bewegungsradius nicht auf ein Auto zurückgreifen müssen.H2O hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 20:37 Wo denn, wann denn? Hier unterhalten sich wohlhabende Rentner. Ich bewege mein Fahrzeug ein oder zweimal in der Woche, um Einkäufe und Administratives zu erledigen. Ja, die Parkplätze sind zu eng für "große Schlitten".
Ansonsten: Ich habe Anfang Mai zuletzt getankt. Nächster Tanktermin Anfang August, wenn nichts Unerwartetes geschieht. Ich benutzte zwar seit Jahrzehnten einen Kleinstwagen, aber die Fahrzeuggröße spielt bei solchem Lebenswandel gar keine Rolle mehr: "Garagenfahrzeug", "Stehzeug".
Dennoch erwäge ich sehr ernsthaft den Umstieg auf einen Stromer, weil auch die Reichweite des Fahrzeugs > 300 km in meinem Lebensumfeld keine Rolle mehr spielt. Den Verbrenner schenke ich meiner Tochter, die die hohe Reichweite noch nutzen kann. Ich warte ab, bis ihr Oldtimer den Geist aufgibt durch zu hohe Kosten für Instandhaltung.
Re: Elektroautos
Sie haben keinen Einblick in andere Lebensumstände als Ihre eigenen. meine ich aus Ihrem Beitrag heraus zu lesen. Mein Verbrenner erfüllt die CO2-Grenze bis 2025 für Neuzulassungen seit nunmehr 22 Jahren. Ich brauche nun einmal ein Auto, weil ich auf dem platten Lande 15 km weit abgeschnitten von sämtlichen Versorgungseinrichtungen (Versorgung mit Lebensmitteln, Haushaltswaren, Ärzte, Kleidung) lebe... und auch gern so lebe. Meine Tochter gäbe in Stadtlage einen Spritsäufer auf... jammert über ihre Tankkosten. Und dann sollte meine geplante Maßnahme kein Beitrag zur CO2-Einsparung sein? Ein Auto ist und bleibt ein Stück Bewegungsfreiheit. Mag sein, daß es zum Unsinn wird, wenn man entsprechend wohnt und arbeitet. Na, dann...Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:01 Das Elektroauto für hohe Nutzung zu beanspruchen anstelle des Verbrennerautos, wäre aber wesentlich umweltfreundlicher. Die Konsequenz aus einer ÖVPN- und fahrradfreundlichen Ausrichtung wäre grundsätzlich ja auch, dass Menschen mit eingeschränktem Bewegungsradius nicht auf ein Auto zurückgreifen müssen.
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Re: Elektroautos
Dass Verbrennerautos überhaupt noch fahrberechtigt sind, ist selbstverständlich ein Witz und unverantwortlich.H2O hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:15 Sie haben keinen Einblick in andere Lebensumstände als Ihre eigenen. meine ich aus Ihrem Beitrag heraus zu lesen. Mein Verbrenner erfüllt die CO2-Grenze bis 2025 für Neuzulassungen seit nunmehr 22 Jahren. Ich brauche nun einmal ein Auto, weil ich auf dem platten Lande 15 km weit abgeschnitten von sämtlichen Versorgungseinrichtungen (Versorgung mit Lebensmitteln, Haushaltswaren, Ärzte, Kleidung) lebe... und auch gern so lebe. Meine Tochter gäbe in Stadtlage einen Spritsäufer auf... jammert über ihre Tankkosten. Und dann sollte meine geplante Maßnahme kein Beitrag zur CO2-Einsparung sein? Ein Auto ist und bleibt ein Stück Bewegungsfreiheit. Mag sein, daß es zum Unsinn wird, wenn man entsprechend wohnt und arbeitet. Na, dann...
Ein Auto ist nur insofern Bewegungsfreiheit, wie es die Infrastruktur zulässt. Das ist wahr für jede Art der Fortbewegung. Ich kann aber in der Hinsicht zustimmen, dass Elektroautos zunächst ein sinnvolles Fortbewegungsmittel in sehr ländlichen Gebieten sein können.
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Re: Elektroautos
Wenn es die passenden Stromer dann mal als Gebrauchtfahrzeuge gibt, dann ja...Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:01 Das Elektroauto für hohe Nutzung zu beanspruchen anstelle des Verbrennerautos, wäre aber wesentlich umweltfreundlicher.
Was sind denn "Menschen mit eingeschränktem Bewegungsradius"?Die Konsequenz aus einer ÖVPN- und fahrradfreundlichen Ausrichtung wäre grundsätzlich ja auch, dass Menschen mit eingeschränktem Bewegungsradius nicht auf ein Auto zurückgreifen müssen.
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Re: Elektroautos
Und wird auch weiter so bleibenDevourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:21 Dass Verbrennerautos überhaupt noch fahrberechtigt sind, ist selbstverständlich
n.
Behalte doch deine realitätsferne "Vorschreiberitis-Träume" für dich und deine linskgrünen Zirkel
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Re: Elektroautos
Das sind Menschen, die einen eingeschränkten Bewegungsradius haben.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:24
Was sind denn "Menschen mit eingeschränktem Bewegungsradius"?
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Re: Elektroautos
Da wären dann gemäß der deutschen Sprache "bettlägrige"....Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:25 Das sind Menschen, die einen eingeschränkten Bewegungsradius haben.
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Re: Elektroautos
Das ist halt deine Interpretation. Ich hab als Kriterium nur eingeschränkten Bewegungsradius ausgeben und das als direkte Antwort auf einen anderen Beitrag. Darauf bezog ich mich. Also wie beschrieben Menschen, die ihren eigenen Ort bzw. einen Umkreis von einigen Kilometern nicht verlassen oder extrem selten.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:26 Da wären dann gemäß der deutschen Sprache "bettlägrige"....
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Re: Elektroautos
Die haben aber keinen eingeschränkten Bewegungsradius ...Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:28 h. Also wie beschrieben Menschen, die ihren eigenen Ort bzw. einen Umkreis von einigen Kilometern nicht verlassen oder extrem selten.
Und ich habe schon zu Ikea 20km....
zum Starnberger See 50 km
usw...
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Re: Elektroautos
Ikea? Vermutlich in Stettin > 100 km. Aber was soll ich da? Es gibt online-Angebote. Und online-Käufe. Damit bin ich ganz glücklich. Amazon als Versandhändler ist in meiner Lebenslage ebenfalls ein Glücksfall... und überhaupt für Waren, die man kennt und immer wieder einmal benötigt. Fairerweise muß ich sagen, daß der Versandhandel ganz allgemein einer der Gründe ist, daß ich mein Auto so selten nutze... inzwischen versorge ich mich selbst für Oberbekleidung und Unterwäsche im Versandhandel.Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:30 Die haben aber keinen eingeschränkten Bewegungsradius ...
Und ich habe schon zu Ikea 20km....
zum Starnberger See 50 km
usw...
Nur unsere frischen Nahrungsmittel will ich doch lieber ansehen können, bevor ich sie kaufe.
Mein Starnberger See grenzt an mein Grundstück... alles in allem Natura 2000 mit allem Drum und Dran.. Da bin ich eben ein Glückspilz!
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Re: Elektroautos
Ich kombiniere das mit Hornbach usw...
Auch...Nur unsere frischen Nahrungsmittel will ich doch lieber ansehen können, bevor ich sie kaufe.
Das ist ein großer Badesee mit Blick auf die Alpen....Mein Starnberger See grenzt an mein Grundstück... alles in allem Natura 2000 mit allem Drum und Dran.. Da bin ich eben ein Glückspilz!
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Re: Elektroautos
Versandhandel ist grundsätzlich einfach viel besser.
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Re: Elektroautos
Shoppen macht Spaß....Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 22:22 Versandhandel ist grundsätzlich einfach viel besser.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Elektroautos
Sehe ich auch so; schon die Zahl der wetteifernden Anbieter und die Breite des Angebots sind kaum zu übertreffen. Hier auf dem platten Lande schon gar nicht. Spart viel unnütze Fahrerei ein... eine feine Sache für uns Verbraucher.Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 22:22 Versandhandel ist grundsätzlich einfach viel besser.
Re: Elektroautos
Ich kaufe nie etwas, was ich zuvor noch nie studiert habe. Die Werbung im Internet ist doch allumfassend! Man kann auch im Internet "Shoppen"... das hat den Vorteil, daß man sich vor einem Kauf ganz ordentlich einlesen kann, anderer Leute Meinung dazu kennen lernt.
Aber ok, sich mit Leuten zufällig treffen, einen Kaffee zusammen trinken und durchschnacken, was uns gerade bewegt, das leistet ein Internet natürlich nur sehr begrenzt. Entsprach aber auch nie meiner Lebensweise, als es kaum so etwas wie Internet gab. Damals (lang ist's her!) war der Quelle-Katalog unsere Einkaufsmeile.
Daran würde sich auch mit einem Elektroauto kaum etwas ändern. Autoreisen in den Urlaub unternehme ich seit fast 20 Jahren nicht mehr... erinnere mich aber immer noch sehr gern an Zeltreisen mit Kind und Kegel. Das wird in Zukunft mit Stromern so wohl nicht mehr stattfinden... schade für die jungen Leute! Aus, vorbei!
Re: Elektroautos
Und das Batterieproblem?Realist2014 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 21:24 Wenn es die passenden Stromer dann mal als Gebrauchtfahrzeuge gibt, dann ja...
Mich würde es überzeugen, wenn es irgendwann mal Standardakkus von der Größe eines Einheitskanisters gäbe, wovon man 4-8 Stück in entsprechende Standardbatterieschächte einschiebt.
Da wüßte ich, dass mein E-Auto so wie mein Spielzeugauto aus den 70ern auch nach 50 Jahren noch fährt...
Re: Elektroautos
Wird das Verbrenner-Verbot so wie von der EU geplant beerdigt?
https://www.focus.de/politik/ausland/au ... 87109.htmlBald entscheiden die EU-Staaten, ob sie ein Verbot für die Neuzulassung von Verbrennerautos ab 2035 mittragen. Die Bundesregierung kann sich noch nicht auf eine gemeinsame Position einigen. Auch fünf EU-Länder wollen das Verbrenner-Aus aufweichen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
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Re: Elektroautos
Gilt aber nicht fuer Privatautos.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 13:29 Mein Schwiegersohn fährt den Mercedes CLA Plugin Hybrid als Dienstwagen zur privaten Nutzung. Für den Hybrid hat er sich nur entschieden, weil er da statt 1 Prozent nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil versteuern muss. In einem solchen Fall ist ein Hybrid nicht zu teuer.
Wir haben es gut in Australien. Dienstwagen werden nicht fuer den Fahrer bei privater Nutzung besteuert. Fringe Benefit Tax, wie hier Geldwerter Vorteil genannt wird, bezahlt der Arbeitgeber. Die Fahrzeuge werden meistens geleast. 3 Jahre oder 90000km was immer zuerst kommt. Ein Trend zu "gruenen" PKW ist da und das wegen Image vor allem Firmen die sich an staatlichen und kommunalen Ausschreibungen beteiligen muessen in der Ausschreibung ein Umwelt Statement abgeben. Das heisst man muss erklaeren was man tut um cO2 Abdruck zu verhindern. Ich habe ein solches Pamphlet verfasst in meiner letzten Stelle. Viel BS, der sich gut liest. Papierloses Buero, recycle wenn immer es geht, oeffentlicher Transport wenn immer es geht, Firmenwagen mit geringem Verbrauch usw.
Mercedes als Firmenfahrzeuge sind hier den Bankdirektoren und eventuell Ministern vorbehalten. Auch leitende Angestellte fahren keine Luxus Wagen, da die Kunden auf die Idee kommen koennten, das die Firma zuviel Geld verdient
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Re: Elektroautos
In der EU sollte es darum gehen, die Vernichtung unserer Lebensgrundlagen endlich zu beenden. Die Technik dazu muß von den Herstellern von Technik kommen, nicht aus den Büros von Politikern. Insofern ist das Verbrennerverbot Unfug: Aber der Zwang zur CO2-Neutralität bleibt ungeschmälert. Geht nicht gibt's nicht. Da muß die Politik der Wissenschaft folgen... oder sie verfügt Maßnahmen, die sie selbst nicht mehr versteht.jack000 hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 23:19 Wird das Verbrenner-Verbot so wie von der EU geplant beerdigt?
https://www.focus.de/politik/ausland/au ... 87109.html
Re: Elektroautos
Derzeit ist der Fahrstrom-Akkumulator der kostspieligste Baustein in einem Stromer. Wenn man Austausch-Akkumulatoren vorhalten will, dann heißt das am Ende doch: Die Zahl verfügbarer Akkumulatoren erhöhen. Wer soll das dann bezahlen?Quatschki hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 23:03 Und das Batterieproblem?
Mich würde es überzeugen, wenn es irgendwann mal Standardakkus von der Größe eines Einheitskanisters gäbe, wovon man 4-8 Stück in entsprechende Standardbatterieschächte einschiebt.
Da wüßte ich, dass mein E-Auto so wie mein Spielzeugauto aus den 70ern auch nach 50 Jahren noch fährt...
Auch wäre die Standardisierung der Akkumulatoren eine arge Bremse auf einem Gebiet, auf dem noch heftig geforscht und entwickelt wird.
Wenn man aus dem Vollen schöpfen könnte, dann wäre der Austausch-Akkumulator sicher eine vernünftige Sache, um das Ladestromproblem zu entschärfen.
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Re: Elektroautos
Ist somit halt ein Teil des Gehalts und erhöht aus Sicht des Arbeitgebers die Lohnkosten.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 01:17
Wir haben es gut in Australien. Dienstwagen werden nicht fuer den Fahrer bei privater Nutzung besteuert. Fringe Benefit Tax, wie hier Geldwerter Vorteil genannt wird, bezahlt der Arbeitgeber. ......................
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden