Bluetooth Web API

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
watisdatdenn?
Beiträge: 2433
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Bluetooth Web API

Beitragvon watisdatdenn? » So 12. Mai 2019, 06:13

Kennt ihr schon diese relativ neue API über die man über Webseiten auf Peripheriegeräte zugreifen kann?

https://googlechrome.github.io/samples/web-bluetooth/

Ich sehe da einige Chancen vor allem für Geräte die normalerweise nicht mit dem Netz verknüpft sind.

Da wird denke ich noch einiges dazu kommen..

Wo sehr ihr die Stärken bzw. Schwächen in der API?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 10938
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Re: Bluetooth Web API

Beitragvon imp » So 12. Mai 2019, 08:54

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 May 2019, 06:13)

Kennt ihr schon diese relativ neue API über die man über Webseiten auf Peripheriegeräte zugreifen kann?

https://googlechrome.github.io/samples/web-bluetooth/

Ich sehe da einige Chancen vor allem für Geräte die normalerweise nicht mit dem Netz verknüpft sind.

Da wird denke ich noch einiges dazu kommen..

Wo sehr ihr die Stärken bzw. Schwächen in der API?

Nein, ist aber sehr interessant. Kürzlich las ich erst über die Vibration API. Gefällt mir: Promises sind in, Callbacks sind out. Diese neuen API graben Apps langsam das Wasser ab. Der Trend geht zur offline-fähigen, hintergrundfähigen PWA. Das finde ich gut. Ich bin mit Android SDK und Apple nie so warm geworden wie mit JS/Typescript.

Ist das im living standard oder google-proprietär? Mag überflüssig erscheinen, die Frage, aber auch nach dem Ende von Edge als echtem Konkurrenten und Firefox stehe ich sehr auf Standards. Niemand will zurück in die 90er.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson

Zurück zu „43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste