Mehr Einbrüche als gemeldet?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Aldemarin

Mehr Einbrüche als gemeldet?

Beitragvon Aldemarin » Sa 13. Apr 2019, 20:26

Könnten nicht mehr Einbrüche statt finden, als gemeldet werden? Ich könnte mir vorstellen, daß es Ganoven gibt, die mit der Ausrüstung von Schlüsseldiensten Türschlösser zerstörungsfrei öffnen, im Gebäude ohne Unordnung zu machen, nach Wertsachen suchen (was spricht dagegen, den Raum so zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben?) und dann das Gebäude verlassen, ggf. sogar mit Zusperren der Tür. Wie leicht oder wie schwierig ist es eine Haustüre so zu öffnen und zu schließen, ohne daß der Bewohner irgend einen Verdacht schöpft?
imp
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Re: Mehr Einbrüche als gemeldet?

Beitragvon imp » So 14. Apr 2019, 18:11

Aldemarin hat geschrieben:(13 Apr 2019, 20:26)

Könnten nicht mehr Einbrüche statt finden, als gemeldet werden? Ich könnte mir vorstellen, daß es Ganoven gibt, die mit der Ausrüstung von Schlüsseldiensten Türschlösser zerstörungsfrei öffnen, im Gebäude ohne Unordnung zu machen, nach Wertsachen suchen (was spricht dagegen, den Raum so zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben?) und dann das Gebäude verlassen, ggf. sogar mit Zusperren der Tür. Wie leicht oder wie schwierig ist es eine Haustüre so zu öffnen und zu schließen, ohne daß der Bewohner irgend einen Verdacht schöpft?

Das ist möglich, vor allem wenn Tür nur zu und nicht abgeschlossen. Viele Einbrüche kommen auch so nicht zur Anzeige.
“Some fools fool themselves, I guess - They're not fooling me” - Felice Bryant

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“