Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:43 Im Fall der Kegelbrüder gibt es einen neuen unbekannten Tatverdächtigen.

https://m.bild.de/news/2022/news/mallor ... obile.html

Der könnte natürlich auch das Feuer verursacht haben.
Es gibt weitere Informationen zu diesem Mann.
Der Mann auf dem Foto war zuvor zwar identifiziert worden, galt aber erst als nicht verdächtig: Nach BILD vorliegenden In­formationen wurde das Foto vom Balkon des Zimmers 1204 am 20. Mai um 14.49 Uhr an Freunde nach Deutschland verschickt. Ge­gen 15.20 Uhr brach das Feuer aus – etwa 10 Meter entfernt von den Räumen der Münsteraner Jungs. Laut Gu­ardia Civil war das direkt an die Bar angrenzende Zimmer 1202 ab 14.28 Uhr unbe­wohnt. Doch wie kommt dann der vermutlich rauchende Mann dorthin?

Die Auswertung der Zimmer-Zugangskarten ergab, dass jemand um 15:47:20 Uhr das Zimmer 1202 betreten haben muss. Die System­zeit des Hotels wich allerdings um eine Stun­de von der realen Zeit ab. Also muss um 14.47 Uhr eine Person ins Zimmer gegangen sein – exakt zu der Zeit, als das Foto entstand.
https://m.bild.de/news/ausland/news-aus ... obile.html

Obwohl das Zimmer mit Balkon zu diesem Zeitpunkt nicht vermietet worden ist, befand sich ein Mann auf dem Balkon. Dazu schaut dieser Mann auch noch zu dem Ort an dem in etwa einer halben Stunde das Feuer ausbrechen wird. Und er ging sofort zu diesem Platz am Geländer nachdem er das unvermietete Zimmer betreten hat. Der Grund für das Aufsuchen des Zimmers war der Blick vom Balkon.

Der Mann müsste nun einfach mal gefragt werden was er da sehen wollte. Sollte er dieses vergessen haben, dann müsste nach einer Verbindung zwischen diesem Mann und dem Ort auf den er geblickt hat geforscht werden. Natürlich kann es auch eine Auftragstat gewesen sein. Dazu müsste der Mann aber zwingend über kriminelle Kontakte verfügen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Messerattacke: Frau in Ausländeramt niedergestochen

Nach Informationen der Polizei ist die Frau schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe nicht. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Bei der Tat soll nach ersten Erkenntnissen ein Messer eingesetzt worden sein. Laut "Bild" wurde mehrfach auf die Frau eingestochen. Demnach soll es sich bei dem Opfer um eine Mitarbeiterin des Amtes handeln, der mutmaßliche Täter soll ein 21-jähriger Syrer sein.


https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... letzt.html

Psychische Probleme? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bolero hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:56 Messerattacke: Frau in Ausländeramt niedergestochen



https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... letzt.html

Psychische Probleme? :rolleyes:
Offenbar muss besser kommuniziert werden, dass Mitarbeiter der Behörden Gesetzen, Richtlinien und Normen unterworfen sind, die durch Messerstiche nicht einfach geändert werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Bolero hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:56 Messerattacke: Frau in Ausländeramt niedergestochen
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf." So war das aber bestimmt nicht gemeint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Garantiert psychische Störung... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Die Dame vom Amt konnte bestimmt kein arabisch.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:15 Offenbar muss besser kommuniziert werden, dass Mitarbeiter der Behörden Gesetzen, Richtlinien und Normen unterworfen sind, die durch Messerstiche nicht einfach geändert werden.
Nun, der Name des Hauses ist ggf. missverständlich:
https://imgur.com/jSiLe6H
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Gewalt im Hauptbahnhof Stuttgart
Zugfahrgast rastet aus und zückt Messer
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1660300714
Es stellt sich die Frage, warum es immer mehr banale Dinge wie z.B. Bahnfahren sind, die zu einer Gefahr ausarten können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Mal wieder polizeibekannt:
„Er ist wegen Gewalt, Bedrohung und Sachbeschädigung polizeibekannt“, sagt Sobek.

Und auch mal wieder:
Nach der Anzeigenaufnahme wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Die wehrlosen Bürger dürfen halt selber zusehen, wie sie sich im Falle eines Angriffs gegen solches Gesockse zur Wehr setzen. Interessant auch mal wieder, dass so ein Straftäter als "Rabauke" verharmlost wird, mit einem Messer auf andere Menschen loszugehen ist imA. mindestens versuchter Totschlag.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von NicMan »

Das Urteil gegen den Amokfahrer von Trier Ende 2020 wurde gesprochen: Lebenslange Haft + Besondere schwere der Schuld + Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5ef0117523
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

NicMan hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:29 Das Urteil gegen den Amokfahrer von Trier Ende 2020 wurde gesprochen: Lebenslange Haft + Besondere schwere der Schuld + Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5ef0117523
Das Schöne ist: Selbst wenn irgendeine verknallte o. sonstwie verklärte Psychotante behauptet er wär geheilt, kommt er nicht raus sondern in den regulären Strafvollzug... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

Brennholz-Betrug, die aktuelle Situation nutzen Betrüger skrupellos aus:
Die Energiepreise steigen, Kriminelle passen ihre Masche an: Im Netz wird vielerorts Brennholz angeboten, das nie geliefert wird. In der Branche hält man die Lage für »katastrophal«.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bre ... e6ed184202
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

Der Prozess gegen die Betreiber einer großen Pädophilenplattform hat begonnen. Die Plattform hatte über 400.000 Nutzer.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... -frankfurt
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 22:00 Der Prozess gegen die Betreiber einer großen Pädophilenplattform hat begonnen. Die Plattform hatte über 400.000 Nutzer.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... -frankfurt
Sehr gut! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:40 Das Schöne ist: Selbst wenn irgendeine verknallte o. sonstwie verklärte Psychotante behauptet er wär geheilt, kommt er nicht raus sondern in den regulären Strafvollzug... :thumbup:
Das wird auch mal Zeit, daß sie dieses Problem angehen. Solche Menschen darf man auf eine Gesellschaft nicht nochmal los lassen. Es gibt bei psychischen Erkrankungen die zu schweren Straftaten führen, kein noch so gebildeter Experte, der mir versichern kann, das die Probleme nie wieder auftauchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:24 Das wird auch mal Zeit, daß sie dieses Problem angehen. Solche Menschen darf man auf eine Gesellschaft nicht nochmal los lassen. Es gibt bei psychischen Erkrankungen die zu schweren Straftaten führen, kein noch so gebildeter Experte, der mir versichern kann, das die Probleme nie wieder auftauchen.
...und da wären wir beim Grund, warum Fachärzte für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie doch recht rar sind: dieser Facharztberuf hat die niedrigste Vergütung und das schlechteste Ansehen. Der Grund: ein diffuser Generalverdacht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:39 ...und da wären wir beim Grund, warum Fachärzte für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie doch recht rar sind: dieser Facharztberuf hat die niedrigste Vergütung und das schlechteste Ansehen. Der Grund: ein diffuser Generalverdacht.
Es geht nicht um einen Verdacht, sondern darum was mir niemand von diesen Experten garantieren kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:24 Das wird auch mal Zeit, daß sie dieses Problem angehen. Solche Menschen darf man auf eine Gesellschaft nicht nochmal los lassen. Es gibt bei psychischen Erkrankungen die zu schweren Straftaten führen, kein noch so gebildeter Experte, der mir versichern kann, das die Probleme nie wieder auftauchen.
Mir stellte sich immer die Frage, wer begutachtet die Gutachter. Irren ist menschlich. Im Zweifel sollte vielleicht doch das Wohl der Bürger vor dem Wohl eines Psychopathen Vorrang haben. Wer in der Lage ist, zu quälen und zu vergewaltigen, also Spaß an der Sache hatte, soll plötzlich geheilt sein?
Ich würde für zu erlangende Freiheit auch alles sagen, was sich gut anhört.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:45 Es geht nicht um einen Verdacht, sondern darum was mir niemand von diesen Experten garantieren kann.
Das kann niemand zu 100% garantieren.
Meines Wissens ist der Fachbereich der in der Medizin, in dem am wenigsten geforscht wird.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:52 Das kann niemand zu 100% garantieren.
...
Eben und darum haben solche Menschen eben das Pech, daß sie an einer Krankheit leiden, die es m.M. unmöglich macht in unser mom. Gesellschaft einen Platz, ausserhalb einer geschlossenen Anstalt, oder unter ständiger Beobachtung, zu haben.
Natürlich muss man sich jeden Einzelfall genau anschauen., darüber darf natürlich nicht leichtfertig geurteilt werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:51 Mir stellte sich immer die Frage, wer begutachtet die Gutachter. Irren ist menschlich. Im Zweifel sollte vielleicht doch das Wohl der Bürger vor dem Wohl eines Psychopathen Vorrang haben. Wer in der Lage ist, zu quälen und zu vergewaltigen, also Spaß an der Sache hatte, soll plötzlich geheilt sein?
Ich würde für zu erlangende Freiheit auch alles sagen, was sich gut anhört.
Problematisch wird es mit einer professionellen Begutachtung m.M. immer dann, wenn eben durch die Erkrankung einentlich überhaupt kein anderer Auslöser gefunden werden kann, als eben die Erkrankung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:21 Eben und darum haben solche Menschen eben das Pech, daß sie an einer Krankheit leiden, die es m.M. unmöglich macht in unser mom. Gesellschaft einen Platz, ausserhalb einer geschlossenen Anstalt, oder unter ständiger Beobachtung, zu haben.
Natürlich muss man sich jeden Einzelfall genau anschauen., darüber darf natürlich nicht leichtfertig geurteilt werden.
Das Problem ist nur, dass diese Einrichtungen hoffnungslos überfüllt sind und es Fragen der Finanzierbarkeit gibt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:13 Sehr gut! :thumbup:
Auf jeden Fall.
Mich hat allerdings ziemlich erschrocken, wie viele Nutzer eine solche Plattform hat. 400.000 ist schon eine Hausnummer...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:42 Auf jeden Fall.
Mich hat allerdings ziemlich erschrocken, wie viele Nutzer eine solche Plattform hat. 400.000 ist schon eine Hausnummer...
Allerdings...! Man möchte sich gar nicht vorstellen ob u. wieviele Kinder die alle selbst schon missbraucht haben...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:49 Allerdings...! Man möchte sich gar nicht vorstellen ob u. wieviele Kinder die alle selbst schon missbraucht haben...! :dead:
Allerdings. Das ganze Material muss ja auch erstmal entstehen.
Die Arbeit der Ermittler und der Personen, die das Material sichten müssen, ist auch hart. Die Polizei hat dafür zudem nicht so viele Kapazitäten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:54 Die Arbeit ... der Personen, die das Material sichten müssen, ist auch hart.
Ja, danach hat sicher so Mancher erstmal Alpträume...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:16 Ja, danach hat sicher so Mancher erstmal Alpträume...
Diese Bilder dürfte einen verfolgen. Da braucht es sicherlich Supervision oder auch professionellen Rückhalt und Unterstützung, denn das ist wirklich harter Tobak.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:14 Da braucht es sicherlich Supervision oder auch professionellen Rückhalt und Unterstützung, denn das ist wirklich harter Tobak.
Und einen Kotz Eimer...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:20 Und einen Kotz Eimer...
Das halte ich nicht für unmöglich: Dass jemand am Anfang dieser Tätigkeit, diese Verbrechen zu ahnden und zu sichten, abends nach der Arbeit zusammengebrochen ist.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Ärgerlich ist die Tatsache, dass diese Psychologen, Sachverständigen und Jugendämter selbst bei schlimmsten
Fehleinschätzungen unantastbar sind. An die kommt keiner ran. Und immer das Gleiche:

Wir haben alles richtig gemacht und sind uns keiner Schuld bewusst.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Und nicht der Kotzer am Abend oder der zusammengebrochene Mitarbeiter des Kriminalamtes
ändert was an der Verfolgungstaktik der ermittelnden Behörden.
Die ermitteln einfach weiter. Das ist auch gut so!.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von streicher »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 22:18 Und nicht der Kotzer am Abend oder der zusammengebrochene Mitarbeiter des Kriminalamtes
ändert was an der Verfolgungstaktik der ermittelnden Behörden.
Die ermitteln einfach weiter. Das ist auch gut so!.
Was ich mich Frage, wie fortgeschritten und intensiv die internationale Zusammenarbeit zur Aufdeckung dieser Verbrechen ist.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:14 Diese Bilder dürfte einen verfolgen. Da braucht es sicherlich Supervision oder auch professionellen Rückhalt und Unterstützung, denn das ist wirklich harter Tobak.
Ich kann mich noch an meine Kinder- und Jugendzeit erinnern. Polizisten in Pension waren oft sehr seltsame Zeitgenossen damals, viele waren Alkoholiker. Heute weiß ich: das waren ganz arme Schweine. Polizisten sind oft die ersten am Unfallort, am Brandort oder an anderen Orten schwerer Unglücke. Sie sind die ersten am Ort eines Verbrechens. Sie retten da dann Menschenleben, leisten Erste Hilfe, leisten Verletzten und Sterbenden Beistand.

Supervision und psychologische Betreuung/Notfallseelsorge gab es damals nicht. Zum Psychiater ging man damals auch nicht - man war ja nicht irre. Es wurde nach dem Einsatz der Bericht in die Schreibmaschine geprügelt und alles an die ermittelnden Fachbeamten abgegeben. Intern über das Erlebte gesprochen wurde meist nicht. Heute ist es Standard, dass schlimme Einsätze nachbesprochen werden und niemand mit dem Erlebten alleine gelassen wird. Es gibt geschützte Räume, in denen auch über das gesprochen wird, was der Schweigepflicht unterliegt. Es ist heute selbstverständlich, dass es Notfallseelsorger gibt, einen internen psychologischen Dienst und Supervision. Der Dienstherr hat in Sachen physischer und psychischer Gesundheit nämlich eine Fürsorgepflicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier hat einer der Dreckschweine gehaust: https://correctiv.org/aktuelles/2022/09 ... obal-de-DE

Ein toller Erfolg der Ermittlungsbehörden, diese Verbrecher sind nirgends sicher!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Herkunftsdaten nicht mehr erfasst - Senat schafft Migrationshintergrund im Polizeicomputer ab

Bereits Ende Juli hat die Senatsinnenverwaltung verfügt, „dass die Erfassung des Migrationshintergrundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen ist“, wie die Polizeiführung jetzt alle Mitarbeiter informierte. Die Funktion wurde bereits am 3. August deaktiviert.

Die Idee der Polizeiführung war, herauszufinden, ob die Abstammung einer von vielen Aspekten sein kann, warum Jugendliche kriminell werden. Und zu dem Problemfeld Clans oder geschlossene ethnische Gruppen führen kann. Es ging darum, „soziale Fehlentwicklungen wie Armut, ungleiche Bildungschancen oder Diskriminierung zu erkennen und diesen mit präventiven Maßnahmen gegenzusteuern“, wie es im Schreiben der Verwaltung an die Polizeispitze heißt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-s ... nx9KS9QWSM

Tja, da hat RRG in Berlin wohl das Problem mit der überproportionalen Anzahl von Straftätern mit Migrationshintergrund fein gelöst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Schwere Vergewaltigung in Dresdner Neustadt
Ein 35-Jähriger muss sich wahrscheinlich bald vorm Dresdner Landgericht wegen besonders schwerer Vergewaltigung verantworten. Der Mann soll in der Neustadt in die Wohnung einer 24-Jährigen eingedrungen sein und sie unter Bedrohung mit einem Messer vergewaltigt haben, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen schon mehrfach vorbestraften Mann aus Jordanien. Er soll bei der Tat unter Bewährung gestanden haben, so die Staatsanwaltschaft.

Das Landgericht muss nun entscheiden, ob die Anklage zugelassen wird und wann es gegebenenfalls ein Hauptverfahren gibt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... dee413cd0c

In welche Richtung wird das wohl laufen? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bolero hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:36 Schwere Vergewaltigung in Dresdner Neustadt



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... dee413cd0c

In welche Richtung wird das wohl laufen? :rolleyes:
Außer Knast kann ich mir nichts vorstellen bei einem mehrfach vorbestraften Gewalttäter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 12:36 In welche Richtung wird das wohl laufen? :rolleyes:
Wie in den meisten Fällen: Psychisch krank und Thema erledigt.

Wieso ist der denn überhaupt noch hier wenn er mehrfach vorbestraft und aus Jordanien ist? Da wird man doch nicht verfolgt? Es hieß doch immer, dass Straftäter abgeschoben werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

jack000 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 13:32 Wie in den meisten Fällen: Psychisch krank und Thema erledigt.

Wieso ist der denn überhaupt noch hier wenn er mehrfach vorbestraft und aus Jordanien ist? Da wird man doch nicht verfolgt? Es hieß doch immer, dass Straftäter abgeschoben werden?
Ganz einfach!!

Man will dem Rassisten-Geschrei aus dem Weg gehen.
(Und der wird mit Sicherheit auch jetzt nicht abgeschoben.)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Es wär doch absolut krank, wenn sich Justiz u. Exekutive dem hysterischen Gekreische von Linksgrünen beugen würden...!
Und warum muss überhaupt geprüft werden ob die Anklage zugelassen wird?! Es gab ein Verbrechen u . das muss angeklagt werden...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 13:32 Wieso ist der denn überhaupt noch hier wenn er mehrfach vorbestraft und aus Jordanien ist? Da wird man doch nicht verfolgt? Es hieß doch immer, dass Straftäter abgeschoben werden?
Das wurde zumindest aus dem Lager vernunftbegabter Zeitgenossen schon immer gefordert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Ich wollte das auch posten, denn es für mich, zum jetzigen sehr frühen Zeitpunkt, wie eine Hinrichtung der Lehrerin

was mögen die Hintergründe für diese grausame Tat sein?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31578
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:20 Ich wollte das auch posten, denn es für mich, zum jetzigen sehr frühen Zeitpunkt, wie eine Hinrichtung der Lehrerin

was mögen die Hintergründe für diese grausame Tat sein?
Das wird in den nächsten Tagen in den Medien verlautet werden.
Von Konfiszierung des im Unterricht störenden Handys über schlechte Zensur bis Unwohlsein ist alles denkbar. Das Messer ist heutzutage ein liebgewonnenes adäquates Mittel der Meinungsäußerung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 19:44 https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... babb8e715b

Schüler tötet Lehrerin.
Mit einem Messer :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Merkel_Unser »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:59 Das wird in den nächsten Tagen in den Medien verlautet werden.
Von Konfiszierung des im Unterricht störenden Handys über schlechte Zensur bis Unwohlsein ist alles denkbar. Das Messer ist heutzutage ein liebgewonnenes adäquates Mittel der Meinungsäußerung.
Ich habe zumindest Respekt vor den Menschen welche heute in Deutschland noch Berufe ergreifen, die gezwungenermaßen mit der zunehmenden Verrohung und aggressiven Jugend zu kämpfen haben.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Frank_Stein »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:20 Ich wollte das auch posten, denn es für mich, zum jetzigen sehr frühen Zeitpunkt, wie eine Hinrichtung der Lehrerin

was mögen die Hintergründe für diese grausame Tat sein?
Vielleicht Punktabzug in einer Arbeit wegen fehlender Gendersternchen :?:
Wir spekulieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 23:19 Wir spekulieren.
Tun wir das? Kann ich auch:

Der Täter wusste, dass sie zu dem Zeitpunkt im Klassenraum sein würde. Beziehungsdrama, frei nach Peter Maffay: "Er war 17 und sie 55 ..."? :?:

Oder vielleicht auch eine - kulturell bedingt (wohl jack000s Ansatz) - nicht verarbeitete Zurechtweisung durch eine Frau vor den Klassenkameraden (MANN stelle sich das vor! Kann ja wohl nicht angehen!)? :?

Oder ... oder ... oder.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 06:00 Der Täter wusste, dass sie zu dem Zeitpunkt im Klassenraum sein würde. Beziehungsdrama, frei nach Peter Maffay: "Er war 17 und sie 55 ..."? :?:
Das war auch meine erste Idee... Vermutlich hatte sie genug von ihrem Boy Toy... oder sie war schwanger von ihm, weigerte sich abzutreiben u. er wollte sich der Verantwortung nicht stellen...

Oder sie hat die Dick Pics, die er ihr geschickt hat, mit einem ROFL Emoji drunter auf der Schulwebseite veröffentlicht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten