Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:38 Das ist falsch.

Jeder 4. Deutsche ist der Meinung "Juden hätten zu viel Macht"....das sagt doch alles:

https://www.tagesspiegel.de/politik/jed ... 11795.html
"uch Aussagen wie „Juden haben zu viel Macht in der Wirtschaft“ oder trügen „die Verantwortung für die meisten Kriege auf der Welt“ seien auf relativ große Zustimmung gestoßen.

Dem Bericht zufolge behaupten 28 Prozent der als Elite bezeichneten Umfrageteilnehmer, Juden hätten zu viel Macht in der Wirtschaft, 26 Prozent attestieren Juden „zu viel Macht in der Weltpolitik“. Zur Elite zählen die Studienautoren Hochschulabsolventen mit einem Jahreseinkommen von mindestens 100.000 Euro."

wie kommen die auf solchen Bullshit?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:37 Gibt es da Erklärungsversuche?
Elternhaus, Verschwörungstheorien, falsche Freunde (rechts wie links).
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:41 wie kommen die auf solchen Bullshit?
Guck in die sozialen Netzwerke wo diese ganzen antisemitischen Drecks-VTs verbreitet werden.

Was meinst du wie viele Trottel jeden Scheiß glauben den sie im Internet lesen und weiter teilen ? Da kann man sich nur an den Kopf packen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 21:37 (..)

Gibt es da Erklärungsversuche?
Nach der jahrelangen Beschäftigung mit diesem Thema bin ich zu Schluss gekommen, dass sich das vererbt hat und immer wieder hochkocht.
Wie schnell der Decklack ab, ließ sich bei den Corona-Demos beobachten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 18:42 Eben nicht!
Wenn ein Precht meint, er könne antisemitische Narrative mal eben in einem Podcast verbreiten und hinterher zu sagen, soooo hätte er das nicht gemeint, dann zeigt es, wie viel Antisemitismus bei uns noch vorhanden ist.
Den Podcast habe ich leider nicht verfolgt, von daher kann ich zu den antisemitischen Narrativen nicht viel sagen. Aber vergleichen Sie allen Ernstes die Aussagen von Precht mit denen von Demonstranten, die öffentlich zur Vernichtung Israels und der Juden aufrufen?? Ist das ihr ernst!??? Es ging mir um die Pro-Palästina Demos, auf denen die Leute Judenfeindliche Parolen brüllen. Das mit Precht zu vergleichen ist absurd, falsch, dumm und gefährlich.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Corghe hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 18:54 Aus der Quelle geht aber nicht hervor, von wem der Antisemitismus ausgeht. Von Thomas und Konstantin oder von Ahmed und Youssef? Dein Hinweis mit "Rechtsextremen" finde ich ebenfalls schwierig. Wenn man bedenkt, dass die größte rechtsextremistische Gruppierung, die türkischen grauen Wölfe, selber Ausländer sind. Der Rechtsextremismus unserer Zeit, wie du ihn beschreibst, geht also nicht von "deutschen" gegen "Ausländer" aus, sondern mehrheitlich von Ausländern gegen anderen Ethnien. Klingt paradox und lustig im ersten Moment, ist aber die Faktenlage. Und der Antisemitismus unserer Zeit geht eben mehrheitlich ebenfalls von Ausländern aus. Und wenn ich "Ausländer" sage, dann ist sicher nicht Pierre aus Paris, Takashi aus Tokio und auch nicht John aus Australien gemeint.
Antisemitismus eine jahrtausendalte Erscheinung. Und das ganz auf die BRD und die gegenwärtige Situation bezogen wird der Sache nicht gerecht. Selbt auf die Palästinenser bezogen sollte man zwischen Hamas und der Bevölkerung untersceidebn.
Hier der gleiche Unsinn. Vergleichen sie allen Ernstes die Judenfeindlichen Parolen von Demonstranten, die öffentlich zur Vernichtung Israels aufrufen, mit irgendwelchen Aussagen a la "ja gut, Antisemitismus gabs halt schon immer"? Das zu relativieren ist hochgradig gefährlich. Ich bin schockiert was ich hier lese.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Chajm hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 20:51 Doch, genau das kann man der Quelle entnehmen - vorausgesetzt, man macht sich die Muehe, die knapp 170 Seiten durchzuarbeiten!
Das Buch hätte ich erst bestellen müssen...darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust.
Haetten Sie sich nur etwas intensiver mit z.B. den am Rand stehenden Rezensionen beschaeftigt, dann haetten Sie diese
ZITAT:
„Schwarz-Friesel […] gelingt es, die verschiedenen Antisemitismen – den muslimischen, rechten, linken, bürgerlichen sowie israelbezogenen – aufzudecken und mit chirurgischer Präzision zu sezieren.“
Gibt es auch eine Aussage darüber, woher die größte Gefahr für Israel und die Juden kommt? Vom "Rechten" Ronny aus Marzahn, der grad in seiner 1-Zimmer Butze sitzt oder der Hamas? Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was dabei als Antwort herauskommt. Auch die AfD zu nennen wäre unsinnig. Es gibt eine Vereinigung die sich "Juden in der AfD" nennt.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Jeder 4. Deutsche ist der Meinung "Juden hätten zu viel Macht"....das sagt doch alles:

Auch an dich die Frage: Von wem geht aktuell die größte Gefahr für den Staate Israel und die Juden aus? Etwa der Teutone, der, ich zitiere: "Jeder vierte Deutsche (27 Prozent) hegt laut einer Studie des Jüdischen Weltkongresses antisemitische Gedanken. In der Umfrage äußerten gar 41 Prozent die Meinung, Juden redeten zu viel über den Holocaust, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete." oder vielleicht doch die Hamas? Oder vielleicht doch die tausenden Pro-Palästina Demonstranten, die öffentlich zur Vernichtung Israels und der Juden aufrufen. Gott, was für einen Schwachsinn ich hier lese. Hier werden wieder irgendwelche Kommentaren von irgendwelchen Deutschen in einen Zusammenhang gebracht mit der Hamas gebracht, die grad Bomben auf Israel abwirft und über 1.000 Menschen getötet hat. Wie krank muss man eigentlich sein, um das zu vergleichen...
Tom Bombadil

Von den "Teutonen" geht die Gefahr für Israel von den Zahlungen an die Hamas aus. Ob ein Jude in D jetzt von einem Moslem oder einem Ronny angepöbelt, angespuckt oder verprügelt wird, ist komplett egal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Chajm

Beitrag von Chajm »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 22:19 Das Buch hätte ich erst bestellen müssen...darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust.

Gibt es auch eine Aussage darüber, woher die größte Gefahr für Israel und die Juden kommt? Vom "Rechten" Ronny aus Marzahn, der grad in seiner 1-Zimmer Butze sitzt oder der Hamas? Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was dabei als Antwort herauskommt. Auch die AfD zu nennen wäre unsinnig. Es gibt eine Vereinigung die sich "Juden in der AfD" nennt.
Befassen Sie sich mit diesem Buch und noch eine weitere Empfehlung haette ich - "Die Sprache der Judenfeindschaft im 21. Jahrhundert" von der gleichen Autorin in Co-Arbeit mit Jehuda Reinharz.
Und noch eins - die derzeitige Situation macht es Ihnen anscheinend recht leicht, ihrem braunen Schlachtross die Sporen zu geben und gegen eine Ihnen missliebige Personenguppe vom Leder und zu Felde zu ziehen - aber ihr K(r)ampf gegen Antisemitismus ist damit so durchsichtig wie erbaermlich!

PS: Was die "Juden in der AfD" betrifft - es ist ein armseliges und allzu durchsichtiges Feigenblatt, dessen sich die erwaehnte Partei da bedient.
https://www.belltower.news/juden-in-der ... ik-144535/
Der Antisemitismus in jeglicher Form eignet sich einfach nicht fuer Sie und Ihre geistigen Spiessgesellen, um damit das Feuer fuer Ihre ekelhaft Bruehe zu schueren.
Oder fuer einfache Geister ausgedrueckt - wir brauchen die AfD nicht - nicht hier in Deutschland und noch weniger in Israel!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
jorikke

Beitrag von jorikke »

Das sagt allenfalls, jeder 4. Deutsche hat einen Webfehler.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 22:09 Den Podcast habe ich leider nicht verfolgt, von daher kann ich zu den antisemitischen Narrativen nicht viel sagen. Aber vergleichen Sie allen Ernstes die Aussagen von Precht mit denen von Demonstranten, die öffentlich zur Vernichtung Israels und der Juden aufrufen?? Ist das ihr ernst!??? Es ging mir um die Pro-Palästina Demos, auf denen die Leute Judenfeindliche Parolen brüllen. Das mit Precht zu vergleichen ist absurd, falsch, dumm und gefährlich.
Dann bist Du wohl nicht auf der Höhe der Zeit.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5406266
Wenn über ein Viertel der Deutschen glauben, dass Juden zu viel wirtschaftliche Macht hätten, dann sind das erheblich mehr, als die propalästinensischen Demonstranten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Hier wird über ein Studie geschrieben, die schon etwas zurück liegt, aber ebenfalls bezeichnende Ergebnisse hat:
Als wichtigste Ursachen werden rechtsextreme Ansichten (43 Prozent), Ablehnung des oder Hass auf den Staat Israel (21 Prozent) oder islamistische Ansichten (17 Prozent) genannt. Die Meinungsforscher von Allensbach schauten dabei in besonderer Weise auf die in Deutschland lebenden Muslime. Von ihnen halten demnach 53 Prozent Antisemitismus in Deutschland für ein weit verbreitetes Phänomen; rund jeder Zweite ist der Auffassung, das Problem des Antisemitismus habe seit 2012 zugenommen. Deutlich höher als bei der Gesamtbevölkerung sehen Muslime den Hass auf Israel als Hauptursache für Judenfeindlichkeit (31 Prozent gegenüber 21 Prozent).

Allensbach hat nach Vorurteilen gegen Juden auch im Zusammenhang mit der parteipolitischen Bindung gefragt. Dabei unterscheiden sich AfD-Anhänger deutlich von den Befürwortern anderer Parteien und dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. So stimmen der Aussage "Juden haben zu viel Macht in der Politik" 34 Prozent der AfD-Anhänger zu (Gesamt: 18%). Der Aussage "Juden sind reicher als der Durchschnitt der Deutschen" stimmen im AfD-Lager 46 Prozent zu (gesamt: 27%). Und 22 Prozent der AfD-Anhänger stimmen der Aussage zu, Juden seien für viele Wirtschaftskrisen verantwortlich.
https://www.dw.com/de/in-der-mitte-und- ... a-61747657
Die Zukunft ist Geschichte.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 08:33 Dann bist Du wohl nicht auf der Höhe der Zeit.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5406266
Wenn über ein Viertel der Deutschen glauben, dass Juden zu viel wirtschaftliche Macht hätten, dann sind das erheblich mehr, als die propalästinensischen Demonstranten.
Und wer viel wirtschaftliche Macht hat, sollte besser sterben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:24 Und wer viel wirtschaftliche Macht hat, sollte besser sterben?
Wie auch immer Du auf diese Interpretation kommst... Ich habe nichts davon geschrieben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:42 Wie auch immer Du auf diese Interpretation kommst... Ich habe nichts davon geschrieben.
Nein, hast du auch nicht.
Ich erkenne bloß qualitative Unterschiede zwischen der Feststellung, Juden hätten angeblich zuviel wirtschaftliche Macht und dem Wunsch, die Juden mögen alle getötet werden.
Das erste erschüttert ob der Dummheit, das zweite widert an ob des puren Vernichtungswillen.

Tom Bombadil

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:18Oh Mann. Ich bin verwirrt. Sehr verwirrt.
Ja, das merkt man. Hier geht es um "Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?" und nicht um "Wer ist die größere Gefahr für Israel: deutsche Antisemiten oder die Hamas?"
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 15:48 Ich erkenne bloß qualitative Unterschiede zwischen der Feststellung, Juden hätten angeblich zuviel wirtschaftliche Macht und dem Wunsch, die Juden mögen alle getötet werden.
Danke.
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 16:09 Ja, das merkt man. Hier geht es um "Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?" und nicht um "Wer ist die größere Gefahr für Israel: deutsche Antisemiten oder die Hamas?"
Danke,
dass Du noch mal darauf hinweist! :thumbup:
Dieses "Die Anderen sind aber viel schlimmer" soll nur ablenken.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 16:09 Ja, das merkt man. Hier geht es um "Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?" und nicht um "Wer ist die größere Gefahr für Israel: deutsche Antisemiten oder die Hamas?"
Stimmt. Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus? Ja, es demonstrieren viele Pro-Palästinensische Demonstranten, sie brüllen Judenfeindliche Parolen, rufen zur Vernichtung Israels auf und jüdische Einrichtungen müssen (wieder) beschützt werden. Also ein klares Ja von meiner Seite.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 16:27 Danke,
dass Du noch mal darauf hinweist! :thumbup:
Dieses "Die Anderen sind aber viel schlimmer" soll nur ablenken.
Ja, danke auch von mir. Was ist an "die Anderen sind aber viel schlimmer" falsch? Lauf mit Kippa durch Neukölln oder Wedding. Und dann schau was passiert. Dann Lauf mit Kippa durch Baden-Baden, glaube das juckt dort keinen. Wie Billie schon sagte, es gibt einen Unterschied zwischen der Feststellung, Juden hätten angeblich zu viel wirtschaftliche Macht (Von einer zweifelhaften Studie) und der Aufruf, alle Juden zu töten, wie wir sie grad am Potsdamer Platz hören.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Ein Gesetz ist, wenn es dringend ist, sehr schnell eingebracht und beschlossen.
Was wäre falsch folgendes Gesetz zu beschließen?
Durch das besondere Verhältnis zwischen Deutschland und Israel werden Anti israelische Kundgebungen und Demonstrationen in Deutschland untersagt.
Wer dagegen verstößt wird mit Haftstrafen nicht unter vier Wochen bestraft.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 16:34 Ja, danke auch von mir. Was ist an "die Anderen sind aber viel schlimmer" falsch? Lauf mit Kippa durch Neukölln oder Wedding. Und dann schau was passiert. Dann Lauf mit Kippa durch Baden-Baden, glaube das juckt dort keinen. Wie Billie schon sagte, es gibt einen Unterschied zwischen der Feststellung, Juden hätten angeblich zu viel wirtschaftliche Macht (Von einer zweifelhaften Studie) und der Aufruf, alle Juden zu töten, wie wir sie grad am Potsdamer Platz hören.
Wie wäre der Satz denn weitergegangen, was sollte die Konsequenz sein aus der Ansicht, jemand hätte zuviel Macht?

Bei den anderen ist die Konsequenz eindeutig, die wollen Juden tot sehen.

Tom Bombadil

jorikke hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 17:13 Durch das besondere Verhältnis zwischen Deutschland und Israel werden Anti israelische Kundgebungen und Demonstrationen in Deutschland untersagt.
Wer dagegen verstößt wird mit Haftstrafen nicht unter vier Wochen bestraft.
Das könnte gegen das Recht der Versammlungsfreiheit verstoßen, klären würde das dann das BVerfG.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
krasnicky

Beitrag von krasnicky »

Es sind die kleinen Fortschritte....
Jusos beenden Zusammenarbeit mit Fatah-Jugend
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6272bda7bb

Ein längst überfälliger Schritt. Die Jusos haben wohl nach Jahrzehnten endlich eingesehen, dass sie den Antisemitimus nähren.

Die Fatah-Jugend wurde 1996 in den IUSY (dem internationalen Dachverband der Jungsozialisten) aufgenommen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Deutsche Neonazis bejubeln der Terror der Hamas:
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Ne ... 71223.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Islamisten und Nazis sind "natürliche" Verbündete, sie eint der Hass auf Juden.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 00:02 Deutsche Neonazis bejubeln der Terror der Hamas:
https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Ne ... 71223.html
Nationalsozialisten und islamistische Terroristen reichen sich also die Hand.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

In Berlin ist ein Anschlag auf eine Synagoge verübt worden: das Gebäude wurde verfehlt. Die Täter entgingen der Polizei.
https://www.n-tv.de/politik/Unbekannte- ... 72129.html
Juergen Neu

Beitrag von Juergen Neu »

Der Kampf ist bereits verloren - nur die Regierung will es nicht wahrhaben.
Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.
Sogar Merz spricht schon vom importierten Antisemitismus.
Und mit jedem Tag kommen hunderte neue Antisemiten ins Land - die entsprechenden Nationalitäten sprechen für sich.
Den Grünen würde ich sogar zutrauen, Migranten aus dem GAZA-Streifen als "Schutzsuchende" aufzunehmen.
Und was die trotzige Behauptung betrifft: "Die größte Gefahr stellt aber immer noch der Rechtsextremismus" dar, der sollte mal verinnerlichen: Selbst wenn es nicht einen einzigen Rechten mehr in Deutschland geben würde - der Antisemitismus würde trotzdem mit jedem Tag zulegen.
Tom Bombadil

Es ist einfach nur noch traurig:

Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

So bekommt man Antisemitismus sicherlich besonders gut in den Griff :mad:
Der Name sei Kita-Kindern schwer zu vermitteln und spiegele nicht das neue Konzept der Einrichtung: Mit dieser Begründung plante eine städtische Kita in Sachsen-Anhalt ihren Namen von „Anne Frank“ auf „Weltentdecker“ zu ändern. Es hagelte Kritik. Jetzt meldet sich der Bürgermeister zu Wort.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ng-ab.html
Immerhin beruhigend, dass sich nun eine breite Front gegen diese Vorhaben ausspricht!
Am Yisrael Chai

Misterfritz
Vorstand

Vongole hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 17:14 So bekommt man Antisemitismus sicherlich besonders gut in den Griff :mad:
Das Erbe des "einzigen antifaschistischen Staates" auf deutschem Boden?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 18:08 Das Erbe des "einzigen antifaschistischen Staates" auf deutschem Boden?
Das oder der Widerwille, sich mit dem Thema näher befassen zu müssen, sei es aus Bequemlichkeit oder anderen Motiven.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 19:54
Ja, das Dilemma des rechten Spektrums: Auf der einen Seite der Islam- und Flüchtlingshass und auf der anderen Seite, Hand in Hand mit den Hamas-Anhängern, gegen Israel und die Juden.

Irgendwie wirken sie auf mich gespalten. Sie haben sich zu viele Feindbilder zugelegt und verlieren jetzt den Überblick und die Orientierung. :D
DerDritte Weg sollte schleunigst verboten werden, soviel zur Einleitung,
ansonsten zeigt dein Link mir eher, wie ganzRechtsAußen und ganzweitodernormal Links hier zusammenfinden mit anderen Feinden unserer Demokratie.
So rechtfertigte der frühere NPD-Jugendverband "Junge Nationalisten" den islamistischen Terror gegen die jüdische Zivilbevölkerung mit den Worten: "Der neuen Angriffswelle der Hamas geht die völkerrechtswidrige Unterdrückung, die Besetzung und israelischer Massenmord voran". Dazu posteten die deutschen Neonazis auf ihrem Telegram-Kanal das Bild eines blutbefleckten Davidsterns und die Parole "Israel mordet und die Welt schaut zu".
das ist genau die "Kontextualiesrung", die von UNO, EU (teilweise), islamisschen Staaten (nahezu komplett) , FFF international , zig Palästinensergruppen round the world uvm vorgenommen wird. Den islamistischen Terrorangriff der Hamas mit sovielen toten Juden/Israelis binnen 24 h wie seit der Shoa nicht mehr ... einfach ausblenden und den ganzen Hass auf Israel projizieren.

Da geht eine Kacksaat auf, das politische Farbspiel kannste getrost regenbogenfarben nennen plus Braun.

Es ist sooo widerlich. Linke, Rechte, Bunte religiöse, atheisten, Kommunisten Antifa.... Welche Gruppierung fehlt eigentlich?

Die wenigen, die Israel auch in schwierigen Zeiten die Treue halten und Israel WIRKLICH zugestehen, dass es sich verteidigt gegen politische Akteure, die Israel und die Juden von der Welt(karte) auslöschen wollen.
Sind wenige in Deutschland, leider.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Misterfritz hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 18:08 Das Erbe des "einzigen antifaschistischen Staates" auf deutschem Boden?
die DDR hat den Staat Israel noch nicht mal anerkannt (ganz zuletzt wohl doch noch kurz)

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

keine Gedenkstunde, sondern eine Debatte zum 9.11.2023
Jüdisches Leben - Historische Verantwortung wahrnehmen
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... ktMDAtTUVa

und
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... tte-973134

Anwesend auch Margot Friedländer, 102 Jahre alt, Überlebende der Shoa.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 9. November 2023, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Ich bin mir nicht sicher, ob man von "Deutschland" reden sollte, wenn es sich doch um eine Aufgabe des Staates handelt ("Staatsraison"). Der Staat jedoch verliert notwendigerweise, wenn er von Parteien gelenkt wird, die die Realität aus ideologischen Gründen negieren.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Eigentlich braucht man nur hassen dürfen
und morgen die AFd wählen.
Ich mACH DAS NICHT1
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 18:58 Bezüglich des Videos. Derjenige, der die Fahne klaut, ist wahrscheinlich Araber. Der zweite eindeutig nicht. Deutscher Islamist oder deutscher Rechtsextremer?
iCH STEHE ZU iSRAEL UND DEN MENSCHEN1:
uND jETZTß
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Misterfritz
Vorstand

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 21:47 Ich bin mir nicht sicher, ob man von "Deutschland" reden sollte, wenn es sich doch um eine Aufgabe des Staates handelt ("Staatsraison").
Es nutzt nur nicht viel, wenn zwar der "Staat" so handelt, aber die Bevölkerung antisemitisch ist.
Seidenraupe

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 21:47 Ich bin mir nicht sicher, ob man von "Deutschland" reden sollte, wenn es sich doch um eine Aufgabe des Staates handelt ("Staatsraison"). Der Staat jedoch verliert notwendigerweise, wenn er von Parteien gelenkt wird, die die Realität aus ideologischen Gründen negieren.
Jeder ist Teil des Staates, des Landes Deutschland.
Daher ist jeder verantwortlich.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

SEIT HAMAS-TERRORANSCHLAG

Drastischer Anstieg antisemitischer Straftaten in Deutschland

In Deutschland kommt es seit dem Terroranschlag und der Geiselnahme der Hamas zu deutlich mehr antisemitischen Straftaten. 1100 meldet das Bundeskriminalamt seit dem 7. Oktober. Israels Botschafter Ron Prosor fordert: „Wir müssen aufwachen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

D.h. auf Quartalsebene betrachtet hat eine Verdopplung stattgefunden :dead:
Faeser muss weg!
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Berlin natürlich wieder ganz vorne mit dabei

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 09:39 Berlin natürlich wieder ganz vorne mit dabei

Ich finde es gut.
Es gibt genügend Regelungen. Da braucht es keine extra Regelungen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

In Hamburg wird eine Antisemitin eingeladen: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 15:54 In Hamburg wird eine Antisemitin eingeladen: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Zur Ausgangsfrage des Stranges...will D denn den Kampf überhaupt gewinnen oder lieber everybody´s darling sein?

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 16:02...will D denn den Kampf überhaupt...?
Nur wenn es sich um Biokartoffelantisemiten handelt.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 15:54 In Hamburg wird eine Antisemitin eingeladen: https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
sie erfüllt alle "opferklischees" : Frau, Muslima, schwarz, Doppelstaatlerin....da wird sie doch wenigstens weiße reiche Juden hassen dürfen (Sarkasmus; nein, darf sie nicht)

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

Also:
Staatsfinanziertes Theater lädt Israel-Hasserin ein
Das hat mal wieder alles nichts mit nichts zu tun :?
Faeser muss weg!
Antworten