Atlas hat geschrieben: ↑Samstag 10. August 2024, 09:34
Als ob heutigen Spitzenpolitikern kümmert was in der Bibel steht, egal ob die da ein C im Namen oder nicht. Das "C" wie christlich dient hier doch auch nur noch als Deckmäntelchen, ganz ähnlich wie bei einem Trump in den USA.
Wenn du in eine religiöse Partei eintreten willst empfehle ich dir die Partei Bibeltreuer Christen. Die CDU war schon immer offen für alle. In ihr arbeiten auch Muslime, Atheisten und Juden.
Und in der Bibel steht ja: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot verdienen" Dann ist das Christentum wahrscheinlich sowieso nichts für dich.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Ich höre von Merz immer nur, was die Ampel nicht kann.
Als Opposition wäre es sinnvoll Alternativen aufzuzeigen.
Aus meiner Sicht ist es ein xxxx von Merz.
Bei bietet die Ampel so viele Möglichkeiten.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Erwartest du etwa eine Beichte von ihm, was er, Merz, selbst nicht kann? So viel Zeit und Papier gibt es gar nicht, um diese Null als Nicht-Können von diesem und jenem abzubilden. Er hat nur leere Worte, niemals nie nicht hat er jemals beweisen müssen zu können, was er von anderen fordert. Wer schenkt einer Null Beachtung? Die naiv Hoffenden vielleicht.
Uffzach hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 21:44
Erwartest du etwa eine Beichte von ihm, was er, Merz, selbst nicht kann? So viel Zeit und Papier gibt es gar nicht, um diese Null als Nicht-Können von diesem und jenem abzubilden. Er hat nur leere Worte, niemals nie nicht hat er jemals beweisen müssen zu können, was er von anderen fordert. Wer schenkt einer Null Beachtung? Die naiv Hoffenden vielleicht.
Als Opposition wäre es sinnvoll Alternativen aufzuzeigen.
Aus meiner Sicht ist es ein xxxx von Merz.
Bei bietet die Ampel so viele Möglichkeiten.
A- was soll man aus der Oppostion raus machen ?
Keine Verantwortung und keine Macht.
B- schlechter als die Ampel kann man es kaum machen.
Wer der oder die Richtige ist kann man streiten. Ist Merz besser kann man real gar nicht beantworten oder =?
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 16:04
Aber Umsetzung ist Glückssache
Ich tippe eher auf: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es wird ja von der Snowflake-Regierung schon als kränkende Zumutung empfunden, wenn das BVerfG angerufen wird
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 16:23
Es wird ja von der Snowflake-Regierung schon als kränkende Zumutung empfunden, wenn das BVerfG angerufen wird
Schön geschrieben... was mich wirklich schockiert, ist, dass ausgerechnet die FDP diesen Hokuspokus mitmacht. Und dass die Union es nicht vermag, gegen eine so schlechte Regierung immer noch bei um die 30 Prozent hängenzubleiben. Auf der einen Seite vereint die Union inzwischen so viele (Umfrage-)Stimmen auf sich, wie die Ampelparteien gemeinsam. Andererseits entwickelt sich eine national-sozialistische (analytisch, nicht notwendigerweise historisch!) Formation aus BSW und AfD, gegen die die Union schon deshalb kaum etwas anzubieten hat, weil sie schon mit der AfD überfordert war. Ich bin als Wähler derzeit etwas ratlos, warum ich die Union wählen sollte. In meinen Augen sollte die Union eine Koalition mit den Grünen kategorisch ausschließen, um überhaupt noch glaubhaft machen zu können, dass sie wirklich eine andere Politik möchte als die Ampel. Jedenfalls kann ich mir Friedrich Merz kaum als weniger biegsamen Kanzler vorstellen als Olaf Scholz.
caulrophob hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2024, 18:30
In meinen Augen sollte die Union eine Koalition mit den Grünen kategorisch ausschließen, um überhaupt noch glaubhaft machen zu können, dass sie wirklich eine andere Politik möchte als die Ampel.
Was der selbe Fehler wäre wie sie ihn bei der AfD gemacht haben.
Man müsste inhaltliche Grenzen setzten.
Xexes hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 10:14
Naja... mit der AfD hat bislang noch niemand regiert. Ich halte grundsätzlich auch nichts von der permanenten Ausschließeritis - und die Union verbaut sich dadurch stärker noch als die SPD Koalitionsoptionen. Mir ist aber wirklich nicht klar, wie die Union plausibel machen will, dass mit ihr eine bessere Politik kommt, wenn sie diese zusammen mit denjenigen machen will, die - jedenfalls in meinen Augen - hauptverantwortlich dafür sind, dass das Land so schlecht dasteht, wie es derzeit dasteht. Ich gebe aber auch zu, dass dieser Gedanke womöglich zu der Konsequenz führt, eine Koalition von Union und AfD zu wollen. Und das will ich auch nicht.
Eine Koalition der CDU mit Grünen oder SPD kann nur dann was bringen wenn Grüne o. SPD dann nur die Ministerien bekommen, in Denen sie am wenigsten Schaden anrichten können...
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 11:23
Eine Koalition der CDU mit Grünen oder SPD kann nur dann was bringen wenn Grüne o. SPD dann nur die Ministerien bekommen, in Denen sie am wenigsten Schaden anrichten können...
Dann müsste man ein neues Bundesministerium gründen:
z.B. Bundesministerium für fliegende Untertassen
Aktiver Friedenshetzer
Xexes hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 10:14
Man müsste inhaltliche Grenzen setzten.
Genauso ist es nur hat die CDU unter Merz der AfD was entgegenzusetzen? Wie war das nochmal mit Herrn Merz, der die AfD vollmundig halbieren wollte?
Rio Grande hat geschrieben: ↑Samstag 24. August 2024, 20:09
Genauso ist es nur hat die CDU unter Merz der AfD was entgegenzusetzen? Wie war das nochmal mit Herrn Merz, der die AfD vollmundig halbieren wollte?
Wird der Kanzlerkandidat der CDU eigentlich wieder per Wahl auf einem Parteitag nominiert? Wüsste gerne wie groß der Zuspruch zur Brandmauer in der CDU noch ist.
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 11:23
Xexes hat geschrieben: ↑Sonntag 25. August 2024, 21:38
Wird der Kanzlerkandidat der CDU eigentlich wieder per Wahl auf einem Parteitag nominiert? Wüsste gerne wie groß der Zuspruch zur Brandmauer in der CDU noch ist.
Markus der Erste aus Bayern hat am Wochenende gesagt, dass nach dem 3 Landtagswahlen
er es im Merz in guten Einvernehmen regelt. Natürlich habe die große Schwester das Vorschlagsrecht.
Klingt nach Friedrich will es wissen und wird es.
Aktiver Friedenshetzer
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul hat in der Debatte um Wege zur Bekämpfung der ansteigenden Messer-Kriminalität den Entzug von Führerscheinen ins Spiel gebracht. "Es gibt den Gesichtspunkt der charakterlichen Eignung", sagte Reul mit Blick auf Messer-Täter. "Personen, die wiederholt straffällig geworden sind, sollen mit dem Ziel des Entzugs oder der Nichterteilung der Fahrerlaubnis an die Straßenverkehrsbehörden gemeldet werden", teilte Reuls Ministerium mit. "Da kann man auf dem kleinen Dienstweg auch eine Wirkung hinterlassen", sagte der CDU-Politiker.
So .. da es keinen "Ultimativen CDU-Party-Kampa-Stang" gibt, will ich diesen Strang mal dafür missbrauchen.
Ich hoffe sehr, dass diese Party heute in Sachsen und Thüringen nach der Veröffentlichung und besonders nach Auszählung aller Stimmen, stattfinden wird.
Eine starke Stimme für die CDU in Sachsen und Thüringen bedeutet
auch ein größeres Gewicht der beiden Länder in der Bundespolitik.
Man kann die Befindlichkeiten der Ostdeutschen eben nicht einfach
ignorieren, wenn man von Berlin aus Politik gegen Ostdeutschland macht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Ich hoffe, dass die Union in die Opposition geht/ bleibt.
Wenn die jetzt mit den Linken und BSW zusammengehen, dann können sie bei der nächsten Wahl einpacken.
Das geht einfach nicht. Da können sie noch so teure Marketing-Experten aktvivieren, die das irgendwie beschönigen wollen. Das wird nicht klappen.
Bin mitlerweile dafür, dass die beiden Ost-Länder gegen die Wand gefahren werden mit der AfD, toleriert durch BSW oder was weiß ich. Wurscht. Müssen die Wähler halt ausbaden, was sie angerichtet haben. Sonst lernen sie es nicht.
(Vermutlich eh Neuwahlen).
Aber die Union muss knallhart bleiben und darf ihre Zukunft nicht verspielen durch völlige Blamage in Koalition mit BSW und Linken.
Michael_B hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 23:21
Wenn die jetzt mit den Linken und BSW zusammengehen, dann können sie bei der nächsten Wahl einpacken.
So isses. Es ist besser nicht zu regieren als mit den Falschen zu regieren.
Wenn die CDU erst mit dem Argument Wahlkampf macht, unbedingt die Regierung stellen zu wollen um die Demokratie zu retten, und dann trotzig blockiert, wird sie eher als unbrauchbar wahrgenommen und verliert ähnlich wie die Ampel.
Die Putin-Knecht fordert doch als Bedingung für Koalitionen, dass der Ministerpräsident klarstellt, dass er keine Waffen mehr für die Ukraine und keine Stationierung von amerikanischen Langstreckenraketen in Deutschland möchte.
Wenn die Union darauf eingeht, dann hat sie mich als Wähler ebenfalls verloren.
Frage mich allerdings, wenn ich dann noch wählen soll.
Muss dann leider ganz auf Wahlen verzichten.
Michael_B hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 14:07Die Putin-Knecht fordert doch als Bedingung für Koalitionen, dass der Ministerpräsident klarstellt, dass er keine Waffen mehr für die Ukraine und keine Stationierung von amerikanischen Langstreckenraketen in Deutschland möchte.
Wenn die Union darauf eingeht, dann hat sie mich als Wähler ebenfalls verloren.
Das sollte man vielleicht mal der CDU mitteilen, bevor da dumme Tatsachen geschaffen werden ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Michael_B hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 14:07
Eigene Partei? Scheint derzeit im Trend zu liegen.
Xexes hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 11:09
Wenn die CDU erst mit dem Argument Wahlkampf macht, unbedingt die Regierung stellen zu wollen um die Demokratie zu retten, und dann trotzig blockiert, wird sie eher als unbrauchbar wahrgenommen und verliert ähnlich wie die Ampel.
Mit einer Anbiederung an Fr. Wagenknecht wird sie erst recht (und zu recht!) als unbrauchbar wahrgenommen.
Bin mitlerweile dafür, dass die beiden Ost-Länder gegen die Wand gefahren werden mit der AfD, toleriert durch BSW oder was weiß ich. Wurscht. Müssen die Wähler halt ausbaden, was sie angerichtet haben. Sonst lernen sie es nicht.
Auch Protestwähler wollen, dass Probleme gelöst werden. Verantwortungsvolle Parteien der politischen Mitte sollten nicht darauf verzichten. Auch sollten sie keine Angst haben vor der inhaltlichen Auseinandersetzung mit populistischen Parteien. In Thüringen und Sachsen dürfte es einen Koalitionsvertrag mit dem BSW geben. Wenn da nichts Vernünftiges drin steht, dann kann die CDU immer noch eine Koalition abblasen. Zu überzogenen Reaktionen gibt es keinen Anlass, zumal das Phänomen von populistischen Parteien zum politischen Alltag in den meisten EU-Ländern gehört.
relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 14:43
Die ganz auf ihr Wahlrecht verzichten kommen bei mir gleich hinter denjenigen die Radikal und Antidemokratisch wählen.... Keine Alternative.
Warum?
Wenn sich diese Leute von keiner Partei hinreichend vertreten fühlen?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 17:17
Warum?
Wenn sich diese Leute von keiner Partei hinreichend vertreten fühlen?
Ich neige auch dazu, das kleinste Übel zu wählen. Habe noch nie nicht gewählt, denn ich betrachte das als meine bürgerliche Pflicht. Mal abgesehen davon, dass ich als ewige Wahlhelferin eh vor Ort bin... aber ich kann halt nicht freudestrahlend ankreuzen.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 18:05
Ich neige auch dazu, das kleinste Übel zu wählen. Habe noch nie nicht gewählt, denn ich betrachte das als meine bürgerliche Pflicht. Mal abgesehen davon, dass ich als ewige Wahlhelferin eh vor Ort bin... aber ich kann halt nicht freudestrahlend ankreuzen.
Ist bei mir auch so, aber dennoch kann ich das nachvollziehen das einige dann nicht wählen wollen.
Ist auch ihr gutes Recht.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 18:08
Ist bei mir auch so, aber dennoch kann ich das nachvollziehen das einige dann nicht wählen wollen.
Ist auch ihr gutes Recht.
Ja, ist es ja auch. Alternativ die Tierschutzpartei oder die Violetten (gab es mal bei EU Wahlen, ich hab gedacht, ich träume) zu wählen, finde ich nicht sinnvoller. Auch das ist eine verschenkte Stimme.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 18:10
Ja, ist es ja auch. Alternativ die Tierschutzpartei oder die Violetten (gab es mal bei EU Wahlen, ich hab gedacht, ich träume) zu wählen, finde ich nicht sinnvoller. Auch das ist eine verschenkte Stimme.
Ich habe auch schon gewählt damit die AfD keine Stimme bekommt, bzw das meine Stimme als Gegenstimme fungiert.
Si vis pacem para bellum
Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 15:52
Mit einer Anbiederung an Fr. Wagenknecht wird sie erst recht (und zu recht!) als unbrauchbar wahrgenommen.
Jedenfalls ist die BSW als Koalitionspartner weitaus schwieriger, als FDP und Grüne zusammen. In Sachsen und Thüringen scheint es aber nicht anders zu gehen, in Sachsen droht gar ein Putinist aus der CDU, da ist sogar Scholz stark pro Ukraine. Auf Bundesebene ist klar die SPD vorzuziehen.
Für Reformen benötigt es eine starke Regierung, die Zersplitterung löst keine Probleme.
Übrigens dürfte bald das Thema Kanzlerkandidat aktuell werden. Ich denke, Merz wird es machen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 19:26
Jedenfalls ist die BSW als Koalitionspartner weitaus schwieriger, als FDP und Grüne zusammen. In Sachsen und Thüringen scheint es aber nicht anders zu gehen, in Sachsen droht gar ein Putinist aus der CDU, da ist sogar Scholz stark pro Ukraine. Auf Bundesebene ist klar die SPD vorzuziehen.
Für Reformen benötigt es eine starke Regierung, die Zersplitterung löst keine Probleme.
Übrigens dürfte bald das Thema Kanzlerkandidat aktuell werden. Ich denke, Merz wird es machen.
Denke auch, dass es Merz wird.
Wären die ganzen Anschläge in den letzten Wochen nicht gewesen, hätte vielleicht auch der moderate Wüst eine Chance gehabt.
Aber jetzt wird es wohl Hardliner Merz. Ist vielleicht auch mal ganz gut so.
aleph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 19:26
Ein guter Beitrag. Auf den Punkt gebracht.
Si vis pacem para bellum
Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 07:03
Glücklicherweise regt sich gegen eine Koalition mit der Stalinistin-Partei in der Union inzwischen parteiinterner Widerstand:
Was bleibt dann noch?
Si vis pacem para bellum
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 07:57Wer laut tönt, geht oft krachend unter, kann aber vorher noch schnell kaputt machen, ohne selbst Konsequenzen befürchten zu müssen.
Besser, wir beobachten das aus der Ferne auf Ebene der Bundesländer, in denen die Wähler in großer Zahl dumm genug sind, sich ihre Schlächter selbst zu wählen, als dass sich die Demokraten vor den Karren moskautreuer Faschisten- und Stalinistenfreunde spannen lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 08:00
Besser, wir beobachten das aus der Ferne auf Ebene der Bundesländer, in denen die Wähler in großer Zahl dumm genug sind, sich ihre Schlächter selbst zu wählen, als dass sich die Demokraten vor den Karren moskautreuer Faschisten- und Stalinistenfreunde spannen lassen.