Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2024, 17:32 Wenn die Union mit der SPD koaliert, dann ist das in Anbetracht der SPD Prozente ganz sicher keine GroKo. ;)
Na ja, für mich heisst ne Koalition zw. SPD u. CDU auch GroKo wenn die SPD nur 10% hat... Is kürzer als schwarz-rot... :)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 11:37 Na ja, für mich heisst ne Koalition zw. SPD u. CDU auch GroKo wenn die SPD nur 10% hat... Is kürzer als schwarz-rot... :)
OK :)
Dürfte der SPD gefallen. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 12:17 OK :)
Dürfte der SPD gefallen. :D
Ein GroKo, die den Namen verdient, ist ja derzeit auch nicht möglich. Allenfalls rechnerisch bei blau-schwarz im Osten. Aber die ist nun mal ausgeschlossen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:23 Ein GroKo, die den Namen verdient, ist ja derzeit auch nicht möglich.
Die linken Parteien SPD, Grüne und "Die Linke" könnten sich ja zu einer neuen SED zusammenschließen, die kommen ja auf fast 30% :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Atlas

Beitrag von Atlas »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:23 Ein GroKo, die den Namen verdient, ist ja derzeit auch nicht möglich. Allenfalls rechnerisch bei blau-schwarz im Osten. Aber die ist nun mal ausgeschlossen.
Eine klassische GroKo ist im Osten doch überhaupt nicht mehr existent, Bsp: Thüringen CDU bei 22% , SPD bei 7% Was soll daran noch groß sein?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Eine verantwortungsvolle CDU Regierung ohne eine Verarbeitung der Merkel Zeit gibt es eben nicht.
Sie kann auch nicht alleine regieren und braucht Partner.
Das Brandmaurerspiel im Osten schauen wir uns doch gelassen an.
Steht die CDU zu ihrem Menschenbild oder beteiligt sie sich am Dreck der AFD.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atlas

Beitrag von Atlas »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 18:13 Eine verantwortungsvolle CDU Regierung ohne eine Verarbeitung der Merkel Zeit gibt es eben nicht.
Sie kann auch nicht alleine regieren und braucht Partner.
Das Brandmaurerspiel im Osten schauen wir uns doch gelassen an.
Steht die CDU zu ihrem Menschenbild oder beteiligt sie sich am Dreck der AFD.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ach ja Naja wir werden sehen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 21:06 Ach ja Naja wir werden sehen.
Nöö, die CDU wird sich positionieren müssen. Geht sie weiter gegen Rentner,
Mütter und Mitglieder vor oder vertritt sie die Position der der AFD?
Das bestimmt die CDU. Oder die FDP.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 13:23 Ein GroKo, die den Namen verdient, ist ja derzeit auch nicht möglich. Allenfalls rechnerisch bei blau-schwarz im Osten. Aber die ist nun mal ausgeschlossen.
Worauf ich auch bestehe. Sollen sich im Osten vom Wähler befeuert AfD und BSW einigen. Die CDU sollte von der Seitenlinie beobachten und kommentieren, wie das blau-rosa Bündnis z.B. in Thüringen die deutschen Grenzen schließt, sich von der Nato verabschiedet und die EU verlässt.
Ach, ich vergaß, und selbstverständlich Manna vom Himmel regnen lässt.

Um ausnahmsweise mal den dummen Schwätzer von der SPD zu bemühen, die CDU sollte im Osten der Republik tunlichst jede Art von Kontaktschande vermeiden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:40 Worauf ich auch bestehe. Sollen sich im Osten vom Wähler befeuert AfD und BSW einigen. Die CDU sollte von der Seitenlinie beobachten und kommentieren, wie das blau-rosa Bündnis z.B. in Thüringen die deutschen Grenzen schließt, sich von der Nato verabschiedet und die EU verlässt.
Ach, ich vergaß, und selbstverständlich Manna vom Himmel regnen lässt.

Um ausnahmsweise mal den dummen Schwätzer von der SPD zu bemühen, die CDU sollte im Osten der Republik tunlichst jede Art von Kontaktschande vermeiden.
Käse, anzustreben sind keine Parteikämpfe, sondern arbeitsfähige Regierungen, die die Probleme von Land und Europa lösen können.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die CDU sollte sich hüten, sich mit den Neostalinisten oder Neonazis zusammenzutun, so etwas kann kein konservativer Wähler goutieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 07:40 Worauf ich auch bestehe.
Klar.
Andererseits: Mit eine Hardcore Kommunistin zu kungeln, um die Demokratie zu retten, ist auch reichlich schräg.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 08:44 Käse, anzustreben sind keine Parteikämpfe, sondern arbeitsfähige Regierungen, die die Probleme von Land und Europa lösen können.
Wenn die Union in den östlichen Bundesländern mit AfD oder BSW koaliert, dann landet sie zukünftig dort, wo heute Grüne und SPD in Thüringen stehen.
Und zu was?
Zurecht.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:35 Wenn die Union in den östlichen Bundesländern mit AfD oder BSW koaliert, dann landet sie zukünftig dort, wo heute Grüne und SPD in Thüringen stehen.
Und zu was?
Zurecht.
Darum schrieb ich auch
aleph hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 08:44 arbeitsfähige Regierungen
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 12:56 Klar.
Andererseits: Mit eine Hardcore Kommunistin zu kungeln, um die Demokratie zu retten, ist auch reichlich schräg.
Mit "blau-rosa" war AfD-BSW gemeint.
Beide lehne ich als Koalitionspartner für die Union ab.
Siehe auch meine Antwort an aleph.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:40 Darum schrieb ich auch
Von SPD und Grünen ist im Osten nicht mehr viel übrig.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:45 Von SPD und Grünen ist im Osten nicht mehr viel übrig.
Was meinen Beitrag ja bestätigt. Die Parteien werden nicht gewählt, weil sie eben nicht lösungsorientiert an Problemen herangehen. Das betrifft alle Parteien. Auch die FDP.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 15:01 Was meinen Beitrag ja bestätigt. Die Parteien werden nicht gewählt, weil sie eben nicht lösungsorientiert an Problemen herangehen. Das betrifft alle Parteien. Auch die FDP.
Liberal und SED Sozialisierte sind nicht kompatibel.
Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:45 Von SPD und Grünen ist im Osten nicht mehr viel übrig.

Von der FDP noch weniger ( 2% in Thüringen) und die CDU geht den gleichen Weg. Wenn die demokratischen Parteien mit ihrer verheerenden Politik ohne Zukunftsplan so weitermachen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 15:01 Das betrifft alle Parteien. Auch die FDP.
Eben, nur die Berliner Blase ist nun mal schalldicht, da hört man den Knall nicht so und genauso abgehoben und realitätsfern sind die Herrschaften dann auch, all die Scholzs, Habecks und Lindners dieser Republik.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:21 Von der FDP noch weniger ( 2% in Thüringen) und die CDU geht den gleichen Weg. Wenn die demokratischen Parteien mit ihrer verheerenden Politik ohne Zukunftsplan so weitermachen.
Liberal und SED Sozialisierte sind nicht kompatibel.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:54 Liberal und SED Sozialisierte sind nicht kompatibel.
Warum erwähnst Du die AFD nicht? Ich wiederhole noch mal, die Leute interessiert nicht, welche Partei kompatibel ist, sie interessiert, welche Lösungsvorschläge sie habenn.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 11:13 Warum erwähnst Du die AFD nicht? Ich wiederhole noch mal, die Leute interessiert nicht, welche Partei kompatibel ist, sie interessiert, welche Lösungsvorschläge sie habenn.
Weshalb sollte ich die AfD erwähnen?
Die hat keine Lösungen - nur Propaganda.
Mit der AfD wird ja wohl hoffentlich die CDU im Osten ebenso wenig koalieren, wie mit der Sahra W. Partei. Letztere gibt notgedrungen sogar zu, dass sie keine Lösungen hat.

Was für Lösungen sucht der Osten denn?
Die gleichen Rechte?
Hat er.
Die gleichen Pflichten.
Will er die?
Investierende Betriebe?
Hat er.
Gleiche Renten?
Hat er.
Kitas und Kindergärten?
Davon hat er mehr als die alten Bundesländer.

Lebenszufriedenheit?

Siehe Statistik.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:54 Liberal und SED Sozialisierte sind nicht kompatibel.

Was im Osten ohnehin keine Rolle spielt, da die FDP durchweg in der APO landen dürfte.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 11:26 Weshalb sollte ich die AfD erwähnen?
Die hat keine Lösungen - nur Propaganda.
Sehr gut, das heißt im Umkehrschluss, dass Du die Linken erwähnst, die AFD aber nicht, liegt daran, dass die AFD keine Lösungen hat, die Linken aber demnach schon. :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 11:16 Sehr gut, das heißt im Umkehrschluss, dass Du die Linken erwähnst, die AFD aber nicht, liegt daran, dass die AFD keine Lösungen hat, die Linken aber demnach schon. :p
Was immer Sie meinen interpretieren zu wollen.
Nix für ungut, aber ich finde solche unterstellend interpretierende Unterhaltungen langweilig und überflüssig.
Schönen Sonntag.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 13:19 Was immer Sie meinen interpretieren zu wollen.
Nix für ungut, aber ich finde solche unterstellend interpretierende Unterhaltungen langweilig und überflüssig.
Schönen Sonntag.
Das ist keine Unterstellung, sondern die logische Schlussfolgerung aus Deinen Aussagen. Wo ist das Problem? Schreib einfach, dass Du die AFD vergessen hast und dass die FDP weder mit Linken, noch mit AFD zusammenarbeitet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 13:23 Das ist keine Unterstellung, sondern die logische Schlussfolgerung aus Deinen Aussagen. Wo ist das Problem? Schreib einfach, dass Du die AFD vergessen hast und dass die FDP weder mit Linken, noch mit AFD zusammenarbeitet.
Ist denn nicht bekannt, dass die FDP und bisher auch die CDU und CSU auf Bundes- und Länderebene noch nie mit der AfD und der Die Linke zusammengearbeitet hat und das gemäß der FDP und Unionsaussagen auch zukünftig nicht vor hat?
Ich dachte, das gehört zum politischen Allgemeinwissen?
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 13:33 Ist denn nicht bekannt, dass die FDP und bisher auch die CDU und CSU auf Bundes- und Länderebene noch nie mit der AfD und der Die Linke zusammengearbeitet hat und das gemäß der FDP und Unionsaussagen auch zukünftig nicht vor hat?
Ich dachte, das gehört zum politischen Allgemeinwissen?
Warum schreibst Du dann, dass Linke und FDP nicht kompatibel sind, wenn es doch allgemein bekannt ist? Wo ist das Problem? Schreib einfach, dass Du die AFD vergessen hast, warum fällt das so schwer? Oder liegen die Gründe wo anders?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 13:51 Warum schreibst Du dann, dass Linke und FDP nicht kompatibel sind, wenn es doch allgemein bekannt ist? Wo ist das Problem? Schreib einfach, dass Du die AFD vergessen hast, warum fällt das so schwer? Oder liegen die Gründe wo anders?

Ich schrieb, dass FDP und SED Sozialisierte nicht kompatibel sind.
SED Sozialisierte sind ex DDR Bewohner.
Ehemalige DDR Bewohner sind nicht, wie Sie meinen alles Linke.
Was die ehemaligen DDR in der Regel nicht sind das sind Liberale in Gedanken, Wort und Schrift.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 15:18 Ich schrieb, dass FDP und SED Sozialisierte nicht kompatibel sind.
Ehemalige DDR Bewohner sind nicht, wie Sie meinen alles Linke.
Ich wüßte nicht, dass ich das geschrieben habe. Seit dem Mauerfall ist eine neue Generation herangewachsen, die nicht SED sozialisiert ist. Umgekehrt sind viele Ostdeutsche nach der Wende nach Westen gezogen. Ostdeutsche wählen das ganze Spektrum an Parteien, ich wüßte nicht, warum die FDP nicht in Ostdeutschland Fuß fassen könnte. Die FDP ist hierzulande auch nicht stark und das liegt nicht an der SED.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 17:21 Ich wüßte nicht, dass ich das geschrieben habe. Seit dem Mauerfall ist eine neue Generation herangewachsen, die nicht SED sozialisiert ist. Umgekehrt sind viele Ostdeutsche nach der Wende nach Westen gezogen. Ostdeutsche wählen das ganze Spektrum an Parteien, ich wüßte nicht, warum die FDP nicht in Ostdeutschland Fuß fassen könnte. Die FDP ist hierzulande auch nicht stark und das liegt nicht an der SED.
Und auch nicht an der CDU, die in diesem Thread das Thema ist. :)
Atlas

Beitrag von Atlas »

aleph hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 17:21 Ich wüßte nicht, dass ich das geschrieben habe. Seit dem Mauerfall ist eine neue Generation herangewachsen, die nicht SED sozialisiert ist. Umgekehrt sind viele Ostdeutsche nach der Wende nach Westen gezogen. Ostdeutsche wählen das ganze Spektrum an Parteien, ich wüßte nicht, warum die FDP nicht in Ostdeutschland Fuß fassen könnte. Die FDP ist hierzulande auch nicht stark und das liegt nicht an der SED.

Im Gegensatz zur CDU tat die FDP im Osten dass aber nie. Die FDP wird im Osten überwiegend immer noch ganz ähnlich wie die Grünen als "Westpartei" wahrgenommen. In den Umfragen jedenfalls spielen weder FDP noch Grüne im Osten eine relevante politische Rolle, ganz im Gegenteil.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 16:49 wenn VOLT eine liberale Partei wäre, hätte sie sich der Fraktion Renew Europe (ehemals ALDE) und nicht der Grünenfraktion angeschlossen.
Ja schau: In der Schweiz gibts eine "GLP". Eine "Grünliberale Partei Schweiz". Im Nationalrat der Schweiz seit 2023 mit 10 Sitzen vertreten. Geht doch!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

HIerzuland sind Grüne u. das Wort "liberal" sich gegenseitig ausschliessend (mutual exclusive)!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Josef

Beitrag von Josef »

Merz kritisiert die FDP, weil diese im EU-Parlament nicht für die links-grüne CDU-Kandidatin von der Leyen gestimmt hatte. Im gleichen Atemzug lobt Merz die Grünen für deren Zustimmung und verortet sie in der politischen Mitte.

Kubicki wünscht Merz eine "gute Reise in den Abgrund" mit den Grünen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 30d0c4d48e
Atlas

Beitrag von Atlas »

Nun bekommt Linnemann Gegenwind aus der eigenen Partei. Genauer vom christlich-sozialen Flügel der CDU.

Bürgergeld: CDU streitet über Kürzungsidee von Carsten Linnemann bei der Grundsicherung https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3b15acfeff
PeterK

Beitrag von PeterK »

Atlas hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 12:12 Nun bekommt Linnemann Gegenwind aus der eigenen Partei. Genauer vom christlich-sozialen Flügel der CDU.
Wenn man sich die Vita dieses Carsten Linnemann mal anschaut, hat er in seinem Leben wohl immerhin gut vier Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet (eines davon im Betrieb seiner Eltern).
Atlas

Beitrag von Atlas »

PeterK hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 13:10 Wenn man sich die Vita dieses Carsten Linnemann mal anschaut, hat er in seinem Leben wohl immerhin gut vier Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet (eines davon im Betrieb seiner Eltern).
Na immer hin. Aber wirklich "CHRISTLICH" scheint er ja nicht drauf zu sein, dass sehen ja offenkundig auch Parteikollegen so. Natürlich könnte man die generelle Frage stellen wie aussagekräftig ist denn heute noch das "C" in CDU.
Zuletzt geändert von Atlas am Montag 29. Juli 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Atlas hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 13:22 ...
Er gehört wohl - wie Lindner - eher in die Kategorie "Leichtmatrose".
Atlas

Beitrag von Atlas »

Die Putinfreunde innerhalb der CDU werden auch wieder lauter ,jetzt nach den jüngsten Ereignissen von Kursk.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d50f54406f
Atlas

Beitrag von Atlas »

Streit ums Bürgergeld: "Mit falschen Fakten gegen die Ärmsten". Das trifft das populistische Spiel der CDU/CSU aber Finanzminister Lindner sehr gut wie ich finde, die Leute werden für ziemlich blöd verkauft.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... n-100.html

Aus dem Link: " Es ist ein populistische Ablenkungsmanöver wenn behauptet wird, der Schlüssel für Einsparungen beim Staat liege bei Sozialleistungen und dem Bürgergeld. Vielmehr würde es dem Haushalt helfen anderen Missbrauch effektiv zu bekämpfen. Und hier wissen wir dass, hochvermögende Steuervermeidung und Steuerhinterziehung ein ungleich gewichtigeres Problem darstellen".

Auf den richtigen Punkt gebracht. :thumbup:
Atlas

Beitrag von Atlas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 09:20 Ja schau: In der Schweiz gibts eine "GLP". Eine "Grünliberale Partei Schweiz". Im Nationalrat der Schweiz seit 2023 mit 10 Sitzen vertreten. Geht doch!
Die sind nur so "lackiert". :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 13:22 Na immer hin. Aber wirklich "CHRISTLICH" scheint er ja nicht drauf zu sein, dass sehen ja offenkundig auch Parteikollegen so. Natürlich könnte man die generelle Frage stellen wie aussagekräftig ist denn heute noch das "C" in CDU.
“Den Zehnten“ zu geben, ist ja auch kein christliches Gebot.
Insofern müssen sich weder Christen per se, noch die CDU im Speziellen daran halten.
Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 07:51 “Den Zehnten“ zu geben, ist ja auch kein christliches Gebot.
Insofern müssen sich weder Christen per se, noch die CDU im Speziellen daran halten.

Als ob heutigen Spitzenpolitikern kümmert was in der Bibel steht, egal ob die da ein C im Namen oder nicht. Das "C" wie christlich dient hier doch auch nur noch als Deckmäntelchen, ganz ähnlich wie bei einem Trump in den USA.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 09:34 Als ob heutigen Spitzenpolitikern kümmert was in der Bibel steht, egal ob die da ein C im Namen oder nicht. Das "C" wie christlich dient hier doch auch nur noch als Deckmäntelchen, ganz ähnlich wie bei einem Trump in den USA.
Wie ich bereits schrieb, gilt das Gebot den Zehnten abzugeben nicht für Christen. Um so amüsanter, wenn der CDU angeblicher Verstoß gegen christliche Werte vorgehalten werden, von Menschen, die offensichtlich keine Ahnung vom Christentum haben.
Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 09:45 von Menschen, die offensichtlich keine Ahnung vom Christentum haben.

Das Leute wie Merz, Linnemann, Spahn und Co. keine Ahnung von Christentum haben sei ihnen ja gegönnt. Warum sie dann so tun als ob?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 10:29 Das Leute wie Merz, Linnemann, Spahn und Co. keine Ahnung von Christentum haben sei ihnen ja gegönnt. Warum sie dann so tun als ob?
Die oben Genannten haben immerhin mehr Ahnung vom Christentum, als deren "C" Kritiker, denen zumeist auch noch das Nehmen seliger ist als das Geben.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 16:41 So ist das eben wenn Machterhalt wichtiger als Inhalte sind.

Kretschmer ist ein elender Kriecher. Wer kennt diese Typen nicht aus dem Job.
Und ich denke er ist nicht der Einzige in den Ostverbänden der CDU der mit einer ziemlich opportunistischen Einstellung zur Ukrainefrage unterwegs ist. Es gab ja dann auch prompt Kritik aus FDP und von den Grünen. Merkwürdigerweise kam zum Thema Kretschmer kein Wort von Merz oder Linnemann, die sonst immer großtönig sind ( siehe Bürgergelddebatte). Jedoch bisher gaben sich beide hier auffälligerweise bisher ziemlich kleinlaut, ja geräuschlos, warum? Ich glaube kaum das Kretschmer im Sinne der Parteiführung mit seinen Äußerungen zur Einstellung der Ukraineunterstützung spricht.
Zuletzt geändert von Atlas am Samstag 10. August 2024, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Es könnte jedoch aber genauso sein das Kretschmers Kalkül eben gerade nicht aufgeht.

https://www.focus.de/politik/paradoxe-s ... 12651.html
Antworten