Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Boudicca hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:59 Du kannst mich gerne hier rausschmeissen, wenn Du willst ...
Ich dachte nicht, dass Du mit dem Belegen Deiner Behauptungen überfordert sein könntest, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

Mit einem Rausschmiss müsstest Du nur dann rechnen, wenn Du versuchen solltest, hier Dein ganz persönliches Regelwerk einzuführen und das des Plattformbetreibers zu ignorieren. Es ist ganz allein Deine Wahl.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

ich reagiere im Internet nie auf Drohungen.

ich habe im realen Leben genug Kompromisse gemacht. Das brauche ich hier nicht noch auch. Wenn meine Art hier nicht passt, dann schmeiß mich halt raus. Das ist mir, ganz ehrlich, vollkommen egal.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Das ZDF hat "zufällig" die Grünen-Politikerin Marie Heidenreich auf der Straße befragt, die Parteizugehörigkeit aber nicht genannt



Interessant ist dann auch die Antwort einer Dame, die sich als (she/her) bezeichnet und sagt: "Danke, dass du das gemacht hast". Gilt der Dank an Frau Heidenreich vielleicht deshalb, weil sie sich für das Interview und für die Zusammenarbeit von ZDF+Grüne zur Verfügung gestellt hat :?:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist ja nicht das erste Mal, das so etwas vom ÖR verschwiegen wird. Auch interessant, dass das ZDF anscheinend niemand findet, der tatsächlich dagegen ist. So wird suggeriert, das alle das toll finden.

Und dann wird sich gewundert, wenn so eine undifferenzierte und kritiklose Berichterstattung kritisiert wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:05 Das ist ja nicht das erste Mal, das so etwas vom ÖR verschwiegen wird. Auch interessant, dass das ZDF anscheinend niemand findet, der tatsächlich dagegen ist. So wird suggeriert, das alle das toll finden.

Und dann wird sich gewundert, wenn so eine undifferenzierte und kritiklose Berichterstattung kritisiert wird.
Ja, das ist schon öfter passiert.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:05 Das ist ja nicht das erste Mal, das so etwas vom ÖR verschwiegen wird. Auch interessant, dass das ZDF anscheinend niemand findet, der tatsächlich dagegen ist. So wird suggeriert, das alle das toll finden.
Ich hatte so ein Erlebnis von 15-20 Jahren im München, da hat der BR auf dem Marienplatz Leute befragt, wie sie zu Mobilfunk in der U-Bahn stehen. Da wurden Beführworter mit einem Danke weitergeschickt, als man dann einen Gegner von Handyempfang im Untergrund fand, wurde die Kamera angeworfen. In Müchen hat Rot-Grün sehr lange Mobilfunk in der U-Bahn verhindert, da hat die getürkte Umfrage des BR sehr geholfen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:49 Das ZDF hat "zufällig" die Grünen-Politikerin Marie Heidenreich auf der Straße befragt, die Parteizugehörigkeit aber nicht genannt



Interessant ist dann auch die Antwort einer Dame, die sich als (she/her) bezeichnet und sagt: "Danke, dass du das gemacht hast". Gilt der Dank an Frau Heidenreich vielleicht deshalb, weil sie sich für das Interview und für die Zusammenarbeit von ZDF+Grüne zur Verfügung gestellt hat :?:
Hier ist ein ähnliches Bespiel.
Es bezieht sich auf die Vorauswahl, die getroffen wird, was an Meldungen gebracht werden.

Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:49 Das ZDF hat "zufällig" die Grünen-Politikerin Marie Heidenreich auf der Straße befragt, die Parteizugehörigkeit aber nicht genannt



Interessant ist dann auch die Antwort einer Dame, die sich als (she/her) bezeichnet und sagt: "Danke, dass du das gemacht hast". Gilt der Dank an Frau Heidenreich vielleicht deshalb, weil sie sich für das Interview und für die Zusammenarbeit von ZDF+Grüne zur Verfügung gestellt hat :?:
Da sieht man, dass der ÖR eine einzige Verarscheveranstaltung ist. Als Feigenblatt wird natürlich auch seriöses Programm gezeigt aber unterschwellig kommt dann von diesen Politikaktivisten immer wieder so eine Manipulation der Zuschauer und Meinungsmache im eigenen Sinne :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 11:05 Und dann wird sich gewundert, wenn so eine undifferenzierte und kritiklose Berichterstattung kritisiert wird.
Hier ist die Kritik berechtigt.

Welche Wirkung ein solch doch recht durchschaubares Manöver bei den Berliner Zuschauern hat, dürfte sich kaum feststellen lassen. Ich hoffe jedenfalls, eine gegenteilige als die anscheinend beabsichtigte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:45 Hier ist die Kritik berechtigt.
Es geht vorwärts :thumbup:
Welche Wirkung ein solch doch recht durchschaubares Manöver bei den Berliner Zuschauern hat, dürfte sich kaum feststellen lassen.
Es war ja nun nicht das erste mal und es ist eine absolute Frechheit was der ÖR sich da raus nimmt. Warum aber machen die das wohl wenn es nichts bringt? Die wissen warum die das machen, genauso wie die anderen Tricks und Verarsche auch immer.

Z.B. erstmal irgendwas im eigenen Propagandasinne verbreiten was nicht stimmt, später kommt es natürlich heraus und dann wird sich entschuldigt (natürlich ohne Konsequenzen). Aber der Sinn dahinter ist, dass natürlich von der ersten Meldung mehr hängen bleibt als von der Entschuldigung, die deutlich weniger Leute mitbekommen.

=> Alles bekannte Machenschaften und sie machen es immer wieder, weil sie wissen, dass denen sowieso keiner was kann, da deren Finanzierung gesichert ist, egal was die senden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:57 Es war ja nun nicht das erste mal und es ist eine absolute Frechheit was der ÖR sich da raus nimmt.
Siehst Du, jack000, da kommen wir noch lange nicht zusammen. Hier war es nicht "der ÖR", sondern vermutlich "nur" die Redaktion der Sendung "drehscheibe", die sich da etwas herausgenommen hat.
Schlimm genug, richtig, und ich wünsche mir ja auch, dass das mehr Zuschauer/Wähler abstößt als positiv beeinflusst, aber wir dürfen bei der Bewertung trotzdem gerne versuchen, genau zu bleiben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:45Welche Wirkung ein solch doch recht durchschaubares Manöver bei den Berliner Zuschauern hat, dürfte sich kaum feststellen lassen.
Imho geht es primär darum, das Grünen-Narrativ "Autos raus aus der Stadt" positiv in den Köpfen zu verankern. Eine direkte Auswirkung auf die Berlinwahl würde ich dem Filmbeitrag jetzt nicht beimessen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:06 Siehst Du, jack000, da kommen wir noch lange nicht zusammen. Hier war es nicht "der ÖR", sondern vermutlich "nur" die Redaktion der Sendung "drehscheibe", die sich da etwas herausgenommen hat.
Als ob das, was hier so alles aufgedeckt wurde nur von einer Sendung kam. Da kann sich der ÖR nicht hinter verstecken, denn überall bis hin zum KiKa haben wir hier diverses aufgedeckt.
=> Da steckt schlichtweg der Wurm im System!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:25 Als ob das, was hier so alles aufgedeckt wurde nur von einer Sendung kam. Da kann sich der ÖR nicht hinter verstecken, denn überall bis hin zum KiKa haben wir hier diverses aufgedeckt.
=> Da steckt schlichtweg der Wurm im System!
Na ja, das "System" soll ja zeitweise auch schon private Medien beinhalten. ;)

Da haue ich dann lieber nicht mit dem Zweihandschwert drauf, sondern benutze eher das Florett.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:33 Na ja, das "System" soll ja zeitweise auch schon private Medien beinhalten. ;)
Um private Medien geht es hier ja nicht, die können machen was die wollen.
Da haue ich dann lieber nicht mit dem Zweihandschwert drauf, sondern benutze eher das Florett.
Was müsste eigentlich sich der ÖR noch rausnehmen, so das du sagen würdest, dass da der Wurm drin ist? Man kann doch nicht sagen "Das war halt die eine Sendung, da hat ja der ÖR nichts mit zu tun".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

jack000 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:37 Um private Medien geht es hier ja nicht, die können machen was die wollen.


Was müsste eigentlich sich der ÖR noch rausnehmen, so das du sagen würdest, dass da der Wurm drin ist? Man kann doch nicht sagen "Das war halt die eine Sendung, da hat ja der ÖR nichts mit zu tun".
Doch, das kann man immer. Das ist ja das Elegante am Pauschalierungsvorwurf. Soweit man keine wissenschaftliche Feldstudie vorlegen kann ("Beweise") ist es immer möglich zu sagen, das sind Einzelfälle, die übertrieben wahrgenommen werden und der anekdotische Beweis gilt nicht. Das geht so auch bei anderen Thema.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

OMG, das ZDF will zusammen mit öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus dem Ausland eine Twitteralternative entwickeln: https://www.sueddeutsche.de/medien/oeff ... -1.5748256

:dead: :dead: :dead:

Was hat das noch mit dem Auftrag des ÖR zu tun? Hoffentlich schiebt dieser Geldverschwendung jemand einen Riegel vor!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 18:47 OMG, das ZDF will zusammen mit öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus dem Ausland eine Twitteralternative entwickeln: https://www.sueddeutsche.de/medien/oeff ... -1.5748256

:dead: :dead: :dead:

Was hat das noch mit dem Auftrag des ÖR zu tun? Hoffentlich schiebt dieser Geldverschwendung jemand einen Riegel vor!
Da sollten Dich sich mal wirklich raushallten. Die versuchen schon mit anderen Medien, den Verlagen Konkurrenz zu machen. ÖD raus aus der Wirtschaft!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 13:45 Hier ist die Kritik berechtigt.

Welche Wirkung ein solch doch recht durchschaubares Manöver bei den Berliner Zuschauern hat, dürfte sich kaum feststellen lassen. Ich hoffe jedenfalls, eine gegenteilige als die anscheinend beabsichtigte.
ic habe mir die Zone vor einigen Tage direkt angeschaut: nix los.
Noch nicht mal ein Wahlplkat der Grünen
Menschen bleiben auf den Fußwegen
die parallel verlaufende Charlottenstraße , die angebl eine Fahrradstraße ist, zählte am Samstagnachmittag höchstens 3 Fahrraäder pro Minute.
Genau genommen war sie menschenleer. Und das über meinen Beobachtungszeitraum von 3 Stunden

unterm Strich: ein politisch -ideologisch gewolltes Projekt
keinerlei Gesamtkonzept
unterm Strich eine Jaraschmäßige Machtdemonstration erster Klasse in der es um grün-linke Ideologie und deren Umsetzung und nicht um Menschen geht

ich rechne mit einer Wahlklatsche für die B90/Grünen

Warum sich der ÖRR zum willfährigen Helfer einer rot-grünen Politik macht und nicht ausgewogen berichtet, entzieht sich meiner Kenntnis wirklich
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 00:44 Warum sich der ÖRR zum willfährigen Helfer einer rot-grünen Politik macht und nicht ausgewogen berichtet, entzieht sich meiner Kenntnis wirklich
Das könnte evtl. irgendwas mit der politischen Ausrichtung des "Personals" zu tun haben welches beim ÖR arbeitet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

persönl Einstellung entbindet doch nicht vom Auftrag??
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 01:30 persönl Einstellung entbindet doch nicht vom Auftrag??
Bei denen schon wie man sieht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

jack000 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 01:22 Das könnte evtl. irgendwas mit der politischen Ausrichtung des "Personals" zu tun haben welches beim ÖR arbeitet.
Das ist ja meine These. Das ist wie bei Polizei und Militär sowie dem Lehrerberuf.

Menschen mit einer bestimmten politischen Grundhaltung zieht es in bestimmte Berufe.

Rechte gehen eher zur Polizei und zum Militär. Linke bzw. Grüne werden gerne Lehrer und Journalist. Und so stapeln sich Menschen mit bestimmten Grundüberzeugungen in bestimmten Berufen. Es hat da ja schon mehrere Umfragen gegeben, die ergaben, dass Personen, die sich als links bzw. grün einsortieren, im ÖRR deutlich überrepräsentiert sind. Bei der Letzten wurden glaube ich Volontäre beim WDR befragt, die sich zu 90 % als grün offenbarten.

Damit befindet sich das Personal in einer Blase. Alle haben einen bestimmten Blickwinkel, alle haben dieselben Grundüberzeugungen. Da ist das Programm dann etwas politisch eingefärbt. Das ist keine Verschwörung der Bilderberger oder Reptiloiden sondern einfach Betriebsblindheit.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die nächste Entgleisung: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63EB7A42

Vermieter sind also Ratten. Entmenschlichung wie im Dritten Reich :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 21:21 Die nächste Entgleisung: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63EB7A42

Vermieter sind also Ratten. Entmenschlichung wie im Dritten Reich :dead:
Unten rechts steht, wie die sich wieder da herausreden werden: "Das war doch Satire" ... :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

mehr dazu:
https://www.focus.de/immobilien/mieten/ ... 80451.html

Die Grenzen des SAGBAREN werden getestet.
Hass gegen Konservative und FDP geschürt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Die Polit-Talkshows sind wieder sehr ausgeglichen:

Gäste Anne Will: 1x CDU, 1x Grüne, 1x SPD = 67% Politiker von links
Gäste Hart aber Fair: 1x SPD, 1x Linke = 100% Politiker von links
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 21:21 Die nächste Entgleisung: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=63EB7A42

Vermieter sind also Ratten. Entmenschlichung wie im Dritten Reich :dead:
"Ist ja nur Satire"
Satire ist auch die Karikatur unten rechts von Ladislaus Kmoch, das kleine Blatt, Wien 1939, wo die Herrschaften ihre Metapher her haben:
https://evian1938.de/ergebnisse-und-fol ... bis-haeme/

Damit sollen die Autoren NICHT mit Nazi Verbrechern gleichgesetzt werden. Keine knallharten Nazi Verbrecher waren übrigens auch "das kleine Blatt", welches eigentlich als sozialdemokratische Zeitung angefangen hatte, mit Ladislaus Kmoch der wohl eher als Mitläufer einzustufen ist.

So haben beide Beispiele zumindest einem Teilaspekt gemeinsam: rassistisch/diskriminierende Satire aus Unfähigkeit und spannen gleichzeitig den Bogen zu Böhmermann
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Für 18,36€ im Monate gendert das ZDF und verändert damit in eklatanter Weise die Worte des Wahlsiegers.
Klare Zitat-Änderung bei „ZDF heute“.

CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner (50) hatte sich am Berliner Wahlabend bei den „Berlinerinnen und Berlinern“ für das Vertrauen bedankt. In der schriftlichen Version auf der Website der Nachrichtensendung wurde er aber mit Gender-Stern zitiert: „Die Berliner*innen haben uns, mir, das Vertrauen gegeben.“
Und da Bilder mehr sagen als Tausend Worte, blendete die Tagesschau einen niedergeschlagen dreinschauenden Wahlsieger und eine strahlende Verliererin ein -- wohl ganz so wie sich der ÖRR das Wahlergebnis wünschte
Die Tagesschau-Sendung am Berliner Wahlabend Foto: ARD

Als sie „Reaktionen der Kandidierenden“ (!) einblendete, zeigte sie den CDU-Wahlsieger Kai Wegner niedergeschlagen, nach unten blickend. Konkurrentin Franziska Giffey (44, SPD) wurde daneben lächelnd gezeigt – als sei nicht gerade sie die größte Wahlverliererin des Abends.
https://image.bz-berlin.de/data/uploads ... mwidth=992

https://www.bz-berlin.de/berlin/zdf-ver ... op.AR_1.bz

18,36€ /mtl für eine politisch-ideologische Dauerverarsche ist geradezu geschenkt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 14:31 Für 18,36€ im Monate gendert das ZDF und verändert damit in eklatanter Weise die Worte des Wahlsiegers.

Und da Bilder mehr sagen als Tausend Worte, blendete die Tagesschau einen niedergeschlagen dreinschauenden Wahlsieger und eine strahlende Verliererin ein -- wohl ganz so wie sich der ÖRR das Wahlergebnis wünschte
Zitatfälschung durch Gendern und Manipulation bei Bildern ... nichts neues im bei unserem Qualitätsrundfunk. Der ÖR biegt sich die Wahrheit halt so hin, wie es seiner Ideologie entspricht. Wahrheit spielt da nur eine untergeordnete Geige.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 14:37 Wahrheit spielt da nur eine untergeordnete Geige.
Man sollte die betreffenden Sendungen dann aber bitte nicht mehr Nachrichten sondern Botschaften nennen.

Unter einer Nachricht verstehe ich einen Tatsachenbericht. Und das bleibt bei mir so.

Unter Botschaft können sie dem Volk alles Mögliche senden. Von Tatsache bis sience fiction.

Wegen mir auch, dass das Geschlecht von Alliens mittels Pups gesprochen wird um die Körperregion anzudeuten, wo sich Geschlechter differenzieren lassen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Und außer ein paar Sonntagsreden tut sich in der Politik nichts, gerade die Union und die FDP müssten doch mittlerweile mal was anleiern, diese rot-grüne Beweihräucherung geht ja zu deren Lasten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 16:13 Und außer ein paar Sonntagsreden tut sich in der Politik nichts, gerade die Union und die FDP müssten doch mittlerweile mal was anleiern, diese rot-grüne Beweihräucherung geht ja zu deren Lasten.
Merz hat es doch hautnah erfahren, wie seine Einlassung zu kleinen Paschas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Knapp an der Homophobie und am Rassismus vorbeigeschrammt. Dabei hat er nur eine Tatsache aus dem Schulalltag erwähnt und in eine Linie gestellt mit den Vorkommnissen der Silvesternacht in Neukölln. Mit jungen Männern, die den Staat und seine Organe (Polizei, ferner REttungskräfte wie Feuerwehr) ablehnen.

Diese Ablehnung und das zugehörige Männlichkeitsbild entstanden in der Tat früher, nicht erst am 31.12. nachmittags....

Natürlich hat er Recht wenn er Schüler, deren Väter in die Schule kommen, weil sich die Söhne von Lehrerinnen nichts sagen lassen dürfen, kleine Paschas nennt.
Er hätte nur auch die betreffenden Väter im nächsten Satz als große Paschas bezeichnen müssen.


Die CDU (und FDP auch) wird jetzt medial bekämpft, als sei sie die AfD und stünde nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.
Wenn die CDU im Parlament und vorallem im Bundesrat noch mehr verliert, ist der Weg frei für den ersehnten Rot-Grünen Systemchange.

Daran medial beteiligt zu sein muss den entsprechend politisch Verankerten doch ein Fest sein.

Zum Gegenwert von 2 Kinokarten (18,36€ im Monat) darf man direkt in der ersten Reihe sitzen und mit dem 2. Auge zugucken wie sie es anstellen.
Das Framing ist überwältigend.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Über verlorenes Vertrauen oder Vorwürfe "Lügenpresse/Lückenpresse" sollten sich ARD und ZDF aber nur noch dann beschweren, wenn sie sich nichts mehr vorzuwerfen haben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15241
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von firlefanz11 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 16:28 Die CDU (und FDP auch) wird jetzt medial bekämpft, als sei sie die AfD und stünde nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.
Wenn die CDU im Parlament und vorallem im Bundesrat noch mehr verliert, ist der Weg frei für den ersehnten Rot-Grünen Systemchange.
Der Versuch D durch Illegitimisierung der politischen Gegner auf den Weg zum Linkgrünen Totalitarismus zu bringen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Tante ist beim ÖR-Sender rbb1 angestellt:


In einem späteren tweet behauptet sie dann, es wäre ein Witz gewesen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 12:52 Die Tante ist beim ÖR-Sender rbb1 angestellt:


In einem späteren tweet behauptet sie dann, es wäre ein Witz gewesen.
LOL

Das war nicht so gemeint.
Das ist doch ein Witz oder Ironie oder Satire.

und wenn wir nicht aufpassen, fällt Ostern auf dem 24. Dezember :rolleyes:
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 12:52 Die Tante ist beim ÖR-Sender rbb1 angestellt:

In einem späteren tweet behauptet sie dann, es wäre ein Witz gewesen.
Das ist die immer wiederkehrende Masche, schon x Mal hier aufgefuehrt:
1. Scheisse bauen
2. "Das war. Satire" oder "Entschuldigung"
3. Konsequenzen wie immer: Keine

Das ist unser Qualitätsrundfunk :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9737
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Guten Morgen ausm Auto aufm Weg zu @radioeins
Kolumne lesen gleich live und in Farbe im Stream radioeins | radioeins http://radioeins.de
Translate Tweet
8:01 AM · Jan 23, 2017


dann der ""Hass-post" und dass sie es keineswegs ironisch gemeint hat, macht sie auf twitter auch klar:
Lea Streisand
@LeaStreisand
Replying to
@heizo_schulze
Ja. Und der Bereich mit der schlechtesten Luft der Stadt. Und dem meisten Lärm und den meisten Staus.
Translate Tweet
1:41 PM · Feb 13, 2023
from Berlin, Germany·15.7K
Views

wird man doch mal sagen dürfen, dass die Jungen die Alten zu Recht hassen....ÖRR:RBB:Radio1
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Raskolnikof »

Ich bin ja absoluter Verfechter des ÖRR und des ÖRF und zahle dafür auch gern die Gebühren. Aber es gibt auch meinerseits Kritik.
Was mir seit Jahren auffällt ist die fehlende Authentizität bei fast allen Krimireihen. Dabei macht gerade dieses einen Krimi spannend. Action, viel verspritztes Blut auf dem Boden und der Wand, explodierende Autos und andere Schockelemente allein mache keinen guten Krimi. Im Gegenteil, sie langweilen irgendwann.
Und weiter:
- Die ständigen privaten Nebenschauplätze der Ermittler nerven mich gewaltig. Wenn den Filmemachern es nicht mehr möglich ist 90 Minuten Spannung zu produzieren ohne den ganzen Privatkram der Ermittler in die Handlung einzubauen sollte vielleicht überlegt werden Krimireihen wie Tatort auf 45 Minuten zu verkürzen anstatt diese künstlich in die Länge zu ziehen.
- Kommen in der realen Welt die Ermittler immer mit einem Coffee-to-go am Tatort an? Ist das Realität? Ernähren sich Kripobeamte tatsächlich nur in der Bratwurstbude?
- Ein Kriminalkommissar/Kriminalkommissarin muss für den Beruf wohl nicht viel Wissen und Erfahrung mitbringen. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Tinte auf dem Abizeugnis der Ermittler noch nicht trocken ist. Derart junge Ermittler die uns da präsentiert werden können von ihrem Alter her allenfalls als Praktikanten durchgehen.
- Werden Kriminalbeamte regelmäßig aus dem Tiefschlaf zu einem Tatort beordert? Nein.
- „Frau xy stellen sie mal eben fest wem das Handy gehört (oder die Nummer) und/oder in welcher Funkzelle es zuletzt eingeloggt war“. Gleich danach gibts die Antwort.
Gehts noch unrealistischer?
- Recht häufig sind die Ermittler mit ihrem Privat-PKW dienstlich unterwegs (z.B. mit einem teuren Oldtimer oder einem VW Camper.
Gibts keine Dienstwagen mehr?
- Sind Kripobeamte bei ihren Ermittlungen in der Realität bei Befragungen von (mutmaßlichen) Zeugen tatsächlich immer so unfreundlich, frech und unverschämt wie in den bekannten Serien? Da gäbe es von mir überhaupt keine Antwort, dafür aber eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ich könnte diese Aufzählung deutscher Krimiunkultur a la Tatort, Polizeiruf und andere sicherlich noch weiter führen. Es ist wirklich ein Jammer, wie tief der deutsche Kriminalfilm gesunken ist. Mir scheint, dass die Drehbücher für Tatort und Co. einfach nur schnell so dahingerotzt und von Laiendarstellern umgesetzt werden. Der wöchentliche Groschenroman im Fernsehen quasi. Wobei ich sagen muss, dass andere Länder da auch nichts besser machen. Wenn ich an skandinavische Krimis denke… Die sind ja schon fast zu regelrechten Schlächterfilmen verkommen.

Ich kenne keinen einzigen Tatort-Kommissar, der auch nur halbwegs authentisch wirkt. Das sind allesamt nicht ernst zunehmende Witzfiguren. Brechmittel Faber aus Dortmund zum Beispiel. Der gehört doch in die Anstalt. Und weil das so ist wird seit Jahren und zunehmend versucht echte Spannung mit Schockeffekten, Blutseen und vollkommen unrealen oder surrealen Handlungen zu ersetzen.
Einfach nur arm!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:44 - Recht häufig sind die Ermittler mit ihrem Privat-PKW dienstlich unterwegs (z.B. mit einem teuren Oldtimer oder einem VW Camper.
Oder mit einem Motorrad. Genau so ein Blödsinn. Zum Glück gibt es auf youtube die ganzen alten Folgen von Derrick, der Alte, ein Fall für 2, Tatort, etc... Den Dreck heutzutage kann man sich nicht mehr antun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:03 Zum Glück gibt es auf youtube die ganzen alten Folgen von Derrick, der Alte, ein Fall für 2, Tatort, etc... Den Dreck heutzutage kann man sich nicht mehr antun.
Genau. Und da finden sich auch noch andere Sendungen für Dich:

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:59 Genau. Und da finden sich auch noch andere Sendungen für Dich:
Damals wie heute richtig :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Raskolnikof hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:44 - Recht häufig sind die Ermittler mit ihrem Privat-PKW dienstlich unterwegs (z.B. mit einem teuren Oldtimer oder einem VW Camper.
Gibts keine Dienstwagen mehr?
Die Vorliebe für Oldtimer (Verbrauch > 10l/100km) bringt die Coolness der Ermittler rüber. Im Eifer, dieses Klischee bis zum Erbrechen zu bedienen vergisst der ÖR dann schon mal, dass er an anderer Stelle motorradfahrende Omas als "Umweltsau" betitelt hat.
Deutet eine derartige Diskrepanz nun auf Verlogenheit oder Dummheit hin?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Astrocreep2000 »

PeterK hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:59 Genau. Und da finden sich auch noch andere Sendungen für Dich:
Sehr schön!

Was ich in dem Beitrag lernen konnte: Damals war (offenbar umweltverträgliches ...) "Natur-Uran" erhältlich - und das auch noch zu verlockend günstigen Preisen!

Und die Jahrezehnte andauernden, milliardenschweren staatlichen Subventionen der Atom-Wirtschaft waren auch noch nicht "entdeckt" und flossen dementsprechend auf h nicht in die im Beitrag aufgemachte Rechnung mit ein ...

Kein Wunder, dass vor dem Hintergrund ("Natur"-Uran, kost' nix ...) der Ausbau der Kernenergie verlockend erschien ;-)
jack000 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 18:12 Damals wie heute richtig :thumbup:
Genau, insgesamt ein schöner "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Moment: Man tausche wenige der im Beitrag diskutierten Begriffe/Themen aus und erkennt die Parallelen zu heute, bzw., die Kontinuität der Probleme und Diskussionen ...

... und vielleicht auch, dass wir in weiteren 30 Jahren vermutliche mit demselben Blick auf die aktuellen Probleme zurückblicken und feststellen, dass sie doch nicht das befürchtete "Ende der Welt, wie wir sie kennen" darstellten!?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Astrocreep2000 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:59 Und die Jahrezehnte andauernden, milliardenschweren staatlichen Subventionen der Atom-Wirtschaft...
Wie hoch waren die Subventionen für den Bau und Betrieb von Kernkraftwerken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von PeterK »

Astrocreep2000 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:59 Sehr schön!

Was ich in dem Beitrag lernen konnte: Damals war (offenbar umweltverträgliches ...) "Natur-Uran" erhältlich - und das auch noch zu verlockend günstigen Preisen!

Und die Jahrezehnte andauernden, milliardenschweren staatlichen Subventionen der Atom-Wirtschaft waren auch noch nicht "entdeckt" und flossen dementsprechend auf h nicht in die im Beitrag aufgemachte Rechnung mit ein ...

Kein Wunder, dass vor dem Hintergrund ("Natur"-Uran, kost' nix ...) der Ausbau der Kernenergie verlockend erschien ;-)
OT: Ging mir so ähnlich, als ich den Schnipsel im "Derrick-Style" fand ;). Der Hype um die batteriegestützte Elektromobilität mutet ähnlich naiv an.

BTT: Ich bin - ganz anders als Jack - doch recht froh, dass der ÖR nicht mehr so ist, wie er offenbar mal war.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

„Wissen macht Ah!“WDR wirbt in Kindersendung fürs Gendern
....Dann wird den Kindern ein Argument nach dem anderen vorgesetzt, das für Sternchen und Binnen-I sprechen soll.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Dass es eine klare Mehrheit in der Bevölkerung gegen das Gendern gibt, interressiert den ÖRR nicht. Zu viele Grüne und Linke bei den Sendern, die sich um demokratische Mehrheiten nichts scheren.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 17:25 Dass es eine klare Mehrheit in der Bevölkerung gegen das Gendern gibt, interressiert den ÖRR nicht. Zu viele Grüne und Linke bei den Sendern, die sich um demokratische Mehrheiten nichts scheren.
Die Kinder der Linken und Grünen sind so blöde und sehen beim generischen Maskulinum nur Männer vor sich. Müssen sie vielleicht auch, das wurde ihnen so eingetrichtert.

Alle anderen sind in der Lage, bei Nennung einer Gruppe von Lehrern, Schülern, Polizisten etc. beide Geschlechter zu sehen, Männer und Frauen. Die sind wohl plietscher.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Misterfritz »

sunny.crockett hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 17:25 Dass es eine klare Mehrheit in der Bevölkerung gegen das Gendern gibt, interressiert den ÖRR nicht.
Die grösste ARD-Anstalt hat doch die Konsequenz gezogen :rolleyes:
Aus den Umfrageergebnissen zog nun WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn Schlüsse für den Sender: "Sprache ist ja etwas ganz Persönliches und wir wollen so sprechen wie unser Publikum. Und wenn wir feststellen, dass diese Sprechlücke abgelehnt wird, dann empfehlen wir auch, darauf zu verzichten."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... giert.html
Die anderen werden folgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 10:54 Die grösste ARD-Anstalt hat doch die Konsequenz gezogen :rolleyes:

Die anderen werden folgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das guck' ich mir an. Wenn das stimmt, müsste das Phänomen in den nächsten Wochen bis Monaten im ÖRR vollständig verschwinden. Aber so vollständig wird es ja schon mal nicht werden: "Einzelne Redaktionen könnten sich für die Nutzung entscheiden, wenn die Form beim Publikum eines speziellen Angebots überwiegend vertraut und gebräuchlich ist, etwa bei einem Angebot in den sozialen Medien, teilte der WDR mit."

Aha, was das für ein konkretes Angebot sein soll, hätte ich gerne noch erfahren, aber naja, man muss wohl (erst mal) zufrieden sein.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Antworten