Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 10:34 ob einer linksgrün oder konservativ tickt kommt auch bei jedem Vorstellungsgespräch raus, wenn nicht sogar die reine Papierlage (bisherige Veröffentlichungen) schon was dazu hergibt.
Bei Neueinsteigern dürfte das schwierig werden. Das die Bewerber beim Einstellungsgespräch nach ihrer politischen Ausrichtung befragt werden müsstest DU wieder belegen. Außerdem wäre es den konservativen Bewerbern inzwischen bestimmt aufgefallen wenn sie übermäßig abgelehnt werden und wären damit öffentlich gegangen.

Was wäre denn wenn die AFD zB ankündigen würde die Rundfunkgebühren massiv zu erhöhen? Würde sich die Nachrichtenmanipulation zugunsten von AFD ändern? Ist der ÖR so leicht zu kaufen?

Alster hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 10:34 Deine Argumentation beschränkt sich darauf Standardmechanismen auf der VT Ebene anzusiedeln. Das ist zu dünn.
Aber deine Theorie, die ganz ohne Beweise auskommt und nur auf Annahmen beruht, ist natürlich äußerst solide ;) Vielleicht sollten wir hier mal in die Runde fragen wer sich ebenso verhalten würde? Scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein deine Theorie zu stützen bzw widerlegen...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 13:55 Bei Neueinsteigern dürfte das schwierig werden.
Du behauptest also dass Praxis- und Abschlussarbeiten einer Journalistenschule, Hochschule oder Uni nichts über die Einsrtellung hergeben würden? Ein wohl eher von Verzweiflung geprägter Versuch.

Strangequark hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 13:55 Das die Bewerber beim Einstellungsgespräch nach ihrer politischen Ausrichtung befragt werden müsstest DU wieder belegen.
Um die politische Einstellung rauszufinden ist es auch garnicht nötig explizit danach zu Fragen.
Auch das dilettantisch juristisierende Beweislastspielchen deutet eher auf Verzweiflung hin.

Strangequark hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 13:55Was wäre denn wenn die AFD zB ankündigen würde die Rundfunkgebühren massiv zu erhöhen? Würde sich die Nachrichtenmanipulation zugunsten von AFD ändern? Ist der ÖR so leicht zu kaufen?
auch absurde fiktive Szenarien sind kein Zeichen einer guten Argumentationslage

Strangequark hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 13:55Vielleicht sollten wir hier mal in die Runde fragen wer sich ebenso verhalten würde?
Mechanismen der Befangenheit (dazu gehört nun mal finanzielle Abhängigkeit) treffen jeden und werden auch bei Beweiswürdigung aber auch anderswo (z.B. Personalentscheidungen) routinemäßig unterstellt. Derartige Banalitäten leugnen zu wollen zeugt von keiner guten Argumentationslage.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Das ZDF stellt aus seinem Archiv 32 Folgen der Sendereihe "Zur Person" mit Günter Gaus zur Verfügung.

https://www.zdf.de/dokumentation/zur-person

Ein wunderbares Format und sehr interessante Gespräche.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 10:47 ...eher von Verzweiflung geprägter Versuch.
...deutet eher auf Verzweiflung hin.
...kein Zeichen einer guten Argumentationslage
...zeugt von keiner guten Argumentationslage.
Jemanden Verzweiflung und eine schlechte Argumentationslage zu unterstellen ist natürlich eine sehr gute Argumentationslage! Besonders dann wenn man sich selbst in der Lage befindet. Würde ich auch so tun, scheint ein "natürlicher Effekt" zu sein ;)

Natürlich gibt es eine finanzielle Abhängigkeit des Arbeitsnehmers gegenüber dem Arbeitgeber aber diese geht doch nicht soweit das jeder Arbeitsnehmer von "Natur" aus bereit ist moralische und politische Überzeugungen zu hintergehen!?

Ich für meinen Teil wäre erst bereit die Nachrichten zugunsten einer Partei zu manipulieren wenn mir dafür monatlich zusätzlich ein ordentlicher 4 stelliger Betrag zuflattert. Für die AFD oder Die Linke wären es schon 5 stellige Beträge, das würde ich ein paar Monate machen und mir dann einen neuen Job suchen. Das DU dies schon für eine 1.61×10⁻³⁵ prozentig höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Arbeitsvertragsverlängerung, für einen Job den du eigentlich abgrundtief hassen müsstest, tun würdest heißt nícht das andere das auch tun!
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:45 Jemanden Verzweiflung und eine schlechte Argumentationslage zu unterstellen ist natürlich eine sehr gute Argumentationslage!
Die Arbeit nimmst Du mir ja nun ab und demonstrierst 4 Logikfehler wieder mal sehr schön:

Strangequark hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:45 Natürlich gibt es eine finanzielle Abhängigkeit des Arbeitsnehmers gegenüber dem Arbeitgeber aber diese geht doch nicht soweit das jeder Arbeitsnehmer von "Natur" aus bereit ist moralische und politische Überzeugungen zu hintergehen!?
Fehler 1: Befangenheit notwendig mit völliger Aufgabe der eigenen Überzeugungen gleichzusetzen ...

Strangequark hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:45 Ich für meinen Teil wäre erst bereit die Nachrichten zugunsten einer Partei zu manipulieren wenn mir dafür monatlich zusätzlich ein ordentlicher 4 stelliger Betrag zuflattert.
... und dann (Fehler 2) selbst zuzugeben, dass man für einen schlappen 4-5-stelligen Betrag genau das selbst tun würde

Strangequark hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:45Das DU dies schon für eine 1.61×10^-35 prozentig höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Arbeitsvertragsverlängerung
Fehler 3: operieren mit rein fiktiven Zahlenwerten, die jeder Grundlage entbehren.

Strangequark hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:45 für einen Job den du eigentlich abgrundtief hassen müsstest, tun würdest heißt nícht das andere das auch tun!
Fehler 4: die Möglichkeit außer acht lassen, dass einer in dieser Situation einen Job gleich garnicht antritt.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 10:47 Mechanismen der Befangenheit (dazu gehört nun mal finanzielle Abhängigkeit) treffen jeden und werden auch bei Beweiswürdigung aber auch anderswo (z.B. Personalentscheidungen) routinemäßig unterstellt. Derartige Banalitäten leugnen zu wollen zeugt von keiner guten Argumentationslage.
Ich gehe mal stark davon aus dass Menschen die sich dafür entscheiden Journalismus oder ähnliches zu lernen / studieren dies tun weil sie davon träumen gute investigative Journalisten zu werden. Sonst hätten sie wohl etwas anderes studiert.

Denen jetzt in nennenswerter Anzahl zu unterstellen ihre Ideale bzw. ihre Profession zu verraten und sich wie eine Nutte zu prostituieren ist demzufolge eine ziemlich dreiste und absurde Unterstellung.

Ich habe auch noch nie wissenschaftliche Reports "frisiert" um meiner Firma einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. So etwas verstößt völlig gegen meine Berufsethik. Außerdem würde das meinen Job in höchstem Maße gefährden.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26 Fehler 1: Befangenheit notwendig mit völliger Aufgabe der eigenen Überzeugungen gleichzusetzen ...
Wenn du, als überzeugter Gegner von linksgrün, selbst linksgrüne Nachrichtenmanipulation machen würdest, ist es doch genau das?

Alster hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26 ... und dann (Fehler 2) selbst zuzugeben, dass man für einen schlappen 4-5-stelligen Betrag genau das selbst tun würde
Für mich ist es gewaltiger Unterschied ob ich jeden Monat einen 4-5 stelligen Betrag bekomme oder ein paar Jahre auf eine Arbeitsvertragsverlängerung hoffe. Für dich nicht?

Alster hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26 Fehler 3: operieren mit rein fiktiven Zahlenwerten, die jeder Grundlage entbehren.
Wie würdest du denn deine persönlich erhöhte Chance auf eine Arbeitsvertragsverlängerung schätzen wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün beim ÖR manipulierst?

Vor allem, wie erkennst du ob eine Verlängerung auf deine Nachrichtenmanipulation zurückzuführen ist?

Bitte mal ausführlich und sachlich, Danke :)

Alster hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26 Fehler 4: die Möglichkeit außer acht lassen, dass einer in dieser Situation einen Job gleich garnicht antritt.
Aber es treten nun mal Leute einen Job beim ÖR an. Was ist mit denen? Alles unmoralische Heuchler die für einen Job beim ÖR ihre berufliche Ethik und politische Überzeugung verraten?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 16:22 Denen jetzt in nennenswerter Anzahl zu unterstellen ihre Ideale bzw. ihre Profession zu verraten und sich wie eine Nutte zu prostituieren ...
Du versuchst auch weiter Befangenheit mit Verrat/Prostitution gleichzusetzen ...

Schnitter hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 16:22 Ich habe auch noch nie wissenschaftliche Reports "frisiert" ...
... und mir diese Aussage sinnverfälschend unterzuschieben. Die Beiträge "Schnitter" geben mithin KEINEN Anlass zu Vertrauen, dass hier nichts frisiert würde.
Im Thread dokumentiert sind die realen Beiträge "Schnitter". Der Hinweis auf angebliche "wissenschaftliche Reports" einer unbekannten Person besitzt keinerlei Relevanz.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 21:39 Wenn du, als überzeugter Gegner von linksgrün, selbst linksgrüne Nachrichtenmanipulation machen würdest, ist es doch genau das?
Für mich ist es gewaltiger Unterschied ob ich jeden Monat einen 4-5 stelligen Betrag bekomme oder ein paar Jahre auf eine Arbeitsvertragsverlängerung hoffe. Für dich nicht?
Wie würdest du denn deine persönlich erhöhte Chance auf eine Arbeitsvertragsverlängerung schätzen wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün beim ÖR manipulierst?Vor allem, wie erkennst du ob eine Verlängerung auf deine Nachrichtenmanipulation zurückzuführen ist?
Bitte mal ausführlich und sachlich, Danke :)
Aber es treten nun mal Leute einen Job beim ÖR an. Was ist mit denen? Alles unmoralische Heuchler die für einen Job beim ÖR ihre berufliche Ethik und politische Überzeugung verraten?
Die userin rotiert mit zunehmender Drehzahl im Kreis mit Ihrem Versuch, Befangenheit mit Nachrichtenmanipulation, Heuchelei etc. gleichzusetzen.


Wir dürfen zusammenfassen:
Nach Meinung der Herrschaften gibt es also gar keine Befangenheit, wenn man mal von moralisch völlig verkommenen Subjekten absieht, die bereits für 4-stellige Beträge die eigene Meinung verraten und sich prostituieren. Leider haben die Herrschaften dabei aus dem Blick verloren, dass Befangenheit durch finanzielle Abhängigkeit der offizielle Vorwand für die Zwangsfinanzierung des ÖR ist.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Beim rbb tut sich ein netter Sumpf auf: https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... -li.249589
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:03 Du versuchst auch weiter Befangenheit mit Verrat/Prostitution gleichzusetzen ...
Wenn man seine Ideale für Geld verrät ist das für mich eine Art Prostitution, ja so sehe ich das.

Du unterstellst das einer Vielzahl von Menschen und das sagt mehr über dich als über die Mitarbeiter.

Du "würdest es halt so machen". Die wenigsten haben aber derlei niedere Beweggründe.
Im Thread dokumentiert sind die realen Beiträge "Schnitter". Der Hinweis auf angebliche "wissenschaftliche Reports" einer unbekannten Person besitzt keinerlei Relevanz.
Was du mir glaubst oder nicht ist mir gelinde gesagt, total wumpe ;)

Du kannst dich mangels entsprechender Nachweise halt nur in Unterstellungen ergehen. Die Prise "Hobbypsychologie" darf natürlich nicht fehlen. Das ist eben eine ziemlich leicht aushebelbare Position.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:21 Wenn man seine Ideale für Geld verrät ist das für mich eine Art Prostitution, ja so sehe ich das.
Du unterstellst das einer Vielzahl von Menschen und das sagt mehr über dich als über die Mitarbeiter.
Du "würdest es halt so machen". Die wenigsten haben aber derlei niedere Beweggründe.
Danke für die Bestätigung meines Resumes:
Nach Meinung der Herrschaften (Schnitter & strangequark) gibt es also gar keine Befangenheit, wenn man mal von moralisch völlig verkommenen Subjekten absieht, die die eigene Meinung verraten und sich prostituieren.

Daneben gilt aber auch:
Leider haben die Herrschaften dabei aus dem Blick verloren, dass Befangenheit durch finanzielle Abhängigkeit der offizielle Vorwand für die Zwangsfinanzierung des ÖR ist.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:11 Beim rbb tut sich ein netter Sumpf auf: https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... -li.249589
Das ist nun mal so, wenn eine Organisation vom Gesetzgeber als Selbstbedienungsladen ausgestaltet wird. Das unterstreicht aber auch die zunehmende Abhängigkeit des Ladens von einem stetig steigenden Zufluss an Geld. Über die Folgen diskutieren wir gerade.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:04 Die userin rotiert mit zunehmender Drehzahl im Kreis mit Ihrem Versuch, Befangenheit mit Nachrichtenmanipulation, Heuchelei etc. gleichzusetzen.
Schlechte Art unangenehmen Fragen auszuweichen! Du hast in deinen letzten Beiträgen keine sachlichen Argumente mehr geliefert sondern machst mir nur noch Vorwürfe. So verhalten sich bekanntlich Leute die keine Argumente mehr haben und sich in die Ecke gedrängt fühlen. Das ist ein natürlicher Effekt :D

Du hast wiederholt "Befangenheit" als Begründung für die Nachrichtenmanipulation angeführt!

Alster hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:04 Nach Meinung der Herrschaften gibt es also gar keine Befangenheit, wenn man mal von moralisch völlig verkommenen Subjekten absieht, die bereits für 4-stellige Beträge die eigene Meinung verraten und sich prostituieren.
Da ich keine politische Überzeugung habe würde ich auch nichts verraten. Das du hingegen schon bereit bist dich für eine potenziell höhere Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung zu prostituieren macht deine indirekte Beleidigung nun wirklich lächerlich.

Alster hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:04Leider haben die Herrschaften dabei aus dem Blick verloren, dass Befangenheit durch finanzielle Abhängigkeit der offizielle Vorwand für die Zwangsfinanzierung des ÖR ist.
Poste doch bitte mal eine Definition von Befangenheit (inkl. Quelle) die das Verhalten der Arbeitnehmer so beschreibt wie du sie hier darstellst.

Allgemein formuliert verstehe ich unter Befangenheit wenn eine Person soweit voreingenommen ist das sie nicht mehr objektiv urteilen kann. Deshalb stellt man zB einen Befangenheitsantrag vor Gericht. Das hat nichts mit finanzieller Abhängigkeit zu tun.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Kommt es nur mir so vor, oder werden die Nachrichtensendungen von ARD und ZDF zunehmend von Ausländern moderiert?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:51 Kommt es nur mir so vor, oder werden die Nachrichtensendungen von ARD und ZDF zunehmend von Ausländern moderiert?
Du willst Nachrichtenübermittlung am liebsten von Ariern?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 07:16 Du willst Nachrichtenübermittlung am liebsten von Ariern?
Nun ja, von einer "Überfremdung" unserer Nachrichtenauswahl und -filterung kann noch keine Rede sein. Immerhin sind bis zu 17% unserer Mitbürger in erster und zweiter Generation Zugewanderte. Die werden wir deshalb auch in allen Bereichen unseres täglichen Lebens wiederfinden... wenn es gerecht zugeht im Lande!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

So ein Flachsinn :dead:

Hier mal die tagesschau:
Jens Riewa
Susanne Daubner
Thorsten Schröder
Judith Rakers
Constantin Schreiber
Julia-Niharika Sen
Susanne Holst
Susanne Stichler
Michail Paweletz
Kirsten Gerhard
Gerrit Derkowski
André Schünke
Karolin Kandler
Ralph Baudach
Tim Berendonk
Romy Hiller
Carl-Georg Salzwedel
Damla Hekimoğlu
Tino Böttcher
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesscha ... oderatoren
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:19 So ein Flachsinn :dead:
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesscha ... oderatoren
Mit anderen Worten: "Wir" erfüllen die Quote Zuwanderer 1. & 2. Generation in diesem Bereich nicht! :D
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 21:35Du hast wiederholt "Befangenheit" als Begründung für die Nachrichtenmanipulation angeführt!
Zitat?

Strangequark hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 21:35Allgemein formuliert verstehe ich unter Befangenheit wenn eine Person soweit voreingenommen ist das sie nicht mehr objektiv urteilen kann. Deshalb stellt man zB einen Befangenheitsantrag vor Gericht. Das hat nichts mit finanzieller Abhängigkeit zu tun.
Du scheinst ja doch über Verrat und Prostitution hinausgehende Aspekte der Befangenheit zu kennen. Woher der plötzliche Sinneswandel? Und - ja - Befangenheitsgründe sind neben Verwandtschaft & Co auch finanzielle Abhängigkeit.
z.B.:
https://www.klawon.eu/beweisfuehrung-zivilprozess.html
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

H2O hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:08 Mit anderen Worten: "Wir" erfüllen die Quote Zuwanderer 1. & 2. Generation in diesem Bereich nicht! :D
Macht nix, 5. - 10. Generation reicht auch noch.
Wenn man Derkowski als Polen und Pavelez als Tschechen durchgehen lässt vielleicht doch?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Alster hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:42 Macht nix, 5. - 10. Generation reicht auch noch.
Wenn man Derkowski als Polen und Pavelez als Tschechen durchgehen lässt vielleicht doch?
So gesehen hätte ich doch auch Anspruch auf Berücksichtigung im Dienste des ÖRR. :D
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Ich wollte am Sonntag um 19 Uhr die "Heute"-Nachrichten ansehen. Diese wurden von einem afrikanischen Moderator präsentiert. Um Anschluß wurde das Sommergespräch mit Friedrich Merz ausgestrahlt, welches von einem augenscheinlich indischen Moderator geführt wurde.

Gestern Abend schaltete ich in die ARD-Tagesthemen hinein. Der Moderator war Türke oder Araber.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:34 Zitat?
Du nanntest die Nachrichtenmanipulation einen "natürlichen Effekt", als ich dich nach einen Fachbegriff dafür fragte nanntest du "Befangenheit". Seitdem scheint das dein Universalargument zu sein um jedes noch so unnatürliche Verhalten zu erklären.

Wenn die "Befangenheit" jetzt doch nicht zur Nachrichtenmanipulation führt, was dann? Du redest doch von nichts anderem mehr :?:

Alster hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:34 Du scheinst ja doch über Verrat und Prostitution hinausgehende Aspekte der Befangenheit zu kennen. Woher der plötzliche Sinneswandel?
All das hatte ich bereits geschrieben, als ich dir zu erklären versucht habe was Befangenheit bedeutet.

Alster hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:34Und - ja - Befangenheitsgründe sind neben Verwandtschaft & Co auch finanzielle Abhängigkeit.
z.B.:
https://www.klawon.eu/beweisfuehrung-zivilprozess.html
Ich habe nach einer Definition (max. 1 Absatz) gefragt und nicht nach einen seitenlangen Artikel irgendeines kleinen Anwalts dessen Website aussieht als wäre sie aus dem letzten Jahrtausend (wie findest du immer solch einen Schrott?). Hier mal ein Beispiel für die Definition von Befangenheit:
Befangenheit liegt vor, wenn Grund gegeben ist, der geeignet ist, Misstrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen. Der Richter scheidet aus dem Prozess aus, wenn die Ablehnung wegen Befangenheit vom Gericht für begründet erklärt wird (z.B. §§ 42 ff. ZPO, 24 ff. StPO).
Als mögliche Gründe für eine Befangenheit gelten:
- besondere Näheverhältnisse des Richters zu Verfahrensbeteiligten
- Mitwirkungen an Vorentscheidungen oder sonstige Vorbefassungen mit der zu entscheidenden Sache
- Verfahrensfehler
- Äußerungen über das Prozessverhalten von Verfahrensbeteiligten
- Weltanschauliche Einstellungen
- Interessen am Prozessausgang
https://de.wikipedia.org/wiki/Ablehnungsgesuch

Also, bringst du nun eine Definition von "Befangenheit" die das folgende Verhalten erklärt:
Jeder der beim ÖR anfängt zu arbeiten wird, wider seiner beruflichen und ggf politischen Überzeugung, anfangen die Nachrichten zugunsten von linksgrün zu manipulieren. Er verfolgt dabei die Absicht linksgrün an die Macht zu bringen bzw zu halten, in der Hoffnung das es unter linksgrün zu keinen Kürzungen beim ÖR kommt von denen er betroffen sein könnte.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 15:23 Nach Meinung der Herrschaften (Schnitter & strangequark) gibt es also gar keine Befangenheit,....
Selbstredend gibt es "Befangenheit". Wo sollte ich das geleugnet haben ?

Jemand der um das Wohlgefallen für seinen Arbeitgeber manipuliert oder tendenziös agiert ist aber nicht "Befangen" sondern ein Betrüger und handelt aus niederen Beweggründen.

Das widerspricht vollkommen den Motiven warum sich ein Mensch für Journalismus oder einen anderen Beruf begeistert und ist somit eine böswillige Unterstellung bzw. spricht für ein völlig verqueres Menschenbild. Wahrscheinlich daher dass für dich derartiges Verhalten völlig normal wäre.

Nein, das ist es nicht ;)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:53 Ich wollte am Sonntag um 19 Uhr die "Heute"-Nachrichten ansehen. Diese wurden von einem afrikanischen Moderator präsentiert.
Jana Pareigis ist Deutsche.
Um Anschluß wurde das Sommergespräch mit Friedrich Merz ausgestrahlt, welches von einem augenscheinlich indischen Moderator geführt wurde.
Shakuntala Banerjee ist ebenfalls Deutsche.
Gestern Abend schaltete ich in die ARD-Tagesthemen hinein. Der Moderator war Türke oder Araber.
Aline Abboud ist ebenfalls Deutsche.

Es sind übrigens alle 3 Moderatorinnen und nicht Moderatoren.

Vielleicht wärst du in einer "national befreiten Zone" im sächsischen Niemandsland am ´besten aufgehoben :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:53 Ich wollte am Sonntag um 19 Uhr die "Heute"-Nachrichten ansehen. Diese wurden von einem afrikanischen Moderator präsentiert. Um Anschluß wurde das Sommergespräch mit Friedrich Merz ausgestrahlt, welches von einem augenscheinlich indischen Moderator geführt wurde.

Gestern Abend schaltete ich in die ARD-Tagesthemen hinein. Der Moderator war Türke oder Araber.
Aber die haben schon deutsch gesprochen? :D
Was ist dein Problem? :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 07:51 Was ist dein Problem? :dead:
Anscheinend die Hautfarbe, denn alle drei sind in Deutschland geboren. Aber genau für solche Leute kann es nicht genug Diversity sein, die müssen noch mehr damit konfrontiert werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:03 Anscheinend die Hautfarbe, denn alle drei sind in Deutschland geboren. Aber genau für solche Leute kann es nicht genug Diversity sein, die müssen noch mehr damit konfrontiert werden.
Ja, vermutlich so ein Rassist, der nur Weiße für voll nimmt.

Ich selbst bevorzuge kompetente Leute, bei denen mir der Teint völlig egal ist. Weder bin ich entsetzt noch haltlos erfreut beim Anblick irgendwelcher Hautfarben - ich will Nachrichten gucken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

So sieht es aus. Es ist schon verwunderlich, dass es immer noch Leute gibt, die einem längst widerlegtem Konzept aus dem 19. Jahrhundert hinterher rennen. Die sollten ihre eigene Bildung hinterfragen, herausfinden, was falsch gelaufen ist und die Defizite beheben. Das geht auch noch im fortgeschrittenen Alter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Quatschki »

Die Waldbrandberichterstattung im MDR wird zwar von weißen ModeratorInnen gemacht,
die aber so reden, als würden sie aus einem fremden Land berichten
und denen man an ihren oft blöden Fragen und Statements anmerkt, dass sie noch nie selbst in diesem Millionen MDR-Zusehern vertrauten Elbsandsteingebirge wandern waren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:01 Die Waldbrandberichterstattung im MDR wird zwar von weißen ModeratorInnen gemacht,
die aber so reden, als würden sie aus einem fremden Land berichten
und denen man an ihren oft blöden Fragen und Statements anmerkt, dass sie noch nie selbst in diesem Millionen MDR-Zusehern vertrauten Elbsandsteingebirge wandern waren.
Deppische DDR Waldbrandwache (Postentürme im WALD !!) - Abkommandierung der NVA zur Waldbrandbekämpfung ....Umrüstung von Düngerfliegern zur Waldbrandbekämpfung ....NVA Transporthubschrauber....(Chemiezusätze im Löschwasser) Wasserreservoir im Wald... viele ZWEITAKTER-Löschpumpen, LPG Hilfe bei Brand, --...angeordnete Brandschneisen..


JA. ....das ist nun zum Glück vorbei.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:53 Ich wollte am Sonntag um 19 Uhr die "Heute"-Nachrichten ansehen. Diese wurden von einem afrikanischen Moderator präsentiert. Um Anschluß wurde das Sommergespräch mit Friedrich Merz ausgestrahlt, welches von einem augenscheinlich indischen Moderator geführt wurde.

Gestern Abend schaltete ich in die ARD-Tagesthemen hinein. Der Moderator war Türke oder Araber.
Hier geht es um GLAUBWÜRDIGKEIT - sonst hätte man SILBER(r)EISEN oder eine Pflaume genommen !! - Katastrophen in GAAANZ-NAH-OOOOSt !

Vielleicht drückt jemand den ModeratorINNen noch ein heulendes (halbnacktes,dürres, fliegenumschwärmtes) Kleinkind im den Arm ?? .


Da darf man keinen wissenden Ossi nehmen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:03 Anscheinend die Hautfarbe, denn alle drei sind in Deutschland geboren. Aber genau für solche Leute kann es nicht genug Diversity sein, die müssen noch mehr damit konfrontiert werden.
Mir hat immer gefallen - wenn ein WISSENDER // Eingeborener von "Vor Ort" -
oder gar ein Vertriebener/Betroffener von den Taten eines Tyrannen berichtet.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wie wärs mit AUSSCHLIESSLICH Chinesen bei Chinesischen Produkten in der Werbung ?

Stimmt - das kauft ja dann keiner.. Immer diese Rassisten.
--------------------------

(Wald-Brand ? Wir hatten heute grad keinen Ruß- bedeckten ??)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Christdemokrat »

Die Nachrichten- und Informationssendungen von ARD und ZDF werden auch qualitativ immer schlechter.

Auf ARD Alpha wird am späten Abend täglich die Tagesschau vor 20 Jahren wiederholt. Schon da sieht man im direkten Vergleich zu der heutigen Tagesschau einen deutlichen Qualitätsunterschied.

Daß ARD und ZDF immer mehr Ausländer als Nachrichtensprecher auswählen ist da nur ein Punkt, der mir in jüngster Zeit zunehmend aufgefallen ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 12:12 Die Nachrichten-
Es geht ja um ERZIEHUNG der Deutschen und >>> NICHT mehr , wie früher um das Produkt Information zu VERKAUFEN !//Glaubwürdig//Vertrauenderweckend/Seriös...herüberzubringen

Bald wird die LAGE der NAtion durch die beiden Engländer der HARIBO-WERBUNG vorgetragen....und bei "Hamburg Hochwasser" kommt ein Trachten Dirndl... den Ukrainebericht macht Erni und Bert.

Kontrastprogramm !! Vin Diesel ....>>. Shampoo Werbung ->>. weil ich meine Haare behalten will.. https://images.app.goo.gl/cwNw6kMNF7h1URsr8
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 12:12 Daß ARD und ZDF immer mehr Ausländer als Nachrichtensprecher auswählen ist da nur ein Punkt, der mir in jüngster Zeit zunehmend aufgefallen ist.
Die 3 von dir erwähnten waren schon mal keine Ausländer.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:08 Du nanntest die Nachrichtenmanipulation einen "natürlichen Effekt" ...
Zitat?

Strangequark hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 21:35Du hast wiederholt "Befangenheit" als Begründung für die Nachrichtenmanipulation angeführt!
Zitat?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 01:38Selbstredend gibt es "Befangenheit".
Dickes Lob dafür, besser spät als nie.
Weiter gehts wie folgt:
Der D-ÖR ist insgesamt als befangen anzusehen, da manche Parteien die ständige Ausweitung der Finanzierung eher garantieren als andere.
Befangenheit steht einer unparteiischen/überparteilichen Medienarbeit entgegen.
Letztere ist jedoch Auftrag des ÖR und Vorwand für die Zwangsfinanzierung.
Die Zwangsfinanzierung verfehlt damit ihren Zweck.
q.e.d.


Schnitter hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 01:38 ...
Betrüger und handelt aus niederen Beweggründen.
...
Wahrscheinlich daher dass für dich derartiges Verhalten völlig normal wäre.
Danke dass Du persönliche Angriffe als das Markenzeichen des Nicks "Schnitter" bestätigst, damit gleichzeitig Deine desolate Argumentationslage offenlegst.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:53 Ich wollte am Sonntag um 19 Uhr die "Heute"-Nachrichten ansehen. Diese wurden von einem afrikanischen Moderator präsentiert. Um Anschluß wurde das Sommergespräch mit Friedrich Merz ausgestrahlt, welches von einem augenscheinlich indischen Moderator geführt wurde.
Gestern Abend schaltete ich in die ARD-Tagesthemen hinein. Der Moderator war Türke oder Araber.
Sech bloß :eek:
Auf NDR gibt's sogar einen schwarzen Moderator, der vertellt op platt:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:01 Sech bloß :eek:
Auf NDR gibt's sogar einen schwarzen Moderator, der vertellt op platt:
s://www.youtube.com/watch?v=7EKmx5pMuxg[/media]
Und inder AfD auch... tps://www.youtube.com/watch?v=R1fO80t3oh4

Jeder hat seinen Quoten .....er
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:16 Und inder AfD auch...(..)

Jeder hat seinen Quoten .....er
Da kannst du ja gucken, ich hör lieber Yered Dibaba zu, der erzählt nämlich nicht so einen Mist wie die AfD.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 15:20 Da kannst du ja gucken, ich hör lieber Yered Dibaba zu, der erzählt nämlich nicht so einen Mist wie die AfD.
Ich hab noch keine "Filmchen" hier angeguckt... NULL Sekunde.

Passend...
Trotz Gauland und Höcke: Die umstrittene Vereinigung "Juden in der AfD" | SPIEGEL TV. HEFTIGE KRITIK: Gruppe "Juden in der AfD" gegründet Welt
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 14:26 Zitat?
Bitte...
Alster hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 08:28 Ich rede eben genau von KEINER Verschwörung, sondern vom natürlichen Effekt einer gemeinsamen finanziellen Interessenlage.
Strangequark hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:12 Gibt es denn einen Fachbegriff für deinen "natürlichen Effekt"?
Alster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:36 Befangenheit
Wenn du mir jetzt erzählen willst das dein "natürlicher Effekt" aka "Befangenheit" nicht für die Nachrichtenmanipulation verantwortlich ist muss ich feststellen das du bisher noch garkeinen Grund genannt hast warum ein Mitarbeiter beim ÖR die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulieren sollte. :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 21:20 ... Mitarbeiter beim ÖR die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulieren sollte. :rolleyes:
Zitat?

Strangequark hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 21:35Du hast wiederholt "Befangenheit" als Begründung für die Nachrichtenmanipulation angeführt!
Zitat?

Strangequark hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:08 Du nanntest die Nachrichtenmanipulation einen "natürlichen Effekt" ...
Zitat?


Für Dich nochmal ausführlicher: wo habe ich den Mitarbeitern des ÖR im speziellen und allen befangenen Personen im allgemeinen pauschal Nachrichtenmanipulation vorgeworfen?
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 12:01 Für Dich nochmal ausführlicher: wo habe ich den Mitarbeitern des ÖR im speziellen und allen befangenen Personen im allgemeinen pauschal Nachrichtenmanipulation vorgeworfen?
Was wird das denn jetzt wieder für ein Spielchen? Die ganze Diksussion dreht sich doch von Anfang an um eine mögliche Nachrichtenmanipulation zugunsten von linksgrün beim ÖR, eingangs war sogar von Propaganda die Rede! Ich habe den Begriff "Manipulation" in unserer Diskussion über ein Dutzend mal verwendet und bisher hast du dich nicht daran gestört! Auch an meinen Fazit, mit dem ich deinen "natürlichen Effekt" beschreiben wollte, hattest du trotz Nachfrage nichts auszusetzen...

Strangequark hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 22:34 Trotzdem möchte ich gerne ein Fazit ziehen und versuchen, in einem kurzen Absatz, zusammenzufassen wie ich dich verstanden habe. Falls irgendetwas falsch ist kannst du es gerne ändern oder ergänzen...

...

Jeder der beim ÖR anfängt zu arbeiten wird, wider seiner beruflichen und ggf politischen Überzeugung, anfangen die Nachrichten zugunsten von linksgrün zu manipulieren. Er verfolgt dabei die Absicht linksgrün an die Macht zu bringen bzw zu halten, in der Hoffnung das es unter linksgrün zu keinen Kürzungen beim ÖR kommt von denen er betroffen sein könnte.

Wenn du mir jetzt sagen willst das du nicht von Nachrichtenmanipulation gesprochen hast ist das zu spät! Ich habe dich mehrmals gebeten deine schwammigen Begriffe "natürlicher Effekt" aka "Befangenheit" zu definieren, das hast du nicht getan und es mir überlassen diese zu interpretieren. Das habe ich getan und du hast nicht widersprochen!
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Mein Punkt ist, dass finanzielle Abhängigkeit Befangenheit begründet und einer unparteiischen/überparteilichen Berichterstattung entgegensteht. Letztere ist jedoch expliziter Auftrag des ÖR, dessen Zwangsfinanzierung mithin seinen Zweck verfehlt. Einige Aspekte finanzieller Abhängikeiten im ÖR Bereich wurden dazu andiskutiert.

Der/die user_in Strangequark betreibt es nun seit geraumer Zeit mir zu unterstellen, ich hätte den Mitarbeitern des ÖR pauschal Manipulation und Lügen vorgeworfen.

hierzu:
Strangequark hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 17:11Ich habe den Begriff "Manipulation" in unserer Diskussion über ein Dutzend mal verwendet und bisher hast du dich nicht daran gestört!
du fühlst dich also im Recht Aussagen anderer user verfälscht wiederzugeben solange das nicht entsprechend dementiert wird. Wäre eine sehr merkwürdige Auffassung über Ehrlichkeit, selbst wenn es stimmen würde. Leider kommt noch dazu, dass selbst das gelogen ist, mein Dementi ist schon über 1 Monat alt.
Alster hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:51 Wo soll ich das geschrieben haben?

Fazit: selbst von klebriger Moral strotzende Beiträge zu schreiben und dann fortgesetzt anderen verfälschte Aussagen unterjubeln ist kein Widerspruch, sondern - im Gegenteil - passt sogar sehr gut zusammen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:36 Der/die user_in Strangequark betreibt es nun seit geraumer Zeit mir zu unterstellen, ich hätte den Mitarbeitern des ÖR pauschal Manipulation und Lügen vorgeworfen.
Und der/die User_in Alster hat sich über Wochen hinweg, selbst auf direkte Nachfrage(s.o.), nicht an dieser Unterstellung gestört sondern einfach dafür argumentiert. Macht nun aber auf einmal ein Fass deswegen auf weil er/sie gemerkt hat das der "natürliche Effekt" als Argumentationsgrundlage nicht ausreicht um eine Nachrichtenmanipulation zu unterstellen.

Wenigstens sind wir nun auf einen Nenner gekommen: Eine Nachrichtenmanipulation beim ÖR gibt es nicht :thumbup:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 07:26 Und der/die User_in Alster hat sich über Wochen hinweg, selbst auf direkte Nachfrage(s.o.), nicht an dieser Unterstellung gestört
Eine Falschaussage direkt nach der Richtigstellung nochmal zu posten ist doch nicht so besonders klug oder?
Refresh:
Alster hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:36 du fühlst dich also im Recht Aussagen anderer user verfälscht wiederzugeben solange das nicht entsprechend dementiert wird. Wäre eine sehr merkwürdige Auffassung über Ehrlichkeit, selbst wenn es stimmen würde. Leider kommt noch dazu, dass selbst das gelogen ist, mein Dementi ist schon über 1 Monat alt.
Strangequark hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 07:26Wenigstens sind wir nun auf einen Nenner gekommen: Eine Nachrichtenmanipulation beim ÖR gibt es nicht
Logikfehler! Daraus, dass nicht jede Aussage eines Befangenen eine Falschaussage ist, folgt nicht, dass jede Aussage eines Befangenen wahr ist. Gerne erkläre ich Dir Kontraposition aber nicht in diesem Thread, da hier off-topic.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:25 Eine Falschaussage direkt nach der Richtigstellung nochmal zu posten ist doch nicht so besonders klug oder?
Warum hast du bei meinem Fazit nicht widersprochen? Wenn ich dich konkret frage ob etwas richtig ist und du nicht widersprichst nennt man das Zustimmung!

Alster hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:25 Logikfehler!
Ja, diese Logik wo 0 + 0 = 1 ergibt ist mir echt zu hoch :rolleyes:

Alster hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:25 Daraus, dass nicht jede Aussage eines Befangenen eine Falschaussage ist, folgt nicht, dass jede Aussage eines Befangenen wahr ist.
Das du den Begriff "Befangenheit" inzwischen schon über 2 Dutzend mal verwendet hast aber nicht definieren kannst/willst spricht für sich selbst. Dein fliegendes Spaghettimonster :D

Alster hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:25 Gerne erkläre ich Dir Kontraposition aber nicht in diesem Thread, da hier off-topic.
Schon gut Alster, ich weiß natürlich das die Theorie des "linksgrünen ÖR" für viele Leute von elementarer Bedeutung ist und deshalb um jeden Preis verteidigt werden muss. Irgendwie muss ja die politische Entwicklung der letzten Jahre erklärt werden denn ein intelligenter Deutscher würde ja niemals freiwillig linksgrün wählen, deshalb kommen die Vorwürfe immer nur von Leuten die linksgrün ohnehin als ihren politischen Erzfeind betrachten.
Three quarks for Muster Mark!
Antworten