Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ilikekebap

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Ilikekebap »

Xexes hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2024, 12:21 Lauterbach und Scholz sind mal wieder in der Schusslinie:
https://www.focus.de/politik/interne-do ... 87396.html
In Ergänzung dazu ein etwas älterer Artikel [https://www.rnd.de/politik/das-lex-lill ... JLIBE.html], der nochmal deutlicher aufzeigt, worum es der Pharma-Seite bei dem Deal ging:
"Nun aber kommt Eli Lilly ins Spiel. Bei dem Unternehmen gibt es eine Besonderheit: Die neue Abnehmspritze des Herstellers namens „Zepbound“ ist hinsichtlich des Wirkstoffs und der Zusammensetzung identisch mit dem Diabetes-Medikament „Mounjaro“ des Konzerns. Das Abnehmmittel wird als „Lifestyle-Medikament“ nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, deshalb gibt es hierfür keine Preisverhandlungen. Aber für das Diabetes-Medikament muss mit den Kassen noch ein Preis vereinbart werden. Wenn dieser nun vergleichsweise niedrig und öffentlich bekannt wird, dürfte es für Lilly schwer sein, für das Abnehmpräparat ein Zigfaches zu verlangen – was unter anderen Umständen aufgrund der hohen Nachfrage möglich wäre. Der Ausweg: Der mit den Kassen verhandelte Preis bleibt geheim."

Ich glaube aber auch, dass das keine Folgen haben wird. Ähnlich wie bei Cum-Ex ist der Sachverhalt schon vergleichsweise "komplex" und man kann ja immer noch mit gewonnenen Arbeitsplätzen argumentieren. Dass in der Zukunft dafür keine Ahnung wie viele Milliarden vom Beitragszahler über die Krankenkassen den Pharma-Konzernen in den Rachen geworfen werden, fällt dann halt eben hinten rüber.
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten..."
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Steinbrück, einer der vieles verstanden hat:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Falsch liegt er nur mit einer Großen Koalition.
Die aktuelle SPD ist für eine Regierung und das was er richtig anspricht denkbar ungeeignet.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Ein richtiger Artikel zum Abschied von K. Kühnert.

http://opr.news/2ffae3b2241015de_de?lin ... =localnews
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 08:09 Steinbrück, einer der vieles verstanden hat:
Falsch liegt er nur mit einer Großen Koalition.
Die aktuelle SPD ist für eine Regierung und das was er richtig anspricht denkbar ungeeignet.
Mit wem sollte die CDU denn dann koalieren? Selbst wenn die FDP die 5%-Hürde schafft, für CDU/FDP wird es nicht reichen.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
aleph

Beitrag von aleph »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 20:40 Mit wem sollte die CDU denn dann koalieren? Selbst wenn die FDP die 5%-Hürde schafft, für CDU/FDP wird es nicht reichen.
Die Union hat ja schon zwischen den Sprechblasen verkündet, mit der SPD regieren zu wollen. Falls Scholz die Vertrauensfrage stellen und verlieren sollte, weil die SPD Abgeordneten die neue Sicherheitspolitik nicht mittragen, könnte es zu vorgezogenen Neuwahlen kommen. Dann muss die SPD eieder staatstragend handeln :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 20:40 Mit wem sollte die CDU denn dann koalieren? Selbst wenn die FDP die 5%-Hürde schafft, für CDU/FDP wird es nicht reichen.
Das ist das Problem das dieses Land hat.
Schwarz-gelb wäre die letzte echte Chance.
Si vis pacem para bellum
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 21:16 Das ist das Problem das dieses Land hat.
Schwarz-Gelb wird's nicht. Das würde mich jedenfalls massig erstaunen.
Das war's dann also. Wir können ein Ei über Deutschland schlagen ...
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 21:24 Schwarz-Gelb wird's nicht. Das würde mich jedenfalls massig erstaunen.
Das war's dann also. Wir können ein Ei über Deutschland schlagen ...
Es wird anders nicht besser werden befürchte ich. Grüne und SPD sind neben der Spur.

Ich befürchte weiteren Frust und dann das die AfD bei der übernächsten Wahl leider stärkste Kraft dadurch wird.
Si vis pacem para bellum
Flashlight85

Beitrag von Flashlight85 »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 21:16 Das ist das Problem das dieses Land hat.
Das glaube ich allerdings nicht, zumal die letzte Schwaz-gelbe Koalition der FDP und auch dem Land nicht wirklich gut getan hat. Herr Merz wird um die Sozialdemokraten sehr wahrscheinlich gar nicht herum kommen, will er 2025 ins Kanzleramt. Egal ob mit oder ohne FDP.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Um die SPD als Junior-Koalitionspartner ist faktisch, wenn man mit blau ohnehin nicht will, mit grün aktuell auch immer weniger und gelb eh rausfliegt oder in nahezu irrelevanten Prozentsphären schwebt, für die CDU kein herumkommen. Und grundsätzlich würde ich den Sozis, eher noch als den Grünen, noch eine Kehrtwende in Richtung Vernunft und Pragmatismus zutrauen, allerdings haben sie dafür gerade den falschen Kühnert-Nachfolger aufgestellt.
Der SPD muss aber klar sein, dass sie ganz großes Glück haben wird, nach dieser Ampel-Performance überhaupt noch an der nächsten Regierung beteiligt zu sein. Entsprechende Demut und das Backen von kleinen Brötchen könnte man dann erwarten, wird man aber vermutlich nicht bekommen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 07:24 Es wird anders nicht besser werden befürchte ich. Grüne und SPD sind neben der Spur.
Ich befürchte weiteren Frust und dann das die AfD bei der übernächsten Wahl leider stärkste Kraft dadurch wird.
Die FDP gehört auch zur Ampelkoalition und weitere 3-Parteien-Koalitionen werden auf Bundesebene folgen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 09:36 Die FDP gehört auch zur Ampelkoalition und weitere 3-Parteien-Koalitionen werden auf Bundesebene folgen.
Du SPD hübscht sich gerade mit ihrer Einkommens- und Vermögenssteuervision für eine Weißrusslandkoalition auf, rot-grün-rot, SPD-Grüne-BSW.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Flashlight85

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 09:47 Du SPD hübscht sich gerade mit ihrer Einkommens- und Vermögenssteuervision für eine Weißrusslandkoalition auf, rot-grün-rot, SPD-Grüne-BSW.

Ich glaube eher das Merz weiß dass er zumindest die SPD so oder so brauchen wird für eine Regierung unter seiner Federführung, er selbst schielt denke ich Richtung GroKo. Man kann auch seine letzten verbalen Attacken auf Grüne und FDP ( Merz: "Die FDP ist auf einem organisierten Selbstmord-Trip") genau in diese Richtung interpretieren.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:25Ich glaube eher das Merz weiß dass er zumindest die SPD so oder so brauchen wird für eine Regierung unter seiner Federführung, er selbst schielt denke ich Richtung GroKo. Man kann auch seine letzten verbalen Attacken auf Grüne und FDP ( Merz: "Die FDP ist auf einem organisierten Selbstmord-Trip") genau in diese Richtung interpretieren.
Wobei Merz natürlich recht hat, denn der "Selbstmordtrip" existiert seit Beginn der Koalition.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Flashlight85

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:30 Wobei Merz natürlich recht hat, denn der "Selbstmordtrip" existiert seit Beginn der Koalition.

Kann man so sehen. Herr Merz hat bereits klar gestellt, dass er mit AfD und BSW nicht mal reden wird und mit denen Grünen will er auch nicht. Mit der FDP alleine ( sollte sie überhaupt die 5% Hürde erreichen) reicht es auch zu keiner Mehrheit, also bleiben nur die Sozialdemokraten übrig. Herr Merz wird dann das "Hohelied auf die deutsche Sozialdemokratie" anstimmen, die ein oder andere Kröte schlucken und dann ab 2025 im Kanzleramt sitzen. So jedenfalls meine Prognose.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:40 [...] die ein oder andere Kröte schlucken[...]
Wobei er eigentlich vom Kräfteverhältnis und der Ausgangslage der SPD dann ganz viele Kröten reindrücken müsste und dürfte, anstatt sie selber zu schlucken. Zu befürchten steht das "schlucken" aber in der Tat, da die CDU sich über lange Jahre die maximale Biegsamkeit antrainiert hat und die SPD für ihre Ausgangslage noch viel zu viel Selbstvertrauen hat.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 09:19 Das glaube ich allerdings nicht, zumal die letzte Schwaz-gelbe Koalition der FDP und auch dem Land nicht wirklich gut getan hat. Herr Merz wird um die Sozialdemokraten sehr wahrscheinlich gar nicht herum kommen, will er 2025 ins Kanzleramt. Egal ob mit oder ohne FDP.
Das ist richtig, das Problem bei schwarz aber Angela Merkel.
Eine der schlechtesten Regoerungschefs die das Land je hatte.
Und sie hat auch keine schwarze Politik betrieben sondern die CDU weiter nach links geführt, was ja das Problem ist.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:40 Kann man so sehen. Herr Merz hat bereits klar gestellt, dass er mit AfD und BSW nicht mal reden wird und mit denen Grünen will er auch nicht. Mit der FDP alleine ( sollte sie überhaupt die 5% Hürde erreichen) reicht es auch zu keiner Mehrheit, also bleiben nur die Sozialdemokraten übrig. Herr Merz wird dann das "Hohelied auf die deutsche Sozialdemokratie" anstimmen, die ein oder andere Kröte schlucken und dann ab 2025 im Kanzleramt sitzen. So jedenfalls meine Prognose.
Befürchte ich auch und wenn die Kröten zu gravierend sind, dann wird es nur dazu geführt haben, dass Merz Kanzler geworden ist, dem Land aber nicht.
Und folglich wird der Verdruss und Abstieg weitergehen was dann die Blauen Deppen noch weiter nach oben spühlt.
Si vis pacem para bellum
Xexes

Beitrag von Xexes »

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:57 Befürchte ich auch und wenn die Kröten zu gravierend sind, dann wird es nur dazu geführt haben, dass Merz Kanzler geworden ist, dem Land aber nicht.
Wenn die SPD darauf pokert, dass die CDU nicht auf sie verzichten kann, wird die SPD jetzt taktisch extra stark nach Links rutschen. Je mehr sich die CDU auf solche total Ausschlüsse beruft, umso teurer wird die folgende Koalition. Fraglich ob die SPD in so einem Fall überhaupt zu weit links wandern kann.
Flashlight85

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 11:09 Wenn die SPD darauf pokert, dass die CDU nicht auf sie verzichten kann, wird die SPD jetzt taktisch extra stark nach Links rutschen. Je mehr sich die CDU auf solche total Ausschlüsse beruft, umso teurer wird die folgende Koalition. Fraglich ob die SPD in so einem Fall überhaupt zu weit links wandern kann.
Die CDU bzw. Merz hat sonst keinerlei Machtoptionen bzw. Koalitionsoptionen mehr. Mit den "Kremlparteien" AfD und BSW will Merz richtigerweise nichts zu tun haben. Die SPD wird den Preis für eine erneute GroKo als Juniorpartner sicherlich hochtreiben ( ich denke hier z.b. an Sozialpolitik, Bürgerversicherung, bei der Schuldenbremse oder auch die Steuerpolitik siehe Thema Vermögenssteuer) davon kann man sicher ausgehen.
Zuletzt geändert von Flashlight85 am Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 10:25 Ich glaube eher das Merz weiß dass er zumindest die SPD so oder so brauchen wird für eine Regierung unter seiner Federführung, er selbst schielt denke ich Richtung GroKo. Man kann auch seine letzten verbalen Attacken auf Grüne und FDP ( Merz: "Die FDP ist auf einem organisierten Selbstmord-Trip") genau in diese Richtung interpretieren.
Merz wird entweder die SPD, oder die Grünen brauchen, ggfls in Kombination mit einer dritten Partei.
Wenn ich Miersch und Esken richtig verstanden habe, dann lehnt die SPD (noch) eine schwarz-rote Koalition ab und Scholz will Kanzler bleiben. Was er in einer rot-rot-grün Koalition könnte.
Es wird ergo darauf hinauslaufen, ob es für dieses linke bis einschließlich linker Rand Bündnis reichen wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Flashlight85

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:09 Merz wird entweder die SPD, oder die Grünen brauchen, ggfls in Kombination mit einer dritten Partei.
Wenn ich Miersch und Esken richtig verstanden habe, dann lehnt die SPD (noch) eine schwarz-rote Koalition ab und Scholz will Kanzler bleiben. Was er in einer rot-rot-grün Koalition könnte.
Es wird ergo darauf hinauslaufen, ob es für dieses linke bis einschließlich linker Rand Bündnis reichen wird.

Zu dieser linken Regierung wird es nicht kommen, da sind z.b. die geopolitischen Ansichten zu verschieden. Frau Wagenknecht möchte eine rigidere inhumane Migrationspolitik, raus aus der NATO, die Ukraine im Kampf gegen "Zar Putin" fallen lassen und eine "Ostanbindung" zu Russland ist alles mit der SPD und den Grünen so nicht zu machen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:09
Da seien die Nornen vor! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:09
Ich finde es ja immer witzig, wenn die SPD die Linke als Koalitionspartner akzeptiert, aber die CDU die AfD auf Teufel komm raus ausschließen soll, jedenfalls laut SPD. Damit macht sich die CDU nur noch mehr erpressbar. Wahltaktisch kurzfristig zwar klug von der SPD, aber damit wird der Stimmanteil linker Parteien und damit das Wählerpotenzial der SPD langfristig schrumpfen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:35 Ich finde es ja immer witzig, wenn die SPD die Linke als Koalitionspartner akzeptiert, aber die CDU die AfD auf Teufel komm raus ausschließen soll, jedenfalls laut SPD.
Ich hoffe doch, dass für die CDU die Unvereinbarkeit mit AfD und Linken (und hoffentlich auch mit dem BSW) aus eigener Erkenntnis feststeht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Flashlight85 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:31 Zu dieser linken Regierung wird es nicht kommen, da sind z.b. die geopolitischen Ansichten zu verschieden. Frau Wagenknecht möchte eine rigidere inhumane Migrationspolitik, raus aus der NATO, die Ukraine im Kampf gegen "Zar Putin" fallen lassen und eine "Ostanbindung" zu Russland ist alles mit der SPD und den Grünen so nicht zu machen.
Dass es zu keiner linken Koalition kommt, das unterschreibe ich nicht.
Frau Wagenknecht ist lange genug im Job Politikerin um zu wissen, dass sie ihren BSW Preis hoch schraubt, um dann, ggfls als kleinster Partner eine Verhandlungsbasis zu haben, bei der sie nur das aufgibt von dem sie ohnehin weiß, dass sie es nicht zugestanden bekommt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2024, 12:35 Ich finde es ja immer witzig, wenn die SPD die Linke als Koalitionspartner akzeptiert, aber die CDU die AfD auf Teufel komm raus ausschließen soll, jedenfalls laut SPD. Damit macht sich die CDU nur noch mehr erpressbar. Wahltaktisch kurzfristig zwar klug von der SPD, aber damit wird der Stimmanteil linker Parteien und damit das Wählerpotenzial der SPD langfristig schrumpfen.
Wenn die Union die Brandmauer gegenüber der AfD im Bund reißt, dann haben wir in fünf Jahren eine AfD Regierung.
Das kann nur ein grenzdebiler Narr wollen.

Die AfD hat kein vertrauenswürdiges Personal, das Personal kann nichts und unser Standing in der EU wäre katastrophal.
Ebenso sieht es beim BSW aus, weshalb ich einer rot-grün-roten Koalition eine Laufzeit von einer Legislaturperiode gebe.

Danach steht die Chance auf eine AfD Regierung ebenfalls hoch.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

German Angst bei Olaf Scholz, nichts Neues:
Bundeskanzler Scholz begründete seine Ablehnung zentraler Punkte in Selenskyjs Siegesplans mit Sorgen vor einer weiteren Eskalation.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-40245886

Währenddessen setzt Putain schon auf Soldaten fremder Armee :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Hoffentlich bleibt die deutsche Regierung bei ihrem Nein zur Lieferung von Eurofightern an die Türkei.
Ansonsten steht zu befürchten, dass Israel demnächst mit Eurofightern angegriffen wird.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Die Verhandlungen führt England. Die bauen da auch einen AUS Schalter ein!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 00:35 Die Verhandlungen führt England. Die bauen da auch einen AUS Schalter ein!
Es muss sich glücklich leben, wenn man so bodenlos naiv ist wie Sie.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch wieder so ein Sahnestück der deutschen Politik

Zitat:

Auf der Plattform, auf der sich Aydan Özoğuz verrannt hat, postet sie am Freitagabend nur zwei Sätze: „Ich habe erkannt, dass durch den geteilten Beitrag Gefühle von Mitbürgerinnen und Mitbürgern verletzt wurden, die für ein friedliches Zusammenleben einstehen. Das war nicht meine Absicht und das bedauere ich zutiefst“, schreibt die SPD-Politikerin bei Instagram in ihrer Story, die sich nach 24 Stunden automatisch löscht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 63162.html

Kritische Sicht selbst in der SPD eine glatte Fehlanzeige. Früher wäre so jemand aus dem Amt entfert worden, heute nicht mal eine Debatte wirklich. Was aus der SPD nur geworden ist
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Scholz verspricht Aus für Lieferkettengesetz
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-vers ... 06541.html

Bin gespannt.
Kommt es wirklich so oder ist das wieder nur der Phrasenkanzler?
Si vis pacem para bellum
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 17:57 https://www.n-tv.de/politik/Scholz-vers ... 06541.html

Bin gespannt.
Selbst wenn wirds ihn auch nicht retten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 17:57 https://www.n-tv.de/politik/Scholz-vers ... 06541.html

Bin gespannt.
Too little - too late.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 10:35 Auch wieder so ein Sahnestück der deutschen Politik

Zitat:

Auf der Plattform, auf der sich Aydan Özoğuz verrannt hat, postet sie am Freitagabend nur zwei Sätze: „Ich habe erkannt, dass durch den geteilten Beitrag Gefühle von Mitbürgerinnen und Mitbürgern verletzt wurden, die für ein friedliches Zusammenleben einstehen. Das war nicht meine Absicht und das bedauere ich zutiefst“, schreibt die SPD-Politikerin bei Instagram in ihrer Story, die sich nach 24 Stunden automatisch löscht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 63162.html

Kritische Sicht selbst in der SPD eine glatte Fehlanzeige. Früher wäre so jemand aus dem Amt entfert worden, heute nicht mal eine Debatte wirklich. Was aus der SPD nur geworden ist
Ich habe den Fall nicht genau mitbekommen, in dem Link steht, sie hätte einen Post der Organisation "Jüdische Stimme für Frieden" oder so geteilt. Also sind nun Juden Antisemiten oder wie?

Heutzutage sind offenbar alle, die einen Millimeter vom Mainstream abseits posten/schreiben/ kritisieren, entweder linke/rechte Faschisten oder Antisemiten. Bedenklich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:56 Ich habe den Fall nicht genau mitbekommen, in dem Link steht, sie hätte einen Post der Organisation "Jüdische Stimme für Frieden" oder so geteilt. Also sind nun Juden Antisemiten oder wie?

Heutzutage sind offenbar alle, die einen Millimeter vom Mainstream abseits posten/schreiben/ kritisieren, entweder linke/rechte Faschisten oder Antisemiten. Bedenklich.
Das war nicht die erste Äußerung der Art und jemand im Bundestag sollte eventuell ein anderes Verhalten haben
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 08:34 Es muss sich glücklich leben, wenn man so bodenlos naiv ist wie Sie.
Ehrlich gesagt ist eher deine Annahme naiv , die Türkei würde als Mitglied der NATO tatsächlich Israel angreifen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:12 Das war nicht die erste Äußerung der Art und jemand im Bundestag sollte eventuell ein anderes Verhalten haben
Die "Jewish Voice for Peace" kommt von dieser Art Juden, die von den sog. Israel-Kritikern gemocht werden.
Es gibt fuer die erwaehnten Kritiker zwei Arten von Juden, die man mag - das sind einmal die, die in Auschwitz und anderswo erschossen, erschlagen, vergast wurden und die als Rauch durch die Schornsteine der Krematorien gegangen sind - diese Juden betrauert man mit traenenumflorten Blick und beschwoert das "Nie wieder!"
Und dann gibt es eben diese zweite Art, wie sie von JVP repraesentiert werden - das sind die, die ins eigene Nest scheissen.
Und die zitiert dann jeder qualifizierte und unqualifizierte Kritiker des Judenstaates genuesslich nach dem Motto "Na, wenn schon der Jud das sagt ...!"
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:32 Ehrlich gesagt ist eher deine Annahme naiv , die Türkei würde als Mitglied der NATO tatsächlich Israel angreifen.
Die Nato kann Ihrer Meinung nach der Türkei untersagen ihre Flugzeuge zu verleasen und Flight Crews zu trainieren?
Ihr Europäer seid in großen Teilen so bodenlos naiv, dass ihr in der Skrupellosigkeit anderer Staatsführer ersaufen werdet.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 16:28 Die Nato kann Ihrer Meinung nach der Türkei untersagen ihre Flugzeuge zu verleasen und Flight Crews zu trainieren?
Ihr Europäer seid in großen Teilen so bodenlos naiv, dass ihr in der Skrupellosigkeit anderer Staatsführer ersaufen werdet.
He. Ich bin auch Europäer….
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

„Ich will keine Milliardäre mehr in Deutschland haben“, fordert der Juso-Chef
https://www.welt.de/politik/deutschland ... w#Comments

„ Weil es komplette Befreiungen gibt für große Unternehmenserbschaften.“

So das dann die Firmen zerschlagen werden weil die Steuern einen Weiterbetrieb nicht ermöglichen.
Typischer sozialdemokratischer Unsinn aber gut von Wirtschaft hatten die nie eine Ahnung.

Ich will auch keine Sozialdemokraten mehr im Land haben. Auch wenn der Kapitalismus sicher nicht perfekt ist, ist er dem Sozialismus doch überlegen.
Nie gab es weniger Arme als im Kapitalismus.

Sozialismus in seinen vielen Formen neigt zur Verarmung und Autokratien siehe:

UdSSR, DDR, Nordkorea, Venezuela, Argentinien.
Beim letzteren zeigt sich sogar was passiert wenn der Liberalismus und die Marktwirtschaft zurückkommt:

Das Land blüht auf, den Menschen geht es besser.
Sozialsmus ist meine Lösung sondern das Problem.
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Chajm hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:39 Die "Jewish Voice for Peace" kommt von dieser Art Juden, die von den sog. Israel-Kritikern gemocht werden.
Es gibt fuer die erwaehnten Kritiker zwei Arten von Juden, die man mag - das sind einmal die, die in Auschwitz und anderswo erschossen, erschlagen, vergast wurden und die als Rauch durch die Schornsteine der Krematorien gegangen sind - diese Juden betrauert man mit traenenumflorten Blick und beschwoert das "Nie wieder!"
Und dann gibt es eben diese zweite Art, wie sie von JVP repraesentiert werden - das sind die, die ins eigene Nest scheissen.
Und die zitiert dann jeder qualifizierte und unqualifizierte Kritiker des Judenstaates genuesslich nach dem Motto "Na, wenn schon der Jud das sagt ...!"
Die Israelis, die Geld für Spionage vom Iran erhalten haben gehören vermutlich auch zu den guten Juden.
Si vis pacem para bellum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 17:19 He. Ich bin auch Europäer….
Cobra, Tom und ein paar andere zutiefst realistische User auch, deshalb schrieb ich "in großen Teilen". :)
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 22:10 Cobra, Tom und ein paar andere zutiefst realistische User auch, deshalb schrieb ich "in großen Teilen". :)
Dann ist ja gut
Si vis pacem para bellum
Aldus

Beitrag von Aldus »

Chajm hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:39 Und dann gibt es eben diese zweite Art, wie sie von JVP repraesentiert werden - das sind die, die ins eigene Nest scheissen.
Was ist deren Motivation? Naivität? Religiöse Wahnvorstellungen?
Chajm hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:39Und die zitiert dann jeder qualifizierte und unqualifizierte Kritiker des Judenstaates genuesslich nach dem Motto "Na, wenn schon der Jud das sagt ...!"
Darf man wohl beruhigt von aus gehen. An solchen Menschen wird es nie mangeln.
JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 16:28 Ihr Europäer seid in großen Teilen so bodenlos naiv, dass ihr in der Skrupellosigkeit anderer Staatsführer ersaufen werdet.
Treffer, versenkt. Meine persönlichen Befürchtungen bzgl. der europäischen Zukunft perfekt auf den Punkt gebracht.

Und die deutsche Partei um die es in diesem Strang hier geht, ist für mich dabei einer der absolouten Vorreiter.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Tom Bombadil

Aldus hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 23:49Was ist deren Motivation? Naivität? Religiöse Wahnvorstellungen?
Linksextremismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.spiegel.de/politik/gerhard- ... 753f012b76

Gerhard ist back. :D

Das überrascht mich zu diesem Zeitpunkt.
Ist die Not den Sozis so groß, dass man die Anhänger von Gerhard ins Boot
holen will?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Vllt. hofft man so, BSE ein paar Wähler abzunehmen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 09:23Gerhard ist back. :D

Das überrascht mich zu diesem Zeitpunkt.
Ist die Not den Sozis so groß, dass man die Anhänger von Gerhard ins Boot
holen will?
Interessant für Putlers "Friedens"fans, die hier trollen, ist folgende Passage:
Es brauche gleichzeitig aber Gesprächsangebote an den Kreml. »Das macht der Bundeskanzler auch längst; Putin geht auf diese jedoch nicht ein.« https://www.spiegel.de/politik/gerhard- ... 753f012b76
Liegt vermutlich daran, dass die Analintrusion bei Putler noch nicht tief genug erfolgt ist, um bei ihm positive Reaktionen hervorzurufen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten