Die Zukunft der SPD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

elmore hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:44
. Vermutlich sehr viel früher, als bisher angenommen, nicht erst um 2027, sondern höchstwahrscheinlich nach der derzeitigen Einschätzung der USA, bereits 2023.

soll wohl heißen, sehenden Auges in einen 3. Weltkrieg laufen ohne großartig gegenzusteuern? Wo ist die Diplomatie?
Was macht die Außenministerin?
Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:25 Jaja, der böse Westen ist Schuld, schon klar :x Einen Scheiß haben Merkel und Steinmeier verhindert oder findet der seit 2014 tobende Krieg in der Ukraine in einem Paralleluniversum satt?

Man kann auch mit solchen Regimes Handel treiben, aber 1. muss er dem eigenen Vorteil dienen und 2. darf man sich von solchen Subjekten nicht hochgradig abhängig zu machen. Tut man das trotz aller Warnungen trotzdem, dann kann man das nicht mehr nur mit Blödheit erklären.
Wenn dein Vorredner recht behält, ist 2023 der Krieg China-Taiwan auf der Tagesordnung. Mit USA und -- vermutlich -- NATOals Kriegsbeteiligte.

Keine Ahnung was Scholz und Baerbock derzeit besser machen, um diesen Krieg zu verhindern als Merkel, Steinmeier und Holland 2014.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

elmore hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 23:44Auch der Verkauf von wertvollem Hightech- Tafelsilber wie KUKA an China wurde nicht verhindert, obwohl im Gegenzug deutschen Unternehmen derlei Marktzugänge in China versperrt blieben und bis heute bleiben.

Deutsche Politiker sind geostrategische Dummköpfe. Midea hatte hoch und heilig versprochen, nicht mehr als 30% der Kuka-Aktien kaufen zu wollen. Und jetzt sind es 100%, das Unternehmen ist von der Börse, die Produktion wird schon nach Rotchina in eine neues Werk verlagert, Patente und andere IP sind längst dorthin abgeflossen.

Wie dämlich kann man eigentlich sein, sich von Ruzzland und Rotchina permanent so dermaßen am Nasenring durch die Manege zerren zu lassen? Haben die alle keinen Funken Ehre mehr im Sack?

Wenn sich nicht bald etwas ganz Grundlegendes in der deutschen Politik ändert, sehe ich rabenschwarz für Deutschland. Man muss Rotchinas wirtschaftlichen Ambitionen mit aller Kraft und Starke - solange man noch welche hat - entgegentreten. Man hat nach Beginn der Coronapandemie erkannt, wie abhängig man von Rotchina ist, aber anstatt etwas dagegen zu tun, machen deutsche Politiker genau das Gegenteil, sie begeben sich noch mehr in die Abhängigkeit des Feinde. Kann man wirklich so dumm-dämlich-naiv sein oder steckt da mehr dahinter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 02:24 Wenn dein Vorredner recht behält, ist 2023 der Krieg China-Taiwan auf der Tagesordnung.
Wenn Xi so dumm ist und er so einen Krieg vom Zaum bricht, wird ihn niemand daran hindern können. Das wäre dann aber sowohl Xis als auch Rotchinas Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
elmore
Beiträge: 2906
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von elmore »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 09:44 Deutsche Politiker sind geostrategische Dummköpfe. Midea hatte hoch und heilig versprochen, nicht mehr als 30% der Kuka-Aktien kaufen zu wollen. Und jetzt sind es 100%, das Unternehmen ist von der Börse, die Produktion wird schon nach Rotchina in eine neues Werk verlagert, Patente und andere IP sind längst dorthin abgeflossen.

Wie dämlich kann man eigentlich sein, sich von Ruzzland und Rotchina permanent so dermaßen am Nasenring durch die Manege zerren zu lassen? Haben die alle keinen Funken Ehre mehr im Sack?

Wenn sich nicht bald etwas ganz Grundlegendes in der deutschen Politik ändert, sehe ich rabenschwarz für Deutschland. Man muss Rotchinas wirtschaftlichen Ambitionen mit aller Kraft und Starke - solange man noch welche hat - entgegentreten. Man hat nach Beginn der Coronapandemie erkannt, wie abhängig man von Rotchina ist, aber anstatt etwas dagegen zu tun, machen deutsche Politiker genau das Gegenteil, sie begeben sich noch mehr in die Abhängigkeit des Feinde. Kann man wirklich so dumm-dämlich-naiv sein oder steckt da mehr dahinter?
Deinen Feststellungen kann ich, was micht betrifft, nur uneingeschränkt zustimmen.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 09:46 Wenn Xi so dumm ist und er so einen Krieg vom Zaum bricht, wird ihn niemand daran hindern können. Das wäre dann aber sowohl Xis als auch Rotchinas Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Bevor China am Ende ist, ist es Deutschland.

Aber , wie du schon sagst, bei unseren Politikern vermisse auch ich eine Langzeitidee.
16 JAhre alternativloses "Auf Sicht fahren" haben das Land eingeschläfert.
4 volle Jahre lang hat die dt Politik und haben die Medien nur ein Thema gekannt: Trump.
Trump wollte eine andere Chinapolitik -- schon allein aus der Konterhaltung zur Trumppolitik konnte und wollte man diesen Weg nicht gehen

Dass andere, wie zB China, das ausnutzen, wundert mich nun gar nicht. Sind nicht alle so bekloppt wie manche Deutschen die nichts mehr ablehnen, als ihr eigenes Land.

Noch ein Beispiel neben Merkels Aufsichtfahren:
Stichwort Vaterlandsliebe --
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Es gibt wohl kein Land auf der Erde, wo man nach einem solchen Ausspruch -- und der Kontext ist dabei völlig egal! --- VIZEKanzler wird und eines der wichtigsten Ministerien im Land führen darf.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:25 Bevor China am Ende ist, ist es Deutschland.
Nein, wenn Rotchina Taiwan angreift, ist das deren Ende.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Was hat Merkel eigentlich mit der SPD und China zu tun.

SPD war in der Groko okay. Aber mit der Zukunft dürfte man eher Scholz in Verantwortung sehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:57 Nein, wenn Rotchina Taiwan angreift, ist das deren Ende.
Jupp. Zumal der Deal auch ein Schaffung von mehr Wohlstand in China sein sollte in der Theorie. Dafür ist das Volk Brav
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:25 Bevor China am Ende ist, ist es Deutschland.
(..)
Dass andere, wie zB China, das ausnutzen, wundert mich nun gar nicht. Sind nicht alle so bekloppt wie manche Deutschen die nichts mehr ablehnen, als ihr eigenes Land.
Aber du wirst natürlich von reiner Vaterlandsliebe getrieben, wenn du chinesischen Beteiligungen an deutschen Firmen das Wort redest. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 14:51 , wenn du chinesischen Beteiligungen an deutschen Firmen das Wort redest. :rolleyes:
Unterlasse Unterstellungen!
Eine, im passenden Thread, Richtigstellung der Aussage, Scholz wollen einen Hafen/kritische Infrastruktur verkaufen , wirst du hinnehmen müssen.
Das hat mit "chinesischer Beteiligung das Wort reden"" ABSOLUT nichts zu tun..Soviel, um die Diskussion zu versachlichen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 14:58 Unterlasse Unterstellungen!
Eine, im passenden Thread, Richtigstellung der Aussage, Scholz wollen einen Hafen/kritische Infrastruktur verkaufen , wirst du hinnehmen müssen.
Das hat mit "chinesischer Beteiligung das Wort reden"" ABSOLUT nichts zu tun..Soviel, um die Diskussion zu versachlichen.
Ich muss gar nichts hinnehmen, was Tatsachen widerspricht, auch nicht Klingbeils wachsweichen Versuch einer Erklärung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Wähler »

Michael_B hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:14 Fühle mich wieder einmal bestätigt. Die SPD kann weg. Leider ist die Union auch in keinem guten Zustand. Was ist nur los mit Europas Politikern?
Was sollen diese undifferenzierten Rundumschläge? Die Wirtschaftsbeziehungen zu China gehören auch von der SPD überprüft. Das dürfte ein mittelfristiger politischer Prozess werden. Erst einen Überblick verschaffen, dann ein politisches Urteil fällen. Diese Kurzatmigkeit führt doch nicht zu besserer Politik.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:25 ... und der Kontext ist dabei völlig egal! ...
Nur für ZeitgenossINNen, die sinnentstellende Zitatkürzungen zum Zweck der Hetze nutzen wollen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7237
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

NicMan hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 09:57 Ja, deshalb habe ich ja auch nur Eiskalt angesprochen. Und inhaltlich widerspreche ich auch gar nicht. Der Ton macht aber die Musik. Mir geht es da nicht um einen einzelnen Beitrag von Eiskalt, sondern eine ganze Historie, in der er Schimpfwörter für Politiker verwendet oder einen Avatar mit dem SPD-Logo, Hammer und Sichel und Putin erstellt. Du wirst mir sicherlich recht geben, dass das NICHT sachlich ist. Entsprechend gibt es dann von mir auch mal einen Schuss gegen das eigene Lager. Erich Vad und Harald Kujat hab ich oft genug versenkt ;)
:?
Du selbst schriebst doch das ich pauschalisiere:
In dieser Pauschalität sind solche Aussagen aber einfach daneben, genauso wie das ständige ins Lächerliche ziehen von Scholz
Ich will nicht ins Detail gehen nur nochmal hier zig genannte Schlagworte:

„Doppelwumms“.

Panzerlieferungen alle außer der Ukraine damit die ja nur den russischen Schrott verwenden können und keine deitschen Panzer.
Stichwort: Stegner und Mützenich etc

Vorgeschobene Gründe: Bundeswehr hat nichts, Ukraine versteht das System nicht bla bla bla und am Ende muss dann doch unter erheblichen Druck die 180 Grad Wende kommen.

Und natürlich hat Scholz ja schon immer gewusst das Putin Gas als Waffe missbraucht aber noch im Winter 2021 NS2 durchgedrückt.

Ach ja, das angebliche Säbelrasseln der Nato und Ukraine laut Steinmeier:

[url]https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... -Nato.html[\url]

Und so weiter und so weiter

Das hat alles keine Konsequenzen.
Aber ich bin derjenige der über das Ziel hinausschießt und Statements wie das SpD Logo mit Hammer und Sichel sowie Putin Gesicht gehen gar nicht?

Mir wird Hass auf die SPD angedichtet?
Ja ich mag die SPD und ihre Politiker nicht auch eine Merkel nicht (obwohl ich sie mal gewählt habe, mein Fehler).

Aber hassen? Wegen solcher Statements und Hinweise ob dieser dicken fetten Bolzen die diese Leute geschossen haben und noch immer schiessen?

Ja ne ist klar, soweit sind wir hier: Härteste Kritik ist natürlich Hass gegen diese großartige Partei.

Du kannst gerne weiter behaupten ich würde sie hassen wenn dir das bei deiner Partei lieb ist aber ich setze noch einen drauf:

Alle diese Politiker haben großen Mist gebaut besonders Merkel und viele CDUler und ganz besonders die SPD hier waren eher wenige anderer Ansicht.

Und sie alle tragen Mitschuld an diesem Krieg ob euch das gefällt oder nicht.

Aber ja ich muss ja in die SPD eintreten um den Kurs zu ändern wie unsere Raupe meint?
Bin ich hier auf ner Clownstagung?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

In Mecklemburg-Vorpommern arbeitet die SPD daran, den Ruf der Partei in der Causa "Nordstream 2 -wie umgeht die SPD US-Sanktionen mittels einer von Russland finanzierten Klimastiftung" zu retten.

Erwin Sellering, SPD, ehemaliger MP des Landes MV, zieht jetzt gegen eine Gerichtsentscheidung vors Bundesverfassungsgericht.

Er will, trotz gerichtlich bestätigter Auskunftspflicht, die NAmen der engstens m
it der Russen-SPD-Stiftung verbunden Leute nicht preisgeben

Was da als scheinbare Provinzposse wenig Aufmerksamkeit auf sich zieht, könnte mMn ein Fall für den Verfassungsschutz werden. Es ist ein filz aus SPD-Genossen, EX-Stasispitzeln und Russen. Ziel: die US-Sanktionen gg NS 2 zu umgehen.
Aber steckt noch mehr dahinter?
Welche Abhängigkeiten sollen da vertuscht werden?
Wer von den ganz Großen aus der Bundes-SPD hängt da mit drin??

Stand: 26.10.2022 18:15 Uhr

Er geht bis zur letzten Instanz: Erwin Sellering, der Vorstandschef der Klima- und Umweltstiftung Mecklenburg-Vorpommern, legt Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein. Das kündigte der Ex-Ministerpräsident per Pressemitteilung an.

Der Gang nach Karlsruhe ist für Sellering der letzte Versuch, die Akten über Geschäftspartner seiner Stiftung dichtzuhalten. Die Stiftung hatte in einem gesonderten "Geschäftsbetrieb" den Bau der russischen Nord-Stream-2-Pipeline vollendet und dafür etliche Firmen eingespannt. Sellering will verhindern, dass Geschäftspartner des Russland-Deals genannt werden müssen....

Auf Herausgabe dieser Informationen hatte ein Journalist der Springer-Zeitung "Die Welt" aus Berlin geklagt. Er bekam in erster Instanz Ende Juni vor dem Landgericht Schwerin Recht. Die Stiftung sei presserechtlich wie eine Behörde zu behandeln, so die Richter, und deshalb müsse der Vorstand Fragen nach den Geschäftspartnern beantworten. Sellering - vor seiner Zeit in der Politik Verwaltungsrichter - wollte den Spruch nicht akzeptieren und legte vor dem Oberlandesgericht Rostock Berufung ein.

Der Chef der Klimastiftung wehrte sich gegen die Herausgabe der sensiblen Informationen mit dem Hinweis, dass mit den Geschäftspartnern Geheimhaltung vereinbart sei. Es handele sich um eine rechtlich unzulässige "Ausforschung". Außerdem sei zu befürchten, so die Stiftung und ihre Anwälte aus Münster, dass die Geschäftspartner bei Veröffentlichung "an den Pranger" gestellt würden. Es könne zwar ein Interesse daran bestehen, zu erfahren, was Landtag und Landesregierung getan haben, trotz der Sanktionen die Pipeline zu vollenden. Die Namen einzelner Vertragspartner würden aber nichts zur Sache tun - das Vertraulichkeitsinteresse habe deshalb Vorrang.
Dieser Vorgang ist mMn ungeheuerlich und übersteigt wohl seinerzeits gegebene "Ehrenwort" von Kanzler Kohl bezügl der Schwarzen CDU Kassen.
Das Oberlandesgericht (OLG) Rostock ließ die Einwände nicht gelten und wies die Berufung zurück (Az. 6 U 29/22). Das Grundrecht der freien Presse und die Recherche-Rechte seien höher zu bewerten als mögliche Geheimschutzklauseln. Die Richter schlossen sich der Ansicht des Landgerichts an.
...
Die Angelegenheit bleibt auch ein Politikum. Der CDU-Abgeordnete Sebastian Ehlers kritisierte, dass Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) Sellering nicht schon im Frühjahr - nach dem russischen Angriff auf die Ukraine - abberufen habe. Von Kooperationswille oder gar Wille zu Transparenz sei beim Stiftungschef nichts zu erkennen. "Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Herr Sellerings Klage- und Beschwerdefreude damit einhergehen könnte, dass er möglicherweise etwas zu verbergen hat", meinte Ehlers. Er ist auch Vorsitzender des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses, der die Vorgänge rund um die Stiftung aufklären soll.
Sellering, der mauert und verheimlicht, Gerichtsentscheidungen bis vors BVG anficht (was legitim ist!), als Vorsitzender des Untersuchungsausschusses in eigener Sache....Ein Schlem, wer Böses dabei denkt?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ng118.html

Was kann sich die SPD eigentlich noch alles leisten?
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Do 27. Okt 2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von NicMan »

Eiskalt hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:03
Aber ich bin derjenige der über das Ziel hinausschießt und Statements wie das SpD Logo mit Hammer und Sichel sowie Putin Gesicht gehen gar nicht?
Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Da ich aber weder Sozialpädagoge, noch dein Bewährungshelfer bin, überlasse ich es dir selbst, angemessene soziale Kompetenzen für eine vernünftige Kommunikation mit anderen zu erwerben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Mit dem Gang vor das Bundesverfassungsgericht will die Stiftung nach eigenen Angaben verhindern, dass die Namen der von dieser zur Unterstützung des Pipeline-Projekts Nord Stream 2 beauftragten Firmen publik werden. Zu diesem Zweck hatte die umstrittene Stiftung, die nur vordergründig dem Naturschutz diente, einen eigenen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gegründet. Kritik entzündete sich auch an den rund 20 Millionen Euro, die der Betreiber der Pipeline, das Gazprom-Tochterunternehmen Nord Stream 2 AG, an die Stiftung gegeben hatte. Die Finanzbehörden fordern von der Klimastiftung Schenkungsteuern von fast 10 Millionen Euro, deren Zahlung die Stiftung verweigert.
...
Das Urteil des Oberlandesgerichts Rostock (Az.: 3 O 100/22) zur Auskunftspflicht der Stiftung gilt weiter. Die Klimastiftung stört in diesem Fall, dass sie presserechtlich wie eine Behörde behandelt werde. Die Gerichte stellten dies in ihren Urteilen mit der Begründung fest, dass die Landesregierung eine „beherrschende“ Stellung in der Stiftung innehabe. Dazu sagte Sellering: „Die Landesregierung hat keinerlei Einfluss auf das Handeln des allein für die Stiftung verantwortlichen Vorstandes.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 16086.html

Hervorhebungen, wie auch im vorherigen Beitrag von mir.

Warum fällt es den SPD Genossen so schwer, hier für Transparenz zu sorgen?
Wessen Stuhl wackelt, sollten Namen von "Ross und Reiter" genannt werden?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 12:40 ...


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 16086.html

Hervorhebungen, wie auch im vorherigen Beitrag von mir.

Warum fällt es den SPD Genossen so schwer, hier für Transparenz zu sorgen?
Wessen Stuhl wackelt, sollten Namen von "Ross und Reiter" genannt werden?
Schwesig? Die SPD Kanzlerkandidatur-Nachrückerin?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 12:43 Schwesig? Die SPD Kanzlerkandidatur-Nachrückerin?
Ist erster April oder willst du mich erschrecken. Hat dieses Land eine "Spitze(L)Politikerin wie Schwesig (von manchen wegen ihrer engen Russlandverbindungen bereits Schwesigowa genannt) wirklich verdient?
Schlüsselfigur in Nord-Stream-2-Affäre um Schwesig war Stasi-Spitzel
Schlimm genug, dass sich diese Frau mit mehreren! Ex-Stasi-Spitzeln (Ebert, Warnig) umgibt und mit der Linken regiert.
Die Linke hat, im Gegensatz zur CDU, keinen einzigen Wahlkreis gewonnen. Schwesig hatte die Wahl zw GroKo (meisten Sitze) Ampel und Rot-Dunkelrot mit Stasi im Gefolge und hat sich für die mMn politisch übelste Variante entschieden.
Samstag, 18.06.2022, 08:57

Deckname „Stier“. Der ehemalige Kommunikationschef der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2, Steffen Ebert, war laut einem Medienbericht Stasi-Spitzel.
...
Unter Berufung auf interne Mails berichtet die Zeitung weiter, dass Ebert als zentraler Verbindungsmann von Nord Stream 2 zu Manuela Schwesig (SPD) und der Landesregierung gilt. Erstmals soll er die Ministerpräsidentin im November 2017 persönlich zu einem „Kennenlern-Termin“ mit Nord-Stream-2-Chef und Ex-Stasi-Agent Matthias Warnig getroffen haben.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 73474.html

In einer Polit- Thriller Verfilmung hätte Schwesig sicher eine Hauptrolle rund um die "Klimastiftung" und NS2 inne aber das macht sie nicht geeignet fürs Kanzleramt!

Die Sympathien, die ihr wegen ihrer öffentl gemachten Krebserkrankung zuteil wurden, dürfen doch nicht über ihre Beteiligung an dieser Caus hinweg täuschen!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

NS2 ist Vergangenheit. Die Stiftung ebenso. Schwesig und Sellering sind auch nicht "die SPD". Soll es hier nicht eigentlich um die Zukunft der SPD gehen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70387
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:19 NS2 ist Vergangenheit. Die Stiftung ebenso. Schwesig und Sellering sind auch nicht "die SPD". Soll es hier nicht eigentlich um die Zukunft der SPD gehen?
Ist Schwesig also kein Teil der Zukunft?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:20 Ist Schwesig also kein Teil der Zukunft?
Das entscheidet sich in einer demokratischen Partei durch demokratische Wahlen. Kannst Du zuverlässig voraussagen, dass Schwesig Teil der Zukunft der SPD sein wird?

Darum geht es aber nicht: Sie ist nicht "die SPD" und NS2 gehört der Vergangenheit an.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70387
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:25 Das entscheidet sich in einer demokratischen Partei durch demokratische Wahlen. Kannst Du zuverlässig voraussagen, dass Schwesig Teil der Zukunft der SPD sein wird?
Zuverlässig voraussagen kann ich nur das es kein BGE geben wird... :D
Für obiges habe ich keine Gkaskugel
Darum geht es aber nicht: Sie ist nicht "die SPD" und NS2 gehört der Vergangenheit an.
Die Vergangenheit ist immer Teil des Jetzt und auch der Zukunft....

Frag mal JVA- Insassen... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:43 Zuverlässig voraussagen kann ich nur das es kein BGE geben wird... :D
Das solltest Du in Deine Signatur aufnehmen. Dann müsstest Du das nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit und in jeder beliebigen Diskussion erneut in die Tastatur hacken.
Für obiges habe ich keine Gkaskugel
"Obiges" hast Du aber unterstellt.
Die Vergangenheit ist immer Teil des Jetzt und auch der Zukunft....
Und das soll rechtfertigen, dass in einem Strang über die Zukunft der SPD nur noch über ein bestimmtes Glas vergossener Milch aus der Vergangenheit "argumentiert" wird?

Aber macht ruhig weiter. Ich nehme an dieser Strangschredderei jedenfalls nicht teil.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70387
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 14:20
Und das soll rechtfertigen, dass in einem Strang über die Zukunft der SPD nur noch über ein bestimmtes Glas vergossener Milch aus der Vergangenheit "argumentiert" wird?

Das die SPD Anhänger die "Leichen im Keller" gerne in der Zukunft auf den Mond schießen würden, erläuterst du hier sehr professionell... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:19 NS2 ist Vergangenheit. Die Stiftung ebenso. Schwesig und Sellering sind auch nicht "die SPD". Soll es hier nicht eigentlich um die Zukunft der SPD gehen?
Die Stiftung existiert, die Offenlegung der Geldgeber und Strippenzieher auf der einen Seite, und die Nutznießer und Strippenzieher auf der anderen Seite wird aktiv aus der SPD heraus behindert.

Die Zusammenarbeit von SPD-Größen mit in Stasi-Bespitzelung und StasiDiensten vertrauten (Hinter)Männern ist belegt.

Wem das nicht reicht, um das mit der Zukunftsfrage der SPD zusammen zu diskutieren, kann sich aus diesem Teil der Diskussion ausklinken und später wieder mitreden, wenn andere SPD Entscheidungen oder NAmen diskutiert werden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7237
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Eiskalt »

NicMan hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 12:32 Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Da ich aber weder Sozialpädagoge, noch dein Bewährungshelfer bin, überlasse ich es dir selbst, angemessene soziale Kompetenzen für eine vernünftige Kommunikation mit anderen zu erwerben.
Wie ich schrieb ein politisches Statement war das und zwar zu Recht.
Das liegt nicht an mir sondern am Verhalten der SPD, bzw einem großen Teil seiner Mitglieder, inbesondere seiner Spitzenpolitiker.

Aber es wundert nicht, vielen ist die Verpackung ja wichtiger als der Inhalt.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:19 NS2 ist Vergangenheit. Die Stiftung ebenso. Schwesig und Sellering sind auch nicht "die SPD". Soll es hier nicht eigentlich um die Zukunft der SPD gehen?
SPD ist u.a. auch "Russenkonnecktschen" der beschriebenen Art. SPD ist u.a.auch "Chinakonnecktschen", SPD ist Harzt IV und vieles mehr.
SPD ist vieles und das wird diskutiert hinsichtl. der Frage nach ihrer Zukunft als Volkspartei, als politisch gestaltende Kraft... .

Aktuelle Fragen "Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre"" sind ja auch nicht unerwünscht, nur weil sie ein miserables Bild der Kanzlerpartei zeichnen.

Die SPD ist bei allen Instituten hinter der CDU/CSU und teils sogar hinter den Grünen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Und sie wäre wohl noch weiter abgeschlagen, wenn die Hintermänner und Hinterfrauen aus der SPD bekannt würden, die von der Klimastiftung und den Geldflüsse rund um NS2 wussten und mögl weise davon auch persöml profitierten.

Man hat in einer anderen Causa doch tatsächlich in ein Schließfach eines SPD-Politikers geschaut und darin 214.800 Euro in bar gefunden....
Die Staatsanwaltschaft Köln äußerte sich auf Anfrage des Handelsblatts nicht konkret zu dem brisanten Vorgang. Die Ermittler teilten jedoch mit, dass „gegen drei Beschuldigte am 28.09.2021 mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Köln“ vorgegangen worden sei.

Das Geld fanden sie bei einer Durchsuchung, die in Zusammenhang mit illegalen Cum-Ex-Geschäften steht. So bezeichnen Finanzexperten Aktiendeals, bei denen die mehrfache Rückerstattung von Kapitalertragsteuern beantragt wird, die jedoch nur einmal gezahlt wurden. Die Ermittler durchsuchten Kahrs“ Privatwohnung und fanden darin Papiere, die auf ein Schließfach hinwiesen.

Die Staatsanwaltschaft griff daraufhin offenbar auf ein Konto von Kahrs bei der Hamburger Sparkasse zu und durchsuchte das Schließfach. Auch der NDR berichtet, dass sich darin 214.800 Euro und 2400 US-Dollar befunden hätten.
Ob es einen kausalen Zusammenhang zw dem Bargeld des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Herrn Kahrs und der Causa Warburg Bank/cum ex gibt, wird noch Gegenstand von weiteren Ermittlungen sein.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 82532.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 12:43 Schwesig? Die SPD Kanzlerkandidatur-Nachrückerin?
War sie nie und wird sie auch nicht werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 12:59 Ist erster April oder willst du mich erschrecken. Hat dieses Land eine "Spitze(L)Politikerin wie Schwesig (von manchen wegen ihrer engen Russlandverbindungen bereits Schwesigowa genannt) wirklich verdient?


Schlimm genug, dass sich diese Frau mit mehreren! Ex-Stasi-Spitzeln (Ebert, Warnig) umgibt und mit der Linken regiert.
Die Linke hat, im Gegensatz zur CDU, keinen einzigen Wahlkreis gewonnen. Schwesig hatte die Wahl zw GroKo (meisten Sitze) Ampel und Rot-Dunkelrot mit Stasi im Gefolge und hat sich für die mMn politisch übelste Variante entschieden.


...
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 73474.html

In einer Polit- Thriller Verfilmung hätte Schwesig sicher eine Hauptrolle rund um die "Klimastiftung" und NS2 inne aber das macht sie nicht geeignet fürs Kanzleramt!

Die Sympathien, die ihr wegen ihrer öffentl gemachten Krebserkrankung zuteil wurden, dürfen doch nicht über ihre Beteiligung an dieser Caus hinweg täuschen!
Es ist schon seit Jahren zu beobachten, wie Schwesig sich nicht nur selbst gut intern und extern vermarktet, sondern auch von der SPD aufgebaut wird. Wobei sie meiner Einschätzung nach eher zum linken Flügel der SPD gehört. So lesen sich zumindest ihre Forderungen. Ich gehe davon aus, dass sie entweder als Parteivorsitzende, oder sogar Kanzlerkandidatennachfolgerin aufgebaut werden sollte. Was ich jetzt für fraglich halten würde. Negativ fällt in diesem Zusammenhang ihr Festhalten an NS2 bis über das Verfallsdatum hinaus auf und Ihre Verstrickung in diese Stiftung.
Aber bei der SPD kann man sich inzwischen nachezu jede Verfehlung ungestraft leisten, die Partei und der SPD Wähler verzeiht es, zumindest in Berlin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Die Parteivorsitzende der SPD, Saskia Esken, verlässt den Kurznachrichtendienst Twitter. Zehn Jahre lang war sie eigenen Angaben zufolge dort aktiv.
..
sie [äußerte] grundsätzliche Kritik an den Strukturen der von Millionen Menschen genutzten sozialen Medien. Diese dienten nur vordergründig der Vernetzung der User, in Wahrheit seien die Nutzer dort "bloße Ware" und auf "Daten, Gewohnheiten und Vorlieben reduziert".

Das habe weitreichende negative Konsequenzen für unsere Gesellschaft, so Esken. "Die Ökonomie von Aufmerksamkeit und Empörung, wie wir sie heute in den sozialen Medien erleben, beschädigt unsere politische Kultur." Hass und Desinformation bedrohten den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Demokratie.
..
"Twitter unternimmt nichts gegen Fakeprofile, agiert im Umgang mit gemeldeten strafbaren Inhalten wie Beleidigung oder Volksverhetzung ausgesprochen nachlässig und lässt auch nach klaren Urteilen nicht von unrechtmäßigen Twitter-Sperren ab", schreibt Esken.
Respekt.
Ich wünsche Esken außerhalb der Twitter-Blase und des 280-Zeichen-Universums gute und inhaltsreiche Diskussionen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... itter.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 17:11 Es ist schon seit Jahren zu beobachten, wie Schwesig sich nicht nur selbst gut intern und extern vermarktet, sondern auch von der SPD aufgebaut wird. Wobei sie meiner Einschätzung nach eher zum linken Flügel der SPD gehört.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... oblem.html

Aber eine ganz stramm Linke im linken Flügel anders kann ich mir ihre Vorliebe für die Ex-SED-Genossen und ehemaligen StasiSpitzel in ihrem Umfeld nicht erklären.
Die Linke regiert ab heute in Mecklenburg-Vorpommern mit. Chef der Landespartei ist der ehemalige Stasimitarbeiter Torsten Koplin. Zwar hat er sich von seiner Vergangenheit distanziert. Doch diskret pflegt er weiter Kontakte ins Milieu der Ehemaligen.

Es ist der 27. Oktober 2018, als die Gäste im kleinen Stadtteilbegegnungszentrum (SBZ) an der Olof-Palme-Straße in Rostock von den roten Polsterstühlen aufstehen. Der Name ist nicht frei von Ironie: Die Abkürzung "SBZ" stand in der Bonner Republik für "Sowjetisch besetzte Zone" und meinte die DDR. Und hier im "SBZ" sind an diesem Samstag viele zusammengekommen, die mit der sowjetischen Besatzung nicht unbedingt etwas Negatives verbinden. Im Stehen schmettern sie die alte Nationalhymne "Auferstanden aus Ruinen" zu Ehren "der DDR-Errungenschaften", wie die Veranstalter später festhalten.

Der Saal ist voll besetzt, 170 Menschen sollen der Einladung gefolgt sein, den 100. Jahrestag der Novemberrevolution zu feiern und gleichzeitig den 200. Geburtstag von Karl Marx
...
Koplin sitzt in der ersten Reihe

Nichtsdestotrotz haben sie prominenten Besuch erhalten: Als Gäste des Festakts wird der Landesvorsitzende der Linken begrüßt, Torsten Koplin. Ein Foto, das t-online vorliegt, zeigt ihn in der ersten Reihe neben einem marxistischen DDR-Ökonom, um den sich Mitte der Achtzigerjahre eine Geheimdienst-Posse entspann. Beide sind ehemalige Informelle Mitarbeiter des sogenannten Ministeriums für Staatssicherheit, das im Volksmund "Stasi" hieß. Beide Ehrengäste steuern einen Redebeitrag bei. Ob sie auch gemeinsam die Hymne singen?
Sie hatte die Wahl zw Groko, Ampel und Linken und hat sich für Koplin und seine Linke samt Altlasten entschieden.Ob sie das für eine gesamtdeutsche Karriere in der SPD prädestiniert? Ich hoffe nicht
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Fr 28. Okt 2022, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

Ich lese gerade was interessantes dazu. Geb Ich rein wenn es Informationen bringt.

Die SPD und Russland nach der Mauer.

Warum die SPD Fehler macht.

Bin gespannt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2906
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von elmore »

Gabriel ruft Deutschland wg. Katar zur Ordnung.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... katar.html


War das nicht der, der als SPD-Wirtschaftsminister und Vizekanzler mit seinem unverzüglichen Besuch nach dem Abschluß des Atomabkommens mit IRAN vor dem Thron der Mullahs saß?
Genosse jenes SPD-Bundespräsidenten, der dem Mullahregime 2019 angeblich nur zum Nationalfeiertag gratulierte und nicht zum 40-zigsten Jahrestag
der islamischen Revolution.

Jo, war dieser Sigmar Gabriel, der jetzt Katar gegen zu böse Katar-Kritik Deutschlands anläßlich der Fussie-WM in Schutz nimmt. :?

Geht halt nicht so schnell, mit dem Schwulen- und Gastarbeiterschutz. Deutschland habe auch Jahrzehnte gebraucht und ausserdem sei bis Anfang der Neunziger bei uns "Schwulsein" auch noch srafbewehrt gewesen. Und der gute Katar-Engel Gabriel sei ausserdem gespannt, wie das mit Mexiko werde? Einem christlichen Land, in dem Tausende Frauen vergwaltigt und ermordet werden. Jährlich.
Ob da auch so herzhaft von Deutschland kritisiert werden wird? Eher nicht, wie er durchscheinen lässt. Mexikaner seien ja keine Muslime.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

elmore hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:25
Jo, war dieser Sigmar Gabriel, der jetzt Katar gegen zu böse Katar-Kritik Deutschlands anläßlich der Fussie-WM in Schutz nimmt. :?

Diplomatie ist zur Zeit aus der Mode gekommen.
Die Deutschen gefallen sich in der Rolle der Moralapostel immer mehr. Angetrieben von einer angebl. wertegeleiteten Politik...sitzen manche wirklich auf einem verdammt hohen Ross.

Mag sein, dass Gabriel schmerzhaft mit seinem Finger in einer offenen Wunde bohrt.

dieser Politiker vollzog lieber den Kotau als den unnachsichtigen Kritiker zu geben
https://cdn.mdr.de/nachrichten/habeck-i ... sion=44810
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
elmore
Beiträge: 2906
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von elmore »

Seidenraupe hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:59
Mag sein, dass Gabriel schmerzhaft mit seinem Finger in einer offenen Wunde bohrt.

dieser Politiker vollzog lieber den Kotau als den unnachsichtigen Kritiker zu geben
https://cdn.mdr.de/nachrichten/habeck-i ... sion=44810
Richtig muss es heissen, "...schmerzhaft mit seinem Finger in der Nase bohrt".

Wäre Gabriel noch an Habecks Stelle im Amt, würde das Bild vermutlich anders aussehen, i.e. von welcher Seite er sich dem Herrn aus Katar zärtlich-diplomatisch annähert.
Falls er nicht vorher mit einem Rohrpost-Blitzbesuch durch die noch intakte SPD-Röhre NS2 bei Putin die deutsche Gassicherheit mit einem Bruderkuss unter echten Kerlen sichergestellt hätte.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von firlefanz11 »

Ich mag Gabriel nicht sonderlich aber immerhin war ER es, der damals mit deutlichen Worten vor den Zielen u. Methoden Chinas gewarnt hat...!
Ob er mit seiner Äusserung wer der aktuellen Regierung dort an den Karrren pisst würde positive Reformen torpedieren vermag ich nicht zu beurteilen. Von daher enthalte ich mich diesbezüglich jeglicher Wertung.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:27 Ich mag Gabriel nicht sonderlich aber immerhin war ER es, der damals mit deutlichen Worten vor den Zielen u. Methoden Chinas gewarnt hat...!
Ob er mit seiner Äusserung wer der aktuellen Regierung dort an den Karrren pisst würde positive Reformen torpedieren vermag ich nicht zu beurteilen. Von daher enthalte ich mich diesbezüglich jeglicher Wertung.
Gabriel ist ein seltsames Wesen würde ich sagen. Im Prinzip hat er viel gesagt was stimmt. Aber nicht immer ehrlich gehandelt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von JJazzGold »

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Ergebnisse der Regierungskommission für eine Krankenhausreform vorgestellt. »Das Problem ist seit mindestens zehn Jahren bekannt, und es ist nie grundsätzlich angegangen worden«, sagte Lauterbach über die Finanzierung des Systems. Deshalb sei seine Reform »eine Revolution, die wir unbedingt benötigen«."

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 825542306c

Wie gut, dass sich immer wieder mal genügend Wähler für die Bildung einer Koalition finden, in der sich (dieses Mal auch) SPD und Grüne befinden.
Dann haben die beiden Parteien die Gelegenheit all das rückgängig zu machen, was sie als letzte rot-grüne Koalition Fehlerhaftes in Gesetze und Vorschriften gossen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:58 "

Wie gut, dass sich immer wieder mal genügend Wähler für die Bildung einer Koalition finden, in der sich (dieses Mal auch) SPD und Grüne befinden.
Dann haben die beiden Parteien die Gelegenheit all das rückgängig zu machen, was sie als letzte rot-grüne Koalition Fehlerhaftes in Gesetze und Vorschriften gossen.
genau das dachte ich auch: erst ALG II, jetzt Krankenhaus"revolution"
Ich befürchte nur, Lauterbachs großer Wurf wird von den Betroffenen nicht als solcher bewertet.

Neupatientenregelung, Konnnektoren und Telematik , gefährliche Engpässe in der Versorung von Kindern aowohl ambulant als auch besonders stationär--- von Ärzten hört man eher keine Lobeshymnen auf den Gesundheitsminister
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 02:24 soll wohl heißen, sehenden Auges in einen 3. Weltkrieg laufen ohne großartig gegenzusteuern? Wo ist die Diplomatie?
Was macht die Außenministerin?
Ja, genau. So musste das das endlich mal gesagt werden. Diplomatie hat in diesem ganzen Krieg ja nie stattgefunden. Es ist sofort und ohne Erbarmen geschossen worden. Ist ja gar nicht wahr, dass Diplomaten aus aller Welt sich die die noch warme Klinke zum Kreml in die Hand gegeben hätten, nachdem sie auf Putin eingebetet hatten wie auf ein krankes Kind. Ja, ganau, wo ist noch gleich die Diplomatie???
Wenn dein Vorredner recht behält, ist 2023 der Krieg China-Taiwan auf der Tagesordnung. Mit USA und -- vermutlich -- NATOals Kriegsbeteiligte.
Ich halte jede Wette: Die Nato wird keinen Krieg um Taiwan anfangen.
Keine Ahnung was Scholz und Baerbock derzeit besser machen, um diesen Krieg zu verhindern als Merkel, Steinmeier und Holland 2014.
Weder Merkel noch Steinmeier noch Hollande haben 2014 Truppen in den Krieg geschickt. Wer hat damals Krieg begonnen?

Krieg wird in aller Regel durch die Leute ausgelöst, die Krieg beginnen. Du versuchst gerade wieder das Märchen zu erzählen, dass die Leute schuld sind, die Krieg vielleicht hätten verhindern können. Und dabei sagst Du nichtmal, wie man das hätte verhindern können.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 14:58 Unterlasse Unterstellungen!
Immer wieder diese demonstrative Empörung über angebliche Unterstellungen! Wie soll man Deine Aussagen denn anders interpretieren?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Kohlhaas »

Uups. Irgendwie bin ich da in eine ganz alte Diskussion gerutscht. Wie konnte das passieren? Ist aber inhaltlich alles trotzdem vollkommen richtig.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Bielefeld09 »

Ach was, eigentlich wollte ich was zur CSU schreiben,
aber ganz zufällig bin ich hier gelandet und ich dachte mir,
zu der Zukunft der SPD fällt mir auch noch was ein.
Scholz als Kanzler hatte in der Ukraine Frage recht.
Schwere Waffen nur im Natoverband mit der Ukraine.
Atomkraftwerke nur bis Mitte April 2023, dann abschalten.
Gas und Strompreisbremse für Bürger und Unternehmer.
Eigentlich macht die SPD in dieser Krise alles richtig
und wer durch dieses politische Feuer als Partei geht,
der ist auch gerüstet für die Zukunft.
Glück auf!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Boudicca

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Boudicca »

Man hätte den Krieg dadurch verhindert, dass man die Ukraine in die NATO aufnimmt.

Das wollten Merkel und Steinmeier nicht. Man sollte sich die Frage stellen, warum sie das nicht wollten. Die Antwort darauf gibt auch die Antwort darauf, warum der Kanzler heute möglichst lange eine effektive Bewaffnung der Ukraine herausschieben will, wohl in Einklang mit den Linken in der SPD (gibt es eigentlich den Seeheimer Kreis noch?).

Was die richtige Antwort darauf ist, weiß ich nicht. Antiamerikanismus?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73761
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
elmore
Beiträge: 2906
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von elmore »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 11:53 ...

Im Übrigen sprach ich nicht nur über Waffenlieferungen, sondern in erster Linie über den Zustand der Bundeswehr und die jetzt vorrangig von SPD-Seite gefällte Entscheidung, dort nun endlich eine Trendwende einzuleiten. Was dank der "Leistung" von Lambrecht allerdings zugegebener Maßen schwierig wird....
Wegen Moderatorenbitte habe ich das Zitat hierher verfrachtet, um in Sachen SPD zu anworten:

Deine wiederholte, fast alleinige Schuldzuweisung auf Lamprecht, um den Schlumpf und seine russenfreundliche Genossen um Müntzenich, Stegner und Co. zu entlasten oder von ihrer Verantwortung argumentativ freizu"kaufen", ist irgenwie schon mehr als grotesk. Eine Schere im Kopf?

Von einer Zeitenwende der SPD-geführten Scholzampel kann keine Rede (mehr) sein. Und vergiß dabei vielleicht nicht, wenn du darüber nachdenkst, wer an der Versagerin Lamprecht festhält. Weder die Koalitionspartner, noch die Opposition. Sondern Scholz selbst, der nicht müde zu werden scheint, zu erklären, wie gut und vertrauensvoll er mit Lamprecht zusammenarbeit und ihre Leistung schätzt. Nicht Lamprecht ist das Problem bei Lamprecht, sondern Scholz.

Fazit: Scholz ist der Kopf, der im trüben SPD-Tümpel zusammen mit diesem, russophil, vor sich hin "müffelt". An vorderster und verantwortlicher Stelle.
Das neue Positionspaier der Genossen macht es auch nicht besser. Schon gar nicht die Panzererpressung gegenüber den USA.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Warum ist Manuela Schwesig noch MP von MV?

Sie ist in einen derart tiefen SPD-Russland-Staßi-Sumpf verstrickt, dass man aus dem Staunen nicht rauskommt.

WER hält seine Hand schützend über Frau Schwesigowa, wie sie von einigen wegen ihrer Russland/Putin/Affinität/ehem Staßimitarbeitern genannt wird?

WER würde außer ihr noch sein Amt/seine Stellung, wenn sie wegen ihrer Verstrickungen gehen müsste und der SPD-Russland-Staßi-Sumpf in einem ordentlichen Untersuchungsausschuss endlich offen-und trocken gelegt würde?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Boudicca

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Boudicca »

elmore hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:26 Wegen Moderatorenbitte habe ich das Zitat hierher verfrachtet, um in Sachen SPD zu anworten:

Deine wiederholte, fast alleinige Schuldzuweisung auf Lamprecht, um den Schlumpf und seine russenfreundliche Genossen um Müntzenich, Stegner und Co. zu entlasten oder von ihrer Verantwortung argumentativ freizu"kaufen", ist irgenwie schon mehr als grotesk. Eine Schere im Kopf?

Von einer Zeitenwende der SPD-geführten Scholzampel kann keine Rede (mehr) sein. Und vergiß dabei vielleicht nicht, wenn du darüber nachdenkst, wer an der Versagerin Lamprecht festhält. Weder die Koalitionspartner, noch die Opposition. Sondern Scholz selbst, der nicht müde zu werden scheint, zu erklären, wie gut und vertrauensvoll er mit Lamprecht zusammenarbeit und ihre Leistung schätzt. Nicht Lamprecht ist das Problem bei Lamprecht, sondern Scholz.

Fazit: Scholz ist der Kopf, der im trüben SPD-Tümpel zusammen mit diesem, russophil, vor sich hin "müffelt". An vorderster und verantwortlicher Stelle.
Das neue Positionspaier der Genossen macht es auch nicht besser. Schon gar nicht die Panzererpressung gegenüber den USA.
Weiß ich nicht. Ich meine, Scholz ist nur Kanzler geworden, weil niemand aus dem linken Lager den Kopf für eine sicher erwartete Niederlage hinhalten wollte. Man wollte Scholz so desavourieren und eine linke SPD danach zementieren. Dann hat Laschet zuviel gelacht und überraschend hatte die SPD plötzlich 1 1/2 Prozentpunkte mehr Stimmen als die CDU und wurde als Wahlgewinner bezeichnet. Da konnte man Scholz schlecht abservieren.

M. E. halten aber Mützenich, Stegner und Kühnert die Fäden in der Hand. Und die leiden unter chronischem Anti-Amerikanismus. Man hat gemerkt, dass es zurzeit nicht gut ankommt und hält sich zurück. Aber wenn es irgendwie geht, wird man zur alten Politik zurückkehren. Ansonsten müssten diese ja auch zugeben, dass sie sich ihr Leben lang geirrt haben.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9764
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Die Zukunft der SPD

Beitrag von Seidenraupe »

Boudicca hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:30 Man hätte den Krieg dadurch verhindert, dass man die Ukraine in die NATO aufnimmt.

Das wollten Merkel und Steinmeier nicht. Man sollte sich die Frage stellen, warum sie das nicht wollten.
Merkel und Sarkozy
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Antworten