Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 15:55 https://www.hessenschau.de/panorama/mue ... t-100.html

Die Bußgelder sind lächerlich gering, aber es ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Schön u. gut doch auch her die Frage wie man den Perp herausfinden will. Da müsste ja einer gerade was aufn Weg schmeissen ins Gebüsch pinkeln o. seines Köters Haufen liegen lassen wenn gerade ein klienes grünes Männchen vorbei läuft...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 10:33 Ganz prima. Und wie will man bei einem Wohnblock rausfinden wers war?
Nahezu unmöglich.
Bin sehr froh, zwischen lauter Spießern zu wohnen...die Straße ist sauber und die Hundebesitzer räumen tatsächlich die Hundekacke weg, kein Müll auf den Wegen und kein Graffiti. :thumbup:
Dreck zieht Dreck an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 10:37 Bin sehr froh, zwischen lauter Spießern zu wohnen...
Unser Block ist der Einzige bei Dem sich die Mülltonnen nicht in einem abgeschlossenen Areal befinden, und direkt hinter uns fängt ein Sozialbauviertel an.
Ende vom Lied: Ständig wird uns Müll unter geschoben aber die sch... Eigentümergemeinschaft ist der Meinung wir brauchen sowas nicht... :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
jack000

Beitrag von jack000 »

Es braucht sehr hohe Strafen dafür. Unter einem 4-stelligen Betrag geht es offensichtlich nicht:
Faeser muss weg!
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 10:37 Nahezu unmöglich.
Bin sehr froh, zwischen lauter Spießern zu wohnen...die Straße ist sauber und die Hundebesitzer räumen tatsächlich die Hundekacke weg, kein Müll auf den Wegen und kein Graffiti. :thumbup:
Dreck zieht Dreck an.
hier wohnen zwar nicht so viele Spießer, aber einigermaßen sauber ist es bei uns auch.
Hundekacke wird aufgenommen, gut nicht von Jedem, meine Freundin hat mal einen angemacht, als der seinen Hund vor unserem Haus hat kacken lassen, kommt aber eher selten vor.
Dem war das egal, wurde noch frech etc. :D
Grafiti höchstens mal von Anhängern der Eintracht oder den Kickers. Zumeist zumindest. Dorf halt. Wenn auch etwas größer.

Einzig an den Bushaltestellen muss man acht heben, daß der Hund nicht in irgendwelche Scherben läuft. Steigende Assogefahr, Welche ich nicht am Geldbeutel festmache. Gilt auch für Schulen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Letztendlich, unsere Gemeinde entsorgt auch den Sperrmüll zweimal im Jahr kostenlos. Das hilft. Dort, wo Alles Geld kostet, sieht die Landschaft auch entsprechend aus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Billie Holiday

roli hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 09:23 hier wohnen zwar nicht so viele Spießer, aber einigermaßen sauber ist es bei uns auch.
Hundekacke wird aufgenommen, gut nicht von Jedem, meine Freundin hat mal einen angemacht, als der seinen Hund vor unserem Haus hat kacken lassen, kommt aber eher selten vor.
Dem war das egal, wurde noch frech etc. :D
Grafiti höchstens mal von Anhängern der Eintracht oder den Kickers. Zumeist zumindest. Dorf halt. Wenn auch etwas größer.

Einzig an den Bushaltestellen muss man acht heben, daß der Hund nicht in irgendwelche Scherben läuft. Steigende Assogefahr, Welche ich nicht am Geldbeutel festmache. Gilt auch für Schulen.
Ich vermute, in den ETW leben überwiegend die Eigentümer und keine Mieter. Ordnung und Sauberkeit ist halt für einige mit Spießigkeit gleichgesetzt, aber ich finde das im Wohnumfeld ganz positiv.
Statt Graffiti malen die Kinder mit Straßenkreide auf den Wegen und nach jedem Regen ist die Fläche wieder frei für neue Bilder. Ich finde auch an Graffiti oder Vermüllung nichts cool, es ist einfach nur asozial und primitiv, mehr nicht.

Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 09:14 Es braucht sehr hohe Strafen dafür. Unter einem 4-stelligen Betrag geht es offensichtlich nicht:
Das waren keine Boomer und keine Rentner, das waren junge Leute. Die Alten feiern nicht mehr die ganze Nacht in öffentlichen Parks.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 09:14 Es braucht sehr hohe Strafen dafür. Unter einem 4-stelligen Betrag geht es offensichtlich nicht:
Wird nicht passieren. Deutschland war mal ein Land, wo fast alles gut funktioniert hat, wo die Städte bis auf ein paar Schmuddelecken sauber und auch sicher waren, diese spießigen Zeiten sind vorbei, Deutschland ist jetzt "progressiv".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Atlas

Beitrag von Atlas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:13 Wird nicht passieren. Deutschland war mal ein Land, wo fast alles gut funktioniert hat, wo die Städte bis auf ein paar Schmuddelecken sauber und auch sicher waren, diese spießigen Zeiten sind vorbei, Deutschland ist jetzt "progressiv".
Erzähl mal nicht z.b. Frankfurt am Main sah schon in den 90zigern an einigen Stellen zum gruseln aus:

Unnd über die ehemalige DDR wollen wir gar nicht erst reden.
Billie Holiday

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:20 Erzähl mal nicht z.b. Frankfurt am Main sah schon in den 90zigern an einigen Stellen zum gruseln aus:

Ich bin kurz nach der Grenzöffnung ab und zu rüber. Müllberge, Graffiti und offene Drogenszene habe ich in Meck.-Pomm. nicht gefunden. Marode Häuser und Straßen ja. Wo warst du überall?

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wenn ich an Mannheim denke, spüre ich auch den innerlichen Drang mich duschen zu müssen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:28 Ich bin kurz nach der Grenzöffnung ab und zu rüber. Müllberge, Graffiti und offene Drogenszene habe ich in Meck.-Pomm. nicht gefunden. Marode Häuser und Straßen ja. Wo warst du überall?
Dafür gab es in der ehemaligen DDR sowas hier:

hier:

Natürlich kann man in einem Anflug von Nostalgie behaupten "früher war es besser als heute" aber was es das eigentlich wirklich? Ich denke heute wird auch viel verklärt.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:30 Wenn ich an Mannheim denke, spüre ich auch den innerlichen Drang mich duschen zu müssen.

Nein "früher war alles besser". :) ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:20 Erzähl mal nicht z.b. Frankfurt am Main sah schon in den 90zigern an einigen Stellen zum gruseln aus:
Das wird weitaus übertroffen:

Ich habe die DDR noch als existierenden Staat besucht, da lag kein Müll irgendwo rum.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:31 Dafür gab es in der ehemaligen DDR sowas hier:
Industrieverschmutzung ist hier nicht das Thema und abgesehen davon ist das Problem in dem Video ja inzwischen gelöst.
Faeser muss weg!
Atlas

Beitrag von Atlas »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 12:36 Das wird weitaus übertroffen:

Übertroffen? Den offenen Drogenkonsum auf der Straße gibt es z.b. in Frankfurt schon seit den 70ziger Jahren wird ja in dem von mir verlinkten Video auch erwähnt.
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 10:44 Ich vermute, in den ETW leben überwiegend die Eigentümer und keine Mieter. Ordnung und Sauberkeit ist halt für einige mit Spießigkeit gleichgesetzt, aber ich finde das im Wohnumfeld ganz positiv.
Statt Graffiti malen die Kinder mit Straßenkreide auf den Wegen und nach jedem Regen ist die Fläche wieder frei für neue Bilder. Ich finde auch an Graffiti oder Vermüllung nichts cool, es ist einfach nur asozial und primitiv, mehr nicht.
wir haben außerhalb vom Ort einen grauen Umschaltkasten, Den haben die Jungs (oder Mädels) verziert.
Sieht wirklich gut aus. Kunst, könnte man fast schreiben.
Das sind aber Ausnahmen.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Hitzige Debatten um campende Großfamilie am Riesaer Elbufer

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 23f1&ei=48

Oh!! :eek:
Ich wusste gar nicht, das mittlerweile jetzt schon 911er vor den Wohnwägen gespannt werden?
Bunt macht Spaß!
Tom Bombadil

Was geht es dich an, welche Autos die Menschen fahren? Und Müll haben sie auch nicht in die Landschaft geschmissen (Strangthema), der - auf Kosten der Nutzer - aufgestellte Container wurde von Deutschen für die eigene - nicht gestattete - Müllentsorgung missbraucht.

"Die Bediensteten der Stadt waren regelmäßig vor Ort, auch im Nachgang wurden keine Verstöße festgestellt."

Wo ist das Problem? Lasst die Leute ihr Leben leben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Ich würde gerne mal sehen, wie da aussieht, wenn da 2 Wochen nicht gereinigt wird.
Aber trifft dann vermutlich leider die falschen. :(
jack000

Beitrag von jack000 »

Zahnderschreit hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 17:54 Ich würde gerne mal sehen, wie da aussieht, wenn da 2 Wochen nicht gereinigt wird.
Aber trifft dann vermutlich leider die falschen. :(
Wäre aber die beste Möglichkeit auf die Problematik hinzuweisen. Und nicht nur 2 Wochen, sondern mehrere Monate bis man den Rasen gar nicht mehr sehen kann. So macht man die Bevölkerung darauf aufmerksam und sensibilisiert die gegen die Verschmutzer. Wenn man dann noch hohe Belohnung für Hinweise auf Täter ausgibt, finden sich dann genug Leute, die da mitmachen.
Bezahlt werden können die Belohnungen durch sehr hohe Strafen für die Müllsündern. Unter 4-stelligen Beträgen geht da nix. Das problem ist, dass in der Politik offensichtlich die Meinung grassiert, dass das halt dazu gehört (=Wo Menschen sich aufhalten entsteht auch Müll). Aber das ist falsch, es sind Dreckschweine die nur einen geringen Anteil in der Bevölkerung haben aber für die Massen an Vermüllung verantwortlich sind.
Faeser muss weg!
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Es brauch entsprechende Kontrollen, welche auch in der Breite dann stattfinden müssen, wenn Abends im Park die Post abgeht. Hohe Strafen bringen wenig, wenn das Ordnungsamt am Freitag ab spätestens 18 Uhr nicht mehr präsent ist.
jack000

Beitrag von jack000 »

Claud hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 02:13 Hohe Strafen bringen wenig, wenn das Ordnungsamt am Freitag ab spätestens 18 Uhr nicht mehr präsent ist.
Das ist sicherlich richtig, das Ordnungsamt muss rund um dir Uhr unterwegs sein ...
Faeser muss weg!
Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 02:41 Das ist sicherlich richtig, das Ordnungsamt muss rund um dir Uhr unterwegs sein ...
Es ist vermutlich billiger, die Schweinerei morgens wegzuräumen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 08:14 Es ist vermutlich billiger, die Schweinerei morgens wegzuräumen.
Nö, dann sind die Strafen nur noch nicht hoch genug.
Tom Bombadil

Strafen müssen durchgesetzt werden und da muss man dann mit genug Manpower rund um die Uhr im gesamten Stadtgebiet präsent sein. Sowas so engmaschig zu kontrollieren, dass die Stadtreinigung da morgens gar nicht mehr anrücken muss, dürfte imho teurer sein.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Antworten