DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

busse

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von busse »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2023, 13:24 Das Hufeisen wird zu einem Ring.
Unsinn, was soll denn da für etwas Werbung sein ?
Die Mehrzahl stehen auf Unterstützung der Ukraine mit allen Mitteln und Teile der Linken und AfD sind für Waffenstillstand und Friedensverhandlungen (kurz gefasst).
Komisch, das ist der Sinn einer Opposition andere Wege aufzuzeigen und nicht im Einheitsbrei mitzurühren.
busse
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 16:16 Unsinn, was soll denn da für etwas Werbung sein ?
Die Mehrzahl stehen auf Unterstützung der Ukraine mit allen Mitteln und Teile der Linken und AfD sind für Waffenstillstand und Friedensverhandlungen (kurz gefasst).
Komisch, das ist der Sinn einer Opposition andere Wege aufzuzeigen und nicht im Einheitsbrei mitzurühren.
Unvernunft und Unterwürfigkeit unter faschistische Aggressoren sind nun mal keine gangbaren "anderen Wege". :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 16:48 Unvernunft und Unterwürfigkeit unter faschistische Aggressoren sind nun mal keine gangbaren "anderen Wege". :rolleyes:
Bei dir ist alles faschistisch was dir nicht in den Kram passt, alles klar....
busse
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 12:27 Bei dir ist alles faschistisch was dir nicht in den Kram passt, alles klar....
Nix da: Du verstehst mal wieder busse-Bahnhof. :D

Sicher ist das ruzzische System als faschistisch einzuordnen, und wer die Ukraine im Kampf dagegen nicht unterstützt ... frag mal 'nen Bekannten, falls Du selbst den Kontext nicht erfasst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.fr.de/politik/carola-racket ... 06625.html

Mit Rackete will man bei der Europawahl punkten.
Okay, die Europawahl wird so oder so überwertet.

PS:
Für eine Stimme eines Malteser braucht man zirka 88 Stimmen in Deutschland und die gleiche Wirkung für
eine Sitz zu erzielt. Wer kennt 88 Wahlberechtigte und kann sich auf etwas einigen!
Gleiche Wahlen :? :dead:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

Aus meiner Sicht geht der Zerfallsprozess der Linken weiter.
Sie könnten in mehrere kleine "Sekten" zerfallen.
Tja, das kommt davon, wenn man seine Ideale aufgibt.
SPD/Grüne light braucht aus meiner Sicht keiner in Deutschland.
Aktiver Friedenshetzer
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Bogdan hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 11:01 https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

Aus meiner Sicht geht der Zerfallsprozess der Linken weiter.
Sie könnten in mehrere kleine "Sekten" zerfallen.
Tja, das kommt davon, wenn man seine Ideale aufgibt.
SPD/Grüne light braucht aus meiner Sicht keiner in Deutschland.

Da verlässt halt die Nächste das unrettbar sinkende Schiff. :rolleyes:
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

busse hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 12:27 Bei dir ist alles faschistisch was dir nicht in den Kram passt, alles klar....
busse
Aha, ist das Putin-Regime deiner Meinung nach nicht faschistisch, was die Ukraine angeht?
Wie würdest du das Putin-Regime denn bezeichnen?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:02 Aha, ist das Putin-Regime deiner Meinung nach nicht faschistisch, was die Ukraine angeht?
Wie wäre es wenn Sie uns Ihre Version vom Faschismus mitteilen.
Besonders die Unterschiede zur Diktatur, Autokratie sind sicherlich hilfreich für die
anderen User.
Aktiver Friedenshetzer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

@Bogdan: Verwechslung? Ich habe dich doch gar nicht gefragt, sondern den Busse.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 22:20 @Bogdan: Verwechslung? Ich habe dich doch gar nicht gefragt, sondern den Busse.

Wenn Sie vom Faschismus reden, könnten Sie mitteilen, was Sie darunter verstehen.
Aktiver Friedenshetzer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ja, könnte ich.
elmore

Beitrag von elmore »

Das Putinregime ist in jedem Fall ein gewalttätiges, skrupelloses und Menschen gegenüber, deren politische Meinung dieser Verbrecherclique nicht passt, zu jeder erbärmlichen und widerwärtigen Schandtat bereit.
Ob man das auch noch faschistisch nennen will oder nur hochgradig verbrecherisch, macht das Kraut auch nicht mehr fetter.
busse

Beitrag von busse »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:02 Aha, ist das Putin-Regime deiner Meinung nach nicht faschistisch, was die Ukraine angeht?
Ich bezeichne das Putin Regime als autokratisch, oligarisch und diktatorisch.
Der Faschismus Begriff ist ein anderer in meinen Augen, denn er hat noch eine rassistische Komponente , dazu noch einen hierachischen Führerkult.
busse
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 22:26 Ja, könnte ich.
Olaf, bist DU es?! :eek: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:17 Olaf, bist DU es?! :eek: :rolleyes:
Rede ich mit dir? Freunde der Sonne. :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

busse hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 10:10 Ich bezeichne das Putin Regime als autokratisch, oligarisch und diktatorisch.
Der Faschismus Begriff ist ein anderer in meinen Augen, denn er hat noch eine rassistische Komponente , dazu noch einen hierachischen Führerkult.
busse
Was wir in Russland beides haben.

Dazu kommt bei einem „lupenreinen Faschisten“ noch (nicht immer alle Merkmale, und teilweise passen die Merkmale auch auf andere Formen des Illiberalismus):

- Militarisierung der Gesellschaft
- „Volk ist durch Weltverschwörung in Gefahr“-Probaganda
- „Das eigene Volk wird ständig betrogen, ihm wird sein ihm zustehender (besonderer) Platz in der Welt verweigert“ - Probaganda
- Geschichte als ewiges Ringen der Völker
- „Wir gegen Die“
- Antikapitalismus
- Der Zweck heiligt die Mittel
- Rechte besitzt der Mensch nicht individuell durch Geburt, sondern kooperativ durch Verleihung durch den Führer
- Organisation ausschließlich von oben nach unten

Ach das finden wir in Russland inzwischen genau so wie in den 1000 Jahren…
Zuletzt geändert von Europa2050 am Sonntag 20. August 2023, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

busse hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 10:10
busse
Was voll auf das Putin Regime zutrifft.
Support the Australian Republican Movement
busse

Beitrag von busse »

Europa2050 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 10:45 Was wir in Russland beides haben.

Dazu kommt bei einem „lupenreinen Faschisten“ noch (nicht immer alle Merkmale, und teilweise passen die Merkmale auch auf andere Formen des Illiberalismus):

- Militarisierung der Gesellschaft
- „Volk ist durch Weltverschwörung in Gefahr“-Probaganda
- „Das eigene Volk wird ständig betrogen, ihm wird sein ihm zustehender (besonderer) Platz in der Welt verweigert“ - Probaganda
- Geschichte als ewiges Ringen der Völker
- „Wir gegen Die“
- Antikapitalismus
- Der Zweck heiligt die Mittel
- Rechte besitzt der Mensch nicht individuell durch Geburt, sondern kooperativ durch Verleihung durch den Führer
- Organisation ausschließlich von oben nach unten

Ach das finden wir in Russland inzwischen genau so wie in den 1000 Jahren…
Wer einmal in Rußland gewesen ist jetzt unter Putin und von Militarisierung der Bevölkerung redet, hat einfach keine Ahnung.
Die gab es zur Zeit der Sowjetunion, was aber unter Putin abläuft ist noch nicht mal ein Hauch davon. Auch der Führerkult den Stalin einführte und Breschnew wiederaufleben lies, da ist Putin weit entfernt von.
Antikapitalismus, na dann fahre irgendwann mal nch Moskau, da kannst du den Antikapitalismus dir näher ansehen.
Um hier nicht mißverstanden zu werden, ich verteidige diesen Staat hier nicht, muss aber einiges zurechtrücken.
Mir mißfällt dieses Schwarz-weiss denken sehr. Mir mißfällt auch das Auftreten einiger ukrainischer Flüchtlinge hier in Berlin.
Die Mieterbeschwerden häufen sich, da viele ihre zugewisenen Wohnungen für Sauforgien bis in die frühen Morgenstunden benutzen, Geld haben sie ja genug. Die sind teilweise so dreist das sie Wohnungen ablehnen, weil ein Zimmer nicht renoviert ist.
busse
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

busse hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:47
Mir mißfällt dieses Schwarz-weiss denken sehr. Mir mißfällt auch das Auftreten einiger ukrainischer Flüchtlinge hier in Berlin.
Die Mieterbeschwerden häufen sich, da viele ihre zugewisenen Wohnungen für Sauforgien bis in die frühen Morgenstunden benutzen, Geld haben sie ja genug. Die sind teilweise so dreist das sie Wohnungen ablehnen, weil ein Zimmer nicht renoviert ist.
busse
männliche Flüchtlinge?

Die dürften doch gar nicht hier sein...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

busse hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:47 Wer einmal in Rußland gewesen ist jetzt unter Putin und von Militarisierung der Bevölkerung redet, hat einfach keine Ahnung.
Die gab es zur Zeit der Sowjetunion, was aber unter Putin abläuft ist noch nicht mal ein Hauch davon. Auch der Führerkult den Stalin einführte und Breschnew wiederaufleben lies, da ist Putin weit entfernt von.
Antikapitalismus, na dann fahre irgendwann mal nch Moskau, da kannst du den Antikapitalismus dir näher ansehen.
Um hier nicht mißverstanden zu werden, ich verteidige diesen Staat hier nicht, muss aber einiges zurechtrücken.

busse
Da kommen stinknormale Menschen. Links neigt dazu, alles zu glorifizieren, was nicht weiß ist und/oder auf der Flucht. Ich sehe auch, dass in meiner Stadt verschiedene Ukrainerinnen rumlaufen, die eben unterschiedliche Eindrücke hinterlassen. Einige stehen auch, laut quatschend und lachend, im Supermarkt rum. Andere wirken ruhiger. Gibt solche und solche. Man hört nicht nur Gutes, aber egal.
Normale Menschen halt, die temporär Hilfe benötigen. Keine Heiligen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
busse

Beitrag von busse »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:48 männliche Flüchtlinge?

Die dürften doch gar nicht hier sein...
Nein, meist Familien mit Männer. Sind genug auch hier. Meist wird im TV aber gern Frauen mit Kinder gezeigt.
Aber das ist ja dort usus in der Ukraine und bei den Russen, dort feiert man gern und lange. Einen Anlaß wie bei uns z.B. Geburtstage den braucht es da nicht.
busse
busse

Beitrag von busse »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:18 Da kommen stinknormale Menschen. Links neigt dazu, alles zu glorifizieren, was nicht weiß ist und/oder auf der Flucht. Ich sehe auch, dass in meiner Stadt verschiedene Ukrainerinnen rumlaufen, die eben unterschiedliche Eindrücke hinterlassen. Einige stehen auch, laut quatschend und lachend, im Supermarkt rum. Andere wirken ruhiger. Gibt solche und solche. Man hört nicht nur Gutes, aber egal.
Normale Menschen halt, die temporär Hilfe benötigen. Keine Heiligen.
Korrekt. Aber das bringt natürlich Frustrationen mit sich, da ja jeder weiß das sie besser gestellt sind als andere Flüchtlinge.
Teilweises arrgonates Auftreten gegenüber Mitarbeitern sind auch nicht gerade hilfreich.
busse
Realist2014

busse hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:38 Nein, meist Familien mit Männer. Sind genug auch hier.
Männer zwischen 18 und 60 durften / dürfen doch aus der Ukraine doch gar nicht ausreisen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Die Linke entblödet sich natürlich auch nicht und verbreitet weiter Lügen:

"Kinderarmut sei auch nicht importiert, wie Bundesfinanzminister Christian Lindner nahelege,
fügte Wissler hinzu.
"Sondern Kinderarmut ist ein strukturelles Problem."
Betroffen seien vor allem Alleinerziehende und das unabhängig von der Nationalität. Gründe seien niedrige Löhne, Teilzeitarbeit und niedrige Sozialleistungen, sagte die Linken-Politikerin. (afp/dpa/the)"

Diese Dummdreistigkeit ist wieder typisch

Wer zum ML arbeitet, ist von der relativen Armutsgefährdung nicht betroffen
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 17:38 "Kinderarmut sei auch nicht importiert, wie Bundesfinanzminister Christian Lindner nahelege,
fügte Wissler hinzu.
"Sondern Kinderarmut ist ein strukturelles Problem."
Betroffen seien vor allem Alleinerziehende und das unabhängig von der Nationalität. Gründe seien niedrige Löhne, Teilzeitarbeit und niedrige Sozialleistungen, sagte die Linken-Politikerin. (afp/dpa/the)"
Diese Dummdreistigkeit ist wieder typisch
Wer zum ML arbeitet, ist von der relativen Armutsgefährdung nicht betroffen
Genau, wenn die Kinder zum ML arbeiten, gibt es keine Kinderarmut.
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:56 Genau, wenn die Kinder zum ML arbeiten, gibt es keine Kinderarmut.
man kann manches falsch verstehen

bei euch linken Socken ist das aber Methode

Da passt du gut zu der Lügen-Wissler
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 21:00 man kann manches falsch verstehen
bei euch linken Socken ist das aber Methode
Da passt du gut zu der Lügen-Wissler.
Danke für die Blumen. :D
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
busse

Beitrag von busse »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:47 Männer zwischen 18 und 60 durften / dürfen doch aus der Ukraine doch gar nicht ausreisen...
Erzählt die Ukraine, eins der korrupten Staaten Europas.
Aber jetzt wird alles besser … :(
Busse
firlefanz11

Die berliner Linke gibt sich martialisch. Ob ihr das zugutekommt? Ich denke nicht...
Unser Hauptgegner in der politischen Auseinandersetzung ist die CDU. Wir müssen die CDU aus der Regierung prügeln.
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 58010.html

Gewalttätigkeit ist ja bei den Linken nix besonderes... Erschiesssen, in Arbeitslager stecken, aus der Regierung prügeln... :rolleyes:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:00 Die berliner Linke gibt sich martialisch. Ob ihr das zugutekommt? Ich denke nicht...

Gewalttätigkeit ist ja bei den Linken nix besonderes... Erschiesssen, in Arbeitslager stecken, aus der Regierung prügeln... :rolleyes:
Pflichtbesuch des Nachts im Görlitzer Park oder Kottbuser Tor.
Demokratie: man darf dann auswählen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ewalt.html
Aktiver Friedenshetzer
Realist2014

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:00 Die berliner Linke gibt sich martialisch. Ob ihr das zugutekommt? Ich denke nicht...

"Berlin (dpa/bb) - Die Berliner Linke will sich nicht lange mit der neuen Oppositionsrolle im Abgeordnetenhaus abfinden. "Wir wollen spätestens 2026 wieder Teil einer gestaltenden politischen Mehrheit werden", sagte Fraktionschef Carsten Schatz am Dienstag auf einer Klausurtagung der Linke-Abgeordneten. "Ich bin der Überzeugung, dass es nach wie vor progressive Mehrheiten in dieser Stadt gibt, und wir müssen sie nutzbar machen", fügte die Co-Fraktionsvorsitzende Anne Helm hinzu."

klar, in der Hauptstadt der ökonomischen Leistungsverweigerer mit der höchsten Kriminalitätsrate möchten deren Vertreter natürlich wieder an's Ruder.

Womit sie die Wohnungen, die sie enteignen wollen, finanzieren wollen, haben sie immer noch nicht beschrieben

Mit dem Länderfinanzausgleich aus Bayern ganz sicher nicht
firlefanz11

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:06 Womit sie die Wohnungen, die sie enteignen wollen, finanzieren wollen, haben sie immer noch nicht beschrieben
Mei, Du konnst dene doch kaa Frogn stelln, die s' eh ned beantwortet kinna...!
Realist2014

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:09 Mei, Du konnst dene doch kaa Frogn stelln, die s' eh ned beantwortet kinna...!
Wahrscheinlich von den "Reichen" welches dieses asoziale Pack vorher ja "erschießen" will... :dead: :dead:
firlefanz11

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 14:10 Wahrscheinlich von den "Reichen" welches dieses asoziale Pack vorher ja "erschießen" will... :dead: :dead:
Vermutlich...
Wahrscheinlich würden sie gern nach der Enteignung der Wohnungsbaugesellschaften mit der Enteignung von Privatvermögen über 100.000 EUR weiter machen... :rolleyes:
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Die Linke hat eigene Vorstellungen, wie mit Lehrermangel und schlechten Lese- und Mathekompetenzen der Schüler umzugehen ist: In einem Papier wird gefordert, Schulnoten und Hausaufgaben abzuschaffen. Wiederholungen hätten in der Schulzeit zu geschehen und Noten seien nur Druck. Zudem sollte es eine Schule für alle geben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... affen.html

Offenbar waren die Noten der Personen die das erdacht haben damals auch im Keller.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
firlefanz11

Mei, dann ha mer in Zukunft halt nur noch 360 Grad Wenden, 560 Tage Jahre u. alle neuen Wohnhäuser werden äusserlich dem schiefen Turm von Pizza angeglichen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 20:22 https://www.welt.de/politik/deutschland ... affen.html

Offenbar waren die Noten der Personen die das erdacht haben damals auch im Keller.
Der Bürger als Wells Eloi. :thumbup:
Dumm, naiv, Druck nicht aushaltend und sehr leicht lenkbar. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 09:08 Der Bürger als Wells Eloi. :thumbup:
Dumm, naiv, Druck nicht aushaltend und sehr leicht lenkbar. :cool:

Also der typische AfD Wähler. :x
Realist2014

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 12:26 Also der typische AfD Wähler. :x
Die Forderung der SED-Nachfolger würde also in Zukunft AfD Wähler erzeugen....

Was für eine Theorie....
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 12:32 Die Forderung der SED-Nachfolger würde also in Zukunft AfD Wähler erzeugen....

Was für eine Theorie....
Nicht ganz abwegig, ist ein Volk von Linksaußen erst einmal dazu erzogen nur noch zustimmend zu nicken, dann hat nicht nur linksaußen, sondern als Gegenmittel gewähltes Rechtsaußen leichtes Spiel, siehe Thüringen.

Menschen, die die demokratischen Prozesse nie erfochten, gelernt und gelebt/verinnerlicht haben sind problemlos manipulierbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 10:29 Menschen, die die demokratischen Prozesse nie erfochten, gelernt und gelebt/verinnerlicht haben sind problemlos manipulierbar.
Meinst du jetzt Wessis?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 10:29 Nicht ganz abwegig, ist ein Volk von Linksaußen erst einmal dazu erzogen nur noch zustimmend zu nicken, dann hat nicht nur linksaußen, sondern als Gegenmittel gewähltes Rechtsaußen leichtes Spiel, siehe Thüringen.

Menschen, die die demokratischen Prozesse nie erfochten, gelernt und gelebt/verinnerlicht haben sind problemlos manipulierbar.
Volle zustimmung!

------------------------------------------------------------------------------
generell:
Erschwerend kommt hinzu, daß sich neben linken SED-Nachfolge-Schreihälsen, die sowieso eine Staatsversorgung wie weiland in der DDR wollen, zu Lasten der arbeitenden, aber leider nicht so lauten Mehrheit in D, die aktuelle Politik der sog. Mitte nur noch als desolat grün-linken Wunschträumen hinterhertappt...und so vor allem Wählerinnen und Wähler in das rechte (AfD)-Lager treibt.
Neben der geradezu wahnwitzigen Asylpolitik, die man sich nicht zuletzt von einer genauso gespaltenen EU aufdrängen lässt und sich zur fast schon alleinigen Auffang- und Zahlstation der EU macht, kommt eine nicht minder feindselige, gerade ältere Menschen in die Pfanne hauende EU-Klimaschutz- und Wirtschaftspolitik hinzu, die mit einem vollkommen irren EU-Gebäudedämmungsgesetz nicht nur in D, aber besonders hier, die Gesellschaft immer mehr spaltet und leider ins rechte , europaweit nicht zu übersehende EU-kritische Lager treibt. Ich habe von der CDU-Frau und Merkelfreundin Ursula von der Leyen schon als Ministerin nichts gehalten und das hat sich in ihrer Tätigkeit als EU-Kommissionspräsidentin weiter verfestigt.

Wenn all dieses Unions-Hinterherdackeln hinter weltfremder grünroter Chaospolitik - sowohl in D als auch in der EU, gerade seitens der Union (auch der FDP) nicht bald und deutlich korrigiert wird, prophezeihe ich eine baldige extrem rechtslastige Politik in D, die einen Auschluß von der Machtbeteiligung der AfD nicht länger halten kann. Es kann sogar, sofern gerade die Union so weitermacht, dazu führen, daß die AfD, ohne etwas "groß" dafür tun zu müssen, sogar die stärkste Partei in D wird.

Die russenfreundliche SPD, vertreten durch einen völlig aus der Realität ausgetretenen Kanzler Scholz und seiner russophilen Müntzenichfraktion, wird dabei keine Hilfe sein.

Scholz meinte ja unlängst, nur mit der SPD könne es in Bayern ein stabile Regierung geben. *Scheibenwischer*

Gut, es ist Wahlkampf, aber soviel Hirnlosigkeit und politische Realitätsferne kann man sich nur ausdenken, wenn man selektiv-vergessliche Schlumpfzellen im Hirnkasten herumträgt. Das ist schon erschütternd, für einen "Führungskanzler"...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 10:43 Meinst du jetzt Wessis?
Auch. Wer in der x-ten Generation SPD in NRW oder CSU in Bayern wählt weil das in der Familie seit Generationen so Usus ist, ohne je darüber nachgedacht zu haben, weshalb, den zähle ich auch zu dieser leicht manipulierbaren Gruppe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:03 Volle zustimmung!

------------------------------------------------------------------------------
generell:
Erschwerend kommt hinzu, daß sich neben linken SED-Nachfolge-Schreihälsen, die sowieso eine Staatsversorgung wie weiland in der DDR wollen, zu Lasten der arbeitenden, aber leider nicht so lauten Mehrheit in D, die aktuelle Politik der sog. Mitte nur noch als desolat grün-linken Wunschträumen hinterhertappt...und so vor allem Wählerinnen und Wähler in das rechte (AfD)-Lager treibt.
Neben der geradezu wahnwitzigen Asylpolitik, die man sich nicht zuletzt von einer genauso gespaltenen EU aufdrängen lässt und sich zur fast schon alleinigen Auffang- und Zahlstation der EU macht, kommt eine nicht minder feindselige, gerade ältere Menschen in die Pfanne hauende EU-Klimaschutz- und Wirtschaftspolitik hinzu, die mit einem vollkommen irren EU-Gebäudedämmungsgesetz nicht nur in D, aber besonders hier, die Gesellschaft immer mehr spaltet und leider ins rechte , europaweit nicht zu übersehende EU-kritische Lager treibt. Ich habe von der CDU-Frau und Merkelfreundin Ursula von der Leyen schon als Ministerin nichts gehalten und das hat sich in ihrer Tätigkeit als EU-Kommissionspräsidentin weiter verfestigt.

Wenn all dieses Unions-Hinterherdackeln hinter weltfremder grünroter Chaospolitik - sowohl in D als auch in der EU, gerade seitens der Union (auch der FDP) nicht bald und deutlich korrigiert wird, prophezeihe ich eine baldige extrem rechtslastige Politik in D, die einen Auschluß von der Machtbeteiligung der AfD nicht länger halten kann. Es kann sogar, sofern gerade die Union so weitermacht, dazu führen, daß die AfD, ohne etwas "groß" dafür tun zu müssen, sogar die stärkste Partei in D wird.

Die russenfreundliche SPD, vertreten durch einen völlig aus der Realität ausgetretenen Kanzler Scholz und seiner russophilen Müntzenichfraktion, wird dabei keine Hilfe sein.

Scholz meinte ja unlängst, nur mit der SPD könne es in Bayern ein stabile Regierung geben. *Scheibenwischer*

Gut, es ist Wahlkampf, aber soviel Hirnlosigkeit und politische Realitätsferne kann man sich nur ausdenken, wenn man selektiv-vergessliche Schlumpfzellen im Hirnkasten herumträgt. Das ist schon erschütternd, für einen "Führungskanzler"...
Der bayerische Wahlkampf kann nur noch fassungslos machen, egal ob man von außen Scholz/Habeck oder von innen, Söder/Aiwanger darauf schaut. Es ist schon blamabel, dass uns vor der AfD die FW "retten". Und das, obwohl die Die Linke in Bayern in schöner Regelmäßigkeit an der 5% scheitert, die SPD keinen Fuß auf den Boden bekommt, ebenso wenig wie die Grünen, von ein paar Hauptstädten einmal abgesehen und das ist erkenntlich reversibel.

Um unserem OT noch einen Satz zu gönnen. Der Einzige, der momentan durchschaut was da gerade bedingt durch unsere Asyl- und Flüchtlingsplolitik auf uns zukommt, das ist meines Erachtens Herr Merz. Auch wenn das 10 Punkte Papier nicht der "Handschlag" ist, den sich Scholz gewünscht haben mag. Seriös-sachlich sollte man es nichts desto trotz behandeln.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 10:29

Wahre Worte.
Allerdings scheint mir das auch in den alten BL mehr und mehr um sich zu greifen, das Manipulierbarsein.
Die Generation, die die Demokratie erfochten hat, stirbt langsam aus. Viel zu viele Nachrückende begreifen Demokratie nicht mehr als ein gesellschaftliches Geben und Nehmen in Freiheit und mit Verantwortung sondern als Garant für maßlosen Individualismus ohne Gegenleistung.

elmore hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:03
Neben der geradezu wahnwitzigen Asylpolitik, die man sich nicht zuletzt von einer genauso gespaltenen EU aufdrängen lässt und sich zur fast schon alleinigen Auffang- und Zahlstation der EU macht, kommt eine nicht minder feindselige, gerade ältere Menschen in die Pfanne hauende EU-Klimaschutz- und Wirtschaftspolitik hinzu, die mit einem vollkommen irren EU-Gebäudedämmungsgesetz nicht nur in D, aber besonders hier, die Gesellschaft immer mehr spaltet und leider ins rechte , europaweit nicht zu übersehende EU-kritische Lager treibt.
.....

Manipulierbar zu sein, ist kein Privileg der OStdeutschen, wahrlich nicht. Wer das glaubt, ist schon manipuliert ;)

Renate Schmidt war die letzte SPD Frau in Bayern für die ich ein bedingtes Maß an Sympathie hegte.
Seitdem kenne ich nichtmal mehr die Namen der bayerischen SPD Granden ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:01 Wahre Worte.
Allerdings scheint mir das auch in den alten BL mehr und mehr um sich zu greifen, das Manipulierbarsein.
Die Generation, die die Demokratie erfochten hat, stirbt langsam aus. Viel zu viele Nachrückende begreifen Demokratie nicht mehr als ein gesellschaftliches Geben und Nehmen in Freiheit und mit Verantwortung sondern als Garant für maßlosen Individualismus ohne Gegenleistung.
Wenn wir gestorben sind, dann sind vielleicht gar nicht mehr genügend deutsche Bürger übrig, die die Demokratie, so anstrengend deren Umsetzung und Einhaltung manchmal sein kann, zu schätzen wissen.
Aber da ich das dann nicht mehr mit(er)leben muss, ist es mir auch egal. Den Stamm "Nimm" haben wir selbst etabliert, dann dürfen wir uns über die Folgen auch nicht beschweren.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:14 Wenn wir gestorben sind, dann sind vielleicht gar nicht mehr genügend deutsche Bürger übrig, die die Demokratie, so anstrengend deren Umsetzung und Einhaltung manchmal sein kann, zu schätzen wissen.
Aber da ich das dann nicht mehr mit(er)leben muss, ist es mir auch egal. Den Stamm "Nimm" haben wir selbst etabliert, dann dürfen wir uns über die Folgen auch nicht beschweren.
Die Rufe nach einem übermächtigen, alles bis ins Detail vorgebenden und für alles zahlenden "Staat" werden jedenfalls lauter und lauter.
Mein Beitrag zur "Generation Nimm" engagiert sich zum Glück in hohem Maß ehrenamtlich, erkennt Missstände und engagiert sich um diese zu beheben statt sich meckernd ins Private und/ oder an die politischen Ränder zurück zu ziehen.
Freiheit und (Eigen)Verantwortung -- es wird noch gelebt.
Der Beitrag zum BIP und zu Nachwuchs ist allerdings ausbaufähig.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:43 Die Rufe nach einem übermächtigen, alles bis ins Detail vorgebenden und für alles zahlenden "Staat" werden jedenfalls lauter und lauter.
Mein Beitrag zur "Generation Nimm" engagiert sich zum Glück in hohem Maß ehrenamtlich, erkennt Missstände und engagiert sich um diese zu beheben statt sich meckernd ins Private und/ oder an die politischen Ränder zurück zu ziehen.
Freiheit und (Eigen)Verantwortung -- es wird noch gelebt.
Der Beitrag zum BIP und zu Nachwuchs ist allerdings ausbaufähig.
Schön zusammengefasst, das kann ich unterschreiben.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Auch eine interessante Entwicklung.
Steigende Mitgliederzahlen
Linkspartei meldet Hunderte Parteieintritte nach Abgang von Wagenknecht
Noch vor einem Jahr sorgte eine Russlandrede von Sahra Wagenknecht für den größten Massenaustritt in der Geschichte der Linken. Nun soll ihre Abspaltung Ähnliches bewirkt haben – aber in umgekehrter Richtung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cd91a695ca
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten