DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 19:24 Hatte ich hier schon gepostet.
Pardon, das habe ich übersehen. Wahrscheinlich ist es hier im LINKE-Thread besser aufgehoben.

Unabhängig davon fragt man sich doch, was in solchen Köpfen vorgeht. Selbst Gysi kommt ja immer wieder mit dem sinnlosen Irak-Whataboutism um die Ecke.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

Gibt keine Vertreter der Die Linke mehr in diesem Forum?
Der Parteitag der Die Linke findet hier keine Beachtung.
Vielleicht, weil sich die Vertreter der Die Linke lieber Putin beschämt, bedeckt halten und dem Rest der Republik das langsame Absaufen der Partei egal ist?

Nun ja, viel hat sich nicht getan, die von ca der Hälfte gewählte Frau Wissler hat einen neuen Companion bekommen, man ist gegen Putins Angriffskrieg und gegen Waffen zur Verteidigung für die Ukraine und applaudiert der Ukrainierin, die die Wortbeiträge für unerträglich hält.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:57 Gibt keine Vertreter der Die Linke mehr in diesem Forum?
Der Parteitag der Die Linke findet hier keine Beachtung.
So ist das halt bei Parteien, die in der Bedeutungslosigkeit versinken... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 18:21 So ist das halt bei Parteien, die in der Bedeutungslosigkeit versinken... :D
Nun ja, in Bremen und im Osten der Republik sind sie noch koalitionär tätig und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Eine Weile habe ich den Parteitag am Wochenende verfolgt, aber Neues habe ich nicht gehört.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:33 Nun ja, in Bremen und im Osten der Republik sind sie noch koalitionär tätig und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Eine Weile habe ich den Parteitag am Wochenende verfolgt, aber Neues habe ich nicht gehört.
Yoh, die Enteignungs-Spinner geben nicht auf....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:33 Nun ja, in Bremen und im Osten der Republik sind sie noch koalitionär tätig und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Eine Weile habe ich den Parteitag am Wochenende verfolgt, aber Neues habe ich nicht gehört.
Ja, leider vor allem auch in Berlin... Meine armen Ellies...! :(
Ich hab nur gelesen, dass sie den Gysi wohl ausgebuht haben als er meinte wegen des Klimas der Denunziation und den "ganzen kleinkarierten Mist" in der Partei würden ihm keien Glückwunschworte zum 15. Jubiläum der Partei einfallen u. vor allem als er meinte eine Partei in der Existenzkrise müsse sich nicht Schreibweisen wie Doppelpunkt, großem I oder Sternchen" beschäftigen...
Wie halt auch bei den Grünen: Wenn man gegen den Strom schwimmt kommen nur Anfeindungen. Diskussionskultur: Fehlanzeige... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
MBM
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jun 2022, 18:50

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von MBM »

Was soll das überhaupt bedeuten, Diskussionskultur? Ich habe viele Diskussionen miterlebt, on- und offline, und selten ist etwas dabei herausgekommen, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

Wegen des Klimas der Denunziation wäre bei der Linken vllt. mal ein Klimawandel nötig... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:57 Gibt keine Vertreter der Die Linke mehr in diesem Forum?
Der Parteitag der Die Linke findet hier keine Beachtung.
Vielleicht, weil sich die Vertreter der Die Linke lieber Putin beschämt, bedeckt halten und dem Rest der Republik das langsame Absaufen der Partei egal ist?

Nun ja, viel hat sich nicht getan, die von ca der Hälfte gewählte Frau Wissler hat einen neuen Companion bekommen, man ist gegen Putins Angriffskrieg und gegen Waffen zur Verteidigung für die Ukraine und applaudiert der Ukrainierin, die die Wortbeiträge für unerträglich hält.
Ich hab das schon ein wenig verfolgt. Tatsächlich scheint die Partei "Die Linke" ebenso wie die "AfD" (da gabs ja auch einen Parteitag) in der Bedeutungslosigkeit einer ewigen 2 bis 4 Prozent-Partei zu versinken.

Die auffälligste Parallele der beiden Parteitage läuft unter dem Stichwort "Grabenkämpfe".

Die nächste Parallele ist die Bedeutung des Verhältnisses zu Russland. Auch wenn die Standpunkte hier natürlich nicht die gleichen sind. Die AfD stritt auf ihrem Parteitag vor allem um eine Resolution zu Europa. Ziel war darin eine Auflösung der EU und die Gründung einer eurasischen Wirtschaftsunion mit Russland als führendem Mitglied.

Das Verhältnis der "Linken" zur russischen Regierung ist seit geraumer Zeit problematisch. Wobei "problematisch" noch stark untertrieben ist. Russland ist heute dank seiner Regierung das führende Land in der Welt, wenn es um rechtskonservative, nationalistische, klerikale und am Rande des Faschismus liegende politische Entwicklungen geht. Der beste und passendste Vergleich zur Rolle Putins ist der mit General Franco in Spanien in der unmittelbaren Nachkriegszeit. Einschließlich der sehr guten Beziehungen einzelner Politiker der Bundesrepublik in diese Richtung. Einziger Unterschied: Franco-Spanien hatte keine imperialen Eroberungsphantasien. Die Bezeichnung "Die Linke" ist vollkommen absurd.

Wers nicht glaubt, dem sei ein Interview mit einem Menschen empfohlen, der die Verhältnisse von innen und aus einer sehr reflektierten Sicht betrachtet. https://www.deutschlandfunk.de/kuenstle ... d-100.html
Darin wird vor allem darauf hingewiesen, dass Russland nicht nur keine Fortsetzung sondern das genaue Gegenteil der früheren Sowjetunion ist. In nahezu jeder Hinsicht. Wer da noch irgendeine Illusion von irgendeiner Linkslastigkeit des heutigen Russlands hat, der sollte sich eines besseren belehren. Die häufig wahrgenommene unkritische Haltung zur Person Stalin hat schlicht und einfach damit zu tun, dass es in einer nationalistischen Ideologie keine historischen Brüche zu geben hat. Die Geschichte Russlands hat die eines kontinuierlichen Aufstiegs zu sein.

Die Fraktion Wagenknecht lässt sich treffend mit "sozial fortschrittlich, gesellschaftlich konservativ" zusammenfassen. Allein dies macht die Partei für einen Menschen aus einem urbanen, stark heterogenen Umfeld unwählbar (sollte sich diese Fraktion irgendwie durchsetzen). Tatsächlich allerdings ist für eine Mehrheit von Befragten die Partei "Die Linke" vor allem wegen ihrer Haltung zur russischen Regierung unwählbar.

Wie das alles weitergehenn soll: Innerlich vollkommen zerstritten. Eine weitestgehend inakzetable außenpolitische Position. Immerhin: Anders als die AfD vertritt die Linke schon eher akzeptable Positionen in Hinsicht auf die Themen Umwelt, Klimawandel, Minderheiten, Gleichstellung, Sozialpolitik, Verkehrspolitik.

Sie wird dennoch in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von harry52 »

schokoschendrezki hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 10:32 Die auffälligste Parallele der beiden Parteitage läuft unter dem Stichwort "Grabenkämpfe". ...Innerlich vollkommen zerstritten
Ja!

Klaus Ernst und Sarah Wagenknecht
verlangen (wie die AfD und andere rechte Parteien in der EU) das Ende der Sanktionen gegen Russland.

Die Parteispitze und der Fraktionschef der Linken
reagieren empört über die beiden. Sie halten nichts vom Ende der Strafmaßnahmen.

Die Gräben innerhalb der Linken werden also immer tiefer.
Die Linken Wähler wissen gar nicht mehr, was sie da überhaupt wählen. Ist die Linke jetzt eine rote AfD, oder die Vertretung der Drogenmafia, oder was auch immer?

In einem sind sich die meisten Linken aber einig.
Es geht dort schon lange nicht mehr darum, den Armen in Deutschland zu helfen. Es geht um Klicks im Internet, viele Auftritte im Fernsehen und gut bezahlte Posten.

In Bezug auf Russland ist man sich auch nur halbwegs einig darüber,
dass man jetzt endlich mit Russland verhandeln soll, statt weiter Wafffen zu liefern. Wie gesagt halbwegs. Gysi ist für Waffenlieferungen an die Ukraine, nur D sollte keine liefern.

Aber Lawrow zeigt mal wieder den Linken und der AfD den Stinkefinger!!!
Jetzt gerade bei G20 hat er mal wieder seine Rede vom Blatt abgelesen und ist dann sofort weggegangen und abgereist. Lawrow will gar nicht hören, was andere sagen und auch nicht über irgendwas reden.

Roth (SPD) sagte dazu gerade im Moma.
So kenne er Lawrow seit Jahren. Er ist völlig respektlos und ein großer Zyniker.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von schokoschendrezki »

Es gibt einen bei den Linken, bei dem sowohl die eigenen Gebnossen als auch die Vertreter anderer Parteien nur neidisch werden können. Das ist Bodo Ramelow. Nicht nur wegen seines Rufs in Thüringen. Ich kenne jemanden aus der Thüriungen-CDU persönlich, der kein Problem mit der Ministerpräsidentchaft Ramelows in diesen Zeiten der Instabilität hat. Ramelow ist der verlässliche liberale Politiker. Mit auch internationalem Ruf. Insbesondere in Richtung Israel. Die nachfolgende Generation bei den Linken: ja,ja, klar, die haben ihre Verdienste ... aber nun wirds langsam Zeit, dass sie abtreten.

Die Wagenknechte stehen für ein äußerst konservatives Gesellschaftsmodell. Allem feindlich gesinnt, was sie auch nur irgendwie für urban und kosmopolitisch halten. Kommunitaristisch, also antiliberal. Wenn die sich durchsetzen, hat es sich. Denn dann kann man auch gleich die AfD wählen. Und das war noch nie anders. Die berühmt-berüchtigte Fremdarbeiterrede von La Fontaine in Chemnitz zieht sich bis heute in die ganze irgendwie linkspolitisch orientierte Szene durch. Es geht dabei keineswegs nur um dieses Reizwort "Fremdarbeiter".
... der Staat sei „verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.“
Bitte mal "Fremdarbeiter" vergessen und die Formulierung und Entgegensetzung "Familienväter und Frauen" beachten. Rechtskonservativer lässt sich ein Menschen- und Gesellschaftsbild kaum denken. Und eben dazu passt auch das Verhältnis zu Russland.

Das Problem ist oder scheint mir jedenfalls, dass es unter Linken immer noch Reminiszenzen an die Sowjetunion gibt. Das heutige Russland jedoch ist die totale Entgegensetzung zur ehemaligen UdSSR.

Die Nichtsympathie gegenüber den Linken wird sich in eine handfeste Antipathie verwandeln, wenn die Linke sich nicht auf die Seite der Progressiv Liberalen schlägt.

Zumindest von dem, was ich gelesen habe, steht für dieses Progressiv Liberale die den Linken nahestehende Rosa-Luxemburg-Stiftung. Da sitzen wirklich einige sehr kluge und erfrischende Intellektuelle. Da kann diese elende Desiderius-Erasmus-Stiftung Richtung AfD nur geduckt beiseite treten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Die Linke braucht bald nicht mehr bei Wahlen anzutreten - jedenfalls nicht im Westen.
Wer sowas vertritt ....
Ältestenratsmitglied deutet russischen Angriff auf die USA an
Bei den Linken sorgt ein Beitrag eines Ältestenratsmitgliedes für Aufregung. Dabei sieht der Ex-DDR-Diplomat Mahlow die Schuld für den Ukrainekrieg allein beim Westen – und hält ein Militärmanöver an der USA-Küste für »erforderlich«.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3213a45060
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 15:58 Die Linke braucht bald nicht mehr bei Wahlen anzutreten - jedenfalls nicht im Westen.
Wer sowas vertritt ....
Ich empfehle auch noch dem im Spiegel-Link gelisteten Artikel zu Modrow zu lesen ...

Ansonsten: Wer seine Meinung in einer Zeitung der DKP veröffentlicht, na ja, auf der rechten Seite steht die NPD, von der jeder mit etwas Grips weiss, dass sie Nachfolger der NSDAP ist und links dann eben das DDR-Produkt DKP. Stalinisten halt, das steht für Gulag und Erschießungskeller.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Die lustige Eigendemontage der linken geht weiter:
Ausschussvorsitz für Klaus Ernst
Linkenpolitikerin bringt Absetzung des eigenen Genossen ins Spiel
[....]
Hintergrund ist ein Tweet von Ernst, in dem er seine Position wiederholt und sich gegen Russland-Sanktionen im Energiesektor ausspricht. Stattdessen fordert Ernst Gespräche mit Moskau und die Nutzung der umstrittenen Pipeline Nord Stream 2; diese hatte die Bundesregierung auf Eis gelegt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2f420d93e4
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 16:26 Die lustige Eigendemontage der linken geht weiter:
Hätte das keine so schlechte Aussenwirkung, könnte man über diesen Kindergarten nur noch lachen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 16:57 Hätte das keine so schlechte Aussenwirkung, könnte man über diesen Kindergarten nur noch lachen.
Die Linke ist zu unbedeutend um Aussen überhaupt eine Wirkung zu haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Vongole »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 17:43 Die Linke ist zu unbedeutend um Aussen überhaupt eine Wirkung zu haben.
Nach Russland schon, da werden solche Statements wie die von Ernst genüsslich veröffentlicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Tom Bombadil »

Ob man das Gas jetzt durch NS1 oder NS2 laufen lässt ist doch auch egal, oder nicht? Man muss aber klarmachen, dass das nur temporär geschehen kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Babimaina »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 21:45 Ob man das Gas jetzt durch NS1 oder NS2 laufen lässt ist doch auch egal, oder nicht? Man muss aber klarmachen, dass das nur temporär geschehen kann.

Man sollte klar machen dass da überhaupt nichts mehr gehen kann bzw fließen wird. Man darf Putin für seinen Angriffskrieg jetzt nicht auch noch belohnen und einen auf Business as usual machen, dann dann würde man Putins Denke die westlichen Staaten seien verweichlicht und wohlstandsverwahrlost ja nur bestätigen. Wo soll dass enden in Tiflis? Oder Chisinau?
Oder irgendwann in Riga oder Warschau? Nein jetzt ist knallhartes Contra angesagt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Tom Bombadil »

Babimaina hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 22:12 Nein jetzt ist knallhartes Contra angesagt.
Von der Linkspartei? Nicht zu erwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Atue001 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 21:45 Ob man das Gas jetzt durch NS1 oder NS2 laufen lässt ist doch auch egal, oder nicht? Man muss aber klarmachen, dass das nur temporär geschehen kann.
Wenn man Ideologie weg lässt, wäre das tatsächlich so.
EIGENTLICH müsste die Ampel neben den Optionen AKW-Verlängerung, LNG-Terminals, Gas aus kritischen Ländern und verstärkter Einsatz von Braunkohle und Kohle auch diese Option mit prüfen. Zumindest wenn man der deutschen Bevölkerung in diesem Winter in jedem Fall die Angst vor kalten Wohnungen nehmen wollte...

Real spielt aber sowohl Ideologie eine Rolle, als auch die Interessen unserer Partner aus der EU und der NATO. Und: Russland spielt natürlich auch mit seinen Möglichkeiten, einen Keil in seine Gegner zu treiben....
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Babimaina »

Atue001 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 00:23

Real spielt aber sowohl Ideologie eine Rolle, als auch die Interessen unserer Partner aus der EU und der NATO. Und: Russland spielt natürlich auch mit seinen Möglichkeiten, einen Keil in seine Gegner zu treiben....

Absolut und darauf spekuliert der Zar im Kreml nun ganz offensichtlich. Was glauben den hier die Befürworter von weiter russischen Gas via NS1 oder gar NS2 zu beziehen wie das nicht nur in Kiew sondern auch bei Bündnispartnern im Baltikum oder in Warschau ankäme, die ohnehin Berlin misstrauisch gegenüber sind aufgrund der letzten 16 Jahre Russlandpolitik und Putin Kumpanei???? Nur damit der deutsche wohlstandsverwahrloste Michel einen Winter lang nicht friert oder die ohnehin aufgehübschte Arbeitslosenstatistik weiterhin eine "bella figura" macht? Der Putin und seine faschistischen Freunde lachen sich doch schlapp in Modkau.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 21:45 Ob man das Gas jetzt durch NS1 oder NS2 laufen lässt ist doch auch egal, oder nicht? Man muss aber klarmachen, dass das nur temporär geschehen kann.
Natürlich ist das nicht egal, was für ein Bullshit, oder war es ironisch gemeint? Das würde Putin und die Presse weltweit doch jahrelang ausschlachten, haha, die blöden Deutschen sind gleich im Herbst eingeknickt, als es ein bisschen kalt wurde.
Nein, Russland ist der Feind und bleibt es. Da gibt es keine Kompromisse mehr.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 01:14 ...haha, die blöden Deutschen sind gleich im Herbst eingeknickt, als es ein bisschen kalt wurde.
Wieso das denn? Man hilft dem armen Putin doch nur, seine technischen Probleme zu beheben :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 16:26 Die lustige Eigendemontage der linken geht weiter:
Und es geht noch weiter ...
#MeToo-Vorwürfe und Kritik an Außenpolitik
Linke Landeschefin tritt aus und rechnet mit Wissler ab
Melanie Wery-Sims kandidierte für einen Führungsposten. Jetzt verlässt sie die Linken in Rheinland-Pfalz – auch, weil »ein spezieller Kreisvorsitzender« Bilder von ihr ungestraft als »Wichsvorlage« bezeichnen könne.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 295bc74441
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

Unhübsch isse ja nicht gerade... Bis auf die Tattoos...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:41 Unhübsch isse ja nicht gerade... Bis auf die Tattoos...
Sag bloß, du hast die "Wichsvorlage" gegoogelt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:01 Sag bloß, du hast die "Wichsvorlage" gegoogelt?
Wieso nicht?! Man(n) will ja mitreden können, und sehen ob der Typ wenigstens nen guten Geschmack hat... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:07 Wieso nicht?! Man(n) will ja mitreden können, und sehen ob der Typ wenigstens nen guten Geschmack hat... ;) :D
Ich geb's auch zu. Meiner ist es allerdings nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Und wieder eine neue Episode des Politikerstadels der Linken :D
»Ne ordentliche Portion Irrsinn«
Linkenabgeordnete teilen nach »Krieg gegen Russland«-Tweet gegen Wagenknecht aus
Bei der Linken spielt Sahra Wagenknecht kaum noch eine Rolle. Ein Tweet zum Krieg gegen die Ukraine veranlasste nun dennoch mehrere Genossen zu scharfer Kritik – die Ex-Fraktionschefin bemühte eine halbherzige Erklärung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0d7af6115b
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von NicMan »

Misterfritz hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:36 Und wieder eine neue Episode des Politikerstadels der Linken :D
Der Threadname sollte in: „DIE LINKE: Soziale Ungerechtigkeit DAS Original“ umbenannt werden.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Schnitter »

Leerdenker Sarah hat auch wieder einen rausgehauen:
Grund für die Aufregung ist ein Tweet von Wagenknecht vom Montagabend. Zur Debatte über eine Wiederinbetriebnahme von Kohlekraftwerke schrieb sie, die Grünen hätten kein Interesse mehr am Klimaschutz und stattdessen einen »wahnsinnigen Krieg gegen Russland« zur Priorität erhoben. Am Dienstagmorgen legte Wagenknecht mit einer Kritik gegen die grüne Außenministerin Annalena Baerbock nach. Diese würde den »Konfrontationskurs« der USA im Konflikt zwischen China und Taiwan unterstützen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0d7af6115b
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von firlefanz11 »

Die Linken haben doch echt nimmer alle aufm Christbaum...!
Statt "peinlicher Diskussionen über Waschlappen" fordert die Linke zur Entlastung eine Direktzahlung für alle Haushalte. 1500 Euro soll es geben, 600 Euro für jedes weitere Haushaltsmitglied.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Linke-fo ... 38973.html

Is klar! Mal abgesehn davon, dass dann in erster Linie kinderreiche Familien so richtig reich beschenkt werden: WER soll den Irrsinn WIE bezahlen?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31583
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:34 Die Linken haben doch echt nimmer alle aufm Christbaum...!

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Linke-fo ... 38973.html

Is klar! Mal abgesehn davon, dass dann in erster Linie kinderreiche Familien so richtig reich beschenkt werden: WER soll den Irrsinn WIE bezahlen?! :rolleyes:
Man könnte das so machen…jeder, der sich mit Waschlappen wäscht, bekommt 1.500,- .
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 17:34 Die Linken haben doch echt nimmer alle aufm Christbaum...!

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Linke-fo ... 38973.html

Is klar! Mal abgesehn davon, dass dann in erster Linie kinderreiche Familien so richtig reich beschenkt werden: WER soll den Irrsinn WIE bezahlen?! :rolleyes:
Jede Entlastung, die nicht zur Einsparung von Energie führt, ist zu hoch.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Die Linke zerlegt sich weiter ... :p
Parteiaustritt
Finanzexperte De Masi verlässt die Linken
Er möchte nicht mehr »für das eklatante Versagen der maßgeblichen Akteure« in Verantwortung genommen werden: Der Linken-Finanzexperte Fabio De Masi hat seinen Austritt aus der Partei bekanntgegeben.
[....]
De Masi ist der nächste prominente Politiker, der die Linken verlässt. Am Dienstag hatte der Soziallobbyist Ulrich Schneider seinen Austritt aus der Partei bekannt gegeben. Er hatte den Schritt mit dem Auftritt der Parteikollegin Sahra Wagenknecht in der vergangenen Woche im Bundestag begründet.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2a1f402720
Wunderbar, Frau Wagenknecht sollte noch mehr Reden im Bundestag halten :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Und weiter geht es - diese Rede bringt ja richtig Bewegung bei den Linken :D
Der Streit bei den Linken um eine Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag wird schärfer. Erste prominente Linke fordern den Rücktritt der Fraktionsvorsitzenden Dietmar Bartsch und Amira Mohamed Ali sowie den Ausschluss Sahra Wagenknechts aus der Fraktion. Darunter etwa die Thüringer Bundestagsabgeordnete und Ex-Parteivize Martina Renner.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8384bb7642
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von NicMan »

Klaus Ernst bei Maischberger mit einem weiteren Russlandwahnsinnigen Auftritt. Es wird mit Sicherheit weitere Parteiaustritte geben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

NicMan hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 09:41 Klaus Ernst bei Maischberger mit einem weiteren Russlandwahnsinnigen Auftritt. Es wird mit Sicherheit weitere Parteiaustritte geben.
Das muss ein echtes Highlight gewesen sein.
„Wenn Sie was für die Ukraine übrig haben, müssen Sie die Sanktionen beenden“, führte Ernst aus und sorgte damit für Verwunderung in der Runde. „Angegriffen haben die Russen, aber die anderen schießen auch“, erklärte der Linken-Politiker zudem – und stieß auch damit nicht auf Verständnis.
https://www.rundschau-online.de/news/ku ... 3228827369&
Die Ukrainer wehren sich mit Waffen und schiessen? Ja, das geht ja gar nicht ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Realist2014 »

NicMan hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 09:41 Klaus Ernst bei Maischberger mit einem weiteren Russlandwahnsinnigen Auftritt. Es wird mit Sicherheit weitere Parteiaustritte geben.
jaja, der Porsche-Ernst... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

So einige Mitglieder der Linken fühlen sich bei den Rechten ja richtig wohl.
Querfrontdemo in Brandenburg
Linken-Geschäftsführer distanziert sich von Protest mit Rechtsextremen
Am Wochenende kam es in Brandenburg zu einem Protest, bei dem Linkenmitglieder gemeinsame Sache mit Rechtsextremen machten. Auf SPIEGEL-Anfrage kritisiert die Landesspitze der Partei die eigenen Genossen.
[....]
In dem »Bündnis für Frieden« sind etwa Andreas Kutsche, Co-Vorsitzender der Linksfraktion in der Stadtverordnetenversammlung Brandenburg an der Havel, und Bernd Lachmann, Kreisvorstand in Potsdam-Mittelmark. Beide haben die Veranstaltung mitorganisiert und werden innerparteilich dem Lager von der Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht zugeordnet. Lachmann etwa war Leiter einer Regionalgruppe von »Aufstehen«, der von Wagenknecht angeführten Sammlungsbewegung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0e192a2241
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41452
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:57 So einige Mitglieder der Linken fühlen sich bei den Rechten ja richtig wohl.
Die Linken und die Rechten sind immer im Bunde ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 21:45 Ob man das Gas jetzt durch NS1 oder NS2 laufen lässt ist doch auch egal, oder nicht? Man muss aber klarmachen, dass das nur temporär geschehen kann.
Korrekt. Es ist völlig wurscht ob wir unser Gas durch NS1 oder NS2 ... nicht bekommen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von Misterfritz »

Die Linken haben schon tolle Ideen ...
Linksfraktion
Wagenknecht als energiepolitische Sprecherin im Gespräch
Trotz ihrer umstrittenen Rede im Bundestag könnte Sahra Wagenknecht nach SPIEGEL-Informationen demnächst energiepolitische Sprecherin werden. Die Fraktionsspitze steht vor einer heiklen Entscheidung.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d6a1eae9b6
Sollen sie mal machen .... :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von NicMan »

Die haben sich doch einfach nur noch selbst aufgegeben.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von harry52 »

Ein paar Worte zu Ulrich Schneider, der kürzlich aus der Linken ausgetreten ist:

Seit vielen Jahren gucke ich beim Morgenkaffee
das ARD/ZDF Morgenmagazin und das macht Spaß, aber leider ca. alle 3 Monate tritt dort Ulrich Schneider, der Geschäftsführer des par. Wohlfahrtsverbandes auf.

Schon schmeckt der Kaffee irgendwie abgestanden, langweilig und auch irgendwie komisch
weil man ca. 5 min ertragen muss, wie Ulrich Schneider unser Land als soziale Wüste bezeichnet und behauptet, dass die ärmere Hälfte der Bevölkerung gar nicht mehr weiß, wie sie noch weiterleben soll.

Ich denk dann immer,
was soll dann die ärmere Hälfte anderer Länder sagen? Mal in absteigender Folge ein paar Länder, die ärmer sind als Deutschland: Frankreich, Belgien... Griechenland ... Rumänien, ... Moldawien... Kenia,... Somalia...

Deutschland ist jetzt nicht ganz vorne in Sachen Sozialstaat,
aber ziemlich weit oben. Ok, die Norweger sind besser, aber die haben milliarden mit Öl verdient und Norwegen ist dünn besiedelt. Norwegen hat auch keine Ex-DDR sanieren müssen.

Die Schweiz ist auch etwas besser,
aber soooooo groß ist der Unterschied nicht und die handvoll andere Staaten wie Schweden, die einen leicht üppigeren Sozialstaat haben, sind nicht wirklich großartig besser als wir.

Warum übertreibt der alte Mann immer so?
Für die Armen erreicht er damit rein gar nichts. Im Gegenteil, der normale CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne Wähler ist stinksauer. Er denkt sich: "Was für ein Ars...ch. Unser Deutschland soll angeblich die ärmere Hälfte im Elend verrecken lassen? Was redet der? Deutschland ist einer der sozialsten Länder der Welt. Nicht Top5 aber Top 10-20 auf jeden Fall."

Da kommt auch sofort der Verdacht auf,
dass es ihm wie bei Wagenknecht und anderen Linken und Ex-Linken gar nicht um die Armen geht. Sonst würde er sich sowieso eher für Rumänen einsetzen. Ihm, der in einer Rockband spielt, geht es um Selbstdarstellung.

Und dann noch die Mitgliedschaft bei der Ex SED, aber er ist ja jetzt ausgetreten.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE im Abstiegskampf

Beitrag von Misterfritz »

Russlandrede im Bundestag
Linke verliert seit Wagenknecht-Äußerungen zahlreiche Mitglieder
Sahra Wagenknecht hatte der Bundesregierung einen »beispiellosen Wirtschaftskrieg« gegen Russland vorgeworfen – und damit heftige Reaktionen in ihrer Partei ausgelöst. Nun meldet die Linke Hunderte Parteiaustritte.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 63a50e91c7
Wie viele Reden von Wagenknecht braucht es noch, um die Partei zur Auflösung zu bringen? :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Beitrag von NicMan »

Wagenknecht hat ein paar mal zu oft Unsinn erzählt, und dann auf ihr Geschwätz von gestern gepfiffen. Beispiel aus einer Sendung vom 22. Februar:



Die Parteiaustritte verwundern angesichts ihrer Personalie wenig.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41452
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: DIE LINKE im Abstiegskampf

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 14:50 Wie viele Reden von Wagenknecht braucht es noch, um die Partei zur Auflösung zu bringen? :p
M.E. wird es eher auf eine Spaltung hinaus laufen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: DIE LINKE im Abstiegskampf

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 23:06 M.E. wird es eher auf eine Spaltung hinaus laufen ...
Was im Grunde auf das selbe hinausläuft.
Wenn sich eine 4%-Partei spaltet, dann hat man zwei 2%-Parteien....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten