Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 13:18 Mich verwundert es, dass Menschen ganz selbstverständlich die Vorzüge des freiheitlichen Lebens und des hier herrschenden Wohlstands genießen und dann gleichzeitig für eine Steinzeit-Diktatur zur Waffe greifen. Das ist schizophren.
Schau Dir den aktuellen Fall Maximilian Eder an. Der will sich durch einen Hunger- und Durststreik selber töten, Märtyrer werden und mit seinem Tod einen Aufstand und den Umsturz in Gang setzen. Und Eder war nicht nur Bundeswehroffizier, Eder ist diplomierter Pädagoge.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

Wie soll man die wieder in die menschliche Gesellschaft integrieren?
Ist ja wie beim IS. Manche von denen bleiben vermutlich tickende Zeitbomben. Es gibt vermutlich nur eine Sache, die wir tun können.

Dem faschistischen Russland eine krachende Niederlage beibringen.

Und dann müssen Oppositionelle wie Nawalny, Kara-Mursa, Kasparow....
an die Macht und sollen sich was einfallen lassen, wie sie die psychischen Schäden wieder reparieren, die Putin hinterlasssen hat.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

harry52 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 18:35
Und dann müssen Oppositionelle wie Nawalny, Kara-Mursa, Kasparow....
an die Macht und sollen sich was einfallen lassen, wie sie die psychischen Schäden wieder reparieren, die Putin hinterlasssen hat.
Das wird nicht funktionieren. Im Grunde müsste Russland besetzt werden und erst einmal für einige Jahre ein Besatzungsregime bekommen. Und dann muss man das ganze von unten her komplett neu aufbauen. Angefangen auf kommunaler Ebene, dann die Ebene der Länder und erst zum Schluss die Nationale Ebene.
Ich sehe bei Russland weniger einen föderativen Staat, sondern bestenfalls einen konföderativen. Die einzelnen Teilrepubliken und Regionen müssen so viel Eigenständigkeit besitzen, dass indirekte Völkermorde, wie sie Putin aktuell an den eigenen Minderheiten begeht, nicht mehr möglich sind.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 19:19 Das wird nicht funktionieren. Im Grunde müsste Russland besetzt werden und erst einmal für einige Jahre ein Besatzungsregime bekommen. genen Minderheiten begeht, nicht mehr möglich sind.
Sei dir nicht so sicher. Lass Moskau erst mal den Krieg verlieren, dass wird die Stimmung grundsätzlich ändern. Dann folgt Stille und der Kampf gegen die Sanktionen. Aber es steht außer Frage, dass niemand dem Putin Regime die Hand reichen wird. Außer China wird sich die, Welt ohne die Russen weiter drehen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Russland gesellschaftlich implodiert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 18:27 Schau Dir den aktuellen Fall Maximilian Eder an. Der will sich durch einen Hunger- und Durststreik selber töten, Märtyrer werden und mit seinem Tod einen Aufstand und den Umsturz in Gang setzen. Und Eder war nicht nur Bundeswehroffizier, Eder ist diplomierter Pädagoge.
Der Kerl ist ein unbedeutender, nutzloser Idiot und sollte nicht hier im Ukraine Forum thematisiert werden. Er ist nur für erwiesen Schwachköpfe beispielhaft, wenn überhaupt. Das schließt dich natürlich aus! 😉
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:11 Der Kerl ist ein unbedeutender, nutzloser Idiot und sollte nicht hier im Ukraine Forum thematisiert werden. Er ist nur für erwiesen Schwachköpfe beispielhaft, wenn überhaupt. Das schließt dich natürlich aus! 😉
Zeigt nur, wie man in der Szene von ganz oben bis nach ganz unten tickt.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:31 Zeigt nur, wie man in der Szene von ganz oben bis nach ganz unten tickt.
Im Gleichschritt halt. 😁

Russland stehen reichlich interne Konflikte bevor. Ich bezweifle, dass die Rohstoffreichen Teilstaaten zusehen werden, wie Putin ihre Rohstoffe auf Dauer an China verschleudert, ohne das irgendwas davon bei ihnen hängen bleibt. Alles fließt nach Moskau, wo die Überrussen sich mit dem Geld der Teilstaaten mästen.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 22. Apr 2023, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:33 Im Gleichschritt halt. 😁
Die Wege von Medwedew und anderen russischen Propagandisten zu Leuten, wie Eder sind kurz.
Und aus dem ganzen Kram kann eben nichts werden, weil nicht nur andere belogen werden, sondern weil man sich selbst nach Strich und Faden belügt.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

Bobo hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:08 Sei dir nicht so sicher. Lass Moskau erst mal den Krieg verlieren, dass wird die Stimmung grundsätzlich ändern. Dann folgt Stille und der Kampf gegen die Sanktionen. Aber es steht außer Frage, dass niemand dem Putin Regime die Hand reichen wird. Außer China wird sich die, Welt ohne die Russen weiter drehen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Russland gesellschaftlich implodiert.
Diese Hoffnung hab ich auch.
Was ich noch gerne hätte, wären noch viel viel viel brutalere Sanktionen. Da geht bestimmt noch viel mehr. Die Russen müssen richtig brutal spüren, was für einen schrecklichen Fehler sie gemacht haben.

Sonst lernen sie es nie,
wie Schei.. Eroberungskriege sind und wie Schei.. eine Diktatur ist.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russische Propaganda

Beitrag von PeterK »

harry52 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 21:16 Diese Hoffnung hab ich auch.
Was ich noch gerne hätte, wären noch viel viel viel brutalere Sanktionen.
Was schlägst Du dahin gehend konkret vor?
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 22:07 Interessiert - außer den Putin-Fans - aber niemanden. Die Kampagnen sind absolut durchsichtig. Anscheinend ist es die allerletzte Hoffnung des Kremls, dass irgendwelche unterbelichteten Ronny, Ricos, Klaus-Jürgens und Rednecks ausrasten und es allen anderen mal so ordentlich zeigen. Inzwischen dürfte die propangandistische Lage völlig aussichtslos sein. Es sollte mich auch nicht wundern, wenn die Brexit-Sache sich am Ende nachweislich als eine zu 100% vom Kreml inszenierte Sache erweist und die Briten den Weg zurück in die EU finden.

Mein Verdacht war ja schon lange der: die Briten erleben ein vom Kreml kalkuliertes Desaster mit dem Brexit, Putin bleibt als letzter Verbündeter, als Retter - und presst den Briten dann russische Militärstützpunkte in Großbritannien ab. Für die Marine, für die russische Luftwaffe. Für die Ukraine holt sich Putin eben das NATO-Mitglied Großbritannien. Das könnte der ursprüngliche Plan gewesen sein.
Der ist dann aber überhaupt nicht aufgegangen. Eben wegen des Ukraine-Kriegs. Putin hat sich ganz einfach übernommen.
Und von Erdogan dachte er auch, den hätte er längst im Sack.
:D :D :D

Den ersten Absatz kann ich noch gut nachvollziehen.

Aber beim zweiten hast du wohl schon ächt russisch Wodka oder Ähnliches intus gehabt? Russische Militärstützpunkte in Großbritannien?? Dein Ernst?
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 19:19 Das wird nicht funktionieren. Im Grunde müsste Russland besetzt werden und erst einmal für einige Jahre ein Besatzungsregime bekommen. Und dann muss man das ganze von unten her komplett neu aufbauen. Angefangen auf kommunaler Ebene, dann die Ebene der Länder und erst zum Schluss die Nationale Ebene.
Ich sehe bei Russland weniger einen föderativen Staat, sondern bestenfalls einen konföderativen. Die einzelnen Teilrepubliken und Regionen müssen so viel Eigenständigkeit besitzen, dass indirekte Völkermorde, wie sie Putin aktuell an den eigenen Minderheiten begeht, nicht mehr möglich sind.
Ist aber natürlich nur Wunschdenken mit dem State Building. So wird es nie funktionieren, hat man ja schon in Afghanistan etc. gesehen.
Soviel Geld, das alles ordentlich zu organisieren, kann bei der Größe von Russland ja niemand in die Hand nehmen.
Ich fürchte, Russland ist verloren. Selbst werden die es auch nie hinbekommen.

Es sei denn, es kommt irgendwie ein gemäßigter Gorbi II an die Macht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ich packe die Meldung mal hier hin.

China zündelt auch ein wenig, diesmal ist es der chinesische Botschafter in Paris:
+++ 05:41 Chinas Botschafter in Frankreich irritiert mit Äußerungen zu Ex-Sowjetrepubliken und zur Krim +++
[....]
Lu Shaye stellt die Legitimität der Staaten infrage, die einst zur Sowjetunion gehört hatten. Es gebe kein internationales Abkommen, das ihren Status als souveräne Staaten festschreibe, so der Botschafter. Damit leugne er die Existenz von Staaten wie Lettland, Kasachstan und der Ukraine
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Vorst ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 10:15 (..)

China zündelt auch ein wenig, diesmal ist es der chinesische Botschafter in Paris:
Er wird schon wissen, warum er ausgerechnet in Paris zündelt. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9855
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 10:15 Ich packe die Meldung mal hier hin.

China zündelt auch ein wenig, diesmal ist es der chinesische Botschafter in Paris:
Dann sollte er mal unter dem Begriff „Belowesch“ (und in Folge „Alma Ata“ googeln, oder welche Suchmaschinen die dort so benutzen.

Scheinbar hat der Fachkräftemangel inzwischen auch China erreicht. Gut, Belowesch kennen hier auch die wenigsten, aber die sind ja auch nicht Botschafter.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Das ist jetzt für die russische Propaganda blöd, aber vielleicht können die ja auf Material der internationalen Presse zurückgreifen :D
+++ 19:24 Lawrow empört über verweigerte US-Visa für russische Journalisten für Reise zur UNO +++
Moskau hat die USA für ihre Entscheidung, russischen Journalisten für ihre geplante Reise zur Sitzung des UN-Sicherheitsrats keine Visa auszustellen, scharf kritisiert. "Wir werden nicht vergessen, wir werden nicht verzeihen", sagt Russlands Außenminister Sergej Lawrow vor seiner Abreise nach New York. Er sprach von einer "feigen" Entscheidung Washingtons. Russland hatte im April inmitten seiner Militäroffensive in der Ukraine den turnusmäßigen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat übernommen, was von Kiew scharf kritisiert worden war. Lawrow wird mehrere Sitzungen des höchsten UN-Gremiums am Hauptsitz der UNO in New York leiten. Nach Angaben des russischen Vize-Außenministers Sergej Riabkow hatten die USA trotz "mehrfacher Kontakte in den vergangenen Tagen" den Journalisten, die Lawrow auf seiner Reise in die USA begleiten wollten, "keine Visa ausgestellt".
https://www.n-tv.de/politik/22-06-Selen ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:20 Das ist jetzt für die russische Propaganda blöd, aber vielleicht können die ja auf Material der internationalen Presse zurückgreifen :D
Dies sei eine "skandalöse und absolut inakzeptable Methode", sagte Riabkow. Russland werde Wege finden, "um darauf zu reagieren, damit die Amerikaner sich lange daran erinnern, dass das nicht geht", fügte er nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen hinzu. Eine diplomatische Quelle, die von der Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert wurde, kündigte an, dass US-Journalisten in Russland mit "Unannehmlichkeiten und Unbequemlichkeiten" rechnen müssten.
https://www.n-tv.de/politik/Lawrow-Werd ... 73729.html

Nichts Neues. Es ist ja grade erst vor 3 Wochen ein US Journalist verhaftet worden.

Ein ekeliger Drecksstaat und ein widerlicher dreckiger Außenminister. Möge er in der Hölle schmoren.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:20 Das ist jetzt für die russische Propaganda blöd, aber vielleicht können die ja auf Material der internationalen Presse zurückgreifen :D
Ich sehe diese Entscheidung etwas ambivalent: Einerseits verständlich nach der Verhaftung des amerikanischen Journalisten Gershkovich, andererseits könnte der Kontakt mit Journalisten aus aller Welt
so manchen Kremlschreiber vielleicht ein wenig ins Nachdenken bringen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Vongole hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 00:48 Ich sehe diese Entscheidung etwas ambivalent: Einerseits verständlich nach der Verhaftung des amerikanischen Journalisten Gershkovich, andererseits könnte der Kontakt mit Journalisten aus aller Welt
so manchen Kremlschreiber vielleicht ein wenig ins Nachdenken bringen.
Nun sind die USA kein Staat, der Journalisten auf Geheiß des Diktators wegsperrt, und da jeder weiß, welcher Art Journalist Propaganda Clown Lawrow begleitet, ist es nur konsequent, diesem Grobzeug die Einreise zu verweigern.

Es gibt in und aus Russland keinen unabhängigen Journalismus mehr! Die Unabhängigen sind bereits im Ausland. Nachdenken wurde den "Kreml Journalisten" nachhaltig abtrainiert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Sehr empfehlenswerter Artikel über die Bemühungen von Putins Regime, die deutsche Öffentlichkeit zu spalten:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 3b8de8aebb

Dass diese Methode durchaus ziehen kann, ist leider auch im Forum öfter mal zu beobachten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Lustig, die Beschreibung Lawlows der westlichen Presse passt perfekt - auf Russland :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Todesstrafe für Kriegsdienstverweigerer? Killen die Orks sich jetzt gegenseitig?

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... gerer.html

Es ist fragwürdig, ob jemand mit dem sicheren Tod vor Augen durch solche Diskussionen einzuschüchtern wäre. Zumal laut russischer Lesart kein Krieg herrscht.

Ein sicheres Zeichen, wie ausgebrannt Russlands Streitkräfte mittlerweile sind, ist es allemal.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9855
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 07:56 Todesstrafe für Kriegsdienstverweigerer? Killen die Orks sich jetzt gegenseitig?

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... gerer.html

Es ist fragwürdig, ob jemand mit dem sicheren Tod vor Augen durch solche Diskussionen einzuschüchtern wäre. Zumal laut russischer Lesart kein Krieg herrscht.

Ein sicheres Zeichen, wie ausgebrannt Russlands Streitkräfte mittlerweile sind, ist es allemal.
Ich frage mich, wann die Russen merken, wie tief sie in der Sch… sitzen, und zwar jeder einzelne.

Und meine dabei nicht primär den Verlauf der „Militärischen Sonderoperation“ sondern die Verhältnisse im Land und die eigene Regierung.

Denn mit Todesstrafe für eigene Bürger kommen die Einschläge doch deutlich näher und werden greifbarer, als mit Atombombenfantasien auf London und Berlin, auch wenn der Effekt am Ende der Gleiche sein wird.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Europa2050 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:57 Ich frage mich, wann die Russen merken, wie tief sie in der Sch… sitzen, und zwar jeder einzelne.

Und meine dabei nicht primär den Verlauf der „Militärischen Sonderoperation“ sondern die Verhältnisse im Land und die eigene Regierung.

Denn mit Todesstrafe für eigene Bürger kommen die Einschläge doch deutlich näher und werden greifbarer, als mit Atombombenfantasien auf London und Berlin, auch wenn der Effekt am Ende der Gleiche sein wird.
Exakt dieser Punkt beschäftigte mich beim Lesen des Artikels auch! Die Todesstrafe für Bürger, die nicht bereit sind, für den Führer einen Heldentod in einem sinnlosen Krieg zu sterben, den sie nicht gewinnen können! Der Krieg wurde bisher nicht mal erklärt! Es gibt es ja einige betroffene, die keinen Bock darauf haben! Wie nahe müssen die Einschläge noch kommen, bis die kritische Masse im Volk erwacht?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:57 Ich frage mich, wann die Russen merken, wie tief sie in der Sch… sitzen, und zwar jeder einzelne.

Und meine dabei nicht primär den Verlauf der „Militärischen Sonderoperation“ sondern die Verhältnisse im Land und die eigene Regierung.

Denn mit Todesstrafe für eigene Bürger kommen die Einschläge doch deutlich näher und werden greifbarer, als mit Atombombenfantasien auf London und Berlin, auch wenn der Effekt am Ende der Gleiche sein wird.
Absehbar ist: geht der als "Militärische Sonderoperation" kaschierte Ukraine-Krieg verloren, werden Putin, Prigoschin&Co. an der eigenen Bevölkerung blutige Rache üben wollen. Sind "verschwult, vertranst, verweichlicht, satanisiert". Und da könnten dann Prigoschins begnadigte Schwerstkriminelle ins Spiel kommen: als Rächer. Die russische Führung hat sich letztendlich auf eine Ebene mit Gott gestellt. Und der Patriarch von Moskau hat das ja bestätigt.
Ich nehme an, die russische Bevölkerung, die russische Gesellschaft wird nicht in der Lage sein, dem ein Ende zu setzen. Wie bei Stalin wird beim Tod von Putin heulen, bitterste Tränen vergießen, jammern und angstvoll unter den Tisch kriechen: jetzt würde alles noch viel, viel, viel schlimmer!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Wenn Peskow was sagt, dann dürfte das Gegenteil der Wahrheit entsprechen :D
+++ 01:11 Peskow: Putin setzt keine Doppelgänger ein - "Er ist megaaktiv" +++
Der Kreml hat Vermutungen zurückgewiesen, Russlands Präsident Wladimir Putin lasse sich bei öffentlichen Auftritten von Doppelgängern vertreten. "Sie haben wahrscheinlich gehört, dass Putin viele Doppelgänger haben soll, die anstelle von ihm arbeiten, während er in einem Bunker sitzt. Das ist eine weitere Lüge", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow bei einer Bildungsveranstaltung in Moskau vor jungen Menschen. "Sie sehen, was wir für einen Präsidenten haben. Er war und ist megaaktiv. Wir, die mit ihm arbeiten, können kaum mit ihm mithalten."
https://www.n-tv.de/politik/07-21-Ukrai ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 15:28 Wenn Peskow was sagt, dann dürfte das Gegenteil der Wahrheit entsprechen :D
Weltallergrößter der Allerallergrößten, Weltallerallerweisester der Allerallerweisesten und Weltallerallergrößtes der Allergrößten Genies der Weltgschichte Putin (heterosexuell, Nacktreiter, kann ganze Menschheit ausrotte, ganze Welt in die Luft jagen) ist nun auch Weltallerallergrößer der Weltallerallergrößten Zauberer der Menschheitsgeschichet! Kann an drölfenachzig Orten auf ganze Welt gleichzeitig sein! In echt! Und in Farbe! :cool:
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9855
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 15:28 Wenn Peskow was sagt, dann dürfte das Gegenteil der Wahrheit entsprechen :D

+++ 01:11 Peskow: Putin setzt keine Doppelgänger ein - "Er ist megaaktiv" +++
Ah! putin hat ADHS!
Und ich dachte bisher, er hat nur „Naploeon“.

Da wird einem so manches klar. Es soll da aber gute Medikamente und Therapien geben…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Peskow hat ja offensichtlich auch für seinen Sohn einen Doppelgänger eingesetzt.
Er hätte für Russland bei den Wagners gekämpft, ist aber in Moskau mit seinem Tesla ein paar mal geblitzt worden.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Wir werden euch nuuukäääääääään! 😈

Medwedew zum drölfundsechzigsten Mal.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Ihm wirds nicht peinlich. Muss ganz schön dampfen die Kacke! 🥴
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Noch ein Land, was eigentlich nicht existiert...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

Europa2050 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 15:48 Ah! putin hat ADHS!
Seine Beine haben ADHS.
Die zappeln noch, aber alles was oberhalb der Beine liegt, befindet sich im Stadium der Verwesung.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:36 Noch ein Land, was eigentlich nicht existiert...

(..)/twitter.com/Gerashchenko_en/status/1650914915320840193
Dürfte die Reaktion auf den Besuch von Kaja Kallas in der Ukraine sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 21:57 Dürfte die Reaktion auf den Besuch von Kaja Kallas in der Ukraine sein.
Klar, was erlaube sich diese Frau :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 19:54 Propagandisten sind gefährlicher als man glaubt.
Lebenslang oder Sarg wären angebracht.
Schöne Zusammenfassung, wie Propaganda - gerade aus Russland - funktioniert.



Ehrlich gesagt habe ich mich mit Wolfi lange Zeit sehr schwer getan. Allerdings: seine Beiträge sind immer gut recherchiert.
Das Beispiel zeigt, wie gefährlich Propagandisten sein können.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 22:05 Schöne Zusammenfassung, wie Propaganda - gerade aus Russland - funktioniert.



Ehrlich gesagt habe ich mich mit Wolfi lange Zeit sehr schwer getan. Allerdings: seine Beiträge sind immer gut recherchiert.
Das Beispiel zeigt, wie gefährlich Propagandisten sein können.
Nicht umsonst wurde ein Julius Streicher hingerichtet.

Diese Leute bereiten den Boden für Verbrechen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 22:05 Schöne Zusammenfassung, wie Propaganda - gerade aus Russland - funktioniert.

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Wolfi lange Zeit sehr schwer getan. Allerdings: seine Beiträge sind immer gut recherchiert.
Das Beispiel zeigt, wie gefährlich Propagandisten sein können.
Ich halte ihn immer noch für einen Dampfplauderer, der die Medien liest und einen informell ziemlich seichten Video Bericht daraus macht. Für Leute, die zu bequem sind selbst zu lesen, oder so. Was war Sinn seines Beitrages? Ich weiß was, ich weiß was? Vermutlich liest er nicht mal mehrere Quellen zum Thema, sonst wären ihm Widersprüche aufgefallen.

In seinem Beitrag war von einem Unteroffizier Dienstgrad die Rede, im nachfolgendem ist sie schon Offizier. 🤔 Was auch immer stimmt.

Wie auch immer. Der junge Spacken wollte sich wichtig machen und wird sich vermutlich bis zu acht Jahre einfangen. Die Lady hat sich propagandistisch betätigt, einschl. Geheimnisverrat und wird sich vermutlich nicht unter 12 Jahre einfangen. Jackpot! Das FBI ermittelt, also Bundesverbrechen.

https://www.merkur.de/politik/us-leaks- ... 35692.html
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 23:47
Wie auch immer. Der junge Spacken wollte sich wichtig machen und wird sich vermutlich bis zu acht Jahre einfangen. Die Lady hat sich propagandistisch betätigt, einschl. Geheimnisverrat und wird sich vermutlich nicht unter 12 Jahre einfangen. Jackpot! Das FBI ermittelt, also Bundesverbrechen.

https://www.merkur.de/politik/us-leaks- ... 35692.html
Darauf wollte ich heraus:
Putinistische Propaganda funktioniert sehr oft so, dass sich wer als etwas ausgibt, was er gar nicht ist. Und das auf eine sehr plumpe Art und Weise.
Das zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch alle putinistischen "Projekte" - ob bei den Putin-Verstehern, bei Pegida oder den Querdenkern hierzulande.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Wir haben hier doch auch den Fall, jemand wo offensichtlich keine Ahnung hat und dieses auch so sagte am Anfang, mutiert dann innerhalb einiger Postings zum selbsternannten Experten der sich nicht zu schade ist perfekte Analysen zu erstellen, was ein Selensky so denkt, was der Generalstab der Ukraine vor hat, wann die Offensiven starten etc etc.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:11 Darauf wollte ich heraus:
Putinistische Propaganda funktioniert sehr oft so, dass sich wer als etwas ausgibt, was er gar nicht ist. Und das auf eine sehr plumpe Art und Weise.
Das zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch alle putinistischen "Projekte" - ob bei den Putin-Verstehern, bei Pegida oder den Querdenkern hierzulande.
Nur was bringt diese Maskerade wirklich? In ihrem Fall diente sie dem Selbstschutz vor Entdeckung. Hat nichts genutzt. Ihr Koffer wird bereits gepackt.

Es braucht immer den willigen Empfänger. Ich z. B. betreibe keinen Personenkult. Ob Paul von nebenan, der Präsident der Gurkenzüchter oder wer auch immer, wer mir einen Scheiß erzählt, wird weder durch Name noch irgendeinem Status an Überzeugungskraft gewinnen. Es gibt für niemanden einen Zugang, meinen Verstand auf Fernlenkmodus zu schalten. Nicht wer, sondern was entscheidet.
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 26. Apr 2023, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:36 Wir haben hier doch auch den Fall, jemand wo offensichtlich keine Ahnung hat und dieses auch so sagte am Anfang, mutiert dann innerhalb einiger Postings zum selbsternannten Experten der sich nicht zu schade ist perfekte Analysen zu erstellen, was ein Selensky so denkt, was der Generalstab der Ukraine vor hat, wann die Offensiven starten etc etc.
Das Problem ist, dass das alles professionell straff organisiert und orchestriert ist, also von oben vorgegeben. Da fallen dann früher oder später Ungereimtheiten und Widersprüche auf. Die Argumentation ist überhaupt nicht authentisch.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 13:05 Nur was bringt diese Maskerade wirklich? In ihrem Fall diente sie dem Selbstschutz vor Entdeckung. Hat nichts genutzt. Ihr Koffer wird bereits gepackt.

Es braucht immer den willingen Empfänger.
Eine attraktiv erscheinende junge Frau wirkt auf die in erster Linie männlich dominierte und von Wut und Verbitterung geprägte Zielgruppe aus der Altersgruppe Ü50-U80 wie ein Magnet. Sogar "Die Jugend" wäre für Putin! Seht her! Eine Frau! Dazu noch blond! Dazu noch jung! Dann muss das wohl alles richtig sein.

So die Strategie.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:36 Wir haben hier doch auch den Fall, jemand wo offensichtlich keine Ahnung hat und dieses auch so sagte am Anfang, mutiert dann innerhalb einiger Postings zum selbsternannten Experten der sich nicht zu schade ist perfekte Analysen zu erstellen, was ein Selensky so denkt, was der Generalstab der Ukraine vor hat, wann die Offensiven starten etc etc.
Ganz sicher kann man sich nie sein! Es wird niemand bezweifeln, dass auch die Ukraine hier und da Propaganda platziert. Der umstrittene User könnte ein Putin Troll sein, ebenso gut aber auch ein ukrainischer mit dem Auftrag, die Reihen fester zu schließen. In gleiche Weise könnte er auch einfach nur ein Schussel ohne eigene Meinung sein.

Sicher erscheint mir nur, dass nichts was er oder wir hier vom Stapel lassen, irgendwas am Verlauf ändern wird. Er denkt oder schreibt in dem Schema, dass die Offensive jene sein muss, in der zwei mächtige Verbände in massiver Schlacht aufeinander krachen, und dass das erst stattfinden kann, wenn genug Munition vorhanden sei. 😂 Das macht ihn mir fast sympathisch, denn damit hilft er der Ukraine.

Das Szenario mag irgendwann im gewissen Rahmen eintreffen, bis dahin sind entscheidende Fakten aber längst geschaffen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 20:36 Noch ein Land, was eigentlich nicht existiert...
Hier ein Artikel zu einem der wichtigsten Kriegsziel Putins: die Ressource Mensch.

https://www.watson.ch/international/wla ... tins-krieg

Putins Reich ist von z.T. bitterster Armut geprägt.
Die Lebenswerartung war schon vor dem Krieg deutlich niedriger, als in anderen Ländern, die Geburtenrate auch. Flächendeckender nachhaltiger Wohlstand und ein steigender Lebensstandard sieht Putins Konzept für seinen Machterhalt ausdrücklich nicht vor. Also greift man Nachbarländer, wie aktuell die Ukraine an und verschleppt dort Kinder und Jugendliche. Dummerweise hat man sich dabei verrechnet und verheizt jetzt in der Ukraine die eigene Kohorte der 20-40-jährigen.
Der Rest der eigenen Bevölkerung säuft sich z.T. zu Tode, bringt sich gegenseitig, fährt sich mit dem Auto tot oder hat, weil man nicht so ist und denkt und handelt und Putin-Russland generell ablehnt,, das Land verlassen.

Nicht umsonst warnen Putin-Propagandisten hierzulande esplizit aus einem Grund vor Waffenlieferungen an die Ukraine: Russland wäre durch die Waffenlieferung zum Aussterben verdammt. Das wäre doch Völkermord. Weil dann keine russischen Männer mehr da wären.
Ich meine, die Welt kann auf "Ächt Russisch Mann", wie von den Putinisten gerne propagiert, sehr gut verzichten.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russland "trauert" um Tucker Carlson :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 18:45 Russland "trauert" um Tucker Carlson :p
Die können ihm ja einen Job anbieten. Das wäre doch der Hammer: Tucker Carlson gemeinsam mit Solowjow vor der Kamera.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 18:45 Russland "trauert" um Tucker Carlson :p

(..)twitter.com/francis_scarr/status/1650949567083425793
Nicht nur das: :D
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5342187
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

[media] [/media]

:D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 19:29 Die können ihm ja einen Job anbieten. Das wäre doch der Hammer: Tucker Carlson gemeinsam mit Solowjow vor der Kamera.
Tucker Carlson wird das Leben in Russland zu unbequem und zu unkomfortabel sein. Da muss RU aber schon so richtig was bieten. Finanziell und in Sachen Komfort.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Das russische sprechende Pferd mal wieder.



Nicht dass das weiter interessant wäre - nur, dass der Westen angeblich verlangt, dass "die Dinge auf dem Schlachtfeld gelöst werden", wirft die Frage auf, was er mit den "Dingen" meint?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten