Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Die Russen scheinen einen "Unabhängigkeits-Check" zu haben,
Finnland, die baltischen Staaten und Deutschland sind leider durchgefallen :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Die richtige Reaktion auf Lawrows Lügen!

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:55 Die richtige Reaktion auf Lawrows Lügen!

Wäre es, wenn es sich um eine Kerze für die ukrainischen Opfer handelte. Aber es ging um israelische Opfer palästinensischen Terrorismus': https://www.jpost.com/breaking-news/article-741259
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 08:57 Das russische sprechende Pferd mal wieder.

(...)

Nicht dass das weiter interessant wäre - nur, dass der Westen angeblich verlangt, dass "die Dinge auf dem Schlachtfeld gelöst werden", wirft die Frage auf, was er mit den "Dingen" meint?
Das "sprechende Pferd" ist der russische Protagonist, den ich am wenigsten verstehe.

Lawrow war auf der internationalen Bühne mal ein hoch angesehener Diplomat. Angeblich wollte er nach Kriegsbeginn aus dem Amt ausscheiden, hat von Putin aber nicht die Erlaubnis bekommen.

Denkbar wäre folgendes: Er ist gezwungen, im Amt zu bleiben und Putins Worte zu verkünden. Also verkündet er pflichtgemäß. Er kann sich dabei nur innerhalb der Grenzen bewegen, die Putin ihm setzt. Innerhalb dieser Grenzen bewegt er sich aber so gut er kann. Seine Aussage, dass der Westen eine "Lösung der Dinge auf dem Schlachtfeld" verlangen würde, kann man dann auch als Appell deuten: Hey, lieber Westen, ihr müsst die Dinge auf dem Schlachtfeld lösen; also macht das bitte auch!

Das ist nur ein dumpfer Verdacht meinerseits! Ich halte Lawrow für einen mit allen Wassern gewaschenen ausgebufften Fuchs. Der ist in der Vergangenheit nie als "Falke" in Erscheinung getreten. Wenn es im Kreml überhaupt sowas wie einen Hoffnungsschimmer gibt, dann könnte das meiner Meinung nach Lawrow sein. Ja, ich weiß. Ist um fünf Ecken gedacht. Der Gedanke lässt mich aber nicht los.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Eiskalt hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 20:27
Welche Vollidioten können denn das noch glauben? :dead: :dead: :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Kritikaster hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 20:34 Welche Vollidioten können denn das noch glauben? :dead: :dead: :dead:
Die Verzweiflung in Russland muss gross sein.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Seid Ihr vorbereitet? :p
+++ 16:40 Russischer "Militärexperte" im TV: Polen bereitet Krieg gegen Deutschland vor +++
Der russische Militärwissenschaftler Konstantin Siwkow fällt im TV bereits häufiger mit bizarren Thesen auf. Nun verbreitet er in einer Sendung angebliche "Informationen" aus "Quellen aus dem Westen", wonach sich Polen mit deutschen Panzern auf einen Krieg mit Deutschland vorbereite.
https://www.n-tv.de/politik/16-40-Russi ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:46 Seid Ihr vorbereitet? :p
Ich hoffe doch, in dem Fall gibt @H2O hier kostenlose Polnischkurse, vor allem, wann man welchen Buchstaben korrekt durchstreicht … ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Russische Propaganda

Beitrag von herzfürdiesache »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:46 Seid Ihr vorbereitet? :p
Hab mich gestern schon mit Tyskie und Lech eingedeckt. Man braucht ja Begrüßungsbier.


Viel interessanter ist doch aber eh, dass die(se) Russen Deutschland und auch Polen anscheinend als leading NATO-Country anerkennen. Dachte bislang, dass wären nur die USA.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

Habe gerade die Carolin Kebekus Show gesehen.
Die hat Schwarzer, Wagenknecht, Querdenker und auch Esotheriker mal so richtig lächerlich gemacht. Auf echt kluge Art und Weise.

Total super, echt sehenswert. Carolin ist ja auch aus Köln.
Ich bin zwar in Bonn geboren, aber ich mag Köln sehr und wohne in der Nähe. Wir sind hier sehr stolz, dass sich bei uns auch viele Homosexuelle wohlfühlen und schon alleine deswegen mögen viele von uns diese Putin-Affen nicht.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Russland feierte den Abschuss des ersten Gepard Flak Panzers....



.... zu früh! Die Drohne reichte nur für einen Lackschaden. Das dürfte die Orks zusätzlich beunruhigen.

Dass können die also auch nicht. 😂
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 21:34 Russland feierte den Abschuss des ersten Gepard Flak Panzers....

youtu.be/0L_sxkdp7u8

.... zu früh! Die Drohne reichte nur für einen Lackschaden. Das dürfte die Orks zusätzlich beunruhigen.

Dass können die also auch nicht. 😂
Ja, das geisterte heute auch dauernd auf Twitter rum
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Naja ich wäre vorsichtig ob die Hohlladung wenn die Drohne das hat dir Panzerung nicht doch durchschlagen hat.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Eiskalt hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 22:41 Naja ich wäre vorsichtig ob die Hohlladung wenn die Drohne das hat dir Panzerung nicht doch durchschlagen hat.
Er wurde nicht zerstört. Das ist ja nun mal sicher.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Bobo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 22:51 Er wurde nicht zerstört. Das ist ja nun mal sicher.
Wenn das Feuer tatsächlich ausgegangen ist nicht.
Aber dennoch wissen wir bicht ist er beschädigt oder nicht.
Und falls ja wie schwer, fällt er aus und falls ja wie lange?

Gibt es die Ersatzteile noch?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Eiskalt hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 23:05 Wenn das Feuer tatsächlich ausgegangen ist nicht.
Aber dennoch wissen wir bicht ist er beschädigt oder nicht.
Und falls ja wie schwer, fällt er aus und falls ja wie lange?

Gibt es die Ersatzteile noch?
Klar gibt es Teile. Ich frage mich allerdings, warum der inaktiv im offenen Gelände rum stand.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russlands neue "Diplomatie"

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 09:42 Russlands neue "Diplomatie"

Alle diese Videos werden gespeichert und nach dem Krieg sollten diese Leute lebenslänglich im Gefängnis verrotten oder gehängt werden.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 06:39 Klar gibt es Teile. Ich frage mich allerdings, warum der inaktiv im offenen Gelände rum stand.
Das hat mich auch gewundert. Mitten auf freiem Feld mit eingeklapptem Radar. Sehr eigenartig. Selbst wenn er keine Munition mehr gehabt haben sollte, hätte das Radar aktiv sein müssen.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:44 Das hat mich auch gewundert. Mitten auf freiem Feld mit eingeklapptem Radar. Sehr eigenartig. Selbst wenn er keine Munition mehr gehabt haben sollte, hätte das Radar aktiv sein müssen.
Die müssen spinnen, die Ukrainer. Inaktiv auf offenem Feld und ohne erkennbare Sicherung. Ohne Worte!
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 13:54 Die müssen spinnen, die Ukrainer. Inaktiv auf offenem Feld und ohne erkennbare Sicherung. Ohne Worte!
Es wird vermutlich Gründe dafür geben. Mag sein, dass der Panzer mit Motorschaden oder einem anderen Defekt liegengeblieben ist und verlassen wurde. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre die Besatzung noch an Bord gewesen. Eigentlich ist so ein Panzer zu wertvoll, um ihn so ungeschützt rumstehen zu lassen. Gerade die Ukrainer haben den Wert dieser Panzer gut verstanden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie den einfach zurückgelassen hätten. Obwohl das ja der alten "sowjetischen Doktrin" entspricht. War kein Bergepanzer verfügbar und in erreichbarer Nähe? Wer weiß.

Wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für diesen eigenartigen Vorfall war. Ich ziehe daraus erstmal nur den Schluss, dass die "uralten" Geparden großartige Widerstandsfähigkeit beweisen und dass es ein fast schon krimineller Fehler war, die Dinger bei der Bundeswehr ersatzlos auszumustern.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »



Krank
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Eiskalt hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:14 Krank
Das erinnert an Gaza, dort macht die Hamas auch sowas mit den Kindern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:42 Das erinnert an Gaza, dort macht die Hamas auch sowas mit den Kindern.
Einfach nur krankes Gesocks.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 17:14

Krank
Nein. Das ist sowjetische Tradition. Wir hatten in den 90ern kurzzeitig eine Kindergärtnerin aus Kasachstan im Kindergarten unseres Sohnes. Die hat da dann auch so einen Kram angefangen. Mit Appel, Marschieren, Vorbeimarsch an ihr. Ich kann Dir eins sagen: die war nur ein paar Wochen da. Dann wurde sie deswegen gegangen.
Bei meinem Neffen hat zeitgleich eine ostdeutsche Kindergärtnerin so einen Kram in einem Berliner Kindergarten aufgeführt. Die war auch absolut uneinsichtig und wurde gegangen.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Sa 29. Apr 2023, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 15:22
Wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für diesen eigenartigen Vorfall war. Ich ziehe daraus erstmal nur den Schluss, dass die "uralten" Geparden großartige Widerstandsfähigkeit beweisen und dass es ein fast schon krimineller Fehler war, die Dinger bei der Bundeswehr ersatzlos auszumustern.
So ganz ersatzlos war es nicht. Es gibt den Skyranger von Rheinmetall. Sollen auch ein Paar in die Ukraine gegangen sein.

https://www.google.com/search?client=ms ... =662&dpr=3
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 15:22 War kein Bergepanzer verfügbar und in erreichbarer Nähe? Wer weiß.
Getriebeschaden - und nix geht mehr. Dann bleibt nix anderes übrig, als die Bestzung erst mal zu evakuieren und das Ding stehen zu lassen, bis es abgeholt wird,
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:22 Getriebeschaden - und nix geht mehr. Dann bleibt nix anderes übrig, als die Bestzung erst mal zu evakuieren und das Ding stehen zu lassen, bis es abgeholt wird,
Unsinn! Mit Getriebeschaden wäre er kampffähig und nicht ungesichert abgestellt. Die Drohnen hätte er locker runter gefiedelt. Es gibt keine vernünftige Erklärung warum er inaktiv, ungesichert im offenen Gelände rum stand. Auch leichte Infanterie hätte sich nicht an den aktiven Bagger getraut. Die Flak hätte sie niedergemacht.
Im Zweifel zum nächsten Bauern ein Traktor oder LKW und das Ding in Deckung ziehen und Tarnnetz drüber.

Ist wie bei den Russen gelaufen. Tank leer stehen lassen. So ganz haben die das NATO Denken nicht verinnerlicht. Gibt ja laufend neues.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 1. Mai 2023, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Nicht nur im russischen TV wird die Vernichtung der Polen gefordert,
auch Medwedew twittert Hass gen Polen.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:49 Nicht nur im russischen TV wird die Vernichtung der Polen gefordert,
auch Medwedew twittert Hass gen Polen.
Nach außen verstärkt er damit den Widerstand gegen Putin, aber nach innen kann sowas üble Folgen haben. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:19 So ganz ersatzlos war es nicht. Es gibt den Skyranger von Rheinmetall. Sollen auch ein Paar in die Ukraine gegangen sein.

https://www.google.com/search?client=ms ... =662&dpr=3
Stimmt. Inzwischen hat man den fatalen Fehler erkannt und korrigiert ihn. Skyranger ist ein vielversprechendes System. Wird Zeit, dass der in die Truppe eingeführt und die Heeresflugabwehr wieder aufgebaut wird.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russland ist ein zivilisiertes Land :D :D :D



Das erinnert mich an die Schilder, die an ägyptischen Strassen stehen, auf denen steht, dass das Einhalten der Verkehrsregeln ein Zeichen von Zivilisation ist. Wer weiss, wir dort Auto gefahren wird ..... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

The daily Schwachsinn - aber es ist lustig :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 23:20 The daily Schwachsinn - aber es ist lustig :p

(..)
Scottish terrorists :D :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

Diese Typen sind so lächerlich.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 12:44 Das hat mich auch gewundert. Mitten auf freiem Feld mit eingeklapptem Radar. Sehr eigenartig. Selbst wenn er keine Munition mehr gehabt haben sollte, hätte das Radar aktiv sein müssen.
Vielleicht war es eine Gepard Attrape :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Glauben die ihren Unsinn in den eigenen Propagandasendungen eigentlich wirklich?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 08:18 Glauben die ihren Unsinn in den eigenen Propagandasendungen eigentlich wirklich?
Das Problem ist, dass viele Menschen - und offensichtlich in Russland noch ein paar mehr als üblich (aber auch bei uns gibt es ja Querdenker etc.) das glauben, was für Sie am schönsten (bequemsten, selbstbestätigsten…) zu glauben ist.

Und für einen Russen ist es eben schöner, das eigene Weltbild nicht zerstörender, dem Sch… aus dem Probaganda-TV zu glauben, als den ja ebenfalls vorhandenen Informationen Glauben zu schenken, dass das eigene Land, also irgendwie auch man selbst, einen völkerrechtswidrige Unterwerfungsangriff gestartet hat und alle nur denkbaren Kriegsverbrechen begeht.

So einfach (dumm) ist nun mal der Mensch. Nicht nur, aber offensichtlich sehr oft in Russland.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Neues vom Möchtegern-Goebbels:

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:46 Neues vom Möchtegern-Goebbels:

(..)
Das ist die Ausbeute der Verlautbarungen von Wagenknecht & Co., die werden von der russ. Propaganda aufgesaugt wie Honigseim.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 17:55 Das ist die Ausbeute der Verlautbarungen von Wagenknecht & Co., die werden von der russ. Propaganda aufgesaugt wie Honigseim.
... und vice versa, wohlgemerkt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Ich würde mir Sorgen machen, wenn eine nennenswerte Zahl von Bürgern dieses Landes den Schwachsinn glauben würden.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Das ist doch ein Fake, oder?
Aber witzig :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Guck mal auf den Usernamen :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:02 Guck mal auf den Usernamen :)
Ja, habe ich später dann auch gesehen - trotzdem ist es witzig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:27 Das ist doch ein Fake, oder?
Aber witzig :D

Die sind ja gut im Improvisieren. So können die schon mal Lunten anbasteln, denn die Ukrainer bekamen MICs mit ECR und HARM ausgestattet. Wird ne brandneue Erfahrung, wenn die das Radar auf eine ECR MIC aufschalten.

Und natürlich werden die noch die Erfahrung machen, dass 152er nicht abgefangen werden können.
Orks raus aus der Ukraine!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Schnitter »

Strack-Zimmermann tut das einzig Richtige: Anzeigen.
Zu den Hassnachrichten, die die FDP-Politikerin täglich erreichen, gehören Kommentare in den sozialen Medien, E‑Mails und Briefe mit sexistischen Beschimpfungen, Hitler-Vergleichen oder KZ‑Sprüchen. „Kriegstreiberin“ sei noch eine der harmloseren Beleidigungen, berichtete Strack-Zimmermanns Büroleiter Cord Schulz.

„Die Morddrohungen häufen sich“, sagte Schulz. Nach einem öffentlichen Auftritt der FDP-Politikerin kämen bis zum nächsten Tag rund 600 neue Hetzbotschaften im Hauptpostfach des Büros an. Auch Mitarbeitende seien in weiteren Hunderten Nachrichten dem Hass ausgesetzt.

Mittlerweile arbeite Strack-Zimmermann mit einer Anwaltskanzlei zusammen, die strafrechtlich relevante Kommentare in Mails und im Netz heraussucht. So seien in jedem Monat des Jahres 2023 bislang rund 250 Strafanzeigen gestellt worden, berichtete Schulz weiter. Einige Angeklagte würden Unterlassungserklärungen unterzeichnen und 500 bis 1000 Euro zahlen. Andere zögen vor Gericht. Die Verfahren wegen der Morddrohungen und anderer schwerer Vergehen würden noch laufen.
https://www.rnd.de/politik/zunehmender- ... FWJZU.html

Dieses gehirngewaschene Hater/Leerdenker Gesindel glaubt immer noch dass man sich im Internet alles erlauben kann.

Hoffentlich hagelt es saftige Strafen.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Schnitter hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 19:17 Strack-Zimmermann tut das einzig Richtige: Anzeigen.


Dieses gehirngewaschene Hater/Leerdenker Gesindel glaubt immer noch dass man sich im Internet alles erlauben kann.

Hoffentlich hagelt es saftige Strafen.
Die Justiz wird sich angemessen um diese Vögel kümmern. 👨‍⚖️
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 19:29 Die Justiz wird sich angemessen um diese Vögel kümmern. 👨‍⚖️
Hoffen wir es mal. Künast hat von einem Gericht ja mal einen Spruch gehört, den ich persönlich als Anreiz für Gewalthandlungen empfunden hätte. Ist dafür irgendeines der urhebenden Arschlöcher eingebuchtet worden? Wenn ja, ist mir das entgangen. Wir haben ein Problem mit den asozialen Netzwerken. Da kann jeder Idiot ungestraft jeden Scheiß veröffentlichen.
Slava Ukraini
Antworten