Bush - lame duck oder Weißkopfseeadler ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
bakunicus
user title: no place to hide

Bush - lame duck oder Weißkopfseeadler ?

Beitrag von bakunicus »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html

US-Präsident Bush ist fast schon aus dem Amt geschieden - und doch mächtig aktiv. Mit Dutzenden Last-Minute-Erlassen verankert er seine konservative Politik. Viele Vorschriften schaden der Umwelt und sind kaum rückgängig zu machen.

Von Hochseefischerei bis Abtreibung - mehr als 100 Vorschriften

Zum Beispiel die Vorschrift RIN 1004–AD90, erlassen durchs Bureau of Land Management, einer Behörde des US-Innenministeriums, die das öffentliche Land verwaltet. Darin wird die Exploration und Förderung von Ölschiefer im amerikanischen Westen erleichtert, etwa entlang des Green Rivers mit seinen spektakulären Canyons in Colorado, Utah und Wyoming, unter denen das weltgrößte Reservoir für Fossilbrennstoffe schlummert.

Das 75-seitige Regelwerk erlaubt es erstmals, staatliches Land "zur Förderung von Ölschiefer und Teersand" an Energiekonzerne zu verpachten. Nicht nur Umweltgruppen haben dagegen heftig protestiert. Sondern auch Colorados demokratischer Gouverneur Bill Ritter und die Kongressdelegation des Staates.

auch wenn bush nicht der erste präsident ist, der so etwas tut, aber das ist zutiefst undemokratisch und im konkreten fall auch gefährlich.

bush erweist sich wieder einmal als handlanger der interessen der wirtschaft, ohne rücksicht auf verluste ...

bakunicus
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Re: Bush - lame duck oder Weißkopfseeadler ?

Beitrag von Erstgeborener »

Undemokratisch ist es eher, ihm seine Rechte streitig zu machen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Erstgeborener hat geschrieben:Undemokratisch ist es eher, ihm seine Rechte streitig zu machen.
da du schon nach einer minute geantwortet hast, darf ich davon ausgehen, dass du den betreffenden artikel bei SPON noch nicht mal gelesen hast, oder ?

gruß baku
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

bakunicus hat geschrieben:
da du schon nach einer minute geantwortet hast, darf ich davon ausgehen, dass du den betreffenden artikel bei SPON noch nicht mal gelesen hast, oder ?

gruß baku
Ich kann schnell lesen und noch schneller begreifen.
Unabhängig davon, hat Bush rechtmäßig und somit demokratisch gehandelt.
Nur weil es den üblichen Verdächtigen nicht passt, ist das Vorgehen nicht undemokkratisch.
Was soll denn daran undemokratisch sein?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
figlio di papa

Beitrag von figlio di papa »

Wenn ich das so lese, erscheint es mir doch so, als könne das meiste durchaus zurückgenommen werden...
Kim Jürgen Iljitsch

Beitrag von Kim Jürgen Iljitsch »

bakunicus hat geschrieben:da du schon nach einer minute geantwortet hast, darf ich davon ausgehen, dass du den betreffenden artikel bei SPON noch nicht mal gelesen hast, oder ?
Nicht nötig. Bis der SPIEGEL und seine Leser das merken, sind andere Zeitungen längst Altpapier. Das ND sowieso.

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... -nest.html

Man beachte das Datum: 30.12.2008.
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

figlio di papa hat geschrieben:Wenn ich das so lese, erscheint es mir doch so, als könne das meiste durchaus zurückgenommen werden...
ja gut aber wenn bsw. schon ne ölsandförderung begonnen hat , dann wird es schlecht gehen
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Erstgeborener hat geschrieben:Ich kann schnell lesen und noch schneller begreifen.
Unabhängig davon, hat Bush rechtmäßig und somit demokratisch gehandelt.
Für dich habe ich einen besonderen Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten