Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 12:48 klar wird es in den weiten, einsamen Wäldern Schwedens sichere Gebiete geben, frei von jeglicher Kriminalität.
Dass Schweden eines der sichersten Länder dieser Welt ist wurde mit Fakten und Statistiken belegt.

Da nutzt auch kein Geraune und Geschwurbel, es ist Fakt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 12:50 Nein, es ging um einen Vorzeige-Sozialstaat, ....
Nein, es ging um den kinderleicht zu widerlegenden Schwachsinn Schweden sei "nicht sicher".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 00:04 Da wird nicht "erklärt" dass Schweden "nicht sicher" sei.

Was für ein Bullshit.
Ja in Schweden wird ja mil. Unterstützung gebraucht. Ganz normale Sache :p

https://www.ft.com/content/6b470a3a-178 ... 4a59b4c982

Oder

Wie Schweden gegen Bandenkriminalität kämpft
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Zitat:

Tötungsdelikte in Schweden 30 Mal höher als in London: „Nicht mehr schnell in den Griff zu bekommen“

https://www.merkur.de/politik/toetungsd ... 20762.html

Berlin. Einst galt Schweden als Europas Aushängeschild für Frieden und Sicherheit. Nur wenige Jahre später tobt dort die Bandenkriminalität.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... eller.html

Das ist für Dich also sicher und Normal. Respekt- bist Du im Sudan aufgewachsen :rolleyes:
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:09 Das ist für Dich also sicher und Normal.
"Normal" ist das gar nicht, und es muss bekämpft werden.

Das macht Schweden aber nicht zum "unischeren Staat", dagegen sprechen sämtliche Statistiken:

Guckst du hier:

https://www.travelbook.de/orte/gefaehrl ... reiseziele
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 14:48 Kunststück ...

Würdest Du auch "Schweden" und "Sport" googeln und aus der Suchergebnisliste schließen, dass die Schweden den ganzen Tag nix anderes machen außer Sport?

Ich habe übrigens vor meiner Bemerkung oben (fast) dasselbe getan, ich habe nämlich einfach mal "Schweden" eingegeben und bin dann auf "News" gegangen...

... und siehe da: Die Nachrichten aus oder über Schweden werden keinesfalls vom Thema Kriminalität und innere Sicherheit dominiert. Nicht mal annähernd.
Wo schreibe ich, was ich aus meiner Suchanfrage geschlossen habe?

Immer diese billigen Tricksereien ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:12 "Normal" ist das gar nicht, und es muss bekämpft werden.

Das macht Schweden aber nicht zum "unischeren Staat", dagegen sprechen sämtliche Statistiken:

Guckst du hier:

Unsicher nach welchen Grundlagen ? Also Krieg, Konflikt ect ? Also die höchsten Einstufungen des A.A ?

Unsicher in Punkten wie Gang, Banden und Mord Straftaten aber stimmt. Ich meine hast Du die Bundeswehr schon mal mit dem Tiger im Einsatz gegen eine Gang erlebt ?
Mehr Morde als in London ect.- Schweden ist nicht mehr wirklich sicher was Kriminalität angeht und ohne meine Dienstwaffe ( mit allen legalen Papieren) würde Ich in Stochkholm, Göteborg sicher am Abend kaum wirklich durch die Stadt laufen als Besucher.

Schweden ist unsicher geworden und Ich war oft drüben. Schon allein wegen Eishockey und Co.- Gut eventuell nicht unsicher was eine Reisewarnung des A.A erfordert, obwohl da auch schon das Thema Straftaten erwähnt wird. Wenns für Dich sicher ist gut. Es ist kein Krieg, aber eine schwere Notlage was die Kriminalität angeht.

Wenn Dir mal ein APC mit schweren Waffen in einer Straße samt Trupp als Normal erscheint habe Ich echt Fragezeichen. Aber gut man kann ja tatsächlich glauben Militär gegen Gangs sei ein Zeichen für normale Tage.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:12 "Normal" ist das gar nicht, und es muss bekämpft werden.

2010 hat Schweden im Dezember 2010 nach einem Selbstmordanschlag * erstmals in seiner Geschichte Terrorwarnstufe 3 ausgerufen (3 von 5), davor bestand seit 10/2010 Terrorwarnstufe 2
seit 2023 und fortbestehend besteht Terrorwarnstufe 4 von 5, wie zuvor bereits 2016

* Es überrascht nicht, dass die Terrorwarnstufe 3 (zuvor galt seit Oktober 2010 Stufe 2) nach einem islamistischen Selbstmordattentat samt Aufrufen zum Dschihad ausgerufen wurde.
Aufruf zum "Heiligen Krieg"

In den Droh-E-Mails an die Polizei und die Nachrichtenagentur TT war zum "Heiligen Krieg" gegen Schweden aufgerufen worden. In der E-Mail nannte der Autor "das Schweigen des schwedischen Volkes" zur Mohammed-Karikatur des heimischen Künstlers Lars Vilks sowie die Anwesenheit schwedischer Soldaten in Afghanistan als Grund für seinen Aufruf zum Terror: "Jetzt müssen eure Kinder, Töchter und Schwestern sterben."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 34192.html

Die Sicherheitslage hat sich mithin seit 2010 verschlechtert und keineswegs verbessert.

https://www.tageblatt.lu/nachrichten/au ... -91445220/

Eindeutig hat die Gefährdung durch islamistischen Terror mit der Einwanderung aus islamistisch geprägten Ländern zu tun. Was denn sonst?
eindeutig hat sich das Lagebild OK verschlechtert durch zugewanderte CLankriminalität

GEnauso siehts mit den Drogenbanden aus. Und auch deren Querverbindungen (familiäre Bezüge)* zur zugewanderten Clankriminalität in Deutschland. Man ist mittlerweile mächtig genug, sich den ""Markt"" international aufzuteilen, bei Schwierigkeiten eilt man von einem Land ins andere, um den ""Brüdern und Cousins"beizustehen.

* falls es hier unbekannt sein sollte:
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 78791.html
Die Terrorwarnstufen

Keine identifizierte Bedrohung (1)
Begrenzte Bedrohung (2)
Erhöhte Bedrohung (3)
Hohe Bedrohung (4)
Sehr hohe Bedrohung (5)

Daher kommt die Bedrohung

Nach Angaben des Nationalen Zentrum für die Bewertung terroristischer Bedrohungen (NCT) geht die größte Anschlaggefahr für Schweden derzeit wahrscheinlich von Personen aus, die durch eine gewalttätige rechtsextreme Ideologie oder eine gewalttätige islamistische Ideologie motiviert sind..
https://www.krisinformation.se/en/hazar ... ges/german

Schweden ist unsicherer geworden durch bestimmte Zuwanderung .

Wie soll es staatlichen u/o gesellschaftlichen Akteuren eigentlich gelingen, diese Menschen, die für OK, Bandenkriminalität, Islamismus stehen und weitgehend in ethnisch homogenen Parallelgesellschaften leen, zu integrieren?

Die gesamte gesellschaftliche "LInke" von Grün bis Dunkelrot hat keinerlei Sicherheitskonzepte (mit Geschenkpapier drapierte oder unverhüllte Betonklötze an Weihnachtsmärkten sind keine Sicherheitsstrategie, die das Übel bei der Wurzel packen) und Integrationskonzepte, die über gute Absichten hinausgehen. Im Gegenteil: Ihre naive ""alternativlose"" Asylpolitik verschlimmert die Probleme seit Jahren.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 30. September 2024, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ammianus hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:19 Wo schreibe ich, was ich aus meiner Suchanfrage geschlossen habe?

Immer diese billigen Tricksereien ...
Willst Du mich verarschen?

Hier steht es, gestern um 20:34 Uhr als direkte Antwort auf meinen Post verfasst:
Ammianus hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 20:34 Einfach bei Google "Schweden" und "Kriminalitätsrate" eingeben. Dann lesen und darüber nachdenken. Dann erklären sich auch die gefetteten Teile der Aussagen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:40 Schweden ist unsicherer geworden durch bestimmte Zuwanderung .
Das bestreite ich nicht.

Ich sage nur dass Schweden kein "unsicherer Staat" ist.

Und das kann jedermann hier nachlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

"Hellgrün" bedeutet "sehr sicher".
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:01 Das bestreite ich nicht.

Ich sage nur dass Schweden kein "unsicherer Staat" ist.
Es ist immer die Frage was man als Maßstab ran zieht.
Faeser muss weg!
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:40 Willst Du mich verarschen?

Hier steht es, gestern um 20:34 Uhr als direkte Antwort auf meinen Post verfasst:
Die Suchanfrage zeigt, was sich in Schweden verändert hat. Und das auch in konkreten Zahlen. Und du kommst hier mit Sport und anderen Ablenkungsversuchen. Du verarscht dich nur selbst ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:21 Es ist immer die Frage was man als Maßstab ran zieht.
Schweden ist wie alle anderen europäischen Staaten (außer Serbien, Kosovo, Bosnien) "grün" (siehe verlinkten Index).

Die EU Staaten sollten als Maßstab ja passen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Ammianus hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:32 Die Suchanfrage zeigt, was sich in Schweden verändert hat. Und das auch in konkreten Zahlen. Und du kommst hier mit Sport und anderen Ablenkungsversuchen. Du verarscht dich nur selbst ...
Och komm, die Toten, verrohten Jugendlichen und die Langeweile des Militärs darf man auch nicht überbewerten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Ob die Einwohner der Ansicht sind, Schweden sei unsicher, oder ob sie sich nur am Rumgeballere stören oder an ausufernden Sozialausgaben für Menschen, die außer Kriminalität nichts anderes im Sinn haben - scheißegal, die Wähler haben keine Lust auf Wortspiele und lustiges Suchen nach geeigneten Begriffen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:56 Schweden ist wie alle anderen europäischen Staaten (außer Serbien, Kosovo, Bosnien) "grün" (siehe verlinkten Index).

Die EU Staaten sollten als Maßstab ja passen.
Du hast mich nicht verstanden. Was du da erklärst, ist nun mal nur das mit was du dich zufrieden gibst, mehr nicht. Deutschland ist auch "grün", wenn also alles so "grün" ist, warum haben wir inzwischen Security in Schwimmbädern, Supermärkten, Bibliotheken, etc...?

Ein sicheres Land ist z.B. eines, in dem man nachts mit dem ÖPNV unterwegs sein kann, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen überfallen zu werden.
=> Deutschland: https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/c ... _bfrei.pdf
Faeser muss weg!
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 15:03 Dass Schweden eines der sichersten Länder dieser Welt ist wurde mit Fakten und Statistiken belegt.

Da nutzt auch kein Geraune und Geschwurbel, es ist Fakt.
Dass in Schweden die Mordrate inzwischen 3 mal so hoch ist, wie im EU-Durchschnitt, wurde Dir auch schon erklärt.
Aber natürlich: Im Vergleich zur Ukraine, zu Palästina, Syrien oder Neukölln ist Schweden relativ sicher
aber eben deutlich unsicherer, als vor 10-20 Jahren und das ist den Schweden nicht entgangen.

Aber vielleicht fühlen sich die Schweden ja besser, wenn Du ihnen erklärst, dass im Kosovo 4 mal so viele Morde pro Kopf der Bevölkerung stattfinden.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Montag 30. September 2024, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:49 (...)

Ein sicheres Land ist z.B. eines, in dem man nachts mit dem ÖPNV unterwegs sein kann, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen überfallen zu werden.
=> Deutschland: https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/c ... _bfrei.pdf
Bei schwedischen Frauen scheint das der Fall zu sein:
https://www.nordicmarketing.de/blog/nor ... inreisende
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:54 Bei schwedischen Frauen scheint das der Fall zu sein:
https://www.nordicmarketing.de/blog/nor ... inreisende
Die Mordraten sind in Deutschland auch auf dem Level. Es geht nicht immer gleich darum ermordet zu werden.
Faeser muss weg!
Astrocreep2000

Ammianus hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 16:32 Die Suchanfrage zeigt, was sich in Schweden verändert hat. Und das auch in konkreten Zahlen. Und du kommst hier mit Sport und anderen Ablenkungsversuchen. Du verarscht dich nur selbst ...
Wir reden offenbar aneinander vorbei: Wenn Du "Schweden" in Verbindung mit irgendeinem anderen Suchbegriff googelst, bekommst Du natürlich und ausschließlich entsprechende Ergebnisse. Das kann man mit "Kriminalität" genauso durchexerzieren, wie mit "Sport" oder jedem anderen Begriff. Man wird dann logischerweise ausschließlich Suchtreffer zu dem ausgewählten Kontext bekommen.

Deswegen halte ich es für zielführender, nach "Schweden" zu googeln und dann auf "News" zu gehen, wenn man die Behauptungen, die ich aufgriff zu überprüfen. Die dann angezeigte Auswahl beweist, dass Schweden zur Zeit durchaus auch andere Themen beschäftigt und das Land keinesfalls "nicht sicher" ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Guckst du hier:

Nein tun Sie nicht. Das ist lediglich deine Meinung und wenn Du lesen kannst - ich hatte was deutlich gefragt.

Ab wann ist was den Unsicher für Dich. Sudan wohl sicher oder was?

Frage beantworten wäre besser als weiter tippen ohne Sinn.

Ich finde das nicht sehr Normal und Sicher wenn man das Militär braucht gegen Straftäter in Teilen. Da läuft was gewaltig schief. Es gibt Gebiete da kann man nur von Unsicher sprechen.

Mit einem Konflikt oder Krieg hab ich keine Gleichsetzung getroffen. Allerdings wenn man Schützenpanzer braucht in Städten,schwere Waffen des Militärs, wäre es vermessen von Sicher grundsätzlich zu sprechen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 30. September 2024, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:04 Wir reden offenbar aneinander vorbei: Wenn Du "Schweden" in Verbindung mit irgendeinem anderen Suchbegriff googelst, bekommst Du natürlich und ausschließlich entsprechende Ergebnisse. Das kann man mit "Kriminalität" genauso durchexerzieren, wie mit "Sport" oder jedem anderen Begriff. Man wird dann logischerweise ausschließlich Suchtreffer zu dem ausgewählten Kontext bekommen.

Deswegen halte ich es für zielführender, nach "Schweden" zu googeln und dann auf "News" zu gehen, wenn man die Behauptungen, die ich aufgriff zu überprüfen. Die dann angezeigte Auswahl beweist, dass Schweden zur Zeit durchaus auch andere Themen beschäftigt und das Land keinesfalls "nicht sicher" ist.
Dann kamen Wählerverhalten und die Änderungen in der Migrationspolitik nur so, ganz ohne besondere Gründe. Na gut. Und Dänemark plagte nichts wirklich und deshalb fahren sie zur Abwechslung einen anderen Kurs. Ah ja, spannend.

Vielleicht sind auch nur die Ansprüche unterschiedlich und die einen nehmen für bunte Exoten gern Kriminalität in Kauf (auch als fröhliches tagtägliches Aushandeln des Zusammenlebens bekannt) und die Schweden wissen nur nicht, welch aufregendes Leben ihnen entgeht. Vielleicht gehören migrantische Bandenkriminalität und monatlich ein paar Tote einfach dazu und Links will uns alle vor Ödnis und Langeweile bewahren. Denn wirtschaftliche oder soziale Vorteile wird ja niemand ernsthaft von den Clans erwarten.

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:04
...

"News" spiegeln Momente wieder und sind Zufälligkeiten unterworfen. Gebe ich "Kriminalität" ein, dann erfahre ich etwas über Entwicklungen. Darum geht es.
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:49 (...)Deutschland ist auch "grün", wenn also alles so "grün" ist, warum haben wir inzwischen Security in Schwimmbädern, Supermärkten, Bibliotheken, etc...? (...)
Der bin ich in den genannten Orten noch nicht begegnet, ich wohne allerdings im beschaulichen Ostwestfalen in NRW. Selbstverständlich haben wir hier einen höheren Bevölkerungsanteil an Menschen mit Migrationshintergrund als in den meisten anderen Bundesländern - mal sehen, ob und wann solche Effekte auch bei uns auftreten.

Ich will ja aber gar nicht betreiten, dass es andernorts solche Sicherheitsmaßnahmen und würde antworten:

Die Kriminalität ist in den letzten Jahren angestiegen und der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund daran ist hoch, das ist Fakt. Wenn aber deswegen jetzt die genannten Maßnahmen mancherorts ergriffen werden, so hängt das offensichtlich auch damit zusammen, dass die Gesellschaft sensibler für Kriminalität geworden ist.

Denn trotz Anstieg in den letzten beiden Jahren sprechen wir auf den Zeitraum der letzten 3 Jahre immer noch von einer niedrigeren Kriminalitätsrate als in allen Jahren von 1993 bis 2016, siehe: https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/

Wie würdest Du denn umgekehrt erklären, dass in jenen Jahren keine "Security in Schwimmbädern, Supermärkten, Bibliotheken" anzutreffen war, obwohl die Kriminalität höher lag als aktuell?
Frank_Stein

Vor ca. 30 Jahren hatte man in Europa ein Experiment gestartet und in unterschiedlichen Städten 10 Geldbörsen in den Städten ausgelegt, um herauszufinden, wie viele dieser Börsen ihren Besitzer wiedersehen.

In Schweden und Dänemark waren es in den meisten Städten 9/10 - 10/10
Mich würde interessieren, was herauskäme, wenn man dieses Experiment heute noch einmal wiederholen würde.

Nachtrag:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ascht.html
also noch sind die Schweden wohl ehrlich
>>Dieses Muster fanden die Forscher zwar in nahezu allen 40 Ländern. Allerdings war die Rückgabequote insgesamt sehr unterschiedlich: Bei Geldbörsen ohne Geld waren die Schweizer am ehrlichsten, bei größeren Geldbeträgen Dänen, Schweden und Neuseeländer. Deutschland lag bei Börsen ohne Geld an neunter, bei Börsen mit Geld an elfter Stelle.<<
Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:16 Dann kamen Wählerverhalten und die Änderungen in der Migrationspolitik nur so, ganz ohne besondere Gründe. Na gut. Und Dänemark plagte nichts wirklich und deshalb fahren sie zur Abwechslung einen anderen Kurs. Ah ja, spannend.
Das eine ist, Kriminalität zu identifizieren und dagegen vorzugehen, das andere ist, von der Kriminalität einzelner auf ganze Gruppen zu schließen.

Ich finde den Umgang damit mitunter wenig rational, aber es ist müßig darüber zu diskutieren: Wenn Teile der Dänen und Schweden etwas anderes "fühlen", als die Zahlen eigentlich aussagen, ist das deren Sache. Zumal: Diese Gruppe erschöpft sich in beiden Ländern bei ungefähr 20% (die "Schwedendemokraten" bspw. erhielten bei der Europawahl nur noch auf 13,2% der Stimmen, während sie bei den Reichstagswahlen 20220 noch auf 20,5% kamen).

Politikwissenschaftler stufen die "Schwedendemokraten" übrigens zwar als fremden- und einwanderungsfeindlich ein, sie zeigen aber keine Ambitionen, die schwedische Demokratie abzuschaffen und den "Systemwechsel" herbeizuführen, von dem die AfD träumt.

Dasselbe gilt für die "Danske Folkeparti".

Deswegen will von den rechtspopulistischen (aber immer noch demokratischen) Parteien Dänemarks und Schwedens niemand etwas mit der AfD zu tun haben.

Insofern: Alles gut im Norden, ich habe großes Vertrauen in die skandinavischen Demokratien.
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:17 Wie würdest Du denn umgekehrt erklären, dass in jenen Jahren keine "Security in Schwimmbädern, Supermärkten, Bibliotheken" anzutreffen war, obwohl die Kriminalität höher lag als aktuell?
Weil sich die Art der Straftaten geändert haben. So werden weniger Autos geklaut aber mehr Frauen in Schwimmbädern belästigt. Bis in die 60er Jahre war Homosexualität strafbar, dass fällt nun alles raus. Damals gab es 2 Mio. Straftaten, das ist bis in die 90er verdoppelt (In Westdeutschland) ohne das sich die Bevölkerungszahl verdoppelt hat.
Ebenso werden diverse Straftaten nicht mehr angezeigt, weil sinnlos (z.B. Ladendiebstahl, Drogenhandel, etc...).
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:39 Das eine ist, Kriminalität zu identifizieren und dagegen vorzugehen, das andere ist, von der Kriminalität einzelner auf ganze Gruppen zu schließen.
Wer macht denn das? Trotzdem muss man doch einzelne Gruppierungen beobachten wenn "Auffälligkeiten" bestehen. So werden Drogenabhängige öfter bei Ladendiebstahl auffallen als Zahnärzte mit eigener Praxis.
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:49 Du hast mich nicht verstanden. Was du da erklärst, ist nun mal nur das mit was du dich zufrieden gibst, mehr nicht.
Nein ich habe lediglich den Stuss widerlegt Schweden sei kein "sicheres Land".

Im Gegenteil, es gehört zu den sichersten Ländern der Welt. Wie fast alle europäischen Länder außer den ehemaligen jugoslawischen Staaten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 17:52 Dass in Schweden die Mordrate inzwischen 3 mal so hoch ist, wie im EU-Durchschnitt, ....
Schweden liegt in Europa genau im Mittelfeld:

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-der-eu/

Und da ist kein einziger Staat bei der "nicht sicher" ist.

Was ist die Quelle für deine Behauptung ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:15 Ab wann ist was den Unsicher für Dich.
Nicht wenn es wie Schweden unter den 40 sichersten Ländern der Welt liegt.

Kein EU Land ist "nicht sicher".
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:41 Weil sich die Art der Straftaten geändert haben.
Ist die Statistik, wie Straftaten erfasst werden, seit den 60er Jahren eigentlich unverändert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:20 Vor ca. 30 Jahren....
....gab es in Deutschland mehr Straftaten als heute:

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/

War kein "sicheres Land" :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:41 Ebenso werden diverse Straftaten nicht mehr angezeigt, weil sinnlos (z.B. Ladendiebstahl, Drogenhandel, etc...).
Und es sind Straftaten dazu gekommen die es damals in der Form gar nicht gab.

Stichwort: Internet & Co.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:07 Ist die Statistik, wie Straftaten erfasst werden, seit den 60er Jahren eigentlich unverändert?
Was die Erfassung betrifft, hat es sich m.E. nicht wesentlich geändert.
Faeser muss weg!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 18:19 Die Mordraten sind in Deutschland auch auf dem Level. Es geht nicht immer gleich darum ermordet zu werden.
Es ging darum, dass Menschen sich sicher fühlen, und schwedische Frauen tun das offensichtlich:
Laut einer aktuellen Studie von Bounce, gehören Norwegen und Schweden zu den sichersten Destinationen für weibliche Alleinreisende im Jahr 2023. In der Studie wurden Länder auf der ganzen Welt auf Faktoren wie die Einstellung zu Gewalt gegen Frauen, das Sicherheitsgefühl von Frauen, die nachts allein unterwegs sind, und allgemeine Gleichstellungsindikatoren untersucht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:14 Es ging darum, dass Menschen sich sicher fühlen, und schwedische Frauen tun das offensichtlich:
Betrifft das Schwedinnen die nach Norwegen reisen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Woran liegt es dass wenn ich das Wort "Schwedinnen" lese immer den Drang verspüre mal wieder dienstlich nach Schweden zu müssen ? :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:14 Es ging darum, dass Menschen sich sicher fühlen, und schwedische Frauen tun das offensichtlich:
Das Gefühl ist ein Thema, die Realität eine andere. Wenn von 1.000 Erdnüssen auch nur 1 vergiftet ist, würdest du aus einer Schale mit 1.000 von denen keinen essen.

Und dann deine aufgeführte Statistik:
Frauen in Schweden fühlen sich im Allgemeinen sicher, wenn sie nachts allein unterwegs sind, und haben ein Vertrauen von 64 %.
=> Wow, 36% aller Frauen fühlen sich unsicher, wenn sie nachts alleine Unterwegs sind. Das ist natürlich ein super Wert :thumbup: :rolleyes: :?
=> Wie kommen diese Idioten von "nordicmarketing.de" überhaupt dann zu so einer Aussage? "Frauen in Schweden fühlen sich im Allgemeinen sicher, wenn sie nachts allein unterwegs sind"
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:23 Das Gefühl ist ein Thema, die Realität eine andere.
Die Realität habe ich mit Zahlen jetzt schon 3-4 mal verlinkt.

"Gefühlte Realität" kommt von einer ganz anderen Seite.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:39 Das eine ist, Kriminalität zu identifizieren und dagegen vorzugehen, das andere ist, von der Kriminalität einzelner auf ganze Gruppen zu schließen.

Stichwort Jugendkriminalität, gell. Echt diskriminierend.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:25 Die Realität habe ich mit Zahlen jetzt schon 3-4 mal verlinkt.

"Gefühlte Realität" kommt von einer ganz anderen Seite.
Es ist hier für jeden ersichtlich, dass du mit Absicht Beiträge "missverstehst" ...
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 21:02 Es ist hier für jeden ersichtlich, dass du mit Absicht Beiträge "missverstehst" ...
Aha.

Ich hinterlege hier bisher alles mit Fakten und Statistiken.

Das Schweden "nicht sicher" sei ist also "gefühlter Fakt", die Zahlen geben das NICHT her.

Es sei denn man hält die ganze EU für nicht sicher. Dann bleiben nur noch ein paar Polizeistaaten und Dubai übrig.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 21:25 Das Schweden "nicht sicher" sei ist also "gefühlter Fakt", die Zahlen geben das NICHT her.
Es geht darum, dass du da andere Maßstäbe anlegst als ich. Du gibst dich nun mal mit wenig zufrieden. Das habe ich doch schon mehrmals erklärt!
Faeser muss weg!
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:56 Schweden liegt in Europa genau im Mittelfeld:

Es ist richtig, dass Schweden mal eines der sichersten Länder der Welt war. Aber seit 2015 geht gehen die Gewalttaten stetig nach Oben, ein Ende bisher nicht absehbar.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:56 Schweden liegt in Europa genau im Mittelfeld:

Aber ja, im Vergleich zum Urlaubsland Kosovo sind es in Schweden nur etwas halb so viele Tote durch Gewalteinwirkung je 100000 Einwohner. :cool:
Also Asylanträge aus Schweden werden in Deutschland noch nicht angenommen, soweit ich weiß.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:16 Betrifft das Schwedinnen die nach Norwegen reisen?
Nein, das betrifft Frauen allgemein, die alleine reisen wollen.
jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:23 (..)

Und dann deine aufgeführte Statistik:

=> Wow, 36% aller Frauen fühlen sich unsicher, wenn sie nachts alleine Unterwegs sind. Das ist natürlich ein super Wert :thumbup: :rolleyes: :?
=> Wie kommen diese Idioten von "nordicmarketing.de" überhaupt dann zu so einer Aussage? "Frauen in Schweden fühlen sich im Allgemeinen sicher, wenn sie nachts allein unterwegs sind"
Diese "Idioten" werden sich wohl durch Umfragen informieren.
Und was die gefühlte Sicherheit angeht: Es gibt auch unter Frauen Pienzchen, die eher zu Ängsten neigen als andere. Meine Mutter z.B. gehörte dazu, weshalb ich schon mit 13 Jahren (zu meiner Freude) mit
Kampfsport anfangen "musste".
Schon damals in grauer Vorzeit gab es also Leute, die sich nirgends wirklich sicher fühlten, grauenvolle Vostellung. Aber denk, was du willst, wenn du dich besser bei der Ansicht fühlst, Schweden sei ein
unsicherer Shithole-Staat, will ich dich nicht hindern. Die schwedischen und norwegischen Freunde meiner Enkel höre ja nur ich lachen. :D
Am Yisrael Chai

Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 23:26 Nein, das betrifft Frauen allgemein, die alleine reisen wollen.
Es soll doch aber um schwedische Frauen in Schweden gehen und nicht um Touristinnen, oder? Touristen meiden gefährliche Gebiete, das kann man als "Mensch, der schon länger in Schweden lebt" nicht immer tun.

Ganz Schweden ist natürlich nicht unsicher, es konzentriert sich auch dort auf die Bevölkerungszentren und dort dann auf einzelne Bereiche. Das betrifft vermutlich 99% des Landes nicht, da ist es sicher.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 23:34 Es soll doch aber um schwedische Frauen in Schweden gehen und nicht um Touristinnen, oder? Touristen meiden gefährliche Gebiete, das kann man als "Mensch, der schon länger in Schweden lebt" nicht immer tun.

Ganz Schweden ist natürlich nicht unsicher, es konzentriert sich auch dort auf die Bevölkerungszentren und dort dann auf einzelne Bereiche. Das betrifft vermutlich 99% des Landes nicht, da ist es sicher.
Wo sich Schwedinnen sicher fühlen, da fühlen sich auch Touristinnen sicher.

Natürlich ist Schweden sicher, no go areas gibt's in fast jedem Staat, sogar in der Schweiz.
Am Yisrael Chai

Billie Holiday

Wenn Bandenkriminalität und monatlich ein paar Tote bloß vernachlässigbare Kollateralschäden sind, dann ist in S, DK oder D alles prima. Dann muss man das wohl so sehen. Oder seine Ansprüche drastisch runterschrauben, wenn man denn mal welche hatte. Für die Alimentierung bunter Anblicke im Alltag sollte einem nichts zu teuer sein und solange man die Toten nicht kennt, ist alles gut.

Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 23:39Wo sich Schwedinnen sicher fühlen, da fühlen sich auch Touristinnen sicher.
Dein link sagt nur nichts darüber aus,wo sich Schwedinnen in Schweden sicher fühlen, weil er von Frauen handelt, die Norwegen und Schweden alleine bereisen.
Natürlich ist Schweden sicher, no go areas gibt's in fast jedem Staat, sogar in der Schweiz.
Leider gibt es die und ich halte das für eine schlechte Entwicklung.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Astrocreep2000

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:44 Wer macht denn das?
Dein Ernst? Ich soll Beispiele zitieren, wo in diesem und den anderen Flüchtlings-Threads immer wieder bewiesen werden soll, dass von Gflüchtenn und Menschen mit Migrationshintergrund per se eine größere Gefahr ausgeht? Du liest doch mit, es dreht sich hier um nichts anderes ...
jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 19:44 Trotzdem muss man doch einzelne Gruppierungen beobachten wenn "Auffälligkeiten" bestehen. So werden Drogenabhängige öfter bei Ladendiebstahl auffallen als Zahnärzte mit eigener Praxis.
Natürlich macht das Sinn, die Frage ist, nach welchen Kriterien man schaut. Es gibt eine Wissenschaft zum Thema, nennt sich Kriminologie. Die Entstehung von Kriminalität und Gewalt ist erforscht. Sie hängt von verschiedensten Faktoren ab. Frühkindliche Erfahrungen und Erziehung spielen eine wichtige Rolle, auch das soziale Milieu. Herkunftsland, Hautfarbe, Religion sind keine Kriterien, aus denen sich auf potentielle Delinquenz schließen lässt.
Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 20:44 Stichwort Jugendkriminalität, gell. Echt diskriminierend.
Überhaupt nicht. Eine sinnvolle Kategorisierung. Jeder Mensch ist in einer bestimmten Phase seines Lebens Jugendlicher (wenn er nicht vorher verstirbt).
Antworten