Dänemark macht ´s richtig
Moderator: Moderatoren Forum 3
Dänemark macht ´s richtig
-
Hier sind die echten Meister :
http://www.tagesschau.de/ausland/daenem ... e-107.html
-
Die Deutschen sind halt noch asylrechtliche Azubis .
-
Hier sind die echten Meister :
http://www.tagesschau.de/ausland/daenem ... e-107.html
-
Die Deutschen sind halt noch asylrechtliche Azubis .
-
Re: Dänemark macht ´s richtig
Die Leistungen weerden gekürzt und die Attraktivität Dänemarks für Migranten
suzessive herabgeschraubt .
Natürlich wieder Schelte. Aber im Gegensatz zu D ist Dänemark souverän und kann
es sich leisten .
-
suzessive herabgeschraubt .
Natürlich wieder Schelte. Aber im Gegensatz zu D ist Dänemark souverän und kann
es sich leisten .
-
Die größte Fluchtursache hat man selbst geschaffen.
Die "Flüchtlinge" sind ja nicht dumm, sie sind entsprechend vernetzt.
Viele haben es schon geschafft und sie wissen genau, dass es immer schwieriger werden wird nach Europa zu kommen.
Also darf man nicht lange zögern, sondern man muss unabhängig vom Wetter versuchen es noch irgendwie rechtzeitig zu schaffen.
Auf den Flüchtlingsrouten und besonders in Griechenland wird das Chaos noch weiter zunehmen.
Wenn es gut läuft wird es so wie an der Grenze zwischen Mexiko und den USA.
Aber das ist ziemlich unrealistisch, weil man in Europa keine durchgehende Mauer/Zaun wie dort errichten kann.
Was bekommen eigentlich die Mexikaner/Mittelamerikaner die es illegal über die Grenze in die USA schaffen?
Die "Flüchtlinge" sind ja nicht dumm, sie sind entsprechend vernetzt.
Viele haben es schon geschafft und sie wissen genau, dass es immer schwieriger werden wird nach Europa zu kommen.
Also darf man nicht lange zögern, sondern man muss unabhängig vom Wetter versuchen es noch irgendwie rechtzeitig zu schaffen.
Auf den Flüchtlingsrouten und besonders in Griechenland wird das Chaos noch weiter zunehmen.
Wenn es gut läuft wird es so wie an der Grenze zwischen Mexiko und den USA.
Aber das ist ziemlich unrealistisch, weil man in Europa keine durchgehende Mauer/Zaun wie dort errichten kann.
Was bekommen eigentlich die Mexikaner/Mittelamerikaner die es illegal über die Grenze in die USA schaffen?
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Dänemark steht vor einem der größten Menschenrechtsprozesse in der Landesgeschichte. In den 60er und 70er Jahren wurden etlichen Tausend Mädchen auf Grönland gegen ihren Willen Spiralen zur Empfängnisverhütung eingesetzt. Man hatte in Dänemark halt einfach beschlossen, dass es zuviel Grönländer und Grönländerinnen gab. Und pragmatisch wie man im Norden eben so ist, setzt man auf chirurgische Eingriffe ins Gesellschaftsgefüge. Man muss es sich so vorstellen: Der Lehrer oder die Lehrerin verkündet, dass die Mädchen zu einer "Gesundheitsuntersuchung" müssen. Die "Gesundheitsuntersuchung" sieht so aus, dass 13-, 14-jährige schreiende Mädchen von zwei Personen festgehalten werden und ihnen Empfängnisverhütungsspiralen eingesetzt werden, die eigentlich für erwachsene Frauen mit Geburten in der Vergangenheit hergestellt sind. Die weiteren Folgen sind - neben erzwungener Kinderlosigkeit - völlig unangemessene Regelblutungsschmerzen ein Leben lang. Aber bitte: Es wurden tatsächlich weniger Kinder auf Grönland geboren. Und die zuständigen dänischen Minister konnten sich auf die Schulter klopfen.
Quelle. Alle möglichen (seriösen) aktuellen Medien. Kein Problem.
Man sollte sich endlich von diesen Bullerbü-Märchen trennen. Dass die nordischen Länder eine besondere Affinität zu Demokratie und Humanismus aufweisen. Dass es den Menschen in Schweden oder Dänermark unglaublich wichtig ist, ja kein Kind zur Einladung für einen Kindergeburtstag zu vergessen. Kann schon sein. Nachdem die unerwünschten Kinder mit chrurgischen Eingriffen beseitigt oder verhindert wurden. Dazu bitte auch nochmal an aktuelle Aufarbeitung dieser unsäglichen und schier unglaublichen Geschichten um die Residential Schools in Kanada und an die völlig verdrängte Geschichte der Zwangssterilisationen in Schweden denken.
Quelle. Alle möglichen (seriösen) aktuellen Medien. Kein Problem.
Man sollte sich endlich von diesen Bullerbü-Märchen trennen. Dass die nordischen Länder eine besondere Affinität zu Demokratie und Humanismus aufweisen. Dass es den Menschen in Schweden oder Dänermark unglaublich wichtig ist, ja kein Kind zur Einladung für einen Kindergeburtstag zu vergessen. Kann schon sein. Nachdem die unerwünschten Kinder mit chrurgischen Eingriffen beseitigt oder verhindert wurden. Dazu bitte auch nochmal an aktuelle Aufarbeitung dieser unsäglichen und schier unglaublichen Geschichten um die Residential Schools in Kanada und an die völlig verdrängte Geschichte der Zwangssterilisationen in Schweden denken.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
So erschreckend die Geschichte ist, mit Chirurgie hat das nichts zu tun.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 11:04Und pragmatisch wie man im Norden eben so ist, setzt man auf chirurgische Eingriffe
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Nein. Spiralen kann man entfernen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 12:17 So erschreckend die Geschichte ist, mit Chirurgie hat das nichts zu tun.
Was sind im übrigen unangemessene oder angemessene Menstruationsschmerzen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dazu etwas umfassender die NZZ im März diesen Jahres:
https://www.nzz.ch/international/daenem ... ld.1821622
https://www.nzz.ch/international/daenem ... ld.1821622
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Misterfritz
- Vorstand
Ja, nur wird weder zum Einsetzen noch zum Entfernen ein Chirurg benötigt - üblicherweise.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- schokoschendrezki
Im übertragenen Sinne natürlich! Es waren in erster Linie die (sozialdemokratisch veranlagten) schwedischen Nobelpreisträger Gunnar und Alva Myrdal die (wörtlich) ein "schonungsloses Sterilisationsprogramm" fordern, um "hochgradig lebensuntaugliche Individuen auszusondern". Dahinter steckt die Vorstellung, dass man Gesellschaften irgendwie engineeren kann. Das ist natürlich nicht einfach irgendwie skandinavisch oder sozialdemokratisch sondern das entspricht den positivistischen Vorstellungen, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts weit verbreitet waren. Hier ein Schnitt und dort ein Schnitt und fertig ist das Volksheim.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 12:17 So erschreckend die Geschichte ist, mit Chirurgie hat das nichts zu tun.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/7893/ ... er-Eugenik
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
Dänemark hat im Moment ein möglicherweise noch wesentlich größeres Problem als diese Grönland-Sache. Eine Verhältnisaufdeckungsreportage in Form einer Doku-Serie, die unter dem Namen "Den Sorte Svane" (Der schwarze Schwan) läuft und regelrechte Schockwellen im Land auslöst. Es geht um Korruption in einem Ausmaß, das sich wohl kaum ein Däne hätte vorstellen können. Solide scheinende Geschäftsleute und Anwälte kooperieren mit der Unterwelt, mit Motorradbanden (Hells Angfels, Bandidos) u.a. bei der Abwicklung von Dingen wie Geldwäsche. Eine Anwältin, die den Ausstieg aus dem Untergrund plante (Amira Smajic) hatte monatelang eine versteckte Kamera in ihrem Büro installiert. Was sie aufgenommen hat zerstört mehr oder weniger das Bild von Dänemark als einem Land, das stets und ständig ganz oben auf den Listen der Korruptionslosigkeit stand.
Auch ich kann mich an Erzählungen eines entfernten Verwandten aus den 70ern erinnern: Man könne in Kopenhagen einen Koffer morgens irgendwo abstellen und mit absoluter Sicherheit am Abend wieder abholen ohne dass jemand ihn geklaut haben könnte.
Die Selbst- und Fremdbilder eine Gesellschaft speisen sich ganz einfach nicht mehr aus der Realität sondern aus Erzählungen. Das sehe ich als das Problem dahinter.
Ziemlich witzig dabei ist ja, dass eine weltberühmte Passage aus der weltberühmten Shakespeare-Tragödie "Hamlet" dazu passt: "Es ist was faul im Staate Dänemark"
https://www.sueddeutsche.de/politik/dae ... -1.7683418Ulla Pors Nielsen, Nachrichtendirektorin von TV 2, schrieb, "Der Schwarze Schwan" erschüttere "unseren kindlichen Glauben an Ordnung und Ehrlichkeit in der dänischen Gesellschaft."
Auch ich kann mich an Erzählungen eines entfernten Verwandten aus den 70ern erinnern: Man könne in Kopenhagen einen Koffer morgens irgendwo abstellen und mit absoluter Sicherheit am Abend wieder abholen ohne dass jemand ihn geklaut haben könnte.
Die Selbst- und Fremdbilder eine Gesellschaft speisen sich ganz einfach nicht mehr aus der Realität sondern aus Erzählungen. Das sehe ich als das Problem dahinter.
Ziemlich witzig dabei ist ja, dass eine weltberühmte Passage aus der weltberühmten Shakespeare-Tragödie "Hamlet" dazu passt: "Es ist was faul im Staate Dänemark"
- Misterfritz
- Vorstand
Dänemark führt Wehrpflicht für Frauen ein.
»Vollständige Gleichstellung«
Dänemark führt Wehrpflicht für Frauen ein
Ab Juli 2025 sollen dänische Frauen, die 18 Jahre alt werden, für den Wehrdienst eingezogen werden können. Dänemark ist damit das zweite Land in der Europäischen Union, in der eine Wehrpflicht für Männer und Frauen gilt.
https://www.spiegel.de/ausland/daenemar ... e0a8983bf7