Der Currywurst-Thread!
Moderator: Moderatoren Forum 9
Der Currywurst-Thread!
Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass es hier keinen Currywurst-Faden gibt...Leute, wir sind in Deutschland...Ok:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der heiligen Currywurst?
Wie habt ihr sie am liebsten?...Schwein, Rind oder gar vegetarisch?
Mit Ketchup und Currypulver, mit Sauce aus der Flasche oder mit gekochter Sauce?
Was gibt es als Extras?...Zwiebeln, Käse, Kräuter, Senf, Mayo?
Was gibt es dazu?...Brot, Pommes oder noch was anderes?
Was trinkt ihr dazu?...Cola, Bier, Wasser, Säfte, Milch?
Wie scharf mögt ihr sie?...A, B, C, D, E, F nach der Best Worscht in Town-Skala... http://new.bestworschtintown.de/wp-cont ... 05/Hot.png
Könnt ihr spezielle Lokale empfehlen?
Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen...lasst alles raus.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der heiligen Currywurst?
Wie habt ihr sie am liebsten?...Schwein, Rind oder gar vegetarisch?
Mit Ketchup und Currypulver, mit Sauce aus der Flasche oder mit gekochter Sauce?
Was gibt es als Extras?...Zwiebeln, Käse, Kräuter, Senf, Mayo?
Was gibt es dazu?...Brot, Pommes oder noch was anderes?
Was trinkt ihr dazu?...Cola, Bier, Wasser, Säfte, Milch?
Wie scharf mögt ihr sie?...A, B, C, D, E, F nach der Best Worscht in Town-Skala... http://new.bestworschtintown.de/wp-cont ... 05/Hot.png
Könnt ihr spezielle Lokale empfehlen?
Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen...lasst alles raus.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 5. September 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Re: Der Currywurst-Thread!
Currywurst-Pommes-Mayo-Bier zweimal die Woche. 

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Ich wäre da vorsichtig, weil, frei nach Ulfkotte, der Islamische Staat vermutlich Ekelfleisch beimengt. 

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- yogi61
Macht nix, deswegen trinke ich ja Alkohol dazu.Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 17:21 hat geschrieben:Ich wäre da vorsichtig, weil, frei nach Ulfkotte, der Islamische Staat vermutlich Ekelfleisch beimengt.

Lobenswert...aber gib uns mehr...wo, wie scharf?yogi61 » Sa 5. Sep 2015, 17:19 hat geschrieben:Currywurst-Pommes-Mayo-Bier zweimal die Woche.
- yogi61
Meistens hier.NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 17:25 hat geschrieben: Lobenswert...aber gib uns mehr...wo, wie scharf?
http://www.scharfrichter-lounge.de/bremen/martinistr/
Bin im Moment bei der Stufe 7
"Die Hard" und beim nächsten Mal versuche ich "Sudden Death". mal sehen,ob ich das bringe, bin mir nicht so sicher.

In Frankfurt gibt es eine auf Currywurst spezialisierte Imbisskette, Name ist mir gerade entfallen, mit Schärfestufen A-F. Ab D muss man seinen Personalausweis vorzeigen und belegen, dass man volljährig ist.NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 17:25 hat geschrieben: Lobenswert...aber gib uns mehr...wo, wie scharf?

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Sieht geil aus der Laden...wirklich kreativ...die 8 dürfte ungefähr der E-Wurst bei Best Worscht entsprechen...die Sudden Death-Sauce habe ich zuhause...da musst du sehr vorsichtig mit umgehen...yogi61 » Sa 5. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:
Meistens hier.
"Die Hard" und beim nächsten Mal versuche ich "Sudden Death". mal sehen,ob ich das bringe, bin mir nicht so sicher.

Schade dass Bremen so weit weg ist...

"Best Worscht in Town".Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben: In Frankfurt gibt es eine auf Currywurst spezialisierte Imbisskette, Name ist mir gerade entfallen, mit Schärfestufen A-F. Ab D muss man seinen Personalausweis vorzeigen und belegen, dass man volljährig ist.

Zuletzt geändert von Brainiac am Samstag 5. September 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- yogi61
Ja, ich bin am Anfang immer relativ vorsichtig und nehme Teile der Sauce erst einmal zu Seite.NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 17:37 hat geschrieben: Sieht geil aus der Laden...wirklich kreativ...die 8 dürfte ungefähr der E-Wurst bei Best Worscht entsprechen...die Sudden Death-Sauce habe ich zuhause...da musst du sehr vorsichtig mit umgehen...
Schade dass Bremen so weit weg ist...

- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
Currywurst ist ja nich gleich Currywurst....
Ich bin Schwabe und wir im Südwesten essen Currywurst ganz anders als Berliner oder Rheinländer bzw Ruhrpottler... bei uns verwendet man für eine Currywurst eine weisse Bratwurst ohne Pelle. Oft wird auch keine Currysoße verwendet, sondern ein süßlicher Ketchup und Currypulver drübergestreut.
Und ganz ehrlich so mag ich sie auch am liebsten. Ich werd weder mit der Ruhrpott Curry warm und diese fritierte Berliner iss ja wohl absoluter Mist... mir egal ob die das erfunden haben es schmeckt einfach wiederlich.
Und noch schlimmer sind diese Auwüchse mit Chillisoßen wo eine schärfer ist als die andere.... oder auch diese Idioten die meinen aus Fastfood Luxusessen machen zu müssen. Alter wenn ich ne Wurst ess oder Pommes oder n Burger dann will ich da kein hochgestochenen Scheiss haben. Wenn ich mal n Amboss aufn Kopf bekomm, und meine Trüffel oder Koberind oder Gold essen zu müssn dann geh ich in irgendein Sternelokal.

Ich bin Schwabe und wir im Südwesten essen Currywurst ganz anders als Berliner oder Rheinländer bzw Ruhrpottler... bei uns verwendet man für eine Currywurst eine weisse Bratwurst ohne Pelle. Oft wird auch keine Currysoße verwendet, sondern ein süßlicher Ketchup und Currypulver drübergestreut.

Und noch schlimmer sind diese Auwüchse mit Chillisoßen wo eine schärfer ist als die andere.... oder auch diese Idioten die meinen aus Fastfood Luxusessen machen zu müssen. Alter wenn ich ne Wurst ess oder Pommes oder n Burger dann will ich da kein hochgestochenen Scheiss haben. Wenn ich mal n Amboss aufn Kopf bekomm, und meine Trüffel oder Koberind oder Gold essen zu müssn dann geh ich in irgendein Sternelokal.

Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Gibt etliche Filialen...diejenige wo ich immer hin gehe ist auf der Berger Straße.Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 17:38 hat geschrieben: "Best Worscht in Town".
http://www.bestworschtintown.de/wp-cont ... Berger.jpg
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 5. September 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Die hier fand ich immer ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Curry_36
Leider zu viel Tourigeschmeiß, sodaß man lange warten muß.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Diese süße Sauce ist meistens die Currysauce von Hela...schmeckt wirklich toll und gibt es auch etwas schärfer...die weiße Bratwurst ohne Darm ist die "Berliner"...hast du mal eine Rindscurry gegessen?...nicht übel.Excellero » Sa 5. Sep 2015, 17:43 hat geschrieben:Currywurst ist ja nich gleich Currywurst....
Ich bin Schwabe und wir im Südwesten essen Currywurst ganz anders als Berliner oder Rheinländer bzw Ruhrpottler... bei uns verwendet man für eine Currywurst eine weisse Bratwurst ohne Pelle. Oft wird auch keine Currysoße verwendet, sondern ein süßlicher Ketchup und Currypulver drübergestreut.Und ganz ehrlich so mag ich sie auch am liebsten. Ich werd weder mit der Ruhrpott Curry warm und diese fritierte Berliner iss ja wohl absoluter Mist... mir egal ob die das erfunden haben es schmeckt einfach wiederlich.
Und noch schlimmer sind diese Auwüchse mit Chillisoßen wo eine schärfer ist als die andere.... oder auch diese Idioten die meinen aus Fastfood Luxusessen machen zu müssen. Alter wenn ich ne Wurst ess oder Pommes oder n Burger dann will ich da kein hochgestochenen Scheiss haben. Wenn ich mal n Amboss aufn Kopf bekomm, und meine Trüffel oder Koberind oder Gold essen zu müssn dann geh ich in irgendein Sternelokal.![]()
![]()
- frems
Eine wunderschöne "Hall of Fame".yogi61 » Sa 5. Sep 2015, 17:33 hat geschrieben:
Meistens hier.

Labskaus!
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Donnerstags gehe ich mit einigen Jungs bei uns in die OHG zum Verzehr der Currywurst. Ist mittlerweile Tradition.
Und beim Preis von 4,80€ für Currywurst, doppelt Pommes und ein Getränk (Ketchup und Mayo sind umsonst) kann ich eigentlich nicht meckern.
Und beim Preis von 4,80€ für Currywurst, doppelt Pommes und ein Getränk (Ketchup und Mayo sind umsonst) kann ich eigentlich nicht meckern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Currywurst-Strang - Heureka!
Also... Da wo ich herkomme, nimmt man "Bockwurst" als Currywurst. Niemals Bratwurst. Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.
Bockwurst (für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können: es handelt sich dabei um eine Art schlanke gerade Fleischwurst) wirkt wiederum auf viele nicht aus meiner Gegend stammende Mitbürger befremdlich, aber c'est la vie.
Als Migrantin in Hessen lernte ich erstmals, dass man hier i.a. Bratwurst zur Currywurstproduktion heranzieht. Nachdem ich hier mal eine Bratwurst probiert hatte, wusste ich auch warum. Wenn ich mir hier hin und wieder eine Currywurst reinziehe, dann zumeist bei Best Worscht. Hier aber ausschließlich aus Rindswurst und zumeist mit normalem Schärfegrad und "Womanizer" Würze. Bisschen Röstzwiebeln drauf, fertisch.
Ich probiere durchaus auch gerne mal in der Fremde Currywürste, allerdings machte ich in Essen mal den kapitalen Fehler, mir eine Currywurst im Sheraton zu bestellen anstatt anner Bude. Nie wieder.
Neulich hatte ich eine "Berliner Currywurst". Da ist wohl in der Wurst bereits Curry mit drin, da sie leicht gelblich getönt war. Kurz: zum Erbrechen. Ich kam bei der Wurst nur bis zur Hälfte. Selten so etwas Widerliches gegessen. Geschmacklich war die Wurst ein Alptraum, von der Konsistenz her hätte ich da in Franken sofort jeden Prozess gewonnen. Viel zu feines, weiches Brät. Ich konnte gar nicht so viel Sauce drauf kippen, dass ich das runter bekommen hätte. Ergo: nie wieder.
Fazit: Rindscurry bei Best Worscht oder ich mach die Currywurst selber.
Cheers!
Also... Da wo ich herkomme, nimmt man "Bockwurst" als Currywurst. Niemals Bratwurst. Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.
Bockwurst (für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können: es handelt sich dabei um eine Art schlanke gerade Fleischwurst) wirkt wiederum auf viele nicht aus meiner Gegend stammende Mitbürger befremdlich, aber c'est la vie.
Als Migrantin in Hessen lernte ich erstmals, dass man hier i.a. Bratwurst zur Currywurstproduktion heranzieht. Nachdem ich hier mal eine Bratwurst probiert hatte, wusste ich auch warum. Wenn ich mir hier hin und wieder eine Currywurst reinziehe, dann zumeist bei Best Worscht. Hier aber ausschließlich aus Rindswurst und zumeist mit normalem Schärfegrad und "Womanizer" Würze. Bisschen Röstzwiebeln drauf, fertisch.
Ich probiere durchaus auch gerne mal in der Fremde Currywürste, allerdings machte ich in Essen mal den kapitalen Fehler, mir eine Currywurst im Sheraton zu bestellen anstatt anner Bude. Nie wieder.
Neulich hatte ich eine "Berliner Currywurst". Da ist wohl in der Wurst bereits Curry mit drin, da sie leicht gelblich getönt war. Kurz: zum Erbrechen. Ich kam bei der Wurst nur bis zur Hälfte. Selten so etwas Widerliches gegessen. Geschmacklich war die Wurst ein Alptraum, von der Konsistenz her hätte ich da in Franken sofort jeden Prozess gewonnen. Viel zu feines, weiches Brät. Ich konnte gar nicht so viel Sauce drauf kippen, dass ich das runter bekommen hätte. Ergo: nie wieder.
Cheers!
- When he called me evil I just laughed -
Also, jedem das seine, aber die Currywurst ist in meiner Heimat klassisch...PCM oder Currywurst Pommes Schranke.
Wenn man mehr Gedöns auf die Wurst macht, ist es ne Wurst mit Currysoße oder sonst was.
Die Soße ist natürlich gekocht und es gibt nur zwei Schärfegrade, normal und scharf. Die werden nur durch Curry oder ein wenig Chili reguliert.
Gerne esse und probiere ich auch andere Wurstvariationen, aber wie ich schon sagte...das sind keine Currywürste, weil sie dem Kohle-Stahl-Reinheitsgebot nicht entsprechen.
Ja, ich weiß, dass sie Currywurst angeblich aus Berlin kommt. Aber zur Legende verfeinert wurde sie im Pott.
Die beste Currywurst gab es über Jahre in einer kleinen Bude in Dortmund. Das war so ein Büdchen, das man quasi an die Hauswand genagelt hatte und die gerade so tief war, dass dort der Grill, die Fitzöse und die gute Frau .... ich komm nicht mehr auf ihren Namen..... Platz hatten. Man musste sich leicht bücken, wenn man bestellen wollte. Dort gab es "nur" Pommes und Currywurst.
Heute sieht sie anders aus und wird von einem indischen Ehepaar betrieben. Sie haben noch die Grundsoße im angebot, aber auch sie mussten auf neue Würste umstellen, was der Curyywurst nicht gut tat.
Wurst-Willi ist auch ganz lecker. Aber ich glaube, der ist Kölner.
Wenn man mehr Gedöns auf die Wurst macht, ist es ne Wurst mit Currysoße oder sonst was.
Die Soße ist natürlich gekocht und es gibt nur zwei Schärfegrade, normal und scharf. Die werden nur durch Curry oder ein wenig Chili reguliert.
Gerne esse und probiere ich auch andere Wurstvariationen, aber wie ich schon sagte...das sind keine Currywürste, weil sie dem Kohle-Stahl-Reinheitsgebot nicht entsprechen.
Ja, ich weiß, dass sie Currywurst angeblich aus Berlin kommt. Aber zur Legende verfeinert wurde sie im Pott.
Die beste Currywurst gab es über Jahre in einer kleinen Bude in Dortmund. Das war so ein Büdchen, das man quasi an die Hauswand genagelt hatte und die gerade so tief war, dass dort der Grill, die Fitzöse und die gute Frau .... ich komm nicht mehr auf ihren Namen..... Platz hatten. Man musste sich leicht bücken, wenn man bestellen wollte. Dort gab es "nur" Pommes und Currywurst.
Heute sieht sie anders aus und wird von einem indischen Ehepaar betrieben. Sie haben noch die Grundsoße im angebot, aber auch sie mussten auf neue Würste umstellen, was der Curyywurst nicht gut tat.
Wurst-Willi ist auch ganz lecker. Aber ich glaube, der ist Kölner.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Samstag 5. September 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist der Laden zuerst aufgefallen, weil ich eine Frau beobachtet habe, die weinend an Weißbrot geleckt hat. Ich hoffe, das warst nicht du.Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 18:01 hat geschrieben:Wenn ich mir hier hin und wieder eine Currywurst reinziehe, dann zumeist bei Best Worscht. Hier aber ausschließlich aus Rindswurst und zumeist mit normalem Schärfegrad und "Womanizer" Würze. Bisschen Röstzwiebeln drauf, fertisch.

Da war ich gestern. Ist immernoch gut.frems » Sa 5. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben:Die hier fand ich immer ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Curry_36

- Milady de Winter
Das war ganz sicher nicht ich, denn der Laden hat kein Weißbrot. Nur Pommes und leckeres Schwarzbrot.Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 18:10 hat geschrieben: Mir ist der Laden zuerst aufgefallen, weil ich eine Frau beobachtet habe, die weinend an Weißbrot geleckt hat. Ich hoffe, das warst nicht du.
- frems
Und sagst kein Wort. Na dit hab ik ja jern. Mit oder ohne Darm?

Labskaus!
Geträumt habe ich das nicht. Vielleicht hatte sie es vorsichtshalber mitgebracht.Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 18:21 hat geschrieben: Das war ganz sicher nicht ich, denn der Laden hat kein Weißbrot. Nur Pommes und leckeres Schwarzbrot.
- Milady de Winter
Wahrscheinlich. Das Weinen erkläre ich mir so: entweder zu hoher Schärfegrad oder sie kam auch aus Franken und probierte das erste Mal eine Bratcurry dort. Das wäre für mich noch logischer.Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 18:28 hat geschrieben: Geträumt habe ich das nicht. Vielleicht hatte sie es vorsichtshalber mitgebracht.
- yogi61
Ich esse überall Currywurst sogar in Süddeutschland, da würde ich allerdings keinen Fisch essen. 

- frems
Im Süden gibt's doch kein Curry, sondern Rauchwurst.yogi61 » Sa 5. Sep 2015, 18:42 hat geschrieben:Ich esse überall Currywurst sogar in Süddeutschland, da würde ich allerdings keinen Fisch essen.
Labskaus!
- Milady de Winter
frems » Sa 5. Sep 2015, 18:43 hat geschrieben: Im Süden gibt's doch kein Curry, sondern Rauchwurst.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3233131
- frems
Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.
Da hab ich aufgehört. Dann ertränk sie halt in Sempf, damit Du sie nicht mehr schmeckst.
Labskaus!
- Milady de Winter
Das müssen wir nicht. Unsere Bratwürste haben einen fantastischen Geschmack. Aber Senf unterstreicht ihn meiner Meinung nach noch. Allerdings kann man durchaus auch den unorthodoxen Weg gehen und sie tatsächlich als Currywurst zubereiten. Dann würde sie immer noch besser als jede andere Bratcurry schmecken.frems » Sa 5. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben: Denn unsere Bratwürste sind mit Abstand die besten der Welt, und man muss sie nicht in Currysauce ertränken, damit sie halbwegs Geschmack bekommen.
Da hab ich aufgehört. Dann ertränk sie halt in Sempf, damit Du sie nicht mehr schmeckst.

Weißwurst mit Breze ist auch Super, aber der Traditionele süße Senf ist nicht für jedermann, nichts geht über mittelscharf.
Ich habe eben den Worten Taten folgen lassen und war bei Best Worsch auf der Berger Straße...doppelte Rindscurry, Style: Honey Love, Schärfegrad: E, Pommes mit Zwiebeln und Mayo...lecker, aber gesund ist anders...Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 18:01 hat geschrieben:Currywurst-Strang - Heureka!
Cheers!

- Milady de Winter
Monster oder Mini Monster? Ich nehm immer ein Mini Monster, wobei ich auf die Pommes eigentlich ganz verzichten könnte.NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 20:29 hat geschrieben: Ich habe eben den Worten Taten folgen lassen und war bei Best Worsch auf der Berger Straße...doppelte Rindscurry, Style: Honey Love, Schärfegrad: E, Pommes mit Zwiebeln und Mayo...lecker, aber gesund ist anders...

- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
Oh gott nein bitte keine Hela soße ...da krieg ich brechreiz. Also wenn ich merke das ein Stand die mit dem Zeug zukleistert dann geh ich da bestimmt nicht wieder hin. Die weiße Bratwurst ohne Darm heißt bei uns Oberländer... Berliner sind süße Backware ^^NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 16:47 hat geschrieben: Diese süße Sauce ist meistens die Currysauce von Hela...schmeckt wirklich toll und gibt es auch etwas schärfer...die weiße Bratwurst ohne Darm ist die "Berliner"...hast du mal eine Rindscurry gegessen?...nicht übel.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Monster natürlich...die Pommes mit Mayo und den Zwiebeln sind ein guter Kontrapunkt zur Schärfe...E ist schon nicht ohne, wie ich gerade wieder merken musste.Milady de Winter » Sa 5. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben: Monster oder Mini Monster? Ich nehm immer ein Mini Monster, wobei ich auf die Pommes eigentlich ganz verzichten könnte.
Heißt auch präziser "Spandauer ohne Pelle".Excellero » Sa 5. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:
Oh gott nein bitte keine Hela soße ...da krieg ich brechreiz. Also wenn ich merke das ein Stand die mit dem Zeug zukleistert dann geh ich da bestimmt nicht wieder hin. Die weiße Bratwurst ohne Darm heißt bei uns Oberländer... Berliner sind süße Backware ^^
In Göttingen gibt es "Bratwurst Glöckle" und das ist das Maß der Dinge für Wurstthemen ... (Insofern man als Kunde auf eine gut durchgebratene Wurst beharrt (Was auch überall so sein sollte) )
=> In BW Würste zu essen geht gar nicht!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dieses "Bratwurst Glöckle" war schon in den frühen 80ern in Hannover die einzige Rettung, wenn man auch nach 2 Uhr nachts noch was in den Magen bekommen wollte.jack000 » Sa 5. Sep 2015, 23:42 hat geschrieben:In Göttingen gibt es "Bratwurst Glöckle" und das ist das Maß der Dinge für Wurstthemen ... (Insofern man als Kunde auf eine gut durchgebratene Wurst beharrt (Was auch überall so sein sollte) )
Hier sprichst du eines der Grundprobleme des Currywurst-Afficionados an...die nächtliche Currywurst...Frankfurt ist eine Stadt mit mehr als 700.000 Einwohnern...die fünftgrößte Deutschlands...es gibt Lieferservices, die bis 4 Uhr bringen...aber keine Currywurst...Brainiac » So 6. Sep 2015, 00:19 hat geschrieben: Dieses "Bratwurst Glöckle" war schon in den frühen 80ern in Hannover die einzige Rettung, wenn man auch nach 2 Uhr nachts noch was in den Magen bekommen wollte.

"Currywurst" wäre damals ein Luxusproblem gewesen. Es ging um Leben oder Tod, also Pommes oder nicht Pommes.NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 01:05 hat geschrieben: Hier sprichst du eines der Grundprobleme des Currywurst-Afficionados an...die nächtliche Currywurst...Frankfurt ist eine Stadt mit mehr als 700.000 Einwohnern...die fünftgrößte Deutschlands...es gibt Lieferservices, die bis 4 Uhr bringen...aber keine Currywurst...
Irgendwann mache ich Folgendes...ich suche mir per Umfrage die 50 angeblichen besten Currywurst-Läden in Deutschland raus, mache mir einen Reiseplan und besuche die in günstiger Reihenfolge von Süd nach Nord...über jeden schreibe ich einen Bericht und erstelle ein Ranking...vielleicht wird sogar ein Buch draus...macht irgendjemand mit?... 

Ich übernehme die Region Ruhrgebiet. Ich glaube aber, dass es so ein Buch schon gibt. Zunmindest gibt es Currywurst-Führer im Netz.NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben:Irgendwann mache ich Folgendes...ich suche mir per Umfrage die 50 angeblichen besten Currywurst-Läden in Deutschland raus, mache mir einen Reiseplan und besuche die in günstiger Reihenfolge von Süd nach Nord...über jeden schreibe ich einen Bericht und erstelle ein Ranking...vielleicht wird sogar ein Buch draus...macht irgendjemand mit?...
Besser wäre es allerdings der Wurst zu folgen und das wäre von Nordosten nach Südwesten...
Ja, die Diagonale wäre logistisch besser...wahrscheinlich findet sich auch ein Fernsehsender, der das begleitet...Päule0815 » So 6. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
Ich übernehme die Region Ruhrgebiet. Ich glaube aber, dass es so ein Buch schon gibt. Zunmindest gibt es Currywurst-Führer im Netz.
Besser wäre es allerdings der Wurst zu folgen und das wäre von Nordosten nach Südwesten...

Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 6. September 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mit. Nächstes mal können wir uns ja da auf Molle und Currywurst treffen.frems » Sa 5. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: Und sagst kein Wort. Na dit hab ik ja jern. Mit oder ohne Darm?

Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...
http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/ ... g/348s.jpg
Was liegt denn da so alles auf den Pommes drauf??NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...
Mayo, Zwiebeln und Curry...für meinen Geschmack zu wenig Zwiebeln.jack000 » So 6. Sep 2015, 21:37 hat geschrieben: Was liegt denn da so alles auf den Pommes drauf??
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 6. September 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
vor allem zu vieles was da gar nicht hingehört ...NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:40 hat geschrieben: Mayo, Zwiebeln und Curry...für meinen Geschmack zu wenig Zwiebeln.
Du meinst das Spezi, nicht wahr?...stimmt...muss Cola sein.jack000 » So 6. Sep 2015, 21:46 hat geschrieben: vor allem zu vieles was da gar nicht hingehört ...
Bei Getränken bin ich tolerant (Auch Sprite und Fanta sind Getränke), aber was sollen Curry und Zwiebeln auf den Pommes ???NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:47 hat geschrieben: Du meinst das Spezi, nicht wahr?...stimmt...muss Cola sein.
Ist halt eine von mehreren Optionen...probier es mal...schmeckt wirklich gut...vor allen Dingen als Kontrapunkt zu einer sehr scharfen Wurst.jack000 » So 6. Sep 2015, 21:49 hat geschrieben: Bei Getränken bin ich tolerant (Auch Sprite und Fanta sind Getränke), aber was sollen Curry und Zwiebeln auf den Pommes ???