Das Erbe der DDR

Moderator: Moderatoren Forum 8

Blockhead

Das Erbe der DDR

Beitrag von Blockhead »

Was mich schon länger beschäftigt ... die ganzen Putinrussland-Fans, Pegidioten, Westenhasser und Lügenpressekreischer sind eine skurrile Erscheinung. Kann es sein, daß sich das Gros dieser komischen Typen aus alten Ossis zusammensetzt?

Denen wurde doch täglich eingetrichtert, daß Russland ein "Brudervolk" ist und daß die USA und der imperialistische Westen satanische Konstrukte sind.

Daß die meisten deutschen Neonazis aus der Zone kommen ist ja bekannt. Dort wurde der Faschismus einfach verboten aber nie aufgearbeitet. Auch gibt es in der Ex-DDR die meisten Islamhasser, obwohl dort so gut wie keine Muslims leben.

Haben wir uns mit der Wiedervereinigung vor einem 1/4 Jahrhundert einen Haufen Psychopathen angelacht, was jetzt erst zu einem ernsthaften Problem wird?

Was haltet ihr von der These?
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Re: Das Erbe der DDR

Beitrag von Alana4 »

Blockhead hat geschrieben: Was haltet ihr von der These?
Die hat ein Psychopath aufgestellt.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
ATAC

Beitrag von ATAC »

Selten so einen Scheiss gelesen
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 08:26 hat geschrieben: Was haltet ihr von der These?
Das darf man vielleicht denken, aber nicht sagen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Liegestuhl » Do 25. Jun 2015, 09:42 hat geschrieben:
Gut, so manch alter Ossi kann sich dadurch angepisst fühlen.
Es soll ja auch durchaus keine Verallgemeinerung sein.
Mir ist schon bewusst, daß es auch Ex-DDRler gibt, die bei klarem Verstand sind.
Aber die permanente Propagandaberieselung im Realsozialismus hat bei vielen leider Spuren hinterlassen.
Das wird man auch nach Jahrzehnten nicht einfach so los.
Im Gegenteil: durch Verdrängung gräbt es sich noch tiefer ins Unterbewusstsein.
Und plötzlich bekommt man leuchtende Augen, wenn ein lupenreiner russischer Retortendemokrat wie Putin einem via RT/youtube zuzwinkert.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Der Russe kommt!
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Atheist » Do 25. Jun 2015, 10:08 hat geschrieben:Der Russe kommt!
In den Köpfen der Ossis ist er noch da. Er hat sie nie verlassen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 08:26 hat geschrieben:Was mich schon länger beschäftigt ... die ganzen Putinrussland-Fans, Pegidioten, Westenhasser und Lügenpressekreischer sind eine skurrile Erscheinung. Kann es sein, daß sich das Gros dieser komischen Typen aus alten Ossis zusammensetzt?

Denen wurde doch täglich eingetrichtert, daß Russland ein "Brudervolk" ist und daß die USA und der imperialistische Westen satanische Konstrukte sind.

Daß die meisten deutschen Neonazis aus der Zone kommen ist ja bekannt. Dort wurde der Faschismus einfach verboten aber nie aufgearbeitet. Auch gibt es in der Ex-DDR die meisten Islamhasser, obwohl dort so gut wie keine Muslims leben.

Haben wir uns mit der Wiedervereinigung vor einem 1/4 Jahrhundert einen Haufen Psychopathen angelacht, was jetzt erst zu einem ernsthaften Problem wird?

Da ist es wieder, das altbekannte "die", das mehr Rückschlüsse auf den Anwender zulässt, als auf eine verallgemeinernd und herabsetzend bezeichnete Gruppe von Menschen.

"Die Ossis" im o.g. Sinn gibt es ebenswenig, wie "die Bayern", "die" Ostfriesen, oder "die Muslime, "die Asysuchenden", etc. pp.

Absurd solche Thesen, die in ihrer Verallgemeinerung nicht nur aus "den Ossis", sondern explizit aus Frau Merkel und Herrn Gauck Psychopathen machen wollen, sondern aus Millionen von Menschen einen angeblich neu erblühten, aus den östlichen Bundeländern eingewanderten Nationalsozialismus erfindet.

Mir scheint, hier treibt sich in den letzten Wochen ein neues Klientel herum, dass sich als selbsternannte Nazispürhunde betätigen möchten, wobei Jede/r, die/der liberal oder konservativ eingestellt ist, in strikt linker Gesinnung mit dem Ruch nationalsozialistischer Konformität bekleckert wird.

Grübel, an wen erinnert mich das nur......

StGB §130 lässt ebenso grüßen, wie Ignazio Silone.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Atheist

Beitrag von Atheist »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 10:10 hat geschrieben:
Im Ernst jetzt: Der steht schon vor der Tür!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Do 25. Jun 2015, 10:12 hat geschrieben:

Da ist es wieder, das altbekannte "die", das mehr Rückschlüsse auf den Anwender zulässt, als auf eine verallgemeinernd und herabsetzend bezeichnete Gruppe von Menschen.

"Die Ossis" im o.g. Sinn gibt es ebenswenig, wie "die Bayern", "die" Ostfriesen, oder "die Muslime, "die Asysuchenden", etc. pp.

Absurd solche Thesen, die in ihrer Verallgemeinerung nicht nur aus "den Ossis", sondern explizit aus Frau Merkel und Herrn Gauck Psychopathen machen wollen, sondern aus Millionen von Menschen einen angeblich neu erblühten, aus den östlichen Bundeländern eingewanderten Nationalsozialismus erfindet.

Mir scheint, hier treibt sich in den letzten Wochen ein neues Klientel herum, dass sich als selbsternannte Nazispürhunde betätigen möchten, wobei Jede/r, die/der liberal oder konservativ eingestellt ist, in strikt linker Gesinnung mit dem Ruch nationalsozialistischer Konformität bekleckert wird.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Zudem ist da ein Diskussionsstil aufgekommen, dass einem das Schaudern lehrt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atheist » Do 25. Jun 2015, 10:08 hat geschrieben:Der Russe kommt!

Der Russe kann ja so schlimm nicht sein, hat er doch so schöne Augen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Atheist » Do 25. Jun 2015, 10:12 hat geschrieben: Im Ernst jetzt: Der steht schon vor der Tür!
Und das freut oder ängstigt dich?
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Der "antifaschistische Schutzwall" hat die BRD-GmbH vor den Faschisten geschützt und nicht umgekehrt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 10:17 hat geschrieben: Und das freut oder ängstigt dich?
Meine Generation ist nicht dahingehend indoktriniert worden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Do 25. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:
Ist mir auch schon aufgefallen.
Zudem ist da ein Diskussionsstil aufgekommen, dass einem das Schaudern lehrt.
Das von ad personam Spam geprägte Diskussions"nowo" lässt hoffen, dass sich auch dieses Klientel nicht lange hier hält.

Blockhead

Beitrag von Blockhead »

JJazzGold » Do 25. Jun 2015, 10:16 hat geschrieben: Der Russe kann ja so schlimm nicht sein, hat er doch so schöne Augen. [/color]
Die Vorliebe für "den Russen" geht tatsächlich zum größten Teil auf Emotionen zurück.
Putin ist eine Heldengestalt für die Verlierer der Wiedervereinigung.
Er ist Sinnbild eines "Führers", der einem gedemütigten "Volk" wieder zu neuer Größe verhilft.
Und sowas spricht Deutsche besonders an.
Zuletzt geändert von Blockhead am Donnerstag 25. Juni 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Atheist » Do 25. Jun 2015, 10:19 hat geschrieben:
Meine Generation ist nicht dahingehend indoktriniert worden.
Du meinst weil "der Russe" schon da war.
Er wurde als der Gute definiert. Der Hauptakteur, der Deutschland vom Hitlerfaschismus befreite.
Die Westalliierten waren entweder bloß Statisten oder auch Faschisten. Schlimmere sogar.
Das kommt heute alles wieder hoch, wenn man mal auf die Erzählungen unserer russland-devoten Querfrontler achtet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 10:23 hat geschrieben:
Die Vorliebe für "den Russen" geht tatsächlich zum größten Teil auf Emotionen zurück.
Putin ist eine Heldengestalt für die Verlierer der Wiedervereinigung.
Er ist Sinnbild eines "Führers", der einem gedemütigten "Volk" wieder zu neuer Größe verhilft.
Und sowas spricht Deutsche besonders an.

Die Deutschen sind alles andere, als auf der Suche nach einer neuen Führerfigur und die wenigsten Deutschen fühlen sich gedemütigt. Diese Gefühl scheint mir eher bei Denjenigen vorzuherrschen, die sich, aus welchen Gründen gefühlter Vernachlässigung auch immer, von erfundenen Millionen von deutschen Neonazis umgeben fühlen, auf Nachfrage aber nicht in der Lage sind, diese Gefühle mit Fakten und Zahlen zu untermauern. Es sind Diejenigen, die bei der bloßen Existenz von ener Handvoll Pegida Demonstranten bereits in linke Zuckungen verfallen und einen neuen Nationalsozilismus am deutschen Horizont heraufdämmern sehen, weil bis heute sie nicht in der Lage, demokratischen Regeln entsprechend Meinungsfreiheit zu akzeptieren und mit dieser angemessen umzugehen.

Die Menschen meiner Generation haben zum Großteil gelernt, sowohl rechtsaussen und linksaussen lastige Ideologie hyperventilationsfrei zu handhaben, weshalb beide Seiten keinen Erfolg in der geplanten Umsetzung ihrer Phobienschürung erleben werden.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Do 25. Jun 2015, 09:42 hat geschrieben:
Auf die Moderation des Forums, oder das StGB bezogen?

Blockhead

Beitrag von Blockhead »

JJazzGold » Do 25. Jun 2015, 10:40 hat geschrieben: Die Menschen meiner Generation haben zum Großteil gelernt, sowohl rechtsaussen und linksaussen lastige Ideologie hyperventilationsfrei zu handhaben, weshalb beide Seiten keinen Erfolg in der geplanten Umsetzung ihrer Phobienschürung erleben werden.
Welcher Generation entstammst du, wenn ich fragen darf?
Und bist du im Westen oder in der Zone aufgewachsen?

Das Argument "aber meine Generation ..." ist natürlich sehr subjektiv.
Was nachgewiesen ist, ist eine relativ hohe Akzeptanz rechtsextremer Meinungen in Ostdeutschland.
Der Rest dieses Threads ist natürlich nur rein hypothetisch.
Es kommt mir halt nur so vor, als wären heutige Russlandfans mehrheitlich alte Ossis.
Ich kann selbstverständlich auch total daneben liegen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » Heute 07:26 hat geschrieben:Was mich schon länger beschäftigt ... die ganzen Putinrussland-Fans, Pegidioten, Westenhasser und Lügenpressekreischer sind eine skurrile Erscheinung. Kann es sein, daß sich das Gros dieser komischen Typen aus alten Ossis zusammensetzt?

.. thick as a board, ya blockhead ...
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Heute 08:42 hat geschrieben:
Geht's Dir gut, Liege??
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 40 Minuten hat geschrieben:

Dem ist nichts hinzuzufügen ....
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 25. Jun 2015, 10:50 hat geschrieben: Geht's Dir gut, Liege??
Logo!

Bestens
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Logo!

Bestens
Freut mich einerseits, andererseits mache ich mir doch Sorgen ....
Wie hast'n das gemeint : "Das darf man vielleicht denken, aber nicht sagen." ?
Ich gehe davon aus, dass Du den Blockhead -Post gelesen hast und Dir die faktischen Fehler aufgefallen sind ....

Nachtrag: ....ich glaube, ich bin selber drauf gekommen ... :cool:
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 25. Juni 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 10:48 hat geschrieben: Welcher Generation entstammst du, wenn ich fragen darf?
Und bist du im Westen oder in der Zone aufgewachsen?

Ich enstamme der Generation, die in den nächsten Jahren, nachdem sie Deutschland jahrzehntelang jammerfrei finanziert hat, allmählich in Rente geht und komme aus dem schönsten Bundesland Deutschlands, wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann und bin anteilig international aufgewachsen.

Das Argument "aber meine Generation ..." ist natürlich sehr subjektiv.

Mit dieser Subjektivität hantiert auch ihr Busenfreund, der Atheist, wwobei ich im Gegensatz zu ihm in der Lage bin, meine Aussagen über meine Generation faktisch z.B. durch jahrzentelanges Wahlverhalten und in dieser Zeit erlassene Gesetze zu belegen, während er oder sie, dessen nicht einmal im Ansatz fähig ist.

Was nachgewiesen ist, ist eine relativ hohe Akzeptanz rechtsextremer Meinungen in Ostdeutschland.

Dann werden Sie sicher ein oder zwei seriöse Links setzen können, oder eine Studie verlinken können, die zumindest im Ansatz versucht nachzuweisen, dass die in den östlichen Budesländern lebenden Menschen, ausschlieslich der dort heute lebenden Wessis, eine "hohe" Akzeptanz, eindeutig rechtsextremem Gedankenguts zugeneigt ist.

Der Rest dieses Threads ist natürlich nur rein hypothetisch.
Es kommt mir halt nur so vor, als wären heutige Russlandfans mehrheitlich alte Ossis.
Sie liegen total daneben und meines Erachtens war Ihnen das bereits bei der Eröffnung dieses exzessiv pauschalisierenden, sensationsheischenden Threads bewusst.

vogulin

Beitrag von vogulin »

JJazzGold » Do 25. Jun 2015, 09:12 hat geschrieben:

Falsch: Es gibt die Ostfriesen und ich bitte darum "die" nicht mit Anführungszeichen zu schreiben. Es handelt sich um die Nachfahren der im heutigen Ostfriesland früher beheimateten Volksstämme und um eine in D. anerkannte Minderheit!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

vogulin » Do 25. Jun 2015, 11:03 hat geschrieben:
Falsch: Es gibt die Ostfriesen und ich bitte darum "die" nicht mit Anführungszeichen zu schreiben. Es handelt sich um die Nachfahren der im heutigen Ostfriesland früher beheimateten Volksstämme und um eine in D. anerkannte Minderheit!
Im Sinne negativer Pauschalisierung gibt es "die" Ostfriesen ebensowenig wie "die" Bayern.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

vogulin » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Bitte nochmal nachdenken .... Die " " bei "Die" bedeuten im Deutschen, dass es natürlich die Ostfriesen gibt, aber eben nicht alle als Masse gleich sind.
JFK

Beitrag von JFK »

JJazzGold » Do 25. Jun 2015, 11:07 hat geschrieben:
Im Sinne negativer Pauschalisierung gibt es "die" Ostfriesen ebensowenig wie "die" Bayern.
Über die Bayern gibt's sowieso nichts negatives.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 2 Minuten hat geschrieben:
...hüstel : als positive Pauschalisierung ebenfalls nicht ...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 25. Jun 2015, 11:10 hat geschrieben:
...hüstel : als positive Pauschalisierung ebenfalls nicht ...
Richtig, mir ging es nur darum zu verdeutlichen, weshalb es zwar die Ostfriesen gibt, aber nicht "die" Ostfriesen im Sinne einer Pauschalisierung.

Selbstversändlich gibt es auch die Berliner als Einwohner einer Stadt, aber die können nicht unter dem Adjektiv steuergelderverschleudernd pauschal zusammengefasst werden. ;)

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 09:10 hat geschrieben:
Und woher weißt Du das so genau? In Deiner Glaskugel gesehen oder was?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 1 Minute hat geschrieben:
Richtig, mir ging es nur darum zu verdeutlichen, weshalb es zwar die Ostfriesen gibt, aber nicht "die" Ostfriesen im Sinne einer Pauschalisierung.

Selbstversändlich gibt es auch die Berliner als Einwohner einer Stadt, aber die können nicht unter dem Adjektiv steuergelderverschleudernd pauschal zusammengefasst werden. ;)

DOCH .... ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

JFK » Do 25. Jun 2015, 11:09 hat geschrieben:
Über die Bayern gibt's sowieso nichts negatives.
Über "die" Bayern nicht, über einzelne bayerische Organisationen oder Einzelpersonen lässt sich durchaus Negatives berichten. Was offensichtlich schwer zu begreifen ist, ist dass eine negative Pauschalisierung über "die Bayern" meist bereits hart an Rassismus grenzt und somit den Pausschlierenden in seiner Gesinnung outet.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 25. Juni 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 25. Jun 2015, 11:17 hat geschrieben:
DOCH .... ;)
Ach geh, die wählen doch nicht alle dieselbe Partei. ;) Das scheint auf die Länge der Zeit bezogen nur so.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 09:48 hat geschrieben: Das Argument "aber meine Generation ..." ist natürlich sehr subjektiv.
Nee ist nicht, weil DIE Generation die JJazzGold meint, noch gelernt hat selbständig zu denken und noch nicht total verblödet ist.
Blockhead » Do 25. Jun 2015, 09:48 hat geschrieben:Was nachgewiesen ist, ist eine relativ hohe Akzeptanz rechtsextremer Meinungen in Ostdeutschland.
Na dann bring doch mal den Nachweis!

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 09:48 hat geschrieben:Es kommt mir halt nur so vor, als wären heutige Russlandfans mehrheitlich alte Ossis.
Ach kommt Dir so vor? Und weil Dir das so vorkommt, ist das auch so oder was?

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 25. Jun 2015, 11:02 hat geschrieben: Nachtrag: ....ich glaube, ich bin selber drauf gekommen ... :cool:
:cool:
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Dark Angel » Do 25. Jun 2015, 11:24 hat geschrieben: Nee ist nicht, weil DIE Generation die JJazzGold meint, noch gelernt hat selbständig zu denken und noch nicht total verblödet ist.

Na dann bring doch mal den Nachweis!

Ach kommt Dir so vor? Und weil Dir das so vorkommt, ist das auch so oder was?
Ich kann es natürlich nicht wissen. Kommt der NSU nicht auch aus Ossiland?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 10:55 hat geschrieben: Ich kann es natürlich nicht wissen. Kommt der NSU nicht auch aus Ossiland?
Wo liegt denn "Ossiland"? Ich kenne nur eine Bundesrepublik Deutschland!
Wenn Du Behauptungen aufstellst wie: "Was nachgewiesen ist, ist eine relativ hohe Akzeptanz rechtsextremer Meinungen in Ostdeutschland." Dann weise nach, bringe seriöse Quellen!

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Blockhead » vor 8 Minuten hat geschrieben: Ich kann es natürlich nicht wissen. Kommt der NSU nicht auch aus Ossiland?
... die Wehrsportgruppen Hoffmann und Werwolf gab es nur im Westen.
Die Führungskader aller Rechtsextremen im Osten kamen von uns ...
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Wänä, Egghaad, die Russen sind da...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Blockhead » Do 25. Jun 2015, 07:26 hat geschrieben:Was mich schon länger beschäftigt ... die ganzen Putinrussland-Fans, Pegidioten, Westenhasser und Lügenpressekreischer sind eine skurrile Erscheinung. Kann es sein, daß sich das Gros dieser komischen Typen aus alten Ossis und Wessies zusammensetzt?

Denen wurde doch täglich eingetrichtert, daß Russland ein "Brudervolk" (Brüder kann man sich nicht aussuchen)ist und daß die USA und der imperialistische Westen satanische (imperialistisch, satanisch waren nur die Lehrer)Konstrukte sind.

Daß die meisten deutschen Neonazis aus der Zone(Ost,West, Nord oderSüd?) kommen ist ja bekannt. Dort wurde der Faschismus einfach verboten aber nie aufgearbeitet. Auch gibt es in der Ex-DDR die meisten Islamhasser, obwohl dort so gut wie keine Muslims leben.

Haben wir uns mit der Wiedervereinigung (oder auch Übernahme) vor einem 1/4 Jahrhundert einen Haufen Psychopathen angelacht, was jetzt erst zu (m)einem ernsthaften Problem wird?

Was haltet ihr von der von mir aufgestellten These?

PS: Die markierten Textzeilen hat der Ersteller vergessen mit reinzuschreiben.
Zuletzt geändert von Odin1506 am Donnerstag 25. Juni 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
uwe

Beitrag von uwe »

Meiner Meinung nach kann die BRD froh sein die Menschen aus der ehemaligen DDR bekommen zu haben. So besteht zumindest noch die Hoffnung auf Besserung. Die Menschen aus der ehemaligen DDR sind sehr Wertekonservativ, nicht so dekadent und auch nicht so frivol wie der konsumgeile und verantwortungslose Westteil Deutschlands.
epona

Beitrag von epona »

uwe » Do 25. Jun 2015, 14:35 hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann die BRD froh sein die Menschen aus der ehemaligen DDR bekommen zu haben. So besteht zumindest noch die Hoffnung auf Besserung. Die Menschen aus der ehemaligen DDR sind sehr Wertekonservativ, nicht so dekadent und auch nicht so frivol wie der konsumgeile und verantwortungslose Westteil Deutschlands.
Immerhin hat der frivole, konsumgeile, verantwortungslose Teile d. Landes etwas mehr als veralterte Produktionsanlagen, marode Strassen und Immobilien sowie gravierende Umweltsünden mit in die "Ehe" gebracht.
Da pfeif ich auf WERTEKONSERVATIV. :D
JFK

Beitrag von JFK »

uwe » Do 25. Jun 2015, 14:35 hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann die BRD froh sein die Menschen aus der ehemaligen DDR bekommen zu haben. So besteht zumindest noch die Hoffnung auf Besserung. Die Menschen aus der ehemaligen DDR sind sehr Wertekonservativ, nicht so dekadent und auch nicht so frivol wie der konsumgeile und verantwortungslose Westteil Deutschlands.
Konsumgeilheit wird immer von denen betitelt, die nicht die Möglichkeit haben, konsumgeil zu sein.

Die Ossis sind ganz gut, nur ein paar alte ewig gestrige Stellen sich dem Fortschritt, da sie aber nicht mit der Zeit gehen, gehen sie mit der Zeit.

Übrigens sind die Männer ganz gut aussehend, die Frauen eher nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Mal 'ne Frage:
Hier in Berlin ist die sog. Wende 25 Jahre her. Wie ist das bei euch in der Provinz denn so??

Es gibt mittlerweile Menschen, die in Deutschland ohne DDR und Westdeutschland/Westberlin aufgewachsen sind und auch schon 25 Jahre alt ....
Nur mal so als Denkanstoss .... wenn's geht ....
Cindy

Beitrag von Cindy »

Ich mag die Russen lieber als die Amerikaner,
sie sind ein Volk mit Kultur.

Sind weniger Konsum- und mehr Natur interessiert.

Die Russen sind fast immer tolle Menschen :thumbup:

Aber meine Erfahrung ist wirklich so, dass viele Ostdeutsche mit dem Amerikanischen Way of Life einfach nichts anfangen können.

Viele Westdeutschen bewundern bis heute die USA, im Osten dagegen empfinden viele das System Amerika als dämlich.

Man muss also schon Sagen, dass im Westen mehr US-Bewunderer und Verehrer gibt als im Osten.

Im Osten dagegen betrachten viele die Russen als Freunde, denn menschlich haben die meisten immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Zuletzt geändert von Cindy am Donnerstag 25. Juni 2015, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JFK » vor 49 Minuten hat geschrieben:
Konsumgeilheit wird immer von denen betitelt, die nicht die Möglichkeit haben, konsumgeil zu sein.

Die Ossis sind ganz gut, nur ein paar alte ewig gestrige Stellen sich dem Fortschritt, da sie aber nicht mit der Zeit gehen, gehen sie mit der Zeit.

Übrigens sind die Männer ganz gut aussehend, die Frauen eher nicht.
Hoppla, Du bist also eine Frau, offenbar, wie das Gift verrät .... :p
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Cindy » vor 1 Minute hat geschrieben:Ich mag die Russen lieber als die Amerikaner,
sie sind ein Volk mit Kultur.

Sind weniger Konsum- und mehr Natur interessiert.

Die Russen sind fast immer tolle Menschen :thumbup:
.... wenn sie nüchtern sind durchaus. Aber wann ist das schon ....
Antworten