Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:05 Ich werde Ihrem OT Pfad nicht mehr folgen und dachte, das hätte ich leicht verständlich mit “Ende OT“ ausgedrückt.
Wurde von Ihnen auch nicht verstanden.
Ja mei
Sie verstehen Ihr eigenes "Ende OT" offensichtlich nicht.
Ja mei ...
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Atue001 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:24 Die FDP hat als erste Partei erkannt, dass es in den nächsten Monaten und Jahren darauf ankommt alle Energiequellen am Laufen zu halten, um ausreichend Luft und Lust zur sukzessiven Umstellung zu haben.
Kann man so interpretieren.....
kann man aber auch so interpretieren, dass die FDP ideologisch kein Problem damit hat, alle Energiequellen am Laufen zu halten......

Und war die FDP wirklich die ersten? Also völlig lahm war die politische Konkurrenz da auch nicht......die Grünen sind da ziemlich deutlich und auch recht schnell über einige politische Schatten gesprungen.
Im Vergleich dazu ziert sich die FDP aber fundamentalistisch gegenüber einer wirksamen Sparmaßnahme - der Einführung eines temporären Tempolimits....

Wer sich typische Umfrageergebnisse anschaut erkennt, dass es bei den Wählern eine klare Mehrheit gibt, die DERZEIT für ein vielleicht auch nur begrenztes Tempolimit plädieren. Der Wähler bemerkt aber auch, wie die FDP mit dem Thema umgeht - und sich ideologisch verrennt. Das kostet Stimmen.

Hier ist Lindner zu starr unterwegs und müsste progressiver auftreten, damit die FDP nicht auf die Kernwählerschaft schmilzt. Ein temporäres Tempolimit, welches man für ein, maximal zwei Jahre in Kauf nimmt, um den allgemeinen Energieverbrauch zu senken - das wäre derzeit zeitgemäß. Das auch selbst dann, wenn es faktisch nur begrenzt nutzen würde. Es geht in der Politik immer auch um Symbolik. Hier aber hält Lindner ideologisch starr an Positionen fest, die die Bürger nicht mehr verstehen. Hier verschenkt er Wählerstimmen.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Christdemokrat »

Diese alte Dame soll der "Verteidigungsexperte" der FDP sein. Das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Partei.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Vongole »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 23:40 Diese alte Dame soll der "Verteidigungsexperte" der FDP sein. Das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Partei.
Diese alte Dame dürfte jünger sein als du und mehr von Verteidigung verstehen als du jemals wirst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Atue001 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 23:12 Kann man so interpretieren.....
kann man aber auch so interpretieren, dass die FDP ideologisch kein Problem damit hat, alle Energiequellen am Laufen zu halten......
Das ist angesichts der Lage Pragmatismus, nicht Ideologie.
FDP Pragmatismus, der an der Angst der Grünen ein paar Wahlprozente zu verlieren zu scheitern droht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 23:12
Wer sich typische Umfrageergebnisse anschaut erkennt, dass es bei den Wählern eine klare Mehrheit gibt, die DERZEIT für ein vielleicht auch nur begrenztes Tempolimit plädieren.
Jeder darf unter 130 auf der Autobahn fahren...

WÜRDE das die KLARE MEHRHEIT bereits tun - ....brauchte man kein Tempolimit. :D :D

....bis auf die DEPPEN die Tempolimit befürworten - aber NUUUUR dann - mit SCHILD langsamer fahren WÜRDEN.

>>> ....wenn sie denn überhaupt auch ein AUTO hätten !! :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:36 Jeder darf unter 130 auf der Autobahn fahren...

WÜRDE das die KLARE MEHRHEIT bereits tun - ....brauchte man kein Tempolimit. :D :D

....bis auf die DEPPEN die Tempolimit befürworten - aber NUUUUR dann - mit SCHILD langsamer fahren WÜRDEN.

>>> ....wenn sie denn überhaupt auch ein AUTO hätten !! :D :D

Etwas verbindlich gesetzlich für alle vorzuschreiben, was jeder einzelne Befürworter ohne gesetzliche Vorschrift umsetzen kann, das gilt bei einigen Parteien als großer Erfolg. So wird zeitgeich der Untertanen Geist und die Blockwartmentalität bedient.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:47
Etwas verbindlich gesetzlich für alle vorzuschreiben, was jeder einzelne Befürworter ohne gesetzliche Vorschrift umsetzen kann, das gilt bei einigen Parteien als großer Erfolg. So wird zeitgeich der Untertanen Geist und die Blockwartmentalität bedient.

Au ...dann muss ich nachholen >> Grillverbot auf öffentlichen Grünflächen !! ....wegen dem CO2 und den armen REGENWÜRMERN , denen die heisse Asche auf den Kopf fällt ..

>>ist DAS gut SOOO ???


Oder ....."die Versorgung der WERKTÄTIGEN Bevölkerung mit Grundnahrunsmitteln und Bedarf" (Sonnenblumenöl und Klopapier) ist durchgehend bis zum 1.1.2045 sicherzustellen ->> so wie es der ...xx te PArteitag der Linksgrünen festgelegt hat.... ?

....ich kann es auch noch !! :D :D
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Brainiac »

JJazzGold hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:47
So wird zeitgeich der Untertanen Geist und die Blockwartmentalität bedient.
Deutschland, das einzige freie Land der Welt. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:36 Jeder darf unter 130 auf der Autobahn fahren...

WÜRDE das die KLARE MEHRHEIT bereits tun - ....brauchte man kein Tempolimit. :D :D

....bis auf die DEPPEN die Tempolimit befürworten - aber NUUUUR dann - mit SCHILD langsamer fahren WÜRDEN.

>>> ....wenn sie denn überhaupt auch ein AUTO hätten !! :D :D
Das ist mir auch ein großes Rätsel.
Warum muß zwingend eine Vorschrift her für etwas, was jeder Befürworter längst alleine von sich aus tun kann? :D
Wenn es die Mehrheit ist, dürfte die kleine Minderheit, die schneller fahren will, kaum auffallen.
Aber ok, typisch deutsch, es muß ein Verbot her.
:D
Gibt es außerhalb Deutschlands noch so viele Obrigkeitshörige und allein Unfähige?
Das ist ja fast schon Lust und Sinnlichkeit, diese Sehnsucht nach Gesetzen, Verboten, Aufpassern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:53 Das ist mir auch ein großes Rätsel.

:D
Gibt es außerhalb Deutschlands noch so viele Obrigkeitshörige und allein Unfähige?
Das ist ja fast schon Lust und Sinnlichkeit, diese Sehnsucht nach Gesetzen, Verboten, Aufpassern.
Nach D kommt Nordkorea, Singapur, China ....und Russland. In der Reihenfolge.

...die Russen - aufgrund der geringen Überwachung -DIE mit den MEISTEN Übertretungen.

Deutschland führt mit 2/3 der Gesetzestext/Durchführungs-Seiten bei Steuertext .....WELTWEIT.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Brainiac »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:53 Gibt es außerhalb Deutschlands noch so viele Obrigkeitshörige und allein Unfähige?
Anscheinend erheblich mehr als hier. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5243316
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:53 Das ist mir auch ein großes Rätsel.
Warum muß zwingend eine Vorschrift her für etwas, was jeder Befürworter längst alleine von sich aus tun kann? :D
Wenn es die Mehrheit ist, dürfte die kleine Minderheit, die schneller fahren will, kaum auffallen.
Aber ok, typisch deutsch, es muß ein Verbot her.
:D
Gibt es außerhalb Deutschlands noch so viele Obrigkeitshörige und allein Unfähige?
Das ist ja fast schon Lust und Sinnlichkeit, diese Sehnsucht nach Gesetzen, Verboten, Aufpassern.
Das ist einfach die Mentalität "Wenn ICH das mache müssen alle Anderen dazu gezwungen werden das AUCH zu tun ! Kann ja nicht sein, dass Andere mehr Freiheiten haben als ICH!!!
Hat man doch zu Coronazeiten ganz besonders gut gesehen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Brainiac hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 09:19 Anscheinend erheblich mehr als hier. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5243316
Und dort haben die Bürger alle nach Verboten gelechzt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Brainiac »

Das schließt du ja ausschliesslich daraus, dass es hier Leute gibt, die für ein Tempolimit sind. Eine denkbar hinrisssige Argumentation.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

Beitrag von Realist2014 »

Elser hat geschrieben: Di 17. Mai 2016, 19:41 Die FDP ist schon deshalb überflüssig, wil sie in ihrer unberechenbaren Politik,
DIe FDP ist sehr berechenbar bzw. verlässlixh.

Keine linken Nummern

Also keine Steuererhöhungen auf Einkommen oder Gewinne, keine Bürgerversicherung, kein Tempolimit usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 09:49 Das ist einfach die Mentalität "Wenn ICH das mache müssen alle Anderen dazu gezwungen werden das AUCH zu tun ! Kann ja nicht sein, dass Andere mehr Freiheiten haben als ICH!!!
Hat man doch zu Coronazeiten ganz besonders gut gesehen...
Genau so sschaut es aus.

Daher auh das Geplärre nach "Flugreise-Verboten" anstelle von höheren Kerosinpreisen.

Reines Neid-Geplärre
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Brainiac hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:32 Das schließt du ja ausschliesslich daraus, dass es hier Leute gibt, die für ein Tempolimit sind. Eine denkbar hinrisssige Argumentation.
Hirnrissig ist es, ohne Verbote nicht selbst unter 130 fahren zu können.
Wenn angeblich eine große Mehrheit dafür ist, wundert mich, dass man das auf den Autobahnen nicht wirklich erkennen kann.
Es wird niemand gezwungen, schneller als 130 zu fahren, aber viele tun es.
Wenn Befürworter von 130 ohne TL Schilder schneller fahren, dann ist das hirnrissig.

Mir selbst sind TL völlig wurscht, ich fahre 140 und gut ist. Das reicht mir.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:38 Mir selbst sind TL völlig wurscht, ich fahre 140 und gut ist. Das reicht mir.
Same here... 6. Gang bei 3000 U/min, 5,2 l auf 100 km... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:42 Same here... 6. Gang bei 3000 U/min, 5,2 l auf 100 km... :cool:
Mein Smart braucht 4,3 l, wenn ich sutsche fahre.
Schneller als 130 oder 140 fängt sie (Berta) an zu wackeln.
Auf der Autobahn nicht schön.

Wenn links an mir alles vorbeibrettert und ich selbst 120 oder 130 fahre, gehe ich davon aus, dass die alle deutlich schneller als 130 fahren.
Und das, obwohl alle ein TL wollen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:36 Deutschland, das einzige freie Land der Welt. :D
"Frei" halte ich für den falschen Begriff. Deutschland, das eigenverantwortlichste Land der Welt. Man muss sie nur wahrnehmen, die Eigenverantwortung.
Würde dies Jede/r tun, die/der einen PKW besitzt und damit auf der AB fährt, dann wäre Tempo < 130h kein politisches Thema.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Brainiac »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:38 Hirnrissig ist es, ohne Verbote nicht selbst unter 130 fahren zu können.
Wenn angeblich eine große Mehrheit dafür ist, wundert mich, dass man das auf den Autobahnen nicht wirklich erkennen kann.
Es wird niemand gezwungen, schneller als 130 zu fahren, aber viele tun es.
Wenn Befürworter von 130 ohne TL Schilder schneller fahren, dann ist das hirnrissig.

Mir selbst sind TL völlig wurscht, ich fahre 140 und gut ist. Das reicht mir.
Das dürfte damit zu tun haben, dass Leute in Umfragen andere Dinge sagen, als es ihrem eigentlichen Verhalten entspricht. Soll es geben, ist durchaus menschlich. Kannst du vielleicht verachten, gibt es aber, und nicht zu knapp. Und deswegen können entsprechende Gesetze sinnvoll sein, um ein allgemein als sinnvoll erkanntes Verhalten auch tatsächlich zu erreichen.

Ich möchte nicht wissen, wie unsere Städte aussähen, wenn es erlaubt wäre, seinen Müll überall hin zu pfeffern. (Gibt ja sogar schon reichlich Leute die das sogar tun obwohl es illegal ist.)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Brainiac hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 11:17 Das dürfte damit zu tun haben, dass Leute in Umfragen andere Dinge sagen, als es ihrem eigentlichen Verhalten entspricht. Soll es geben, ist durchaus menschlich. Kannst du vielleicht verachten, gibt es aber, und nicht zu knapp. Und deswegen können entsprechende Gesetze sinnvoll sein, um ein allgemein als sinnvoll erkanntes Verhalten auch tatsächlich zu erreichen.

Ich möchte nicht wissen, wie unsere Städte aussähen, wenn es erlaubt wäre, seinen Müll überall hin zu pfeffern. (Gibt ja sogar schon reichlich Leute die das sogar tun obwohl es illegal ist.)
Ich verachte niemanden, ich bin nur verwundert über Aussagen in den Medien und der Realität vor Ort.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Seidenraupe »

[quote=Brainiac post_id=5243383 time=1658999857 user_id=2335. Und deswegen können entsprechende Gesetze sinnvoll sein, um ein allgemein als sinnvoll erkanntes Verhalten auch tatsächlich zu erreichen.

[/quote]
Ich sehe eine wahre gesetzesflut auf uns zukommen.
Wie waere es mit einem Gutes118Sekundenlauwarmduschengesetz?


Ein Gernordentlicheingeraeumteschraenkegesetz?
Ein infektionsvirbeugehaendewaschengesetzmitseife?
Auch unbedingt nötig ein Gesundesessengesetz und ein Nureinmaldiewochefleischoderfischessengesetz...
Mir fallen tagtaeglich zig Luecken in unserer Gesetzgebung auf, dir sicherlich auch. Notwendig waere auch ein internetforenundsozialemedienzeitbegrenzungsgesetzzumschutzderumwelt.....Zum Glueck steht die FDP fuer demokratusche freiheit und nicht fuer paternalistische staatsmacht die dem buerger bis ins kleinste vorgaben machen undin staatliche abhaengigkeit bringen will. Damit unterscheidet sich die FDP wohlwollend von linken Parteien aus dem gesamten farbspektrum von gruen bis dunkekrot oder gar rotbraun.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Brainiac »

So ein bescheuerter Blödsinn und ausserdem bitte mal darauf achten, richtig zu zitieren.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Babimaina »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 10:38 Hirnrissig ist es, ohne Verbote nicht selbst unter 130 fahren zu können.

Warum, sollte das hirnrissig sein, ein Tempolimit??? Du darfst z.b. ja auch kein Altöl in deinem eigenen Gartenteich einfach so entsorgen und das es mit der viel beschworenen "Selbstverantwortung" von Menschen wie es ja gerne die "Freiheitshelden" der FDP propagieren nicht soweit her ist hat ja nicht erst der letzte Coronaherbst/winter hierzulande gezeigt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Kohlhaas »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 23:40 Diese alte Dame soll der "Verteidigungsexperte" der FDP sein. Das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Partei.
Und was sagst Du als offen geouteter Christdemokrat zu dem jungen blaublütigen Schönling mit den vielen "von und zu auf und davon" Zunamen, der die Bundeswehr zu Grunde gerichtet hat? Was sagt das über den Zustand der von Dir bevorzugten Partei?

Ich könnte da jetzt noch den großartigen "preußischen" Nachfolger des bayerischen Schönlings nennen. Der hat nämlich auch nur Mist gebaut. Was sagt das also über den Zustand der von Dir bevorzugten Partei aus? Strack-Zimmermann ist auf jeden Fall mal sachkundig. Das kann man über die größten Helden der Union ganz gewiss nicht sagen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Babimaina hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:34 Warum, sollte das hirnrissig sein, ein Tempolimit??? Du darfst z.b. ja auch kein Altöl in deinem eigenen Gartenteich einfach so entsorgen und das es mit der viel beschworenen "Selbstverantwortung" von Menschen wie es ja gerne die "Freiheitshelden" der FDP propagieren nicht soweit her ist hat ja nicht erst der letzte Coronaherbst/winter hierzulande gezeigt.
Wer ein TL 130 befürwortet, wird von niemandem daran gehindert, ganz ohne TL jetzt schon 130 zu fahren.
Die Realität auf den Autobahnen sieht etwas anders aus als die Ergebnisse von Umfragen, nach denen offenbar eine Mehrheit ein TL will.
Ist aber offensichtlich ohne Gesetz nicht machbar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:05
Die Realität auf den Autobahnen sieht etwas anders aus als die Ergebnisse von
tja da fehlen halt die (lasten) fahrradfahrer..... Die sind hundertpro fuer ein tempolimit auf autobahnen.... Aber moeglicherweise finden sie geschwindigkeitsbegrenzungen auf radwegen auch ned toll 😂
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Christdemokrat »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:36 Und was sagst Du als offen geouteter Christdemokrat zu dem jungen blaublütigen Schönling mit den vielen "von und zu auf und davon" Zunamen, der die Bundeswehr zu Grunde gerichtet hat? Was sagt das über den Zustand der von Dir bevorzugten Partei?
Das sagt über den Zustand der Union, daß in den letzten 16 Jahren eigentlich nur die unfähigsten Personen der Partei in Ministerämter gehievt wurden und dramatisch gescheitert sind. Deshalb ist die Union auch bundesweit auf 24 Prozent und in zahlreichen Bundesländern abgestürzt.

Die FDP hat durchaus fähige Männer in ihren Reihen, denen ich ein Ministeramt sehr gut zutrauen würde. Herrn Lindner oder Herrn Buschmann kann man nicht ernsthaft dazu zählen. Und daß ein Großmütterchen, die beim Kaffeekränzchen vielleicht mal in einer Frauenzeitschrift einen Artikel über die Bundeswehr gelesen hat, in der FDP als "Verteidigungsexperte" der Partei vorgestellt wird, ist nun wirklich nicht mehr ernstzunehmen.
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Babimaina »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 19:41 tja da fehlen halt die (lasten) fahrradfahrer..... Die sind hundertpro fuer ein tempolimit auf autobahnen.... Aber moeglicherweise finden sie geschwindigkeitsbegrenzungen auf radwegen auch ned toll 😂

Das Tempolimit ist doch ohnehin nur ein pures Symbolthema und zwar von den Befürwortern ( den Grünen) wie den Gegnern ( die selbsternannten liberalen "Freiheitskämpfer"). Um Fakten geht es da längst nicht mehr, ich frage mich sowieso wo das Problem ist? Eine Mehrheit der Bundesbürger spricht sich in den Umfragen für ein Tempolimit aus und in fast allen anderen europäischen Ländern ( selbst meines Wissens in den USA) gibt es längst Tempolimits ohne das dort jeweils die Welt untergangen wäre. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Babimaina am Do 28. Jul 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Vongole »

Christdemokrat hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 21:07 (..)
Die FDP hat durchaus fähige Männer in ihren Reihen, denen ich ein Ministeramt sehr gut zutrauen würde. Herrn Lindner oder Herrn Buschmann kann man nicht ernsthaft dazu zählen. Und daß ein Großmütterchen, die beim Kaffeekränzchen vielleicht mal in einer Frauenzeitschrift einen Artikel über die Bundeswehr gelesen hat, in der FDP als "Verteidigungsexperte" der Partei vorgestellt wird, ist nun wirklich nicht mehr ernstzunehmen.
Deine Einstellung zu Frauen ist einfach dummdreist, anders lässt sich das nicht bezeichnen.
Strack-Zimmermann ist Mitglied des Präsidiums des Förderkreis Deutsches Heer e.V. sowie der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e.V., Vizepräsidentin der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agn ... Zimmermann
Ich nehme mal, das selbst herauszufinden hätte deine Möglichkeiten weit überfordert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 21:54 .

Ich nehme mal, das selbst herauszufinden hätte deine Möglichkeiten weit überfordert.
Ebenso wie das hier
Strack-Zimmermann ist des Weiteren Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO.[4]
(ebenda)

Ansonsten sollte man sich daran gewöhnen, dass Kritik an der Qualifikation anderer meistens von denen kommt, die sowieso nicht gerade zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Babimaina hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 17:34 Warum, sollte das hirnrissig sein, ein Tempolimit??? Du darfst z.b. ja auch kein Altöl in deinem eigenen Gartenteich einfach so entsorgen und das es mit der viel beschworenen "Selbstverantwortung" von Menschen wie es ja gerne die "Freiheitshelden" der FDP propagieren nicht soweit her ist hat ja nicht erst der letzte Coronaherbst/winter hierzulande gezeigt.
Auf der Autobahn kmh 140 fahren ist gleich Altöl in den Garten kippen?

Ich weigere mich solchem Gedankengut Einfluß auf die Gesetzgebung einzuräumen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Babimaina »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 08:22

Ich weigere mich solchem Gedankengut Einfluß auf die Gesetzgebung einzuräumen.

Ja natürlich am besten nur Gesetze machen die einem selbst in den Kram passen, nicht? :x Politik zu mache gegen die Mehrheitsansichten ( Tempolimit, Corona, Bürgerversicherung, Vermögenssteuer) wie aktuell die FDP wird auf Dauer nicht gehen, man sieht wo aktuell die FDP steht mit ihren 6% bis 7% und damit deutlich weniger als noch zur Bundestagswahl.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Babimaina hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:21 Ja natürlich am besten nur Gesetze machen die einem selbst in den Kram passen, nicht? :x
Korrekt, das ist es was Sie wollen, mit Geschwindigkeitsberenzung auf Autobahnen ein Gesetz, was Ihnen in den Kram passt.
Wobei diese angebliche Mehrheit noch nicht einmal angeben muss, ob sie überhaupt ein Auto besitzt und damit regelmäßig Autobahn fährt.

Und wenn beides mit “ja“ beantwortet wird weshalb fahren diese Leute dann nicht nur 130kmh. Sind die nicht eigenständig entscheidungsfähig? Sind das Kindergartenmenschen, die vom Staat wegen jeden Pups an die Hand genommen werden müssen?
Für solche ist die FDP in der Tat die falsche Partei.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 30. Jul 2022, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:11 Trotzdem glaubst du an Medien die vom Zwangsgebührenzahler leben.
Tu ich das? Weißt du Jack, ich erkläre dir jetzt mal, warum "Auto, Motor, Sport" in Sachen Tempolimit keine sachliche Quelle sein kann. Sie vertreten diesen Gedanken.
Ganz einfach.
Also gut, bis auf deine persönliche Einstellung die FDP hätte hier alles richtig gemacht kommt nichts mit Substanz. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:48 weil es nix bringt.
Aha, es bringt also nix. Dann ist ja gut. Ich frage mich zwar, warum die Bundesrepublik Deutschland das einzige Land der freien Welt ist, die kein Tempolimit brauchen wenn es nix bringt, aber du wirst das ja sicherlich wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Babimaina hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:21 Ja natürlich am besten nur Gesetze machen die einem selbst in den Kram passen, nicht? :x Politik zu mache
gegen die Mehrheitsansichten ( Tempolimit, Corona, Bürgerversicherung, Vermögenssteuer) wie aktuell die FDP wird auf Dauer nicht gehen,
Das geht hervorragend, Mereum...
DIe FDP bremst die unendlichen Umverteilungsträume der leistungsfeindlichen linkslastigen Parteien


Übrigens-
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 13:16 Das geht hervorragend, Mereum...
DIe FDP bremst die unendlichen Umverteilungsträume der leistungsfeindlichen linkslastigen Parteien


Übrigens-
Nennst du jetzt wieder alle Mereum? :D
Die FDP ist wahrscheinlich die leistungsfeindlichste aller Parteien.
Babimaina
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 18:59

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Babimaina »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 04:04 Nennst du jetzt wieder alle Mereum? :D
Die FDP ist wahrscheinlich die leistungsfeindlichste aller Parteien.

Ist da irgendeine neue Erkenntnis in Bezug auf die FDP? :rolleyes: neu ist hier nur die Fassade aber im Grunde ist es der selbe alte Käse wie zu Westerwelles oder Rösslers/Brüderles Zeiten.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Misterfritz »

Die FDP scheint zu glauben, sie bekäme noch immer zu viele Prozente bei den Wahlen.
Anders kann man sich den geplanten Klüngel nicht erklären.
Bahn-Posten
Verkehrsminister Wissing will offenbar FDP-Parteifreunde beglücken
Die Deutsche Bahn braucht einen neuen Chef des Aufsichtsrats. Verkehrsminister Volker Wissing hat nach SPIEGEL-Informationen zwei Kandidaten ins Auge gefasst. Beide sind verdiente FDP-Veteranen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... dc33cbd940
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 09:35 Korrekt, das ist es was Sie wollen, mit Geschwindigkeitsberenzung auf Autobahnen ein Gesetz, was Ihnen in den Kram passt.
Wobei diese angebliche Mehrheit noch nicht einmal angeben muss, ob sie überhaupt ein Auto besitzt und damit regelmäßig Autobahn fährt.

Und wenn beides mit “ja“ beantwortet wird weshalb fahren diese Leute dann nicht nur 130kmh. Sind die nicht eigenständig entscheidungsfähig? Sind das Kindergartenmenschen, die vom Staat wegen jeden Pups an die Hand genommen werden müssen?
Für solche ist die FDP in der Tat die falsche Partei.
Ja
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 11:38 Die FDP scheint zu glauben, sie bekäme noch immer zu viele Prozente bei den Wahlen.
Anders kann man sich den geplanten Klüngel nicht erklären.
Aktuell versucht die FDP, Querdenker und AfD-Wähler zu umgarnen. Die Querdenker fühlen sich "benachteiligt", "diskriminiert" und "ausgegrenzt".
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 04:04
Die FDP ist wahrscheinlich die leistungsfeindlichste aller Parteien.
vom selber erwirtschafteten Einkommen / Gewinn möglichst viel behalten zu können- ist "Leistungsfeindlich"?

erklär mal....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 11:38 Die FDP scheint zu glauben, sie bekäme noch immer zu viele Prozente bei den Wahlen.
Anders kann man sich den geplanten Klüngel nicht erklären.
Was genau spricht fachlich gegen die 2 Kandidaten?

Oder ist es schon ein Manko, in der FDP zu sein für diesen Posten?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 11:44 Aktuell versucht die FDP, Querdenker und AfD-Wähler zu umgarnen.
Quelle?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:06 vom selber erwirtschafteten Einkommen / Gewinn möglichst viel behalten zu können- ist "Leistungsfeindlich"?

erklär mal....
Die FDP unterstützt ausschließlich die Leistung beim Geldmachen. Literally jede andere Form von Leistung soll nicht belohnt werden.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:08 Was genau spricht fachlich gegen die 2 Kandidaten?

Oder ist es schon ein Manko, in der FDP zu sein für diesen Posten?
Korrekt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:51 Die FDP unterstützt ausschließlich die Leistung beim Geldmachen. Literally jede andere Form von Leistung soll nicht belohnt werden.
Ich nehme an , mit "Geld machen" meinst du arbeiten wofür andere bezahlen ( also Leistungen der Arbeitnehmer und Selbständigen)
Was meinst du mit "anderen Formen von (obiger Leistung) und womit soll dieses "belohnt" werden ? ( Mit Geld geht ja nicht...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt