Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Christdemokrat »

jack000 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 23:44 Das sehe ich nicht so, die FDP hat sich klar und unmissverständlich gegen Tempolitmit und anderen Blödsinn klar positioniert! Und deren Umfragen steigen an anstatt zu sinken.
Infratest dimap sieht die FDP aktuell bei sieben Prozent, die Forschungsgruppe Wahlen gibt sechs Prozent an. Der Trend geht in Richtung der Fünf-Prozent-Hürde.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 19:39 Dann hatte ich dein "Ehrlichmachen" offensichtlich falsch verstanden.


Ja mei, dann hat "Jeder Deutsche" halt Pech gehabt.... ....Dann muss es auch nicht interessieren, wer sich ein E-Fuel Auto leisten kann. Wer sich keines der der beiden Modelle leisten kann, der fährt dann eben Bus, Bahn, falls vor Ort vorhanden, oder in ausreichender Frequenz vorhanden, oder Fahrrad.
....

.
Ist halt bekannt im Stil der Mövenpik - jetzt: Porschepartei.
Voller Einsatz, damit Porschestinkboliden weiter an die Kunden ausgeliefert werden kann, die es sich "leisten" können, natürlich dann steuermindernd... :D
Das wird dann unter dem Label "Freiheit" an das Wahlvolk weitergegeben. Grenzdebile Möchtegern-Reiche plappern das nach und versuchen schnell die ihnen lachend zugeworfenen Krümel einzusammeln... :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Haegar hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:01 Ist halt bekannt im Stil der Mövenpik - jetzt: Porschepartei.
Voller Einsatz, damit Porschestinkboliden weiter an die Kunden ausgeliefert werden kann, die es sich "leisten" können, natürlich dann steuermindernd... :D
Das wird dann unter dem Label "Freiheit" an das Wahlvolk weitergegeben. Grenzdebile Möchtegern-Reiche plappern das nach und versuchen schnell die ihnen lachend zugeworfenen Krümel einzusammeln... :thumbup:
Tz,tz,tz, soviel Neid in so wenig Zeilen.
Es ist für Sie wahrscheinlich bitter zu akzeptieren, aber es muss Ihnen egal sein, wofür z.B. ich mein selbsterwirtschaftetes Geld ausgebe.

Mir wäre zwar ein Wasserstoff-Benz lieber, aber dank der FDP gibt es wenigstens die E-Fuel Alternative zum E-Karren Diktat und im Ausland sollen auch schöne Autos gebaut werden.

Mövenpick war CSU. Hat sich in all den Jahren nicht bis zu Ihnen herumgesprochen. Trotz diverser Unterhaltungen und Belege in diesem Forum?
Oder wollen Sie das nicht wissen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 13:29 Tz,tz,tz, soviel Neid in so wenig Zeilen.
Es ist für Sie wahrscheinlich bitter zu akzeptieren, aber es muss Ihnen egal sein, wofür z.B. ich mein selbsterwirtschaftetes Geld ausgebe.

Mir wäre zwar ein Wasserstoff-Benz lieber, aber dank der FDP gibt es wenigstens die E-Fuel Alternative zum E-Karren Diktat und im Ausland sollen auch schöne Autos gebaut werden.

Mövenpick war CSU. Hat sich in all den Jahren nicht bis zu Ihnen herumgesprochen. Trotz diverser Unterhaltungen und Belege in diesem Forum?
Oder wollen Sie das nicht wissen?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72756.html

https://rp-online.de/wirtschaft/komment ... d-68304387

So ist es bei mir hängengeblieben. Ich kann da nichts dafür, dass es wohl überwiegend bei den Wählern auch so angekommen ist und die FDP deshalb in die APO geschickt wurde. :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Haegar hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 14:35 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72756.html

https://rp-online.de/wirtschaft/komment ... d-68304387

So ist es bei mir hängengeblieben. Ich kann da nichts dafür, dass es wohl überwiegend bei den Wählern auch so angekommen ist und die FDP deshalb in die APO geschickt wurde. :cool:
Passt halt so schön zum gepflegten Vorurteil.
:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 23:44 Das sehe ich nicht so, die FDP hat sich klar und unmissverständlich gegen Tempolitmit und anderen Blödsinn klar positioniert! Und deren Umfragen steigen an anstatt zu sinken.
Was ist, bis auf deine persönliche Einstellung Blödsinn beim Tempolimit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:33 Was ist, bis auf deine persönliche Einstellung Blödsinn beim Tempolimit?
Ganz einfach: Tempolimit = Blödsinn
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:49 Ganz einfach: Tempolimit = Blödsinn
Und warum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:58 Und warum?
Das wird hier im Detail erklärt:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:01 Das wird hier im Detail erklärt:
Irgendwas seriöses im Angebot?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:26 Irgendwas seriöses im Angebot?
Gibt es irgendeine Aussage aus dem Clip, die du wiederlegen kannst?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:32 Gibt es irgendeine Aussage aus dem Clip, die du wiederlegen kannst?
Jack. Ich werde die ams genau so wenig mit einem Klick belohnen wie Springers heißes Blatt. Bring was seriöses. Ganz einfach.
Und nein, eine Zeitung die vom Autofahrer lebt ist nicht seriös.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:38 Jack. Ich werde die ams genau so wenig mit einem Klick belohnen wie Springers heißes Blatt. Bring was seriöses. Ganz einfach.
Und nein, eine Zeitung die vom Autofahrer lebt ist nicht seriös.
Trotzdem glaubst du an Medien die vom Zwangsgebührenzahler leben. Aber wie auch immer, du hast nichts zum widerlegen aus dem Beitrag und alle anderen Fragen sind bereits im Tempolimit-Strang diskutiert und beantwortet worden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Devourer of Worlds »

Tempolimit ist halt auch einfach viel zu wenig. Das Ziel kann nur sein, Autobahnen Stück für Stück zu entfernen oder in Bahn- oder Fahrradtrassen umzubauen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:44 Tempolimit ist halt auch einfach viel zu wenig. Das Ziel kann nur sein, Autobahnen Stück für Stück zu entfernen oder in Bahn- oder Fahrradtrassen umzubauen.
Mit einem solch kuriosen Vorschlag befinden Sie sich im falschen Thread.
Hier ist der FDP Thread.

Hier werden Sie geholfen:

https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=24
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:00 Mit einem solch kuriosen Vorschlag befinden Sie sich im falschen Thread.
Hier ist der FDP Thread.

Hier werden Sie geholfen:

https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=24
Der Link verweist auf keinen anderen Strang.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:04 Der Link verweist auf keinen anderen Strang.
Wenn ich ihn anclicke, dann bin ich in der Weinstube.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:11 Trotzdem glaubst du an Medien die vom Zwangsgebührenzahler leben. Aber wie auch immer, du hast nichts zum widerlegen aus dem Beitrag und alle anderen Fragen sind bereits im Tempolimit-Strang diskutiert und beantwortet worden.
Ich lach mich schlapp. Der Witz war ja jetzt niedlich. Alle Medien lügen und alle Erfahrungen von Autofahrern sind völlig für die Füße. Nur der von Dir verlinkte Typ, der alle menschlichen Erfahrungen wegzudiskutieren versucht, sagt die Wahrheit? Und schuldig sind wieder mal die Zwangsgebühren kassierenden Medien??

Ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass mein Auto weniger Sprit verbraucht, wenn ich mit Tempo 110 unterwegs bin als wenn ich mit 180 über die Autobahn dresche. Es gibt auch sehr belastbare Statistiken darüber, dass Hochtempo zu mehr Unfällen führt und mehr Staus provoziert. Aber ist natürlich alles falsch, weil da irgendein Depp Tatsachen plötzlich kreativ anders auslegt. Man muss keine einzige Aussage aus dem Beitrag "widerlegen". Ganz normale Lebenserfahrung jedes Menschen beweist, dass das alles sinnfreier Quatsch ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von aleph »

Anektodisches Argument. Daher nicht belastbar.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:08 Wenn ich ihn anclicke, dann bin ich in der Weinstube.
ok, dann war es so gewollt. Man kommt dann in die Weinstube.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:15 Ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass mein Auto weniger Sprit verbraucht, wenn ich mit Tempo 110 unterwegs bin als wenn ich mit 180 über die Autobahn dresche.
Interessante Erkenntnis. Diese hatte ich auch. Genauso wenn ich die Heizung im Haus aufdrehe um meinen Hintern zu wärmen, habe ich höhere Heizkosten als wenn ich mir den selben abfriere.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:25 Interessante Erkenntnis. Diese hatte ich auch. Genauso wenn ich die Heizung im Haus aufdrehe um meinen Hintern zu wärmen, habe ich höhere Heizkosten als wenn ich mir den selben abfriere.
Na, das ist doch prima, dass Du das aus eigener Erfahrung als bewiesen betrachten kannst. Weniger Gas geben bedeutet also weniger Verbrauch. Wie erklärst Du Dir dann, dass uns hier ein Depp vorgeführt wird, der das elaboriert wezzudiskutieren versucht und dann auch noch als Gegenbeweis gegen die "Meinung" der "Mainstream-Presse" aufgebaut wird?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jack000 »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:33 Na, das ist doch prima, dass Du das aus eigener Erfahrung als bewiesen betrachten kannst. Weniger Gas geben bedeutet also weniger Verbrauch. Wie erklärst Du Dir dann, dass uns hier ein Depp vorgeführt wird, der das elaboriert wezzudiskutieren versucht und dann auch noch als Gegenbeweis gegen die "Meinung" der "Mainstream-Presse" aufgebaut wird?
Weil die Summe der Tankrechnungen im Monat im wesentlichen den Alltagsverkehr ausmachen und nicht Geschwindigkeiten über 130 km/h. Ein Tempolimit in Deutschland hält weder Putin von seinen Plänen ab, noch wird da irgendwas mit dem Klima gerettet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 15:05 Passt halt so schön zum gepflegten Vorurteil.
:)
Genau. Aus dem Weg, Du Geringverdienerin !

😳😎
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9759
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:15
Ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass mein Auto weniger Sprit verbraucht, wenn ich mit Tempo 110 unterwegs bin als wenn ich mit 180 über die Autobahn dresche.
1. Feststellung: Diese Erfahrung hast du wirklich ganz alleiin gemacht und ohne staatlichen Zwang? Gratulation!
2. Feststellung: Nachdem du diese Erfahrung gemacht hast, liegt es in deiner Verantwortung, diese Erfahrung in deinem Alltag umzusetzen. Ich hoffe, du schaffst das ohne staatliche Nachhilfe ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:58 Und warum?
weil es nix bringt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 18:38 Jack. Ich werde die ams genau so wenig mit einem Klick belohnen wie Springers heißes Blatt. Bring was seriöses. Ganz einfach.
Und nein, eine Zeitung die vom Autofahrer lebt ist nicht seriös.
wo wir ja auch so wenige Autofahrer haben. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:44 Tempolimit ist halt auch einfach viel zu wenig. Das Ziel kann nur sein, Autobahnen Stück für Stück zu entfernen oder in Bahn- oder Fahrradtrassen umzubauen.
genau. Das ist die Lösung.
Also zumindest für die Grünen.
Eine Minderheit, die meint, sie hätte die Mehrheit. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:15 ...

Ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass mein Auto weniger Sprit verbraucht, wenn ich mit Tempo 110 unterwegs bin als wenn ich mit 180 über die Autobahn dresche. Es gibt auch sehr belastbare Statistiken darüber, dass Hochtempo zu mehr Unfällen führt und mehr Staus provoziert. Aber ist natürlich alles falsch, weil da irgendein Depp Tatsachen plötzlich kreativ anders auslegt. Man muss keine einzige Aussage aus dem Beitrag "widerlegen". Ganz normale Lebenserfahrung jedes Menschen beweist, dass das alles sinnfreier Quatsch ist.
Ich fahre auch oft nur 120, bin aber entschieden gegen ein Tempolimit. Wie die FDP.

Was verursacht denn primär Deine erwähnten Staus?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

apropo FDP.
War ja lange Zeit keine Freud dieser Partei,
Inzwischen bin ich froh, daß sie mit in der Regierung stehen.
9 Euro Ticket weiterführen. Auf meine Kosten. So weit kommts noch.
Und die Betriebe fahren ein Minusgeschäft, weil der Staat nicht entsprechend ausgleicht.
Oder doch? :-)
So wie im Hochwassergebiet.

9 Euro ist aber nur ein Beispiel und nicht der einzige Grund.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Haegar hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 09:34 Genau. Aus dem Weg, Du Geringverdienerin !

😳😎
Is scho recht.
Seufz, als Mittelständlerin à la Merz hat Frau es schon schwer. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:18 Is scho recht.
Seufz, als Mittelständlerin à la Merz hat Frau es schon schwer. :)
So wirkst Du mir ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:28 So wirkst Du mir ;)
Mittelstand kann ich für mich in Anspruch nehmen, eventuell etwas anders definiert als Herr Merz Mittelstand definiert.
Wobei mir loyal betrachtet und mit ein paar Aktien versehen eine ganze Flotte anteilig gehört. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 13:54 Mittelstand kann ich für mich in Anspruch nehmen, eventuell etwas anders definiert als Herr Merz Mittelstand definiert.
Wobei mir loyal betrachtet und mit ein paar Aktien versehen eine ganze Flotte anteilig gehört. ;)
Ich zielte auch nicht auf den Mittelstand, sondern das „Seufz“ und das „hat Frau es schon schwer“ ab. ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Progressiver »

FDP-Mann Hans-Ulrich Rülke meint schon seit Jahren, dass "ein Tempolimit unseren Wohlstand gefährdet". Für Normalsterbliche mag dies zwar klingen, als ob hier einer "Bullshit Bingo" spielt, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Scheinbar. Wer dies aber nicht glauben mag, der soll mal den örtlichen Leichenbestatter fragen. Ein Tempolimit ist schlecht für deren Geschäft.

Alternativ kann man sich natürlich auch fragen, von wem sich die FDP noch alles sponsern lässt, wenn ihnen ausgerechnet das Wohl der Leichenbestatter so sehr am Herzen liegt.

Aber wie wusste es schon der alte John Maynard Keynes: "Langfristig sind wir alle tot." Nur während dieser diesen Anspruch benutzte, um darauf aufmerksam zu machen, dass man nur kurzfristig agieren kann, so scheinen die Leute von der FDP den Tod, der uns irgendwann alle ereilen wird, sogar beschleunigen zu wollen. Zumindest bei den anderen, solange der eigene Profit stimmt. Denn wie sonst soll man sich ausgerechnet die Unterstützung der Leichenbestatter versichern?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:42 1. Feststellung: Diese Erfahrung hast du wirklich ganz alleiin gemacht und ohne staatlichen Zwang? Gratulation!
2. Feststellung: Nachdem du diese Erfahrung gemacht hast, liegt es in deiner Verantwortung, diese Erfahrung in deinem Alltag umzusetzen. Ich hoffe, du schaffst das ohne staatliche Nachhilfe ;)
Hast wohl einen Clown gefrühstückt....

Der Witz ist, dass manche/viele Leute es als integrales Merkmal ihrer "Freiheit" ansehen, ohne Limit über die Autobahn zu preschen. Mich muss niemand bremsen. Aber ziemlich viele Leute brauchen offensichtlich staatliche Nachhilfe. Was soll daran eigentlich so schlimm sein? Innerorts gibt es doch auch ein allgemeines Tempolimit.

Meine oder Deine persönliche Situation waren aber gar nicht das Thema. Fakt ist, dass es Kraftstoff sparen und die Autobahnen sicherer machen würde, wenn ein allgemeines Tempolimit eingeführt würde. Der Typ, der in dem Video das Gegenteil zu behaupten versucht, lügt einfach.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 15:05 Ich zielte auch nicht auf den Mittelstand, sondern das „Seufz“ und das „hat Frau es schon schwer“ ab. ;)
Dass du auch immer ahnst, wenn ich beim Schreiben schmunzle. :)
Aber als FDP Frau hat man es in der Tat doppelt schwer, Klientelvertreterin und Wohlstandsverteidigerin, das musst du zugeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 16:14 Dass du auch immer ahnst, wenn ich beim Schreiben schmunzle. :)
Aber als FDP Frau hat man es in der Tat doppelt schwer, Klientelvertreterin und Wohlstandsverteidigerin, das musst du zugeben.
Du wirst nicht dran zerbrechen :D
Und außerdem hast Du es Dir selbst so ausgesucht :p

Das mit dem sich selbst seine Zukunft aussuchen ist eben auch so eine völlig unverständliche Macke von uns Liberalen :thumbup:

Wo doch die Alternative - externe Gründe für seine aktuelle Lage suchen - so viel einfacher ist.

Wobei es der FDP nicht schaden würde, ein paar Gründe für ihre aktuelle Lage zu suchen - und sie abzuräumen.

Im aktuell tobenden Kampf Faschimus vs. Liberalismus kann es doch nicht sein, dass sich die FDP wie die beiden Altherrenparteien (SPD und CDU) abduckt und den Liberalismus und die Verteidigung des Rechts den Grünen überlässt, mit Frau Strack-Zimmermann in (allerdings gut gemachter) Alibifunktion?

Es mag ja sein, dass 60% der Bundesbürger zwischen „ist mir doch egal, Hauptsache warm“ und „antiwestlicher Putinverehrung“ pendeln, aber deswegen kann man doch die 40% nicht dem Habeck überlassen?

Macht mal hinne… ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 16:26 Du wirst nicht dran zerbrechen :D
Und außerdem hast Du es Dir selbst so ausgesucht :p

Das mit dem sich selbst seine Zukunft aussuchen ist eben auch so eine völlig unverständliche Macke von uns Liberalen :thumbup:

Wo doch die Alternative - externe Gründe für seine aktuelle Lage suchen - so viel einfacher ist.

Wobei es der FDP nicht schaden würde, ein paar Gründe für ihre aktuelle Lage zu suchen - und sie abzuräumen.

Im aktuell tobenden Kampf Faschimus vs. Liberalismus kann es doch nicht sein, dass sich die FDP wie die beiden Altherrenparteien (SPD und CDU) abduckt und den Liberalismus und die Verteidigung des Rechts den Grünen überlässt, mit Frau Strack-Zimmermann in (allerdings gut gemachter) Alibifunktion?

Es mag ja sein, dass 60% der Bundesbürger zwischen „ist mir doch egal, Hauptsache warm“ und „antiwestlicher Putinverehrung“ pendeln, aber deswegen kann man doch die 40% nicht dem Habeck überlassen?

Macht mal hinne… ;)
Das verstehe ich jetzt nicht. Die FDP hat sich doch weit vor den Grünen schon für die Lieferung schwerer Waffen ausgesprochen und tut dies immer noch.

Die FDP hat als erste Partei erkannt, dass es in den nächsten Monaten und Jahren darauf ankommt alle Energiequellen am Laufen zu halten, um ausreichend Luft und Lust zur sukzessiven Umstellung zu haben. Dass die Grünen zwei Stressteste benötigen, vielleicht auch noch einen dritten und einen vierten, damit sie sich vor Entscheidungen drücken können, dafür kann die FDP nichts. Als kleinster Koalitionspartner ist sie nur bedingt weisungsbefugt.

Die FDP hat als erste erkannt, dass es inzwischen sinnlos und lächerlich ist den Menschen vorzuschreiben, was sie im Sinne ihrer eigenen Gesundheit bezogen auf Corona zu tun und zu lassen haben.
Es ist lächerlich, immer noch über das Oktoberfest zu diskutieren, wenn seit Monaten Tausende laut und sprühend feiern.
Lauterbach ist angefressen, aber die FDP hat recht. Jeder ist seiner Gesundheit Schmied.

Btw, in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis sind wir noch drei, die kein Corona haben oder hatten. Wir sind die mit den vulnerablen Angehörigen.
Alle anderen stecken sich im Zuge irgendwelcher Freiern und Events bedenkenlos an.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Troh.Klaus
Beiträge: 6272
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 19:03 Das ist eine unlogische Frage.
Der Pfad der "Unlogik":
JJazzGold hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:20 Von Stromproduzenten im In- und Ausland.
Troh.Klaus hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:27 Und bei E-Fuel und grünem Wasserstoff gibt es diese Abhängigkeit von Strom-Produzenten im In- und Ausland nicht?
JJazzGold hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 18:40 Diese Abhängigkeit wird es immer dann geben, wenn Deutschland nicht in der Lage ist, etwas selbst ausreichen oder überhaupt zu produzieren und sich auf ein einziges Modell kapriziert. Was in der Folge Forschung und Technik in dieser Sparte in Deutschland erlahmen bis sterben lässt.
Troh.Klaus hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 19:01 Und wie produziert Deutschland "selbst" etwas, ohne zumindest von den inländischen Stromproduzenten abhängig zu sein?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:15 Der Pfad der "Unlogik":
Sie müssen in einer Unterhaltung schon a bisserl selbst denken.
Hohe Bandbreite im Angebot im Inland und damit Auswahl garantieren ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.
War von der SPD mit einem Herrn Müller als Wirtschaftsminster ab 1998 angedacht, erfuhr aber miserable Umsetzung.


Ende OT
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Troh.Klaus
Beiträge: 6272
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:32 Sie müssen in einer Unterhaltung schon a bisserl selbst denken.
Hohe Bandbreite im Angebot im Inland und damit Auswahl garantieren ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.
War von der SPD mit einem Herrn Müller als Wirtschaftsminster ab 1998 angedacht, erfuhr aber miserable Umsetzung.
Ende OT
Nun, ich habe Ihr "Selbst-Denken" mit Fragen begleitet. Weil Sie dabei doch leicht durcheinander geraten sind mit Ihren In- und Ausländischen Argumenten.
Aber wenn Sie ihrem Pfad der Unlogik weiter folgen wollen - bitte sehr.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jorikke »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:42 1. Feststellung: Diese Erfahrung hast du wirklich ganz alleiin gemacht und ohne staatlichen Zwang? Gratulation!
2. Feststellung: Nachdem du diese Erfahrung gemacht hast, liegt es in deiner Verantwortung, diese Erfahrung in deinem Alltag umzusetzen. Ich hoffe, du schaffst das ohne staatliche Nachhilfe ;)
Wie du feststellst, ist der User in der Lage ganz banale Dinge zu begreifen und sich danach zu richten.
Ich bin, wie du, ebenfalls der Meinung, er schafft das.
Nun liegt es aber in der Natur der Sache, einschränkende Bestimmungen richten sich immer gegen die Klotzköpfe, die endogen zu schlicht sind sinnvolle Maßnahmen nachzuvollziehen.
... denen muss man vorschreiben, wo es lang geht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:51 Nun, ich habe Ihr "Selbst-Denken" mit Fragen begleitet. Weil Sie dabei doch leicht durcheinander geraten sind mit Ihren In- und Ausländischen Argumenten.
Aber wenn Sie ihrem Pfad der Unlogik weiter folgen wollen - bitte sehr.
Ich werde Ihrem OT Pfad nicht mehr folgen und dachte, das hätte ich leicht verständlich mit “Ende OT“ ausgedrückt.
Wurde von Ihnen auch nicht verstanden.
Ja mei
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:24 Es ist lächerlich, immer noch über das Oktoberfest zu diskutieren, wenn seit Monaten Tausende laut und sprühend feiern.
Lauterbach ist angefressen, aber die FDP hat recht. Jeder ist seiner Gesundheit Schmied.

...

Alle anderen stecken sich im Zuge irgendwelcher Freiern und Events bedenkenlos an.

L. wäre wahrscheinlich hysterisch kreischend in Ohnmacht gefallen wenn er gesehen hätte was vor zwei Wochen beim Lesben u. Schwulen Fest in Berlin abging. Tausende Leute dicht an dicht ohne Jammerlappen ausgelassen feiernd... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

jorikke hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:33 Nun liegt es aber in der Natur der Sache, einschränkende Bestimmungen richten sich immer gegen die Klotzköpfe, die endogen zu schlicht sind sinnvolle Maßnahmen nachzuvollziehen.
Endogen zu schlicht sind Die welche ohne selbst zu denken zu allem ja und Amen sagen was Vadder Staat vorschreibt oder dies zu hinterfragen.
Das dies bei obrigkeitshörigen Hirnamputierten nicht gern gesehen ist, ist klar...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:42 L. wäre wahrscheinlich hysterisch kreischend in Ohnmacht gefallen wenn er gesehen hätte was vor zwei Wochen beim Lesben u. Schwulen Fest in Berlin abging. Tausende Leute dicht an dicht ohne Jammerlappen ausgelassen feiernd... :D
Das meinte ich, inzwischen finden deutschlandweit Events mit tausenden von Menschen statt. Die werden sich wohl kaum alle danach testen lassen. Ergo sind die Zahlen, auf die Maßnahmen gründen würden ohnehin nicht korrekt. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen und kurz auf die Eigenverantwortung verweisen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von jorikke »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:51 Endogen zu schlicht sind Die welche ohne selbst zu denken zu allem ja und Amen sagen was Vadder Staat vorschreibt oder dies zu hinterfragen.
Das dies bei obrigkeitshörigen Hirnamputierten nicht gern gesehen ist, ist klar...
Die Einen sagen so, die Anderen so.
Meine persönliche Erfahrung sagt mir, wenn sich jemand größer machen will, ist es opportun alles in Frage zu stellen und entrüstet zu verkünden wie dumm alle anderen, zumal die Regierenden, sind.
Das macht sich unter Gleichgesinnten prima und man steht gut da.
Wer traut sich heute noch, auch den sinnvollsten Maßnahmen einer Regierung, Lob zu spenden?
Wäre ja völlig gegen den Zeitgeist.
Nur, was bedenklich stimmt, es sind zumeist die selben Typen, die persönlich nichts auf die Reihe bekommen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 13:46 Das meinte ich, inzwischen finden deutschlandweit Events mit tausenden von Menschen statt. Die werden sich wohl kaum alle danach testen lassen. Ergo sind die Zahlen, auf die Maßnahmen gründen würden ohnehin nicht korrekt. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen und kurz auf die Eigenverantwortung verweisen.
Jep, ganz meine Meinung...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

jorikke hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 14:13 Wer traut sich heute noch, auch den sinnvollsten Maßnahmen einer Regierung, Lob zu spenden?
Ich... hab zwar selten den Anlass dazu aber wenn dann Ehre wem Ehre gebührt... :x
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt