Vielleicht sollte es ein spezielles Negerkuss-Unterforum geben.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Letzter-Mohikaner » Do 7. Aug 2014, 16:46 hat geschrieben:Das werden die politisch korrekten Oberlehrer in Medien und Politik aber gar nicht gerne hören, dass sich das Volk nicht an das hält, was sie so diktieren.
So ist es.
Und bei Gelegenheit würde ich gerne mal nachfragen, wieviele Mitglieder hier Eskimo sagen und wieviele Inuit.
Und vielleicht mache ich mich gar mal an das heiße Eisen von Zigeuner und Sinti & Roma.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Letzter-Mohikaner » Do 7. Aug 2014, 15:46 hat geschrieben:Das werden die politisch korrekten Oberlehrer in Medien und Politik aber gar nicht gerne hören, dass sich das Volk nicht an das hält, was sie so diktieren.
Tja, zivilisiertes Verhalten kann man den Menschen nicht aufzwingen.
Nagut ...umittelbar gab es bloss zwei Stränge in denen es Topthema war ...in den anderen Strängen war es häufig off topic, oder kam in der üblichen Neger- Zigeuner- Eskimo-Aufzählungen vor.
Es sollte also unbedingt in weiteren 18 Strängen aufgegriffen werden!
Zuletzt geändert von Zinnamon am Freitag 8. August 2014, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meinte es eher so, dass, falls Schweden mit Bombe assoziiert werden würde, die Dinger einfach nur "Bombe" heißen könnten, und man dann denkt 'Aha, das kommt wohl aus Schweden.'.
Ist der noch nicht "im offiziellen Sprachgebrauch" umbenannt?
Richtig, gab es früher immer auf Kindergeburtstagen.......hatte ich ganz vergessen.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Und was schlägst du vor, wie wir diesen Kuchen nun politisch korrekt umbenennen könnten, damit die armen Geburtstagskinder nicht des Rassismus und des Faschismus und des Nationalsozialismus und des weltweiten Imperialismus verdächtigt werden?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
In den Niederlanden hat der Judenkuchen (Joedenkoek) Anlass zum Anstoß gegeben. Das dünne Mürbegebäck ist eigentlich eine holländische Spezialität. Allerdings verschwand es vor ein paar Jahren in einigen Läden aus dem Angebot – wegen des Namens. Dabei denke kein Mensch etwas Abfälliges dabei, schreibt der jüdische Publizist Henryk M. Broder in einem Kommentar für die „Welt“.
Der Name komme wahrscheinlich daher, dass der Bäcker Albert Groves, der das Gebäck erstmals herstellte, das Rezept von einem Juden bekam.
Und hier sind gleich zwei "Fehler" begangen worden:
Die Diskussion um politische Korrektheit macht aber nicht an der deutschen Grenze halt. Auch international beschäftigt sich die Öffentlichkeit mit Alltagsrassismus in Produktnamen & Co. Das zeigt etwa das Beispiel von Eskimo aus Österreich. Eskimo ist gewissermaßen die deutsche Version des Eisherstellers Langnese und bringt ebenso wie dieser die Kreationen „Cremissimo“ heraus. 2009 handelte sich Eskimo mit einer dieser Kreationen richtig Ärger ein. Der Grund: Cremissimo à la Mohr im Hemd. Mohr im Hemd bezeichnet eigentlich eine österreichische Süßspeise. Mit der Kampagne „I will mohr!“ bewarb Eskimo denn auch fleißig seine neue Eispackung. Bei den Kunden kam das nicht gut an. Viele hielten den Namen und die Kampagne für rassistisch. Die Pressestelle von Eskimo beschwichtigte und sprach von einem „unbedenklichen Namen“, da jeder sofort an die österreichische Speise denke.
Ein bisschen mehr Feingefühl hätte man Eskimo allerdings schon zugetraut. Schließlich stand der Konzern selbst bereits wegen seines Firmennamens in der Kritik.
Lomond » Fr 25. Dez 2015, 22:38 hat geschrieben:Der politisch völlig inkorrekte Negerkuss führt derzeit mit 24 Stimmen vor dem ebenso inkorrekten Mohrenkopf mit 14. Stimmen.
Bei 57 Abstimmungen.
Die politisch korrekten Begriffe landen weit abgeschlagen.
Es scheint, dass man sich dieser politisch korrekten Sprach-Polizei dann doch nicht so einfach beugt.
Q. E. D.
"Tja der echte Deutsche wehrt sich gegen Stasi, Gestapo und Sprachpolizei.
Wir sind eben demoratischer als man denkt.
Was bedeutet eigentlich:
Q,E,D?"
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie
Der arme Sarotti-Mohr darf aber kein Mohr mehr sein.
Er ist jetzt ein sinnloser "Magier der Sinne".
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Aus der “Mohrenapotheke” wurde die “Möhrenapotheke”. Das war schon vor einigen Jahren, und aus dem seit 1922 für Schokolade werbenden Sarotti Mohr wurde – nein, keine Sarotti Möhre – der Sarotti-Magier der Sinne. Was einmal aus der Mohrenstraße in Berlin-Mitte wird, in der einst die Sarottifabrik stand und die den Grafiker zur Werbefigur des Mohren inspirierte, ist noch nicht raus, vielleicht wird sie ja zur Möhrenstraße, dann brauchen die Anwohner auf ihre Visitenkarte nur zwei Pünktchen zu malen. Was laut Informationen eines Berliner Freundes tatsächlich einmal zwei mit pinkfarbenen Hasenkostümen, einem Eddingstift und einer Leiter ausgestattete Gestalten mit dem Straßenschild taten.
In einem Anfall von "politischer Korrektheit" fragte ich meine Kids im Kindergarten, ob sie denn einen Schaumkus essen wollen.
Erst haben sie mich angeguckt nach dem Motto: was will die jetzt? Und dann wurde ich ausgelacht und berichtigt, dass das NEGERKÜSSE sind.
Basta!
Der Mohrenkopf wies im Mittelalter diejenigen Häuser aus, die als Fürstenherberge dienten. Außerdem galt er als besonderes Zeichen für eine hervorragende Küche und eine zuvorkommende Bewirtung.
Wir möchten an diese alte Tradition anknüpfen und Ihnen, sehr geehrte Gäste, einige Gaumenfreuden bereiten. Wir hoffen, dass Sie sich in unserem Restaurant wohl fühlen und Sie unsere Speisen genießen
Wenn Sie etwas zu feiern haben, z.B, Familienfeiern,Hochzeiten,Geburtstage,Betriebsfeiern oder andere Veranstaltungen steht Ihnen das Mohrenkopf - Team gern zur Verfügung.
Elser » Do 7. Aug 2014, 09:09 hat geschrieben:
Soetwas heißt korrekt: "Orale Sympatie-Zuwendung eines Mitglieds einer stark pigmentier Volksminderheit."
Elser
Oder :„Verfestigte Schaumspeise mit subsaharischem Migrationshintergrund“
In einem Anfall von "politischer Korrektheit" fragte ich meine Kids im Kindergarten, ob sie denn einen Schaumkus essen wollen.
Erst haben sie mich angeguckt nach dem Motto: was will die jetzt? Und dann wurde ich ausgelacht und berichtigt, dass das NEGERKÜSSE sind.
Basta!
Schön!
Kinder, die klüger sind als viele Erwachsene!
Hier bei uns hat man Negerkuss gesagt, darf man jetzt natürlich nicht mehr. Keine Ahnung, wie man die Dinger heutzutage bezeichnen soll, mir waren die eh immer viel zu süß.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Hier bei uns hat man Negerkuss gesagt, darf man jetzt natürlich nicht mehr. Keine Ahnung, wie man die Dinger heutzutage bezeichnen soll, mir waren die eh immer viel zu süß.
Ich kenne diese Schokoküsse noch als Mohrenköpfe. Aber mir geht es wie Ihnen; geschmacklich nicht mein Fall.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Ich kenne sie als Mohrenköpfe - und benenne sie weiter so.
To hell with political correctness!
Passend dazu:
Koch aus Nigeria : „Zum Mohrenkopf“ in Kiel:
Restaurant-Name im Rampenlicht
Warum ein Kieler Koch mit nigerianischen Wurzeln sein Lokal „Zum Mohrenkopf“ nennt – und auf dem Cover des „Süddeutsche Magazins“ landet: Ein Besuch. –
Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos; aber es ist wahr, daß weiße und dunkelbraune Köpfe in gleicher Weise "verziert" wurden. Insofern sehe ich keinen rassistischen Vorsatz. Am besten ganz schnell aufessen und neue Köpfe diese Art aus dem Programm nehmen.
Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos; aber es ist wahr, daß weiße und dunkelbraune Köpfe in gleicher Weise "verziert" wurden. Insofern sehe ich keinen rassistischen Vorsatz. Am besten ganz schnell aufessen und neue Köpfe diese Art aus dem Programm nehmen.
Ich finde die Köpfe nicht schlimm. Ich würde sowas heutzutage nicht produzieren, aber mich persönlich ficht es nicht an.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Den Bäcker gibts schon ellenlang ---- der hatte auch als einer der Wenigen kein Führerbild im Schaufenster - 33.....
Aber der frisch geölte StrammLINKE muss da eine MELDUNG an die Sturmabteilung machen.
Köln eben.
IM KELER brennt noch Licht !
Dank traditioneller Originalrezeptur mit viel Kakao und typischer Form ist er geschmacklich und optisch seit jeher unverwechselbar und einzigartig.
Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos;
Die werden schon nach was schmecken. Aber bestimmt nicht so gut wie die Mohrenköpfe damals, die die Omma von meinem Schulkumpel immer zu seinem Geburtstag gebacken hat. Höchste Bäckerkunst. Viele Bäcker manchen den Fehler und ballern da so einen ekeligen Pudding rein statt ordentliche Buttercreme. Die Glasur sieht auf dem Foto auch zu fest aus. Würd ich mir nicht kaufen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Die werden schon nach was schmecken. Aber bestimmt nicht so gut wie die Mohrenköpfe damals, die die Omma von meinem Schulkumpel immer zu seinem Geburtstag gebacken hat. Höchste Bäckerkunst. Viele Bäcker manchen den Fehler und ballern da so einen ekeligen Pudding rein statt ordentliche Buttercreme. Die Glasur sieht auf dem Foto auch zu fest aus. Würd ich mir nicht kaufen.
Muß man sich ansehen; ich finde die Köpfe geschmacklos;
Ich glaube, die sind süss
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aber es ist wahr, daß weiße und dunkelbraune Köpfe in gleicher Weise "verziert" wurden. Insofern sehe ich keinen rassistischen Vorsatz.
Sind nordafrikaner
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Ich würde einen gut gemachten Mohrenkopf immer einem Negerkuss vorziehen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;