Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2022, 15:46)

Der Otte ( WU ) hat doch glatt 30000 Öcken für die AfD gespendet. BEVOR er von den Blaunbatzen als Bundespräsident vorgeschlagen wurde.
Ich brech ab.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Alle für ein bisschen Fame.....

Da sieht man mal welche Probleme der Otte wirklich hat....
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Noch während des Orkans Ylena kommtentierte man im Postillion:

"Ich bleibe doch nicht wegen eines Sturms zu Hause, den 99,9 Prozent der Bevölkerung überleben werden" – ein Kommentar von Orkanleugner Sören Lehmann"
Quelle

Irgendwie hatte ich, als ich diesen satirischen Beitrag las, so ein komisches Gefühl... Und ich wurde nicht getäuscht. Das hier war kein Spaß, sondern deren bitterster Ernst:

"AfD-Ehepaar wandert trotz Orkan auf den Brocken: „Haben es bisschen unterschätzt“"[/]

Quelle

Mein Kommentar: wenn man denkt, es geht nicht blöder...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 20:29 Noch während des Orkans Ylena kommtentierte man im Postillion:

"Ich bleibe doch nicht wegen eines Sturms zu Hause, den 99,9 Prozent der Bevölkerung überleben werden" – ein Kommentar von Orkanleugner Sören Lehmann"
Quelle

Irgendwie hatte ich, als ich diesen satirischen Beitrag las, so ein komisches Gefühl... Und ich wurde nicht getäuscht. Das hier war kein Spaß, sondern deren bitterster Ernst:

"AfD-Ehepaar wandert trotz Orkan auf den Brocken: „Haben es bisschen unterschätzt“"[/]

Quelle

Mein Kommentar: wenn man denkt, es geht nicht blöder...


Muß man die AfD wählen, um im Orkan den Brocken zu besteigen und sind alle Blöden, die sich in Gefahr begeben, AfD Wähler?
Und was ist mit Wählern anderer Parteien, die sich blöd verhalten haben? Haben die nur versehentlich was anderes gewählt?
Weiß die AfD, dass sie unendlich viele Mitglieder und Wähler hat? Oder ist Blödsinn, von AfD-Nicht-Wählern gemacht, kein echter Blödsinn? :?:

Und warum ist mein Beitrag in kursiv dargestellt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 20:29 Mein Kommentar: wenn man denkt, es geht nicht blöder...
Naja, geht so.

Hier noch so eine Blüte der Vollverblödung:

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Wie reagiert die AfD eigentlich auf den Angriff? Verurteilt sie den Angriff Russlands?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Währenddessen auf dem Buchmarkt......

https://www.fr.de/rhein-main/landespoli ... 79105.html

Das ist übrigens das Machwerk, daß unter anderem für den Beobachtungsstatus AfD in Thüringen verantwortlich ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von franzmannzini »

streicher hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:29 Wie reagiert die AfD eigentlich auf den Angriff? Verurteilt sie den Angriff Russlands?
Würde man es der AFD denn abnehmen, wenn sie das macht ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:29 Wie reagiert die AfD eigentlich auf den Angriff? Verurteilt sie den Angriff Russlands?
Notgedrungen, vornean, weil den verbrecherischen Kriegstreiber im Ukraine"Konflikt" ja nun selbst der verblödetste AfDler nicht mehr wirklich leugnen kann.

Ansonsten macht sie die Bundesregierung verantwortlich für das Aufkommen eines neuen Kalten Kriegs - ja, tatsächlich! :rolleyes: . An der Stelle schaltet die halbe Gehirnzelle des Parteisoldaten dann wieder auf "Überlastung".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:54 Würde man es der AFD denn abnehmen, wenn sie das macht ?
Mittlerweile kann man über Reaktionen der AfD lesen.
AfD-Abgeordnete hatten am Sonntag im Bundestag zwar klar den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine verurteilt. Dem Westen und auch der Bundesregierung gaben sie jedoch eine Mitschuld und sorgten damit für große Irritationen bei Abgeordneten anderer Fraktionen.
Sie ist wohl auch für die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Warum sollte man das ihr nicht abnehmen?
AfD für Aufnahme von Flüchtlingen aus Ukraine
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:09 Notgedrungen, vornean, weil den verbrecherischen Kriegstreiber im Ukraine"Konflikt" ja nun selbst der verblödetste AfDler nicht mehr wirklich leugnen kann.

Ansonsten macht sie die Bundesregierung verantwortlich für das Aufkommen eines neuen Kalten Kriegs - ja, tatsächlich! :rolleyes: . An der Stelle schaltet die halbe Gehirnzelle des Parteisoldaten dann wieder auf "Überlastung".
Irgendwie muss sich ja auf der "alternativen Position" bleiben. Sie sieht den Westen in der Mitschuld.
Und ja - sie kann durchaus auf sich selbst blicken: hofiert haben sie ihn, den Kriegsverbrecher, welcher ein UDSSR 2.0 herbeisehnt.
Die Zukunft ist Geschichte.
franzmannzini

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von franzmannzini »

streicher hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:12 Mittlerweile kann man über Reaktionen der AfD lesen.
Sie ist wohl auch für die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Warum sollte man das ihr nicht abnehmen?
AfD für Aufnahme von Flüchtlingen aus Ukraine
Trägt die Bundesregierung eine Mitschuld ?
Also das berühmte "aber".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:19 Trägt die Bundesregierung eine Mitschuld ?
Wie sollte sie an den Expansionsgelüsten und Restaurationsillusionen des wahnsinnigen Kremlherrn eine Mitschuld tragen? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von franzmannzini »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:25 Wie sollte sie an den Expansionsgelüsten und Restaurationsillusionen des wahnsinnigen Kremlherrn eine Mitschuld tragen? :rolleyes:
Womit sich dann meine Frage:
Würde man es der AFD denn abnehmen, wenn sie das macht ?

beantwortet.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:32 Womit sich dann meine Frage:

beantwortet.
Fast - aber eben nur: fast.

Sie tut es halt nicht. Wie auch: Wer beißt schon die Hand, die einen füttert?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:19 Trägt die Bundesregierung eine Mitschuld ?
Also das berühmte "aber".
Meiner Meinung nach hätte man beim russischen Gas schon eher zum Umdenken kommen müssen. Dass Putin kein lupenreiner Demokrat ist, war schon zu Zeiten Schröders deutlich zu sehen. Dass sich ein Konflikt zwischen Ost und West weiter verschärfen würde, war eigentlich auch erkennbar. Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist allerdings als Schuld beim Angreifer zu suchen.

Die AfD bleibt übrigens bei Sanktionen gegen Russland weiterhin skeptisch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wenn das schon in der "JF" geschrieben wird, lässt sich wohl kaum noch bestreiten, dass bei den Neonazi-Liebhabern in deutschen Parlamenten die Lichter zunehmend verlöschen:
Die Rede von AfD-Chef Tino Chrupalla bei der Sondersitzung zum Ukraine-Krieg hat scharfe parteiinterne Kritik hervorgerufen. Seine Äußerungen hätten bei „weiten Teile der Partei im Westen vollständige Irritationen ausgelöst“, sagte ein AfD-Funktionär auf Bundesebene der JUNGEN FREIHEIT. „Neben dem historisch verqueren pauschalen Dank an Rußland für die Wiedervereinigung, positionierte er die Partei in der Nähe kommunistischer Splittergruppen und negierte völlig den heroischen Widerstandswillen der tapfer kämpfenden Ukrainer – vielmehr wirkte die Rede als plumper Entschuldigungsgalopp für eine Aggression, die schon jetzt durch Kriegsverbrechen geprägt und befleckt ist.https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... rnen-zoff/
Ja, nun, dass sich Links- und Rechtsaußen in ihrem gemeinsamen Streben zur Bekämpfung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie einig und alle dazu verfügbaren Mittel ihnen willkommen sind ( so realitätsfern diese auch sein mögen), ist ja keine neue Erkenntnis.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52719
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Auf Twitter schreibt die Bahn: „In Deutschland sichert das #helpukraine-Ticket die kostenlose Weiterfahrt - auch ins Ausland.“

Auf diesen Tweet ist Gunnar Lindemann von der AfD aufmerksam geworden. Der Politiker fragt die Bahn: „Ist es in Polen, Tschechien und Österreich nicht sicher vor dem Krieg?“ In Deutschland will der AfD-Politiker die Flüchtenden wohl nicht aufnehmen.

Deutsche Bahn: „Danke für ihre Einschätzung sicherer Orte“
Die Presseabteilung der Bahn war offenbar mit dem richtigen Fuß aufgestanden und konterte: „Danke für ihre Einschätzung sicherer Orte. Sie können u.a. hier einen sicheren Schlafplatz bei ihnen zuhause für Geflüchtete anbieten“ Dazu setzte sie eine Verlinkung auf die Seite www.unterkunft-ukraine.de, auf der sich Schlafplatzsuchende mit Anbietern von Schlafplätzen in Verbindung setzen können. Die Bahn garnierte ihre Nachricht mit den Worten: „Sofern es bei ihnen zuhause sicher für Geflüchtete ist.“ Darauf fragte Lindemann: „Was wollen Sie damit sagen?“ Eine Antwort bekam er nicht mehr.

https://amp.focus.de/politik/ausland/uk ... 05082.html

Cool :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 11:46 Demokratefeinde gibt es nicht nur links sondern auch rechts, die Blaubraunen der AfD haben ja auch bei der letzten Bundestagswahl Stimmverluste hinnehmen müssen vor allem im Westen und die AfD immer weiter mach rechts rückst was durch den wachsenden Einfluss solcher rechten völkischen Ideologe wie Höcke, Brandtner, Curio und Co. in der AfD wird sie nichts weiter bleiben als eine ostdeutsche Regionalpartei und hin über 10 bis 12% hinauskommen eher im Gegenteil.
Tja die "ostdeutsche Regionalpartei" ist als einzige der kleineren Parteien in den saarländischen Landtag eingerückt und das bei riesigen innerparteilichen Querelen. Übrigens gab es da seit der Prognose um 18.00 Uhr keinerlei vertun in den Medien.
Die anderen ach so demokratischen Parteien hatten das Nachsehen.
...und wieder wird mal , wie schon seit 7 Jahren vom sinkenden Schiff geschwafelt.
busse
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Christdemokrat »

Herr Jongen sagte neulich in seiner Rede im Bundestag:
Die DDR hieß ausbuchstabiert "Deutsche Demokratische Republik".
Daran sollten Sie bitte immer denken, vorallem Sie von der CDU, wenn Sie sich hier gemeinsam mit allen anderen, bis hin zur Linken, die "demokratischen Fraktionen" nennen.

Demokratisch zu sein heißt nicht, die einzig vermeintlich richtige Meinung und eine hypermoralische Gesinnung zu haben.
Demokratisch zu sein heißt, den Wettbewerb der politischen Ideen zu akzeptieren, echte Alternativen zuzulassen.

Sonst sind wir bei den Blockparteien der DDR, die eine Vielfalt vorgaukelten, wo es doch immer dasselbe in rot, gelb oder schwarz gab.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 15:25 Herr Jongen sagte neulich in seiner Rede im Bundestag.
Herr Jongen ist eine beleidigte Leberwurst.

Die AfD ist doch Teil des Wettbewerbs. Es will eben nur niemand mit Rechtsextremen koalieren.

Wüsste nicht was daran undemokratisch ist.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 15:25 Herr Jongen sagte neulich in seiner Rede im Bundestag:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Das ist schön für Dich.
Demokratisch heisst aber auch, nicht gewählt zu werden - PUNKT.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Die AfD streitet über ihren Russland-Kurs, und die Parteiaustritte häufen sich:
https://www.handelsblatt.com/dpa/politi ... 15420.html

Nur weiter so, immer schön an der eigenen Überflüssigkeit arbeiten :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Schnitter hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 15:31 Herr Jongen ist eine beleidigte Leberwurst.

Die AfD ist doch Teil des Wettbewerbs. Es will eben nur niemand mit Rechtsextremen koalieren.

Wüsste nicht was daran undemokratisch ist.
Netter Strohmann, hat auch niemand behauptet das das undemokratisch ist. Andere Sachen bei der AfD Bekämpfung sind dagegen sehr wohl meiner Meinung demokratisch zweifelhaft.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:32 Das ist schön für Dich.
Demokratisch heisst aber auch, nicht gewählt zu werden - PUNKT.
Auch wieder , netter Strohmann niemand hat das Gegenteil behauptet. Gibt es auch Sachargumente, ich Frage ja nur...
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:05 Die AfD streitet über ihren Russland-Kurs, und die Parteiaustritte häufen sich:
https://www.handelsblatt.com/dpa/politi ... 15420.html

Nur weiter so, immer schön an der eigenen Überflüssigkeit arbeiten :thumbup:
Da scheint es wirklich eine Zerreißprobe für die Partei bzu geben.
Was ich echt nicht ganz verstehe im ganzen ehemaligen Ostblock hat man Russland richtig eingeschätzt und ist pro Ukraine, nur in der Ex DDR scheint man rechts und links immer noch Moskau hörig zu sein. Wie erklärt Sicht das? Stockholm Syndrom?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 15:31 Herr Jongen ist eine beleidigte Leberwurst.

Die AfD ist doch Teil des Wettbewerbs. Es will eben nur niemand mit Rechtsextremen koalieren.

Wüsste nicht was daran undemokratisch ist.
Nein es ist gar nichts undemokratisch wie ja jetzt gerichtlich festgestellt wurde.
Ich darf doch für mich aber feststellen, das eine unter Margot Honecker ausgebildete Pionierleiterin als Bundestagsvizepräsidentin, natürlich besser ins Bild des ach so demokratischen Bundestages von heute passt, als ein Mensch der z.b. in der Bundeswehr für die BRD seinen Dienst tat.
Ich kann das schon verstehen in dieser ach so demokratischen heutigen Gesellschaft.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Neandertaler hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:30 Da scheint es wirklich eine Zerreißprobe für die Partei bzu geben.
Was ich echt nicht ganz verstehe im ganzen ehemaligen Ostblock hat man Russland richtig eingeschätzt und ist pro Ukraine, nur in der Ex DDR scheint man rechts und links immer noch Moskau hörig zu sein. Wie erklärt Sicht das? Stockholm Syndrom?
Da verstehst du etwas falsch. Im Osten war man immer schon gegen die damalige UdSSR, außer die SED Chargen.
Man wägt nur ab, weil man in 30 Jahren mitbekommen hat, wie dreist hier öffentlich (Medien, Politiker ) gelogen wurde in vielen gesellschaftlichen Themen.
Viele Unternehmer , ich kenne einige davon (mittelständisch), haben mit Rußland und der Ukraine Geschäftlich zu tun.
Von denen höre ich seit Jahren, das das korrupteste Land von beiden mit weitesten Abstand die Ukraine war.
Mit diesen Erfahrungen ist man eben skeptisch gegenüber der hiesigen Berichterstattung die das nie erwähnte, dem "Einheitsbrei" in den Parlarmenten, diese auftretenden Überreaktionen (z.B. russische Musik soll nicht gespielt werden, russ.Künstler werden unter Druck gesetzt Auftrittsverbote etc.pp.).
Das ist alles so wie DDR Bürger es schon mal kennengelernt haben und in einer Demokratie nicht verortet hätten, sie sind deshalb vorsichtiger geworden, bevor sie sich aus dem Fenster lehnen und "mitklatschen" mit dem Mainstream.
busse
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von harry52 »

Unsere Gesellschaft ist demokratisch,
wie die in Dänemark, Schweden, Niederlande, Portugal, Neuseeland, Kanada, Japan, .... und ja: Dass SPD und Grüne mit der Linken in manchen Bundesländern koalieren und auf dem linken Auge blind sind, finde ich auch ekelig.

AfD und Linke sollte man nicht wählen
und wählt man auch nicht, wenn man googlen kann und halbwegs bei Verstand ist.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:05 Die AfD streitet über ihren Russland-Kurs, und die Parteiaustritte häufen sich:
https://www.handelsblatt.com/dpa/politi ... 15420.html

Nur weiter so, immer schön an der eigenen Überflüssigkeit arbeiten :thumbup:
Wie hat es eine Leserbrief in einer rechten Postile sinngemäß gesagt: wer nicht erkennt das einer Nation das Existenzrecht absprechen und die Führung eines brutalen Angriffskrieges schlimmer ist als Gendergaga und massenhafte illegale Einwanderung, denn kann man seine Stimme nicht anvertrauen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das die Grünen hier außenpolitisch die nationalen Interessen vertreten und Waffenlieferungen zustimmen, während die rechte AfD diesen nicht erkennt und gegen Waffenlieferungen ist und auch die Aufrüstung der Bundeswehr kritisch sieht, wenn so will also einen Weltfremden Pazifismus fröhnt.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Sa 2. Apr 2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wer hätte schon gedacht dass antisemitische Verschwörungstheorien bei der AfD auf fruchtbaren Boden fallen:
Demnach glauben in Deutschland sieben und in Österreich mehr als elf Prozent, das eigene Land werde von einer fremden Macht beherrscht, die im Hintergrund die Fäden ziehe. Weniger als fünf Prozent der Menschen in Deutschland (3,1 Prozent) und Österreich (4,3 Prozent) denken, die Regierung, die Medien und die Finanzwelt würden von einer Gruppe satanischer Pädophiler kontrolliert, die einen weltweiten Kindersexhandel betreibe. Weitere gut fünf Prozent halten dies zumindest teilweise für möglich.

(...)

Zudem neigt vor allem die Anhängerschaft von AfD und FPÖ zum QAnon-Verschwörungsglauben. In Deutschland stimmen knapp 44 Prozent aus diesem Milieu solchen Legenden (eher) zu. Andere Wählergruppen weisen diese sehr deutlich zurück - von 91 Prozent bei der Partei Die Linke bis hin zu 96,3 Prozent bei den Grünen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html

Nicht dass ich das schon vorher geahnt hätte.....
Dropnik
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Mär 2022, 12:22

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dropnik »

Neandertaler hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:26 während die rechte AfD diesen nicht erkennt und gegen Waffenlieferungen ist und auch die Aufrüstung der Bundeswehr kritisch sieht
zumal es ja eigentlich konsens unter patrioten sein sollte, das eigene land verteidigungsbereit zu halten, das ist mit die oberste pflicht zur aufrechterhaltung der sicherheit.

nein, die AFD ist leider genauso wie diese verschwörungs-wirrköpfe entweder russische u-boote, oder halt einfach nur auf deren spalterische spielchen reingefallen.

einem linken der wirklich glaubt das die welt ein ohne waffen ein besser ort sein würde und deswegen bedingslos sein schicksel in die hände von anderen legt, dem kann man weltfremdheit oder idealismus vorwerfen, und natürlich nicht die sicherheit des landes anvertrauen

aber jemand der bewusst falsch berät, verschleppt, verzögert ...

da kann man gerade froh sein, das die afd nichts zu melden hat in diesem land, man kann froh sein, das trump nicht an der macht ist.
und das die grünen zumindest in der führungsetage sinn für realismus (und opferbereitschaft) erkennen lässt

schlimm genug das die SPD da teilweise unterwandert ist.


und wenn man sich den ganzen "rechten" dreck so anschaut auf diesem planeten, bolsonaro, trump, putin, ... --> dann sind das auch genau diejenigen die den planeten mutwillig zerstören und in den untergang treiben.

letztlich kann die antwort auf solche arschlöcher auch kein friedensgeschwafel sein, je nachdem wieviel schaden sie gerade anrichten

und den grünen ist der gedanke auf VERZICHT also opferbereitschaft, um etwas zu erreichen auch iedologisch nicht kompett fremd.


EDIT:
ich schreibe mal "rechts" in anführungszeichen, weil dieses verhalten für mich nichts mit "rechts" zu tun hat, sondern einfach nur bis in die haarspitzen falsch ist.+

für mich bedeutet rechts vor allem die abwesenheit von völliger weltfremdheit (z.b. arbeiten/tätigkeit für den eignen lebensunterhalt als grundkonzept anzuerkennen), aber nicht grundsätzlich falsches und zerstörerisches verhalten.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

Neandertaler hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:26 Wie hat es eine Leserbrief in einer rechten Postile sinngemäß gesagt: wer nicht erkennt das einer Nation das Existenzrecht absprechen und die Führung eines brutalen Angriffskrieges schlimmer ist als Gendergaga und massenhafte illegale Einwanderung, denn kann man seine Stimme nicht anvertrauen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das die Grünen hier außenpolitisch die nationalen Interessen vertreten und Waffenlieferungen zustimmen, während die rechte AfD diesen nicht erkennt und gegen Waffenlieferungen ist und auch die Aufrüstung der Bundeswehr kritisch sieht, wenn so will also einen Weltfremden Pazifismus fröhnt.
Mit dem folgenden Beitrag möchte ich versuchen als Advocatus diaboli meine Einschätzung darüber abzugeben, wie wohl einige AfD-Mitglieder denken.

Das nationale Interesse ist ja kein absolutes Gesetztes, sondern darüber kann man abhängig vom politisch-ideologischen Standpunkt unterschiedlicher Meinung sein. Ich nehme an, dass große Teile der AfD-Mitglieder die Einbindung Deutschlands in den sogenannten Westen kritisch bis ablehnend betrachten. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass es AfD-Mitglieder gibt, welche den Grundgedanken, auf dem die UNO und das zeitgenössischen Staatensystem beruhen, zumindest nicht positiv betrachten, wenn nicht sogar ablehnen und die Kriegsführung als legitimes Mittel sehen, um staatliche Interessen durchzusetzen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, haben diese AfD-Mitglieder andere Vorstellungen davon, was im nationalen Interesse Deutschlands sei, als politische und gesellschaftliche Gruppen, die die Westbindung Deutschlands und die UNO befürworten. Vom Standpunkt eines Menschen, der so denkt, ist es plausibel, die Grenzen der Ukraine oder gar die Existenz eines ukrainischen Staates nicht für unverletzbar zu halten. Und so ein Mensch kann damit auch der Ansicht sein, dass es nicht im nationalen Interesse Deutschlands sei, die territoriale Integrität der Ukraine bzw. gar deren Existenz höher zu werten als ein gutes Verhältnis zwischen Deutschland und Russland.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Dropnik hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:06
aber jemand der bewusst falsch berät, verschleppt, verzögert ...
Wie sprach noch der Herr Lüth von der AfD - eigenen Angaben nach ein Deutscher Patriot? Alles was Deutschland schade, sei gut für die AfD. Wenn es dem Land so richtig schlecht ginge, wäre das gut für die AfD.
Was deutlich wird: niemand hasst so sehr das eigene Land, wie Leute, die sich selbst als besonders gute Patrioten darstellen.
Nicht umsonst sind viele aus dem AfD-Umfeld aus Angst vor Ausländern ins Ausland geflohen, hat sich dort im wahrsten Sinne des Wortes eingemauert oder hat sich dort in Häusern, ja sogar in Kellern verschanzt. Andere flüchten regelmässig von einem Land ins andere.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 17:32 Nicht umsonst sind viele aus dem AfD-Umfeld aus Angst vor Ausländern ins Ausland geflohen,
wo sie dann selbst zu Ausländern werden :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 18:30 wo sie dann selbst zu Ausländern werden :D
Ich weiß von einigen, die das nach 2015, v.a. aber nach der BTW 2017 und dem da für sie sehr enttäuschenden Abschneiden der AfD gemacht haben. Ziele waren v.a. Brasilien, Paraquay und die Philippinen. Dort hocken sie in ihren Kolonien, klagen über Heimweh und heulen. Weihnachtsheulerei ist Pflicht.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 17:32 Wie sprach noch der Herr Lüth von der AfD - eigenen Angaben nach ein Deutscher Patriot? Alles was Deutschland schade, sei gut für die AfD. Wenn es dem Land so richtig schlecht ginge, wäre das gut für die AfD.
Was deutlich wird: niemand hasst so sehr das eigene Land, wie Leute, die sich selbst als besonders gute Patrioten darstellen.
Bei andere. Partein kommt es nicht zu idiotischen Aussagen einzelner?

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 17:32 Nicht umsonst sind viele aus dem AfD-Umfeld aus Angst vor Ausländern ins Ausland geflohen, hat sich dort im wahrsten Sinne des Wortes eingemauert oder hat sich dort in Häusern, ja sogar in Kellern verschanzt. Andere flüchten regelmässig von einem Land ins andere.
Quelle? Besonders das es viele sind halte ich für unwahrscheinlich
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:05 Die AfD streitet über ihren Russland-Kurs, und die Parteiaustritte häufen sich:
https://www.handelsblatt.com/dpa/politi ... 15420.html

Nur weiter so, immer schön an der eigenen Überflüssigkeit arbeiten :thumbup:

Irgendwie ist die AfD ein seltsamer Verein. Eigentlich ja nichts weiter als NSDAP 2.0. Bin sogar überzeugt, dass die meisten AfD-Mitglieder schlichtweg einige Jahrzehnte zu spät geboren sind, deren Zeit wäre 1933-45 gewesen.

Aber warum dann Russland-orientiert, wenn das große und böse AfD-Vorbild Adolf Hitler damals ein ganz großer Feind dieses Landes war. Normalerweise hätte man erwarten müssen, dass die AfD mindestens 10mal so Russland-kritisch ist, als alle anderen europäischen Länder zusammen...
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Jetzt ist es raus.
Nach neuesten Untersuchungen ist jeder fünfte AfD Wähler genau so blöde
... wie die anderen vier.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

DrBest hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:03 Irgendwie ist die AfD ein seltsamer Verein. Eigentlich ja nichts weiter als NSDAP 2.0. Bin sogar überzeugt, dass die meisten AfD-Mitglieder schlichtweg einige Jahrzehnte zu spät geboren sind, deren Zeit wäre 1933-45 gewesen.

Aber warum dann Russland-orientiert, wenn das große und böse AfD-Vorbild Adolf Hitler damals ein ganz großer Feind dieses Landes war. Normalerweise hätte man erwarten müssen, dass die AfD mindestens 10mal so Russland-kritisch ist, als alle anderen europäischen Länder zusammen...
Das deutsche faschistische Zentrum orientiert anm stärkeren östlichen russischen faschistischen Zentrum und begeht dabei Verrat an der eigen Sache, und vor allem begehen diese Putin Verehrer Landesverrat. Es ist das gleiche wie mit Italien unter dem Duce und Nazi Deutschland mit Hitler.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 19:48 Ich weiß von einigen, die das nach 2015, v.a. aber nach der BTW 2017 und dem da für sie sehr enttäuschenden Abschneiden der AfD gemacht haben. Ziele waren v.a. Brasilien, Paraquay und die Philippinen. Dort hocken sie in ihren Kolonien, klagen über Heimweh und heulen. Weihnachtsheulerei ist Pflicht.
Na klar, wird immer abenteuerlicher hier.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Neandertaler hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:26 Wie hat es eine Leserbrief in einer rechten Postile sinngemäß gesagt: wer nicht erkennt das einer Nation das Existenzrecht absprechen und die Führung eines brutalen Angriffskrieges schlimmer ist als Gendergaga und massenhafte illegale Einwanderung, denn kann man seine Stimme nicht anvertrauen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das die Grünen hier außenpolitisch die nationalen Interessen vertreten und Waffenlieferungen zustimmen, während die rechte AfD diesen nicht erkennt und gegen Waffenlieferungen ist und auch die Aufrüstung der Bundeswehr kritisch sieht, wenn so will also einen Weltfremden Pazifismus fröhnt.
Nun gut , hier muß dann auch wieder nur ein Leserbrief herhalten.
Die rechte AfD ? Na klar die ist gegen "Bundeswehraufrüstung" hast du dir schon mal Wahlergebnisse in der Gegend von Bundeswehrstandorten angeschaut ?
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 17:32 Wie sprach noch der Herr Lüth von der AfD - eigenen Angaben nach ein Deutscher Patriot? Alles was Deutschland schade, sei gut für die AfD. Wenn es dem Land so richtig schlecht ginge, wäre das gut für die AfD.
Was deutlich wird: niemand hasst so sehr das eigene Land, wie Leute, die sich selbst als besonders gute Patrioten darstellen.
Nicht umsonst sind viele aus dem AfD-Umfeld aus Angst vor Ausländern ins Ausland geflohen, hat sich dort im wahrsten Sinne des Wortes eingemauert oder hat sich dort in Häusern, ja sogar in Kellern verschanzt. Andere flüchten regelmässig von einem Land ins andere.
Gibt es noch mehr Einzelfälle?
Dann antworte ich mal mit einem speziellen Einzelfall, die großartige Patriotin Frau Roth marschierte hinter einem Plakat hinterher das Deutschland als Scheisse bezeichnete.
Diese Patriotin wurde höchst demokratisch mehrmals als Bundestagsvizepräsidentin gewählt.
Macht euch doch hier nicht lächerlich mit Euren Einzelerscheinungen, die kann ich haufenweise bei Euren ach so demokratischen Parteien einbringen.
Aber macht weiter so , ich möchte noch mehrmals früh morgens lauthals lachen über Eure wunderbaren Argumente *lach*, aber bitte noch blöder, ihr findet bestimmt etwas.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

DrBest hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:03 Irgendwie ist die AfD ein seltsamer Verein. Eigentlich ja nichts weiter als NSDAP 2.0. Bin sogar überzeugt, dass die meisten AfD-Mitglieder schlichtweg einige Jahrzehnte zu spät geboren sind, deren Zeit wäre 1933-45 gewesen.

Aber warum dann Russland-orientiert, wenn das große und böse AfD-Vorbild Adolf Hitler damals ein ganz großer Feind dieses Landes war. Normalerweise hätte man erwarten müssen, dass die AfD mindestens 10mal so Russland-kritisch ist, als alle anderen europäischen Länder zusammen...
Wunderbar*lach*.
Schon mal Programme verglichen ? Muß nicht sein, deine deine hanebüchene Argumentation sagt alles.
busse
P.S. wie waren noch mal die Wahlergebnisse im Saarland ?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52719
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:03
P.S. wie waren noch mal die Wahlergebnisse im Saarland ?
5,7%, mit 0,5% Verlust, für die AfD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von bakunicus »

busse hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:03 Wunderbar*lach*.
Schon mal Programme verglichen ? Muß nicht sein, deine deine hanebüchene Argumentation sagt alles.
busse
schon mal höckes buch gelesen?

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3

"Doch wie befiehlt das Volk? Es spricht, argumentiert Höcke, vor allem durch einen Mittler: den perfekten Mann. Der Mann müsse endlich "aufwachen" und sich der "besonderen Verantwortung für das Ganze bewusst werden". "Unsere Zukunft", fährt der Autor beinahe flehend fort, "hängt auch an der Frage männlicher Ehre und Würde." Doch dazu müsse der Mann sich erst seines "verkümmerten männlichen Selbstbewusstseins" entledigen und die tradierten männlichen Tugenden wieder kultivieren lernen: Wehrhaftigkeit, Weisheit, Unerbittlichkeit, Härte gegen sich und besonders gegen andere. Denn anders könne man(n) es nicht ertragen, "wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen"."

eine partei, die so einen typen nicht achtkantig vor die tür setzt, sondern sogar zum landesvorsitzenden wählt, die braucht mir jedenfalls nichts über programme zu erzählen.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:03 Wunderbar*lach*.
Schon mal Programme verglichen ? Muß nicht sein, deine deine hanebüchene Argumentation sagt alles.
busse
P.S. wie waren noch mal die Wahlergebnisse im Saarland ?

Lachen kann ich darüber nicht. Die AfD orientiert sich seit mehreren Jahren nur noch nach rechts. Halbwegs vernünftige Mitglieder verlassen nach und nach die Partei und genau solche Typen wie Bernd Höcke werden damit immer stärker. Es gibt unzählige nachweisliche Verbindungen von AfD-Mitgliedern in die Neonazi-Szene, wenn sie nicht sogar selbst welche sind. Antisemitismus ist ebenfalls allgegenwärtig. Zwischen der Ideologie von NSDAP und AfD gibt es tatsächlich keine großen Unterschiede - genauso wie bei der Gesinnung von Mitgliedern. Rechts ist rechts und die Verachtung anderer Kulturen ist auch immer ein und dasselbe... Das sind eben die wichtigsten Zutaten eines Holocaust...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

DrBest hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 20:40 Lachen kann ich darüber nicht. Die AfD orientiert sich seit mehreren Jahren nur noch nach rechts. Halbwegs vernünftige Mitglieder verlassen nach und nach die Partei und genau solche Typen wie Bernd Höcke werden damit immer stärker. Es gibt unzählige nachweisliche Verbindungen von AfD-Mitgliedern in die Neonazi-Szene, wenn sie nicht sogar selbst welche sind. Antisemitismus ist ebenfalls allgegenwärtig. Zwischen der Ideologie von NSDAP und AfD gibt es tatsächlich keine großen Unterschiede - genauso wie bei der Gesinnung von Mitgliedern. Rechts ist rechts und die Verachtung anderer Kulturen ist auch immer ein und dasselbe... Das sind eben die wichtigsten Zutaten eines Holocaust...
Und deshalb ist es fast absurd, dass die AfD die "Sonderoperation" der Russen in der Ukraine zur "Entnazifizierung" nicht verurteilt. Aber gut, bei dem Irrsinn ist es gut, wenn man einen grossen Freund (Putin) hat, der einem die Welt erklärt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

bakunicus hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:50 schon mal höckes buch gelesen?

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3

"Doch wie befiehlt das Volk? Es spricht, argumentiert Höcke, vor allem durch einen Mittler: den perfekten Mann. Der Mann müsse endlich "aufwachen" und sich der "besonderen Verantwortung für das Ganze bewusst werden". "Unsere Zukunft", fährt der Autor beinahe flehend fort, "hängt auch an der Frage männlicher Ehre und Würde."
"Deutscher Mann 2.0", "Wachsein 2.0". "Wende 1989 2.0", "Wiederauferstehung 2.0", "Wiederkehr 2.0", "Großes Deutschland 2.0".
Meint: "Ich-kann-nur-bei-anderen-abschreiben".
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Christdemokrat »

Die AfD ist nach einer aktuellen Umfrage in Sachsen erstmals stärkste Partei. Mit 28 Prozent liegt sie vor der CDU, die auf 25 Prozent abstürzt.

https://www.saechsische.de/sachsen/poli ... 62350.html
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 11:58 Die AfD ist nach einer aktuellen Umfrage in Sachsen erstmals stärkste Partei. Mit 28 Prozent liegt sie vor der CDU, die auf 25 Prozent abstürzt.

https://www.saechsische.de/sachsen/poli ... 62350.html
Wichtigster Satz des Artikels:
"Da niemand mit der AfD koalieren will, bleibt die CDU als führende Regierungspartei alternativlos", sagte Insa-Chef Hermann Binkert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt