Alice Schwarzer beichtet schwarze Konten in der Schweiz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Alice Schwarzer beichtet schwarze Konten in der Schweiz

Beitrag von lila-filzhut »

http://genderama.blogspot.de/2014/02/al ... warze.html
Während Bayern-Präsident Uli Hoeneß im März wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung vor Gericht kommt, hat eine andere Prominente offenbar rechtzeitig eine Selbstanzeige erstattet und muss damit keine Strafverfolgung mehr fürchten. Alice Schwarzer, Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma" und streitbare Feministin, hat den Steuerbehörden gegenüber aufgedeckt, dass sie über viele Jahre eine erhebliche Summe in der Schweiz gebunkert und die dort angefallenen Zinsen nicht, wie vorgeschrieben, dem deutschen Fiskus zur Besteuerung angegeben hatte.
Weil es so schön ist:
http://www.emma.de/artikel/alice-schwar ... iew-264087
Die Finanzkrise schadet vielen Menschen, Frauen vermutlich noch ein bisschen mehr. Sind Sie der Auffassung, dass Deutschland bisher genug dagegen getan hat? Und haben Sie als Bundeskanzlerin da eigentlich auch eigene Akzente gesetzt?
Ja: National mit den Konjunkturprogrammen, mit denen wir in der EU mit an der Spitze liegen, und international zum Beispiel als wir uns zusammen mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy im April in London beim G 20 Gipfel vehement für eine neue Finanzmarkt-Verfassung, schärfere Aufsichtsregeln und ein Ende der Steueroasen eingesetzt haben. Wir müssen aus dieser Krise die richtigen Konsequenzen ziehen, damit sie sich nicht in einigen Jahren wiederholt.

Das lässt aber noch auf sich warten.
Schwarzer ist natürlich besonders betroffen. Die weise Frau - und Freundin von Udo Jürgens.

Wort des Tages: Schwarzergeld :D

Noch mehr:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 58585.html
„Diese Art, virtuell mit den Milliarden und Billionen zu spielen, dass Geld gleich Macht gesetzt wird - das ist etwas Männliches", sagte die „Emma“-Chefin in einem Interview. Alice Schwarzer fordert deshalb, den Anteil von Frauen in Aufsichtsräten gesetzlich auf mindestens 40 Prozent vorzuschreiben.
Zwar sei nicht per se jede Frau besser als ihre männlichen Kollegen, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, aber: „Wir sehen ja auch, dass dort, wo Frauen sich darum kümmern, es schon besser läuft."
Stimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blythe_Masters

Update:
http://www.emma.de/artikel/monaco-die-o ... eit-265663
Wenn sich am 2. Juli Prinz Albert und Charlene Wittstock das Ja-Wort geben, haben nicht alle Monegassinnen feuchte Augen. So einigen stinkt das verstaubte Theater im Männerstaat gewaltig.

10:1 in den nächsten Tagen klagt die feministische Systempresse (TAZ/FREITAG etc.) über "fieses Schwarzer-Bashing".
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Sonntag 2. Februar 2014, 12:22, insgesamt 7-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Re: Alice Schwarzer beichtet schwarze Konten in der Schweiz

Beitrag von Kibuka »

Der Witz am Sonntag! Die selbsternannte "Sauberfrau" bunkert selbst Schwarzgeld in der Schweiz. :p

Man müsste die Regelung bezüglich Selbstanzeigen dringend reformieren. Diese Leute müssten für ihre Steuerhinterziehung hart bestraft werden. Stattdessen zieht der Staat Samthandschuhe an.

Alice Schwarzer passt aber gut in das Schema. Wasser predigen und Wein saufen....
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
lila-filzhut

Kibuka » So 2. Feb 2014, 12:18 hat geschrieben:Der Witz am Sonntag! Die selbsternannte "Sauberfrau" bunkert selbst Schwarzgeld in der Schweiz. :p

Man müsste die Regelung bezüglich Selbstanzeigen dringend reformieren. Diese Leute müssten für ihre Steuerhinterziehung hart bestraft werden. Stattdessen zieht der Staat Samthandschuhe an.

Alice Schwarzer passt aber gut in das Schema. Wasser predigen und Wein saufen....
Mhmm, ob da noch viel mehr hintersteckt?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50622.html
Nach SPIEGEL-Informationen hat Alice Schwarzer, Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma" und streitbare Feministin, den Steuerbehörden gegenüber aufgedeckt, dass sie über viele Jahre eine erhebliche Summe in der Schweiz gebunkert und die dort angefallenen Zinsen nicht, wie vorgeschrieben, dem deutschen Fiskus zur Besteuerung angegeben hatte.
Woher kommt die Kohle? Bücher und Fernseh-Monologe?
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Sonntag 2. Februar 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken

Gratis:
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Seitdem Ex-Bildungsministerin Schavan sich angesichts von Guttenbergs Plagiat "fremdschämte" und nur kurze Zeit später selbst als Plagiatorin und falsche Doktorin dastand, wundert mich gar nichts mehr. Selbst wenn die komplette Gender-Camarilla geschlossen bei einer Strichjungen-Party erwischt werden würde, könnte mich das nicht mehr umhauen.
lila-filzhut

Wölfelspitz » So 2. Feb 2014, 12:42 hat geschrieben:Seitdem Ex-Bildungsministerin Schavan sich angesichts von Guttenbergs Plagiat "fremdschämte" und nur kurze Zeit später selbst als Plagiatorin und falsche Doktorin dastand, wundert mich gar nichts mehr. Selbst wenn die komplette Gender-Camarilla geschlossen bei einer Strichjungen-Party erwischt werden würde, könnte mich das nicht mehr umhauen.
Ach Wölfi, wir sollten mehr Mitgefühl für diese armen OpferInnen haben - siehe Titelblatt aktuelle EMMA
http://www.emma.de/sites/default/files/ ... k=VnFui0bf

Oasen-Alice hat ihre Kohle sicher nur versteckt - vor bösen Männern - wie es damals die Juden taten.

Nachtrag
Als Grund für das Konto in der Schweiz nennt Schwarzer die Stimmung gegen sie in den 1980er Jahren: Sie habe das Geld in einer Zeit eingezahlt, "in der die Hatz gegen mich solche Ausmaße annahm, dass ich ernsthaft dachte: Vielleicht muss ich ins Ausland gehen".
Den Judenstern in Form des Bundesverdienstkreuz hat man ihr dann 1996 überreicht - erst nach 2010 fühlte sich Schwarzer scheinbar sicher in Deutschland, nachdem auch klar wurde, daß Feminismuskritik in Deutschland in Zukunft verboten wird.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Sonntag 2. Februar 2014, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

Heeeeeeeeeerrrrlich!
http://www.sueddeutsche.de/geld/reden-w ... 1.130700-3
SZ: Sind Männer an der Finanzkrise schuld?

Schwarzer: Wer das nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen. Das ist doch eindeutig: Die internationalen Finanzen, die haben die Jungs an die Wand gefahren. Dabei geht es natürlich um Profit. Aber es ist auch ein scheinbar irrationales Moment darin: Es geht um die Erotik der Macht. Diese Männer haben längst den Bezug zum Leben verloren. Sie klicken virtuelle Summen mit sechs, sieben, acht Nullen - und wundern sich, wenn sie plötzlich vor den realen Scherben stehen. Das Katastrophale ist, dass Millionen Menschen das dann mit ihren Steuern und ihren Jobs ausbaden müssen.
Naja, nich alle.... :D
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

http://taz.de/Feministin-erstattet-Selb ... e/!132161/

Bei der TAZ sind es nur "Groschen"
Den Bericht des Magazins über ihre Steuergeheimnisse in der Schweiz kritisierte die Feministin: „Mit welchem Recht also jetzt diese Denunzierung?“ Schließlich habe sie ihren Fehler eingesehen und ihn bereinigt. Daher habe sie ein Recht auf Privatsphäre und das Steuergeheimnis.
Das Private ist politisch
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Sonntag 2. Februar 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Erstens geht es hier nicht um private Angelegenheiten, sondern um Steuerbetrug, d.h. einen kriminellen Akt an der Allgemeinheit.

Zweitens: War es nicht Frau Schwarzer, die als "Rechtsexpertin der Bildzeitung" ( :D )das Intimleben von Herrn Kachelmann in epischer Breite in der Öffentlichkeit ausbreitete und diskutieren wollte? :?:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

MAn kann von schwarzer halten was man will, aber mit steuersachen kennt sie sich offenbar besser aus als uli hoeness.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Tantris » So 2. Feb 2014, 15:04 hat geschrieben:MAn kann von schwarzer halten was man will, aber mit steuersachen kennt sie sich offenbar besser aus als uli hoeness.
Tja, wäre auch ziemlich doof gewesen einen Fehler zu wiederholen, den ein anderer schon begangen hat. Zumal derartige Selbstanzeigen in Zusammenarbeit mit Anwälten und Steuerfachexperten erfolgen und nicht zu Hause in Selbstregie bei einem Glas Bier.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Tantris

Beitrag von Tantris »

Kibuka » So 2. Feb 2014, 16:16 hat geschrieben: Tja, wäre auch ziemlich doof gewesen einen Fehler zu wiederholen, den ein anderer schon begangen hat. Zumal derartige Selbstanzeigen in Zusammenarbeit mit Anwälten und Steuerfachexperten erfolgen und nicht zu Hause in Selbstregie bei einem Glas Bier.
Ich bin mir auch sicher, dass sie finanziell kleinere brötchen backt.

Dass die dame selber nicht halb so moralisch ist, wie sie tut und fordert, dass ihr umgang mit öffentlichen geldern und gütern (sucht mal nach "frauenturm"!) weiss man in der welt der erwachsenen seit mehreren jahrzehnten.

Und inzwischen ahnt es sogar filzhut?

Das ist doch was! :thumbup:
Joker

Beitrag von Joker »

Ich sehe generell kein Problem darin das Finanzamt zu bescheißen.
Die bescheißen uns ja auch.

Ich seh das eher sportlich.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Wölfelspitz » So 2. Feb 2014, 12:42 hat geschrieben:Selbst wenn die komplette Gender-Camarilla geschlossen bei einer Strichjungen-Party erwischt werden würde, könnte mich das nicht mehr umhauen.
:D
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Tantris » So 2. Feb 2014, 15:21 hat geschrieben: Ich bin mir auch sicher, dass sie finanziell kleinere brötchen backt.
Davon ist auszugehen. Wobei Schwarzer offensichtlich ihr Geld konservativer (d.h. intelligenter) angelegt hat, aber die Kapitalerträge nicht versteuerte, während Uli Hoeneß sein Konto in der Schweiz für das Zocken nutzte und das mehr schlecht als recht. Sein Problem war und ist, dass bei Steuerhinterziehung Verluste nicht mit Gewinnen verrechnet werden.

Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

1971:
"Ich habe abgetrieben!"

2014:
"Ich habe Steuern hinterzogen!"

(allerdings ist nur eins davon wahr...)

:cool:

Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 2. Februar 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Woanders gelesen:

"Ich dachte, dass die Schweitzer Banken die hohen moralischen Standards ihres Namensgebers Albert haben würden. So wie meine Konten ja ganz selbstverständlich ´Schwarzer´ sind." äußerte sich die Erfolgsfeministin gestern gegenüber unserem Blatt.

"Das haben mir zumindest Uli und Theo gesagt, nach den Talkshows sitzen wir Würstchen ja noch einträglich zusammen. Bei Würstchen. Wir sitzen bei Würstchen. Einträchtig." Man merkt der Grand Dame der Selbstbefrauschung ihre psychische Belastung an.

"Aber ich musste bis in tiefste Nacht mein neues Buch ´Zinsen - Wie sich unser Geld prostituiert´ schreiben, eine Abrechnung mit der männerdominierten Finanzindustrie.", so die Trägerin mehrerer Emma-Auszeichnungen.

Es bleibt zu hoffen, dass diese höchst verdienende Frau nicht auch dem Neidstorm des Internetpöbels zum Opfer fällt und ihre Argumente sachlich in diversen Medien ausbreiten darf. Ein Spendenkonto ist aber schon eingerichtet (unter Verw.-Zweck bitte "Deutsche Timoschenko" eintragen)." :D

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

""Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.

Inzwischen ist alles legal. Ich gehöre nicht zu den tausenden, die Schwarzgeld in der Schweiz haben, das bis heute nicht versteuert ist. Meine Steuern sind gezahlt. Also gilt für mich das Recht auf Privatsphäre und das Steuergeheimnis. Das schützt zehntausende von Deutschen, die, wie ich, unaufgefordert die Initiative ergriffen haben, ihr Konto in der Schweiz zu legalisieren. Und es schützt auch die "Dutzenden von Prominenten", von denen Experten zu berichten wissen. Über keinen von ihnen ist bisher geschrieben worden, obwohl "spektakuläre Namen" dabei sein sollen. Aber das gilt anscheinend nicht für mich.""

Mimimi..

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Dampflok hat geschrieben:""Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.
Nachgezahlt hat sie natürlich nur die Zinsen für die letzten 10 Jahre, der Rest ist steuerrechtlich verjährt.

Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dampflok » So 2. Feb 2014, 16:44 hat geschrieben:""Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.

Inzwischen ist alles legal. Ich gehöre nicht zu den tausenden, die Schwarzgeld in der Schweiz haben, das bis heute nicht versteuert ist. Meine Steuern sind gezahlt. Also gilt für mich das Recht auf Privatsphäre und das Steuergeheimnis. Das schützt zehntausende von Deutschen, die, wie ich, unaufgefordert die Initiative ergriffen haben, ihr Konto in der Schweiz zu legalisieren. Und es schützt auch die "Dutzenden von Prominenten", von denen Experten zu berichten wissen. Über keinen von ihnen ist bisher geschrieben worden, obwohl "spektakuläre Namen" dabei sein sollen. Aber das gilt anscheinend nicht für mich.""

Mimimi..

In unserem staatsfeministischen Fascho - Gemeinwesen werden ja wg. Steuerhinterziehung sowieso nur männliche Journalisten verurteilt, die Weiber kommen mal wieder davon. :mad2:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44935.html
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
lila-filzhut

Tantris » So 2. Feb 2014, 15:21 hat geschrieben: Ich bin mir auch sicher, dass sie finanziell kleinere brötchen backt.

Dass die dame selber nicht halb so moralisch ist, wie sie tut und fordert, dass ihr umgang mit öffentlichen geldern und gütern (sucht mal nach "frauenturm"!) weiss man in der welt der erwachsenen seit mehreren jahrzehnten.

Und inzwischen ahnt es sogar filzhut?

Das ist doch was! :thumbup:
Weiß man das seit mehreren jahrzehnten? Dann hat die "Welt der Erwachsenen" aber sehr schön geschwiegen. Oder ist eben hinterhergekrochen. Wie damals, unter Adolf.
Buchtipp:

Gratis:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Ich habe für die letzten zehn Jahre gesamt rund 200.000 € Steuern nachgezahlt, plus Säumniszinsen.
Ja, für die letzten 10 Jahre. Was ist mit den Jahren 1980 bis 2003, die die sie weder Steuern noch Säumniszinsen nachgezahlt hat? Um diese Summe prellt Fräulein Schwarzer den Staat weiterhin.
Der Fall ist damit auch aus Sicht der Steuerbehörde bereinigt. Mit welchem Recht also jetzt diese Denunzierung?
Denunzierung? Fräulein Schwarzer hat 33 jahrelangen Steuerbetrug begangen und nun empört sie sich darüber, daß dieser jahrzehntelange Betrug in den Medien thematisiert wird.

Fräulein Schwarzer scheint der Ansicht zu sein, mit ihrer Nachzahlung für 10 Jahre Steuerhinterziehung hätte die Öffentlichkeit nun das Recht verwirkt, ihre kriminellen Betrügereien zu diskutieren.

lila-filzhut

Gretel » So 2. Feb 2014, 17:38 hat geschrieben: In unserem staatsfeministischen Fascho - Gemeinwesen werden ja wg. Steuerhinterziehung sowieso nur männliche Journalisten verurteilt, die Weiber kommen mal wieder davon. :mad2:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44935.html
Zudem sind jetzt ja laut TAZ nur´n nen paar Groschen.. :rolleyes:
Buchtipp:

Gratis:
lila-filzhut

Armstrong » So 2. Feb 2014, 17:52 hat geschrieben: Ja, für die letzten 10 Jahre. Was ist mit den Jahren 1980 bis 2003, die die sie weder Steuern noch Säumniszinsen nachgezahlt hat? Um diese Summe prellt Fräulein Schwarzer den Staat weiterhin.
Denunzierung? Fräulein Schwarzer hat 33 jahrelangen Steuerbetrug begangen und nun empört sie sich darüber, daß dieser jahrzehntelange Betrug in den Medien thematisiert wird.

Fräulein Schwarzer scheint der Ansicht zu sein, mit ihrer Nachzahlung für 10 Jahre Steuerhinterziehung hätte die Öffentlichkeit nun das Recht verwirkt, ihre kriminellen Betrügereien zu diskutieren.

Frag Tantris, so etwas diskutiert man nicht. Alle wußten es schließlich - aber ansprechen - niemals. Daran sieht man auch welchen familiären Background hier gewisse Typen haben - ein Traum!
Buchtipp:

Gratis:
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Dampflok » So 2. Feb 2014, 16:44 hat geschrieben:""Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Seit Jahrzehnten, genauer: seit den 1980er Jahren. Und erst im vergangenen Jahr habe ich es bei meinem Finanzamt angezeigt. Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt und das Konto aufgelöst. Das Konto war ein Fehler. Den bedauere ich von ganzem Herzen.

Mimimi..

Genau. Hauptsache sie kann ihre Opfernummer fahren. Nur über sie wird berichtet. Das ist so ungerecht. Hat die in letzter Zeit im Koma gelegen und die Berichterstattung um Würstchenulli nicht mitbekommen oder was? :rolleyes:
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

becksham » So 2. Feb 2014, 18:10 hat geschrieben: Genau. Hauptsache sie kann ihre Opfernummer fahren.
Das heißt doch Opfer-Abo! :cool:
Nur über sie wird berichtet. Das ist so ungerecht. Hat die in letzter Zeit im Koma gelegen und die Berichterstattung um Würstchenulli nicht mitbekommen oder was? :rolleyes:
Sie hat wahrscheinlich einen Tip bekommen und deshalb selber schnell Selbstanzeige erstattet. Ansonsten wäre sie nämlich dran gewesen. So zahlt sie für zehn Jahre doch es sind offenbar über zwei Jahrzehnte ihrer Steuerhinterziehung verjährt.

Lustig ihre paranoiden Behauptungen die kolportiert werden, die Hetze liege an ihrer neuen Prostitutions-Buch-Veröffentlichung und Kachelmann spiele da auch eine Rolle.

Überall maskulistische Illuminaten. Selbst hier schon! :eek:

lila-filzhut

Dampflok » So 2. Feb 2014, 18:46 hat geschrieben:Das heißt doch Opfer-Abo! :cool: Sie hat wahrscheinlich einen Tip bekommen und deshalb selber schnell Selbstanzeige erstattet. Ansonsten wäre sie nämlich dran gewesen. So zahlt sie für zehn Jahre doch es sind offenbar über zwei Jahrzehnte ihrer Steuerhinterziehung verjährt.

Lustig ihre paranoiden Behauptungen die kolportiert werden, die Hetze liege an ihrer neuen Prostitutions-Buch-Veröffentlichung und Kachelmann spiele da auch eine Rolle.

Überall maskulistische Illuminaten. Selbst hier schon! :eek:

Ein geheimnisvoller Tipp-Geber, der hin und wieder Zeitung liest - ihr Steuerberater.
Buchtipp:

Gratis:
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Was soll die Häme? Frau Schwarzer emanzpiert sich nur: Was Männer wie Höneß, Zumwinkel & Co. können, kann sie schon lange. Wir sollten ihre Selbstbehauptung anerkennen, indem wir sie jeglicher moralischer Schuld entlasten. Schließlich wäre es überaus schade, wenn Deutschland nach Hoeneß ein weiterer streitbarer Moralapostel abhanden käme.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sonntag 2. Februar 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Kibuka » So 2. Feb 2014, 12:18 hat geschrieben:Der Witz am Sonntag! Die selbsternannte "Sauberfrau" bunkert selbst Schwarzgeld in der Schweiz. :p

Jupp wie bei Hoeneß. Der hatte nur Pech, dass die Selbstanzeige nicht mal die richtigen Werte beinhaltete.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2381669
Arm scheint sie auf jeden Fall nicht zu sein, wenn es stimmt, dass sie 200.000,00 Euro Steuern nachgezahlt hat.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Woanders gefunden:

""Bereits seit über einem Jahr versuche ich an Hintergrundinformationen zum Projekt FMT-Visuell zu gelangen. Mit mehr als 450.000 Euro wurde alleine dieses Projekt gefördert. Nun, insgesamt fast 1 Jahr nach meiner ersten Anfrage, bekam ich zumindest eine der wunderbar flüchtigen Aussagen. Wann immer es um Alice Schwarzer und Fördermittel geht, trifft man auf eine Wand des Schweigens in den Ministerien. Insgesamt sprechen wir über mehrere Millionen Fördergelder von Bund und Ländern, finanziert durch Steuergelder."

http://www.iknews.de/2012/12/18/alice-s ... uro-frage/

"Was mit den fast 500.000 Euro Steuergeldern passiert ist, welche für das Projekt FMT-Visuell geflossen sind, lässt sich an dieser Stelle noch nicht sagen, aber die nächsten 600.000 .- Euro sind schon Mal genehmigt. Auch einen Titel für die ungefragte Zuwendung gibt es bereits."

http://www.iknews.de/2012/07/26/alice-schwarzer/

"Um Frau Schwarzer und die Steuergelder hüllt sich ein Mantel des Schweigens. Der FrauenMediaTurm hat mittlerweile Millionen an Fördergeldern kassiert doch deren Verwendung wirft etliche Fragen auf."
http://www.iknews.de/2012/06/29/alice-s ... chweigens/
"

lila-filzhut

Dampflok » So 2. Feb 2014, 19:40 hat geschrieben:Woanders gefunden:

""Bereits seit über einem Jahr versuche ich an Hintergrundinformationen zum Projekt FMT-Visuell zu gelangen. Mit mehr als 450.000 Euro wurde alleine dieses Projekt gefördert. Nun, insgesamt fast 1 Jahr nach meiner ersten Anfrage, bekam ich zumindest eine der wunderbar flüchtigen Aussagen. Wann immer es um Alice Schwarzer und Fördermittel geht, trifft man auf eine Wand des Schweigens in den Ministerien. Insgesamt sprechen wir über mehrere Millionen Fördergelder von Bund und Ländern, finanziert durch Steuergelder."

http://www.iknews.de/2012/12/18/alice-s ... uro-frage/

"Was mit den fast 500.000 Euro Steuergeldern passiert ist, welche für das Projekt FMT-Visuell geflossen sind, lässt sich an dieser Stelle noch nicht sagen, aber die nächsten 600.000 .- Euro sind schon Mal genehmigt. Auch einen Titel für die ungefragte Zuwendung gibt es bereits."

http://www.iknews.de/2012/07/26/alice-schwarzer/

"Um Frau Schwarzer und die Steuergelder hüllt sich ein Mantel des Schweigens. Der FrauenMediaTurm hat mittlerweile Millionen an Fördergeldern kassiert doch deren Verwendung wirft etliche Fragen auf."
http://www.iknews.de/2012/06/29/alice-s ... chweigens/
"

Wahnsinn, wie die Massenmedien / Leitmedien das Thema damals hochkochten :rolleyes:
Buchtipp:

Gratis:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Armstrong » So 2. Feb 2014, 17:52 hat geschrieben: Denunzierung? Fräulein Schwarzer hat 33 jahrelangen Steuerbetrug begangen und nun empört sie sich darüber, daß dieser jahrzehntelange Betrug in den Medien thematisiert wird.

Das nennt man Realitätsverlust! Frau Schwarzer hat viele Jahre gerne ihre Popularität in Anspruch genommen um in den Medien ihre verquerte Weltansicht verbreiten zu können. Nun, da sie selbst im Rampenlicht steht und mit negativer Presse rechnen muss, passt ihr diese Berichterstattung plötzlich nicht mehr.

Frau Schwarzer möchte gerne nur die angenehmen Seiten ihrer Popularität genießen. Jetzt, wo ihr die unangenehmen Dinge drohen, lehnt sie diese Popularität, die sie jahrelang für ihre Zwecke mißbraucht hat, ab.

Soviel zu den moralisch-ethischen Ansichten dieser (Sauber)Frau. :dead:

Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Der Sport der Reichen...in dem Trend sind sie ganz unter sich... :D :D
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Und schon beginnt der WDR auf unsere Zwangsbebühren mit der Reinwaschung von Frau Schwarzer. Gutmensch Plasberg moderiert "Hart aber fair"...

"Was, die auch - kein Recht auf Steuergeheimnis für Alice Schwarzer?
Mo, 03.02.2014 | 21.00 Uhr

Sie hat gebeichtet, es hat nichts genutzt: Die Selbstanzeige von Alice Schwarzer wegen nicht gezahlter Steuern ist in den Schlagzeilen.
Muss die Frauenrechtlerin jetzt um ihr Lebenswerk fürchten? Urteilt die Öffentlichkeit zu hart, auch wenn die Justiz Milde walten lässt?"

:|

Mal sehen wann Schwarzer sich bei Maischberger breitmachen darf...

Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Hoeness wurde von den Medien zur Persona non grata erklärt. Mal sehen wie das bei der Schwarzer läuft.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Eine Frau bläst Schwarzer den Marsch..

Auszug:

"Gut, wir wissen beide, dass diese Sichtweise schon immer falsch war. Selbst in der Bankenkrise. Für die fünf Milliarden Dollar Verluste bei J.P. Morgan war mit Ina Drew jedenfalls eine der mächtigsten Frauen der Finanzmetropole New York verantwortlich. Gut, dass das damals niemand gemerkt hat. Sonst wäre möglicherweise auch die ganze Argumentationskette für eine Frauenquote in Führungspositionen in Europa ins Wanken geraten. Wofür noch Frauen an die Geldtöpfe lassen, wenn sie sich dann wie Männer aufführen?

Jetzt müssen Sie mir aber nur eins erklären: Warum eigentlich vergangenes Jahr dies Gejammer wegen der gestrichenen Fördergelder für ihren grandiosen FrauenMedia-Turm in Köln? Sie haben doch Geld. Ihr „Lebenswerk“ sahen Sie damals bedroht, weil die staatlichen Gelder nicht mehr so freimütig fließen wollten in ein Projekt, dessen Nutzen für die Allgemeinheit von zweifelhaften Sinn war. Das hat jetzt natürlich einen schalen Beigeschmack. Logisch, auch das ist natürlich nachvollziehbar, also so menschlich meine ich. Warum privates Geld in ein Schwarzer-Prestigeobjekt stecken, wenn der doofe Steuerzahler das doch bezahlen kann – wie er es jahrelang tat."

@Kibuka, das wird nicht passieren. Schwarzer ist vernetzt in die Regierungskreise bis zu Merkel und sie ist sehr gut vernetzt in den Medien. Zumindest ihre Anbeterin Maischberger wird ihr garantiert die, ähm, Stange halten.

Tantris

Beitrag von Tantris »

lila-filzhut » So 2. Feb 2014, 18:41 hat geschrieben: Weiß man das seit mehreren jahrzehnten? Dann hat die "Welt der Erwachsenen" aber sehr schön geschwiegen. Oder ist eben hinterhergekrochen. Wie damals, unter Adolf.
Nein. Lies halt mal sinnerfassend!

Jetzt weisst du immerhin ein bisschen was über alice und hast uns alle an diesem lernerfolg teilhaben lassen.

Sei doch mal stolz auf diese geistige leistung und überlege dir, welche intellektuellen hürden du sonst noch anvisieren könntest!

Bleib nicht stehen! Jetzt gehts erst richtig los mit dir!
lila-filzhut

Dampflok » So 2. Feb 2014, 21:51 hat geschrieben:Und schon beginnt der WDR auf unsere Zwangsbebühren mit der Reinwaschung von Frau Schwarzer. Gutmensch Plasberg moderiert "Hart aber fair"...

"Was, die auch - kein Recht auf Steuergeheimnis für Alice Schwarzer?
Mo, 03.02.2014 | 21.00 Uhr

Sie hat gebeichtet, es hat nichts genutzt: Die Selbstanzeige von Alice Schwarzer wegen nicht gezahlter Steuern ist in den Schlagzeilen.
Muss die Frauenrechtlerin jetzt um ihr Lebenswerk fürchten? Urteilt die Öffentlichkeit zu hart, auch wenn die Justiz Milde walten lässt?"

:|

Mal sehen wann Schwarzer sich bei Maischberger breitmachen darf...

Wow, dat ging schnell. Dabei hat "die Öffentlichkeit" jetzt doch noch gar nicht soviel geurteilt und der fanatische feministische Volkssturm hält ihr doch auch die Treue. Aber von der Reaktionszeit - Respekt Frauenstaat, anscheinend haben die da ne mediale Taskforce eingerichtet.
Buchtipp:

Gratis:
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

lila-filzhut » So 2. Feb 2014, 22:48 hat geschrieben:
Wow, dat ging schnell. Dabei hat "die Öffentlichkeit" jetzt doch noch gar nicht soviel geurteilt und der fanatische feministische Volkssturm hält ihr doch auch die Treue. Aber von der Reaktionszeit - Respekt Frauenstaat, anscheinend haben die da ne mediale Taskforce eingerichtet.
Das "Fazit" der Sendung wird sein daß "Öffentlichkeit" = "Stammtisch" und daher Pöbel. Die Gäste der Sendung werden das schon klarstellen... Eben in den WDR-Nachrichten wurde auch extra darauf hingewiesen daß Schwarzer sich das Konto eingerichtet habe "weil sie damals solche Angst hatte daß sie erwog, das Land zu verlassen"... :rolleyes:

- was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum sie das in der Schweiz gebunkerte Geld nicht versteuert hat, das Eine schließt das Andere doch wohl nicht aus!

Vorher hat der WDR in den Nachrichten darauf hingewiesen daß Schwarzer ja schon immer kritisch gegenüber dem deutschen Steuergesetz war - ach so, dann braucht man auch nicht zu Zahlen. Tatsächlich, was den WDR betrifft schießen die aus allen Rohren.

lila-filzhut

Dampflok » So 2. Feb 2014, 23:11 hat geschrieben: Das "Fazit" der Sendung wird sein daß "Öffentlichkeit" = "Stammtisch" und daher Pöbel. Die Gäste der Sendung werden das schon klarstellen... Eben in den WDR-Nachrichten wurde auch extra darauf hingewiesen daß Schwarzer sich das Konto eingerichtet habe "weil sie damals solche Angst hatte daß sie erwog, das Land zu verlassen"... :rolleyes:

- was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum sie das in der Schweiz gebunkerte Geld nicht versteuert hat, das Eine schließt das Andere doch wohl nicht aus!

Vorher hat der WDR in den Nachrichten darauf hingewiesen daß Schwarzer ja schon immer kritisch gegenüber dem deutschen Steuergesetz war - ach so, dann braucht man auch nicht zu Zahlen. Tatsächlich, was den WDR betrifft schießen die aus allen Rohren.

Die Einspielfilme - da können die alles verwerten - Soundtrack Schindlers Liste - Partypics mit Udo. Und in die Mitte stellen wir so´n Opi, so´n versöhnlichen. Jürgen Fliege ist zu jung.

Das wird ganz großes Kino - eigentlich muss ich hier dann nicht mehr posten. Mehr Fratze kann der Frauenstaat dank dieser Sendung nicht mehr zeigen.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Sonntag 2. Februar 2014, 23:53, insgesamt 4-mal geändert.
Buchtipp:

Gratis:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Wölfelspitz » So 2. Feb 2014, 12:42 hat geschrieben:Seitdem Ex-Bildungsministerin Schavan sich angesichts von Guttenbergs Plagiat "fremdschämte" und nur kurze Zeit später selbst als Plagiatorin und falsche Doktorin dastand, wundert mich gar nichts mehr. Selbst wenn die komplette Gender-Camarilla geschlossen bei einer Strichjungen-Party erwischt werden würde, könnte mich das nicht mehr umhauen.
Die armen Strichjungen.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Jetzt hat sich die Oberfeministin selber angepatzt.
So sind sie eben die Flintenweiber.
Auch nicht besser als andere.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Adlerauge » Mo 3. Feb 2014, 02:43 hat geschrieben:Jetzt hat sich die Oberfeministin selber angepatzt.
So sind sie eben die Flintenweiber.
Auch nicht besser als andere.
WEnn jemand genau das kapiert hat, "auch nicht anders als die anderen...", dann war der feminismus nicht umsonst...
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Kibuka » So 2. Feb 2014, 22:00 hat geschrieben:Hoeness wurde von den Medien zur Persona non grata erklärt. Mal sehen wie das bei der Schwarzer läuft.
Sie hat wohl einen Vorteil, dass sie es richtig nachgemeldet hat und somit die Geschichte schnell durchgelutscht ist.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

ToughDaddy » Mo 3. Feb 2014, 06:39 hat geschrieben: Sie hat wohl einen Vorteil, dass sie es richtig nachgemeldet hat und somit die Geschichte schnell durchgelutscht ist.
Höhneß hat es auch selber gemeldet, nur die Summe war höher, sodaß die Selbstanzeige Nichts mehr brachte. Und dieser "kleine Unterschied" soll dann heute Abend die große Nummer bringen daß bei ihr der Fall ja gaaanz anders liege?

Schwarzer hat jahrzehntelang offenbar Steuern hinterzogen. Und nun ist wieder alles Gut und es geht die Öffentlichkeit Nichts an?

logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Ihr seid alle so gemein. :)
Ist die arme Frau mit diesem Gesicht denn nicht schon genug gestraft ?
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Alice Schwarzer und ihr Konto in der Schweiz

Beitrag von Lomond »

Alice Schwarzer und ihr Konto in der Schweiz

Was meint ihr dazu?

1. ich finde es toll, dass sie Steuern hinterzogen hat
2. ich finde das nicht so toll
3. keine Meinung

---------------------

Meine Meinung dazu: Ich finde das nicht so toll.

Natürlich versucht jeder, eher weniger als mehr Steuern zu zahlen. Im kleinen Rahmen sehe ich das eher als lässliche Sünde oder auch gar keine Sünde.

Wer aber Millionen von Steuergeldern hinterzieht oder auch "nur" Hunderttausende wie diese Alice Schwazer, den nenne ich im vollsten Sinne des Wortes so: asozial.

Denn er betrügt nicht einen anonymen Staat.

Er betrügt nicht Frau Merkel oder Herrn Schäuble usw.

Er schädigt uns alle!

Von Steuern werden auch Schulen und Kindergärten und Krankenhäuser und Straßen usw gebaut und instandgehalten usw .....

Dieses Geld fehlt nun, weil asoziale Typen wie Alice Schwarzer und Ulrich Hoeneß und jenes Ekelpaket von stets dümmlich grinsenden Zumwinkel den Hals nicht voll kriegen konnten und können.

Mehr als 2 Schnitzel am Tag muss man ja nicht fressen, oder?

Jenes geldgierige Pack aber will am Tag stets 20 Schnitzel fressen, bildlich gesprochen.

*down*
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Re: Alice Schwarzer und ihr Konto in der Schweiz

Beitrag von Lomond »

Der SPIEGEL schreibt dazu:
Nach Ex-"Zeit"-Herausgeber Theo Sommer, der gerade wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, wird zum zweiten Mal in kurzer Zeit eine moralische Instanz der deutschen Presse wegen einer Steuerangelegenheit auffällig.
Mehr darüber: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 50622.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Joker

Beitrag von Joker »

Lomond » Mo 3. Feb 2014, 08:43 hat geschrieben:Alice Schwarzer und ihr Konto in der Schweiz

Was meint ihr dazu?

1. ich finde es toll, dass sie Steuern hinterzogen hat
2. ich finde das nicht so toll
3. keine Meinung

---------------------

Meine Meinung dazu: Ich finde das nicht so toll.

Natürlich versucht jeder, eher weniger als mehr Steuern zu zahlen. Im kleinen Rahmen sehe ich das eher als lässliche Sünde oder auch gar keine Sünde.

*down*
Wenn 1 Million Vater Staat um 100€ bescheißen kommt auch schon ein vernünftiges Sümmchen zusammen.

Möchte mal den sehen der nein sagt wenn die KFZ Werkstatt oder ein anderer Handwerker fragt
Mit oder ohne Rechnung
pikant

Beitrag von pikant »

2.4 Millionen und sie hat das Geld nie angeruehrt - sollte als Beruhigung dienen - Konto wa ein Fehler

sie hat 200 000 Euro zurueckbezahlt und der Vorgang ist schon abgeschlossen!

kann mal vorkommen ;)
Zuletzt geändert von pikant am Montag 3. Februar 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Joker » Mo 3. Feb 2014, 09:14 hat geschrieben: Wenn 1 Million Vater Staat um 100€ bescheißen kommt auch schon ein vernünftiges Sümmchen zusammen.

Möchte mal den sehen der nein sagt wenn die KFZ Werkstatt oder ein anderer Handwerker fragt
Mit oder ohne Rechnung
Seh ich ähnlich. Wenn alle die, die bei Schwarzer oder Höneß jetzt moralinsauer den Zeigefinger heben selber jeden Steuercent abführen, dann kann Deutschland sämtliche Steuern senken.

Aber es macht halt unglaublich viel Spaß auf die bösen Reichen zu meckern und nebenbei Hanwerker schwarz arbeiten zu lassen und bei der Steuererklärung jeden - noch so fadenscheinigen - Grung zum senken der eigenen Steuerbelastung auszunutzen. Und seltsamer weise gilt die dämliche Begründung - "Ich hab ja eh nich so viel, da darf ich auch mal was behalten!" mitlerweile als stichhaltig.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten