Selbstmord
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Selbstmord
..oder auch Suizid genannt. Wer von euch hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich selbst das Leben zu nehmen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Re: Selbstmord
Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Wer mit klarem Kopfe Selbstmord begeht, besitzt eine beneidenswerte Todesverachtung, sehr viel Mut und sehr viel Vertrauen.
Das ist die Wahrheit, die jeder kennt und denkt und kaum einer wagt auszusprechen, um nicht von einem verheucheltem Mob, der selbstgerechten Feiglinge, (gesellschaftlich oder tatsächlich) erschlagen zu werden.
Das ist die Wahrheit, die jeder kennt und denkt und kaum einer wagt auszusprechen, um nicht von einem verheucheltem Mob, der selbstgerechten Feiglinge, (gesellschaftlich oder tatsächlich) erschlagen zu werden.
Zuletzt geändert von Cerberus am Mittwoch 17. Juli 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Die meisten Menschen haben das schon, ich auch. Warum fragst du?Alexander Reither » Mi 17. Jul 2013, 14:17 hat geschrieben:..oder auch Suizid genannt. Wer von euch hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich selbst das Leben zu nehmen?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Blickwinkel
So denken die Menschen nicht. Die meisten haben einen Schmerz, der sie erdrückt und sie sehen keinen anderen Ausweg, als den Schmerz durch "selbstauflösen" los zu werden. Wichtig ist es hier, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, also Lösungsmöglichkeiten um mit Schmerz umzugehen.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 14:27 hat geschrieben:Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Mir selber, bin nicht sicher. Anderen schon...Alexander Reither » Mi 17. Jul 2013, 14:17 hat geschrieben:..oder auch Suizid genannt. Wer von euch hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich selbst das Leben zu nehmen?

- When he called me evil I just laughed -
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Weil.Blickwinkel » Mi 17. Jul 2013, 14:38 hat geschrieben:
Die meisten Menschen haben das schon, ich auch. Warum fragst du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Genau. Sie denken nämlich gar nicht. Zumindest nicht an jene, deren Leben sie einen fetten Kratzer verpassen.Blickwinkel » Mi 17. Jul 2013, 14:45 hat geschrieben:
So denken die Menschen nicht.(...)
Pulse of Europe
- Blickwinkel
Jeder denkt in erster Linie an sich. Das ist im Alltag auch nichts anders.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 14:51 hat geschrieben: Genau. Sie denken nämlich gar nicht. Zumindest nicht an jene, deren Leben sie einen fetten Kratzer verpassen.
- Blickwinkel
Ja, weil keiner drüber spricht, es aber jeder schon einmal gemacht hat.Alexander Reither » Mi 17. Jul 2013, 14:48 hat geschrieben: Weil.
Ich habe nicht nur mit dem Gedanken gespielt - ich habe es auch versucht.Alexander Reither » Mi 17. Jul 2013, 13:17 hat geschrieben:..oder auch Suizid genannt. Wer von euch hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich selbst das Leben zu nehmen?
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, stellte sich bei mir eine Sehnsucht ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Z. T. ist mir das auch gelungen.
Jetzt habe ich seit 7 Jahren Krebs, und nach einer harten Therapie kommen schon öfter Gedanken, mein Leben zu beenden. Diesmal würde ich den Suizid gründlich vorbereiten...
Darf ich fragen, was Sie vom Tod halten? Also, haben Sie eine Vorstellung davon, ob, oder was dann kommt?Conzaliss » Mi 17. Jul 2013, 14:30 hat geschrieben:
Ich habe nicht nur mit dem Gedanken gespielt - ich habe es auch versucht.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, stellte sich bei mir eine Sehnsucht ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Z. T. ist mir das auch gelungen.
Jetzt habe ich seit 7 Jahren Krebs, und nach einer harten Therapie kommen schon öfter Gedanken, mein Leben zu beenden. Diesmal würde ich den Suizid gründlich vorbereiten...
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Bevor du das tust, sprich bitte mal mit Menschen, die einen Angehörigen durch einen Suizid verloren haben und entscheide, ob du diesen Schmerz deiner Familie und deinen Freunden antun willst.Conzaliss » Mi 17. Jul 2013, 15:30 hat geschrieben:Diesmal würde ich den Suizid gründlich vorbereiten...
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Vielen Selbstmördern fehlt es an diesen Nächsten, was dann gerade der Grund für den Suizid ist. Es kommt leider nicht allzu selten vor, dass der Suizident von niemandem vermisst wird und mit seinem Tod ggf sogar die Sozialkassen entlastet. Da ist dein Vorwurf reichlich deplaziert.New Model Army hat geschrieben: Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
Andersherum könnte man auch sagen, dass es das egoistischste und asozialste ist, wenn man einen Sterbenswilligen zwingen will sein Leid auszudehnen, nur weil man nicht auf ihn verzichten will.
Arbeit. Leben. Zukunft.
- Quatschki
Und dann gibt es noch die Nächsten, die vor allem Angst davor haben, bei "den Leuten" ins Gerede zu kommenPerdedor » Mi 17. Jul 2013, 16:33 hat geschrieben:
Vielen Selbstmördern fehlt es an diesen Nächsten, was dann gerade der Grund für den Suizid ist. Es kommt leider nicht allzu selten vor, dass der Suizident von niemandem vermisst wird und mit seinem Tod ggf sogar die Sozialkassen entlastet. Da ist dein Vorwurf reichlich deplaziert.
Andersherum könnte man auch sagen, dass es das egoistischste und asozialste ist, wenn man einen Sterbenswilligen zwingen will sein Leid auszudehnen, nur weil man nicht auf ihn verzichten will.
Gerade in kleinen Orten gilt so ein Selbstmord immer auch als Makel für die Familie.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Nein, ich habe keine solche Vorstellung...Cerberus » Mi 17. Jul 2013, 14:36 hat geschrieben:
Darf ich fragen, was Sie vom Tod halten? Also, haben Sie eine Vorstellung davon, ob, oder was dann kommt?
Zuletzt geändert von Conzaliss am Mittwoch 17. Juli 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass solche Gespräche meinen Entschluss irgendwie beeinflussen könnten.Liegestuhl » Mi 17. Jul 2013, 14:36 hat geschrieben:
Bevor du das tust, sprich bitte mal mit Menschen, die einen Angehörigen durch einen Suizid verloren haben und entscheide, ob du diesen Schmerz deiner Familie und deinen Freunden antun willst.
Meine Eltern sind tot, zu meiner Tochter habe ich keinen Kontakt.
Von meinen 5 Geschwistern besteht nur zu zweien Kontakt. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Bruder in gewisser Weise leiden würde. Aber er würde schnell darüber hinweg kommen.
Ich würde also keine große Trauer hinterlassen...
Es ist Krieg. Der Gegner kommt in Horden in den Ort, in dem viele Menschen leben,New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 14:27 hat geschrieben:Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
man vergewaltigt eine Frau nach der anderen und schlachtet sie anschließend
auf qualvolle Weise ab.
Eine der Frauen, die als nächstes dran ist, begeht vorher noch Selbstmord.
Die Situationen und Umstände, die zu Suizid führen, sind sehr unterschiedlich.
Ich gestehe jedem Menschen das Recht zu, sich umzubringen und werte ihn deshalb auch nicht ab.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
So gehts mir auchMilady de Winter » Mi 17. Jul 2013, 14:47 hat geschrieben: Mir selber, bin nicht sicher. Anderen schon...

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
@Perdedor
@Max73
Freilich gibt es solche Fälle auch. Aber ich glaube eben, dass es nicht schadet, Leuten mit Suizidgedanken auf die Idee zu bringen, sich vorher zu fragen ob sie sich aus irgendeiner Verantwortung stehlen.
@Max73
Freilich gibt es solche Fälle auch. Aber ich glaube eben, dass es nicht schadet, Leuten mit Suizidgedanken auf die Idee zu bringen, sich vorher zu fragen ob sie sich aus irgendeiner Verantwortung stehlen.
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 17. Juli 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
- Blickwinkel
Das tun sie manchmal schon vorher. Ich hatte leider mal so einen Fall, wo ich die Verantwortung für so jemanden übernehmen sollte. Irgendwann habe ich den Abstand gesucht, weil ich keine Lust habe, dass so jemand glaubt, er trage keine Verantwortung für sein Leben und was damit passiert.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 18:08 hat geschrieben:@Perdedor
@Max73
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 17. Juli 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eigenen Tippfehler entfernt ;-)
Grund: Eigenen Tippfehler entfernt ;-)
Und ich glaube kaum, dass Du jemanden so davon abbringen kannst.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 18:08 hat geschrieben:@Perdedor
@Max73
Wieso denn das?Milady de Winter » Mi 17. Jul 2013, 13:47 hat geschrieben:Mir selber, bin nicht sicher. Anderen schon...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Liegestuhl
- Moderator
Wir sind jetzt deine Familie.Conzaliss » Mi 17. Jul 2013, 17:59 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass solche Gespräche meinen Entschluss irgendwie beeinflussen könnten.
Meine Eltern sind tot, zu meiner Tochter habe ich keinen Kontakt.
Von meinen 5 Geschwistern besteht nur zu zweien Kontakt. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Bruder in gewisser Weise leiden würde. Aber er würde schnell darüber hinweg kommen.
Ich würde also keine große Trauer hinterlassen...
Nachdem mich Alex Reither so angegangen hat, dachte ich ein Augenblick daran.
Mein Glaube verbietet es.
Mein Glaube hat mich gerettet

Ignorierte Person/en : Schnitter
Gut gemacht, mein Kind. Und jetzt gehe hin und sündige fortan nicht mehr.Praia61 » Mi 17. Jul 2013, 19:16 hat geschrieben:Nachdem mich Alex Reither so angegangen hat, dachte ich ein Augenblick daran.![]()
__

Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Jekyll » Mi 17. Jul 2013, 20:48 hat geschrieben:Gut gemacht, mein Kind. Und jetzt gehe hin und sündige fortan nicht mehr.
__
Heeeee, für solche Sprüche bin ich hier zuständig!

Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- Milady de Winter
Hass.Jekyll » Mi 17. Jul 2013, 18:35 hat geschrieben:Wieso denn das?
-
Milady de Winter » Mi 17. Jul 2013, 14:47 hat geschrieben: Mir selber, bin nicht sicher. Anderen schon...
Umetarek » Mi 17. Jul 2013, 18:04 hat geschrieben: So gehts mir auch
Meine lieben Töchter!
Mord ist eine Todsünde und wird mit ewigen Höllenqualen bestraft. Das solltet ihr wissen.
Dasselbe droht dem Selbstmörder. Er kann nicht in geweihter Erde bestattet werden.
Was den Selbstmord betrifft: die antiken Stoiker sahen das natürlich ganz anders.
Augustinus
Augustinus
-
Wenn es schon sein muss, empfehle ich diese auch ökologisch empfehlenswerte Variante:
http://www.nomaden.gmxhome.de/Bilder/Be ... 36x387.jpg
http://www.nomaden.gmxhome.de/Bilder/Be ... 36x387.jpg
Augustinus
Augustinus
Mein Onkel hat sich bei lebendigem Leib verbrannt.
- Liegestuhl
- Moderator
Das hat mein Nachbar an meinem 18. Geburtstag auch gemacht. Er hat sich mit Benzin übergossen und an der Sandkuhle verbrannt. Im Sand konnte man noch ganz genau die Kriechspuren erkennen.Max73 » Mi 17. Jul 2013, 21:34 hat geschrieben:Mein Onkel hat sich bei lebendigem Leib verbrannt.
Was war der Grund?Liegestuhl » Mi 17. Jul 2013, 21:41 hat geschrieben:
Das hat mein Nachbar an meinem 18. Geburtstag auch gemacht. Er hat sich mit Benzin übergossen und an der Sandkuhle verbrannt. Im Sand konnte man noch ganz genau die Kriechspuren erkennen.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Alte hatte nen Neuen und hat ihn rausgeworfen. Als er dann an der Wohnungstür war, hat sein minderjähriger Sohn ihm einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen. Was genau vorgefallen ist, kann man als Außenstehender aber kaum sagen.Max73 » Mi 17. Jul 2013, 21:50 hat geschrieben: Was war der Grund?
Bei meinem Onkel hat sich die Frau, die in derselben Firma arbeitete,
in seine Schicht umsetzen lassen.
- Umetarek
Ich war nur zweimal in Versuchung, beim ersten Mal bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt richtig gehandelt zu haben und beim zweiten Mal war die Drohung offensichtlich wirksam genug.Gregorius I » Mi 17. Jul 2013, 21:12 hat geschrieben:
Meine lieben Töchter!
Mord ist eine Todsünde und wird mit ewigen Höllenqualen bestraft. Das solltet ihr wissen.
Dasselbe droht dem Selbstmörder. Er kann nicht in geweihter Erde bestattet werden.
Was den Selbstmord betrifft: die antiken Stoiker sahen das natürlich ganz anders.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Umetarek
Hä?! Deswegen verbrennt er sich? Das muß man jetzt aber nicht verstehen, oder?Max73 » Mi 17. Jul 2013, 22:01 hat geschrieben:Bei meinem Onkel hat sich die Frau, die in derselben Firma arbeitete,
Eine solch schroffe Ablehnung von einem Menschen, den man liebt, kann einem den Boden unter den Füßen wegreißen...Liegestuhl » Mi 17. Jul 2013, 20:58 hat geschrieben:
Die Alte hatte nen Neuen und hat ihn rausgeworfen. Als er dann an der Wohnungstür war, hat sein minderjähriger Sohn ihm einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen. Was genau vorgefallen ist, kann man als Außenstehender aber kaum sagen.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Umetarek » Mi 17. Jul 2013, 22:26 hat geschrieben: Hä?! Deswegen verbrennt er sich? Das muß man jetzt aber nicht verstehen, oder?
Nein, du bist eine Frau.

the NSA is watching you! 

Ein Mensch kann einen Mord an einem oder auch mehreren anderen Menschen begehen - aber nicht an sich selbst. Deshalb ist der Begriff "Selbstmord" unzutreffend...Gregorius I » Mi 17. Jul 2013, 20:12 hat geschrieben:
Meine lieben Töchter!
Nun ja, so wichtig bist Du nicht, dass sich jemand nur deswegen umbringt, um Dir Schmerzen zuzufügen. Dafür opfert niemand sein Leben.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 14:27 hat geschrieben:Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Genau das ist ja das Problem. Sie finden in ihrem Leben keinen Sinn und auch keine Verantwortung, der ihnen diesen Sinn geben könnte.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 18:08 hat geschrieben:@Perdedor
@Max73
Anstatt über Suizidanten zu schimpfen (die ja Deinen Ärger gar nicht mitlesen werden), wäre es besser, in seiner Umgebung aufzupassen und gegenüber Freunden/Bekannten zu signalisieren, dass sie darüber sprechen sollen, wenn sie Suizidgedanken haben.
Noch was: Suizid kann auch positiv für die Gesellschaft sein. Stell Dir vor, jemand erfährt von seinem Arzt, dass er unheilbar krank ist und bald nur ein Pflegefall sein wird. Da kann jemand zum Schluss kommen, dass ein Suizid nicht nur ihm Schmerzen, sondern auch den Verwandten Mühe und der Gesellschaft Kosten erspart.
Selbstverbrennung ist sehr schmerzvoll, das würde ich sehr unterlassen. Auch Erhängen würde ich unterlassen, das ist nur schmerzfrei, wenn man es professionell macht, die meisten ersticken qualvoll.Umetarek » Mi 17. Jul 2013, 22:26 hat geschrieben: Hä?! Deswegen verbrennt er sich? Das muß man jetzt aber nicht verstehen, oder?
- Milady de Winter
Ich glaube, so meinte er es nicht. Es geht nicht darum, sich umzubringen, um jemandem absichtlich Schmerzen zuzufügen, sondern es geht um den Schmerz, den man empfindet, wenn ein geliebter Mensch plötzlich nicht mehr da ist. Aus welchem Grund auch immer.Dionysos » Do 18. Jul 2013, 10:21 hat geschrieben:
Nun ja, so wichtig bist Du nicht, dass sich jemand nur deswegen umbringt, um Dir Schmerzen zuzufügen. Dafür opfert niemand sein Leben.
Einem Advaita Lehrer wurde diese Frage auch schon gestellt, was nach dem Tod kommt und er hat dazu nur gemeint: Alles und Nichts, und das alles gleichzeitig.Conzaliss » Mi 17. Jul 2013, 16:52 hat geschrieben:
Nein, ich habe keine solche Vorstellung...
Dionysos » Do 18. Jul 2013, 09:21 hat geschrieben:
Nun ja, so wichtig bist Du nicht, dass sich jemand nur deswegen umbringt, um Dir Schmerzen zuzufügen. Dafür opfert niemand sein Leben.

- Umetarek
Ja und? Notfalls wechselt man die Arbeit, da muß man sich doch nicht umbringen

- firlefanz11
Und was soll für die Familie/Freunde so viel schlimmer daran sein eines Tages zu erfahren, dass er von ner Brücke gehüpft ist o. Ä, als zu sehen wie er langsam dahinsiecht u. dann erst stirbt?Bevor du das tust, sprich bitte mal mit Menschen, die einen Angehörigen durch einen Suizid verloren haben und entscheide, ob du diesen Schmerz deiner Familie und deinen Freunden antun willst.
Was soll kommen? Nichts...Also, haben Sie eine Vorstellung davon, ob, oder was dann kommt?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Keine Angst, die haben meistens keine Nächsten mehr bzw. gehören zu jenen, die sonst im Siechtum sterben.New Model Army » Mi 17. Jul 2013, 14:27 hat geschrieben:Selbstmord ist wirklich das egoistischste und asozialste was man tun kann: Man fügt seinen Nächsten die denkbar schlimmsten Schmerzen zu und hinterlässt ihnen eine sehr schwere Bürde.
- Umetarek
Also die, von denen ich weiß, hatten alle Nächste und krank war von denen kein einziger, also körperlich zumindest.ToughDaddy » Do 18. Jul 2013, 14:13 hat geschrieben:
Keine Angst, die haben meistens keine Nächsten mehr bzw. gehören zu jenen, die sonst im Siechtum sterben.